Vollständige Version anzeigen : Straßemnkampf - Welche Kampfsportart & Tipps
Hi,
Ich suche eine geignete Kampfsport-Art, vorallem möchte ich eine realle Chance gegen 2-3 Leute haben. Da ich oft zusammgeschlagen (Nasenbruck, Kifferprellung) wurde, möchte ich mich auch verteigen können. Dies möchte ich auch mit regelmäßigen Bauch-, Rücken- und Bicepstraining kombinieren, wäre toll könntet ihr mir Trainigstipps geben.
Was ich lernen möchte:
Faustkampf und Ellbogen- & Knieeinsatz sowie ausweichen zu können.
lg Peter
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:17
Was ich lernen möchte:
Nennt man Thaiboxen.
JKD soll auch ganz brauchbar sein und falls Du aus der Nähe von München kommst würde ich Dir zu ECS raten.
Naja aber Thaiboxen kann man nur trainieren, wenn man auch während des Training ständig auf den Kopf bekommt, halte ich also für nicht sinvoll. Wäre nett würde mir jemand die Unterschiede aufzählen.
lg Peter
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:21
JKD soll auch ganz brauchbar sein und falls Du aus der Nähe von München kommst würde ich Dir zu ECS raten.
Und Sparringspartner:
- Pitbull Schreiber
- "HD" Dieter
- Senad aus Bottrop der jetzt wohl in Oberhausen trainiert
krav maga
muay thai
muskelaufbautraining (ohne das ist straßenkampf einfach nicht möglich)
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:21
Naja aber Thaiboxen kann man nur trainieren, wenn man auch während des Training ständig auf den Kopf bekommt, halte ich also für nicht sinvoll.
lg Peter
Denkst du bekommste auf der Strasse keinen auf dem Kopf?
Sagste vorher:
"Ey leute, ich mein...nicht ins Gesicht ok?":rolleyes:
Naja aber Thaiboxen kann man nur trainieren, wenn man auch während des Training ständig auf den Kopf bekommt, halte ich also für nicht sinvoll. Wäre nett würde mir jemand die Unterschiede aufzählen.
Bei den anderen Sachen bekommste auch auf den Kopp...
Hallo Peter,
recht ambitioniert gleich gegen mehrere....wichtiger als was du trainierst ist wie du es trainierst und mit wem oder bei wem..:-) Tao Wing Tsun ist übrigens auch sehr gut.
lg
Oder Privatunterricht bei dem hier Ralf Seeger (http://www.debtor-solutions.com/ralfseeger.htm)
Okay, danke aber zum Thema auf dem Kopf: Es ist ein Unterschied ob man von einem trainierten Thaiboxer auf den Kopf bekommt oder von 2 Türken die einfach nur brutal und agresive sind. (bin 2 Tage im Krankehaus gewessen, aber mit einer Technik hätte ich mich wenigsten verteigen können)
lg Peter
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:37
Okay, danke aber zum Thema auf dem Kopf: Es ist ein Unterschied ob man von einem trainierten Thaiboxer auf den Kopf bekommt oder von 2 Türken die einfach nur brutal und agresive sind. (bin 2 Tage im Krankehaus gewessen, aber mit einer Technik hätte ich mich wenigsten verteigen können)
lg Peter
Ja?
Wo liegt denn da der Unterschied?
Bei dem Thaiboxer bekommste gewisse was aufs Maul aber mit Technik und gehst im besten fall sofort ko, im Training und im training sollte man NIE KO gehen!!
Bei den beiden anderen bekommste was auffem Kopf und die werden dich weiterschlagen...
Lass dich lieber abhärten.
Oder Du übst Sprinten oder Parcur und rennst was Du kannst.
Naja... Muay Boran ? :) siehe tony jaa.. und halt viel üben...
am besten abhärten, aber das kommt nebenbei..
ach ja und dann ganz wichtig ist es deine flexibilität zu erwitern, aber trozdem die kraft trotz jeder vernkung zu behalten :)
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:44
Naja... Muay Boran ? :) siehe tony jaa.. und halt viel üben...
am besten abhärten, aber das kommt nebenbei..
ach ja und dann ganz wichtig ist es deine flexibilität zu erwitern, aber trozdem die kraft trotz jeder vernkung zu behalten :)
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
kla, der wird auch bestimmt nach 3 Trainingseinheiten
rumspringen wie Tony Jaa..
man guck weniger Filme..
oder eher gesagt:
"Lass dich entertainen,aber nehm es nicht für voll!"
