Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting chisao tutorials

angHell
25-11-2009, 18:18
ziemlich jung, hab sie auch noch nicht gesehen...

Sind einige Tutorials in den letzten Wochen dazu gekommen, wens interessiert:

uZO557TnnIs

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 1 (http://www.youtube.com/watch?v=uZO557TnnIs)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 2 (http://www.youtube.com/watch?v=SlbT9hDkQio&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 3 (http://www.youtube.com/watch?v=uebHNEoij-o)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 4 (http://www.youtube.com/watch?v=RStdhFi6c90&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 5 (http://www.youtube.com/watch?v=0MuGTEVQzJc&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 6 (http://www.youtube.com/watch?v=MwMvA7Ka5WM&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 7 (http://www.youtube.com/watch?v=ggqFfryE2Ng&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Chi Sao Seminar by GM Leung Ting - 8 (http://www.youtube.com/watch?v=2sIera82Wk8)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 9 (http://www.youtube.com/watch?v=OWP1hAVxcOY&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 10 (http://www.youtube.com/watch?v=u9Saa1ommFc&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 11 (http://www.youtube.com/watch?v=RLxBGlytRRI&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 12 (http://www.youtube.com/watch?v=EfLNUEFyeso&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 13 (http://www.youtube.com/watch?v=E0yf1g6bzLE&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 14 (http://www.youtube.com/watch?v=S4KrM3t6K5I&feature=related)

YouTube - Wing Tsun Leung Ting Tutorial Chi Sao 15 (http://www.youtube.com/watch?v=a-iUEPLcdUU)

XgrumblerX
26-11-2009, 09:57
puuuh... dort scheinen ja nur die geheimsten aller geheimtechniken unterrichtet zu werden!

spaß beiseite, kann mir jemand sagen, was der spaß seiner zeit gekostet hat?

lebowski
26-11-2009, 10:19
Nr. 13 ist mein Lieblings-Clip!!:cool:

Erinnert mich son bisschen an die Sesamstraße, wo der Grobi ständig von vorn nach hinten wanderte und dabei immer rief: Jetzt bin ich VORN..... und jetzt bin ich wieder HIIIIINTEN!!!. :D

Aber mal im Ernst, die Schüler scheinen doch alle höheren Ranges (TG?, PG?) zu sein, oder?
Umso mehr verwundert es mich, dass der GGM den mitunter Sachen zeigt, die doch eigentlich absolute Basics (zumindest fürs WT) sein müssten...

Oder hab ich was falsch verstanden....:rolleyes:

Gruß

mykatharsis
26-11-2009, 11:02
Naja, ein PG hat ja eben erst das komplette waffenlose System kennen gelernt. Da kann man schon nochmal die Basics etwas vertiefen. :D

Könnte natürlich auch sein, dass die Großmeistertutorials lediglich Benefizveranstaltungen zugunsten eben jenes Großmeisters, und damit politischen Charakters, sind.

Decado
26-11-2009, 13:46
vor nem jahr als ich selber noch wt gemacht hab konnt ich gar nicht verstehen warum sich die vtler und alle anderen so über das tan sao goes out video lustig gemacht haben

in meiner ersten vt chisao stunde hab ich dann auch mehr chisao gezeigt und erklärt bekommen als nach 4 jahren wt
und mir wurde das ganze langsam klar :)

und was bei den vids halt echt krass ist, er zeigt nur wie man was macht aber nicht warum
die idee wo dem ganzen einen logischen zusammenhalt geben würde fehlt komplett

metalsteve20
26-11-2009, 14:02
ich habe zwar nur ein paar der videos angeschaut, aber dafür das dort tg. und pgs sind lernen sie wirklich nur basics, entweder zeigt man halt nur diese techniken in den videos weil die anderen ja "geheimtechniken" sind :) das du in 1 jahr beim vt viel mehr über das chi-sao gelernt hast als in 4 jahren wt, wundert mich irgendwie nicht, wenn ich denke das zu uns einer kam der nach 1,5 jahren wt noch nicht mal das chi-sao gezeigt bekam, und auch im lat-sao bereich nicht wirklich viel konnte, ewto wt muss ja ziehmlich beschissen sein, abr ja jeder soll lernen was er will

Decado
26-11-2009, 14:06
hab mir gerade auch ein paar vids reingezogen

so viele tote tan und fook saos zu sehen ist echt krass
das ist nichtmal beginner level das ist gar nichts

