Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arbeit?

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:24
Halli Hallo,

wieder mal eine Umfrage meinerseits. Ist rein Interessehalber und dient keinem Zweck, ausser meiner Belustigung. :D

Ich bin seit kurzem Arbeitssuchend, wie es so schön heisst. Wurde 3 Tage vor Ende meiner Probezeit vor die Tür gesetzt, weil das Geschäft eingebrochen ist, war bei einer Unternehmensberatung als Informatiker.

Also, habt ihr nen Job?

re:torte
25-11-2009, 10:26
he, onkel e,

wo ist die Frage zu deiner Umfrage??? :D

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:27
he, onkel e,

wo ist die Frage zu deiner Umfrage??? :D

Steht doch oben, Du Eule. :D Hast Du nen Job?

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:27
Achso, okay ich bin die Eule. :D

25-11-2009, 10:28
voll ausgetrickst, du hast doch beim erstellen die Frage vergessen :hehehe:
und dann nachgelegt.

---

jo ich habn job

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:29
voll ausgetrickst, du hast doch beim erstellen die Frage vergessen :hehehe:
und dann nachgelegt.

---

jo ich habn job

Naja, bin ja nicht umsonst arbeitslos. :D

Bamboo
25-11-2009, 10:31
war bei einer Unternehmensberatung als Informatiker.

Sollte nicht das Ding sein, da was neues zu finden, oder? ;)

Gruß

Phrachao-Suea
25-11-2009, 10:36
Azubi. Also hab ich nen Job :D

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:36
Sollte nicht das Ding sein, da was neues zu finden, oder? ;)

Gruß

Warum sagt das jeder?
Der Markt ist momentan so überschwemmt mit Arbeitssuchenden und die Stellenmärkte total abgegrast, das ist echt frustrierend.
Bin jetzt seit August am suchen, hatte auch schon ne Menge Gespräche, aber leider hat noch nix geklappt.
Ich hoffe mal, dass sich das im Frühjahr ändert, wenn die Unternehmen wieder Budget haben, weil die Bilanzen geschönigt wurden zum Ende des Jahres. :D

Topfpflanze
25-11-2009, 10:41
Bist du an Frankfurt gebunden oder würde es dir nichts ausmachen auch umzuziehen?

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:46
Bist du an Frankfurt gebunden oder würde es dir nichts ausmachen auch umzuziehen?

Wo willstn mich hin haben?
Das Problem beim umziehen bin weniger ich, als meine Frau. :D

Topfpflanze
25-11-2009, 10:48
ich kenne im nürnberger raum 2 Leute die ich mal fragen könnte und in Zürich wüsste ich auch 2 die ich fragen kann. Natürlich nur wenn du willst.

Bamboo
25-11-2009, 10:55
Warum sagt das jeder?
Der Markt ist momentan so überschwemmt mit Arbeitssuchenden und die Stellenmärkte total abgegrast,...

Komisch. Das steht im absoluten Gegensatz zu der Erfahrung die ich gerade in dem Bereich mache.

Onkel_Escobar
25-11-2009, 10:57
Komisch. Das steht im absoluten Gegensatz zu der Erfahrung die ich gerade in dem Bereich mache.

Echt? Wo wohnst Du und welche Erfahrungen? Immer her mit den Jobs. :D

Kraken
ich kenne im nürnberger raum 2 Leute die ich mal fragen könnte und in Zürich wüsste ich auch 2 die ich fragen kann. Natürlich nur wenn du willst.

jetzt holt er mir noch mehr schaben ins land :mad: :D

Onkel_Escobar

Naja, ich kann ja auch im Aussendienst arbeiten, wenn ich nicht jeden Tag nach Nürnberg müsste wäre das doch okay. ICE geht ja schnell.

Bamboo
25-11-2009, 10:58
Bin jetzt seit August am suchen, hatte auch schon ne Menge Gespräche, aber leider hat noch nix geklappt.

