Vollständige Version anzeigen : MMA - EM in Nürnberg am 20.12.2009
Kampfsportabend
29-11-2009, 16:53
Zum 10. Mal richtet Personenschützer Peter Althof die Gala “Fight of the Night” in der Rockfabrik aus. Boxen, Kickboxen, Free Fight live, in Kooperation mit den Ettl Brothers!
unter anderem >> EM-Kampf zwischen
Sascha 'Zerstörer' Weinpolter (Ettl Brothers, Österrech)
vs.
Giosel Romerio (Modern Karate Center Althof, Nürnberg)
(Giosel springt als Ersatz für Andrè Walberer ein)
<<<< Die MMA - Kämpferliste für Vorprogramm >>>>
<95 (+/- 3) Kg
Agop Sirin (1-0-1, Modern Karate Center Althof) vs. Besim Tafallari (0-0-0, Team Arashi)
<85 (+/- 3) Kg
Sergej Linkewitsch (0-0-0, Modern Karate Center Althof) vs. Sebastian Riss (0-1-0, Free Fight Team Bremen)
http://www.fight-of-the-night.de/wp-content/gallery/aufmacher/plakat-fightnight-2009-web.jpg
Regelwerk für Vorprogramm: FFA Amateure Klasse C Free Fight Association, s. hier:
Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)
Gekämpft wird im Ring, 2 x 5 Minuten
Wo? ->
Rockfabrik Nürnberg
Klingenhofstrasse 56
90411 Nürnberg
Rockfabrik (http://www.rockfabrik.de)
Wann-> ab 18:00, Wiegen: um 16:00 Uhr
Tickets
Karten für den Fight of the Night 2009 sind an der Abendkasse sowie an zwei Vorverkaufsstellen erhältlich: Im Sender des Funkhaus Nürnberg sowie im Trainingscenter “Kampfsport Althof”. Die Eintrittspreise betragen 29 € für einen Stehplatz und 75 € für einen Sitzplatz. (So lange das Kontingent reicht. Ohne Gewähr.)
Anfahrt, Sponsoren und sonstige Info hier: http://www.fight-of-the-night.de/ueber-fight-of-the-night
was kostet dat event an eintritt?
Kampfsportabend
15-12-2009, 15:15
was kostet dat event an eintritt?
Tickets
Karten für den Fight of the Night 2009 sind an der Abendkasse sowie an zwei Vorverkaufsstellen erhältlich: Im Sender des Funkhaus Nürnberg sowie im Trainingscenter “Kampfsport Althof”. Die Eintrittspreise betragen 29 € für einen Stehplatz und 75 € für einen Sitzplatz. (So lange das Kontingent reicht. Ohne Gewähr.)
Anfahrt, Sponsoren und sonstige Info hier: Fight of the Night 09 | Fight of the Night Nürnberg (http://www.fight-of-the-night.de/ueber-fight-of-the-night)
Kampfsportabend
16-12-2009, 09:07
Presse über Event und Freefight:
heft|ig magazin 10. Kampfsportgala “Fight of the Night” (http://www.heftig-magazin.de/online/2009/12/14/10-kampfsportgala-fight-of-the-night/#more-2408)
wie kann jemand der noch nie einen mma kampf hatte (lt groundandpound) einen EM Titel bestreiten??? noch dazu wenn es gegen weinpolter ist...
werden die gegner einfach so ausgesucht? wer ist der matchmaker?
solche sachen verstehe ich nicht...was meint ihr dazu?
Royce Gracie 2
19-12-2009, 01:05
wie kann jemand der noch nie einen mma kampf hatte (lt groundandpound) einen EM Titel bestreiten??? noch dazu wenn es gegen weinpolter ist...
werden die gegner einfach so ausgesucht? wer ist der matchmaker?
solche sachen verstehe ich nicht...was meint ihr dazu?
Andre hat sich ja leider ne schwere Grippe zugezogen und darf von den Ärtzen wegen herzmuskelentzündungsgefahr nicht kämpfen
handelt es sich bei dem ersatz nun um Yoel Romero ?
Mir wurde gesagt es handelt sich dabei um den in NBG allseits beliebten Yoel ?
Hab selber schon mit ihm trainiert und der ist wirklich klasse !
nun steht aber in der Berschreibung Gisoel Romerio ?
Falls es sich um Yoel Handelt , ist der fight auf jeden Fall verdient !
Yoel Romero Palacio ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Yoel_Romero_Palacio)
Der Kerl ist in der Welt TOP10 was Ringen angeht !
Sein Bruder is Profi Boxer und Yoel hat sich in letzter Zeit verstärkt auf MMA vorbereitet.
Deutschland ist für den Hochleistungssportler laut seinen Aussagen (Hab bissle mit ihm geredet) nur ein Zwischenpflaster was MMA angeht.
Er will auf jeden Fall Profi werden und es nach Amerika oder Japan schaffen.
Falls es sich um Yoel handelt , bin ich auf jeden Fall dabei !
iss er es denn nun ?
Royce Gracie 2
19-12-2009, 01:24
ach ich habs gerade im video gesehen
Es ist tatsächlich Yoel. oder wie man ihn nun immer auch schreibt
:D
Ich denke das wird für Sascha ne ganz harte Nuss und wenn er es nicht schafft ihn mit seinen Fäusten anzuknocken sehe ich Romero sogar als favoriten
hab mir das gerade im wikipedia angesehen, dennoch ist es ein mma kampf. ich hoffe es wird halbwegs spannend, denn in letzter zeit kommt es immer öfter vor dass kämpfer nur ihre statistiken aufbessern möchten und gegen irgendwelche nonames kämpfer antreten, in diesem fall gehts um einen titel!
bin gespannt.