BumBumKiwi
26-11-2009, 14:07
ich habe zwar nur ein paar der videos angeschaut, aber dafür das dort tg. und pgs sind lernen sie wirklich nur basics, entweder zeigt man halt nur diese techniken in den videos weil die anderen ja "geheimtechniken" sind :) das du in 1 jahr beim vt viel mehr über das chi-sao gelernt hast als in 4 jahren wt, wundert mich irgendwie nicht, wenn ich denke das zu uns einer kam der nach 1,5 jahren wt noch nicht mal das chi-sao gezeigt bekam, und auch im lat-sao bereich nicht wirklich viel konnte, ewto wt muss ja ziehmlich beschissen sein, abr ja jeder soll lernen was er will

Es ist schon erstaunlich, wie sehr die Idee des einsamen Gallischen Dorfes sich in manchen Köpfen festgesetzt hat bzw. wie oft sie verwendet wird, um Ex-WTlern die Aussagekraft ihrer Erfahrungen abzusprechen

:D

Cincinnati Kid
26-11-2009, 16:05
hab mir gerade auch ein paar vids reingezogen

so viele tote tan und fook saos zu sehen ist echt krass
das ist nichtmal beginner level das ist gar nichts

und noch ein erleuchteter ex-EWTO experte :D

es ist immer am einfachsten für sein eingenes unvermögen dem system die schuld zu geben.
ich machen selber auch kein wt mehr und finde vieles nicht gut was gezeigt wird, aber ich werde bestimmt nicht behaupten das ganze zeug sei mist und würde nix taugen.

Cincinnati Kid
26-11-2009, 16:11

:megalach:

ja bei euch ist alles besser.
wie so ein "z" im namen das ganze system verändern kann:D:D:D:D

mykatharsis
26-11-2009, 17:44
es ist immer am einfachsten für sein eingenes unvermögen dem system die schuld zu geben.
Viel verheerender ist es, die Schuld zu lange bei sich zu suchen.

ich machen selber auch kein wt mehr und finde vieles nicht gut was gezeigt wird, aber ich werde bestimmt nicht behaupten das ganze zeug sei mist und würde nix taugen.
Na, dann lerns doch mal ein paar Jahre!

Cincinnati Kid
26-11-2009, 18:06
Na, dann lerns doch mal ein paar Jahre!

habe es selber jahre lang trainiert.
aber du hast sicher mehr ahnung von wt als krk.
schon geil wie man sich über youtube ein bild von einem system machen kann gell

Decado
27-11-2009, 08:37
und noch ein erleuchteter ex-EWTO experte :D

Die Frage ist einfach was für einen Anspruch du an dein Wing Chun und an dein Training stellst. Gutes wing chun erkennst du unter anderem daran das beim chisao nicht nur zum Selbstzweck gerollt wird. In diesen Videos sieht man die Leute aber nur zum Selbstzweck rollen, der eigentliche Sinn von chisao so wie ich es heute von meinem vt lehrer kenne fehlt hier völlig.

Dann sagt der LT sogar noch der Tansao goes out, aber ich hab nicht das Gefühl das die Leute dort wirklich kapiert haben was damit gemeint ist. Ist auch kein Wunder wenn man von anfang an anderst trainiert und nur noch Weich und Nachgeben im Kopf hat blickt es am Ende keiner mehr.

marcelking
27-11-2009, 09:57
Nun ja, so wie ich es verstanden habe, soll das alles nochmals erklärt werden, damit die Lehrer es so an den Schüler weitergeben! Oder vertue ich mich da?

Mich wundert bei den Lehrgängen von dem Mann nix mehr! Es gibt dieses Video, wo LT schlechte Hebel macht und die höchsten Ausbilder Klatschen begeistert über die simpelsten Sachen und Schreiben alles mit!
Diese Begeisterung über schlechtgezeigte Techniken vo Meister sagt für mich
alles!:(

Ich fand Lehrgänge mit den Bossen immer unnütz! Nicht böse gemeint, aber dort konnte man nix lernen, meiner meinung nach! Vielleicht ist es ab TG ja anders! Leider kommt man ja um die Prüfung nicht rum!

gruß

domme
27-11-2009, 10:09
Ich hab den Eindruck, dass Cincinanati Kid zwar den Club verlassen hat, aber mit dem bis Heute gefundenen nicht mehr zufrieden oder besser unzufrieden ist.
Google Maps kann weiterhelfen.;)

gruss

domme

PH_B
27-11-2009, 10:52
Dann sagt der LT sogar noch der Tansao goes out,

ja... er meint mit diesem "goes out" -> "vorwärts / nach vorne" und demonstriert das auch minutenlang... obwohl es passende Vokabeln dafür gibt, die Alles klären würden / geklärt hätten, wie: forward, ahead etc...
Aber Nein, erst über Jahre Verwirrung stiften und dann in einem Tutorial den Jungs Missverständnis vorwerfen. Echt unterste Schublade!

Und wie man im ersten Video (00:13) ganz klar, und wiederholt sieht, geht sein eigener Tan immer noch "out" (raus) und zwar seitlich!

*Eric*
28-11-2009, 06:12
habe es selber jahre lang trainiert.
aber du hast sicher mehr ahnung von wt als krk.
schon geil wie man sich über youtube ein bild von einem system machen kann gell

Nun, er war einfach noch nicht weit genug und hat das WT eben nicht verstanden.

Was nutzt es, das KRK weis wie es geht, aber der Rest von Schützenfest leer ausgeht. Aber lebt nur weiter in dem Glauben, dass alle Ex WTler sowieso keine Ahnung hatten .....

Der Fisch stinkt immer vom Kopfe ;)

Ludwig
29-11-2009, 08:30
ja... er meint mit diesem "goes out" -> "vorwärts / nach vorne" und demonstriert das auch minutenlang... obwohl es passende Vokabeln dafür gibt, die Alles klären würden / geklärt hätten, wie: forward, ahead etc...
Aber Nein, erst über Jahre Verwirrung stiften und dann in einem Tutorial den Jungs Missverständnis vorwerfen. Echt unterste Schublade!

Komplett aus dem Kontext gerissen. In der EWTO wurde der Tan schon immer nach vorne unterrichtet. Damals, als dieses Video gedreht wurde, waren ein paar Leute aufgetaucht, die öffentlich behaupteten, der "echte" Tan ginge in wirklichkeit nach aussen, und LT hätte das in seinen Büchern auch so geschrieben. Also musste LT einen Videoschnipsel drehen, in dem er zeigt, dass er tatsächlich nach vorne geht. Wie schon immer eigentlich.

Lui

mykatharsis
29-11-2009, 09:17
Komplett aus dem Kontext gerissen. In der EWTO wurde der Tan schon immer nach vorne unterrichtet. Damals, als dieses Video gedreht wurde, waren ein paar Leute aufgetaucht, die öffentlich behaupteten, der "echte" Tan ginge in wirklichkeit nach aussen, und LT hätte das in seinen Büchern auch so geschrieben. Also musste LT einen Videoschnipsel drehen, in dem er zeigt, dass er tatsächlich nach vorne geht. Wie schon immer eigentlich.

Lui
Und das soll es jetzt weniger lächerlich machen?

KaraBenNemsi
29-11-2009, 17:03
Es ist vor allem nicht wahr

Jim
29-11-2009, 18:09
Und das soll es jetzt weniger lächerlich machen?

Soll was weniger lächerlich machen?

DeepPurple
30-11-2009, 06:14
Es ist vor allem nicht wahr

Was ist nicht wahr, wie ist es wirklich und kannst Du das belegen?

PH_B
30-11-2009, 08:52

Lui

Trotzdem macht er ihn im ersten Film beim Dan Chi nach aussen.

Und woher kamen die paar Leute, die da plötzlich auftauchten und öffentlich behaupteten der echte Tan geht vorwärts?
Fremde, Freunde, oder Feinde?

Decado
30-11-2009, 12:00
das Problem ist imho die Sektioniererei
dadurch werden die Ideen verhackstückelt und am Ende bekommt sie niemand mehr in Einklang, nichtmal LT selber der sich damit wohl seine eigenen Fehler antrainiert hat :)

ich würde sogar behaupten das die wtler den tan tatsächlich in irgendwelchen Sektionen nach vorne machen (in der Form machen sie ja auch alle den Tan nach vorne), aber sobald sie wieder ins poonsao zurückfallen ist die idee wieder weg
das kommt eben davon wenn man höhere techniken unterrichtet und auseinander reisst was zusammen gehört
und genauso unsäglich ist es die leute Jahrelang mit standchisao zu beschäftigen

Alephthau
30-11-2009, 19:18
Trotzdem macht er ihn im ersten Film beim Dan Chi nach aussen.

Hm, ist mir jetzt nicht so krass aufgefallen nach mehrmaligem gucken...was übrigens nicht sehr spannend war! (Aber ich glaube ich weiß auf welche Stellen Du dich beziehst! :))

Und woher kamen die paar Leute, die da plötzlich auftauchten und öffentlich behaupteten der echte Tan geht vorwärts?
Fremde, Freunde, oder Feinde?

Ich kann Dir genau sagen "woher" diese Leute kamen, denn viele von denen habe ich damals als Schüler auf Lehrgängen erlebt und das was die da gemacht haben war grausamst und voller Fehler die aber wohl vom Lehrer toleriert wurden um die Schüler zu haltem.

Diese schlechten Schüler haben mittlerweile selber unterrichtet und deren Schüler wohl ebenfalls usw usw. Was ist wohl die Folge daraus wenn ein grauslig schlechter Schüler selber Leute unterrichtet und diese wiederum anfangen zu unterrichten?

