PDA

Vollständige Version anzeigen : Was im Hunsrück machen



Schinder
25-11-2009, 20:47
Hallo Leute hoffe ich bin hier richtig und werde auch fündig.

Ich suche hier nach einer oder mehrern guten Adressen um mich im Bereich KK/KS etwas umzusehen, jedoch gibt es hier wohl kein richtiges Angebot und da kommt ihr zur Hilfe (hoffe ich doch).

Naja also genauer gesagt suche ich einfach mal so ziemlich alle Adressen die hr empfehlen könnt in meiner Gegend, was ich machen will ist erstmal zweitrangig, da es hier auf dem Lande wohl zu wenig gibt um sich groß was auszusuchen. Um was es mir eigentlich geht ist etwas neues zu lernen, die Motorik und Gelenkigkeit zu steigern, fit zu werden /bleiben und einfach Sport treiben bei dem man wie gesagt noch was lernen kann, deshalb kein Fitnessstudio denn die Fahrräder, Banken etc sind nicht sonderlich interressant geschweige den Lehrreich.

Also der Bereich wäre dann so in der Gegend um Kirchberg, Sohren, Zell eventuell noch Simmern, falls das jemand von euch kennt, aber denke wohl eher nicht.

Wollte mir dann anhand von euren Vorschlägen mal so alles anschauen und antesten und mir dann das was am meisten Spaß macht aussuchen, und dann hoffentlich bald zum Kreis der Kampfkunst/Kampfsport-treibenden zu gehören.

PS. War letzte Woche in so etwas wie einem Dojo (naja will da jetzt nicht zu weit drauf eingehen), aber habe da mal ein paar Fragen die mich nicht in Ruhe lassen.

Da ging es um sto Stöcke, ich kannte das als iregndwas phillipinisches, dort wurde mir erzählt die Stöcke wären in Brasilien "erfunden" worden, und die Dinger wären zum Kuhtreiben gewesen, und es gäbe da Unterschiede

Kalistöcke: 65 cm
Skrimastöcke: 55 cm
oder umgekehrt.
Dann weiter Stöcke aus Korea, Minilongsticks keine Ahnung wie lang aber dafür sehr dünn.

Dann richtig lange Stöcke 5Fuß-/6Fuß-Bow, und auch nen halben Bow(war glaube ich um 1 Meter groß) der aus Deutschland kommt und doch noch zu den kleinen Stöcken gehört.

Hat sich alles ziemlich interessant angehört, aber auch irgendwie bisserl verwirrend und seltsam. Kann mir irgendjemand dazu etwas mehr sagen, danke im vorraus für eure Mühe.

Schinder
29-11-2009, 18:32
Hab ich mir schon irgendwie gedacht das hier keine Sau den Hunsrück kennt, leider

Primo
29-11-2009, 19:11
NECOPA (http://www.necopa.de/necopa-deutsch/test1.htm)

Ist doch die Ecke oder ?

Gruss

Lars´n Roll
29-11-2009, 19:15
Was man im Hunsrück macht? Klarer Fall: Im Wald Reisenden auflauern bis Du zur Strecke gebracht und in Mainz öffentlich hingerichtet wirst!

Lanariel
29-11-2009, 19:16
Kampfsport in Simmern:
Google (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=simmern+kampfsport&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=simmern+kampfsport&fp=72afe6b104a77c1d)

Karate in Simmern:
Google (http://www.google.de/#hl=de&q=simmern+karate&meta=&aq=f&oq=simmern+karate&fp=72afe6b104a77c1d)

Ich glaube du wirst noch viel mehr finden, wenn du andere Kampfsportarten eingibst, vielleicht solltest du deine Suche noch etwas eingränzen?

Schinder
30-11-2009, 20:10
Naja das Shotokan-Karate hatte ich mir schonmal angeschaut aber hat mir nicht gefallen, das Feeling war nicht gut, Hapkido, JiuJitsu, WingTsun und NEcopa muß ich mir mal anschauern, wobei dieses Necopa schon wieder 50km entfernt ist.

Leider ist das meiste was man findet immer dieses Shotokan-Karate aber naja..

@Lars, oh ja aber zuerst muß man mal aus Simmern flüchten und vorher den "gewaltsamen Einbruch" erfinden.