PDA

Vollständige Version anzeigen : SV für Behinderte im Kreis Lippe?

DerDani
30-11-2009, 22:51
Hallöle,

wollt mal fragen, obs im Raum Detmold/Lippe ne Möglichkeit gibt ne Selbstverteidigungsgruppe zu finden, die auch mit Behinderten arbeitet, bzw. bei der man mit ner gewissen körperlichen Einschränkung mitmachen kann. Hab lange im Rollstuhl gesessen und bin auch jetzt noch nicht ganz sicher auf den Beinen.

Dachte da an sowas wir F.I.S.T oder Krav Maga oder ähnliches, auch Jiu Jitsu würd mich interessieren. Mir ist dabei schon klar, dass ich nicht alles machen kann. Würd mich über Anregungen in welche Richtung ich denken sollte freuen. Schön wäre natürlich, wenn mir auch jemand nen Verein in meiner Umgebung nennen könnte.

Will mich einfach auf der einen Seite mal wieder körperlich betätigen und auf der anderen Seite auch mal selbst veteidigen können. ;)

So long,
DerDani

Danyo
01-12-2009, 10:57
Mahlzeit
Also.. bin ja kein Arzt. Aber wenn diese (deine Ärtze) nichts dagegen haben das du dich mit SV beschäftigst dann müsste doch Krav Maga gehen.
Wir haben bei uns im Training auch einen Mann der vor 2 Jahren ne schwere Bandscheiben-OP hatte.
Und ist somit recht eingeschränkt ist.
Er führt diverse Übungen eben nicht aus oder nur zum Teil nur etwas langsamer und vorsichtiger.
Da ich jetzt selber nicht so mit anderen SV-Systemen ahnung habe, kann ich dir im Moment auch nur Krav Maga empfehlen.
Ob es für dich zu 100% geeingent ist kann ich auch nicht beurteilen da ich die schwere deiner momenaten einschränkung nicht kenne und auch überhaupt nicht einschätzen kann.
Lieber mit Onkel Doc abklären.

Drops
01-12-2009, 12:40