Technik: ?Triangelescape? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik: ?Triangelescape?



Ortega
11-08-2003, 12:16
So es ist passiert, eine Sekunde nicht aufgepasst und nun steck ich hier fest in der Triangel!!Ich drück noch mit beiden Händen(wie auch immer) auf den Bauch des Gegners, er kann noch nicht richtig mein Kopf runter pressen, würde ich aufstehen würde sofort der Armhebel sitzen. Was würdet IHR machen?? Kann man überhaupt was machen !! oder ist tappen angesagt !! ;)

MARIO STAPEL
11-08-2003, 13:12
hey,
1. nicht mit den armen in den bauch drücken
2. den arm sichern ( halte ihn einfach fest, wie im armlock )
3. steh auf und geh auf die seite, wo dein arm aussen ist.
4. mit deinem bein über seinen kopf steigen
5. wieder setzen und nach hinten legen.

ok dass musste gehen - schon ca. 1000 mal im kampf gemacht

was ich noch gern mache, dreh dich einfach in homoplata (kein plan wie man das schreibt) dann musst du nur den escaben.

um dir das zu zeigen müsstest du aber in meinem team sein:D

bis dann
spiderman

gatos
11-08-2003, 13:14
Also dann ist meistens Schluss. Aber das ist wohl nicht deine Frage oder? Hmm wenn der Gegner die Haelfte von mir wiegt kann ich theoretisch veruchen das Lock Knie zu druecken eventuell aufzustehen ... Ich hab mal was in einem Gracie Adv. Video gesehen aber ob das funktioniert???

jkdberlin
11-08-2003, 13:31
Meine Lieblingsbefreiung ist von Paulson: So wie Spiderman beschrieben hat, doch nicht über den Kopf steigen, sondern Knie auf Bauch des Gegners und dann in Kneebar (Habe ich irgendwo auf meiner Homepage als Technikserie, wenn die wieder alle auf dem neuen Server sind).

Bas Rutten steht auf und versucht seinen Gegnern auf die Artme zu treten, bevor er sich nach hinten absetzt. Das finde ich im Sparring sehr schwierig.

Manchmal klappt auch der Can-Opener Genickhebel.

Grüsse

gatos
11-08-2003, 14:20
:respekt: :respekt: :respekt:
Ich bin Baff! Diese Technik muss ich sehen.

Ich kann mir das Aufstehen schon schwer vostellen wenn ich noch Druck mit den Haenden auf den Kopf gebe. Sobald der Gegner versucht seinen Ruecken gerade zu machen landet er sowieso in der Armbar. Auch lass ich es gar nicht soweit kommen und schieb ihm zuerts sein Knie nach hinten so das er auf dem Becken liegt. Erzaehl mehr, eine Paulson Befreiung kenne ich nicht.

Ortega
11-08-2003, 17:17
Interessant

Ortega
12-08-2003, 18:58
Ok...keine Vorschläge mehr!!Jetzt kommt meine Version!!

1.Mit den Kopf den Boden berühren, und das auf der Seite wo der Arm in der Triangel drinsteckt.

2. ***** vom Boden weg, jetzt mit Bein über die Brust/Kopf steigen.Das zum Arm(in der Triangel) liegende diagonale Bein, geht anders auch gar nicht!!

3.Jetzt die Köperspannung nutzen und sich ruckartig nach hinten strecken/langmachen um die Triangel zu sprengen.

4.Wenn man sich jetzt wieder in die andere Richtung dreht(also wieder auf den Ars***), kommt man fast automatisch in ein leglock???,aber das ist eine andere Geschichte!!!

........meinen wir das gleiche ? ? ?

jkdberlin
12-08-2003, 19:20
Den kannte ich noch nicht, werde ihn morgen aber mal ausprobieren...Danke!

Grüsse

Ortega
12-08-2003, 20:44
Hier ist ein kleines Video zur Veranschaung........!!

