Keine "Inkasso-Trupps" am Abend... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine "Inkasso-Trupps" am Abend...



jkdberlin
26-11-2009, 09:29
Wenn der Geldeintreiber dreimal klingelt: Drohung gegen Schuldner muss nicht hingenommen werden - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/it-profi/karriere/283680/drohung-gegen-schuldner-muss-nicht-hingenommen-werden/index.html)

re:torte
26-11-2009, 09:47
wenn das rechtens wäre.... :ups:
Ich würde sogar noch weitergehen und solche Forderungen gerichtlich aufheben lassen. Das ist echt ne Frechheit ....

die sollen nur mal kommen. Ich bin spezialisiert darauf spezialisierte Inkasso- Mitarbeiter umzustimmen.

VanZan
26-11-2009, 10:31
Mist jetzt habe ich aufs falsche Gericht gewettet, ich dachte das kam mal wieder aus Celle/NDS die haben sich doch auf Inkasso Teams eingeschossen.:D;)

FitnessMarket
26-11-2009, 10:33
wenn das rechtens wäre.... :ups:
Ich würde sogar noch weitergehen und solche Forderungen gerichtlich aufheben lassen. Das ist echt ne Frechheit ....

die sollen nur mal kommen. Ich bin spezialisiert darauf spezialisierte Inkasso- Mitarbeiter umzustimmen.

...soll heissen, dass du darauf spezialisiert bist, deine rechnungen nicht zu bezahlen, oder woher sonst diese art der "spezialisierung"?

re:torte
26-11-2009, 10:39
das ist Transferwissen vom jahrelangen abwimmeln von Spendensammlern und Zeugen.... ;)

Kannix
26-11-2009, 10:50
retorte hält sich anscheinend für nen ganz krassen;)

Ich mein Inkasso ist nicht immer gleich Inkasso und es sind nicht immer die Bösen die sich nicht mehr zu helfen wissen.
Manchen Unternehmern droht die Insolvenz weil Kunden ganz bewußt nicht zahlen. Ich kann das oft sehr gut verstehen dass manch einer frustriert ist von langwierigen gerichtlichen Maßnahmen die Zeit, Nerven und Geld kosten. Manch einer sagt ganz offen dass er nicht bezahlt bevor nicht einer klagt. Das ist nicht selten dass jemand anderen Geld schuldet und es einfach nicht einsieht zu zahlen. Mir wärs dann auch egal obs so ganz legal ist. Es sind schon Leute aus dem Fenster geflogen, da ist ein bisschen Angst machen wohl noch harmlos

re:torte
26-11-2009, 11:05
retorte hält sich anscheinend für nen ganz krassen;)

Ich mein Inkasso ist nicht immer gleich Inkasso und es sind nicht immer die Bösen die sich nicht mehr zu helfen wissen.
Manchen Unternehmern droht die Insolvenz weil Kunden ganz bewußt nicht zahlen. Ich kann das oft sehr gut verstehen dass manch einer frustriert ist von langwierigen gerichtlichen Maßnahmen die Zeit, Nerven und Geld kosten. Manch einer sagt ganz offen dass er nicht bezahlt bevor nicht einer klagt. Das ist nicht selten dass jemand anderen Geld schuldet und es einfach nicht einsieht zu zahlen. Mir wärs dann auch egal obs so ganz legal ist. Es sind schon Leute aus dem Fenster geflogen, da ist ein bisschen Angst machen wohl noch harmlos

ich halt mich nicht für n harten, eher für n zarten :p , hab aber bei mir Zuhause Heimvorteil, da meine Hunde von der harten Sorte sind. Ich sag dann nur: He blute nicht mein Hof voll, sonst zahlst du. :D

--

das stimmt schon, was du sonst sagst. In der Firma für die ich tätig bin, haben wir solch hohe Forderungen, dass wir vor kurzem auch ein Inkasso- Unternehmen beauftragt haben diese einzutreiben.
Aber so zu drohen ist ja wohl trotzdem unter aller Kanone. Da hockt dann die alleinerziehende Muddi zuhause und macht sich in den String. Das soll wohl auch nicht sein.

Kyoshi
26-11-2009, 13:49
Eines der großen Problem ist, das gerade Städte und Gemeinden sowie Gutbetuchte in der Masse zu den säumigen Zahlern gehören.

Mann muß unterscheiden zwischen denen die nicht zahlen können und denjenigen die nicht zahlen wollen.
Den Zweiten sollte Mann dann schon ordentlich auf die Pelle rücken !

Nak-Muay
26-11-2009, 14:26
retorte hält sich anscheinend für nen ganz krassen;)

Ich mein Inkasso ist nicht immer gleich Inkasso und es sind nicht immer die Bösen die sich nicht mehr zu helfen wissen.
Manchen Unternehmern droht die Insolvenz weil Kunden ganz bewußt nicht zahlen. Ich kann das oft sehr gut verstehen dass manch einer frustriert ist von langwierigen gerichtlichen Maßnahmen die Zeit, Nerven und Geld kosten. Manch einer sagt ganz offen dass er nicht bezahlt bevor nicht einer klagt. Das ist nicht selten dass jemand anderen Geld schuldet und es einfach nicht einsieht zu zahlen. Mir wärs dann auch egal obs so ganz legal ist. Es sind schon Leute aus dem Fenster geflogen, da ist ein bisschen Angst machen wohl noch harmlos
Inkassos können auch fliegen.......... :D

Bare-knuckle
26-11-2009, 14:47
retorte hält sich anscheinend für nen ganz krassen;)

Mir wärs dann auch egal obs so ganz legal ist. Es sind schon Leute aus dem Fenster geflogen, da ist ein bisschen Angst machen wohl noch harmlos

:rolleyes:diese aussage schreit doch gerade nur danach dich aus dem fenster
zu schmeissen:p

Kannix
26-11-2009, 15:43
:rolleyes:diese aussage schreit doch gerade nur danach dich aus dem fenster
zu schmeissen:p

Da bist Du aber zu schwach für:p

Fry_
26-11-2009, 17:17
Eines der großen Problem ist, das gerade Städte und Gemeinden sowie Gutbetuchte in der Masse zu den säumigen Zahlern gehören.

Mann muß unterscheiden zwischen denen die nicht zahlen können und denjenigen die nicht zahlen wollen.
Den Zweiten sollte Mann dann schon ordentlich auf die Pelle rücken !

Jep.
Übrigens: Es waren ausgerechnet die Nazis, welche den amtlichen Gerichtsvollziehern die Vollmacht erteilt haben, im Einzelfall auch mal NICHT zu vollstrecken. Vorher hatten die ganz platt ihre Aufgabe zu erfüllen, und die sah dann so aus daß quasi die Babywiege gepfändet wurde und dann die Mutti mit den 14 Kindern auf die Straße zu setzen war, wenn sie ihre Miete nicht zahlen konnte.
Na ja, mir wärs ja auch lieber wenn diese Reform von anderen auf den Weg gebracht worden wäre, aber es war sinnvoll.

Übrigens: Roland Kochs Herzenswunsch ist, genau das wieder rückgängig zu machen, und das amtliche Gerichtsvollzieherwesen sogar zu privatisieren ...