Was tun gegen stärkeren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen stärkeren?



dota
26-11-2009, 19:04
Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage.
Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Problem mit einem Mitschüler.
Er ist 17 Jahre alt und geht schon seit geraumer Zeit ins Fitnesscenter und ist deshalb auch stärker als ich.
Da ich mir nicht immer alles gefallen lassen will was er so von sich gibt, wollte ich euch mal fragen was man denn gegen stärkere Perseonen tuen kann?

Über Ratschläge würde ich mich freuen,

mfg

Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:14
Scheiss auf ihn.
Melde es dem Lehrer.
Mach KEINE Kampfkunst nur dafür,
dann würde der Sinn wegfallen.

Wurde es schon Körperlich?
Angriffe etc?

dota
26-11-2009, 19:22
Er hat mich mal am Hals gepackt, worauf ich ihm den ellebogen an den kopf gerammt habe, denn am hals bin ich extrem empfindlich

Kanomann
26-11-2009, 19:23
Ich kann mich da nur anschließen. Sprich mit deinen Eltern, Lehrern und Mitschülern über dein Problem.
Wenn du einen Kampfsport erlernen willst, tue es.
Erlerne aber kein System um gegen diese Person vorgehen zu können.
Damit würde das berühmte Pferd von der falschen Seite aufgezäumt.

Taijiquanchi
26-11-2009, 19:26
Doch, mach Alpha System...
Das kannst du zwar nicht unmittelbar benutzen um dich zu verteidigen, dafür braucht es eine kurze Zeit... Aber mit sowas kann man nie früh genug beginnen. Oder geh Pumpen. Einfach krasser sein als er. Oder mach MMA und lade viele Poserfotos bei Schülervz hoch, das wirkt!

dota
26-11-2009, 19:36
was meinst du mit "Alpha System" ?

Taijiquanchi
26-11-2009, 19:41
Es gibt verschiedene hybride Systeme, die entwickelt wurden um kompromisslos und ohne physische Überlegenheit einen Angriff abzuwehren. Es sind keine konventionellen Kampfkünste oder Sportarten. Es sind zivile Nahkampfsysteme, in denen sowohl deeskalationstaktiken und Abwehrtaktiken gelehrt werden. Alpha System, formals Elite Combat Program, ist eines von ihnen. Das Training macht auch Spaß, ein lohnendes Hobby wäre es aufjedenfall.

dota
26-11-2009, 19:46
Reflexe habe ich eigendlich schnelle und kräfig bin ich auch, da ich Downhillen tur ( ne art von fahhradfahren)

Mr. Nice Guy
26-11-2009, 19:52
Mach KEINE Kampfkunst nur dafür,
dann würde der Sinn wegfallen.


Was denn das für eine ***** Aussage? :narf:

Damit soll man also alle SV-Systeme, als auch SV Training abschaffen, denn es verfehlt ja den Sinn von Sport, oder von Philosophie :rolleyes:

man, man....

Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:54
Was denn das für eine ***** Aussage? :narf:

Damit soll man also alle SV-Systeme, als auch SV Training abschaffen, denn es verfehlt ja den Sinn von Sport, oder von Philosophie :rolleyes:

man, man....

Und wiedermal den Sinn nicht verstanden.
Danke geh schlafen :D

Wenn er "nur" die KS deswegen anfangen würde,
würde es nicht das Ziel der KS sein.
Ausserdem gibt es auf einer Öffentlichen Schule,
mehr wege als dem Gegenüber einfach die Fresse einzuhauen.
Ich dachte ihr lernt sowas in den SV dingern...

Taijiquanchi
26-11-2009, 20:16
Mann kann doch aber eineN KS erlenen, nur um sich visuellen und "a Priori"Respekt zu verschaffen ?

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:22
Mann kann doch aber eineN KS erlenen, nur um sich visuellen und "a Priori"Respekt zu verschaffen ?

Na kla.
Auch aus anderen Gründen,
aber NICHT um einen in der Schule wegzuhauen!

Dr.Pain
26-11-2009, 20:26
Na kla.
Auch aus anderen Gründen,
aber NICHT um einen in der Schule wegzuhauen!

