PDA

Vollständige Version anzeigen : Shamo

Kazushi Sakuraba
27-11-2009, 17:39
Für mich einer der besten Martial-Arts-Filme überhaupt kommt nächstes Jahr im Februar auf deutsch! Ich hoffe nur das er hier ungeschnitten rauskommt. "Shamo" ist der wohl brutalste und "dreckigste Karate-Film aller Zeiten. Abseits von dem Mainstream ist dieser Streifen eher im Dramabereich angesiedelt und komplett aus der Sicht des "bad guys" gefilmt. Aufgrund der Thematik (Elternmord, Vergewaltigung etc..) wird "Shamo" polarisieren. Wer sich jedoch darauf einlässt bekommt einen außergewöhnlichen und top-choreographiertes Martial-Arts-Drama geboten.

Der Film basiert übrigens auf der auch hier zu lande erschienenen Manga-reihe "Shamo". K1-Star "Masato" spielt auch mit.

"Mit 16 Jahren tötet Ryo in einem Anfall von Wahnsinn seine Eltern. Die nachfolgenden Jahre im Gefängnis werden für ihn zu einem Abstieg in die Hölle. Von seinen Mitinsassen erniedrigt, gepeinigt und vergewaltigt will Ryo seinem Leben ein Ende setzen. Doch der Kämpfer Kenji rettet ihn. In den folgenden Jahren im Gefängnis lernt Ryo von Kenji die Kunst des Karate und wird zu einem schlagkräftigen und gefürchteten Fighter. Nach Abbüßung seiner Strafe begibt sich Ryo auf die Suche nach seiner Schwester. Er begegnet dabei der Prostituierten Megumi, die ihn dazu ermutigt an Kickbox-Wettkämpfen teilzunehmen. Er wird in der Fighter-Szene zum gefeierten Newcomer und erregt die Aufmerksamkeit des Champions Naoto. Naoto fordert Ryo zu einem brutalen Wettkampf heraus. Eine Herausforderung, die nicht nur im Ring erbarmungslos geführt werden wird..."
(Quelle:Splendid)

YouTube - SHAMO trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Ppf1Y54t9ro)

zYan
27-11-2009, 18:06
Die Bücher sind einfach nur Klasse. Hoffentlich werde ich vom Film nicht enttäuscht.

YouTube - SHAMO MOVIE CLIP BAR FIGHT (http://www.youtube.com/watch?v=JourKB6PuhY) An diese Szene kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Wer die Bücher mal lesen will: Shamo Manga - Read Shamo manga scans online. (http://www.onemanga.com/Shamo/)
Leider wurde die deutsche Übersetzung nach Teil 20 oder so eingestellt. :(

Zum Thema Masato: Soll er Sugawara darstellen? Dann wäre er etwas klein...

Tshingis
27-11-2009, 18:20
Der Original Film ist schon seit Ewigkeiten auf DVD raus. Und ich kann mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass dieser Film meiner Meinung nach totale Grütze ist. Die Schauspielerei ist schlecht, die Kampfszenen nicht der Rede wert und die Story nicht zu durchleuchten. Die Brüder haben versucht, den Manga in den Film zu packen, und zwar nicht wenige Ausgaben. Dabei rausgekommen ist ein Mix aus verschiedenen Szenen, die zusammenhanglos aufeinander folgen.
Ich bin ein großer Fan der Mangas, aber der Film verdient nicht den Titel Shamo. Eher Shame. Weil das sollten die Macher fühlen.

Wanchai
27-11-2009, 18:29
Naja ich hab den Film mir auch angeschaut und war etwas oder sogar sehr enttäuscht. Die Bücher finde ich meilenweit besser als der Film.

Kazushi Sakuraba
27-11-2009, 20:01
Der Original Film ist schon seit Ewigkeiten auf DVD raus. Und ich kann mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass dieser Film meiner Meinung nach totale Grütze ist. Die Schauspielerei ist schlecht, die Kampfszenen nicht der Rede wert und die Story nicht zu durchleuchten. Die Brüder haben versucht, den Manga in den Film zu packen, und zwar nicht wenige Ausgaben. Dabei rausgekommen ist ein Mix aus verschiedenen Szenen, die zusammenhanglos aufeinander folgen.
Ich bin ein großer Fan der Mangas, aber der Film verdient nicht den Titel Shamo. Eher Shame. Weil das sollten die Macher fühlen.

Ich kenne den Manga nicht und habe deswegen nicht das selbe Hintergrundwissen. Von meinem Standpunkt aus wirkte der Film sehr stimmig. Die Inszenierung ist roh und düster und mit den Settings einfach spannend. Kann durchaus sein dass ich anders urteilen würde, wenn ich den Manga kennen würde aber so bleibt es für mich ein toller Film.

Wanchai
27-11-2009, 21:24
Die Bücher sind einfach nur Klasse. Hoffentlich werde ich vom Film nicht enttäuscht.

YouTube - SHAMO MOVIE CLIP BAR FIGHT (http://www.youtube.com/watch?v=JourKB6PuhY) An diese Szene kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Wer die Bücher mal lesen will: Shamo Manga - Read Shamo manga scans online. (http://www.onemanga.com/Shamo/)
Leider wurde die deutsche Übersetzung nach Teil 20 oder so eingestellt. :(

Zum Thema Masato: Soll er Sugawara darstellen? Dann wäre er etwas klein...

Ja im Film wird Masato als Naoto Sugawara dargestellt.

Yabu_Kentsu
28-11-2009, 11:32
Die Clips bei Youtube finde ich nicht so toll. Eher Durchschnitt.

Dakan
28-11-2009, 11:39
Bin ein großer Fan des Mangas, auch wenn ich ihn erst vor 2-3 Wochen entdeckt habe. Ich hoffe das, der Film einigermaßen stimmig ist und wenigstens annähernd ans Original rankommt.

Holmgang
28-11-2009, 11:52
naja die bisherigen kritiken bewerten den film jetzt nicht wiklich gut , werde ihn mir jedoch trotzdem zulegen

Chefe87
27-02-2010, 10:30
also ich muss leider sagen der film is voll fürn a****!!!
kampfszenen ok, aber die story is ja wohl nur krank und die schauspieler sind auch nicht das gelbe vom ei....also ich finde "er ist nicht zu empfehlen":mad::mad::mad::mad::mad::mad: