Vollständige Version anzeigen : MMA im Sport Unterricht
Error_95
28-11-2009, 12:59
Hallo,
als wir vor einer woche (fr) sport hatten teilte uns unsere lehrerein mit das wir nächste woche zu ihr in die klasse kommen sollten da die hallen belegt wären. hier sah ich meine chance. nun muss ich noch sagen das unsere klasse ein sehr faule klasse ist du unter anderem einen schüler/freund von mir enthät der nur im unseren englisch lehrer auf die palme zu bringen jede stunde einmal fragt: herr haber, können wir einen film gucken. und unsere klasse schaut sehr gerne filme. also suchte ich meine DVD mit der Staffel 4 von TUF und der stren TV reportage über MMA. ich habe mit abschicht diese reportage gewählt da aufgrund der anwesenheit von Dr. Karl Heinz Moser für ein gutes bild des MMA's gesorgt wurde und mit werner schneyder auch noch jemand dabei war der sich zum affen machte. ich sagte zu unserer lehrern schon in einer pause das ioch einen film dabei hätte doch sie fragte nicht nach dem thema und lehnte direkt ab.
da wir als 9 klasse immer eine dopplestunde sport haben (90 min) redeten wir anfangs ein wenige über doping im sport usw. irgendwann fragte sie was für exotische sport arten wir kennen. ein freund von mir meldete sich und sagte: es kommt doch jetzt auch von amerika eine sport art wo sich 2 leute im käfig gegenüberstehen und sich totschlagen unsere lehrerin setzte dem ganzen noch eins drauf und sagte sie würde das eklig finden. mal wieder 1a arbeit der presse ich meldete mich und verteidigte erstmal den sport und sagte das dies einfach falsch wäre und die presse überhaupt keine ahnung hätte und wies sie daraufhin das ich eine reportage dazu dabei habe. sofort schrie die mehrheit der klasse auf das wir diese kucken sollen, die lehrerin fragte mich ob sie das zeigen könnte und und ich sagte ja sie war skeptisch willigte aber ein. alle in der klasse kuckten ruhig die reportage was ein wunder ist da wir bei all den filemn die wir bisher gekuckt haben dies nur einmal bei einem sehr interresanten geschitsfilm geschafft hatten. wir kuckten den film und jetzte gings los.
am ende des films wird gefragt ob mann das verbieten sollte. und mein frund mit dem totschlagen meldete sich und sagte ganz klar nein. ich fing an über den sport zu erzählen u.a. wie er dem boxen in den usa den rang abgelaufen hat, über TUF, über die 32 regeln usw. am ende warfragte unsere lehrerin ob man mma verbieten sollte oder nicht und alle meldeten sich für nicht. sie sagte es war doch eine sehr gute entscheidung das ich den film mitgenommen habe sie sagte es war viel besser als sie es gedacht hätte dennoch würde sie es verbieten. am ende wollten viele das wir noch einen kampf kucken sollten ich bot dies auch an da ich noch einige kämpfe auf der DVD hatte doch sie sagte nein.
ich finde man sollte so etwas an allen schulen machen also das ächst e mal wenn ihr sport im klassenzimmer habt ladet euch die reportage runter und kuckt diese. denn ich habe mit einem schlag 29 schüler MMA als sport art bewiesen.
was meint ihr dazu?
Ihr hättet zwar lieber Rechtschreibung üben sollen aber sonst war die Aktion von dir nicht schlecht :halbyeaha
Error_95
28-11-2009, 13:10
Ihr hättet zwar lieber Rechtschreibung üben sollen aber sonst war die Aktion von dir nicht schlecht :halbyeaha
jo ich weiß, übrigens waren es nicht 39 schüler sondern 29
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:12
Ich halte gar nichts davon, dass Jugendliche sich für MMA interessieren
und erst recht nicht im Sportunterricht, weil einfach die nötige geistige
Reife für diesen Sport fehlt. MMA Training sollte generell nur Personen über 18
Jahren gestattet sein. Als Jugendlicher sollte man Sportarten wie
Ju-Jutsu,Boxen oder Karate machen, aber sicher kein MMA.
Ich dachte beim Betreff erst, Ihr würdet MMA als Schulsport machen ;)
Eines muss man Dir lassen: Du hast Talent, Deine Videos doch an den Mann zu bringen. Wenn ich mal ein Auto verkaufen will, werde ich mich an Dich wenden. :D
Error_95
28-11-2009, 13:16
dann will ich aber auch ne provision:D
Jugendliche dürfen Muay Thai trainieren, also sehe ich auch keine Gründe gegen MMA Sport trainieren zu lassen, falls das harte Regeln mehr einbaut wird.
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:21
Jugendliche dürfen Muay Thai trainieren, also sehe ich auch keine Gründe gegen MMA Sport trainieren zu lassen, falls das harte Regeln mehr einbaut wird.
Es zählt ja wohl eher die Meinung der Gesellschaft und nicht von irgendjemanden
und Muay-Thai mit MMA auf eine Stufe zu stellen ist ja wohl eine Frechheit!:cool:
Muay Thai ist ein annerkannter Sport bei der GAISF und MMA eine Privatveranstaltung! Also ab 18 und gut ist.
@TE: Das klingt doch schon nach einem kleinen Erfolg. :)
MMA ist eine Veranstaltung? :rolleyes:
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:26
MMA ist eine Veranstaltung? :rolleyes:
Sicher ist MMA kein annerkannter Sport wie MT oder Boxen!
Error_95
28-11-2009, 13:30
ich meinte ja auch nicht das alle jetzt profi mmaler werden sonder ich sie vom sport überzeugt hab. auch die lehrerein stand nachdem film mma nicht mehr so negativ gegenüber zwar nicht sehr gut aber immerhin.
ich meinte ja auch nicht das alle jetzt profi mmaler werden sonder ich sie vom sport überzeugt hab. auch die lehrerein stand nachdem film mma nicht mehr so negativ gegenüber zwar nicht sehr gut aber immerhin.
Ju, man muss sich nur mal die Amateurkämpfe ansehen.
Es ist nunmal so: MMA ist ungleich amerikanische Vermarktung UFC.
Tao-te-king
28-11-2009, 13:33
Noch nicht;)
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:34
Es ist immer ein Unterschied, ob man MMA im Fernsehn sieht oder mal
bei einer Veranstaltung dabei ist.
Mir persönlich hat MMA als Sport und vom Zuschauerumfeld überhaupt
nicht gefallen und ich spreche hier von Deutschland und nicht von den USA!
Ich finde Sportarten wie Boxen,MT oder JJ Allkampf interessanter als MMA.
Krach Bumm
28-11-2009, 13:34
Und das liegt natürlich nur an der absolut objektiven (!!!) gewaltig viel höheren (!!!) Gewalt beim MMA als vergleichsweise im Muay Thai, richtig?
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:35
Noch nicht;)
Ich bezweifle das MMA jemals ein annerkannter Sport in Deutschland wird,
weil es einfach keine Basis bzw keine Fürsprecher für diese Art von Sport gibt!
Tao-te-king
28-11-2009, 13:40
Ich bezweifle das MMA jemals ein annerkannter Sport in Deutschland wird,
weil es einfach keine Basis bzw keine Fürsprecher für diese Art von Sport gibt!
Das gab es zu einer Zeit in deinen angesprochenen Sportarten auch nicht.
Jetzt schon!
Wir sind jetzt da wo es bei uns "noch" keine gibt.
Aus dem Grund "noch nicht"
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:43
Und das liegt natürlich nur an der absolut objektiven (!!!) gewaltig viel höheren (!!!) Gewalt beim MMA als vergleichsweise im Muay Thai, richtig?
Eher aus gesellschaftlichen und sportpolitschen Gründen!
Dein Argument trägt sicher dazu bei, dass MMA nicht annerkannt ist.
Ground and Pound kann man schwer was sportliches abgewinnen,
aber für die SV ist das sicher top.
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:46
Das gab es zu einer Zeit in deinen angesprochenen Sportarten auch nicht.
Jetzt schon!
Wir sind jetzt da wo es bei uns "noch" keine gibt.
Aus dem Grund "noch nicht"
Man sollte die USA und Japan nicht mit Deutschland vergleichen in Sachen
MMA! Da es dort Profisport ist und hier eher Amateursport!
Atze6000
28-11-2009, 13:47
ich finds einfach mal gut, dass ein teil der menschheit (immerhin 39 personen) mal durch mehr als nur die verka**ten medien aufgeklärt wurden! und ich denke auch sehr vernünftig!
Operator: Mission Erfüllt!
...Ground and Pound kann man schwer was sportliches abgewinnen, aber für die SV ist das sicher top.
In der SV solltest Du den Boden vermeiden...
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:49
In der SV solltest Du den Boden vermeiden...
Bei mehreren Angreifern gebe ich dir zu 100% Recht, aber bei einer
1 zu 1 Situation, wo der Gegner schwerer und grösser ist, kann man
den Gegner ruhig zu Boden prügeln!:D
Was hälste davon, wenn der Gegner zu Boden geht, wegzulaufen? Das wär SV.
AndrewWK
28-11-2009, 13:53
Auserhalb des Rings ist Bodenkampf unempfhelenswert. Es ist zu gefählrich weil man viel zu viele empfindliche Stellen hat die der Gegner aus dieser Distanz perfekt erreichen kann, und dir sogar schwere schäden zufügen kann.
Error_95
28-11-2009, 13:57
ich finds einfach mal gut, dass ein teil der menschheit (immerhin 39 personen) mal durch mehr als nur die verka**ten medien aufgeklärt wurden! und ich denke auch sehr vernünftig!
Operator: Mission Erfüllt!
ne es waren wie gesagt doch nur 29
ihr seid zu sehr am thema vorbei denn das hatte nun wirklich nichts mit SV zu tun.
Branco Cikatic
28-11-2009, 13:59
Was hälste davon, wenn der Gegner zu Boden geht, wegzulaufen? Das wär SV.
Nichts, wenn die Gefahr besteht das der Angreifer wieder aufsteht und
es wieder zum Kampf kommt! Ich habe eine Bekannte im Landgericht Duisburg
und die hat mir von Fällen von SV vor Gericht berichtet, wo der Verteidiger kleiner und leichter war und den Angreifer auf den Boden k.o.geschlagen wurde und das wurde vom Richter als SV gewertet.
AndrewWK
28-11-2009, 14:03
Ach ja genau zum Thema.
Ich finde den Schritt gut das man MMA in den Sportunterricht einbaut. Der Sportunterrich sollte zwar nicht nur daraus, aber ich finde es nicht dass man es hin und wieder einbaut. Ich hatte auf meiner alten glegentlich Ringen und Boxen fand das immer super wenn der Lehrer das mal gemacht hat. Meistens haben wir Fußball gespielt aber eine Abwechslung hin und wieder ist wirklich cool. Vorallem wenn man es den jüngeren schon nahebringt damit sie wissen worum es dabei geht werden sie anfangen es im späteren alter zu verstehen und wirklich den Kampfsport darin sehen und nicht nur hirnloses gekloppe.
Nichts, wenn die Gefahr besteht das der Angreifer wieder aufsteht und es wieder zum Kampf kommt!
Da stand WEGLAUFEN und nicht stehen bleiben ;)
Wenn er stärker und schwerer ist, finde ich es sowieso sehr hohl, sich auch noch raufsetzen zu wollen...
zum Thema: die Aufklärung im Unterricht war natürlich super. Nie vergessen, die Kinder von heute sind die Politiker von morgne ;)
Error_95
28-11-2009, 14:11
Da stand WEGLAUFEN und nicht stehen bleiben ;)
Wenn er stärker und schwerer ist, finde ich es sowieso sehr hohl, sich auch noch raufsetzen zu wollen...
zum Thema: die Aufklärung im Unterricht war natürlich super. Nie vergessen, die Kinder von heute sind die Politiker von morgne ;)
und genau deshalb habe ich das gemacht
im übrigen: ich frag mich warum soviele meinen man sollte mma erst mit 18 kucken ich bin auch erst 14 und auch ich sehe die technik anstelle der gewalt
AndrewWK
28-11-2009, 14:15
im übrigen: ich frag mich warum soviele meinen man sollte mma erst mit 18 kucken ich bin auch erst 14 und auch ich sehe die technik anstelle der gewalt
Das ist sowieso totaler schwachsinn! MMA sollte jeder schauen dürfen den es interessiert. Und die meisten Kinder finden es sowieso mehr langweilig als Brutal
Branco Cikatic
28-11-2009, 14:20
MMA ist technisch so komplex und hart , dass man nach 1 oder 2 Jahren Training nicht auf Wettkämpfe gehen sollte, sondern erst nach 3 bis 5 Jahren Training, wenn man die Basics im Bodenkampf und im Stand beherrscht. Das sieht man dann auf den meisten MMA-Veranstaltungen, wo die MMA-Fighter weder richtig Boxen, Treten oder Bodenkampf beherrschen und so die meisten MMA-Kämpfe auf dem Boden landen, wo die Fighter nicht einmal einfache Aufgabegriffe beherrschen. Man sollte Jugendliche auch vor sich selbst
schützen, da eins klar sein sollte. Im MMA Kampf gibt es selten Kämpfer die
ohne Schrammen aus einem Kampf rauskommen.
Blessuren gibt es immer im Vergleich zum Boxen!
Im MMA Kampf gibt es selten Kämpfer die
Wow! Und das im Kampfsport. :D
Im MMA Kampf gibt es selten Kämpfer die
Blessuren gibt es immer im Vergleich zum Boxen!
Willst du jetzt sagen im Boxen kommen die auch ohne Blessuren aus nem Kampf? Haben die sich dann 12 Runden nur dumm angeglotzt? :ups:
Branco Cikatic
28-11-2009, 14:23
Wow! Und das im Kampfsport. :D
So ist Kampfsport!:D;)
Branco Cikatic
28-11-2009, 14:25
Willst du jetzt sagen im Boxen kommen die auch ohne Blessuren aus nem Kampf? Haben die sich dann 12 Runden nur dumm angeglotzt? :ups:
Wir reden hier vom Amateurboxen und es gibt auch 12 Runden Profikämpfe,
wo die Boxer ohne grössere Blessuren den Kampf beenden!
Error_95
28-11-2009, 14:25
ja ich ha ja auch nicht gesagt das ich nicht weiß das so was passiert und auch ich will mit mma aber erst mit 18-20. ich will im frühjahr mit muay thai und bjj anfangen.
Gibts aber doch im MMA auch...
Black Adder
28-11-2009, 15:06
Ach ja genau zum Thema.
Ich finde den Schritt gut das man MMA in den Sportunterricht einbaut. Der Sportunterrich sollte zwar nicht nur daraus, aber ich finde es nicht dass man es hin und wieder einbaut. Ich hatte auf meiner alten glegentlich Ringen und Boxen fand das immer super wenn der Lehrer das mal gemacht hat. Meistens haben wir Fußball gespielt aber eine Abwechslung hin und wieder ist wirklich cool. Vorallem wenn man es den jüngeren schon nahebringt damit sie wissen worum es dabei geht werden sie anfangen es im späteren alter zu verstehen und wirklich den Kampfsport darin sehen und nicht nur hirnloses gekloppe.
Das ist zwar glaub ich nicht das thema aber machen wir es halt dazu. Ich bin strickt dagegen MMA in den sportunterricht einzubauen. Viel zu gewalttätig. Der alte ehrenkodex wird errodiert wobei am boden schluss ist. Man nimmt leichtfertig tote im sportunterricht in kauf.
Und ausserdem würde ich vor neid platzen da zu meiner zeit immer nur gottverdammtes, beschissenes, kotziges fussball/basketball/volleyball gemacht wurde. ICH HASSE BÄLLE!!! Also wenn ich unter abwesenheit von etwas wirklich interessantem im sportunterricht leiden musste ist es nur recht und billig das zukünftige generationen es nicht besser haben.
Black Adder
28-11-2009, 15:11
und Muay-Thai mit MMA auf eine Stufe zu stellen ist ja wohl eine Frechheit!:cool:
Muay Thai ist ein annerkannter Sport bei der GAISF und MMA eine Privatveranstaltung! Also ab 18 und gut ist.
Ich glaub die wenigsten wissen was Muay Thai ist. Thaiboxen hat man hingegen schonmal gehört. Und korrigiere mich ruhig, aber MT wie auch KB haben gesellschaftlich keinen grossen stellenwert und werden eher mit dem schlägern, rotlichtmilieu und unterwelt in verbindung gebracht als mit einem 'ehrenwerten' sport.
Das ist zwar glaub ich nicht das thema aber machen wir es halt dazu. Ich bin strickt dagegen MMA in den sportunterricht einzubauen. Viel zu gewalttätig. Der alte ehrenkodex wird errodiert wobei am boden schluss ist. Man nimmt leichtfertig tote im sportunterricht in kauf.
Und ausserdem würde ich vor neid platzen da zu meiner zeit immer nur gottverdammtes, beschissenes, kotziges fussball/basketball/volleyball gemacht wurde. ICH HASSE BÄLLE!!! Also wenn ich unter abwesenheit von etwas wirklich interessantem im sportunterricht leiden musste ist es nur recht und billig das zukünftige generationen es nicht besser haben.
24278
Ich weiss gar nicht was du gegen Bälle hast... :D
Black Adder
28-11-2009, 15:18
24278
Ich weiss gar nicht was du gegen Bälle hast... :D
Wenn wir auch einen strand in der turnhalle gehabt hätten währe ich heute vielleicht nicht so ball traumatisiert.
AndrewWK
28-11-2009, 15:42
Stimmt bestes beispiel Klitscko vs. Chagaev
Wenn wir auch einen strand in der turnhalle gehabt hätten währe ich heute vielleicht nicht so ball traumatisiert.
Wir hatten das Glück wir sind tatsächlich mal mit dem Sportunterricht zu nem Beachvolleyballplatz gefahren. War echt chillig so. :D
Atze6000
29-11-2009, 10:26
Ich hab eine Unterrichtsstunde SPort auch mal Planen sollen, da hab ich vorher gefragt ob die KLasse mehr Bock auf Grappling oder Stand Up hat...
Wollten alle Stand Up machen, also hab ich sie ein bisschen ins Thaiboxen eingeführt (waren ALLE unfähig :D) aber hat Spaß gemacht!
Branco Cikatic
29-11-2009, 11:19
Stimmt bestes beispiel Klitscko vs. Chagaev
Valuew vs chagaev nicht vergessen!;)
Apfelfreak
29-11-2009, 11:44
Ich halte gar nichts davon, dass Jugendliche sich für MMA interessieren
und erst recht nicht im Sportunterricht, weil einfach die nötige geistige
Reife für diesen Sport fehlt. MMA Training sollte generell nur Personen über 18
Jahren gestattet sein. Als Jugendlicher sollte man Sportarten wie
Ju-Jutsu,Boxen oder Karate machen, aber sicher kein MMA.
Also im sportunterricht gebe ich dir Recht, bei einer so kurzen laufzeit kann man garnicht wissen wie man vernünftig damit umgeht.
Allrdings was spricht dagegen es im verein zu betreiben ?
Dort lernt man doch gerade das verantwortungsvolle handeln
und sind das nicht genau die allgemeinen vorurteile gegen den sport die du hier zum ausdruck bringst ?
Branco Cikatic
29-11-2009, 12:08
Also im sportunterricht gebe ich dir Recht, bei einer so kurzen laufzeit kann man garnicht wissen wie man vernünftig damit umgeht.
Allrdings was spricht dagegen es im verein zu betreiben ?
Dort lernt man doch gerade das verantwortungsvolle handeln
und sind das nicht genau die allgemeinen vorurteile gegen den sport die du hier zum ausdruck bringst ?
Du redest ja über MMA so als ob das ein normaler Kampfpsort, wie Jiu-Jitsu oder
Karate wäre! MMA ist ja keine Sportart sondern eine Wettkampfform und die MMAler trainieren ja nicht MMA sondern machen Crosstraining!
Die Vorurteile der Politik sind schon gerechtfertig, wenn man sieht welche
Leute MMA betreiben.
Error_95
29-11-2009, 12:12
Karate wäre! MMA ist ja keine Sportart sondern eine Wettkampfform und die MMAler trainieren ja nicht MMA sondern machen Crosstraining!
Leute MMA betreiben.
ich hab das gefühl das wir hier mit einem politiker in einem forum sind:p
...Karate wäre! MMA ist ja keine Sportart sondern eine Wettkampfform und die MMAler trainieren ja nicht MMA sondern machen Crosstraining!
Du kannst MMA auch eigenständig trainieren.
Branco Cikatic
29-11-2009, 12:17
Nö, mein Problem ist das MMA Fighter technisch limitierte Kämpfer sind!
Bestes Beispiel ist die TUF Serie die momentan ausgestrahlt wird,
wenn das Kämpfer sind bin ich Boxweltmeister!:D
Solche MMA-Fighter als zukünftige Stars anzupreisen ist ja wohl ein Witz!
Technisch limiteirt und völlig untrainiert.:ups::D
Man sollte in Deutschland schon gewisse Klassen einführen,
wo man erst ein gewissen Level erreicht hat, bevor man Profi wird.
Das ist im MT so und im Boxen sowieso!:cool:
?
Troll ?
Atze6000
29-11-2009, 12:26
Leute MMA betreiben.
Ganz ehrlich was soll das denn jetzt heißen?
Ich bin Erzieher in der Ausbildung und trainiere auch MMA und jetzt?
:mad::mad: Solche Ausdrücke... Sowas kann man einfach nicht verallgemeinern!
AndrewWK
29-11-2009, 12:48
Bestes Beispiel ist die TUF Serie die momentan ausgestrahlt wird,
wenn das Kämpfer sind bin ich Boxweltmeister!:D
Solche MMA-Fighter als zukünftige Stars anzupreisen ist ja wohl ein Witz!
Technisch limiteirt und völlig untrainiert.:ups::D
Das ist im MT so und im Boxen sowieso!:cool:
Dafür gibt es auch andere, die Grapplingweltmeister und sehr erfolgreiche K1-Fighter sind oder waren. Plus die Ringer die auch im Ringen sehr viele Erfogle gefeiert haben. Und wenn du glaubst das solche Kämpfer wie die Teilnehmer der aktuellen TUF Staffel im MMA irgendwas erreichen können dann liegst du Falsch. die müssen och eine menge an sich arbeiten um weter zu komm.
Atze6000
29-11-2009, 13:27
Dafür gibt es auch andere, die Grapplingweltmeister und sehr erfolgreiche K1-Fighter sind oder waren. Plus die Ringer die auch im Ringen sehr viele Erfogle gefeiert haben. Und wenn du glaubst das solche Kämpfer wie die Teilnehmer der aktuellen TUF Staffel im MMA irgendwas erreichen können dann liegst du Falsch. die müssen och eine menge an sich arbeiten um weter zu komm.
Roy Nelson ist doch z.b. n BJJ schwarzgurt oder?:rolleyes:
AndrewWK
29-11-2009, 14:03
Roy Nelson ist doch z.b. n BJJ schwarzgurt oder?:rolleyes:
Ja ich weiss. Aber es war von der MAsse die rede die bei TUF auftretten. UNd bis auf Neslon haben die alle eine Menge nachholbedarf.
Was für Leute sind das denn die MMA betreiben?
Lass mich raten: Alles irgendwelche Faschos, Kriminelle, Zuhälter und sonstige Brutalos mit 0 Hirn?
Ist schon traurig, wenn Leute so einen beschränkten Horizont haben.
Und sich alleine schon durch solche Aussagen disqualifizieren und zeigen, dass sie sich damit nie wirklich auseinander gesetzt haben.
Lass mich raten: Alles irgendwelche Faschos, Kriminelle, Zuhälter und sonstige Brutalos mit 0 Hirn?
Und sich alleine schon durch solche Aussagen disqualifizieren und zeigen, dass sie sich damit nie wirklich auseinander gesetzt haben.
:yeaha:
AndrewWK
29-11-2009, 15:00
Es sind ja nicht nur diese Aussagen. Mich Nervt immer wieder dieses Argument: " Ein Free fighter kann von allem was nur nix richtig" Das ist auch absoluter blödsinn.
Leute MMA betreiben.
K1 ist auch kein Sport sondern eine Wettkampfform, aber oh, fast alle Kickboxschulen in D lehren K1-Kickboxen. Machen die jetzt alle Wettkampf, oder ist das kein Sport?
Mal so nebenbei, Kampfsport entsteht immer aus Kampfkünsten, die entweder zur SV oder für den Krieg (militärischer Nahkampf) gedacht sind. Die Leute wollen sich im Training nicht umbringen also führen sie Regeln ein. Dann verselbstständigt sich die Sache und es wird nicht mehr als Kampfvorbereitung sondern als Sport um seiner selbst Willen praktiziert.
Die Aussage, dass MMAler nicht MMA trainieren sondern Crosstraining zeigt, dass der Threadersteller anscheinend viel gehört aber wenig verstanden hat.
Für einen Ringer wird es schwierig jemanden zu werfen, wenn er gleichzeitig geschlagen wird, ein Kickboxer muss anders stehen, wenn er abwehrbereit gegen Takedowns sein will usw. usf.
Folge: Man trainiert die Dinge zusammen. Nicht immer alles zusammen, aber z.B. Kickboxen und Takedowns.
Über den letzten Teil sage ich nichts, dass ist einfach zu sehr unter meinem Niveau.
Branco Cikatic
29-11-2009, 19:37
K1 ist auch kein Sport sondern eine Wettkampfform, aber oh, fast alle Kickboxschulen in D lehren K1-Kickboxen. Machen die jetzt alle Wettkampf, oder ist das kein Sport?
Mal so nebenbei, Kampfsport entsteht immer aus Kampfkünsten, die entweder zur SV oder für den Krieg (militärischer Nahkampf) gedacht sind. Die Leute wollen sich im Training nicht umbringen also führen sie Regeln ein. Dann verselbstständigt sich die Sache und es wird nicht mehr als Kampfvorbereitung sondern als Sport um seiner selbst Willen praktiziert.
Die Aussage, dass MMAler nicht MMA trainieren sondern Crosstraining zeigt, dass der Threadersteller anscheinend viel gehört aber wenig verstanden hat.
Für einen Ringer wird es schwierig jemanden zu werfen, wenn er gleichzeitig geschlagen wird, ein Kickboxer muss anders stehen, wenn er abwehrbereit gegen Takedowns sein will usw. usf.
Folge: Man trainiert die Dinge zusammen. Nicht immer alles zusammen, aber z.B. Kickboxen und Takedowns.
Über den letzten Teil sage ich nichts, dass ist einfach zu sehr unter meinem Niveau.
Ach es gibt wirklich die Sportart MMA?:rolleyes:
Du scheinst ja die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen zu haben!:D
Zum Thema K-1 hast Du jetzt den falschen User erwischt, denn
K-1 ist aus dem dem Reglement der WMTA entstanden, denn Kazoyoshi Ishi
war Japanrepräsentant der WMTA und die machen Thaiboxen!
Also hat K-1 sehr wohl eine Kampfsportart als Basis und kann man das von MMA auch behaupten??? Soviel zum Thema Niveau!:cool::cool::cool:
Desweiteren ist MMA ein Profisport, weil es so komplex und hart zu trainieren
ist. Das kann man gar nicht als Amateur betreiben!
Du machst MMA?:hammer:
Du meinst wohl Du versucht es machen, dass ist wohl ein Unterschied!:cool:
Hast Du schon mal Sparring unter Wettkampfbedingungen gemacht,
wo man richtig auf die Fresse kriegt? Wohl kaum sonst würdest Du so einen
Müll nicht schreiben! Du kannst gerne weiter deinen MMA Abklatsch trainieren,
aber richtiges MMA gibt es Deutschland sowieso nicht!
Chicano187
29-11-2009, 21:42
Also hat K-1 sehr wohl eine Kampfsportart als Basis und kann man das von MMA auch behaupten??? Soviel zum Thema Niveau!:cool::cool::cool:
:ups::D:narf::dumm:
Ich wünsche mir auch einen hohen Trainingsstandart.
Es gibt gutes Grappling, Ringen, Thaiboxen, Boxen etc. warum soll es also in ganz Deutschland kein gutes MMA geben...???
Selbst hier on Board sind doch auch ein paar Wettkämpfer die nicht ohne sind...
Du kannst gerne weiter deinen MMA Abklatsch trainieren,
Genau! Oder könnt ihr mir eine Veranstaltung nennen, wo in der Mitte vom Käfig ein Knüppel liegt? Na? Seht ihr! Kein richtiges MMA in DE!
http://www.anikaos.com/041-msn_red_fox_smilies/msn_red_fox_smilies-07.gif
KhRYZtAL
30-11-2009, 07:44
aber ansonsten hast du den plan Mr. Weisheit ?
kannst ja mal zu nem guten MMA gym hier in Deutschland gehen und dich verhauen lassen...dann siehste mal was die mit dir anstellen weil sie so schlecht sind...forentroll olé
Ceofreak
30-11-2009, 07:54
Falsch,falsch,lol!
Teemeister
30-11-2009, 08:43
Du hast wohl zuviele Schläge abbekommen um so etwas zu schreiben!:D
Andreas Stockmann
30-11-2009, 10:20
...sie sagte es war doch eine sehr gute entscheidung das ich den film mitgenommen habe sie sagte es war viel besser als sie es gedacht hätte dennoch würde sie es verbieten. am ende wollten viele das wir noch einen kampf kucken sollten ich bot dies auch an da ich noch einige kämpfe auf der DVD hatte doch sie sagte nein.
Als erstes: es war ne gute Aktion!
Meine Frage:
hat sie sich dazu genauer geäußert?
CU
Andreas Stockmann
30-11-2009, 11:04
Ach es gibt wirklich die Sportart MMA?Hallo Branco,
eigentlich wollte ich ja zu Deinen Einlassungen hier nichts sagen. Aber Du bist eine solch eigenartige Mischung... egal. Ich versuche einmal Deine Bemerkungen zu beantworten.
Ich selber habe erlebt das Dein geliebter und anerkannter Sport, als er hier in Deutschland auftauchte (ebenso wie das Kickboxen) als Sport von Kriminellen und Asozialen gebrandmarkt wurde! Die Gegenwehr der etablierten Verbände war die selbe - übrigens auch die Argumente - wie wir sie heute im MMA vorfinden.
Laut den Kriterien des DOSB und aller sportwissenschaftlichen Definitionen gibt es den Sport MMA Bevor Du jetzt wieder Verbalamok läufst, geh mal auf die Webseite der FFA (http://www.mma-verband.de) (MMA-Verband.de)
Wir werden - und dies tun wir (die FFA) ja nicht allein - dafür sorgen das man diesen Sport als solchen auch anerkennt! Mit Deinem oder ohne Deinem Einverständnis :D Was mich bei Dir so stört: gleichen Typen, gleiche Argumente hatten Deine Sportler der ersten Stunde (und glaub mir ich weiß wovon ich rede) über sich ergehen zu lassen und dann kommen solche wie Du und wiederholen den ganzen Kram... Traurig.
Zum Thema Altersbegrenzungen:
MMA Sport trainieren = keine
MMA Sport als Wettkampf ausüben = ab 10 Jahre (Richtlinie: Kriterien der deutschen Boxverbände)
MMA Events = würde ich eventuell* ab 16 Jahre machen. Oder in Begleitung der Eltern! Dann aber nach unten offen.
Grund: In Deutschland werden die Medien nach §14 des Jugendschutzgesetzes in verschiedene Alterskategorien eingeteilt. Diese Kategorisierung beruht neben den Vorgaben des Jugendschutzgesetzes oft auf der Einschätzung der USK oder der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft). Die im deutschen Handel erhältlichen Medien wie DVD und Videospiele fallen zum Großteil unter die Kategorie „Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG“. Bei der Ausstrahlung von Veranstaltungen im deutschen Sportfernsehen (DSF) folgt zu Beginn der Übertragen der Hinweis, dass die Sendung nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet sei.
*wegen der "notwendigen" Show
CU
Ich selber habe erlebt das Dein geliebter und anerkannter Sport, als er hier in Deutschland auftauchte (ebenso wie das Kickboxen) als Sport von Kriminellen und Asozialen gebrandmarkt wurde! Die Gegenwehr der etablierten Verbände war die selbe - übrigens auch die Argumente - wie wir sie heute im MMA vorfinden.
Wir werden - und dies tun wir (die FFA) ja nicht allein - dafür sorgen das man diesen Sport als solchen auch anerkennt! Mit Deinem oder ohne Deinem Einverständnis :D Was mich bei Dir so stört: gleichen Typen, gleiche Argumente hatten Deine Sportler der ersten Stunde (und glaub mir ich weiß wovon ich rede) über sich ergehen zu lassen und dann kommen solche wie Du und wiederholen den ganzen Kram... Traurig.
CU
Selbst ich als Kickboxer finde total traurig, dass da von einem Kickboxen Ausübenden und Fan diesselben Argumente wiederholt werden.
Sogar das Argument mit der limitierten Technik. Früher hieß es immer:
"Kickboxer können nicht richtig Boxen und im kicken sind ihnen auch viele andere Kampfsportarten überlegen. Die können Nichts richtig."
Echt traurig die gleichen Argumente nur in eine andere Richtung.
http://www.250kb.de/u/091130/j/f5148077.jpg
Error_95
30-11-2009, 13:07
der thread ersteller war ich hast wohl was verwechselt
Als erstes: es war ne gute Aktion!
Meine Frage:
hat sie sich dazu genauer geäußert?
CU
nö sie hat nur noch gesagt das sie es trotz alledem nicht gut findet und verbieten würde.
KhRYZtAL
30-11-2009, 13:54
http://www.250kb.de/u/091130/j/f5148077.jpg
hahhahahah:d:d:d:d:d made my day!!!!!
der thread ersteller war ich hast wohl was verwechselt
nö sie hat nur noch gesagt das sie es trotz alledem nicht gut findet und verbieten würde.
Das sind immer die Besten. Wissen nichts, hören sich keine vernünftigen Argumente an, kümmern sich nicht, aber Hauptsache DAGEGEN. :mad: :mad:
Genauso wie die ewigen Diskussionen über "Killerspiele"
Grmpf!
Gruß
Das sind immer die Besten. Wissen nichts, hören sich keine vernünftigen Argumente an, kümmern sich nicht, aber Hauptsache DAGEGEN. :mad: :mad:
Grmpf!
Gruß
Wo ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, fiel mir wieder dieses passende Lied ein:
RW6K-CQra0c
:cool:
KhRYZtAL
30-11-2009, 14:53
Also ich bin DAFÜR, dass er mal zum kieferorthopäden geht :cool:
Es ist immer ein Unterschied, ob man MMA im Fernsehn sieht oder mal
bei einer Veranstaltung dabei ist.
