Ausrüstung für Bartitsu Einheit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung für Bartitsu Einheit



AlexK
29-11-2009, 16:23
Wer an der Bartitsu Einheit teilnehmen möchte, sollte möglichst einen Spazierstock oder einen Stock in entsprechender Länge mitnehmen. Ich werde selbst einige dabei haben, aber sie werden mit Sicherheit nicht für alle reichen. Ansonsten müssen wir uns evtl. mit kürzeren Stöcken behelfen oder ganz auf den Stockpart verzichten.

Ansonsten wären leichte Faustschützer und Schienbeinschützer wünschenswert, wenn auch nicht unbedingt notwendig.


Bis bald!

Alex

Michael Kann
30-11-2009, 08:13
Klingt ja hoch interessant ...

Glacius
03-12-2009, 15:41
soooo, gestern neue unterarmschützer gekriegt, schienbeinschoner hab ich noch vom WT :) wie lang sollen die sticks sein?

AlexK
03-12-2009, 16:34
Ca. 95-100 cm, hängt ein bisschen davon ab, wie groß Du bist!


Servus,

Alex

Umbra Vitae
03-12-2009, 17:41
Ca. 95-100 cm, hängt ein bisschen davon ab, wie groß Du bist!


Servus,

Alex

Ich bin 1,86m und hab zu Hause einen Stock, der, denk ich ein bisschen länger als ein jo ist, aber definitiv unter 150cm.
Ist der tauglich oder eher weniger?

Ist halt ein alter Stiel von irgendeinem Besen oder sonst was, läuft leicht spitz zu, hat aber keine wirkliche Spitze und ist halt auch abgesägt.

Gruß,

Lui

AlexK
03-12-2009, 18:22
Hallo Lui,

kannst Du dich darauf bequem wie auf einen Spazierstock stützen? Wenn ja, dann passt er. Von Deiner Beschreibung her würde ich ihn eher kürzen.



Servus,

Alex

Umbra Vitae
03-12-2009, 21:27
Hallo Lui,

kannst Du dich darauf bequem wie auf einen Spazierstock stützen? Wenn ja, dann passt er. Von Deiner Beschreibung her würde ich ihn eher kürzen.



Servus,

Alex

Ne, geht mir ca bis zum Solarplexus. Ich schaue morgen mal nach, ob ich etwas kürzeres finde.

Gruß,

Lui

Primo
03-12-2009, 21:38
Mess mal den Abstand vom Boden bis zu deinem Handgelenk . Dann haste in etwa die Länge.

Gruss

DavidBr.
03-12-2009, 21:55
Also son Spazierstock Typ Opa (gebogener Griff, augesetzte Metallspitze) ist nicht so wirklich passend nehm ich an?

Umbra Vitae
03-12-2009, 22:04
Mess mal den Abstand vom Boden bis zu deinem Handgelenk . Dann haste in etwa die Länge.

Gruss

Werde ich, danke für den Tipp!

Glacius
04-12-2009, 10:29
na alex DU solltest eigentlich noch wissen wie groß ich bin :) hamm uns doch erst in Garching wieder gesehn...na klingelts :) Aichach.....Ochs und Witelsbacher....ja genau der...Tom

El Loco
04-12-2009, 14:39
Uups, also weniger Bareknuckle-Boxing-Bartitsu. Aber danke für die Info, werde mal gruschteln...

AlexK
04-12-2009, 15:04
Hallo DavidBr,

die Metallspitze ist halt ein kleines Problem, ansonsten wäre ein solcher Spazierstock durchaus in Ordnung!

Hallo Tom,

bis morgen, ich freu mich schon!


Hallo El Loco,

das hängt davon ab, wieviele einen geeigneten Stock dabei haben. Evtl. müssen wir uns sowieso auf die waffenlosen Teile beschränken. Im waffenlosen Bereich werd ich mit Sicherheit den Schwerpunkt auf Pugilism setzen.



Bis dann,

Alex

El Loco
04-12-2009, 15:11
Hi Alex,

ich überlege gerade da ich nur Kali-Sticks mit ca. 80 cm dabei haben werde und nicht die von dir gewünschte Länge. Auch meine Leute werden nix andres auftreiben können. Jedoch ist Pugilism natürlich auch ne interessante Sache (bin der Neuling in der Classic Pugilism-Seite bei yahoo ;-) ).

DavidBr.
07-12-2009, 11:55
Hallo Alex,

nochmal Danke für die Bartitsu-Einheit am Samstag, ging ja auch mit meinem Rattanstöckchen :) Leider waren wir bei deiner zweiten Einheit schon weg :(
Grüß mir den anderen Dudelsack spielenden Fechter - das schreit gradezu nach ner Session :D

El Loco
07-12-2009, 17:08
Ebenfalls danke, hab an beiden Einheiten teilgenommen. Stock fand ich interessant, Pugilism noch interessanter. Sehr gut erklärt und hat bei mir etwas Licht ins verbleibende Dunkel gebracht! :yeaha: