Vollständige Version anzeigen : Avci-WT Timor Steimann
Graf von Montefausto
28-11-2009, 15:10
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/B_5zicgJeOg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/B_5zicgJeOg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
...kampfstarker Junge, wie ich finde. Aber was hats noch mit WT geschweige denn ing ung tu tun?
Naja, ob Demos nun soooooooooo eine Aussagekraft haben...
Graf von Montefausto
28-11-2009, 15:30
nö, haben sie nie. Daher sinds ja "Demos" ;)
..war nur meine Beurteilung, den Unrealismus-Faktor einer Demo mit eingerechnet. Oder so: Er "scheint" ganz kampfstark zu sein ;)
Aber die Frage für mich ist: Warum macht der Mann noch WT? Wenn ich da die geklauten Sachen ausm Muay Thai sehe z.B...
nö, haben sie nie. Daher sinds ja "Demos" ;)
..war nur meine Beurteilung, den Unrealismus-Faktor einer Demo mit eingerechnet. Oder so: Er "scheint" ganz kampfstark zu sein ;)
Aber die Frage für mich ist: Warum macht der Mann noch WT? Wenn ich da die geklauten Sachen ausm Muay Thai sehe z.B...
Na ist AVCI WT, darüber wurde hier schonmal gesprochen. Hat mit WT in dem Sinne nichts mehr zu tun, sondern soll was komplett eigenständiges sein.
Graf von Montefausto
28-11-2009, 15:36
aaha. Um Verwirrung vorzubeugen solte ers dann aber anders nennen^^
Trotzdem finde ich sieht manches was ich da sehe garnicht so übel aus...
Grüße
MMA forever
28-11-2009, 16:09
Naja, typische Demo. Erinnert mich ein bisschen stark an Thomas braun :D
Killer Joghurt
28-11-2009, 16:40
ist doch gutes avci wt in meinen augen...
Killer Joghurt
28-11-2009, 16:40
aaha. Um Verwirrung vorzubeugen solte ers dann aber anders nennen^^
Trotzdem finde ich sieht manches was ich da sehe garnicht so übel aus...
Grüße
naja wenns außenstehende nicht verstehen ists ja nicht sein problem :p
Das typische "Avci-Gezucke" scheint ja auch ausnahmslos jeder seiner Schüler zu übernehmen... ;)
Cincinnati Kid
28-11-2009, 22:05
ich hab avci mal auf einem Lehrgang gesehn und muss sagen das wt bei ihm funktioniert:ups:
Ich finds der hammer wie ein 50 kg hering wie avci, leute die größer und 50 kg schwerer sind im sparring auseinander nimmt.
avci wurde füher sehr oft in seiner schule in köln von anderen KSlern besucht und er musste sein können unter beweis stellen.
Emin hat damals nicht umsonst Avci als rückendeckung zu seinem Cheung kampf mitgenommen.
Emin wusste ja auch nicht was ihn da erwarten wird, aber avci ist ein netter und erzählt auch gerne davon wenn er zeit hat;)
weiss nich was man hier allerweil noch rumzudiskutieren hat.
avci,ebmas,die jungs können hauen! DEFINITIV !!!
nehme auch an dass die leut vom dingeldein und tassos echte fighterqualitäten haben.kenne leider keinen von denen...aber die gerüchteküche brodelt.
ich finde im moment die ganze ...ing..ung szene vollkommen unterbewertet dahingehend.
aber das ist nur meine bescheidene.......
gruss1789
na gut,darauf muss ich jetzt was sagen...
verstehe deinen sarkasmus bezüglich thomas braun absolut null.
du musst ein unglaublich gut trainierter kämpfer sein,um diesen mann mit son smilie lächeln zu kennzeichnen.
ich persönlich würde gegen diesen mann wahrscheinlich keine 5 sekunden stehen!!!
also wenn mann anhand seiner videos nich erkennen kann,dass sein wingtsun
ganz sicher kein kinderturnen ist,hat man wenig menschen- einschätzung\kenntniss.
für mich wahrlich ein echter wing tsun fighter!!
gruss1789
mykatharsis
29-11-2009, 09:21
also wenn mann anhand seiner videos nich erkennen kann,dass sein wingtsun
ganz sicher kein kinderturnen ist,hat man wenig menschen- einschätzung\kenntniss.
Ich kann das anhand seiner Videos nicht beurteilen.
Er geht halt los wie ein Terrier. Wer sich davon beeindrucken lässt, verliert. Wer hat ihn schon mal gesehen gegen jemanden, der selber Kloppen kann und kein Schisser ist?
Prinzfaust
29-11-2009, 10:58
Auf einer Demo bei einer Thai-Box Veranstaltung macht man halt mehr in dieser Richung. Auf einer Demo in der Innenstadt macht man wohl auch mehr Hebel etc...
Zu sehen ist auf jeden Fall, dass er einen super Kampffluss hat und auch ziemlich "geschneidig" ist:) Für mich schönes Avci-WT
mykatharsis
29-11-2009, 11:19
Hab mir den Clip jetzt tatsächlich mal angesehen...die ersten paar Sekunden zumindest. Kann diese Demos einfach nicht mehr sehen. Ein klein wenig interessanter war das hier:
JkzJl1V5SIs
Aber nur ein klein wenig. Typisches terrierartiges Vorgehen gehen einen ohnehin schon verängstigten "Gegner"/williges Opfer. Die Reingeh-Aktion findet unter Kettenfaustgewedel statt. Kein brauchbare Struktur erkennbar. Der Rest der Aktionen ist damit hinfällig.
Bringen wir diese Armverrenckungen mal zu einem Fliegengewichtler im Boxen und schauen, wie schnell unsere Arme zu kurz werden, das Gefummel eher schmeichelt als stört.