Das mit dem Abhärten ist so eine Sache, als zuküftiger Biochemiker kann ich dir sagen, das jede starke Einwirkung auf den Kopf schlechte Auswirkungen hat. Ein bekannter von mir ist Boxer und hat eine fehlgestelltes Gehirn(Frontallapen 4° verschoben - durch Krafeinwirkung von außen) und ständiges Zucken.....
Ich bevorzuge daher eher mehr "du kommst nicht zu meinen Kopft" Taktiken gemischt mit starken Angriff.
lg Peter
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:46
Das mit dem Abhärten ist so eine Sache, als zuküftiger Biochemiker kann ich dir sagen, das jede starke Einwirkung auf den Kopf schlechte Auswirkungen hat. Ein bekannter von mir ist Boxer und hat eine fehlgestelltes Gehirn(Frontallapen 4° verschoben - durch Krafeinwirkung von außen) und ständiges Zucken.....
Ich bevorzuge daher eher mehr "du kommst nicht zu meinen Kopft" Taktiken gemischt mit starken Angriff.
lg Peter
Viel Spass bei deinen weiteren Krankhausbesuchen!:winke:
Es gibt keine solche Kampfsportart, nichtmal nach 20000 Jahre Menschheitsgeschichte???
lg Peter
Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:52
Es gibt keine solche Kampfsportart, nichtmal nach 20000 Jahre Menschheitsgeschichte???
lg Peter
Was denkst du
was du durch KS wirst?
Unaufhaltsam?
Keiner wird dich mehr treffen?
au man..:rolleyes:
Wenn man ein Schrödingergleichung lösen kann, wird man dochwohl auch das schafen, natürlich in einer gewissen Zeit. Welche dieser Kampfsport kommt meiner Vorstellung, denn am nächsten.
lg Peter
Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:01
Wenn man ein Schrödingergleichung lösen kann, wird man dochwohl auch das schafen, natürlich in einer gewissen Zeit. Welche dieser Kampfsport kommt meiner Vorstellung, denn am nächsten.
lg Peter
Immernoch Muay Thai.
Hart,dreckig und gut.
Immernoch Muay Thai.
Hart,dreckig und gut.
Seh ich auch so, ist für den Straßenkampf wohl sehr geeignet. Du könntest natürlich auch Shotokan Karate machen, da wird immer abgestoppt bei einem Schlag. Ich mach schon seit 6 jahren shotokan karate und denke ich kann mich recht gut verteidigen du musst aber wissen das du mit so einer leichtkontakt kampfkunst niemals so schnell vortschritte sehen wirst im gegensatz zu einem vk sport. Außerdem lernst du da wie es ist mal ein paar treffer mehr einzustecken, was auf der straße mehr als nur von vorteil ist.
mfg nayze
BoMb3rMaN
26-11-2009, 20:23
schließe mich den vorrednern an. muay thay trainiert eben nicht nur das "geben" sondern auch das "nehmen". wie willst du dich auf der "straße" verteidigen können wenn du nicht weißt was es heißt einzustecken?
generell machts da auch gar keinen unterschied ob muay thai, boxen, karate o.ä... : eine kampfkunst ist nur so gut wie der der sie anwendet.
gebe dir nen tipp: verabschiede dich von vorstellungen, nach denen du binnen einem halbem jahr zum supermann wirst ---> gibts nicht...
hoffe du nimmst das nicht persönlich, so ist es nämlich nicht gemeint. nur wenn du wirklich kämpfen lernen willst dann musst du auch die unangenehmen sachen akzeptieren.
just my 2 cents,
mfg
bomb3rman
Krach Bumm
26-11-2009, 22:28
Nachdem hier zuletzt soviel über Thaiboxen geschrieben wurde, möchte ich noch mal Krav Maga hervorheben. Dabei handelt es sich um ein israelisches Selbstverteidigungssystem, das möglichst schnell möglichst große Verbesserungen bei der Wehrfähigkeit der Trainierenden herbeizuführen versucht. Da es, im Gegensatz zum Thaiboxen, kein Kampfsport sondern eben Selbstverteidigung ist, werden auch viele Sachen trainiert, die dir auf der Straße den ***** retten könnten, im sportlichen Wettkampf aber aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr (z.B. Tritt zwischen die Beine) verboten sind.
Viele Techniken aus dem Thaiboxen findest du ähnlich auch im Krav Maga, bspw. Geraden, Seit- und Aufwärtshaken, Ellbogenschläge, Knie, Frontkicks usw.
Um Vollkontakt-Training wirst du aber auch hier nicht herum kommen.
Schnueffler
26-11-2009, 23:00
lg Peter
Doch, nennt sich die KK der zwei guten Freunde!
Heckler & Koch oder auch Sig Sauer.
amasbaal
26-11-2009, 23:07
Hi,
Da ich oft zusammgeschlagen (Nasenbruck, Kifferprellung) ...
Uff, Kifferprellung würde mich echt fertig machen. Bin dem erst gestern abend ganz knapp beim Drehen entkommen...:blume:
(nicht bös gemeint, aber ich konnte nicht widerstehen...)
Im Ernst:
- Panantukan (Filipino "dirty Boxing", guck mal in den entsprechenden FMA-thread), soweit es ALS SOLCHES in ausreichendem Maße in nem FMA-Stil angeboten wird (zb. im Kali Sikaran:)) und natürlich die Waffenbereiche aus den FMA (alles mögliche als Waffe nutzen können, was zur Hand ist, ist ne gute Grundlage für's Streetfighting)
- Silat Stile mit starken Pukulan("Schlägerei")-Anteilen
(Silat und FMA gehen in den technisch-taktischen Prinzipien MEIST sehr stark von "Multiple Opponent" Situationen aus)
- Muay Thai/Boran
- alles "ringerische" (nicht meine persönliche Baustelle, hab aber höllischen Respekt vor Freestile Ringern, BJJ- und LutaLivre Spezis usw.)
und am besten: alles zusammen bei täglichemTraining, das, nach dem Erlernen der technischen Basics relativ schnell auch zum Sparring übergeht (zumindest Halbkontakt, aber beim Thai ist das ja schon deutlich "drüber"...).
... und trotzdem: deine CHANCEN steigen, aber Kloppe wirst du bei mehreren Gegnern, die es wirklich ERNST meinen und bereit sind, notfalls auch mal einzustecken, in jedem Fall beziehen. Ziel kann nur sein, aus sowas MÖGLICHST unbeschadet rauszukommen, wobei es ganz hilfreich sein kann, dem einen oder anderen klar zu machen, dass es ihm mindestens genauso weh tun wird, wie dir, indem du ihm :smack:
SkullCrossbone
26-11-2009, 23:09
wenn man nicht im Gaza-Streifen lebt, eine recht selten praktizierte Kampfsportart :rolleyes:
Im Großen und Ganzen finde ich auch Muay Thai am besten, wobei man natürlich schon sagen muss (finde ich), dass jede Kampfkunst ihre interessanten und effizienten Aspekte hat.. beim MT stören mich z.B. auch die vielen VK-Treffer.. im Training bin ich innerhalb von 2 Wochen 2x beinah KO gegangen.. da hat echt net mehr viel gefehlt und ist ein komisches Gefühl, wenn man nur noch die Umgebung sieht aber nicht mehr "reagieren und denken" kann.. so war das bei mir irgendwie.. und das im Training..
aber beim Brazilian Jiu-Jitsu (was dem Judo ja sehr ähnlich ist) steckt man auch ganz schön ein.. halt v.a. auf Brustkorb und Gelenke.. und unsere Wing-Tsun-Leute haben auch ständig Wehwehchen :)) ..da sind auch ein paar dabei, die, während wir MT-Training haben, bei uns sind und ihre Techniken im VK trainieren :)) ..ist immer interessant.. und unser MT-Trainer gibt ihnen auch hin und wieder mal Tipps..
Schau doch mal bei Krav Maga Defcon vorbei, wenn es eine Trainingsmöglichkeit bei Dir gibt. Die arbeiten im Basicbereich primär mit Drills und nicht mit Sparring. Ist vielleicht ein guter Weg für Dich.
Ansonsten vielleicht auch mal beim Grappling vorbeischauen. Hatte in nem Seminar 2 mal beim Sparring mit einem Grappler zu tun, der hat mich einfach umgerannt und auf den Boden geworfen, bevor ich zum Schlagen kam.
peter22,
schau dich doch mal um in deiner gegend was du überhaupt für möglichkeiten hast. man kann eigentlich auch immer mind. ein, zweimal ein probetraining mitmachen und dabei bekommt man ja ein einblick ob es passt oder nciht. im normalfall wird ja auch angemessen mit anfängern umgegangen und dir wird was beigebracht bevor man dich als sandsack missbraucht. ;-)
So wie du in deinem Schreibstil rüberkommst, würde ich dich auf den Typ Intellektuellen mit eher schwacher Statur einschätzen. Leider muss ich dir ein paar Träume nehmen.. In keiner Kampfkunst lernst du Techniken die dich in die Lage versetzen die typische Schlägergang aus 2-3 gut gebauten Leuten einfach mal so zu Kleinholz zu verarbeiten. Natürlich wird dir in SV-Kursen das Blaue vom Himmel versprochen, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich scheue mich auch vor Vollkontakt-Kämpfen ganz einfach weil ich nicht in einigen Jahren wie Muhammed Ali den Weltrekord im Dauerzittern aufstellen will. Dafür zahlt man aber den Preis, in einem "Straßenkampf" niemals mit der Erfahrung und Härte eines Vollkontaktkämpfers oder Straßenschlägers mithalten zu können.
Woran du aber arbeiten kannst ist selbstbewussteres Auftreten ohne herausfordernd zu wirken. Das kannst du in vielen Kampfsportarten erlernen, und vor allem ein männliches Auftreten ist wichtig, durch einigermaßen gute Fitness und Muskelaufbau.
Gegen Einzelne, Betrunkene, mobbende Mitschüler/-studenten sind natürlich die üblichen Verdächtigen wie Muay Thai, Ju-Jutsu, Krav Maga, UCS, JKD, FMA... zu empfehlen.
Durch gute Technik kann man nuneinmal nur deine vorhandene Körperkraft optimal (vor allem: fies - Augenstiche, Unterleibtritte, Alltagsgegenstände als Kubotan, Kehlkopfschläge, Leberhaken, Solarplexus) nutzen, bzw. die Kraft des Gegners zu einem gewissen Grad gegen ihn verwenden, aber mehr auch nicht.
Und vor allem was passiert wenn du sagen wir die 3 Jungs so richtig schön Hollywood-mässig verkloppt hast? 2 Wochen später werden sie das sicher nicht auf sich sitzen lassen, irgendwann kommt einer auf die Idee und bringt ein Messer mit, wenn sie das nicht eh schon haben.. Und gegen eine bewaffnete Gruppe gehen deine Chancen einfach gegen 0.. Also arbeite einfach an deiner Ausstrahlung, Situational Awareness und benutze eine KK deiner Wahl zum Selbstbewusstseins-Aufbau (s. obige Liste)
Ceofreak
27-11-2009, 06:52
Und Sparringspartner:
- Pitbull Schreiber
- "HD" Dieter
- Senad aus Bottrop der jetzt wohl in Oberhausen trainiert
Vergiss Teng Lee nich, der hat nen Künstlernamen :D
Bare-knuckle
27-11-2009, 07:26
Hi,
Da ich oft zusammgeschlagen (Nasenbruck, Kifferprellung) wurde, möchte ich mich auch verteigen können.
die unvermeidliche kifferprellung:p wer hatte sie noch nicht:D
EDIT: mach thaiboxen oder sonst irgendnen VK-sport
dann wird aus dir ein "echter mann":cool2::D
_kellerkind_
27-11-2009, 08:23
Also ich würde dir wie schon viele vor mir Krav Maga empfehlen..
Dort lernst du dich zu verteidigen und was noch fast wichtiger ist die Situation zu deeskalieren, damit es gar nicht erst so weit kommt.
Natürlich sind auch andere Kampfsportarten wie Muay Thai sehr geeignet.
Gruss
shadow100
27-11-2009, 10:17
ich persönlich mags nicht aber wie wärs mit street fight. gibts eh überall kurse
KhRYZtAL
27-11-2009, 10:25
ich persönlich mags nicht aber wie wärs mit street fight. gibts eh überall kurse
ja street fighter 3 soll gut gewesen sein! alternativ auch Soul Calibur IV oder Dead or Alive! oder natürlich den klassiker ! Tekken!
[...]Nasenbruck, Kifferprellung [...]
:D du armer, du ..
Hi,
Ich suche eine geignete Kampfsport-Art, vorallem möchte ich eine realle Chance gegen 2-3 Leute haben. Da ich oft zusammgeschlagen (Nasenbruck, Kifferprellung) wurde, möchte ich mich auch verteigen können. Dies möchte ich auch mit regelmäßigen Bauch-, Rücken- und Bicepstraining kombinieren, wäre toll könntet ihr mir Trainigstipps geben.
Was ich lernen möchte:
lg Peter
Bin echt kein Profi.
Aber ich kenne sehr viele Kampfsportler in meinem Umfeld.
Und selber auch schon eine Klopperei überstanden gegen 3 Angreifer.
Fang mit Boxen (Kickboxen, Thaiboxen geht auch)zum einstieg an.
Du wirst normalweise (mit ziemlicher Sicherheit)nicht gleich als Kanonfutter dienen.
War ja bei mir damals auch nicht so.
Wirst langsam heran geführt.
Im Training wirst erstmal Lernen Distanzen einzuschätzen.
Was glaub mit eines der wichtigsten Dinge sind in ner Prügelei (allgemein im Kampfsport bzw selbstverteidung)
Dich richtig Bewegen und schläge im Ansatz zu erkennen und dementsprechend Ausweichen/Blocken.
Zumdindest war es bei mir so.
Ganz zu schweigen davon, nen Treffer auch zu landen und deine allgemeine Fitness.
Im Übrigen mach Kampfsport sei es Boxen, Kick.-ThaiBoxen auch Spaß.
(Für mich persönlich ist es eben Boxen)
Und mal im Ernst.. en Schlag auf die Birne wird dich nicht umbringen.
Also ein Besuch beim Zahnarzt schmerzt mehr.
SV-Systeme Ähnliches kannst dann immer noch machen.
ChrisR42
27-11-2009, 13:01
bin ich als boxer / thaiboxer jetzt geliefert und muss mein studium abbrechen???? naja, wenns für 'n spiegelei nicht mehr reicht, mach ich halt rührei. ohne schmerz kein preis, so ist das halt mit dem kämpfen! schwimmen lernt man auch nicht, indem man sich nur vor nen spiegel stellt und sich selber dabei zuschaut wie man schwimmformen macht. oder ums anders zu formulieren: schau dir mal die anfänger in chemie an, wenn sie zum ersten mal n labor sehen... die können 30 bücher über OC gelesen haben, die schaffens trotzdem nicht ne vakuumdestille ordentlich aufzubauen, weil ihnen einfach die fingerfertigkeit fehlt.
max.warp67
27-11-2009, 15:03
Ich rieche einen Troll ;)
Phrachao-Suea
27-11-2009, 16:22
ja street fighter 3 soll gut gewesen sein! alternativ auch Soul Calibur IV oder Dead or Alive! oder natürlich den klassiker ! Tekken!
oder Virtua Fighter :D
Doch, nennt sich die KK der zwei guten Freunde!
Heckler & Koch oder auch Sig Sauer.
:halbyeaha
Oder Smith & Wesson !
Für den Strassenkampf empfehle ich Handball :rolleyes:
Atze6000
28-11-2009, 13:36
die beste Kampfkunst ist definitiv SCHREIBEN LERNEN :narf:
Wenn du nicht bereit dazu bist auch mal was auf die Birne zu bekommen solltest du Kampfsport vergessen, da sich das wohl kaum vermeiden lässt.
Spätestens beim Sparring ist es soweit.
Trainiere Langstreckenlauf und Sprints, dann rennst du jedem Angreifer auf der Straße locker davon. ;-)
Ich halte es auch für wichtig das man sich richtig artikulieren kann, ansonsten wird man beim Dialog auf der Straße evtl. falsch verstanden und fängt sich eine ein.Gibt aber zum erlernen dieser Technik eine Lehranstalt namens Sprachschule.
Grüße
Schnueffler
28-11-2009, 14:34
:halbyeaha
Oder Smith & Wesson !
Meinst du, auf die kam ich in dem Augenblick???
Und Ich als Physikstudent sage dir, dass es wirklich einfacher ist die Schrödingergleichung zu lösen, als eine unbesiegbare Kante zu werden ohne einmal mit Kontakt trainiert zu haben.
Die Auftragen-Polieren-Methode klappt leider im echten Leben nicht. Und wenn du jemandem eine mitgeben willst, musst du das im echten Leben auch immer unter der Bedingung machen, dass er dir auch eine verpassen möchte.
Vorallem trainiert es die Klugscheißerei ab, weiß ich aus erster Hand ;)
Du musst kein cooler angehender Biochemiker sein, um zu wissen, dass man blöd wird, wenn man zu oft einen auf die 12 bekommt. Selbst als ambitionierter Hobbysportler wird dir sehr wahrscheinlich nicht passieren, dass du als totaler Trottel da rausgehst.
Und das was du suchst ist wirklich genau Thaiboxen.
btw: Wozu die Bizepsübungen? Zum verprügeln gibt's keinen sinnloseren Muskel, sofern du nicht gerade einen Choke machst.
Dein Krafttraining kannste, sofern du kein Studio hast, einfach mit Liegestützen, Kniebeugen und Klimmzügen machen. Guck mal in das Fighterfitnessforum.
Fit & Fight Sports Club
28-11-2009, 21:43
*lauter Gedankenmodus on* Warum nur lese ich mir diese Scheiße vier Seiten lang durch und werfe kostbare Lebenszeit in den Orkus?
*lauter Gedankenmodus off* Ach Junx, soll er doch Krav Maga machen oder weiß der Geier was!?:cool:
Schnueffler
29-11-2009, 00:06
*lauter Gedankenmodus on* Warum nur lese ich mir diese Scheiße vier Seiten lang durch und werfe kostbare Lebenszeit in den Orkus?
*lauter Gedankenmodus off* Ach Junx, soll er doch Krav Maga machen oder weiß der Geier was!?:cool:
Weiß der Geier oder weiß er nicht, scheiß egal, ich....! :ups:
Boxen oder TaeKwonDo?
Boxen weicht man schließlich aus und beim Taekwondo wird sehr viel geblockt.
Vielleicht wäre das etwas für ihn?
Persönlich würde ich es nicht für die Straße empfehlen, aber wenn man die Vorstellung hat möglichst wenig selbst getroffen zu werden ist es vielleicht das passenste.
Oder Du wirst Grappling-Gott und lässt nicht zu das der andere sich noch bewegen kann *g*
Phrachao-Suea
01-12-2009, 13:23
Boxen oder TaeKwonDo?
Willst du uns verkackeiern? :D
Thaiboxen und gut is :)
Phrachao-Suea
01-12-2009, 13:36
Jap :D
FAST geschafft ! :D
Blackguard
01-12-2009, 13:46
achwas Fangen wir mit Judo fürs Gefühl an gehen dann ins Kung Fu später dann ins jujutsu und TKD und was haben wir da Kerl den einfach keiner Anmacht ^^ am besten 2 x 2 M
so und nun Zeitraffer an und los geht ......... ......... ............ .... Fertig und abgehts :cool:
HeadBudSpencer
01-12-2009, 14:09
Hi,
Ich suche eine geignete Kampfsport-Art, vorallem möchte ich eine realle Chance gegen 2-3 Leute haben. (Kifferprellung)
lg Peter
Es ist recht ratsam mit dem Rauchen auf zu hören wenn man mit Sport anfängt, da es die Ausdauer enorm einschränkt!
dachte ich auch gerade:
was zum teufel ist eine kifferprellung? :D
Bare-knuckle
01-12-2009, 14:30
Es ist recht ratsam mit dem Rauchen auf zu hören wenn man mit Sport anfängt, da es die Ausdauer enorm einschränkt!
lol:D
Willst du uns verkackeiern? :D
Thaiboxen und gut is :)
thaiboxen ist so brutal und aggro:o:p
Bare-knuckle
01-12-2009, 14:35
dachte ich auch gerade:
was zum teufel ist eine kifferprellung? :D
liegt doch auf der zunge.:p
eine kifferprellung ist das was man als sogenannte
"hippiegrippe" bezeichnet
Wallenstein
01-12-2009, 14:43
Smith und Wesson, Walther, Heckler und Koch...
Wie lerne ich mich gegen drei Leute zu veteidigen?? aaaaaarrrrggghhhhh
Drei geistige Halblinge, die drei weisen aus dem Morgenland, Tick, Trick und Track, die drei Fragezeichen, oder wen meinst du?
Ich frage mich immer wieder was solche Fragen bezwecken wollen?
Den ultimativen Tipp?