Mir persönlich hat MMA als Sport und vom Zuschauerumfeld überhaupt
nicht gefallen und ich spreche hier von Deutschland und nicht von den USA!
Ich finde Sportarten wie Boxen,MT oder JJ Allkampf interessanter als MMA.
ICH finde..... MIR persönlich...
fehlende argumente?
"and i think, because it is not my taste... nobody else should be able to enjoy it!"
Branco Cikatic
30-11-2009, 22:02
Grmpf!
Gruß
Das erkläre mir doch mal ein paar gute Argumente für MMA!
Vor allem Argumente für Groundandpound!:D
Branco Cikatic
30-11-2009, 22:03
ICH finde..... MIR persönlich...
fehlende argumente?
"and i think, because it is not my taste... nobody else should be able to enjoy it!"
@Kraken
siehe oben und dann kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen!;)
Freiheit ?
Ok, das ist Dir vielleicht zu hoch.
Branco Cikatic
30-11-2009, 22:13
Hallo Branco,
eigentlich wollte ich ja zu Deinen Einlassungen hier nichts sagen. Aber Du bist eine solch eigenartige Mischung... egal. Ich versuche einmal Deine Bemerkungen zu beantworten.
Laut den Kriterien des DOSB und aller sportwissenschaftlichen Definitionen gibt es den Sport MMA Bevor Du jetzt wieder Verbalamok läufst, geh mal auf die Webseite der FFA (http://www.mma-verband.de) (MMA-Verband.de)
CU
@Aaxx
Ich kann dich schon verstehen, da Du für MMA lebst und davon lebst!
Nur halte ich die Regeln des MMA für Diskussionswürdig und die Politik will ja nicth ohne Grund diesen Sport öffentlich verbieten.
Du warst doch damals bei der MAX Serie dabei und das war wirklich nicht
die beste Werbung für den Sport nur als Beispiel.
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen MMA, aber ein paar Regeländerungen
können nicht Schaden in meinen Augen, um eine gewisse Akzeptanz zu erzielen!
Branco Cikatic
30-11-2009, 22:14
Freiheit ?
Ok, das ist Dir vielleicht zu hoch.
Das erkläre mir doch mal näher und vor allem mit dem zu hoch!:D
Das erkläre mir doch mal näher und vor allem mit dem zu hoch!:D
Mit 30 Jahren solltest Du das selbst nachvollziehen können...
Schlagen am Boden ist einfach die logische Konsequenz wenn man schlagende und Bodensysteme miteinander kombiniert. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit im Kampf, auf die sich zwei erwachsene Menschen, die für sich selbstbestimmt entscheiden, was sie tun, chancengleich einlassen. Wenn Du Dir die gängigen Regelwerke anschaust, z.b. das der FFA, wirst Du sehen, dass die Gesundheit der Kämpfer einen zentralen Stellenwert einnimmt. Ich sehe schlichtweg kein Argument, das gegen GnP spricht.
Branco Cikatic
30-11-2009, 22:36
Mit 30 Jahren solltest Du das selbst nachvollziehen können...
Schlagen am Boden ist einfach die logische Konsequenz wenn man schlagende und Bodensysteme miteinander kombiniert. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit im Kampf, auf die sich zwei erwachsene Menschen, die für sich selbstbestimmt entscheiden, was sie tun, chancengleich einlassen. Wenn Du Dir die gängigen Regelwerke anschaust, z.b. das der FFA, wirst Du sehen, dass die Gesundheit der Kämpfer einen zentralen Stellenwert einnimmt. Ich sehe schlichtweg kein Argument, das gegen GnP spricht.
Für mich ist GnP keine sportliche Variante, wo man noch von Sport sprechen
kann, so als BSp.
YouTube - Top 20 MMA ground and pound fights part 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=i2VWIKawXBA)
kann, so als BSp.
YouTube - Top 20 MMA ground and pound fights part 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=i2VWIKawXBA)
Dann begründe du doch mal, warum es keine sportliche Variante ist für dich.
Warum ist es eine sportliche Variante, wenn sich 2 Männer in der vertikalen die Nase einhauen, wie beim Boxen?
Es gibt ja auch genug Bsp. die zeigen wie jemand einen aus der Rückenlage beim GnP submitted. Man kann also hier nicht von "total unfair" etc reden.
Klar, mag man sagen, dass derjenige in der Mount die dominantere Position hat. Aber die hat auch der Boxer, welcher den anderen schonmal gedowned hat, und welcher jetzt nur noch wackelig aufgestellt wird.
Ich weiss, es ist nicht schön, wenn ich jetzt das Boxen immer herranziehe, aber man wird ja noch das offensichtliche zeigen dürfen, nämlich dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, einfach weil es gewissen Leuten in den Kram passt.
Kraken hat mit seinem Simpsons Zitat absolut recht!
Nur weil es einigen nicht gefällt muss man es doch nicht jedem verbieten!
Es heisst doch: "Wir leben in einem freien Land!", warum wird dann unsere Freiheit beschnitten, von Leuten die sich nicht mal die Mühe machen sich mit der Materie ernsthaft auseinander zusetzen?
Wie schön in Meck Pomm: "Ich hab da mal im Internet ein paar Videos gesehen", wenn ich mit der Ansage in der Schule ein Referat gehalten hätte, wäre das "Setzen, 6!".
Das Internet als Quellenangabe ist nicht zulässig. Wikipedia eigentlich auch nicht in ernsthaften Arbeiten.
Alle tun so, als wenn beim MMA eine arme Sau dem anderen zum Fraß vorgeworfen wird. Als wenn er das gar nicht wollte und gezwungen wird.
Die Leute die dort antreten, sind im Besitz ihrer geistigen Kräfte und tun dies aus freien Stücken. Warum also verbieten?