Video (http://www.carookee.com/forum/SHIDO-MMA/3/587376-0-01105)


Ich weiß technisch nicht so sauber..........ist ja nur ne Prinzipschaltung!!!!!!! am Boden in meiner Wohnung:D

JuMiBa
12-08-2003, 21:12
Original geschrieben von Ortega
Hier ist ein kleines Video zur Veranschaung........!!


Coole Sache... weiter so !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß Micha

jkdberlin
13-08-2003, 06:25
Das aus meinen Technikserien wird man hoffentlich auch bald wieder downloaden können ;)

Grüsse

mmaiscool
13-08-2003, 07:58
Also ich weiß ja nicht mit welchen Eichhörchen Ihr so trainiert :D Ich bin der Meinung, wenn ein wirklich starker Mann einen im Triangle Choke hat, dann gibt es so gut wie keine sportliche Möglichkeit aus ihm zu entkommen. Trotzdem sind natürlich alle hier gezeigten Möglichkeiten besser als nichts :)

Ortega
13-08-2003, 09:12
@ mmaiscool
AUSPROBIEREN !!!! Hast Du schon mal gegrappelt???Was heißt starker Mann...???Wie sehen seine Beine aus?Wie sieht Dein Hals aus??Ausserdem ist das ein Prinzip !!..den Ehrgeiz, Agression und die Kraft mußt Du schon aufbringen!! :rolleyes:

1. Eichhörnchen 80 kg
2. Eichhörnchen 98 kg
3. Eichhörnchen 75 kg
4. türk. Eichhörnchen 110kg
5. Eichhörnchen 90 kg
6. Eichhörnchen 65 kg


@ jkdberlin
Ja, hoffentlich.......bin gespannt!!
Also meinen WIR nicht das gleiche!?

mmaiscool
13-08-2003, 09:24
@Ortega
Ne hab noch nie gegrappelt, is mir zu anstrengend, da mach ich lieber meine WT-Form. Hab gerade mal gemessen: Hals 44 cm, Oberbeschenkel 66 cm Umfang :D

JuMiBa
13-08-2003, 09:24
Original geschrieben von Ortega
@ mmaiscool
AUSPROBIEREN !!!! Hast Du schon mal gegrappelt???Was heißt starker Mann...???Wie sehen seine Beine aus?Wie sieht Dein Hals aus??Ausserdem ist das ein Prinzip !!..den Ehrgeiz und Agression und die Kraft mußt Du schon aufbringen!! :rolleyes:


Ihr könntet ja mal zusammen grappeln... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


1. Eichhörnchen 80 kg
2. Eichhörnchen 98 kg
3. Eichhörnchen 75 kg
4. türk. Eichhörnchen 110kg
5. Eichhörnchen 90 kg
6. Eichhörnchen 65 kg


Boah... soviele Eichhörnchen... :)

Gruß Micha

mmaiscool
13-08-2003, 09:26
@JuMiBa
Wie wär´s, wenn Du am Sonntag kommen würdest? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

jkdberlin
13-08-2003, 09:29
@ Ortega
Nope, ich kenne noch zwei, drei andere...

@All
Es gib immer einen Zeitpunkt "zu spät und nix mehr zu kontern", schlimmstensfalls dann,w enn ich einschlafe. Bis dahin würde ich alles ausprobieren, was mir einfällt!

Grüsse

Ortega
13-08-2003, 09:31
Original geschrieben von Ortega
Hier ist ein kleines Video zur Veranschaung........!!

Video (http://www.carookee.com/forum/SHIDO-MMA/3/587376-0-01105)


Ich weiß technisch nicht so sauber..........ist ja nur ne Prinzipschaltung!!!!!!! am Boden in meiner Wohnung:D

Haltet bitte den Thread sauber.......!! Habt ihr Technik, Vorschläge oder verrückte Ideen....cool....herdamit, wenn nicht.......dann !?

@ all

Natürlich ist es besser wenn man gar nicht erst in eine Trangel kommt..aber wenn es zu spät ist werde ich alles versuchen bis ich einschlafe und das mit allen was ich zu geben habe!


PS Ich hab auch noch nie gegrappelt:D

mmaiscool
13-08-2003, 09:37
@ortega
Tja, hab dafür wohl zu dicke Beine, deswegen mach ich ihn ja auch nicht (ok, hat noch nen anderen Grund) :D Mein Hals ist für Triangles anfällig? Hm ... man kann nicht alles haben ;)

jkdberlin
13-08-2003, 09:53
Bei mir ist es die Technik 11/2002, die hoffentlich bald wieder online ist! Das ist z.B. eine Geschichte, die ich von Erik Paulson habe, und die bisher auch ganz gut im Sparring geklappt hat.

Grüsse

JuMiBa
13-08-2003, 10:00
Original geschrieben von jkdberlin
Bei mir ist es die Technik 11/2002, die hoffentlich bald wieder online ist!

Das ist übrigens der einzige Clip von Dir, der bei mir ohne Ton läuft wegen irgendeinem fehlenden Codec. Aber Bild ist einwandfrei.

@Ortega

Wenn Du möchtest, dann könnte ich Dir den Clip zumailen. Hab den zufällig auf Festplatte. Sind aber etwas über 6 MB... weiß net, ob Dein Postfach so groß ist... ;)
Wenn Du willst, dann schick mir Deine E-Mail-Addy...

Gruß Micha

jkdberlin
13-08-2003, 10:03
Jau, bei mir auch :( Da habe ich ausversehen bei der Komprimierung den falschen Codec ausgewählt...und das Originalmaterial war schon gelöscht, als ich es bemerkt habe. Ist auch viel zu gross für die Spieldauer, aber ich bekomm ihn nicht umkodiert...shit :(
Obwohl...da könnte ich mal was versuchen....

Grüsse

jkdberlin
13-08-2003, 10:23
Dr.Divx sei dank ;)... das Video kann von www.jkdberlin.de/vid/11-02.avi als 2,6 MB grosses Divx-Avi runtergeladen werden. Zum Ansehen braucht man den neusten Divx Codec von www.divx.com !

Das wäre zum Beispiel einer meiner Lösungsvorschläge; werde aber Ortegas auch ganz sicher heute ausprobieren!

Grüsse

gatos
13-08-2003, 10:37
Also als lernbegieriger Mensch habe ich den Tip von Ortega gestern Abend gleich ausbrobiert gegen einen 83kg schweren Kollegen (auch BJJ ehem. Kickboxer).
Ergebniss: ist das sperende Bein, in diesem Fall das Linke noch offen oder gar gestreckt, kein Thema man kommt noch raus. Je weiter es geschlossen ist desto finsterer wird es im Land... Ist das Knie mal angewinkelt ist definitiv Ende. Ich hab sogar mit aufstehen und rueckfallen probiert ergebniss Du schlaefst bevor Du noch mit dem Ruecken hinten ankommst...:o Auch in vorne aus dem Stehen in den Boden zu rammen hilft nicht er kriegt nicht viel ab weil er meist schon "rund" im Ruecken ist und Du kriegts noch mehr Druck am Hals wenn Du am Ende reinrutscht.
Die auf dem Video beschriebene Art ist gut um ein Triangulo zu vermeiden (nicht befreien, ging einfach nicht) wobei man danach im Fusshebel-Duel landet in dem man sogar am Anfang hinten liegt. Also eine reine Kraft Geschichte.
Ich hoffe das dein Video Beitrag Schule macht. Endlich mal ein richtig Sinnvoller Thread.

@jdkberlin
Ich wollte gerade deine technikserie sehen eine vom 11ten war gar nicht dabei:confused:

jkdberlin
13-08-2003, 10:41
@ Gatos

Nimm bitte den Direktlink in dem Posting über deinem letzten.

