Anmelden

Vollständige Version anzeigen : grappling instructionals

f
26-11-2009, 07:27
hi!

ich wollte mal fragen, welche instructional eurer meinung nach in keiner sammlung fehlen dürfen. es gibt ja unendlich viele und ich wollte mir mal ein oder zwei neue zulegen. allerdings sin die dinger doch recht teuer, dafür das man nicht weiß, ob sie es auch wirklich wert sind.

wäre cool, wenn ihr hier mal eure top 5 der grappling instructionals auflisten könntet.

ich mach mal den anfang (ohne wertung durch die reihenfolge):

mark hatmaker - the complete grappler
braulio estima - invisible jiu jitsu
bas rutten - the big dvds of combat
billy robinson - catch wrestling
eric paulson - csw students program

Dudeplanet
26-11-2009, 08:59
Meine Favoriten:

Demian Maia - Science of Jiu-Jitsu
Roy Dean - (Blue-, Purple-) Belt Requirements

Splittfinger
26-11-2009, 10:52
Die DVD'S von Robson Moura und wie schon erwähnt Damian Maia !

Blade7
26-11-2009, 10:59
Trotz Lloyd Irvin's übertriebenem Marketing - How to become a No-Gi Brown Belt World Champion mit Jonathan Torres ist ein extrem gutes Basis-Instructional.

Roy Dean Blue/Purple Belt Requirements sind auch sehr gut.

Flauschi
26-11-2009, 11:07
Im Gi Bereich auf jeden Fall Roy Dean
Im NoGi Bereich könnte man noch die Basics Reihe von Matt Serra nennen

marq
26-11-2009, 11:14
Meine Favoriten:
Demian Maia - Science of Jiu-Jitsu
Roy Dean - (Blue-, Purple-) Belt Requirements

uhi du hast einen roy harris schüler in deinen FAVs? du hattest die möglichkeit gehabt, die infos aus erster hand zu bekommen :D:D. roy harris ist noch bessere in der lage, die techniken und vorgehensweisen zu erklären der andere roy ;)

meine fav sind: S B G

f
26-11-2009, 13:08
meine fav sind: S b g

???????? S b g ????????????

fanan
26-11-2009, 13:19
Ich pers. finde Marcellos No gi instructional super, weil es nicht nur passing, top game und subs beinhaltet sondern auch ne menge an escapes.
Mein absoluter favorit bis jetzt, aber wirklich ne geschmacks sache, Andre Galvao. Sind sehr viele gute Dinge dabei, taking the back/take downs/ set ups und dann halt auch Flying submissions, welche mir sehr "geholfen" haben. :D

Hrohn
26-11-2009, 13:51
1.Jiu-Jitsu University - Saolo Ribeiro
2.Judo for Mixed Martial Arts: Advanced Throws, Takedowns, and Ground Fighting Techniques - Karo Parisyan
3.Mastering Jujitsu- Renzo Gracie

DVD mäßig habe ich Andyconda's Scheibe und Matt Serra's DVD plus diverse andere Instructials

greez

jkdberlin
26-11-2009, 14:51
Stimme dem allem zu und möchte noch ergänzen:

Stephen Kesting

Schlimmbert
26-11-2009, 15:00
Für Anfanger und mittlere Fortgeschrittene sind die Luta-Livre Basics DVDs von Andreas Schmidt super. Zu jeder Position etwas, auf seine Art. Sollte man gesehen und probiert haben. (Und vor allem ist er von hier!)

Für totale Anfänger sind die Gracie Combatives DVDs genial, da man genaueste Anweisungen bekommt.

Fortgeschrittene Instructionals kann ich dir keine empfehlen, da es drauf an kommt in welche Richtung du weitergehen willst.
Worau du dich spezialisieren willst? Was du brauchst? Gi oder NoGi? , es gibt viel gutes, aber man selbst kann nicht immer alles gebrauchen.

Was deine Top Fünf sind, kenn ich fast alles nicht. Aber Hatmaker ist meiner Ansicht nach zu plump. Ohne schlecht reden zu wollen.