Veranstaltungen ab 18 zugänglich machen, ok. Könnte ich aktzeptieren, aber zu einer Hetze aufrufen?
Und wenn schon Leute verteufelt werden müssen, für U-Bahn Schläger, dann nennt das Kind beim Namen: Die Eltern haben einen besch*ssenen Job gemacht. So ist es einfach.
Andreas Stockmann
30-11-2009, 23:09
@Aaxx
Ich kann dich schon verstehen, da Du für MMA lebst und davon lebst!
Nur halte ich die Regeln des MMA für Diskussionswürdig und die Politik will ja nicth ohne Grund diesen Sport öffentlich verbieten.
Du warst doch damals bei der MAX Serie dabei und das war wirklich nicht
die beste Werbung für den Sport nur als Beispiel.
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen MMA, aber ein paar Regeländerungen
können nicht Schaden in meinen Augen, um eine gewisse Akzeptanz zu erzielen!
1tens) Ich lebe nicht vom MMA
2tens) Regelwerk des MMA hat nichts mit dem Wunsch der Politik zu tun uns zu verbieten. Das Hauptargument für ein Verbot war immer; Regellosigkeit und/oder Treten zum Kopf am Boden. Beides wird schon ne ganze Weile nicht mehr gemacht. Im ersten Fall sogar schon ein paar tausend Jahre nicht mehr.
Frage: Kennst Du überhaupt unser Regelwerk?
3tens) ich war nicht bei der MAX Serie dabei. Aber warum - nur weil einer der Chefs ein Betrüger war - der Sport schlecht sein soll erschließt sich mir nicht. Das allgemeine Regelwerk hat sich seit dem verändert, die Idee war gut. Nein sie ist gut...
4tens) Damit ich mit Dir über Regeländerungen diskutiere müsstest Du a.) die Regeln kennen, wir uns b.) einigen über welches wir reden könnten und c.) musst Du mir erst einmal beantworten warum Du so überheblich auf andere Sportler herunter schaust, wo doch Dein so gepriesener MT/KB Sport vor 20 Jahren mit den gleichen Gegenargumenten zu kämpfen hatte...
CU
Bla... keine Argumente...
... Wie schön in Meck Pomm: "Ich hab da mal im Internet ein paar Videos gesehen", wenn ich mit der Ansage in der Schule ein Referat gehalten hätte, wäre das "Setzen, 6!".
Das Internet als Quellenangabe ist nicht zulässig. Wikipedia eigentlich auch nicht in ernsthaften Arbeiten ...
Finde ich ein sehr gutes Argument das man sich merken sollte :cool:
"Holen sie sich ihre Informationen über die aktuelle Lage der Wirtschaft auch aus YouTube?" :D
Das erkläre mir doch mal ein paar gute Argumente für MMA!
...weil 2 Erwachsene sich innerhalb eines Regelwerkes getroffen haben und das da eben mit enthalten ist?
Abgesehen davon, warum kann ich mir im Ring 12 Runden die Nase einschlagen, Cuts zufügen, beim MT/ KB/ Karate/ TKD mit Füssen den Kopf wegtreten, beim MT Ellenbogen ins Gesicht pfeffern und das interssiert keinen?
Wo siehst Du da den Unterschied? Dass "die Gesellschaft" das eine will und das andere nicht? Wer definiert denn "die Gesellschaft" Finde ich pauschal sehr fragwürdig...
Grüße
Leute MMA betreiben.
wir trainieren kein mma? :confused:
JEDE sportart ist eine wettkampfform... und mma ist trotzdem längst ein eigenständiger kampfssport!
udn vorurteile sind immer gerechtfertigt:rolleyes:
wo siehst DU welche leute denn mma betreiben? woher willst du das wissen? kennst du jeden einzelnen? oder masst du dir in deiner grenzenlosen überheblichkeit tatsächlcih an, dir anhand der paar leute hier im forum ein urteil über sämtliche mma-kämpfer zu erlauben? erbärmlich...
ja, was ist es denn sonst?
und mma ist aus dem reglement des mma entstanden und wir machen... (wer hätt's gedacht) mma!
k-1 ist ein wettkampf, ein reglement KEINE kampfsportart. wer im k- kämpft trainiert zumeist kickboxen oder thaiboxen, sagst du ja selbst schon.
also trifft für k-1 das zu, was du von mma behauptest... es ist kein kampfsport, sondern nur eine billige show nur ein reglement, nur eine veranstaltung. ;)
Also hat K-1 sehr wohl eine Kampfsportart als Basis und kann man das von MMA auch behaupten???
mma hat sogar mehr als eine kampfsportart als basis du verständnisloser..... und inzwischen wurde mma zu einer eigenständigen kampfform.
niemand trainiert nunmehr einfach grappling oder kickboxen... es wird mma trainiert.
Soviel zum Thema Niveau!:cool::cool::cool:
dass ein's im keller ist hst du eigentlich schon bis hierhin bewiesen, aber ich mach ma weiter...
hört, hört:D
gibt zwar einige tausend amateur-mma trainierende und amteur-kämpfer...... aber die mienen unr sie machen mma, in wahrheit spielen sie hallenhalma oder so.
wie kommst ud zu so einer behauptung? du weisst ja ncithmal was mma ist, geschweige denn kannst du irgendetwas vorweise, was dich berechtigt über mma zu urtielen!
er macht mma, ich mache mma, und einige andere hier am board machen auch mma.
und wir ale die wir mma machen urteilen und diskutieren über mma.... du scheinst der einzige hier in der diskussion zu sein, der mma nur vom hörensagen kennt, und masst dir trotzdem an zu behaupten, wir lägen alle falsch?
darf ich mcih auch davon angesprochen fühlen?
ansonsten scheinst du echt angespannt zu sein, hier bitte:
http://i160.photobucket.com/albums/t181/ryandward/Valium.jpg
snowtear
01-12-2009, 10:01
.. das Thema des Threads "MMA im Sportunterricht" ist wohl erschöpft... ~closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.