PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbruch aus der JVA Aachen



dingdong
27-11-2009, 09:04
Ausbruch aus der JVA Aachen - Verbrecher auf der Flucht - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/474/495797/text/)

heftig vorallem weil einer von ihnen bereits an einer geiselnahme beteiligt gewesen sein soll.........

John Preston
27-11-2009, 09:09
Ich dachte erst du willst schreiben wie du geflohen bist :D

re:torte
27-11-2009, 09:11
:D

ich hab gelesen, der eine hat bei der letzten Geiselnahme die Geiseln mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet. .. :ups:

dingdong
27-11-2009, 09:11
dachte ich schreib lieber in der dritten person;)

gion toji
27-11-2009, 09:17
ich hab gelesen, der eine hat bei der letzten Geiselnahme die Geiseln mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet. .. :ups:
nein, war der Kumpel von einem der beiden. Steht ganz unten in dem Artikel
Was ist jetzt eigentlich in Köln, ist die Innenstadt abgeriegelt?

MCFly
27-11-2009, 09:19
Nö... die solln ruhig herkommen :sport069:

btw, DingDong, kuhles Avatar, Monkey Island kann alles :cool:

Ir-khaim
27-11-2009, 09:21
Gut, dass die nicht in Aachen geblieben sind ... :p

Kraken
27-11-2009, 09:29
wie geht denn sowas?

und dann noch aus der sicherheitsverwahrung?

da haben irgendwelche aber fehler gemacht im umgang mit den häftlinge.

und wie kommen die einfach so an pistolen? hat das oberharte waffengesetz in d-land mal wieder bewiesen, wozu es gut ist:rolleyes:

Zunte
27-11-2009, 09:36
Angeblich sollen sie jetzt in Richtung unserer Kreises unterwegs sein.

Wäre cool dann wär hier wenigstens mal was los :D:p



wie geht denn sowas?

und dann noch aus der sicherheitsverwahrung?

da haben irgendwelche aber fehler gemacht im umgang mit den häftlinge.

und wie kommen die einfach so an pistolen? hat das oberharte waffengesetz in d-land mal wieder bewiesen, wozu es gut ist:rolleyes:

Tut mir leid, dass ist aber absoluter Blödsinn.

Primo
27-11-2009, 09:41
......hat das oberharte waffengesetz in d-land mal wieder bewiesen, wozu es gut ist:rolleyes:

Wo ist da der Zusammenhang ??? :confused:

In der Schwiez wäre das aufgrund des dortigen Waffengesetzes nicht passiert ! :D:rolleyes:


Gruss

Zunte
27-11-2009, 09:46
Wo ist da der Zusammenhang ??? :confused:

In der Schwiez wäre das aufgrund des dortigen Waffengesetzes nicht passiert ! :D:rolleyes:


Gruss

Wie denn auch. In der Schweiz exisitieren doch überhaupt keine Verbrechen und dementsprechend auch keine Gefängnisse wo jemand ausbrechen könnte.
Und das alles nur wegem dem Waffengesetz.

Waffengesetze lösen echt alle Probleme.
Wenn in Burkina Faso wieder die Kinder von einer Dürre sterben, dann liegt das höchstwahtscheilnich an den viel zu strengen Waffengesetzen.

BenitoB.
27-11-2009, 09:50
naja,haben wohl justizbeamte gepennt.gerüchteweise soll das auch in anderen ländern vorkommen. wäre natürlich was anderes,wenn in deutschland jeder,auch häftlinge,das recht auf eigene bewaffnung hätten. dann müssten die nich die armen beamten beklauen,oder waffen schmuggeln:D

@kraki, bist eigentlich n ganz netter,manchmal etwas bornierter,typ-aber dein ständiges gedisse gegen deutschland nervt a bissel.;)

Kraken
27-11-2009, 09:53
Tut mir leid, dass ist aber absoluter Blödsinn.

nope, aber es wird gerne so getan, als würden strengere waffengesetz die bösen buben davon abhalten waffen zu besitzen.

sie halten aber zumeist nur die braven bürger davn ab.


das war aber mehr iene nebensächliche bemerkung in mienem post.... vor allem finde ich es schockierend, dass zwei häftline einfach so aus der sicherungsveerwahrung ausbrechen konnten!

ich mein, schon in der "normalen" haft ist es eine absolute seltenheit, dass es jemand schafft aus modernen haftanlagen zu fliehen... aber gleich aus der sicherungsverwahrung?

wie konnten zwei häftlinge, ebensoviele bewaffnete udn ausgebildete vollzugsbeamte überwältigen? und durch mehrere sicherheitsvorkehrungen dringen?

wie konnten sie den pförtner überhautp bedrohen? sitzt der ncith hinter sicherem glas?

mir erschient das ganze rätselhaft... ich hätte deutsche gefängnisse als sehr sehr sicher eingestuft, zumal ich noch nie von einem derartigen ausbruch gehört habe!

