Vollständige Version anzeigen : Miko VT: Bulgarien Spring Seminar 2006
SillyRoyal
26-11-2009, 19:25
Es gibt wieder mal neues Material von Milenko, diesmal mit richtig dramatischer Musik ;)
NDrPbQUcEgA
mit bestem Gruß, Martin
Seinen Stand finde ich wirklich sehr unsauber, wenigstens wenn man die Form macht sollte man darauf achten.
Die Form gefällt mir von der Ausführung auch nicht besonders.
Ich habe selbst mal bei Vinko Tripic (ehemaliger Mitschüler von Milenko) trainiert und muss inzwischen sagen:
Um wirklich Ving Tsun zu sein, fehlt da doch einiges.
Ellbogen???
Hüfte???
Struktur???
Stand???
An sich zeigt er ein recht hohes Niveau, aber auch, dass er auf dieses sehr stolz ist. Ein bisschen selbstverliebt, scheint mir.
gruss
domme
SillyRoyal
27-11-2009, 09:42
Seinen Stand finde ich wirklich sehr unsauber, wenigstens wenn man die Form macht sollte man darauf achten.
Die Form gefällt mir von der Ausführung auch nicht besonders.
Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst, dass sich der gezeigte Stand von denen in den PhB VT (oder sogar WSL) Videos unterscheiden soll, aber soviel zur Erläuterung: In unserem Training wird extrem viel Wert auf Stand, Kraft aus der Hüfte und korrekte Beinarbeit gelegt. Idealerweise verbringen wir die ersten Jahre größtenteils mit Kräftigungsübungen wie Bein hoch und Ferse an die Wand, "Reiterstand" etc. Auch die VT-untypischen Tritte am Schluss des Videos sind eher als Konditionierung zu betrachten.
Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst, dass sich der gezeigte Stand von denen in den PhB VT (oder sogar WSL) Videos unterscheiden soll, aber soviel zur Erläuterung: In unserem Training wird extrem viel Wert auf Stand, Kraft aus der Hüfte und korrekte Beinarbeit gelegt. Idealerweise verbringen wir die ersten Jahre größtenteils mit Kräftigungsübungen wie Bein hoch und Ferse an die Wand, "Reiterstand" etc. Auch die VT-untypischen Tritte am Schluss des Videos sind eher als Konditionierung zu betrachten.
Also ich sehe bei ihm im Video kein einziges Mal einen VT-technisch korrekten Stand. Nichtmal in der Siu Lim Tao.
Dass das nicht jedem mal passiert sage ich ja aucht nicht. Aber gerade wenn man gefilmt wird sollte man doch auf einen korrekten Stand in der Form achten....
@Domme
Also hohes Niveau, naja da lässt sich streiten mir gefallen einige Sachen überhaupt nicht.
@Domme
Also hohes Niveau, naja da lässt sich streiten mir gefallen einige Sachen überhaupt nicht.
Ich ging vom Sichtbaren ausm Netz aus. Er ist deutlich unter dem Sauerland aber deutlichst über Langenzell.
gruss
domme
Ich ging vom Sichtbaren ausm Netz aus. Er ist deutlich unter dem Sauerland aber deutlichst über Langenzell.
gruss
domme
Und ich bin deutlich gebildeter als ein Grundschüler, aber noch weit weniger, als ein (sagen wir) Professor der Atomphysik.
Die Qualitäts-Skala ist lang und trotzdem bleibt Fehler Fehler.
Und ich bin deutlich gebildeter als ein Grundschüler, aber noch weit weniger, als ein (sagen wir) Professor der Atomphysik.
Die Qualitäts-Skala ist lang und trotzdem bleibt Fehler Fehler.
Wenn wir dieses Netz anschauen, dann sollten wir gerade im wing chun ein wenig über die Heysenbergsche unschärferelation wissen. Ansonsten verzweifeln wir vollkommen....:D
Mannometer, wer nimmt Euch denn auf und lässt Euch nocht ins Netz?:cool:
gruss
domme
Wenn wir dieses Netz anschauen, dann sollten wir gerade im wing chun ein wenig über die Heysenbergsche unschärferelation wissen. Ansonsten verzweifeln wir vollkommen....:D
Mannometer, wer nimmt Euch denn auf und lässt Euch nocht ins Netz?:cool:
gruss
domme
Ich habs echt versucht, aber ich bekomm Ort und Zeit bei diesem Video echt nicht zusammen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.