Oleck. Ich bin mir sicher, das Herrn Avci dieses Vid auch nicht gefällt.
gruss
domme
mykatharsis
29-11-2009, 13:43
Das Beste ist der typische "Avci-Buckel". Aus ergonomischer Sicht kann ich diese KK leider nicht empfehlen. Verursacht offenbar Haltungsschäden. :D
keine sorge, den buckel bekommst du nur wenn du bewegungsimpuls missverstehst und in einer haltung verweilst.
ChrisR42
29-11-2009, 22:53
Das Beste ist der typische "Avci-Buckel". Aus ergonomischer Sicht kann ich diese KK leider nicht empfehlen. Verursacht offenbar Haltungsschäden. :D
ouch, ist mir so bisher noch gar ned aufgefallen - aber jetzt wo dus sagst :D
LorenzLang
30-11-2009, 08:56
Typisches terrierartiges Vorgehen
<snip des üblichen Geschreibsels>
Terrier sind mutig, zäh, kampf- und willensstark. Nettes Kompliment. :cool:
Avci WT macht Dich zum Terrier? Mit dem Vergleich kann ich leben...
LL
Killer Joghurt
30-11-2009, 15:10
lieb haben jungs :)
SifuSeifenzwerg
30-11-2009, 16:25
1. Avci-WT ist viel besser als EWTO-WT, für mich keine Frage.
2. Der Clip ist eine Demo, also abgesprochen. Zeigt vielleicht ein bisschen das Grundprinzip und einzelne Techniken. Rückschlüsse auf die Kampfkraft? Hm..
Holzfäller
30-11-2009, 17:29
Wer hat ihn schon mal gesehen gegen jemanden, der selber Kloppen kann und kein Schisser ist?
Tja, was willst du jetzt hören ? Es gibt keine Videos davon, aber er ist schon gegen alle möglichen Leute angetreten und hat sein WT erfolgreich getestet. Kannst du glauben oder nicht.
Tja, was willst du jetzt hören ? Es gibt keine Videos davon, aber er ist schon gegen alle möglichen Leute angetreten und hat sein WT erfolgreich getestet. Kannst du glauben oder nicht.
Isser das?
YouTube - TBWT - Thomas Braun Wing Tsun / Escrima (http://www.youtube.com/watch?v=GBd0fQ5iyMs)
Chi Sao Idee?
gruss
domme
mykatharsis
30-11-2009, 18:37
Avci WT macht Dich zum Terrier?
Keine Ahnung. Die tun jedenfalls so als ob.
mykatharsis
30-11-2009, 18:38
Wahrscheinlich am Boden blutig gebissen...nach WT-Prinzipien natürlich. ;)
Holzfäller
01-12-2009, 09:17
Wahrscheinlich am Boden blutig gebissen...nach WT-Prinzipien natürlich. ;)
Du wolltest eine Antwort und hast eine. Mach was draus ;)
LorenzLang
01-12-2009, 10:59
Keine Ahnung.
Ich weiß.:cool:
Katana_Desperado
01-12-2009, 19:28
timor steimann ist sehr sehr nett und sehr sypmathisch. auch wenn seine "bemalte kriegsoptik" diesen gedanken zunächst nicht zulässt. :)
er trainiert fleißig und sauber. er ist ein angenehmer trainingspartner ohne "konkurrenzdenken" oder "ich-bin-besser-verhalten".
timor hat eine langjährige mt-vergangenheit und auch viele jahre lang türen auf und zu gemacht.
er gibt sein wissen gerne weiter.
ich mag ihn und kann ihn als mensch, wteo-lehrer und klopper absolut empfehlen.
liebe grüße
Katana_Desperado
01-12-2009, 19:36
Avci WT macht Dich zum Terrier? Mit dem Vergleich kann ich leben...
ich nicht. ich hasse es, nur auf meinen körper reduziert zu werden. :-§
ich bin ein mann des wortes und des zivilisierten auftretens (oder wie das heisst). :)
liebe grüße
voigtstaler
01-12-2009, 21:25
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/B_5zicgJeOg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/B_5zicgJeOg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
...kampfstarker Junge, wie ich finde. Aber was hats noch mit WT geschweige denn ing ung tu tun?
Abgesprochene Choreographie. Gabs auch schon vor mehr als 10 Jahren bei "sensationellen" EWTO-Vorführungen. (z. B. mit verbundenen Augen)
Graf von Montefausto
01-12-2009, 22:21
...naja daraus sollte man keinem einen Strick drehen. Es ist nunmal eine Demovorführung. Klar ist es choreografiert...darauf wollte ich aber auch garnicht hinaus..:cool:
mykatharsis
02-12-2009, 12:38
timor hat eine langjährige mt-vergangenheit und auch viele jahre lang türen auf und zu gemacht.
Und was hat das WT aus ihm gemacht? :rolleyes:
Katana_Desperado
02-12-2009, 13:05
Und was hat das WT aus ihm gemacht? :rolleyes:
..wieso antworte ich eigentlich auf deinen post?? man man
liebe grüße
mykatharsis
02-12-2009, 13:19
Mal ehrlich. Man sieht nichts mehr von MT bei ihm...und das ist schade. Stattdessen dieses sinnfreie Wedelchisao mit anschließendem wildem Vorwurschteln ohne Struktur dahinter. Er müsste es eigentlich besser wissen.
Katana_Desperado
02-12-2009, 13:30
Mal ehrlich. Man sieht nichts mehr von MT bei ihm...und das ist schade. Stattdessen dieses sinnfreie Wedelchisao mit anschließendem wildem Vorwurschteln ohne Struktur dahinter. Er müsste es eigentlich besser wissen.
wieso sollte man in ´ner wt-demo denn mt sehen?
wenn timor mal eine mt-demo macht, sag´ ich dir rechtzeitig bescheid.
