Vollständige Version anzeigen : Privater Trainingsraum - Was muss rein?
Ceofreak
01-12-2009, 09:47
Hallo Leute,
ich habe das Glück nen relativen freien Raum zu haben, den ich mir als Trainingsraum einrichten kann.
Der Raum ist etwa 8 Quadratmeter groß, ich habe mir bereits für die gesamte fläche 2cm dicke Trainingsmatten bestellt, das man auch mal n bischen rumrollen kann.
Desweiteren hängt natürlich n Boxsack drinn (170 cm ca.) und n paar Hanteln stehn auch rum.
Jetzt is die Frage was noch dafür zu empfehlen wäre? Da der Raum eh schon sehr klein ist darf es eigentlich nix grosses sein, die Decke ist auch nur gut 2,10m hoch.
Bin gespannt auf eure Antworten! Bilder gibts wenn die Matten da sind ;)
Gruß,
Ceo
Ich persönlich würde mir noch ein Powerrack da reinstellen.
Vorteile:
-Möglichkeit für sicheres Kreuzheben, Kniebeugen
-gescheite Griffe für Dips und Klimmzüge
Sind aber wahrscheinlich zu groß für den Raum.
Ne Klimmzugvorrichtung würd ich aber auf jeden Fall reinbauen, wenn die Wandbeschaffenheit das zulässt.
Im Prinzip haste doch dann schon alles drinn.
Großartig was an Geräten ist ja auch blöd, steht dann nachher immer im Weg rum.
Vielleicht noch son Grappling Dummy, zum alleine Hebeln, etc üben. :cool:
Ceofreak
01-12-2009, 11:50
Im prinzip schon jeb, deswegen wollt ich mal nach Anregungen fragen was euch noch einfällt.
Was ist denn ein Grappling Dummy? Ich hätt mir vll nochn Wandsack vorgestellt oder sowas, nimmt nich viel Platz weg.
EDIT: Ok jetzt weis ichs, nimmt zuviel wertvollen Platz weg :D
Ceo
.......Der Raum ist etwa 8 Quadratmeter groß, ich habe mir bereits für die gesamte fläche 2cm dicke Trainingsmatten bestellt, das man auch mal n bischen rumrollen kann.
wow dann könnte ich ja auch mein gäste wc zum trainingsraum umgestalten!!!! :D:D
Ceofreak
01-12-2009, 11:55
wow dann könnte ich ja auch mein gäste wc zum trainingsraum umgestalten!!!! :D:D
So klein is das nich, für Standup Training hab ich mehr als genug Platz. Auch zum Rollen zu zweit sollte es reichen, Würfe etc werden allerdings schwierig ;)
So klein is das nich, für Standup Training hab ich mehr als genug Platz. Auch zum Rollen zu zweit sollte es reichen, Würfe etc werden allerdings schwierig ;)
wir haben 4m² matten mit n bissl platz drumrum in unsrem gang... das geht schon wenn man n bischen aufpasst :D
wow dann könnte ich ja auch mein gäste wc zum trainingsraum umgestalten!!!!
Richtig, weil zu dir kommen eh keine Gäste :p
Im Ernst, wie ist denn der Grundriss bei den 8 qm? Länge und Breite?
Ceofreak
07-12-2009, 11:09
Der Grundriss is äusserst komisch, da der Raum nich leer ist. Die 8qm beziehen sich auf die für mich nutzbare Fläche.
Ich schick n Bild, wenn endlich mal meine Matten kommen würden ;(
Gruß,
Ceo
Schau auf jeden Fall, dass Du den Sandsack an einer Vorrichtung anbringst, die Du zur Seite drehen kannst, z.b. in die Ecke, damit Du mehr Platz im Raum hast, wenn Du ihn nicht benötigst.
Ceofreak
07-12-2009, 11:14
Schau auf jeden Fall, dass Du den Sandsack an einer Vorrichtung anbringst, die Du zur Seite drehen kannst, z.b. in die Ecke, damit Du mehr Platz im Raum hast, wenn Du ihn nicht benötigst.
Wenn ich ihn nich benötige wird er abgehängt und ausm Raum geworfen ! ;)
KhRYZtAL
07-12-2009, 11:29
Wenn ich ihn nich benötige wird er abgehängt und ausm Raum geworfen ! ;)
aber immer aufhängen abhängen is ganz schön nervig...wiegt ja auch einiges :p
(durfte ich gerade erfahren, als ich meinen am Sa die treppe hochgetragen hab (vom keller ins 2. OG -.-) ...inkl karton...
Ein LKW Reifen und nen Vorschlaghammer !
Gruss:D
Ceofreak
07-12-2009, 11:49
aber immer aufhängen abhängen is ganz schön nervig...wiegt ja auch einiges :p
(durfte ich gerade erfahren, als ich meinen am Sa die treppe hochgetragen hab (vom keller ins 2. OG -.-) ...inkl karton...
Das geht, bisl mitm Fuss von unten drücken und abhängen. Eig kein Ding, kommt halt aufs Gewicht an ;)
KhRYZtAL
07-12-2009, 11:53
Das geht, bisl mitm Fuss von unten drücken und abhängen. Eig kein Ding, kommt halt aufs Gewicht an ;)
Stimmt, den 20 cm langen bekommst selbst du hoch :p
Ceofreak
07-12-2009, 11:58
Stimmt, den 20 cm langen bekommst selbst du hoch :p
:mail:
:D
gion toji
07-12-2009, 12:26
Auf jeden Fall eine Klimmzugstange! Da kann man auch den Sandsack dran hängen
Autoreifen, wenn du Waffentraining machen willst
Ein PC voll cooler Trainingsmusik
Intervall-Timer
Gummi-Bänder
Es kommt wirklich sehr darauf an, was du speziell machen willst und wieviel Geld du ausgeben willst. Trainingsequipment ist gasförmig - es nimmt mit der Zeit jeden zur Verfügung stehenden Raum ein und verteilt sich darin gleichmässig
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.