Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bist du FETT oder was ?!?!

FäusteBein
01-12-2009, 13:33
Hi
Auf Grund einer der letzten Boston Legal Folgen und einem Thread ( ."..für Rubensfrauen")
kam bei mir dir Frage auf, wie man sich gegenüber Dicken Verhalten sollte, ist auch allgemein gesellschaftlich gemeint.

Ist es eurer Meinung nach zB. in Ordnung, bei Betriebsbedingten Entlassungen besonders Dicke Leute zuerst zu entlassen ?

Ist es beleidigend jemandem direkt zu sagen das er FETT ist ?

Ich bin kein Experte, aber ich denke das 95%+ der wirklich Dicken selbst Schuld sind und es nicht krankheitsbedingt ist.

Haben Dicke deshalb ein Recht darauf das man sie besonders behandelt ?

Es kommt mir manchmal so vor als ob die Dicken immer mit Samthandschuhen behandelt werden, sodass man immer Rücksicht nehmen soll auf sie.
Ist es fair, das zb in den USA es so viele Dicke gibt das die Normalen darunter leiden müssen ( Kosten) ?

Und jetzt kommt nicht damit das Dicke auch " normal" sind.
Wofür ist das viele Fett denn gut ? --> Es erfüllt keinen Zweck, im Gegenteil.

Wir sind "politisch korrekt" und schonen die Dicken. Wir stellen sie auf eine Stufe mit Behinderten und mit ethnischen Minderheiten usw.. dabei gibt es einen großen Unterschied: Sie haben Ihr Schicksal selber in der Hand.

usw. usw.

Was ist eure Meinung ?

HeadBudSpencer
01-12-2009, 14:18
genau wie alle andern behandeln wie auch sonst:ups:

Kraken
01-12-2009, 14:23
naja....

das einzige: ich unterstelle dicken menschen, dass sie sich nicht unter kontrolle haben... genauso wie suchtkranke z.B raucher oder trinker unterstelle ich ihnen charalterschwäche.

jedenfalls wenn der satz kommt: "ich möchte ja abnehmen, aber ihc KANN nicht"

ansonsten: sind dicke zumeist ganz normale menschen, auch wir shclankeren haben ne menge zeug, was nichts nützt, und viele nicht dicke menschen belasten das sozialsystem auch.

die epidemie an dicken aber sprengt inzwischen den massatb...

und wer als dicker sagt er können ncith abnehmen.... da denke ich immer an die millionen hungernden menschen und möchte dem zügellosen dicken am liebsten an die gurgel springen:mad: ganz ehrlich.

trioxine
01-12-2009, 14:24
Hi
Auf Grund einer der letzten Boston Legal Folgen und einem Thread ( ."..für Rubensfrauen")
kam bei mir dir Frage auf, wie man sich gegenüber Dicken Verhalten sollte, ist auch allgemein gesellschaftlich gemeint.

Ist es eurer Meinung nach zB. in Ordnung, bei Betriebsbedingten Entlassungen besonders Dicke Leute zuerst zu entlassen ?

Ich bin kein Experte, aber ich denke das 95%+ der wirklich Dicken selbst Schuld sind und es nicht krankheitsbedingt ist.

Es kommt mir manchmal so vor als ob die Dicken immer mit Samthandschuhen behandelt werden, sodass man immer Rücksicht nehmen soll auf sie.
Ist es fair, das zb in den USA es so viele Dicke gibt das die Normalen darunter leiden müssen ( Kosten) ?

Wir sind "politisch korrekt" und schonen die Dicken. Wir stellen sie auf eine Stufe mit Behinderten und mit ethnischen Minderheiten usw.. dabei gibt es einen großen Unterschied: Sie haben Ihr Schicksal selber in der Hand.

usw. usw.

Was ist eure Meinung ?

da du ja gern auf den punkt kommst wie es mir scheint solltest du kein problem damit haben ;)
ich finde deine frage extrem bescheuert,ist es ok wenn man doofen sagt das sie bescheuert sind? sollte man doofe als ersten entlassen? ich für meinen teil fasse doofe immer viel zu sanft an.......:rolleyes:

VanZan
01-12-2009, 14:24
Die sollte man genauso behandeln wie andere auch.
Ich sage ja auch nicht jeden anderen das er z.B. zu dünn ist, eine Scheißfrisur hat, die falschen Klamotten trägt usw. usf.