übrigens, den sinn seines "wedel-chi-sao" und seines "wilden verwurschteln ohne struktur" kapiert man schnell, wenn timor einem mal am ars(c)h hängt.
aber da einige lieber hier rumschreiben, als sich so einen typen an den ars(c)h zu hängen, wirst z. b. DU es nie herausfinden. aber das weißt du ja sicher auch selbst.
liebe grüße
mykatharsis
02-12-2009, 14:10
übrigens, den sinn seines "wedel-chi-sao" und seines "wilden verwurschteln ohne struktur" kapiert man schnell, wenn timor einem mal am ars(c)h hängt.
Also wenn der ***** das Ziel bei Eurem Chisao ist, dann habt Ihr wirklich was grundlegendes nicht kapiert. :D
Ok, wieder ernst:
Das Gewedel ist totaler Kram. Wozu soll das Gerühre überhaupt dienen? Wo kommt sowas in einem Kampf vor? Was macht ein Boxer, wenn man ihn am Handgelenk leicht zur Seite drückt?
Ne ne, diese lustlose Gewurschtel hat absolut keine Basis im Kampf.
Was sagst Du? Es ist nur eine Übung? Ja für was denn bitte?!
Und zum Vorgehen:
Der Andere müsste nur die erste Aktion mit Struktur dagegen bringen und das ganze Gewurschtel würde nicht stattfinden. Aber das einem WT'ler zu erklären ist wohl der Hoffnung zu viel.
mykatharsis
02-12-2009, 14:27
hHZ1yFcg5yw
Katana_Desperado
02-12-2009, 14:29
Das Gewedel ist totaler Kram. Wozu soll das Gerühre überhaupt dienen? Wo kommt sowas in einem Kampf vor? Was macht ein Boxer, wenn man ihn am Handgelenk leicht zur Seite drückt?
Und zum Vorgehen:
Der Andere müsste nur die erste Aktion mit Struktur dagegen bringen und das ganze Gewurschtel würde nicht stattfinden.
ich merke, du hast viele fragen. :) man könnte abhilfe schaffen.
lösung:
nicht nur einfach den clip anschauen und deine negativen erfahrungen mit dem allg. bekannten wt posten. deine generelle einstellung zum wt (!) kenne ich ja.
real hingehen und avci-wt erklären lassen.
aber ich nehme an, das einem wt-hasser zu erklären, ist wohl der hoffnung zu viel.
Aber das einem WT'ler zu erklären ist wohl der Hoffnung zu viel.
ich bin kein "typischer" wt´ler!
ich bin zudem "im geiste offen" und allgemein interessiert.
liebe grüße
LorenzLang
02-12-2009, 14:45
Also wenn der ***** das Ziel bei Eurem Chisao ist, dann habt Ihr wirklich was grundlegendes nicht kapiert. :D
Ok, wieder ernst:
Ab hier sollte man Dein Post ernstnehmen?
Gut, dass Du das sagst, ich wäre sonst nicht drauf gekommen.
:kaffeetri
Was Du immer mit den armen Boxern hast, erzähl mal was
von Schäferhunden oder Pudeln. Ist auch nicht weiter weg
vom Thema.
Was Du alles weißt.
:respekt:
Und zum Vorgehen:
Der Andere müsste nur die erste Aktion mit Struktur dagegen bringen und das ganze Gewurschtel würde nicht stattfinden.
Müsste und würde hat noch keinen Kampf gewonnen.
Aber das einem WT'ler zu erklären ist wohl der Hoffnung zu viel.
Dann lass es doch.
Bitte.
LL
mykatharsis
02-12-2009, 14:52
Wozu? Ich sehe nichts, was mich interessiert.
aber ich nehme an, das einem wt-hasser
Hass ist der Emotion zu viel. Ich find WT nur noch albern grösstenteils. Schade ist nur Eure Ignoranz. Einer sachlichen Diskussion weicht Ihr ja lieber aus.
Ab hier sollte man Dein Post ernstnehmen?
Gut, dass Du das sagst, ich wäre sonst nicht drauf gekommen.
Das ist Schade. Für Dich.
@ Mykatharsis:
Geh doch einfach mal in eine WTEO-Schule und frag den Trainer ob er sich auf nen Sparringskampf mit dir einlässt, vlt. frag doch AVCI persönlich, dann wirst du ja sehen wozu das "Gewuschle" gut ist :rolleyes:
gruß
LorenzLang
02-12-2009, 15:17
Dafür schreibst Du aber eine Menge unqualifiziertes Zeug dazu.
Verschwendest Du nicht Deine Zeit? Einige Threads wären einfacher
zu verfolgen ohne Deinen Spam.
Hass ist der Emotion zu viel. Ich find WT nur noch albern grösstenteils. Schade ist nur Eure Ignoranz. Einer sachlichen Diskussion weicht Ihr ja lieber aus.
Ignoranz ist es höchstens, wenn man eine KK anhand des Namens
(vor-)verurteilt. Aber wem sage ich das, mit Ignoranz kennst Du Dich aus.
:D
Das ist Schade. Für Dich.
Meinst Du? Von Dir kann ich diese Beurteilung ganz gelassen sehen.
:whogives:
LL
mykatharsis
02-12-2009, 16:07
Dafür schreibst Du aber eine Menge unqualifiziertes Zeug dazu.
Ich schreibe in erster Linie über Wing Chun und KK generell. Leider muss ich dabei auch mit WT in Berührung kommen.
Ignoranz ist es höchstens, wenn man eine KK anhand des Namens
(vor-)verurteilt.