Kampfsportabend
20-12-2009, 22:49
MMA-Ergebnisse:
Sascha 'Zerstörer' Weinpolter (Ettl Brothers, Österrech) vs. Giosel Romerio (Modern Karate Center Althof, Nürnberg)
>> Sieger: Giosel Romerio durch TKO in der Runde 1
<<<< Die MMA - Vorprogrammkämpfe >>>>
<95 (+/- 3) Kg
Agop Sirin (1-0-1, Modern Karate Center Althof) vs. Besim Tafallari (0-0-0, Team Arashi)
>> Sieger: Agop Sirin durch TKO in der Runde 1
<85 (+/- 3) Kg
Sergej Linkewitsch (0-0-0, Modern Karate Center Althof) vs. Sebastian Riss (0-1-0, Free Fight Team Bremen)
>> Sieger: Sebastian Riss durch TKO in der Runde 1
Herzlichen Dank an alle Sportler und Trainer!
Royce Gracie 2
20-12-2009, 23:28
Naja so spannend wars leider dann nicht.
Yoel hat seinen Worten taten folgen lassen (Das er Profi in Amerika oder Japan werden will ) und Weinpolter in unter 1 Minute komplett zerlegt.
Zu keinen Zeitpunkt hatte Sascha auch nur den Hauch einer Chance.
Das war wie Championsleague gegen Bayernliga
Zu dem Event selbst.
30€ waren definitiv viel zu teuer !
Es war mittlerweile mein 3 MMA/Kickbox Event das ich dieses Jahr besucht habe
und leider mit Abstand das am wenigsten tolle.
Zur Lokation:
Doppelminus !
Wer nicht 75€ für Sitzplätze hinlegen wollte ( Was für 1 MMA Spitzenkampf und eine Handvoll Amateur Box fights auf mittelklasseniveau ja wohl mal ein schlechter Scherz ist) durfte 29€ berappen. immer noch ein Stolzer Preis.
Sehr ärgerlich :Sicht war bei den Stehplätzen für Menschen unter 1,90m Körpergröße nahezu null !
Sind durch die ganze Halle gewandert und haben überall nach Möglichkeiten gesucht wo man einen Blick auf den Ring hatte ... Nada !
Das ging was ich so aus Gesprächen gehört habe sehr vielen so ! Die Sicht bei den Stehplätzen war komplett beschissen !. NIcht umsonst gabs zahlreiche Notversuche wie Auf stühle stellen , auf Mauern klettern oder auf Tische stellen ... das man für die 30€ die man berappt hat überhaupt was zu sehen bekommt war mit umständlichem Arbeitsaufwand und waghalsigen Experimenten verbunden.
Glücklicherweise kennt man als aktiver Kampfsportler in nbg einige vom Sicherheitspersonal und hat so Zugang zu nem abgesperrten Bereich mit 1A Sicht :) Ohne diesen Umstand wäre der Abend für mich ein kompletter reinfall geworden.
Zum Rahmenprogramm
Ich fand es extrem nervig wie das ganze Event vermarktet wurde.
Geradezu Krampfhaft wurde :" Weihnachtszeit , habt euch alle Lieb , Blumen,Weltfrieden ", MMAler sind die aller allerliebsten propagiert
Unterstützt wurde das musikalisch durch Popmusikauftritte mit Liedtiteln wie
"Wir sind alle Sternenkinder"
Google (http://www.myspace.com/dianaherold) hier könnt ihr den Song anhören
der tatsächlich Live in voller Länge auf dieser Kampfveranstaltung dem Publikum zugemutet wurde.
Dann hat noch irgend so nen Softie aus ner Dieter Bohlen casting show
ein Lied mit dem Thema : Schau nicht weg , du kannst helfen geträllert.
dazwischen minutenlange Reden , wie wichtig es ist in unsere Kinder zu investieren , weil unsere KInder sind ja unsere Zukunft , wir dürfen bei gewalt nicht wegschauen, jeder kann es zu was bringen , wenn er nur an sich glaubt ....
Gutes Image für MMA/Kickboxen schön und gut.
Aber das ging zu weit. Nächstes mal bitte noch am Eingang Hippie klamotten austeilen , Sonneblumen zum Mitnehmen verschenken und John Lennon best of Albums verkaufen. Zum Abschluss noch ne Tombola auf der man Ganzjahresabos für die "Pädagogik voller Liebe" Zeitschrift gewinnen kann
Ironischerweise war trotz dieser ganzen "Friede für die Welt,wir haben uns alle Lieb mega blumen pädagogik Schiene" die ganze Halle oben überfüllt mit 81ern....
Ich bin kurz bevor es losging hoch um mir was zum trinken zu kaufen und dachte erstmal: Holy shit ... so weit das Auge reicht alles voll mit Leuten in Hells Angels kutten ....
Ich geh doch auf so ein Event um Sport zu sehen !
Und nicht um mir Pädagogikvorträge von ner durchgeknallten Tänzerin anzuhören ?
was positiv war waren die Breakdancer
Die waren Top und neben dem EM kampf das highlight des Abends
zu den Kämpfen
Es gab 2-3 gute Kämpfe aber nicht herrausragendes.
Dann gab es noch 2 Missmatches in denen der kampf nach sekunden vorbei war weil einer der Kämpfer mal eben viel besser war als sein Gegner.
Am Ende noch ein Europameisterschaftskampf mit 2 wirklich hochklassigen leuten , der aber auch sehr sehr schnell einseitig beendet wurde.
Fazit:
recht dürftig für 30€
Wir waren mit einer gruppe von 5 aktiven Kampfsportlern da und alle zogen das selbe Fazit.
Kampfsportabend
21-12-2009, 08:01
Wau! So viel Text... Haßt Dir Mühe gegeben, was? ;)
vielleicht solltest Du als "aktiver Kampfspfsportler" unsere Veranstaltungen dann doch lieber nicht besuchen, denn scheinbar liegst Du mit Deinen Nerven am Ende....eine Gymnasiastin, die gerade Ihre Tage hat.... ;)
Übrigens, kann mir sehr wohl die Hintergründe dieses Schrebens von Dir vorstellen. Passt Euch nicht in den Kram, eh? ;) ;)
Die Leute ware von der Veranstaltung begeistert!
Die Plätze in der Rockfabrik waren schon immer knapp und die Karten teuer - damit wir auch den Newcomer 150,-€ Gage + Spritgeld zahlen können. Wen es stört - bleibt einfach zuhause. Der Kartenpreis war ja vor der Veranstaltung bekannt gegeben.
