Welche Kampfkunst sollte ich wählen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst sollte ich wählen ?



//Panda
28-11-2009, 13:41
Hallo erstmal,

vorab mal ein paar Infos zu mir...

Ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,82m groß und mit 70 kg recht schlank :o
Leider hab ich mit 16 Jahren mit ner Krankheit zu kämpfen gehabt wodurch ich lange und oft im Krankenhaus war und seitdem nicht an Sport zu denken war außer vllt. mal ab und zu schwimmen zu gehen. Deshalb bin ich halt auch sehr ungelenkig und unsportlich. (Ausdauer gleich Null)

Jetzt wo ich wieder ne Weile zur Schule gehe um mein Abi zu machen und keine gesundheitlichen Probleme mehr habe, wollte ich wieder anfangen Sport zu machen. Für Kampfsport hab ich mich schon immer interessiert, nur ich habe keine Erfahrung mit Kämpfen und bin auch sonst niemand der sich schnell auf die Palme bringen lässt. :D Deswegen würde ich denken das so Sachen wie Thai Boxen und ähnliches schonmal nichts für mich sind. (Kann mich aber auch irren)

Hab mich schon bei Bekannten infomiert und da machen viele capoeira, nur das was ich da bis jetzt gesehen und gelesen habe ist mir zuviel "getanze" (sorry, kanns jetzt nicht besser beschreiben)

Nunja, würd mich freuen wenn hier mal ein paar ihre Vorschläge reinschreiben würden was für mich vllt. ganz geeignet wäre. Können auch ausgefallenere Sachen sein, da ich hier in ner recht großen Stadt wohne wo fast alles zu finden ist.

Wenn noch wichtige Infos fehlen, einfach fragen.


MfG :winke:

Chi Sim
28-11-2009, 13:48
Bitte zuerst Fragebogen ausfüllen!

Krach Bumm
28-11-2009, 13:51
Wenn es dir vornehmlich darum geht, Sport zu treiben, würde ich dir zunächst mal dazu raten, dir einen Kampfsport zu suchen, da dort gezielt deine Fitness aufgebaut wird.