Anhand von Videos ist aber ok?
mykatharsis
02-12-2009, 16:07
@ Mykatharsis:
Geh doch einfach mal in eine WTEO-Schule und frag den Trainer ob er sich auf nen Sparringskampf mit dir einlässt, vlt. frag doch AVCI persönlich, dann wirst du ja sehen wozu das "Gewuschle" gut ist :rolleyes:
gruß
bla bla mein Papa ist stärker als deiner bla bla
ChrisR42
02-12-2009, 18:03
zerstör bitte nicht das wingchun!
wingchun basiert auf dieser grundregel..
"ich kann das zwar nicht, aber mein sifu der kann das!"
dann gehste zum sifu und der sagt dir "naja also ich kann das noch nicht so richtig, aber mein sifu! der kann das!"
und dieses spiel wiederholt sich so oft, bis du bei einem sifu angekommen bist, der entweder >60 jahre alt oder tot ist. bei dem sind sich dann aber alle einig: der hätte sie gerockt!
Hammer !!!!!!! :hammer::rotfltota
Katana_Desperado
02-12-2009, 18:45
wieso fragst du dann die vielen "w"-wörter (was, wozu, wer, wie, warum...), wenn dich nichts interessiert? :D
Zitat:
..aber ich nehme an, das einem wt-hasser..
lieber mykatharsis,
im grunde genommen sind wir in unserer meinung gar nicht so unterschiedlich.
ich bin definitiv auch kein freund von gepatsche, gefummel und sinnloses gepose zur eigenen befriedigung am schüler.
auch bin ich kein freund der vielen "wellnessveränderungen", von star-trek-anzügen und der entfernung vom eigentlichen kampfgedanken.
oft bin ich erschrocken, was aus dem wt/wc geworden ist und wie es interpetiert wird (ausgenommen sind natürlich die wt/wc-schulen, wo es noch ab geht!). ebenso oft schlage ich die hände über dem kopf zusammen, wenn ich sehe/höre, was einige wt/wc-lehrer ihren schülern mit auf dem weg geben.
ich kann dir jedoch versichern, die avci-interpretationen sind anders, als du es dir aus der entfernung vorstellst, auch wenn die demos bzw. die videoclips dem dir genannten "wt" optisch ähneln.
ich bin mitglied der wteo, gerade weil die dortige interpretation kein gepatsche ist.
mir jetzt intoleranz zu unterstellen muß ich wirklich ablehnen.
ich bin offen im gespräch und generell kampfkunstbegeistert. ich habe viele (!) jahre andere kampfkünste trainiert und viele meiner freunde/trainingspartner sind begeisterte übende/lehrer aus anderen stilen, im übrigen auch aus stilen, die du vorziehst.
ich weiche keiner sachlichen disukussion aus, im gegenteil. ich habe nur 1/6 deiner beitragszahl und bis auf ganz wenige ausnahmen tragen meine posts zu den jeweiligen themen bei und sind - so hoffe ich - aufklärend und gesprächsfördernd.
im gegenzug jedoch sind von deinen 6000 beiträgen 5000 nur kontra, sinnlos und gespamme.
Zitat:
Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
@ Mykatharsis:
Geh doch einfach mal in eine WTEO-Schule und frag den Trainer ob er sich auf nen Sparringskampf mit dir einlässt, vlt. frag doch AVCI persönlich, dann wirst du ja sehen wozu das "Gewuschle" gut ist
du brauchst nicht zum papa gehen. der hat gar keine zeit für sowas.
um dir die avci-systeme erläutern zu lassen, kannst du auch in irgendeine schule deiner wahl gehen.
ich nehme an, bei uns bist du auch willkommen für einen netten austausch. für kekse, kuchen und nen kaffe wird bestimmt gesorgt.
aber so einer netten diskussion weichst du ja lieber aus. könnte es intoleranz sein? oder tarnst du angst mit desinteresse? *schmunzel* :rolleyes:
achja, sicherheitshalber noch einmal deutlich ausgesprochen:
die einladung auf eine systempräsentation mit keksen & kuchen ist keine getarnte, alberne herausfoderung!
kleine speerspitze! :-)
und jetzt zum topic:
timor steimann fummelt und patscht nicht. er ist ein netter mensch, guter klopper und prima lehrer.
liebe grüße
/edit: mal wieder ein rechtschreibfehler
Das hat nichts damit zu tun. Du sagst nur dass das was wir machen Scheisse ist und da ist es angebracht dich auf Personen zu verweisen die aufgrund ihres Status im Verband repräsentativ für das System stehen und an denen die Effektivität gemessen wird.
Wenn alles so ein Gewuschel und Gepatsche ist dann hast du doch absolut gar nichts zu befürchten? Dann wirst du doch sicher jeden einzelnen Sifu, Sihing, Schüler, nach und nach eines besseren belehren?
Diesen Schluss kann man doch aus deiner Argumentation ziehen, wenn unser System nichts taugt, dann hast du ja vor niemandem aus dem Verband in einem "Vergleichskampf" (Wie ich dieses Wort hasse...) zu befürchten?
gruß
Katana_Desperado
02-12-2009, 20:55
Das hat nichts damit zu tun. Du sagst nur dass das was wir machen Scheisse ist und da ist es angebracht dich auf Personen zu verweisen die aufgrund ihres Status im Verband repräsentativ für das System stehen und an denen die Effektivität gemessen wird.
lieber tio, lass dich nicht aus der reserve locken.
ich verstehe was du aussagen möchtest und kann dir nur beipflegen, dass man sich sifu salih avci unbedingt anschauen sollte, wenn man eine besondere und effektive interpretation sehen möchte.