Und die "Gruppe von 5 Sportler" (lach) sollte es versuchen, sowas nur annähern besser zu managen (mit Ordnungsamt & Co. )
Wenn Du den Hintergrund von "friedlicher Atmosphere" in disem Zusammenhang nicht verstehst, hast recht wenig Ahnung, wie schwer es in Bayern ist, die Free-Fight-Kämpfe genehmigt zu bekommen.
Kritik sollte man erstmal annehmen, analysieren und eventuell Verbesserungen vornehmen...
BenitoB.
21-12-2009, 08:13
zustimmung! wieder so einer der das forum nur zur werbung nutzt und bei kritik gleich unsachlich wird.
Kampfsportabend
21-12-2009, 08:36
wenn kritik unsachlich und vorangenommen ist -> ja, es gibt kontra-argumentation.
denn bei gewissen leuten (den vermutlich auch autor angehört) sind alle versuche, diese veranstaltung zu verhindern, gescheitert....
ansonsten könnt ihr ja schreiben, was ihr wollt.
In diesem sinne - bis zum nä. mal! Es wird genau so laufen.
P.S. werde den "H.A." die Idee von royce übermitteln, dass die bei unseren vorweihnachtlichen FFA-Events (aus seiner sicht) nicht rein passen :) :) :) wir werden uns amusieren.
wer die Rockfabrik kennt, weiß dass die Sichverhältnisse eingeschränkt sind, daher gehe ich schon lange nicht mehr auf Veranstaltungen dort.
Leider sind diese Kampfabende zu klein, sodass die Arena den Veranstalter wohl von den Kosten überfordern würde oder das Publikum den entsprechenden Preis nicht zahlen würde.
Der Bericht von Royce Gracie 2 war wirklich in Ordnung. es ist eben sein subjektiver Eindruck, das sollte auch der Veranstalter akzeptieren.
Steinpro
21-12-2009, 09:16
Also Fightcard und Location sind ja im Vorfeld bekannt. Vorallem wenn man aus Nürnberg kommt weiß man doch was einen erwartet. Kann man sich dann vorher überlegen ob man hingeht oder nicht. Find es in Ordnung wenn durch die Einnahme die Sportler mit längerer Anreise eine Aufwandsentschädigung bekommen.
Was das Showprogram angeht so wollen halt auch die Leute unterhalten werden welche nicht allein aus dem Kampfsportbereich kommen, allerdings die teuren Plätze bezahlen oder auch sponsorn. Finde das nicht weiters schlimm. War bei anderen Fight Nights schon mehr Tamtam, wo allein durch die Länge der Auftritte genervt hat. Das war gestern nicht der Fall. Man konnte die Einlage ja getrost als Pinkelpause nutzen.
Und zum Thema 81er. Tja die sind nun weiß Gott nicht nur auf dieser Fight Night in größerer Anzahl vertreten. Was soll man machen, die zeigen sich gerne auf solchen Shows? Die Jungs kommen, zahlen Eintritt und konsumieren. Bei den Boxevents sind seit je her die Herrn aus dem Horizontalen Gewerbe immer vorn am Ring dabei, so ist es eben.
Also ich fand das Event einen gute Rahmen und Chance für Nachwuchskämpfer.
Aber darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben.
ArschmitRingerohren
21-12-2009, 09:43
ansonsten könnt ihr ja schreiben, was ihr wollt.
In diesem sinne - bis zum nä. mal! Es wird genau so laufen.
Das nenn ich selbstbewußt - nicht das ewige "Tut uns leid, aber beim nächsten Mal wird alles besser!" :D
Nee, mal im Ernst, ich fand die Kritik eigentlich (auch wenn sie so ziemlich die gesamte Veranstaltung betraf, was dem Ausrichter verständlicherweise nicht so sehr gefallen kann) ganz gut vorgetragen.
Also nicht etwa im Ton vergriffen...
Spricht ja nichts dagegen, zu versuchen, es beim nächsten Mal zu optimieren.
Pankration
21-12-2009, 10:37
hi @all
Also Ich fand die Veranstaltung sehr gut gelungen
und mal ehrlich bei welcher Kampfsportgala kriegt man so eine tolle show geboten es waren locker über 15 tänzerinen da die zwischen den kämpfen ordentlich eingeheizt haben ganz zu schweigen von den Lichteffekten und der Prominenz die Anwesend war.
@royce
wenn MMAler als "allerliebste menschen" dargestellt werden (so schnulzig es klingt) dann geht es eigentlich eher darum den Leuten den gedanken zu nehmen dass MMA kämpfer blutrünstige masochisten sind, und dass ist in unserem konservativen Bayern wo man mit dem Ordnungsamt zu kämpfen hat schon was.
Aber die Idee mit den Sonnenblumen am Eingang find ich cool :D :blume:
Ich verstehe deine Kritik muss aber auch gleichzeitig sagen dass du ein ziemlich genervter Kerl bist was anderen Leuten gar nicht auffällt is bei dir ein grund dass die veranstaltung ein "doppelminus" erählt.
PS: die art wie du schreibst is echt nicht schlecht hast früher wohl immer ne gute deutschnote gehabt?:D
Pankration
21-12-2009, 10:46
hi @all
Also Ich fand die Veranstaltung sehr gut gelungen
und mal ehrlich bei welcher Kampfsportgala kriegt man so eine tolle show geboten es waren locker über 15 tänzerinen da die zwischen den kämpfen ordentlich eingeheizt haben ganz zu schweigen von den Lichteffekten und der Prominenz die Anwesend war.
@royce
wenn MMAler als "allerliebste menschen" dargestellt werden (so schnulzig es klingt) dann geht es eigentlich eher darum den Leuten den gedanken zu nehmen dass MMA kämpfer blutrünstige masochisten sind, und dass ist in unserem konservativen Bayern wo man mit dem Ordnungsamt zu kämpfen hat schon was.
Aber die Idee mit den Sonnenblumen am Eingang find ich cool :D :blume:
Ich verstehe deine Kritik muss aber auch gleichzeitig sagen dass du ein ziemlich genervter Kerl bist was anderen Leuten gar nicht auffällt is bei dir ein grund dass die veranstaltung ein "doppelminus" erählt.
PS: die art wie du schreibst is echt nicht schlecht hast früher wohl immer ne gute deutschnote gehabt?:D
muss mich verbessern
Ich verstehe deine Kritik muss aber auch gleichzeitig sagen dass du ein ziemlich genervter Kerl bist was anderen Leuten gar nicht auffällt bzw nicht stört (Außer die Sichtverhältnisse) ist bei dir ein grund dass die veranstaltung ein "doppelminus" erählt.
Der Abend war wirklich klasse. Ich weis nicht, warum manche sich über die Sichtverhältnisse beschweren. Ich hatte auch einen Stehplatz und konnte auch immer fast am Ring stehen. Man hatte immer die Möglichkeit seinen Platz zu wechseln.
Die Kämfe haben mir fast alle gefallen. Besonders der letzte Kampf war super.
Ich finde die 30 EUR waren ein fairer Preis, wenn man bedenkt, wiviel Aufwand und Garge man allen zahlen muss.
Die Show war auch super. man braucht gewisse Pausen zwischen den Kämpfen, um einfach was zu trinken zu holen oder sonst was.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung...
TerrorChild
21-12-2009, 11:12
Leute quatscht nicht so viel!ich will videos sehen!!!!!:)
Kampfsportabend
21-12-2009, 11:39
Leute quatscht nicht so viel!ich will videos sehen!!!!!:)
die videos kommen bald...
hier: werbung/podcast zur veranstaltung>> Fight of the Night 09 - Nürnberg Franken TV - täglich 24 Stunden > Nachrichten > Nürnberg (http://www.franken-tv.de/default.aspx?ID=458&showNews=583359&newVideo=Fight_OT_Night_09.wmv)
Den persönlichen Angriff gegen royce_gracie2 kann ich hier nicht nachvollziehen. Er ist ein großer Fan des Sportes und freut sich über jede Veranstaltung, die im Großraum Nbg zu Stande kommt und besucht diese auch, einzig und allein aus Liebe zu dem Sport. Und wenn er eine Wertung abgibt, dann bestimmt nicht um die Veranstaltung runterzuputzen, sondern vor allem um seine Eindrücke zu schildern und evtl. Verbesserungsvorschläge zu geben. Übrigens hat er uA dabei geholfen ein anderes großes Fightingevent im Raum Nürnberg aufzuziehen, so dass er sehr wohl die Kompetenz hat ein Urteil zu fällen.
Grüße,
-Cobra-
Steinpro
21-12-2009, 12:24
Geht doch jetzt nicht darum wer welche Kompetenz hat. Kritik ist ja auch ok.
Allerdings wenns heisst "die Halle war voller 81er". Ja hatten die Jungs die Einlassverbot bei dem Event den er veranstaltet hat?
warum sollen sich die Jungs keine Kämpfe reinziehen, wenn sie zahlen?
Anscheinend war mit denen doch alles im grünen Bereich,
Geht doch jetzt nicht darum wer welche Kompetenz hat. Kritik ist ja auch ok.
Allerdings wenns heisst "die Halle war voller 81er". Ja hatten die Jungs die Einlassverbot bei dem Event den er veranstaltet hat?
Ähh...wat?! Kann nur erahnen, was du meinst; zu dem Thema "rot weiß" mal meine Gedanken (auch wenn sie vielleicht keine Sau interessieren!): ein kleiner provozierender Vergleich; man macht eine Veranstaltung und plötzlich steht ein Haufen Kerle in "HR" Klamotten (variabel!) vor der Tür; was machen?! Da weder Politik noch jedwidriger anderer Mist auf einer SPORTLICHEN Veranstaltung etwas zu suchen hat, den Einlass verwähren! Kutte aus, dann herzlichen willkommen (die Gedanken sind frei!), aber auf der einen Seite für Friede, Freude Eierkucken werben und die gute heile Welt propagandieren, auf der anderen Seite aber Mitgliedern einer Truppe, die unter Beobachtung steht, eine Platforn bieten- oft auch noch "der abgesperte VIP- Bereich-; das ist in meinen Augen höchst scheinheilig!
Versteht mich nicht falsch; hab nichts gegen die Truppe und jeder, der sich benimmt (und bisher sind mir die jungen Männer absolut NICHT negativ aufgefallen!) sollte herzlich willkommen sein, aber Wasser predigen und Wein trinken passt nicht!! Der Öffentlichkeit ist es nunmal leider egal, ob da nun nen Trupp Faschos sitzen (Neonazi Sport) oder nen Trupp in chickem Leder (Rotlciht Sport etc...). Den Ruf bekommt man nur sehr schwer wieder korigiert. Es ist in meinen Augen falsch, auf Grund des öffentlichen Drucks über Regeländerungen nachzudenken bzw sogar vorzunehmen- alles, um den Sport gesellschaftlich zu etablieren- dann aber auf der anderen Seite keine Flagge zu zeigen. Hier nun einen "gesunden" Mittelweg zu finden, sollte das Ziel sein; aber leichter gesagt als getan :(
Just my 2 cents
TerrorChild
21-12-2009, 13:20
was sind den 81er?ich kenn nur 88er und die waren hoffentlich nicht da lol.mann habs schon wieder verpasst.scheisse.nächstes mal mail an mich bitte herr altfhof;)und zum andy naja der hat schon immer bissl wat zu meckern oder andi?;) aber er machts halt meistens doch agepasst. manchmal klingts oder liests sich n bissl respektlos weil man ja echt froh sein muss das es überhaupt veranstaltungen in der richtung gibt....gut genug gesülzt.ich will videos!!!vor allem von yoel!wenn ich bedenke das er bald international abräumen wird und ich mit ihm im sparring gut mitgehalten hab hehe ist das n sonnenschein in der kleinen seele lol.PEACE!:cool:
Kampfsportabend
21-12-2009, 14:12
...auf der einen Seite für Friede, Freude Eierkucken werben und die gute heile Welt propagandieren, auf der anderen Seite aber Mitgliedern einer Truppe, die unter Beobachtung steht, eine Platforn bieten- oft auch noch "der abgesperte VIP- Bereich-; das ist in meinen Augen höchst scheinheilig!