Dazu dann noch ein paar geschickte "Geheimtechniken" erwähnen, inkl diverser Mythen und schwupps hat man den Zustand der im WT umsich gegriffen hat!

Alleine beim Poonsau habe ich diverse WTler kennen gelernt die diese Übung wie einen Scheibenwischer ausgeführt haben, sprich wenn ich den Kontakt gelöst habe wurde fleissig weiter gewischt und die Arme gingen nicht nach vorne.

Wenn man jetzt dazu noch bedenkt das ich eher schlecht als recht trainiert habe in den letzten Jahren bzw trainieren tue ist das ein sehr sehr trauriges Bild was sich da zeichnet, denn gute Lehrer sollten darauf achten das die Schüler davor bewahrt werden das sich falsche Details einschleichen und nicht einfach sagen "Jo mach mal, ist schon toll was Du da machst!"

Gruß

Alef

PH_B
30-11-2009, 21:59
Hm, ist mir jetzt nicht so krass aufgefallen nach mehrmaligem gucken...was übrigens nicht sehr spannend war! (Aber ich glaube ich weiß auf welche Stellen Du dich beziehst! :))

Ich hab doch die Minute angegeben... wenn Du das nicht siehst, dann zu Fielmann!

Ich kann Dir genau sagen "woher" diese Leute kamen, denn viele von denen habe ich damals als Schüler auf Lehrgängen erlebt und das was die da gemacht haben war grausamst und voller Fehler die aber wohl vom Lehrer toleriert wurden um die Schüler zu haltem.

Diese schlechten Schüler haben mittlerweile selber unterrichtet und deren Schüler wohl ebenfalls usw usw. Was ist wohl die Folge daraus wenn ein grauslig schlechter Schüler selber Leute unterrichtet und diese wiederum anfangen zu unterrichten?

Dazu dann noch ein paar geschickte "Geheimtechniken" erwähnen, inkl diverser Mythen und schwupps hat man den Zustand der im WT umsich gegriffen hat!

Ich dachte es gibt ein strukturiertes Unterrichtsprogramm, mit Programmen und Prüfungen!? Unterrichten darf ja auch nicht jeder und prüfen doch schon mal gar nicht.
Wenn ich meinen Schülern sage, dass der Tan nach vorn geht und niemals nach aussen, dann wissen sie das, selbst ohne Prüfung und das für ewig!

Also was ist los mit dem einzigartigen Prüfungsprogramm, für das ja nicht unerhebliche Gelder verlangt werden und das dann diese Leute produziert? Wer hat die geprüft und auf die Menschheit losgelassen? Warum macht LT seinen Tan immer noch nach aussen? Fragen über Fragen? und es kommen keine plausiblen Antworten, wie eh und je! Man windet sich nur heraus und stolpert durch Türen.

Bei echter Qualitätskontrolle würde man spätestens dann in die "Bremsen" steigen. Mann würde solch ein Prüfsystem überarbeiten, oder bei derartigem Versagen abschaffen.

Was meinst du was da plötzlich für Energien frei würden. Selbst den "Truppenausweiss" in der Brieftasche könnte man sich sparen und bewertet würde endlich das Können.

Man kann wohl nicht auf die Prüfungsgebühren verzichten!

Horrido

P.S.
Alef, wir können uns eigentlich gar nicht dazu äußern... wir kennen ja nur noch entfernt die "alten" Programme ;)

FCVT
30-11-2009, 22:35
Der Tan geht natürlich nach INNEN. Und bei zu viel Druck, wirds zu Bong. In der Holzpuppen Form, gleich nach Doppelfak und doppelbong. :D

PH_B
30-11-2009, 23:06
Der Tan geht natürlich nach INNEN. Und bei zu viel Druck, wirds zu Bong. In der Holzpuppen Form, gleich nach Doppelfak und doppelbong. :D

Du vertust dich Ferdi, in der HP Form direkt nach dem Doppel Tok mit Doppel SideKick unter die Achselhöhlen ;)

n8

FCVT
30-11-2009, 23:12
Du vertust dich Ferdi, in der HP Form direkt nach dem Doppel Tok mit Doppel SideKick unter die Achselhöhlen ;)

n8

Ach so war das... :P

FCVT
30-11-2009, 23:21
Wenn man jetzt dazu noch bedenkt das ich eher schlecht als recht trainiert habe in den letzten Jahren bzw trainieren tue ist das ein sehr sehr trauriges Bild was sich da zeichnet, denn gute Lehrer sollten darauf achten das die Schüler davor bewahrt werden das sich falsche Details einschleichen und nicht einfach sagen "Jo mach mal, ist schon toll was Du da machst!"

Gruß

Alef

Oder auch gar nicht... :D