Den kann ich dir geben, der lautet so, lerne eine KK die dir liegt, dabei wirst du lernen, dass es kein System auf der Welt gibt das dir das kämpfen abnimmt, denn nicht irgendein System kämpft sondern du.
hundzerberus
01-12-2009, 14:56
KFS, EP, ARD, ZDF, LMAA, scheißegal. Mach irgendwas, aber mach es richtig. Vielmehr als der Stil zählt der Trainer und die Gruppe. Wenn Du Dich gut aufgehoben fühlst kannst Du dort auch gut und schnell lernen und Dich mit kontrollierten und rücksichtsvollen Partnern im Sparring kontinuierlich verbessern. Mit zunehmendem Stress wird es auch realistischer und Du lernst Deine Optionen für die Straße einzuschätzen.
Also such' Dir in der Nähe eine Gruppe, die für die SV trainiert und wo Du möglichst oft trainieren kannst.
Blackguard
01-12-2009, 15:59
Bin ich weniger der Meinung Straße wenn man immer Zart angefasst wird funzt nicht
Ich würde sagen mann muß erstmal durch einen Schlaghagel gegangen sein um ihn einschätzen zu können.
Wenn man das Blut auf der Zunge geschmeckt hat weiß man wie man reagiert ob mann dann geschockt ist durchdreht oder einfach grinsen kann und die Situation etschärft .
jedoch Stimme ich dir zu wenn du sagst das man mit entsprechendem training schnell aus der Opferhaltung kommt.
Dennoch ein Halbes hemd ist und bleibt ein halbes Hemd
vor nem 1,60 Kerl mit Breitem Kreuz entsprechder Muskulatur hab ich mehr Resprekt(in dieser hinsicht, respekt sollte man immer haben.)
als vor einem 1,60 Typen - halbes Hemd der ohne Spannung in ne Kampfstellung geht da lach ich mich eher tot.
Und genau da liegt der Punkt, je mehr Training desto weniger Probleme schätze diese Geschichte können die meisten KKb Leute bestätigen.
Philippo
01-12-2009, 20:07
was haltet ihr denn von combat sambo?
hundzerberus
02-12-2009, 06:20
was haltet ihr denn von combat sambo?Was hälst Du selber davon? Möchtest Du Dich auf die Meinung anderer verlassen, die Du nicht mal kennst? Sieh es Dir doch einfach mal an. ;)
amasbaal
02-12-2009, 16:57
Wenn man das Blut auf der Zunge geschmeckt hat weiß man wie man reagiert ob mann dann geschockt ist durchdreht oder einfach grinsen kann und die Situation etschärft . ... Halbes hemd ist und bleibt ein halbes Hemd
:ups:
ein ganz harter... mann
will nicht wissen, wie man sich in deinem club fühlt, wenn man kein schrank, sondern ein hemd ist, noch dazu ein halbes ....
Blackguard
02-12-2009, 18:13
ganz hart und gefährlich dazu ;)
Wenn man ein halbes Hemd ist sollte man anfangen zu Trainieren bis man auf Gruppennivo ist.
Und ich für meinen Teil spreche für mich wie ich denke das ich Verteidigungsfähig werde - den sein - k immer die Frage gegen wen,
wenn jemand meint ohne eine gewisse Schmerztolereanz und Selbstironie hinzukommen bitte.
Meiner Meinung nach zahlen sich Schweiß und Blut im Training einfach später aus.
Und wie man sich fühlt weiß ich nicht und ein Schrank bin ich auch ned.
Es geht dabei mehr um die Gedankliche einstellung und die Motivation.
UnknownSoldier
02-12-2009, 18:23
Denkst du bekommste auf der Strasse keinen auf dem Kopf?
Sagste vorher:
"Ey leute, ich mein...nicht ins Gesicht ok?":rolleyes:
haha... das hat ein bekannter auch zu mir gesagt als ers wissen wollte.. dann bekam er halt ein knie in den solarplexus... und das ganze jacke ausziehn und rungerede war nach 10 sekunden unnötig...
zur frage... was den kampf gegen mehrere angreifer angeht kann ich nur boxen empfehlen.. nirgends sonst lernt man eine vergleichbar brauchbare fussarbeit.. die füsse sind in dem fall nur gut genug um die herumzutragen.. da kannst e nur mit den fäusten kämpfen... dazu lernst du super ausweich und meidbewegungen und psychisch und physisch wirst du auch härter...
bauch, rücken und bizeps allein werden nicht viel helfen... wichtig dazu sind ncoh die beine, hüften und trizeps... genauso wie der nacken dafür sorgt, dass die der schädel nicht runter fällt...
als genauso wichtig sehe ich die ausdauer... die muss man sich auch hart erarbeiten
NaturalD.