Nur so als Idee: Wenn du eingeladen wirst hat die Papierform schonmal überzeugt(niemand lädt dich aus Spaß ein). Vielleicht müßtest du noch an deiner Überzeugungskraft in Gesprächen feilen ;)

Onkel_Escobar
25-11-2009, 11:04
Nur so als Idee: Wenn du eingeladen wirst hat die Papierform schonmal überzeugt(niemand lädt dich aus Spaß ein). Vielleicht müßtest du noch an deiner Überzeugungskraft in Gesprächen feilen ;)

Jo hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollte ich mal ein Coaching machen, aber ich bin halt zu ehrlich. :D

Was mir tierisch auf die Nüsse geht sind immer so Fragen wie, wo sehen sie sich in 5 Jahren?
Verdammt woher soll ich das wissen? Ich will erstmal mein Studium zu Ende machen (Fernstudium) und mir eine breitere (technische) Basis schaffen, damit ich mich von da aus entwickeln kann.
Ganz so sage ich das dann nicht, aber so in etwa. :D

BuZuS
25-11-2009, 11:05
Ich find's super, dass man "Ja, hab ich" und "Bin arbeitssuchend" wählen kann :cool:

25-11-2009, 11:08
oder nimm ihn in ne Armbar bis er tappt, dann hast du den job

Bamboo
25-11-2009, 11:09
J Ich will erstmal mein Studium zu Ende

Da haben wir evtl. schon das Problem :(

Ansonsten kann ich deine Frustration über die Standardfragen voll nachvollziehen. Der Klassiker: "Nennen sie mal je 3 persönliche Stärken und Schwächen." Da möchte man nur noch fragen:"Fällt euch nichts besseres mehr ein!?" Aber merke: Argumentation muss logisch sein, aber nicht wahr

noppel
25-11-2009, 11:13
Jo hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollte ich mal ein Coaching machen, aber ich bin halt zu ehrlich. :D

Was mir tierisch auf die Nüsse geht sind immer so Fragen wie, wo sehen sie sich in 5 Jahren?

"auf der anderen seite dieses schreibtischs :cool:"

NisCkxU544c

XegNtdRySnY

Onkel_Escobar
25-11-2009, 11:23
Da haben wir evtl. schon das Problem :(

Ansonsten kann ich deine Frustration über die Standardfragen voll nachvollziehen. Der Klassiker: "Nennen sie mal je 3 persönliche Stärken und Schwächen." Da möchte man nur noch fragen:"Fällt euch nichts besseres mehr ein!?" Aber merke: Argumentation muss logisch sein, aber nicht wahr

Mien Studium wurde aber immer als toll angesprochen. Von wegen, so motiviert, Ehrgeiz etc. Naja, ich werd schon was finden, wenn nicht werd ich halt Callboy. :D

Topfpflanze
25-11-2009, 11:36

solange die svp mit ihren wunschdenken noch nicht erfolgreich ist kann er es noch schaffen. :D
naja ein bisschen muss man es dann ja schon eingrenzen.

trioxine
25-11-2009, 11:48
solange die svp mit ihren wunschdenken noch nicht erfolgreich ist kann er es noch schaffen. :D
naja ein bisschen muss man es dann ja schon eingrenzen.

wieso,was ist denn genau dein job kraken?

Topfpflanze
25-11-2009, 12:05
Hier ist seit kurzem die Diskussion ausgebrochen wegen der Personenfreizügigkeit. Das das alles schlecht ist und man die Grenzen wieder dicht machen sollte. Es ist vergleichbar wie mit den Ossis und den Wessis.

Dietrich von Bern
25-11-2009, 12:19
Hast wohl wieder eine "Schlägerei im Nuttenviertel" angezettelt?
Im Ernst:
Gute Leute, die was können werden wieder gesucht!
Die ganz alten "sterben weg" - den ganz jungen fehlt es noch an Erfahrung...
Auch links und rechts gucken!
Denk dran: Arbeit ist wie essen > Sie muss satt und zufrieden machen!
Kopf hoch! Ich habe 8 mal die Stelle wechseln müssen, bis ich 2005 gut untergekommen bin...
Wir hatten dieses Jahr trotzdem auch Kurzarbeit...
So ein Sch...-Laden hat Dich eh nicht verdient ;)

Kraken
25-11-2009, 12:30
wieso,was ist denn genau dein job kraken?

Hier ist seit kurzem die Diskussion ausgebrochen wegen der Personenfreizügigkeit. Das das alles schlecht ist und man die Grenzen wieder dicht machen sollte. Es ist vergleichbar wie mit den Ossis und den Wessis.

geht halt darum, dass wir so schon genug arbeitslose haben...... udn einen ausländeranteil (wohlgemerkt ausländer sind NICHt die eingebürgerten) von über 20%.... und das das sozialssem dermassen belastet, dass wir jetzt schon temporär die mehrwertsteuer auf 8% erhöhen müssen. etc.etc.

war aber eigentlich eher ien scherz... gegen qualifizierte fachkräfte wie onkel escobar hat niemand was einzuwenden:)

Topfpflanze
25-11-2009, 12:37
geht halt darum, dass wir so schon genug arbeitslose haben...... udn einen ausländeranteil (wohlgemerkt ausländer sind NICHt die eingebürgerten) von über 20%.... und das das sozialssem dermassen belastet, dass wir jetzt schon temporär die mehrwertsteuer auf 8% erhöhen müssen. etc.etc.

war aber eigentlich eher ien scherz... gegen qualifizierte fachkräfte wie onkel escobar hat niemand was einzuwenden:)

so hab ich es auch aufgenommen. es passte nur so gut zur heutigen meldung von 20 minuten...:D

Onkel_Escobar
25-11-2009, 12:48

Ich geb Dir gleich Schabe, Du Rechtschreibvergewaltiger. :D
Unsere großartige Nation hat Dich an ihrem Busen genährt und wir haben Dich wie einen Bruder in Wiesbaden aufgenommen und jetzt fällst Du mir so in den Rücken. Judas. :D

~A.nonym
25-11-2009, 12:49
ich bin jetztt vielleicht ein *********, weil ich konservativ denke und wähle... aber es funktioniert schlicht und ergreifend nicth, dass die 7milionen schweiz alle aufnehmen kann, denen es im restlichen europa von 500'000'000 millionen nicht mehr passt..

Liegt nur daran, dass bei euch die Schokolade so gut schmeckt ;)
Aber das Problem stellt sich nicht nur der Schweiz, sondern dem gesamtem Europa, wenn man täglich in den Nachrichten liest, das wieder neue Flüchtlingsschiffe über das Mittelmeer geschippert sind.

Aber zum Topic: Bin in den letzten Zügen meines Studiums, hatte auch gute Jobangebote, hab mich jedoch dagegen entschieden, da mir die Finanzierung eines weiterbildenden Studiums angeboten wurde.

Onkel_Escobar
25-11-2009, 12:51
Hast wohl wieder eine "Schlägerei im Nuttenviertel" angezettelt?
Im Ernst:
Gute Leute, die was können werden wieder gesucht!
Die ganz alten "sterben weg" - den ganz jungen fehlt es noch an Erfahrung...
Auch links und rechts gucken!
Denk dran: Arbeit ist wie essen > Sie muss satt und zufrieden machen!
Kopf hoch! Ich habe 8 mal die Stelle wechseln müssen, bis ich 2005 gut untergekommen bin...
Wir hatten dieses Jahr trotzdem auch Kurzarbeit...
So ein Sch...-Laden hat Dich eh nicht verdient ;)

Was ist denn gegen Schlägereien im Nuttenviertel einzuwenden? :D

Ne, ich werd schon was finden, aber im moment sind die Zeit schon bitter. Das Schlimme ist aber, dass die Leute die nix können meisstens im Job bleiben und schneller einen finden. :D

Zunte
25-11-2009, 15:07
Was ist denn gegen Schlägereien im Nuttenviertel einzuwenden? :D

Nichts solange danach Beistzansprüche geklärt und die Reviere wieder aufgeteilt sind :D

gast
25-11-2009, 15:51
ich bin jetztt vielleicht ein *********, weil ich konservativ denke und wähle... aber es funktioniert schlicht und ergreifend nicth, dass die 7milionen schweiz alle aufnehmen kann, denen es im restlichen europa von 500'000'000 millionen nicht mehr passt..

Hm, ich bin gespannt was mit der Schweiz passiert wenn alle Mafiosi und Terroristen ihre Gelder abziehen und die ganzen gut ausgebildeten Deutschen abhaun... Dann sitzt der Schweizer wieder auf seiner Alm und hütet die Kühe... :D

Samurai85
25-11-2009, 16:01
arbeite im Kunststoffbereich ...