eine kleine ergänzung/abänderung deiner aussage möchte ich jedoch anregen:
wir sollten nicht auf den verbandsleiter verweisen. representativ sind alle wteo-schüler, ob erster sg oder lehrergrad. jeder kann in seinem level das system bzw. seinen horizont präsentieren.
das system wird daran gemessen, ob es der schüler umsetzen kann, nicht der verbandsleiter (was dieser unbestritten kann). sifu salih sieht seine aufgabe darin, den schüler so gut zu machen, dass er nicht mehr so einfach gehauen werden kann. und diesen job macht er klasse mit klasse (wortspiel :) ).
ein verweis auf irgendeine schule reicht völlig. in der wteo braucht sich niemand zu verstecken.
und wer möchte schon, dass sich sifu salih "herumkloppt" nur damit im internet darüber geschrieben wird?
die wteo interessiert sich nicht für dummes geschreibsel und wird das wohl auch nicht durch alberne/dumme "vergleichskämpfe" unterstützen.
das sifu salih avci ein charismatischer mensch und guter klopper ist, ist ja eigentlich auch hier im forum unbestritten.
Wenn alles so ein Gewuschel und Gepatsche ist dann hast du doch absolut gar nichts zu befürchten? Dann wirst du doch sicher jeden einzelnen Sifu, Sihing, Schüler, nach und nach eines besseren belehren?
unser myka soll doch keinen der wteo-lehrer belehren.
er sollte sich bloß das system real am mann ansehen und sich eine echte meinung bilden. :)
Diesen Schluss kann man doch aus deiner Argumentation ziehen, wenn unser System nichts taugt, dann hast du ja vor niemandem aus dem Verband in einem "Vergleichskampf" (Wie ich dieses Wort hasse...) zu befürchten?
einen vergleichskampf wird es nicht geben. in unserer schule würde er mit offenen armen sowie keksen und kuchen empfangen.
@ mykatharsis
mein lieber myka,
ich kann deinen frust über das wt teilweise nachvollziehen. wer einmal sehr negatives erfahren hat, hält meist daran fest. und soweit ich selbst gesehen habe, gibt es tatsächlich viel negatives im wt (trademark :) ). die wteo hat glücklicherweise vieles nicht übernommen, vieles geändert und vieles angepasst.
du hast deine einstellung und du kannst diese auch gerne behalten. ich persönlich akzeptiere das, auch wenn du niemals echtes avci wing tsun gesehen/gespürt hast. :)
ich freue mich, wenn du etwas anderes gefunden hast, was dich ausfüllt und weiterbringt.
liebe grüße
/edit: schon wieder ein fehler!
mykatharsis
02-12-2009, 22:14
wieso fragst du dann die vielen "w"-wörter (was, wozu, wer, wie, warum...), wenn dich nichts interessiert? :D
Ich will wissen, was einen dazu führt das so zu machen und nicht vernünftig? Gerade wenn der Typ noch aus dem MT kommt.
ich kann dir jedoch versichern, die avci-interpretationen sind anders, als du es dir aus der entfernung vorstellst, auch wenn die demos bzw. die videoclips dem dir genannten "wt" optisch ähneln.
ich bin mitglied der wteo, gerade weil die dortige interpretation kein gepatsche ist.
Ich ab keine Ahnung vom Avci-WT. Ich sehe nur die Clips und beurteile das was die enthalten. In dem von mir verlinkten Clip sehen ich viel KK-Inzucht-Demo-Käse. Die mir wichtigen Grundfertigkeiten sehe ich vernachlässigt. Dafür sehe ich ein überzogenes "Psychokiller"-Gepose. Ähnliche Dinge habe ich schon in anderen Avci-WT-Clips gesehen. Kommt wohl nicht von ungefähr.
mir jetzt intoleranz zu unterstellen
Häh? Um das gings hier ja wohl mal gar nicht.
im gegenzug jedoch sind von deinen 6000 beiträgen 5000 nur kontra, sinnlos und gespamme.
Ach ja. Ich vergaß. Wenn etas gegen etwas sagt, ist das ja nicht konstruktiv, sachlich oder irgendwas. Schon klar.
aber so einer netten diskussion weichst du ja lieber aus. könnte es intoleranz sein? oder tarnst du angst mit desinteresse? *schmunzel* :rolleyes:
achja, sicherheitshalber noch einmal deutlich ausgesprochen:[/U]
die einladung auf eine systempräsentation mit keksen & kuchen ist keine getarnte, alberne herausfoderung!
Ich hab Angst vor Keksen. Die können einen umbringen. :rolleyes:
timor steimann fummelt und patscht nicht.
In dem Clip schon.
Das hat nichts damit zu tun. Du sagst nur dass das was wir machen Scheisse ist
Keine Ahnung was Du machst. Das in dem Clip gezeigte ist ein Paradebeispiel für gewissen Dinge, die ich für reichlich albern halte, aber typisch sind für WT.
Und was hätte ich davon?
die wteo interessiert sich nicht für dummes geschreibsel und wird das wohl auch nicht durch alberne/dumme "vergleichskämpfe" unterstützen.
das sifu salih avci ein charismatischer mensch und guter klopper ist, ist ja eigentlich auch hier im forum unbestritten.
Gibts bei Euch Politikkurse?
unser myka soll doch keinen der wteo-lehrer belehren.
er [B]sollte sich bloß das system real am mann ansehen und sich eine echte meinung bilden. :)
Muss ich nicht um beurteilen zu können, dass dieses Pseudo-Poonsau-Gewurschtel völlig sinnfrei ist und dass Technikabspulen gegen verängstigte eingefrorene Schüler für sich und die Leute, die es demonstrieren, spricht.
ich kann deinen frust über das wt teilweise nachvollziehen. wer einmal sehr negatives erfahren hat, hält meist daran fest. und soweit ich selbst gesehen habe, gibt es tatsächlich viel negatives im wt (trademark :) ). die wteo hat glücklicherweise vieles nicht übernommen, vieles geändert und vieles angepasst.
Nur das Zeug, das ich grade bemängelt habe... :rolleyes:
du hast deine einstellung und du kannst diese auch gerne behalten. ich persönlich akzeptiere das, auch wenn du niemals echtes avci wing tsun gesehen/gespürt hast. :)
Was ist das dann in dem Clip?
ich freue mich, wenn du etwas anderes gefunden hast, was dich ausfüllt und weiterbringt.
Schleimer! :D
Katana_Desperado
02-12-2009, 22:51
Ich will wissen, was einen dazu führt das so zu machen und nicht vernünftig? Gerade wenn der Typ noch aus dem MT kommt.
weil es gut ist und spass macht.
außerdem ist er nicht der einzige, der aus seinem stil in die wteo gewechselt ist.
Ich hab keine Ahnung vom Avci-WT. Ich sehe nur die Clips und beurteile das was die enthalten.
bist du auch ein videolerner? :)
wäre es nicht schön, wenn du ahnung von dem hättest, über das du gerade sprichst?
In dem von mir verlinkten Clip sehen ich viel KK-Inzucht-Demo-Käse. Die mir wichtigen Grundfertigkeiten sehe ich vernachlässigt.
das ist eben das problem. die dir wichtigen grundfertigkeiten.
sei doch nicht so intolerant und verschlossen. :)
Dafür sehe ich ein überzogenes "Psychokiller"-Gepose. Ähnliche Dinge habe ich schon in anderen Avci-WT-Clips gesehen. Kommt wohl nicht von ungefähr.
psychokiller? hrhrhrhr
Ach ja. Ich vergaß. Wenn etas gegen etwas sagt, ist das ja nicht konstruktiv, sachlich oder irgendwas. Schon klar.
du sollst ja ruhig kritik aussprechen. aber sachlich.
deine posts belaufen sich meinst auf einzele wörter wie: "kacke!" "blöd!" oder "rumgepatsche!"
Ich hab Angst vor Keksen. Die können einen umbringen. :rolleyes:
ja ich verstehe. meine mutter hat früher, als ich ganz klein war, gesagt: "junge, wenn du dich vor dem schwarzen mann unterm bett fürchtest, mach dich über ihn lustig!" - ich nehme an, du verstehst was ich damit sagen möchte.
übrigens hast du recht. das krümelmonster darf in der sesamstraße auch keine kekse mehr essen.
Gibts bei Euch Politikkurse?
nein, aber wir können nicht nur lesen sondern auch schreiben.
ich hoffe das ist dir nicht zu anstrengend. nur kloppen alleine langweilt mich.
Muss ich nicht um beurteilen zu können, dass dieses Pseudo-Poonsau-Gewurschtel völlig sinnfrei ist und dass Technikabspulen gegen verängstigte eingefrorene Schüler für sich und die Leute, die es demonstrieren, spricht.
ok, ich rede offensichtlich gegen eine wand.
Schleimer! :D
gerne, ich bin ja immer um ein nettes miteinander bemüht. egal wo mein "gesprächs-"partner herkommt und was er trainiert.
liebe grüße
meine mutter hat früher, als ich ganz klein war, gesagt: "junge, wenn du dich vor dem schwarzen mann unterm bett fürchtest, mach dich über ihn lustig!"
Meine hat früher gesagt, wenn sich jemand über den schwarzen Mann lustig macht, dann klopp ihn weg:D
In dem von mir verlinkten Clip sehen ich viel KK-Inzucht-Demo-Käse. Die mir wichtigen Grundfertigkeiten sehe ich vernachlässigt.
das ist eben das problem. die dir wichtigen grundfertigkeiten.
sei doch nicht so intolerant und verschlossen.
Das Problem ist, dass WT kein Wing Chun ist, ja nicht einmal damit verwandt.
mykatharsis
03-12-2009, 08:09
Kämpfen ist Kämpfen. Ist doch grade das Problem der WT'ler, dass sie aufgrund der Propaganda meinen sie bräuchten nicht genau diesselben Grundfertigkeiten (Basics) wie Boxer und sonstige Kämpfer.
Aber schon interessant, wie konkreten Antworten systematisch ausgewichen wird.
Katana_Desperado
03-12-2009, 08:15
Das Problem ist,
dass WT kein Wing Chun ist, ja nicht einmal damit verwandt.
die avci systeme erheben keinen anspruch auf authentizität.
also ist es kein problem.
mir ist egal wie ein system heißt oder wo es herkommt.
ich trainiere es, weil sifu salih es funktionell/effektiv umsetzt und gut unterrichtet.
würde sifu salih jj, mma, karate oder judo unterrichten, würde ich heute wohl avci-judo trainieren.
liebe grüße
mykatharsis
03-12-2009, 08:24
würde sifu salih jj, mma, karate oder judo unterrichten
Tut er das nicht? Halt unter dem Label WT? :D
Meine hat früher gesagt, wenn sich jemand über den schwarzen Mann lustig macht, dann klopp ihn weg:D
Das Problem ist, dass WT kein Wing Chun ist, ja nicht einmal damit verwandt.
Zum Glück sagt original oder nicht original nix über die Effektivität eines Systems aus ! ;)
Gruss :D
Katana_Desperado
03-12-2009, 08:29
Tut er das nicht? Halt unter dem Label WT? :D
würdest du dann besser damit klar kommen?
liebe grüße
LorenzLang
03-12-2009, 08:54
ok, ich rede offensichtlich gegen eine wand.