02-12-2009, 19:15
sehr viel abhärten (faust,knie...)
und einfach n bisschen fitness / muskel training :D
wenn die dich angreifen dann brauchst du nur sehr hart zuschlagen die härte hast du dann und die sind schneller ko ;)
D-Stroyer
02-12-2009, 22:00
Leute was soll das eigentlich noch? Ich hab so das bedrückende Gefühl, dass der Typ ab Seite 3 eh nicht weitergelesen hatt ;)
Eigentlich ist eh schon alles gesagt worden was es dazu zu sagen gibt. Soll er sich da ne logische Synthese draus bilden indem er sein Biochemikergehirn einschltet und aufhört Tekken 6 zu spielen.
Nur nicht so beleidigend werden ;)
Aber ansonsten richtig. Konsenz ist gefunden. Schlussfolgerung daraus kann auch gemacht werden :D
HAUPTSACHE Trainieren. Kampfsportarten sind genug genannt.
amasbaal
02-12-2009, 23:49
:klatsch:
Blackguard
03-12-2009, 12:27
wie oft genug es oft genug passiert ^^
ganz hart und gefährlich dazu ;)
Wenn man ein halbes Hemd ist sollte man anfangen zu Trainieren bis man auf Gruppennivo ist.
:ups: Was ist denn "nivo"?! Muß wohl auch eine dieser vielen Zahnpastatuben sein. Aber für einige ist und bleibt Niveau auch nur eine Gesichtscreme und Stil das Ende eines Besens :rolleyes:.
Iron-Tiger
06-12-2009, 09:13
Ganz klar Boxen ... Statistisch gesehen kommen auf der "Straße", alle Angriffe von oben Sprich 90%, es wird mit den Fäusten geschlagen ... nur die "Profies" nehmen die Füße,Knie oder Ellenbogen. Also Boxen ist definitiv das sinnvollste ... natürlich auch eines der mit am Anspruchvollsten Kampfsportarten ... aber was machen wir jetzt mit den 10%, MT damit haste alles im Peto ... also 3 mal die Woche zum Boxtraining und 2 mal zum MT ... das sollte reichen ... separates Muskel Training brauch nicht da beim Training gut darauf eingegangen wird ... und jetzt noch das wichtigste ... geh joggen ... und renne im Notfall weg ... ein Schlag von dir oder von deinen Gegner kann durchaus schwere Verletzungen hervorrufen .... also lieber gehen als nähen ... !!!!
Bare-knuckle
06-12-2009, 12:22
Ganz klar Boxen ... Statistisch gesehen kommen auf der "Straße", alle Angriffe von oben Sprich 90%, es wird mit den Fäusten geschlagen ... nur die "Profies" nehmen die Füße,Knie oder Ellenbogen. Also Boxen ist definitiv das sinnvollste ... natürlich auch eines der mit am Anspruchvollsten Kampfsportarten ... aber was machen wir jetzt mit den 10%, MT damit haste alles im Peto ... also 3 mal die Woche zum Boxtraining und 2 mal zum MT ... das sollte reichen ... separates Muskel Training brauch nicht da beim Training gut darauf eingegangen wird ... und jetzt noch das wichtigste ... geh joggen ... und renne im Notfall weg ... ein Schlag von dir oder von deinen Gegner kann durchaus schwere Verletzungen hervorrufen .... also lieber gehen als nähen ... !!!!
stimmt die erfahrung hab ich auch gemacht!
am meisten kommen im "straßenkampf" die fäuste zum einsatz.
trotzdem ist es dann umso besser wenn man noch seine knie, tritte
und ellbogen
für sich sprechen lassen kann.
PS: ich machs übrigens umgekehrt: 3 mal die woche MT. ca. 2 mal die
woche boxen;)
also die KK "LMAA" finde ich persönlich am besten geeignet :rolleyes:
Ist die Symbiose zwischen ECS und R.I.E.B :p
Hecklah & Koch wird bestimmt weiterhelfen.... :D
Iron-Tiger
10-12-2009, 20:19
Mirko das ist am Thema vorbei ... !!!
meridian9
10-12-2009, 21:18
lg Peter
:megalach: also, die Unterschiede wären....
Kanomann
10-12-2009, 21:37
:megalach: also, die Unterschiede wären....
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/29.gif so direkt kannst du das nicht sagen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.