wie traniere ich Geschmeidigkeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie traniere ich Geschmeidigkeit



SugarKnocker
01-12-2009, 06:41
Hallo ,

hab ne Frage ich bin 177 gross und wiege 76 kg und bin trotzdem etwas unbeweglich hab einen harten schlag bin schnell und ein starkes kinn aber ungeschmeidig und etwas unbeweglich steif.. wie kann ich dieses makel trainieren.?? Soll ich tanzunterricht nehmen um geschmeidiger zu boxen oder sowas ähhnliches.


Nehme alle tipps zu herzen:D freu mich auf antworten..

ChaosKhan
01-12-2009, 07:14
Also eine bessere Beschreibung des Prblems wäre besser. Vor allem deswegen, weil ich nicht weiß, wie lange du schon dabei bist.

Ansonsten würde ich allgemein verstärkt Dehnübungen empfehlen. Die vernachlässigt man bei Boxen oft, sollte man aber nicht.

Versuche im Sparring auch ab und an mal mehr Bewegung in den Kampf zu bringen. "Zwinge" dich mehr zu bewegen, also öfter mal auszuweichen und nicht die Schläge immer nur zu parrieren. Kämpf nicht immer auf "safe", sondern flotter und wagemutiger. Das kann und wird zu Beginn recht oft in die Hose gehen und du wirst mehr Treffer kassieren als üblich, also hartes Sparring vermeiden ;).

Was hat denn der Trainer dazu gesagt? Hast du ihn darauf angesprochen?

Саша
01-12-2009, 12:05
Viel Gymnastik,oder geh zum Ballet,da WIRST du beweglich;)hat Jean Glaube auch gemacht,also sooo uncool hann es auch nicht sein;)

knockout.jueng
01-12-2009, 13:37
also ich würds mal damit auprobieren, ein seil aufzuhängen (ungefähr auf brusthöhe oder so...) und dann tauchbewegungen (so boxermäßiges abducken) darunter zu machen... immer hin un her.^^

Bare-knuckle
01-12-2009, 14:25
Viel Gymnastik,oder geh zum Ballet,da WIRST du beweglich;)hat Jean Glaube auch gemacht,also sooo uncool hann es auch nicht sein;)

tupac shakur war als jugendlicher auch ballettänzer:D
von wegen das is nur was für billy elliot pfeiffen:p

Drunken Master
01-12-2009, 16:24
tupac shakur war als jugendlicher auch ballettänzer:D
von wegen das is nur was für billy elliot pfeiffen:p

ja und wurde dann profi im kampfsport :rolleyes:

Саша
01-12-2009, 16:48
ja und wurde dann profi im kampfsport :rolleyes:

er wollte damit nur sagen das es nicht ganz so uncool ist wie alle/viele sagen;)

SugarKnocker
02-12-2009, 06:22
JA, ich bewege mich zu wenig, schläge beim sparring parier ich mit dekung und warte, bis ich hart treffen kann, wäre besser wenn ich mich mehr bewege geschmeidiger werde, hart treffen is nicht alles so hats auch mein trainer gesagt weil es leute gibt die einstecken können...und wenn ich dann über volle zeit gehe geht meine ausdauer flöten....dass einzigste richtige (plus) das ich habe ist die schlagstärke. den rest muss ich errabeiten.. Boxen angefangen mit 9 (Basis gelernt) mit 13- 17 mein erstes Gym. (im sparring 2 Gegner angeKnockt) und sogar mit trainer gesparret) dann kam die Jugendzeit (alkohol usw.) und jetzt mit 21 seit 5 monaten wieder dabei.

ChaosKhan
02-12-2009, 13:51
JA, ich bewege mich zu wenig, schläge beim sparring parier ich mit dekung und warte, bis ich hart treffen kann, wäre besser wenn ich mich mehr bewege geschmeidiger werde, hart treffen is nicht alles so hats auch mein trainer gesagt weil es leute gibt die einstecken können...und wenn ich dann über volle zeit gehe geht meine ausdauer flöten....dass einzigste richtige (plus) das ich habe ist die schlagstärke. den rest muss ich errabeiten.. Boxen angefangen mit 9 (Basis gelernt) mit 13- 17 mein erstes Gym. (im sparring 2 Gegner angeKnockt) und sogar mit trainer gesparret) dann kam die Jugendzeit (alkohol usw.) und jetzt mit 21 seit 5 monaten wieder dabei.

Ich denke auch in dem Fall sind meine Empfehlungen noch aktuell. Also dehnen, und sich halt zur Bewegung beim Sparring zwingen, auch wenn das auf Kosten der Ausdauer geht. Klar, wie gesagt, da es ungwohnt ist, wirst du gerade zu Beginn mehr einstecken müssen. Aber dafür ist Sparring nunmal da. Dort kann man sich auch verausgaben und neues ausprobieren ohne, dass einem dafür gleich die Fresse poliert wird (es sei denn, ihr macht nur full power Sparring bei euch). :D

Natürlich kannst du es auch mit Gymnastik und Balett versuchen. Die Frage ist, ob das nicht etwas über das Ziel hinausschießt. :P

SugarKnocker
07-12-2009, 05:52
Danke für Tipps probier mal manches so aus brauch es jetzt noch mehr wiege jetzt 80kg und werde immer schwerer.....