PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterarme verstärken

T-Bone1990
27-11-2009, 23:50
Hi Leute,

kurz zu meiner Person, bin 19 männlich, relativ groß und wiege leider nur 70 Kilo.

Egal was ich tue ich nehme einfach nicht zu. (Ich denke schon, dass ich relativ viel esse) Ich trainiere zurzeit nicht allzu oft, aber nicht weil ich nicht kann sondern weil irgendwie die Lust und der Ehrgeiz fehlt.

Aber nun zu meinen Problem, ich habe mir vor kurzen eine neue große Uhr gekauft die genauso breit wie mein Unterarm ist, da fiel mir auf da musste etwas machen damit die kräftiger werden.

Meine Frage wie stell ich das am besten hier zu Hause an ohne Hilfsmittel ? Und falls es ohne Hilfsmittel nicht geht was bräuchte ich da ?

Ich könnte dann täglich abends trainieren etwas, vllt regt das auch meinen Ehrgeiz wieder an den ganzen Körper zu trainieren wobei solche BWEs ja nicht allzu viel bringen beim Muskelaufbau oder ?

Wäre cool wenn ihr mir paar Tips geben könnt um zumindest mein Uhrenproblem zu lösen hehe ^^ Die Muskeln schnell aufbauen wäre natürlich optimal ;-)

MFG Manuel

dummbatz
28-11-2009, 01:06
Hi Leute,

kurz zu meiner Person, bin 19 männlich, relativ groß und wiege leider nur 70 Kilo.

Egal was ich tue ich nehme einfach nicht zu. (Ich denke schon, dass ich relativ viel esse) Ich trainiere zurzeit nicht allzu oft, aber nicht weil ich nicht kann sondern weil irgendwie die Lust und der Ehrgeiz fehlt.

Aber nun zu meinen Problem, ich habe mir vor kurzen eine neue große Uhr gekauft die genauso breit wie mein Unterarm ist, da fiel mir auf da musste etwas machen damit die kräftiger werden.

Meine Frage wie stell ich das am besten hier zu Hause an ohne Hilfsmittel ? Und falls es ohne Hilfsmittel nicht geht was bräuchte ich da ?

Ich könnte dann täglich abends trainieren etwas, vllt regt das auch meinen Ehrgeiz wieder an den ganzen Körper zu trainieren wobei solche BWEs ja nicht allzu viel bringen beim Muskelaufbau oder ?

Wäre cool wenn ihr mir paar Tips geben könnt um zumindest mein Uhrenproblem zu lösen hehe ^^ Die Muskeln schnell aufbauen wäre natürlich optimal ;-)

MFG Manuel

Ich denke es wird schwer werden am Handgelenk Muskeln aufzubauen ^^
Ansonsten BWEs, Kurzhanteltraining, Therabandtraining etc.... kann man alles schön zuhause machen.
Im übrigen würd ich dir alles empfehlen was den Grip verbessert, also Hände und Unterarme kräftigt: Klimmzüge am Gi oder Handtuch, Klimmzüge an breiten Holzbalken, Seile klettern, Baseball mit Gewichten dran, Handringe etc....

nuthin
28-11-2009, 06:47
Hi Leute,
0

MFG Manuel

danke! ich dachte, dass mein tag heute scheiße wird...aber der post hat mich echt gerettet. xD wie geil ist das denn!

"ich glaube, dass ich viel esse"..."ich habe keinen bock zu trainieren...aber meine uhr (!!!!1111) ist zu groß"...hahahahahahaha. wie schön! daaanke! :D

so kurz ernsthaft, bevor es wieder verwarnungen hagelt:

die stelle, an der meist eine uhr sitzt..also am handgelenk...lässt sich nur sehr schwer trainieren. die unterarme hingegen schon. quasi überall, wo du griffkraft benötigst. ich glaube, dass eine der effektivsten übungen dabei ist, einfach ne handwerkliche lehre anzufangen, den akkubohrer akkubohrer sein zu lassen und oldschool täglich hunderte von schrauben in die unteschiedlicshten materialien einzudrehen. ;-)

Zuulz
28-11-2009, 07:02
Hi Leute,

MFG Manuel

Ohne Geräte sind Klimmzüge sicherlich nicht verkehrt, bei mir persönlich hat da Kreuzheben sehr viel gebracht, wegen der hohen, bewegten Last.

Holmgang
28-11-2009, 11:33
also ich glaub nich das wenn man speziell den fokus auf das training der unterarme legt, sich da sonderlich viel am handgelenk tun wird ?! meine handgelenke sind auch relativ dünn un die sin im vergleich zu den unterarmen durch training nich dicker geworden ^^ ich denk ma da bleibt nur viel futtern übrig ^^ oder man machtn paar gelenke aus de uhr raus un schon passts

Syekye
28-11-2009, 12:00
Sowas könnte dir vielleicht ein bisschen helfen:

2050HH80
28-11-2009, 12:59
du kannst unterarmcurls machen.

was die griffkraft und somit die unterarmmuskulatur auch gut trainiert, ist einen eimer mit quarzsand zu füllen, die hand reinzustecken und immer wieder auf und zu zu machen. viel spaß dabei.

anfänger nehmen erstmal reis.

Schnueffler
28-11-2009, 15:35
Das Band der Uhr enger machen! :D
Ansonsten mal aufschreiben, über eine Woche, was du so ißt.
Es können dir halt viele Griffübungen helfen!

Naveen
01-12-2009, 14:25
http://www.armwrestling-supersite.com/wrist.htm