Versteht mich nicht falsch; hab nichts gegen die Truppe und jeder, der sich benimmt (und bisher sind mir die jungen Männer absolut NICHT negativ aufgefallen!) sollte herzlich willkommen sein, ...
...irgendwie....magst Du doch keine Biker, was? ;) ;) ;)
Hört mal..gerade um "Mittelwegsfindung" ging's ja auch. In Bayern geht es nicht anders, wenn man unter namen "free-fight" was veranstalten will. Gibt es natürlich alternativnamen, wie "mix-,pancration- kämpfe", etc. Die wollten wir vorerst nicht nutzen.
Und letztendlich, hat jemand schon mal nachgedacht, dass man - trotz der frohen, friedlichen und weihnachtlichen Stimmung - sich gemütlich im Ring ... bekämpfen kann und dabei auch gelegentlich KO gehen? :ironie:
Nach allen Anspielungen auf Pazifismus, Flower-Power und so.. habt ihr nicht die höchste Form davon gestern gesehen? Quasi, man steht so weit über Gewalt, dass man sich sogar erlauben kann ihn im sportlichen Rahmen zu betreiben.:hammer:
Royce Gracie 2
21-12-2009, 14:24
ALso , dass mit den 81 kam falsch rüber.
Sie waren komplett friedlich , und man kann ihnen kein Vorwurf machen.
Ich hab auch nichts dagegen dass die da sind
Die haben genauso ein Recht darauf sich MMA/Kickbox veranstaltungen anzusehen wie jeder andere.
Zu der Vermutung ich gehöre zu den Leuten die die Veranstaltung verhindern wollten , kann ich nur sagen: du verwechselst mich
Kannst gerne Terrorchild oder Cobra fragen, die mich persönlich kennen.
Ich bin Sportler und hab mit irgendwelchen Politischen Sachen nix zu tuen :)
Meine Ausdrucksweise ist oftmals etwas weniger zurückhaltend.
Aber der Bericht ist meine rein subjektive Meinung
@ Terror
gut mithalten ?
ich erinner mich an folgende Konversation beim NoGi grappling gegen Romero
" Zieh dein T-shirt wieder an das schüchtert mich ein "
:)
Kampfsportabend
21-12-2009, 14:42
Zitat=Royce Gracie:
böser, böser Junge ;)
kannst ja beim nä.Mal bei uns mitmachen und allen zeigen (gegen Gage, selbstverständlich), was Du so drauf hast.
:bang:
tja...so kann man sich auch bewerben...
...irgendwie....magst Du doch keine Biker, was? ;) ;) ;)
Ich fahre selber Moped...! Zwar keine Harley sondern nen Reiskocher, aber dennoch ;)
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine! Eben WEIL jeder Veranstalter zur Zeit versucht, seine Veranstaltung bzw den Sport MMA im rechten Licht erscheinen zu lassen, passt eben eine Ansammlung von Angels, die mit Kutte nunmal auch für Tante Emma- und noch schlimmer! für die Presse- eben als Angels zu erkennen sind, nicht in dieses Bild! Das der Großteil der Jungens nette Menschen sind, ist zwar schön, aber der Außendarstellung des Sports nicht gerade förderlich!
Man versucht der Presse, Kritikern etc keinen weiteren Angriffsgrund zu geben bzw mit Regeländerungen sogar zu nehmen, aber verschiedene Charter der am meist diskutierten "Rockerbande" geben sich bei fast jeder Veranstaltung die Klinke in die Hand- da passt was nicht!
Nochmal: sie sollen gerne als Besucher dabei sein; aber bitte OHNE Kutte; genauso, wie man es auch keinem Fascho verbieten kann- aber der "HR"- Pulli bleibt draußen!!
Kampfsportabend
21-12-2009, 15:35
Nochmal: sie sollen gerne als Besucher dabei sein; aber bitte OHNE Kutte..
Bist aber vielleicht zu resolut für einen Moffafahrer... nee, es bleibt so.
die haben ja coole farben.
um viele buchstaben zu sparen, bei uns ist jeder willkommen.
...außer Woody Allen, den kann ich wirklich nicht ertragen...:kbsmilie:
Sportler
21-12-2009, 15:38
Zitat=Royce Gracie:
böser, böser Junge ;)
kannst ja beim nä.Mal bei uns mitmachen und allen zeigen (gegen Gage, selbstverständlich), was Du so drauf hast.
Arm...
Kampfsportabend
21-12-2009, 15:48
Schwach...
TerrorChild
21-12-2009, 17:09
@royce lol du hast recht im aktfotowettbewerb hab ich absolut keine chance hehehe.aber bjj ist er halt noch n anfänger im wrestling is er dafür umso unglaublicher was es fast unmöglich macht ihn auf den rücken zu kriegen.hätte gern noch n bissl mit ihm trainiert aber wies aussieht ist er ja jetzt im k1 team.:( naja gibt noch mehr leute da draussen.Bin ja auch noch anfänger und kann garnicht mitreden.greetz!
und zum mithalten kann ich sagen JA ICH HABE OHNE QUERSCHNITZLÄHMUNG UND GRÖßERE BLUTVERLUSTE EINE HALBE STD. GEGEN IHN DURCHGEHALTEN:ups::cool::( MUAHAHAHA!!!!ICH LEBE!!!!ICH LEBE!!!!!;)
Royce Gracie 2
21-12-2009, 17:10
[I]
böser, böser Junge ;)
Also in der Tat , wenn es nächstes Jahr Uni mäßig soweit passt habe ich tatsächlich Interesse. In Nbg zu kämpfen wäre für mich ne klasse Sache.
Auch wenn ich finde, dass das nun mim eigentlichen Thema nix zu tuen hat und wir das per pN weiter besprechen können.
Ich sage nochmal:
Mir persönlich hats gestern nur sehr mäßig gefallen.
Ich hab die Punkte genannt die ich ungenügend/mangelhaft erfreulich fand
da ich für die Veranstaltung 30€ bezahlt habe denke ich, ist es okay wenn ich hier meine Meinung wiedergebe
Der Vergleich mag zwar nun Hinken da die Möglichkeiten in nbg vielleicht einfach nicht so gut sind, aber z.B "freiburg fight night" hat weniger gekostet ! und war ne ganz andere Welt.
Wenn ich die freiburg Fight night mit dem gestern vergleichen sollte, da fehlen mir einfach nur die Worte.
ich hab auch ganz sicher nichts mit den politischen machenschaften zu tuen die du zuerst vermutet hast. ( Können dir auch hier Leute bestätigen die mich kennen)
Kampfsportabend
21-12-2009, 17:43
royce, ach bitte, hoffentlich passt Uni dann mäßig soweit...ansonsten, müssen wir irgendwie ohne Dich auskommen ;)
Der Vergleich mit Freiburg (oder anderen Städten, wo FFA-Events problemlos ausgetragen werden) ist trotzdem ziemlich daneben, angesichts unterschiedlicher Rahmenbedingungen, wie bereits geschildert.
Kampfsportabend
21-12-2009, 17:46
... aber wies aussieht ist er ja jetzt im k1 team
eigentlich nicht, er trainiert bei uns.
Ach herje...!
Da du ja offensichtlich ein absoluter Diskussionsallergiker zu sein scheinst, lieber abend, klinke ich mich an dieser Stelle aus! Zieh dein Ding durch- oder lass es sein...! Was auch immer!
http://www.250kb.de/u/091221/j/4c3e13e2.jpg
TerrorChild
21-12-2009, 20:14
eigentlich nicht, er trainiert bei uns.
seid ihr nicht von k1?manno man ich blick da nicht mehr durch.aber ich schätze mal dass du der "berühmte" Peter Althof bist?oder?würd gerne mal so bei euch mittrainieren nur zum Spaß wenns geht?Bin zwar in nem anderen Team aber ist immer ganz gut wechselnde sparringspartner zu haben weisste ja.gruß wesley
Also vorab mal: toller (und auch richtiger) Bericht von Royce. Das die Rofa etwas "beengte" Verhältnisse bietet sollte jedem bekannt sein der da mal war. Und gut isses immer wenn man ein paar von den Secs kennt ;) Kuttenträger sind in der Rofa regelmäßig (und regelmäßig friedlich). Die wollen auch einfach mal nur gemütlich ausgehen - ich hab mit denen noch keine schlechte Erfahrung gemacht ;)
Zu dem Event: Es ist immer wieder toll das der Mann mit den goldenen Colts so tolle Veranstaltungen hier auf die Beine stellt. Echt super und mein Respekt :halbyeaha
Zum Training, naja ... hat ein paar gute Leute-aber hier in der Gegend gibts besseres. Und Peter Althof war bzw. ist ja eher ein mittelmäßiger Kickboxer :p
Und nein... er ist definitiv nicht meine Gewichtsklasse :D
@Terrorchild: nicht K1 sondern:
Kampfsport Althof - Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Combat Sambo (http://www.pexmedia.de/kunden/kamde/1/index.php)
Auch wenn ich ungern dafür Werbung mache weil ich Ihn eigentlich nicht wirklich ausstehen kann ;)
lg
Tori
TerrorChild
21-12-2009, 21:50
danke für die aufklärung-naja gutes hört man nicht wirklich über ihn aber ich weiß wie das ist man muss sich immer selbst davon ein bild machen. :cool: gut genug gesülzt gibts schon videos?????????????????????????????:D:D
Steinpro
22-12-2009, 07:17
@Royce
Also bisher hab ich Deine Kritik ja teils nach vollziehen können nur wenn Du jetzt mit Freiburg daher kommst. Gut, die Sitzverhältnisse waren selbstverständlich besser. War aber auch in einer Halle und keiner Discothek. Gewimmelt hat es dort aber auch von 81ern:) und die Verhältnisse für die Kämpfer waren um einiges schlechter. Die Hauptkämpfer durften sich um 16Uhr in der Halle einfinden und waren um 02.00Uhr dran weil man das Showprogramm bis zum geht nicht mehr in die Länge gezogen hat. Trotzallem war es eine ordentliche Veranstaltung. Beide Events hatten gute Seiten und beide schlechte. Unterm Strich sollte man eher froh sein, dass es immer mehr Events gibt die sich wiederholen und die Jungs eine Chance haben zu kämpfen.
Kampfsportabend
22-12-2009, 08:06
Unterm Strich sollte man eher froh sein, dass es immer mehr Events gibt die sich wiederholen und die Jungs eine Chance haben zu kämpfen.
in der Tat, sehe es genau so.:halbyeaha
@TerrorChild: eine Verwechselung, ich bin nur Trainer beim Peter und agiere i. Auftrag vom ihm.
Zum Thema "sparring" sage ich kurz: "immer gern" ;)
...Mal sehen, es könnten sich in 2010 neue Möglichkeiten ergeben, wie ich gehört habe. Die Fight Night in der Rockfabrik wird bleiben, ist ja bereits eine Tradition hier seit der 90er.
Andreas Stockmann
23-12-2009, 08:55
P.S. werde den "H.A." die Idee von royce übermitteln, dass die bei unseren vorweihnachtlichen FFA-Events (aus seiner sicht) nicht rein passen :) :) :) wir werden uns amusieren.
Du hast kein FFA Event gemacht, Du hast lediglich unser Regelwerk genommen. Bei uns hätte es eine EM die man sich aus den Fingern saugt und nach C Klasse Regelment ablief (obwohl es da ja eine Einigung am 3ten Oktober gab) nicht gegeben. Bitte unterlasse zukünftig solche Lügen!
Ihr seid doch schon lange kein Mitglied der FFA mehr ergo solltet ihr auch nicht so tun als ob - haltet euch daran - und hört auf mit unserem Namen zu werben!
Andreas Stockmann
Kampfsportabend
23-12-2009, 09:24
Du hast kein FFA Event gemacht, Du hast lediglich unser Regelwerk genommen. Bei uns hätte es eine EM die man sich aus den Fingern saugt und nach C Klasse Regelment ablief (obwohl es da ja eine Einigung am 3ten Oktober gab) nicht gegeben. Bitte unterlasse zukünftig solche Lügen!
Ihr seid doch schon lange kein Mitglied der FFA mehr ergo solltet ihr auch nicht so tun als ob - haltet euch daran - und hört auf mit unserem Namen zu werben!
Andreas Stockmann
bevor Du so'n Blödsinn schreibst - prüfe ob die Abbuchung für FFA-Mitgliedschaft für 2009 von unserem Konto an Euch gelaufen ist. Zumindest für diesen Jahr sind wir "NOCH Mitglied bei FFA". Und da sollte sich vorerst nichts ändern, es sei den Ihr schliesst uns aus, wäre auch ok, dann aber bitte schriftlich.
Die EM (und ebenso, die FFA-Richter) war vom Peter Althof & Ettl Bros arrangiert, richte Deine Fragen an die beiden, die Adressen sind Dir bekannt.
Ansonsen, lass es darauf ankommen - habe kein Problem damit.
Kampfsportabend
23-12-2009, 09:29
Bitte unterlasse zukünftig solche Lügen!
"Lügen" - ist, wenn man bei den Newcomer das Geld fürs Antreten verlangt...
...oder keine Gage zahlt
...oder, wenn man einem mit 1-2 Kämpfen Bilanz einen Gegner mit 10 Siegen vorschlägt, bzw. zum "Kanonenfutter" macht.
BenitoB.
23-12-2009, 09:35
ne vernünftige Rechtschreibung ist schon fein...
Andreas Stockmann
23-12-2009, 10:01
Also auch noch einmal hier für Dich:
- ich habe euch angeschrieben
- ihr habt nicht reagiert
- ihr seid raus aus der FFA (den Mitgliedsbeitrag habt ihr gezahlt, ich bin bereit ihn euch anteilig zurück zu zahlen)
- wir - die FFA - wissen nichts von Titelkämpfen (und Ringrichtern) für Deine Veranstaltung
- mit wem Du was machst ist doch nicht weiter wichtig, es ist auch egal welche EM Fights ihr veranstaltet. Es ist aber so das wir nichts mehr mit euch zu tun haben wollen und dies euch auch geschrieben haben. Also müßt ihr auch nicht so tun, es gibt doch genug andere Fightlabels und auch Verbände.
PS
Thema: MMA Rekord 10 zu Null Paarungen
Wenn Du bei uns einen Titelkampf machst gibt es bei der Kämpferauswahl keine Beschränkung (außer dem Gewicht). Unsere Philosophie: Du willst einen Titel, also fange ganz unten an und arbeite Dich hoch! Seit dem 3ten Oktober haben wir aber auch da eine Änderung vorgenommen. Ab 2010 darf sich nicht mehr jeder um einen MMA Titelkampf bewerben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Andreas
Kampfsportabend
23-12-2009, 10:19
Also auch noch einmal hier für Dich:
- ich habe euch angeschrieben
- ihr habt nicht reagiert
- ihr seid raus aus der FFA (den Mitgliedsbeitrag habt ihr gezahlt, ich bin bereit ihn euch anteilig zurück zu zahlen)
- wir - die FFA - wissen nichts von Titelkämpfen (und Ringrichtern) für Deine Veranstaltung
- mit wem Du was machst ist doch nicht weiter wichtig, es ist auch egal welche EM Fights ihr veranstaltet. Es ist aber so das wir nichts mehr mit euch zu tun haben wollen und dies euch auch geschrieben haben. Also müßt ihr auch nicht so tun, es gibt doch genug andere Fightlabels und auch Verbände.
PS
Thema: MMA Rekord 10 zu Null Paarungen
Wenn Du bei uns einen Titelkampf machst gibt es bei der Kämpferauswahl keine Beschränkung (außer dem Gewicht). Unsere Philosophie: Du willst einen Titel, also fange ganz unten an und arbeite Dich hoch! Seit dem 3ten Oktober haben wir aber auch da eine Änderung vorgenommen. Ab 2010 darf sich nicht mehr jeder um einen MMA Titelkampf bewerben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Andreas
wusste von keinem "Schreiben", bezweifele, dass es gab...ist aber egal, wenn wir nun aus FFA raus sind - desto besser.
wegen "Ungleichheit"- mir fallen deine Vorschläge für Serie "Deutschland vs Österreich" ein, die du an uns gemacht hast ;) Soviel dazu.
Und hier ist die Erklärung: wir wollen ab sofort mit Dir nichts zu tun haben und werden unter anderem Label veranstalten.
Die gezahlten Mitgliedsbeiträge kannst behalten.
jkdberlin
23-12-2009, 10:37
Na dann sind ja alle froh und wir belassen es dabei. Für weitere Beiträge in dem Sinne wäre das Forum auch ganz sicher die falsche Plattform.
TerrorChild
23-12-2009, 13:33
wow krass!und jetzt frohe weihnachten!..........darf ich vielleicht trotzdem ein paar videos sehen?hab schon ein paar gefunden aber scheiss qualität...gruß wesley
Kampfsportabend
23-12-2009, 13:56
wow krass!und jetzt frohe weihnachten!..........darf ich vielleicht trotzdem ein paar videos sehen?hab schon ein paar gefunden aber scheiss qualität...gruß wesley
jemand hat es schon in youtube reingestellt, hier links (ohne Gewähr :) )
http://www.youtube.com/watch?v=jWFwIs9TKU4
http://www.youtube.com/watch?v=5toxIJ54v3Q
http://www.youtube.com/watch?v=hLtsrxjKGzg
Presse:
http://www.lottaleben.net/?article_id=932503
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/154369
http://www.lottaleben.net/external/gfx/article/932503/2b.jpg
TerrorChild
24-12-2009, 17:40
schönes bild
TerrorChild
24-12-2009, 17:43
so schönes foto aber videos sind ja grauenhaft...leider aber besser als nix.;)
Royce Gracie 2
25-12-2009, 02:45
Yoel ist einfach athletisch auf einem Niveau , von dem die meisten freefighter im deutschspachigen Raum nicht mal träumen können.
ALlein von der der körperlichen Fitness (kraft,schnelligkeit,explosivität) ist er durchaus auf dem Niveau eines UFC Profis
Seine Takedowns kann außerhalb der ganz großen Organisationen (Strikeforce,UFC und co) wohl auch niemand vermeiden.
Es gibt auf der Welt wohl maximal 20 Leute die so gute Takedowns haben wie Yoel
Wir dürfen nicht vergessen , Yoel ist nicht irgendwer der einfach gut ringt....
Er ist Silbermedalliengewinner bei Olympia und Vizeweltmeister im Ringen 2005 ! ( Und im Gegensatz zu den 100 Weltmeistertiteln im Amateurbereich , gibts bei den Profis nur 1 Weltmeister ... -> der Titel bedeutet auch das was auf dem Pokal steht ^^)
2 große Fragezeichen stehen hinter seinem Striking und seinen Submissions.
Was man beim FON gesehen hat , scheint sein Striking gar nicht so schlecht zu sein.
Vielleicht hat er doch früher einige male mit seinem Bruder trainiert , der ja bekanntlich Profiboxer ist.
Fände es interessant ihn gegen Gregor Herb zu sehen :)
(denke aber auch das Yoel hier trotzdem noch der Favorit ist)
Kampfsportabend
25-12-2009, 09:37
@royce:
auf Cuba (wie auch in ehem. UdSSR) gibt es offiziell kein Profi-Ringen ;) ..was an der Natur der Geschichte nichts ändert.
Striking: er trainiert ja seit einiger Monate bei uns, wir haben an seinen Schlagtechniken und Taktik gearbeitet (Sparring, Pratzen, Technik, etc.) - denn vorher war er etwas verkrampft, wie manche Ringer. Es hat gelungen. Er lernt auch sehr schnell dazu.
der sport nennt sich ja auch amateur-ringen
profi-ringen is ganz was anderes, witzigeres:D
EDIT:
by the way finde ich die ganze geschichte ganz scön lächerlich, beosnders die flamewars, udn ehrlcih gsagt auch ne EM zu veranstalten einfach so, ohne verein dahinter, und überhaupt;)
Björn2004
25-12-2009, 09:54
Achtung, Kraken du hast es so gewollt....
3
2
1
gleich geht´s wieder los:kaffeetri
könnte sein... ich werd' einfach nciht drauf reagieren... besonders wenn er sein hohes niveau unter beweis stelt, indem er leute zum kampfe auffordert:D
Kampfsportabend
25-12-2009, 11:53
by the way finde ich die ganze geschichte ganz scön lächerlich, beosnders die flamewars, udn ehrlcih gsagt auch ne EM zu veranstalten einfach so, ohne verein dahinter, und überhaupt;)
... was uns eigentlich relativ egal ist.
Shigaisen-Marv
25-12-2009, 12:01
woah.. das ist mal gleich der Krieg der Veranstalter vom Zaun gebrochen..
naja habs verpasst Schade.. hätte trotzdem den Hauptfight gerne gesehen..
grüße aus Bayreuth
Andreas Stockmann
25-12-2009, 12:08
"Krieg der Veranstalter" *hää* Du kannst doch lesen? Was bringt Dich zu diesem Satz? Den gab es doch den ganzen Fred nicht.
CU
Kampfsportabend
25-12-2009, 13:00
woah.. das ist mal gleich der Krieg der Veranstalter vom Zaun gebrochen..
naja habs verpasst Schade.. hätte trotzdem den Hauptfight gerne gesehen..
grüße aus Bayreuth
es ist i. Moment nur kleines Theaterstück zum Weihnachten, noch kein Krieg.
Eher - eine Klärung, die eins für allermal geben müsste.
sicherlich wird es in Bayern auch im nä. Jahr weitere Kämpfe geben und Du wirdst das Verpasste nachholen können :)
Kampfsportabend
25-12-2009, 13:12
könnte sein... ich werd' einfach nciht drauf reagieren... besonders wenn er sein hohes niveau unter beweis stelt, indem er leute zum kampfe auffordert:D
es ist seine Entscheidung. Er will es einfach wissen. Und macht sich keine Sorgen um möglichen Imageverlust oder mögl. Kratzer an seinem Niveau. Aus meiner Sicht - ein absolyter Weg...
Und wenn Sasha W. den Kampf zugestimmt hat (was von Ihm sehr mutig war :halbyeaha) - ist die Sache ok.
Wenn es rein um die Sache geht - beide Kämpfer des Hauptkampfes verdienen Respekt, egal unter welchem Label und wie es gelaufen ist.
Andreas Stockmann
25-12-2009, 14:05
es ist seine Entscheidung. Er will es einfach wissen. Und macht sich keine Sorgen um möglichen Imageverlust oder mögl. Kratzer an seinem Niveau. Aus meiner Sicht - ein absolyter Weg....
Falls Du mich damit meinst: Du hast es eventuell nicht verstanden.
Wenn ihr in unserem Verband seid könnt ihr euch keine Titel ausdenken und einfach unser Label nutzen ohne das wir davon wissen und ohne das ihr unsere Vorgaben einhaltet.
- Du hast so getan als ob die FFA einen EM Titel einfach so vergeben hätte. Haben wir nicht! Dich auf die Ettl Bros (die normale Mitglieder der FFA Austria sind) zu berufen ist nicht ausreichend. Bei uns muss man sich den EM Titel über verschiedene Stufen erarbeiten. Ettl Bros hat Dir eventuell einen Titel der ISKA verkauft oder ihr habt da was eigenes gezaubert. Aber wir haben mit dieser Veranstaltung nichts zu tun.
- Du hast so getan als ob wir eure Veranstaltung sanktionierten, haben und hätten wir nicht!
- Du hast unseren Namen als Etikett (gegen unseren Willen) benutzt!
Mehr war/ist nicht zwischen uns, Du und/oder Dein Veranstalter schmückte sich mit etwas, von dem der Eigentümer nicht informiert und einverstanden war. Ob der Weg falsch ist werden wir doch sehen, es gibt verschiedene Wege im Leben. Was für Dich gut und richtig ist muss ja nicht für uns gut und richtig sein!
Solltest Du mit diesem Satz nicht uns gemeint haben hat sich ja eh alles erledigt.
@all
Schöne Feiertage und guten Rutsch
jkdberlin
25-12-2009, 14:36
es reicht - closed.
Frohe Weihnachten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.