WBO Weltmeisterschaft Robert Stieglitz vs. Edison Miranda [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WBO Weltmeisterschaft Robert Stieglitz vs. Edison Miranda



Nadine Rasche
30-11-2009, 17:41
WBO-Weltmeister Robert Stieglitz trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf Edison Miranda


Am 9. Januar 2010 präsentieren SES-Boxing und Universum Box-Promotion den Magdeburgern in der Bördelandhalle mit zwei Weltmeisterschaften und weiteren hochkarätigen Kämpfen eine aufregende Boxnacht.
Der WBO-Champion im Supermittelgewicht, Robert Stieglitz (36-2-0 (22)), tritt in seiner Heimatstadt Magdeburg zu seiner ersten WM-Titelverteidigung an. Am 22. August 2009 hatte der 28-jährige Profi vom Magdeburger Boxstall SES in Budapest den damaligen Weltmeister Karoly Balzsay vorzeitig mit einen technischen K.o. entthront und damit für einen Überraschungssieg gesorgt. Nach Markus Beyer wurde mit Robert Stieglitz wieder ein Deutscher Weltmeister im Supermittelgewicht. Jetzt muss der Magdeburger beweisen, dass er der Krone der WBO würdig ist.
Sein erster Herausforderer ist der Kolumbianer Edison Miranda (33-4-0 (29)). Miranda hatte sich in Deutschland am 23. September 2006 einen Namen gemacht. In Wetzlar hatte er Artur Abraham im Fight um die IBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht einen schweren Kieferbruch zugefügte. Der Kolumbianer gewann 29 Kämpfe seiner bisherigen 33 Siege vorzeitig.
WBO-Weltmeister Robert Stieglitz in seiner ersten Titelverteidigung gegen Edison Miranda aus Kolumbien Robert Stieglitz: "Mein Traum in Magdeburg erstmals den WM-Gürtel zu verteidigenm, geht in der Erfüllung.“



WBC-/ WIBF- / WBO- Weltmeisterin Ina Menzer verteidigt ihre WM-Titel gegen Ramona Kühne
Ina Menzer: "Bei Ramona muss ich diesmal höllisch aufpassen."

Seit ihrem letzten Boxauftritt im ZDF am 10. Oktober 2009 in Rostock kann sich Ina Menzer (25-0-0 (9)) mit den Weltmeister-Gürteln von drei Weltverbänden schmücken. In Rostock verteidigte die 29-jährige Universum-Federgewichtlerin im Hauptkampf des Abends ihre WM-Titel nach Version von WBC und WIBF gegen die Niederländerin Esther Schouten. Gleichzeitig sicherte sie sich den erstmals vergebenen Gürtel des Verbandes WBO. Nun trifft die gebürtige Mönchengladbacherin, die in Hamburg unter Trainer Michael Timm trainiert, auf die Herausfordererin Ramona Kühne, die für SES-Boxing in den Ring steigt.

Harman
01-12-2009, 09:02
Ganz harte Nuss für Stieglitz. Denke Robert ist technisch der bessere aber Marinda haut zu wie ein Ochse. entweder Punktsieg für Stieglitz oder brutaler Ko für Miranda.

Teemeister
01-12-2009, 12:04
Da wird Stieglitz gegen Miranda wohl k.o. gehen!
Schade für den Jungen!

Саша
01-12-2009, 12:06
Robert nach punkten;)
Robert hat schon gezeigt dass er ein guter Fighter ist

Teemeister
01-12-2009, 12:25
Robert nach punkten;)
Robert hat schon gezeigt dass er ein guter Fighter ist

und gegen welchen Gegner??

Саша
01-12-2009, 13:10
und gegen welchen Gegner??

karolay

chillakilla
01-12-2009, 17:18
Und wen hat Karoly Balzsay geschlagen? Nur Denis Inkin und das auch eher überraschend für mich. Und dann hat Stieglitz überraschend Balzsay besiegt, weil dieser sich anscheinend verausgabt hatte. Ich gönne Stieglitz den Titel wirklich, aber glaube nicht, dass er gegen Miranda gewinnen wird. Miranda hat einen anderen (besseren?) Trainer und seine 4 Niederlagen gegen echte Topleute und sah gegen Ward immerhin besser aus als Kessler. :p
Ich schätze, dass Stieglitz ko geht.

Teemeister
02-12-2009, 11:43
Und wen hat Karoly Balzsay geschlagen? Nur Denis Inkin und das auch eher überraschend für mich. Und dann hat Stieglitz überraschend Balzsay besiegt, weil dieser sich anscheinend verausgabt hatte. Ich gönne Stieglitz den Titel wirklich, aber glaube nicht, dass er gegen Miranda gewinnen wird. Miranda hat einen anderen (besseren?) Trainer und seine 4 Niederlagen gegen echte Topleute und sah gegen Ward immerhin besser aus als Kessler. :p
Ich schätze, dass Stieglitz ko geht.

Mein Reden!:D