So isses!
Im übrigen würde das erlernen eines/r KS/KK wohl zu lange dauern um sich einer akuten Bedrohung entgegen zu stellen.

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:28
So isses!
Im übrigen würde das erlernen eines/r KS/KK wohl zu lange dauern um sich einer akuten Bedrohung entgegen zu stellen.

richtig!:)

Taijiquanchi
26-11-2009, 20:29
Tut mal nicht so friedlich :D

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:30
Tut mal nicht so friedlich :D

Das hat mehr was mit Philosophie und Vernunft zu tun ;)

dota
26-11-2009, 20:32
Gibt es vielleciht irgendwelche effektiven schläge, wo man nur 1 mal zuschlagen muss und er dann so große schmwerzen hat, dass er seinen angriff abbrechen muss?

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:33
Gibt es vielleciht irgendwelche effektiven schläge, wo man nur 1 mal zuschlagen muss und er dann so große schmwerzen hat, dass er seinen angriff abbrechen muss?

Ey..
was los?
Geh trainieren.

Nein gibt es nicht ausser in den Filmen
oder du bist Bruce Lee,Jet Li, Jackie Chan.

knife
26-11-2009, 20:35
Gibt es vielleciht irgendwelche effektiven schläge, wo man nur 1 mal zuschlagen muss und er dann so große schmwerzen hat, dass er seinen angriff abbrechen muss?

nicht direkt. kannst ihm natürlich in die weichteile treten oder nen kuli ins auge stecken, sind aber beides eher suboptimale lösungen.
ich wär ja dafür das du dir eier wachsen lässt und den ***** hochkriegst, besser als er wirst du nur wenn du besser/mehr dafür tust.

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:36
nicht direkt. Kannst ihm natürlich in die weichteile treten oder nen kuli ins auge stecken, sind aber beides eher suboptimale lösungen.
Ich wär ja dafür das du dir eier wachsen lässt und den ***** hochkriegst, besser als er wirst du nur wenn du besser/mehr dafür tust.

yiha! :d

dota
26-11-2009, 20:39
nicht direkt. kannst ihm natürlich in die weichteile treten oder nen kuli ins auge stecken, sind aber beides eher suboptimale lösungen.
ich wär ja dafür das du dir eier wachsen lässt und den ***** hochkriegst, besser als er wirst du nur wenn du besser/mehr dafür tust.

***** hab ich oben un eier auch in der hose, war nur ne frage ob ich ihm dann gleich die faust ins gesicht rammen soll oder es einen einfacherern trick gibt ihn kampfunfähig zu machen

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:43
***** hab ich oben un eier auch in der hose, war nur ne frage ob ich ihm dann gleich die faust ins gesicht rammen soll oder es einen einfacherern trick gibt ihn kampfunfähig zu machen

Nachdem was du hier geschildert hast
bist du nen Weichei..
sorry...

dota
26-11-2009, 20:45
aha, dann habe ich mich falsch ausgedrückt...

sry.

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:47
aha

Komm du bist 15.
Ernsthaft.
Sprech mit deinen Eltern, Lehrern etc.
Lasse dir Tipps geben..
und wenn das alles nicht hilft,
DANN lerne erst eine KK/KS.
Aber damit wirst du wohl auch auf die Schnauze fallen
weil du nicht nach 4 trainingseinheiten ein Killer sein wirst.

dota
26-11-2009, 20:51
Okay, aber ich glaube nicht dass mit eltern/ Lehrern reden was bringen wird.
Mit dem ich stress habe ist so einer, der sich von niemand etwas sagen lässt, sei es lehrer oder eltern.

knife
26-11-2009, 20:51
Komm du bist 15.
Ernsthaft.
Sprech mit deinen Eltern, Lehrern etc.
Lasse dir Tipps geben..
und wenn das alles nicht hilft,
DANN lerne erst eine KK/KS.
Aber damit wirst du wohl auch auf die Schnauze fallen
weil du nicht nach 4 trainingseinheiten ein Killer sein wirst.