I´ve sliced Kimbo
26-11-2009, 15:23
Saulo Ribeiro - Revolution 1, 2 und das Buch (das mit Abstand das beste Sport-BJJ Buch überhaupt ist)
Pe de Pano - Beste Guard Instructional überhaupt
Reilly Bodycomp - Seminar über Leglocks
Gracie Combatives - weils einfach geil ist, den Jungs zuzuschauen und dort in Abgenzung zum Sport-BJJ wirklich gutes Selbstverteidigungs-BJJ gelehrt wird.
Minotauros MMA Instructional - wirklich super
Frank Triggs Ground and Pound - danach versteht man, wie es eigentlich geht, mit dem Hauen

Dudeplanet
26-11-2009, 15:46
uhi du hast einen roy harris schüler in deinen FAVs? du hattest die möglichkeit gehabt, die infos aus erster hand zu bekommen :D:D. roy harris ist noch bessere in der lage, die techniken und vorgehensweisen zu erklären der andere roy ;)

meine fav sind: S B G

blablabla

Kesting finde ich auch gut und auch bei Michael Jen konnte ich mir einiges abgucken. Galvao hab ich auch zu Hause rumliegen, hatte aber noch keine Gelegenheit reinzugucken.

Average Joe
26-11-2009, 18:54
Kennt jemand die DVD vom Franco de Leonardis aka Ortega? Und wenn ja, taugt die was?

Freefight-Bodenkampf - No-Gi BJJ für MMA im ju-sports Online-Shop | join the nu line [MMA, BJJ, Freefight, Ortega, Mixed Martial Arts] (http://www.ju-sports.de/a2000011-Freefight-Bodenkampf--No-Gi-BJJ-fuer-MMA-detail)

Flauschi
26-11-2009, 19:17
[QUOTE=Average Joe;2005268]Kennt jemand die DVD vom Franco de Leonardis aka Ortega? Und wenn ja, taugt die was?

Schau mal hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/no-gi-bjj-f-r-mma-dvd-ortega-96324/

Average Joe
26-11-2009, 19:42
[QUOTE=Average Joe;2005268]Kennt jemand die DVD vom Franco de Leonardis aka Ortega? Und wenn ja, taugt die was?

Schau mal hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/no-gi-bjj-f-r-mma-dvd-ortega-96324/

Danke dir!:)

marq
26-11-2009, 21:32
blablabla.......... und auch bei Michael Jen konnte ich mir einiges abgucken. ........

wie gut das roy und michael viel zusammentrainiert haben und beide schüler von joe moreira sind :D:D

Für Anfanger und mittlere Fortgeschrittene sind die Luta-Livre Basics DVDs von Andreas Schmidt super. Zu jeder Position etwas, auf seine Art. Sollte man gesehen und probiert haben. finde ich nicht. evtl ist sie geeignet die ll basic seminare nach zu arbeiten... allein für sich ist sie nicht so gut...

maximus
26-11-2009, 21:38
sbg heisst straight blast gym....

functional jkd 1 + 2 sind sehr gut für die basics!

sivispacemparabellum
27-11-2009, 09:21
Die Ryan Hall Instructionals sind wie zB das zur Triangel auch sehr gut und detailliert.
Wenn es ums Ganze geht liebe ich die CSW und scientific wrestling Instructionals. Catch Wrestling ist einfach so herrlich direkt.

Schlimmbert
27-11-2009, 09:29
wie gut das roy und michael viel zusammentrainiert haben und beide schüler von joe moreira sind :D:D

finde ich nicht. evtl ist sie geeignet die ll basic seminare nach zu arbeiten... allein für sich ist sie nicht so gut...

Da hast du eigentlich recht. Man braucht schon ein gewisses Grundverständnis um den Inhalt umzusetzen. Aber nur vom Instructional sollte man eh nicht lernen und ein nettes kleines Nachschlagewerk sind sie allemal.

fanan
27-11-2009, 14:18
Reilly Bodycomp - Seminar über Leglocks

Total vergessen, ja Reilly und Steve Koepfer haben sehr schoene Sambo und leg lock dvds und ich hatte das Glueck mit beiden in New York trainieren zu koennen und ich kann dir sagen, die wissen was sich machen. Sehr empfehlenswert.
Zumal beide super netter Typen sind...

I´ve sliced Kimbo
01-12-2009, 16:04
ich hatte das Glueck mit beiden in New York trainieren zu koennen

niiiiiceeee! :)

freefight83
06-12-2009, 01:21
Bas Rutten Extreme Pancrase, ist schon bissl älter aber trotzdem sehr interessante Techniken dabei und leicht nachzuvollziehen.

Royce Gracie 2
18-12-2009, 03:53
Hab Kürzlich die DVDs von Ryan Hall bekommen.

Für mich das beste was ich bisher gesehen habe zum Thema Kontrolle und Positioning!
Kanns kaum erwarten die Sachen im BJJ training auszuprobieren