Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo

Hamsi
26-11-2009, 09:46
Auch von mir ein Hallo erst mal.
Ja was soll ich schreiben, bin mittlerweile schon 33 und betreibe derzeit nur Bodybuilding (mit 16 startete ich mit Kickboxen, aber hat nicht lang gehalten und wie man merkt sind 17 Jahre vergangen).
Ich möchte aber jetzt in der Richtung Boxen (natürlich kein Wettkampf), oder bspw. auch Krav Maga was machen.

Kennt jemand zufällig den VfL Sindelfingen? Wenn ja, wie ist/sind das Training/dieLeute dort?
Zusatz: Gleiches gilt für den SV Böblingen.
RingFrei Leonberg hatte ich mir angeschaut, bin ja auch aus Leo ;-) aber die Trainingszeiten waren nicht passend.

So, freue mich über weiteren Austausch hier im Forum.

Gruß

KhRYZtAL
26-11-2009, 10:31
den VfL Sindelfingen kenne ich...allerdings nur die Judo abteilung und die kann was ;)

achja Herzlich Willkommen...

Hamsi
26-11-2009, 10:40
Hi,
also bist du beim VfL Mitglied?

Kyoshi
26-11-2009, 10:45
Auch von mir ein Hallo und Willkommen im KKB !

VfL Sindelfingen 1862 e.V. (http://www.vfl-sindelfingen.de/)

Sportvereinigung Böblingen e.V. (http://www.sv-boeblingen.de/)

Scheinen vielseitige Vereine zu sein !

KhRYZtAL
26-11-2009, 10:57
Hi,
also bist du beim VfL Mitglied?

nein bin ich nicht. hab nur schon öfters mal gegen sehr gute leute von denen gekämpft und jedes jahr gibts ja auch das internationale judo turnier wo ich schon ein paar mal mitgekämpft hab und die auch recht gute leute gestellt haben...

JOes
26-11-2009, 14:07
Hallo Hamsi,

zuerst einmal Willkommen im KKB.

Wenn Dich Krav Maga interessiert, schau doch mal da vorbei:

Injoy med

Tilsiter Str. 1

71065 Sindelfingen

Trainingszeiten:

Dienstags 20:30-22:00 Uhr

Freitags 20:00-21:30 Uhr

Kontakt: Thomas Sanwald, Krav Maga Instructor

Email: kravmagabb@aol.com
Telefon: 01577/1531 880

Viel Spass.

Grüße Joes

Hamsi
26-11-2009, 14:16
Hi Joes,

ja die Seite hab ich mir auch schon angeschaut.
Am liebsten wäre mir so ein Mix Boxen - Krav Maga
aber das wäre wohl zu viel Sport unter der Woche, hab ja auch irgendwie noch ein Privatleben :-D

Und von einem muss ich mich dann wohl verabschieden, selbst der Gang zum FitnessStudio müsste ich mir überlegen.

Ich bin gerade so irritiert ob nur Boxen vielleicht ausreichend wäre. Möchte halt auch die aufgebauten Muskeln ungern verlieren :-(

JOes
02-12-2009, 13:48
Hallo Hamsi,

tja, das ist wahrlich eine schwere Entscheidung.

Je nachdem wie Konditionslastig das KravMaga-Training ist wirst Du wahrscheinlich etwas Masse verlieren.
Das ist aber beim Boxen nicht anders, da es hier sehr stark auf die Kondition ankommt.

Ich weiß wovon ich rede, da ich 5 Jahre aktiv geboxt habe im Amateurbereich.

KravMaga ist Selbstverteidigung, "theoretisch" bräuchte man kein Konditionstraining, ABER für mich gehört es dazu, wie auch in den meisten anderen Trainingscenter für KravMaga.
Zumal es meine Jungs und Mädels natürlich auch fordern. D.h. vorneweg Aufwärmen, dann Technikteil und abschließend Drills.
Da verliert man gerne mal 1-2 Kilo im Training :D

Waiblingen im Remstal ist Dir sicherlich zu weit. Dort machen wir jeden Mittwoch nach dem regulären KM-Training Sparring!!!
Das würde wohl am ehesten Deinen "Mix" entsprechen.

Viel Erfolg beim Probieren und Entscheiden..........

Grüße
Jürgen Oe.

Hamsi
02-12-2009, 14:06
Hallo Jürgen,

danke für Deine Ausführung. Nun ja, sooooooo viel Masse habe ich dann auch wieder nicht ;-) Ich seh eher aus wie ein Supermittelgewichts- oder Cruisergewichtsboxer ;-) Aber auch egal, ich will eh nicht aussehen wie ein vollgedoptes Mastschwein :-D
Leider ist mir Waiblingen echt zu weit, schade., DA fahr ich allein schon eine Halbe Stunde einfach...
Nun, werde das demnächst mal angehen, erst mal in den Boxverein und dann mal ins Krav Maga....

Nizzle
02-12-2009, 14:33
hi

kann hier zwar nichts beitragen,

aber von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Viel Erfolg bei der Suche

Phrachao-Suea
02-12-2009, 14:35
Sawadee und viel spass!:cool:

Lagarto
15-12-2010, 22:43
@KhRYZtAL

Jo das kommt darauf an ob man die Frauen oder Männer betrachtet bei den Männern ist der SVB deutlich schlechter weiß ich aus Erfahrung bin selbst SVB-Judo-Mitglied aber bei den Frauen ist der SVB deutlich besser.

PS Kennst du den Böblinger Trainer??

Bijou
16-12-2010, 13:00
Auch von mir ein Hallo erst mal.
Ja was soll ich schreiben, bin mittlerweile schon 33 und betreibe derzeit nur Bodybuilding (mit 16 startete ich mit Kickboxen, aber hat nicht lang gehalten und wie man merkt sind 17 Jahre vergangen).
Ich möchte aber jetzt in der Richtung Boxen (natürlich kein Wettkampf), oder bspw. auch Krav Maga was machen.

Kennt jemand zufällig den VfL Sindelfingen? Wenn ja, wie ist/sind das Training/dieLeute dort?
Zusatz: Gleiches gilt für den SV Böblingen.
RingFrei Leonberg hatte ich mir angeschaut, bin ja auch aus Leo ;-) aber die Trainingszeiten waren nicht passend.

So, freue mich über weiteren Austausch hier im Forum.

Gruß

hallo und herzlich willkommen von mir :3