EDIT:

sorry für den seitenhieb gegen dass wffg, aber ich musste mich doch sehr wundern, als ich las dass zwei frishc entflohene häftlinge mal eben so mit pistolen durch die gegend laufen...... mir kam als erstes nicht in den sinn, dass sie diese wohl von den überwältigten beamten entwendet haben.

Lars´n Roll
27-11-2009, 09:55
Ich weiß ned was ihr Euch da so beömmelt:

http://pix.sueddeutsche.de/panorama/474/495797/verbrecherddp459150-1259308886.jpg

Die 2 sehen doch eigentlich ganz sympathisch aus. :)

gion toji
27-11-2009, 09:57
wie konnten zwei häftlinge, ebensoviele bewaffnete udn ausgebildete vollzugsbeamte überwältigen? und durch mehrere sicherheitsvorkehrungen dringen?wie schon bemerkt wurde, haben die Beamten wahrscheinlich Fehler gemacht. Kann passieren. Ausser den Schweizern natürlich :rolleyes:

Zunte
27-11-2009, 10:03
nope, aber es wird gerne so getan, als würden strengere waffengesetz die bösen buben davon abhalten waffen zu besitzen.

sie halten aber zumeist nur die braven bürger davn ab.



Aber wo in diesem Szenario hätte ein härteres oder lockereres Waffengesetz irgendetwa an der Situation gändert?
Die Wärter und Vollzugsbeamten sind auch in einem entwaffneten Staat bewaffnet, genauso wie die Häftlinge in einem bewaffneten Staat unbewaffnet sind.
Es hätte sic hjeder Bürger eine m134 auf seinen Smart schnallen können, die Situation wäre nicht anders ausgegangen.



das war aber mehr iene nebensächliche bemerkung in mienem post.... vor allem finde ich es schockierend, dass zwei häftline einfach so aus der sicherungsveerwahrung ausbrechen konnten!

ich mein, schon in der "normalen" haft ist es eine absolute seltenheit, dass es jemand schafft aus modernen haftanlagen zu fliehen... aber gleich aus der sicherungsverwahrung?

wie konnten zwei häftlinge, ebensoviele bewaffnete udn ausgebildete vollzugsbeamte überwältigen? und durch mehrere sicherheitsvorkehrungen dringen?

wie konnten sie den pförtner überhautp bedrohen? sitzt der ncith hinter sicherem glas?

mir erschient das ganze rätselhaft... ich hätte deutsche gefängnisse als sehr sehr sicher eingestuft, zumal ich noch nie von einem derartigen ausbruch gehört habe!

Damit beantwortest du dir den Grund ja selber. Es sind nicht die Bitterbösen Waffengesetze oder eine Verschwörung von ultralinken Poltikern. Es sind unachstamkeit und Fehler des sicherheitspersonals gewesen, die es dazu haben kommen lassen. Möglicherweise gepaart mit einem gut ausgetüftelten Plan der beiden Häftlinge.

Kraken
27-11-2009, 10:03
wie schon bemerkt wurde, haben die Beamten wahrscheinlich Fehler gemacht. Kann passieren. Ausser den Schweizern natürlich :rolleyes:

ne, bei uns passiert sowas andauernd...:d


aber das ist tatsächlcih das erste mal, dass ich von einem ausbruch aus einer deutschen jva gehört habe. deswegen wundere ich mich sehr.

immer wenn berichte im tv über diese oder jene jva in deutschland kamen, berichtete der gefängnisvorsteher stolz, dass es noch KEINEM belungen ist aus seiner jva zu entfliehen.

und ich hielt das bis vor wenigen minuten für ein ding der unmöglichkeit..... mneschliches versagen muss der grund gewesen sein. wobei ich mich hier ebenfalls sehr wundere, wie soetwas vorkommen mag...

wenn es bsiher noch keinem gelungen ist auch aus weniger überwachten trakten zu entfliehen, udn dann entfliehen sie ausgewrechnet aus der sicherheitsverwahrung?

Zunte
27-11-2009, 10:04
ne, bei uns passiert sowas andauernd...:d


aber das ist tatsächlcih das erste mal, dass ich von einem ausbruch aus einer deutschen jva gehört habe. deswegen wundere ich mich sehr.

immer wenn berichte im tv über diese oder jene jva in deutschland kamen, berichtete der gefängnisvorsteher stolz, dass es noch KEINEM belungen ist aus seiner jva zu entfliehen.

und ich hielt das bis vor wenigen minuten für ein ding der unmöglichkeit..... mneschliches versagen muss der grund gewesen sein. wobei ich mich hier ebenfalls sehr wundere, wie soetwas vorkommen mag...

wenn es bsiher noch keinem gelungen ist auch aus weniger überwachten trakten zu entfliehen, udn dann entfliehen sie ausgewrechnet aus der sicherheitsverwahrung?

Echt? So ist das aber nicht. Es sind schon gengu ausgebrochen. Zum Beispiel Dieter Zurwehme, falls dir das ein Begriff ist.

BenitoB.
27-11-2009, 10:06
unsinn geschrieben,waren gar keine ausbrecher...

Kraken
27-11-2009, 10:08
Aber wo in diesem Szenario hätte ein härteres oder lockereres Waffengesetz irgendetwa an der Situation gändert?
Die Wärter und Vollzugsbeamten sind auch in einem entwaffneten Staat bewaffnet, genauso wie die Häftlinge in einem bewaffneten Staat unbewaffnet sind.
Es hätte sic hjeder Bürger eine m134 auf seinen Smart schnallen können, die Situation wäre nicht anders ausgegangen.



Damit beantwortest du dir den Grund ja selber. Es sind nicht die Bitterbösen Waffengesetze oder eine Verschwörung von ultralinken Poltikern. Es sind unachstamkeit und Fehler des sicherheitspersonals gewesen, die es dazu haben kommen lassen. Möglicherweise gepaart mit einem gut ausgetüftelten Plan der beiden Häftlinge.

ich wunderte mich im ersten moment shclciht darüber wie man während iener flucth einfach so eine waffe bsorgen kann;)

weil ich halt nicth daran dachte, dass sie diese von den beamten genommen haben.

auch bei uns würde ich mich wundern... normalerweise dauert es 1-3 monate eine waffe zu erwerben für einen rbaven bürger, und wenn dann ein verurteilter mörder einfach so binnen 5minuten eine waffe beschaffen kann, zeigt sihc daran dass das waffengesetz nicth greift, das ist bei uns ebenso.


Echt? So ist das aber nicht. Es sind schon gengu ausgebrochen. Zum Beispiel Dieter Zurwehme, falls dir das ein Begriff ist.

beib, sagt mri gar nichts :o


das ist bsiher der zweite ausbruch von dem ich höre... einer in der schweiz, wo ein 21-jähriger aus der u-haft geflohen ist, indem er sich mittels eines löffels eien tunnel gegraben hat (ohne flachs) und nun dieser.

Ir-khaim
27-11-2009, 10:19
das ist bsiher der zweite ausbruch von dem ich höre... einer in der schweiz, wo ein 21-jähriger aus der u-haft geflohen ist, indem er sich mittels eines löffels eien tunnel gegraben hat (ohne flachs) und nun dieser.

Wenn du in der Nähe einer JVA wohnst, hörst du eigentlich alle paar Jahre immer mal wieder von einem Ausbruch.

gion toji
27-11-2009, 10:22
es hauen eigentlich relativ häufig Leute ab, nur ist es meistens nicht spektakulär, deswegen bekommt man davon nichts mit
Aus dem offenen Vollzug, was nun kein Kunststück ist
Oder bei Ausführungen
Aus Moabit (U-Haft in Berlin) sind mal ein paar rumänische(?) Mädels geflizt indem sie erst aufs Dach kamen und dann immer auf ein niedrigeres Dach runtergesprungen sind. Das waren schon ziemlich heftige Sprünge über mehrere Stockwerke
Aus Plötzensee (auch in Berlin) ist mal einer abgehauen. Da sind 2 Kanäle in der Nähe bei einen ist er auf die andere Seite geschwommen. In Februar. Kam freiwillig mit einer Lungenentzündung zurück

batta
27-11-2009, 10:34
Angeblich sollen sie jetzt in Richtung unserer Kreises unterwegs sein.

Wäre cool dann wär hier wenigstens mal was los :D:p


In Richtung KKB?:ups::D

ps.: danke, jetzt hab´ich auch mal die brukterer recherchiert:p

Susi-Kunoichi
27-11-2009, 12:41
es hauen eigentlich relativ häufig Leute ab, nur ist es meistens nicht spektakulär, deswegen bekommt man davon nichts mit
Aus dem offenen Vollzug, was nun kein Kunststück ist
Oder bei Ausführungen
Aus Moabit (U-Haft in Berlin) sind mal ein paar rumänische(?) Mädels geflizt indem sie erst aufs Dach kamen und dann immer auf ein niedrigeres Dach runtergesprungen sind. Das waren schon ziemlich heftige Sprünge über mehrere Stockwerke
Aus Plötzensee (auch in Berlin) ist mal einer abgehauen. Da sind 2 Kanäle in der Nähe bei einen ist er auf die andere Seite geschwommen. In Februar. Kam freiwillig mit einer Lungenentzündung zurück

Mädels in Moabit als Häftlinge?
Wohl kaum!

gion toji
27-11-2009, 13:42
Hast Recht - kann eigentlich nicht sein
aber google mal nach Moabit und Flucht - da kommt schon einiges zusammen
Ich habe jetzt eine Geschichte gefunden, die ungefähr passt (bis auf die Mädels): -> (http://www.welt.de/print-welt/article524875/Kurze_Flucht.html)
Die Story mit dem Kanalschwimmer weiss ich von jemandem, der da unmittelbar dran beteiligt war