Ich bewundere Deine Engelsgeduld, aber beleidige doch nicht
harmlose Wände durch solche Pauschalaussagen. ;)
Eine Wand würde mehr verstehen und weniger
dummes Zeug antworten, schätze ich... :D
Liebe Grüße
LL
mykatharsis
03-12-2009, 08:55
würdest du dann besser damit klar kommen?
Ändert rein gar nichts an der Kritik zu den Sachen, die in dem Video gezeigt werden.
Katana_Desperado
03-12-2009, 09:01
Ändert rein gar nichts an der Kritik zu den Sachen, die in dem Video gezeigt werden.
ok.
dann haben wir beide ja nun alles besprochen.
liebe grüße
mykatharsis
03-12-2009, 09:48
Ich weiss immer noch nicht, mit was Ihr Euch das Gewedel am Anfang erklärt.
Katana_Desperado
03-12-2009, 09:59
Ich weiss immer noch nicht, mit was Ihr Euch das Gewedel am Anfang erklärt.
du sagest doch an anderer stelle, dass es dich eigentlich gar nicht interessiert.
wieso sollte ich mir jetzt die mühe machen, dir einen fetten text zu schreiben.
du hast - nicht zum ersten mal - auch angebote bekommen, dir die avci-interpretation in netter atmosphäre mit kaffe und keksen erklären zu lassen.
du hast abgelehnt, mit der begründung, angst vor keksen zu haben.
ich nehme mir lieber zeit für menschen, die sich wirklich für die wteo interessieren.
liebe grüsse
mykatharsis
03-12-2009, 10:29
Fassen wir zusammen:
Du kannst es nicht erklären, aber Kaffee und Kekse anbieten. :rolleyes:
Holzfäller
03-12-2009, 10:31
Kämpfen ist Kämpfen. Ist doch gerade das Problem der WT'ler, dass sie aufgrund der Propaganda meinen, sie bräuchten nicht genau diesselben Grundfertigkeiten (Basics) wie Boxer und sonstige Kämpfer.
Solche Sätze habe ich in 12 Jahren nicht ein einziges Mal gehört, im Gegenteil. Akzeptier doch einfach, dass wir mit der EWTO-Propaganda und den KRK-Ergüssen absolut gar nichts am Hut haben.
Du wirst dich wohl dein ganzes Leben nicht von deinem EWTO-Trauma erholen, du kannst einem fast leid tun. Aber auch nur fast :D
Du hast es ja schon selbst gesagt: Du hast keine Ahnung vom Avci-WT, hast noch nie eine Schule von innen gesehen geschweige denn mal einen WTEOler kennengelernt. Alles was du kennst, sind ein paar Clips aus der Tube. Das macht dich zu allem möglichen, aber nicht zu jemandem, der das Avci-WT beurteilen kann. Und was du zu sehen meinst, ist durch deinen EWTO-Filter verzerrt. Also belass es doch einfach dabei.
BLADE !!!
03-12-2009, 10:37
Mich wunder es nur ob es einen Ding dung Clip giebt denn Myka gut findet? Wenn ja dann bitte rein stellen.
Katana_Desperado
03-12-2009, 10:49
Fassen wir zusammen:
Du kannst es nicht erklären, ... :rolleyes:
so wirds wohl sein.
liebe grüße
LorenzLang
03-12-2009, 10:54
Fassen wir zusammen:
Du kannst es nicht erklären, aber Kaffee und Kekse anbieten. :rolleyes:
Hier Trollboi, nimm 'nen Keks.
*Keks in den Käfig werf'*
mykatharsis
03-12-2009, 11:04
Mich wunder es nur ob es einen Ding dung Clip giebt denn Myka gut findet? Wenn ja dann bitte rein stellen.
Ich hab ne ganze Playlist auf der Tube:
YouTube - PURE?Ving Tsun?002 (http://www.youtube.com/watch?v=0sOduBdX7uo&feature=PlayList&p=06CDA1EB318A9F5F&index=0)
Solche Sätze habe ich in 12 Jahren nicht ein einziges Mal gehört, im Gegenteil. Akzeptier doch einfach, dass wir mit der EWTO-Propaganda und den KRK-Ergüssen absolut gar nichts am Hut haben.
Man muss es nicht aussprechen. Man sieht es in den Clips.
Du wirst dich wohl dein ganzes Leben nicht von deinem EWTO-Trauma erholen, du kannst einem fast leid tun. Aber auch nur fast :D
Bla bla bla.
Das macht dich zu allem möglichen, aber nicht zu jemandem, der das Avci-WT beurteilen kann.
Will ich auch gar nicht. Ich will nur wissen, was das Gewedel soll. Wenn Ihr mir das schon nicht erklären könnt, was soll ich dann in einer WTEO-Schule?
Und dieses Gewedel sieht man genau so auch in anderen WT-Clips. Avci oder nicht.
Holzfäller
03-12-2009, 11:18
Man muss es nicht aussprechen. Man sieht es in den Clips.
Du siehst nur das, was du sehen willst. Und liest aus Postings nur das heraus, was du hören willst. Das macht jede Diskussion mit dir schon im Ansatz unmöglich. Und das ist echt schade, denn du könntest ein richtig guter Diskussionspartner sein, wenn Du deinen WT-Beiss-Reflex abschalten könntest.
Bla bla bla.
Die Wahrheit tut weh ;)
Will ich auch gar nicht.
Tust du aber. Und zwar ständig. Und immer mit Vorwürfen, die der EWTO gelten. Oder mit Aussagen, die von EWTOlern stammen (insbesondere KRK und LT). Oder mit der Didaktik der EWTO. Oder den Klamotten, die die EWTOler tragen ...
Und dieses Gewedel sieht man genau so auch in anderen WT-Clips. Avci oder nicht.
Das Gewedel hat ganz einfache Gründe: z.B. Kampfbereitschaft signalisieren, einschüchtern, eigenes Verkrampfen verhindern, sich selbst hochpuschen, bewegliches Ziel werden. Gibt ein Dutzend Effekte. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich mache es nicht, weil es nicht mein Stil ist. Aber es wird einem auch nicht vorgeschrieben. Das jeder Schüler instinktiv den Stil seines Lehrers imitiert (wessen auch sonst) spielt natürlich eine Rolle.
Und nein, es wird einem nicht gesagt, dass der andere dann vor Angst sofort tot umfällt. ;)
mykatharsis
03-12-2009, 11:33
Tust du aber. Und zwar ständig. Und immer mit Vorwürfen, die der EWTO gelten. Oder mit Aussagen, die von EWTOlern stammen (insbesondere KRK und LT). Oder mit der Didaktik der EWTO. Oder den Klamotten, die die EWTOler tragen ...
Ich habe hier konkret nach dem Gewedel gefragt. Das hat erstmal gar nichts mit all dem anderen Kram zu tun.
Das Gewedel hat ganz einfache Gründe: z.B. Kampfbereitschaft signalisieren, einschüchtern, eigenes Verkrampfen verhindern, sich selbst hochpuschen, bewegliches Ziel werden. Gibt ein Dutzend Effekte.
Und allesamt offenbar rein psychologisch. Nicht technisch.
Holzfäller
03-12-2009, 12:30
Ich habe hier konkret nach dem Gewedel gefragt. Das hat erstmal gar nichts mit all dem anderen Kram zu tun.
Lenk nicht vom Thema ab :D
Und allesamt offenbar rein psychologisch. Nicht technisch.
So gesehen nein, kein direkter technischer Hintergrund. Ist keine versteckte Biu-Tze-Anwendung. ;)
mykatharsis
03-12-2009, 12:49
So gesehen nein, kein direkter technischer Hintergrund.
Mit anderen Worten, Euer Poon Sao hat keinen Sinn.
Holzfäller
03-12-2009, 14:05
Nein, mit anderen Worten: Du kannst keine logischen Schlüsse ziehen. Das war nämlich (wie so oft) keiner.
LorenzLang
03-12-2009, 14:10
:spam:
Ich glaube, ihr habt nur an einander vorbei geredet. Mit "Gewedel" meinte myka das Poon-Sao, Holzfäller bezog das aber offenbar auf etwas ganz anderes.
Gruß,
Wolfgang
Katana_Desperado
03-12-2009, 14:51
Ich glaube, ihr habt nur an einander vorbei geredet. Mit "Gewedel" meinte myka das Poon-Sao, Holzfäller bezog das aber offenbar auf etwas ganz anderes.
Gruß,
Wolfgang
damit wir alle auf ballhöhe sind:
@mykatharsis
welches "gewedel" ist denn nun gemeint? vielleicht eine zeitangabe aus dem clip?
liebe grüße
Das Gewedel hat ganz einfache Gründe: z.B. Kampfbereitschaft signalisieren, einschüchtern, eigenes Verkrampfen verhindern, sich selbst hochpuschen, bewegliches Ziel werden.
Und nein, es wird einem nicht gesagt, dass der andere dann vor Angst sofort tot umfällt. ;)
Ich misch mich sehr ungern ein,
aber "eigenes Verkrampfen verhindern" ???
Eigenes aggressives Verhalten, kann die Situation erst recht eskalieren (Manchmal auch verhindern..) bzw. bei Zeugen kann es gar seeehr zum Nachteil ausgelegt werden.
"In der Ruhe liegt die Kraft" :)
@ Katana-Desperado: Recht hast du, ich sollte mich nicht so aus der Reserve locken lassen, aber du sagst ja du hast verstanden was ich ausasgen wollte ;)
Wollte einfach nur aussagen wenn er ein Problem mit unserem System hat (und paradoxerweise sogar noch zugibt dass er vom AVCI WT keine Ahnung hat) dann soll er sich mal in ne Schule begeben und die Leute vor Ort fragen was das "Gewuschle" (was auch immer er damit meint) zu bedeuten hat.
gruß
mykatharsis
03-12-2009, 18:37
wenn er ein Problem mit unserem System hat
Warum sollte ich ein Problem damit haben?
welches "gewedel" ist denn nun gemeint? vielleicht eine zeitangabe aus dem clip?
Ab 2:00 ungefähr. Arme aneinander, gewedelt, Technik abgespult. Alles danach ist auch eine Form von Gewedel, aber KFS-Orgien haben wir doch schon lange genug diskutiert.
JkzJl1V5SIs
Holzfäller
04-12-2009, 08:27
Ab 2:00 ungefähr.
Wfn hat recht, wir haben wir von völlig unterschiedlichen Sachen gesprochen. Aber stimmt, du hattest was von Wedel-Chisao und anschließendem Verwurschteln gesagt.
Macht aber auch keinen Unterschied :D
mykatharsis
04-12-2009, 08:35
Da Du jetzt ja weißt, was ich meine, kannst Du es mir dann auch erklären oder gibts wieder nur Kekse? :cool:
Holzfäller
04-12-2009, 09:41
Da Du jetzt ja weißt, was ich meine, kannst Du es mir dann auch erklären oder gibts wieder nur Kekse? :cool:
Natürlich kann ich es erklären. ;) Allerdings nicht mit zwei Zeilen, schaffe ich daher heute nicht mehr, ich melde mich am Montag (wenn der Thread dann noch offen ist). Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es sich sicherlich mit deinem *ing*un-Verständnis beissen wird.
mykatharsis
04-12-2009, 11:52
Da brauchen wir wohl nich zu wetten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.