nimm ihm nicht die hoffnung, vllt geht es ihm wie mir und er wird im ersten karatetraining von nem 2 jahre jüngeren mädchen aufgemischt. sowas erzeugt demut :p

Dr.Pain
26-11-2009, 20:51
***** hab ich oben un eier auch in der hose, war nur ne frage ob ich ihm dann gleich die faust ins gesicht rammen soll oder es einen einfacherern trick gibt ihn kampfunfähig zu machen

Nee, solltest Du nicht! Zum einen gibt das nur Stress mit den Lehrern, zum anderen dauert es Wochen bis einem die Zähne aus der Hand geeitert sind!

dota
26-11-2009, 20:54
War auch nicht wörtlich gemeint, ich meine ob ich einfach auf ihn los gehen soll oder einen spez. Griff/Schlag anwenden soll

Dr.Pain
26-11-2009, 20:55
Wie läuft das denn ab, wenn er Dich angreift?

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:55
nimm ihm nicht die hoffnung, vllt geht es ihm wie mir und er wird im ersten karatetraining von nem 2 jahre jüngeren mädchen aufgemischt. Sowas erzeugt demut :p
:d

Lars´n Roll
26-11-2009, 20:56
War auch nicht wörtlich gemeint, ich meine ob ich einfach auf ihn los gehen soll oder einen spez. Griff/Schlag anwenden soll

Was ist denn das für ne blöde Frage? Es gibt keinen "speziellen" Griff oder Schlag.
Wenn Du Dich körperlich zur Wehr setzten musst, dann machst Du´s, wenn nicht dann lässt Du´s sein...

dota
26-11-2009, 20:57
Er fühlt sich warscheinlich provoziert, aus welchem grund auch immer; was ja ofters bei solchen leuten vorkommt,dann schuckt der mich oder schlägt mich in magengegend o.ä. und wenn ich dann zurück schöag gehts richtig los...

Dr.Pain
26-11-2009, 20:59
Er fühlt sich warscheinlich provoziert, aus welchem grund auch immer; was ja ofters bei solchen leuten vorkommt,dann schuckt der mich oder schlägt mich in magengegend o.ä. und wenn ich dann zurück schöag gehts richtig los...

Blöde Frage, ich weiss. Aber ich stelle sie trotzdem: Schonmal 'nen Gespräch versucht? Wie war seine Reaktion?

dota
26-11-2009, 21:01
"Halts maul du Hure*****" war sein kommentar auf meine frage "was hast du eigendlich für ein problem?" weil ich auch nicht weiß wieso er mich eigendlich nicht mag

Phrachao-Suea
26-11-2009, 21:01
*edit*

Komische Sache :D

BenitoB.
26-11-2009, 21:01
ich würd unauffällig n handy foto machen und bei schülervz n falsches profil erstellen,und sämtliche bekannten schläger beleidigen. ich denke dann kommt der schnell zur ruhe:D:D:D

dota
26-11-2009, 21:02
ich würd unauffällig n handy foto machen und bei schülervz n falsches profil erstellen,und sämtliche bekannten schläger beleidigen. ich denke dann kommt der schnell zur ruhe:D:D:D

wäre ne lösung :D
aber er ist eigendlich so der "boss" von den ganzen schlägern in dem Dorf wo meien schule steht

Holmgang
26-11-2009, 21:03
arab bekommt ein schwert zugeworfen woraufhin er sagt "es ist zu schwer, ich kann es kaum anheben" der werfer anwortet "DANN WERDE STÄRKER" ...oder nimm ne keule ....immer diese seltsamen fragen und die erwartung der ultimativen, alles zerstörenden technik :rolleyes:

Phrachao-Suea
26-11-2009, 21:03
wäre ne lösung :D
aber er ist eigendlich so der "boss" von den ganzen schlägern in dem Dorf wo meien schule steht

das führt hier zu nix...:rolleyes:

Dr.Pain
26-11-2009, 21:04
"Halts maul du Hure*****" war sein kommentar auf meine frage "was hast du eigendlich für ein problem?" weil ich auch nicht weiß wieso er mich eigendlich nicht mag

Wie reagieren Die anderen Mitschüler? Hast Du die auf Deiner Seite? Wie verhält er sich denen gegenüber?

..........Und warum war da gerade nur die Hälfte lesbar??

BenitoB.
26-11-2009, 21:05
wäre ne lösung :D
aber er ist eigendlich so der "boss" von den ganzen schlägern in dem Dorf wo meien schule steht

dat war auch ironie. geh dem typen so gut es geht aus dem weg.wehr dich wenns sein muß und wenns zu krass wird ab zu den uniformierten.

guitarsquiddy
26-11-2009, 21:29
War auch nicht wörtlich gemeint, ich meine ob ich einfach auf ihn los gehen soll oder einen spez. Griff/Schlag anwenden soll Mach dich erstmal schlau, ob der irgendeine Kampfkunst betreibt. Dann kommt auf so eine Reaktion hin vielleicht eine sehr heftige Antwort.

Die Sachen die du da glaube ich meinst erfordern jahrelange Übung und werden dir auch nicht so schnell beigebracht. Nebenbei können einige davon massiv schiefgehen, was dir zumindest eine Jugendstrafe einbringt. Und die Sachen, die du in Filmen siehst, gibt's ziemlich sicher nicht.
Reine Selbstverteidigungs-Systeme sind auch nicht für den Einsatz in Schulraufereien gedacht.

Geht's dir um "Respekt" auf dem Pausenhof, dass sich keiner mehr traut, dich blöd anzumachen?
Nach den Dingen, die du so von dir gegeben hast, schließe ich auch ein wenig Rache nicht ganz aus.
Wenn das so ist, bist du hier im KKB vermutlich nicht an der richtigen Adresse.

Sicher, sowas ist demütigend, aber wenn er nicht wirklich rabiat wird, ist alles, was du machst auf jeden Fall ein Angriff und ein im Zorn ausgeführter und daher zu fest angerissener Hebel oder Würger kann zu echten Verletzungen führen.
Wenn er vor Zeugen zuschlägt, melde das dem Direktor. Wenn der Direktor versucht, die Sache abzuwiegeln, droh mit dem Schulrat. So eine Rausschmissdrohung kann einen Rowdy vielleicht doch etwas abbremsen.

Am Ehesten ist dir, wenn's gar nicht anders geht, vermutlich Judo oder Jujutsu/Jiu Jitsu... zu empfehlen, da kannst du einen Gegner am ehesten dominieren, ohne ihn ernsthaft zu verletzen. Zu Unfällen kann es aber immer kommen, also schöpf vorher alle anderen Möglichkeiten aus. Bevor du dich gegen so jemanden ernsthaft durchsetzen kannst, werden aber Monate, vielleicht sogar Jahre vergehen.

Bevor du irgendeinen Blödsinn machst, überlege aber vielleicht soger einen Klassen - oder Schulwechsel. Eine Vorstrafe ist das Ganze sicher nicht wert.

knife
26-11-2009, 22:07
kay, jetz bin ich mir sicher: wieder nen hemd das sich ne schlechte geschichte ausgedacht hat damit ihm die großmeister des KKB die geheime ultraspezialtechnick der zuverlässigen unbesiegbarkeit verraten^^

Phrachao-Suea
26-11-2009, 22:09
kay, jetz bin ich mir sicher: Wieder nen hemd das sich ne schlechte geschichte ausgedacht hat damit ihm die großmeister des kkb die geheime ultraspezialtechnick der zuverlässigen unbesiegbarkeit verraten^^

:d

Truhi
26-11-2009, 22:25
Was ist denn das für ne blöde Frage? Es gibt keinen "speziellen" Griff oder Schlag.
Wenn Du Dich körperlich zur Wehr setzten musst, dann machst Du´s, wenn nicht dann lässt Du´s sein...

Oh doch, den gibt es. Kennst du denn nicht den Mr.Spock-Griff?:D



Ich würd dir aber empfehlen: Wenn, dann richtig...
Vllt lässt er dich dann sogar in Ruhe, wenn er merkt, dass dus ernst meinst.

Sven K.
27-11-2009, 14:42
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 080/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110