Vollständige Version anzeigen : normales Jiu Jitsu mma fähig?
kämpfer.
29-11-2009, 22:03
frage steht im titel.
sakuraba und seine landsleute sollen ja die japanische ursprungs fariante ursprünglich erlernt haben.
frage nur nach da es bei mir in town kein bjj gibt.
oder soll ich lieber zum judo gehen? ringen gibts auch keins.
n8
Grundsätzlich würde ich sagen lieber Judo als traditionelles Jiu-Jitsu oder Ju-Jutsu.
Wo wohnst du denn?
kämpfer.
30-11-2009, 12:27
wenn ich mich recht erinnere ist judo ne abgespeckte/ungefährlichere fariante vom jiu jutsu? ist sie nur besser geeigntet weil sie wettkampf orientiert ist?
gibt es im jiu jitsu nur allkampf wettkämpfe?
noch eine frage wird in der regel in den meisten judo vereinen nur gekämpft bis einer liegt oder geht aus das zu wie in diesem video(judo newaza) also mit subs?
YouTube - Judo Newaza Grappling International Fights (http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U)
wenn ich mich recht erinnere ist judo ne abgespeckte/ungefährlichere fariante vom jiu jutsu? ist sie nur besser geeigntet weil sie wettkampf orientiert ist?
gibt es im jiu jitsu nur allkampf wettkämpfe?
Soweit ich weiss, ist das Jiu jutsu Allkampf Modell eines aus der europäischen Jiu jitsu Variante und nicht aus der traditionellen jap. Version.
Du kannst diese also nicht so direkt mit dem Judo vergleichen.
Wenn du die jap. Version sehen willst schau mal in der tube nach Koryu Ju jutsu.
noch eine frage wird in der regel in den meisten juden vereinen nur gekämpft bis einer liegt oder geht aus das zu wie in diesem video(judo newaza) also mit subs?
YouTube - Judo Newaza Grappling International Fights (http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U)
Da müsstest du wohl mal beim Zentralrat der Juden nachfragen, wie die das normalerweise hand haben... ;)
:D
frage steht im titel.
sakuraba und seine landsleute sollen ja die japanische ursprungs fariante ursprünglich erlernt haben.
frage nur nach da es bei mir in town kein bjj gibt.
oder soll ich lieber zum judo gehen? ringen gibts auch keins.
n8
noch eine frage wird in der regel in den meisten juden vereinen nur gekämpft bis einer liegt oder geht aus das zu wie in diesem video(judo newaza) also mit subs?
Mein Tipp: Lieber mal an den Sprachskills arbeiten ;)
kämpfer.
30-11-2009, 14:28
tzzz die hacker heut zu tage. :D
Hi,
das kommt auf Trainier und ausrichtung an.
Wenn du eine JJ Allkampf Verein hast ist das meiner Meinung nach besser wie Judo. Wenn du eher was Traditionelles Jiu Jitsu hast denke ich ist Judo aufgrund seiner Wettkampfausrichtung besser. Zusätzlich ahst du im Jiu(Ju) Jutsu recht viele Elemente -Stock, Messer, Duo -, die im MMA nicht benötigt werden.
Mark
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.