Grüsse

gatos
13-08-2003, 10:43
Ahhh ja! Geht jetzt leider von hier aus nicht muss ich spaeter von Zuhause aus probieren. Danke;)

jkdberlin
13-08-2003, 10:52
Ich würde trotzdem als allererstes den Can-Opener versuchen, bevor ich eine andere Technik als Konter versuche, da der Can-Opener am wenigsten Zeit und Bewegung braucht und auch als Einstieg in den nächsten Konter dienen kann (wenn man da noch wach ist ;) ).

Can-Opener: Genickhebel, mit beiden Händen den Kopf des Gegners vorwärts auf seine Brust ziehen, dabei die eigenen Ellenbogen auf das Sternum des Gegners.

Grüsse

Nic
13-08-2003, 11:13
@ frank

Was ist Sternum ?

jkdberlin
13-08-2003, 11:17
Die Knochenplatte, an der fast alle deine Rippen vorne dranhängen ;)


Grüsse

Ortega
13-08-2003, 14:59
Üben, Üben, Üben, hab heute wieder mit brasil. Freund trainiert ich kann nur sagen. Es klappt auch wenn man die Triangel geschloßen wird(manchmal). Wichtig ist das du mit der Stirn den Boden berührst. Seitlich liegen, die Köperspannung bilden und SPRENGEN, das Training verbinde ich auch gern mit Atemübungen........und es ist sau schwer!!

Nic
13-08-2003, 16:23
@ Frank:

Ist das dass selbe wie solarplexus ?

MfG
Nic

jkdberlin
13-08-2003, 16:26
Der liegt unterhalb des Sternunms...aber die Richtung stimmt ;)

Grüsse

gatos
13-08-2003, 23:39
Hab gerade Franks move ausprobiert nach Anfangsschwierigkeiten hab ich erstmal folgendes festgestelt.
Wenn man eine gut trainierte Nackenmuskulatur hat UND der Gegner den Ellbogen nicht gesperrt hat ODER den Kopf schon nach unten drueckt kommt man raus!
Ich habs mit dem selben Partner nochmal versucht mittlerweile bei 20 von 20 Versuchen komme Ich raus mein Kollege allerdings nicht einmal. Ich habe einfach mit der Huefte nachgegeben (weiterhin Druck mir Adukturen, Beinbizeps) und bin Ihm gefolgt.
Ortegas Move hab ich auch weiter trainiert aber wir landen im Beinhebel ich bin schmerzresistenter als mei Partner und kraeftiger was aber wens umgekehrt ist. Ausserdem, ist der triangulo zu, legst Du dich mit der Aktion in der haelfte der Faelle schlafen:rolleyes:

jkdberlin
14-08-2003, 06:18
Wir haben gestern auch mal wieder ge-Trinagled wie die Irren ;)
Bei Ortegas Move habe ich Probleme, wenn der Gegner relativ klein ist, da bekomm ich das Bein nicht vernünftig rüber, bevor der mich zum Einschlafen bringt. Ansonsten ging es ganz okay.
Das mit dem Mitgehen bei dem Move, den ich als Video reingepackt habe, kann man verhindern, indem man den Kopf mit der freien Hand sperrt. Allerdings habe ich bei dem Move Probleme, wenn der Gegner sehr starke Beine hat!
Bei beiden Moves ist meine Kritik, dass es eine ganze Masse Bewegung (und damit Zeit) braucht, bis ein Konter passiert, dies lässt entweder den Triangle schon sehr stark werden oder halt meinen Gegner ebenfalls kontern.
Wie gesagt, praktisch immer klappte bei mir der Can-Opener ;)

Grüsse

Ortega
14-08-2003, 18:12
Kleine Verbesserung: Ich habe geschrieben es klappt fast immer
, tztztz naiv,naiv...also versucht am besten nicht in eine Triangel
zu kommen, ist Dein Gegenüber erfahren und kennt alle Wege von Dir!!!! No chance....also erst gar nicht reinkommen, wenn ja viel Spaß beim Kampf........damit man mich (wie mmaiscool) nicht mißversteht , es gibt keine defintive Antwort ob man rauskommt oder nicht!! Wichtig ist das man Mittel zur verfügung hat auf die man zurückgreifen kann!! WENN NICHTS MEHR GEHT, GEHT IMMER NOCH WAS!!!

Ortega
16-08-2003, 23:42
Hab neues Material gepostet!! Falls es jemand interessiert!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

jkdberlin
17-08-2003, 07:02
Wo?

Grüsse

Ortega
17-08-2003, 08:38
Wo die Triangelescape auch war !! oben ist noch ein links!!I think

jkdberlin
17-08-2003, 08:39
Hatte ich schon gefunden.

Grüsse

Ortega
17-08-2003, 08:44
123 kid

Ortega
18-08-2003, 12:15
.....?und? Meinungen, Kritik und Ideen ??? feedback:(

gatos
18-08-2003, 12:51
Aus der naehe betrachtet passt die Aufloesung nicht, trotzdem sieht man dass Du es schon ne weile machst. Wenn ich dieselben moves mache sieht es mehr nach Bagger im Porzelanladen aus...

Ortega
18-08-2003, 13:19
OK,OK ich will nicht wissen wie ich war(danke,danke) sondern mehr so technische Details:


Auflösung ausreichend oder nicht ??

Kameraperspektive gut,schlecht, näher ??

Ton ??

Ist eine Beschreibung notwendig ??

usw.

Mehr folgt in den nächsten Tagen!!
Sogar mit Mens health Face of the year.

Nic
18-08-2003, 14:22
@ Ortega:

Gute Idee das mit den Kleinen Videos.
Nur könnte die Auflösung etwas besser sein.
Etwas näher ran zoomen und eine beschreibung der Technik.
Also solange es so kurze Videos sind braucht man wohl kein Ton.

MfG
Nic

Sven K.
18-08-2003, 15:48
Moin Alle

@Ortega
Die Qualität der Videos sollte schon besser sein (im Zeitalter von DSL) ;)
Etwas größer würde auch nicht schaden.
Wie DaSamba schon sagt, hilft Zoom bei zu argem Gewühle schon
die Techniken zu erkennen.

mmaiscool
18-08-2003, 15:53
Vor allem würde helfen, Techniken zu zeigen, die auch funktionieren (geduckt wegrenn), hehehe :biglaugh:

Ortega
18-08-2003, 16:14
geduckt gibts lowkick..............:D

Sven K.
18-08-2003, 16:25
Tja beim Einstieg in den
PASS THE GUARD SIDE CONTROLL TRIANGEL- Video
kann man froh sein, das der am Boden liegende nicht schlagen darf ;)

Ortega
18-08-2003, 16:28
......oder von oben keine Ellenbogen kommen !!!!!!:rolleyes:
Aber gute Aussage, was könnte mann tun um sich vor Schlägen des Unteren beim Eingang(Pass Guard) schützen zu können!!!

Ortega
19-08-2003, 16:31
Wer hat alles DSL ???????:confused:

Ohh, Gott ich bin noch ein 56´kler!! :soldat:

Miyagi
19-08-2003, 16:38
ich :)

Ortega
22-08-2003, 14:38
Hey, nach der hinterhältigen Attacke gehts hier weiter, seht das nicht als Forum, wie das hier, soll mehr eine DATABASE für mich(und alle werden??). Es soll die gesammelte Wissen hier vorhandeneWissen und perönliche Erfahrungen bündeln(Technik)!! Mal sehen was daraus wird?? Auf dem Forum soll nicht diskutiert werden oder so, alle Beiträge(ohne Dateien, Bilder,Links oder Clips) werden gelöscht. Drüber reden können wir hier also reine Database!! und Webspace für mich!!


Also das ganze nocheinmal!!!!!!H I E R H I E R H I E R (http://www.carookee.com/forum/X-change)

Ortega
22-08-2003, 20:17
Wenn man da oben aufs" hier hier" klickt kommt man zu den alten Clips die früher bei SHIDO MMA waren OK!! Das da oben ist ein LINK!!