Nekron
01-12-2009, 14:27
Die Kosten in einer Diskussion in diesem Forum anführen ist schon ironisch.

Mit dem selben Argument könnte man Kampfsportler beleidigen, die ja durchaus mal ärztliche Betreuung nötig haben und das völlig unnötig :ups:

Topfpflanze
01-12-2009, 14:30
Ich war, bis ich vor 1,5 Jahren mit Sport angefangen habe, auch dick. Ich währe froh gewesen wenn mir damals jemand gesagt hätte das ich wirklich zu dick wäre und mir auch noch angeboten hätte mir zu helfen abzunehmen.
Ich behandle dickere Menschen normal. Doch wenn es etwas sportlicher hergeht dann muss ich gezwungenermassen auf sie rücksicht nehmen.
Ansonsten sage ich den dicken Menschen in meinem Familien und Freundeskreis das sie mal lieber auf ihre Ernährung achten und mehr Sport machen sollten. Ich biete ihnen auch an einen fitness und ernährungsplan zu erstellen oder mit ihnen sport zu machen.
ich kenne es von mir das es den dicken schon klar ist das sie zu viel wiegen, doch sie sich nicht trauen jemanden um hilfe zu bitten und aus frusst noch mehr essen.

Ceofreak
01-12-2009, 14:31
Allein schon der Titel lässt auf deinen geistigen Reifegrad schliessen.

Mehr will ich dazu garnich sagen.

Ceo

Snoozy
01-12-2009, 14:31
Ab wann ist denn jemand für dich "zu dick" bzw. "zu fett"?

Also ich glaube, dass die Figur von jemandem durchaus sehr viel mit Veranlagungen etc. zu tun hat!

Manche haben Glück und können so viel essen wie sie wollen, ohne groß zuzulegen und viel Sport zu treiben. Andere wiederum brauchen praktisch nur ein Stück Kuchen anzusehen und schon haben sie wieder mehr auf der Waage...

roybaer
01-12-2009, 14:32
"Ist es eurer Meinung nach zB. in Ordnung, bei Betriebsbedingten Entlassungen besonders Dicke Leute zuerst zu entlassen?"
Jo, da ein Unternehmen gewinnorientiert ist und Dicke eher zu den Gruppen gehören, die gesundheitliche Probleme haben. Das is der Kapitalismus und solange es den gibt ist das richtig.

"Ist es beleidigend jemandem direkt zu sagen das er FETT ist ?"
Der Ton macht die Musik.

"Ich bin kein Experte, aber ich denke das 95%+ der wirklich Dicken selbst Schuld sind und es nicht krankheitsbedingt ist."
Was heißt selbst, viele wurden einfach falsch erzogen, aber das könnte ein zu harter philosophischer Exkurs werden wo das eigene Denken überhaupt anfängt und in wie weit die kindliche Konditionierung da mit reinspielt...aber nach der allgemeingültigen Definition von "selbst Schuld" würde ich dir zustimmen.

"Es kommt mir manchmal so vor als ob die Dicken immer mit Samthandschuhen behandelt werden, sodass man immer Rücksicht nehmen soll auf sie."
Das kommt mir garnicht so vor. Ich selber habe wirklich einfach nur Breite Hüften und verhältnismäßig kurze Beine, und als ich ein klein bisschen mehr drauf hatte (keine Adipositas, aber laut BMI hart an der Grenze zum Übergewicht, hab aber auch gut Muskeln..) war es echt schwer schon Hosen zu finden, die halbwegs aussahen und passen. Und viele Dinge wo man sitzt (Stuhl, Fahrrad, Rücksitz) sind sicher nicht auf dicke Leute ausgelegt. Ich wüsste nicht wo dicke Menschen bevorzugt werden.

"Ist es fair, das zb in den USA es so viele Dicke gibt das die Normalen darunter leiden müssen ( Kosten) ?"
Was is das denn für eine sozialdarwinistische Frage?

