Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sibirskij Wjun oder Krav Maga

JohnnyN
29-11-2009, 20:43
Da ich in der Gegend von Paderborn wohne und mich schon einige Zeit umgucke vorwiegend bei Youtube welchen Kampfsport ich machen könnte, fiel meine Entscheidung auf Sibirskij Wjun. Jedoch bin ich mir nicht 100 prozentig sicher, ob es effizienter ist als Krav Maga oder ob Krav Maga doch besser ist.
Hat jemand mit einem vom beidem Erfahrung? Speziell über Sibirskij Wjun.
Wäre sehr verbunden falls man mir Anregungen / Tips oder Hilfestellungen geben könnte.

Grüße

shenmen2
29-11-2009, 23:41
Also Sibirskij Wjun ist ja wirklich mal eine kreative Umgestaltung des Namens *ing*ung .
:D Wenn es dir dort nicht gefällt, schau dir mal die Homepage vom Antarctica Aikikai an.
Sensei Aark wirkt zwar wie ein seltsamer Vogel, aber er hat's echt drauf.

http://home.earthlink.net/~jimbaker6/aa/index.htm

Na gut, Scherz beiseite. Ist Sibirskij Wjun wirklich ein Wing Tsun -Variante ?

JohnnyN
29-11-2009, 23:52
Meines Wissens nach ist das keine Variante von Wing Tsun ... könnte mich aber auch irren ... das Russische Militär benutzt diese Kampfkunst speziell der Militärgeheimdienst ... manche könnten sie auch unter dem Namen Speznaz kennen.

btw die Homepage ist echt strange ;)

sonst irgendwelche Ideen oder Anmerkungen?

Lars´n Roll
29-11-2009, 23:55
das Russische Militär benutzt diese Kampfkunst speziell der Militärgeheimdienst ... manche könnten sie auch unter dem Namen Speznaz kennen.

btw die Homepage ist echt strange ;)

sonst irgendwelche Ideen oder Anmerkungen?

Ja... meine Anmerkung wäre: Glaub nich jeden Scheiß. Besonders nicht, wenn´s irgendwelche Kampfsportmeister erzählen...

Krass-Militärgeheimdienst... :rolleyes: Allein das is (für mich) genug Info um nen Bogen um den Laden zu machen.

Video sieht aber nach Systema aus. Nich nach Inxbums.

ShantiX
30-11-2009, 07:20
Meines Wissens nach ist das keine Variante von Wing Tsun ... könnte mich aber auch irren ...
Da es als traditionelle russische Kampfkunst angepriesen wird, ist es recht unwahrscheinlich :rolleyes:
Ausser *ing *ung kommt doch nicht aus dem Land des Lächelns :ups: :D

Ja... meine Anmerkung wäre: Glaub nich jeden Scheiß. Besonders nicht, wenn´s irgendwelche Kampfsportmeister erzählen...

Krass-Militärgeheimdienst... :rolleyes: Allein das is (für mich) genug Info um nen Bogen um den Laden zu machen.

Video sieht aber nach Systema aus. Nich nach Inxbums.
Und ich glaube Du bist auf einen WerbeFred reingefallen :baeehh:

JohnnyN
30-11-2009, 10:08
Hm.... okay dann glaube ich euch mal :)
hat trotzdem jemand Erfahrung mit systema wie es anscheinend heißt gemacht?

Franz
30-11-2009, 10:15
Systema sieht aus wie Aikido mit Schlagen und einer Portion Esoterik.