"Und jetzt kommt nicht damit das Dicke auch " normal" sind.
Wofür ist das viele Fett denn gut ? --> Es erfüllt keinen Zweck, im Gegenteil."
Was erfüllt denn dein KFA für einen Zweck? Warum verbrauchst du beim Sport so viel Sauerstoff? Ih. Schäm dich! Pfui! Natürlich sind dicke Menschen normal; ich hasse die Klassifizierung von Menschen in normal und unnormal. Es ist doch ihr Körper und ich wundere mich, was du dir rausnimmst, ihre Entscheidungen als falsch darzustellen. Was hat es dich anzugehen, wenn jemand zu viel Gewicht hat?
btw: Und komm mir nicht mit "Kampfsportler" sind auch normal, das is doch garnicht fair wenn die sich was tun und deswegen den Krankenkassen auf der Tasche liegen, diese Vollpfosten...sie haben ihr Schicksal doch selber in der Hand, also sollten sie auch nicht behandelt werden!

"Wir sind "politisch korrekt" und schonen die Dicken. Wir stellen sie auf eine Stufe mit Behinderten und mit ethnischen Minderheiten usw.. dabei gibt es einen großen Unterschied: Sie haben Ihr Schicksal selber in der Hand."
Wir sind politisch korrekt und schonen die Homosexuellen. Wir stellen sie auf eine Stufe mit Behinderten(auf zweierlei Weise :rolleyes: ) und mit ethnischen Minderheiten usw... dabei gibt es einen großen Unterschied: Sie können doch einfach "normal"(wo wir wieder da wären...) sein! Bringt doch garnichts so ein Fleischklumpen Mensch, wenn er garnicht zur Fortpflanzug beiträgt und stattdessen nur den Krankenkassen auf der Tasche liegt wenn die Blödmänner sich mal wieder AIDS zuziehen.

Was geht dich der Körperbau von anderen Menschen an? Was is wenn dich jemand einfach als "hässlich" einstuft und dann einen ähnlichen Text schreibt, darüber wie hässliche Menschen auch integriert werden wollen und wie das nervt und wie sinnlos hässliche Menschen sind, da sich eh keiner mit ihnen paaren will...lass sie doch einfach sein. Und denk bitte nicht so als "die Dicken" eine homogene Masse wären, das kommt zwischen den Zeilen so rüber.
Wenn ein Mensch dick ist, dann is das sein eigenes Problem.

Killer Joghurt
01-12-2009, 14:32
Was ist eure Meinung ?

...kenn einige die sich dafür quasi selbst hassen aber trotzdem nicht in der lage sind abzunehmen. denen gehts schon miserabel da muss kein weltverbesserer kommen und denen sagen dass sie abnehmen sollen etc etc.
sind ja nicht blind.
man behandelt sie wie alle anderen menschen auch und unterstützt sie wenn einem wirklich was an denen liegt.

ansonsten ist deine meinung ziemlich naja.

trioxine
01-12-2009, 14:33
naja....

das einzige: ich unterstelle dicken menschen, dass sie sich nicht unter kontrolle haben... genauso wie suchtkranke z.B raucher oder trinker unterstelle ich ihnen charalterschwäche.

ansonsten: sind dicke zumeist ganz normale menschen, auch wir shclankeren haben ne menge zeug, was nichts nützt, und viele nicht dicke menschen belasten das sozialsystem auch.

und wer als dicker sagt er können ncith abnehmen.... da denke ich immer an die millionen hungernden menschen und möchte dem zügellosen dicken am liebsten an die gurgel springen:mad: ganz ehrlich.

auf dich hab ich echt gewartet....:D
und weil du schlank und sportlich bist geht es den hungernden menschen besser? man was bist du fürn schnacker,poste man ein spenden quittungen und dannmelde dich nochmal mit nen feed the world einwand....

Ceofreak
01-12-2009, 14:37

Also das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Von dir hätt ich da echt mehr erwartet. Es gibt genügend Menschen, die selbstständig sind und den ganzen Tag im sitzen verbringen, das jeden tag, 14 Stunden lang.

Da zeigst du mir mal wie du nebenbei noch Sport treiben kannst, wenn deine Gelenke kaputt sind, wenn du ne Familie zu ernähren hast.

Killer Joghurt
01-12-2009, 14:40
ruhig blut jungens...

bin da triox und caos meinung - aber ruhig ruhig...

:)

mein nachbar ist lkw fahrer, der hat kaum zeit zum abnehmen.
der andere sitzt den ganzen tag als freiberufler im büro und hat auch kaum zeit was zu machen...
die machen sich fast selbst kaputt für ihre familie...bissl mehr respekt wäre angebracht.

Kraken
01-12-2009, 14:43
auf dich hab ich echt gewartet....:D
und weil du schlank und sportlich bist geht es den hungernden menschen besser? man was bist du fürn schnacker,poste man ein spenden quittungen und dannmelde dich nochmal mit nen feed the world einwand....

habe mri ebenfalls gedacht, dass da einige drauf anspringen;)

ein indirekter zusammenhand heisst nicht, dass da keiner ist....

wir treiben mit unserem übermässigen konsum an nahrungsmitteln die üreise in höhen, welche die ärmeren sich ncith mehr leisten können, wir zwingen bauern zu extremen bewirtschaftungsmethoden um den gewaltigen hunger zu stillen etc.etc.

und es geht ums moralische...

die behauptung nicth abnehmen zu KÖNNEN, bringt mich zum kotzen....

fürs zunehmen muss man was tun, nämlcih essen, und essen haben etc.etc.

fürs abnehmen muss man etwas LASSEN, wer das ncith kann ist psychisch schwach und nichts anderes...

ich rede hier nicht von leuten, die krankheitsbedingt "aufblähen" z.B. durch wasserienlagerungen etc. das ist klar was anderes.

aber entgegen von beahuptungen der betroffenen (schwere knoche, drüsen etc.) betrifft das eine verschiwndend geirnge minderheit der fettleibigen.

was hältst du von meinem moralischen standpunkt betreffend des essens?

Ceofreak
01-12-2009, 14:44
die machen sich fast selbst kaputt für ihre familie...bissl mehr respekt wäre angebracht.

Richtig. Nicht jeder hat Zeit Sport zu machen obwohl er es gerne würde. Sport zu machen is in der heutigen Zeit Luxus.

Deswegen finde ich solche verallgemeinernden Aussagen auch äusserst unreif.
Es gibt sicherlich "fülligere" die durchaus was dafür können, weils ihnen einfach egal is und sie jammern, tun aber nix dagegen. Da kann ichs unterschreiben.

Ne allgemeine Aussage kann man hierzu nicht treffen.

Ceo

Kraken
Also das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Von dir hätt ich da echt mehr erwartet. Es gibt genügend Menschen, die selbstständig sind und den ganzen Tag im sitzen verbringen, das jeden tag, 14 Stunden lang.

Da zeigst du mir mal wie du nebenbei noch Sport treiben kannst, wenn deine Gelenke kaputt sind, wenn du ne Familie zu ernähren hast.

wieso sport treiben?

weniger und abwechslungsreicher essen würde zumeist genügen:)

ausserdem räume ich durchaus ein, dass es auch die andere seite gibt. aer die weitaus grösste mehrheit fällt unter das schema, welches ich beschreibe.

Rick91
ich seh das auch so, dass für mich Übergewicht, es muss aber schon ein bisschen mehr wie 5 Kg drüber sein, eine Charakterschwäche ist. Aber kein Grund diese zu verurteilen, jeder Mensch hat seine charakterlichen Schwächen, der eine gegebenfalls mehr der andere weniger, man kann sich genauso gut über Raucher, Alkoholiker, sämtliche andere Drogenabhängige, Arbeitslose, Leute mit Schulden,Graffitisprüher und und und aufregen, ist alles das Gleiche und meiner Meinung nicht Wert darüber zu diskutieren, weil auch du wirst wie jeder andere Mensch Charakterschwächen haben, egal in welcher Form und mit welchem Ausmaß.

Ceofreak
wieso sport treiben?

Weisst du warum in Amerika überwiegend die arme Bevölkerung übergewichtig ist?

Kraken
01-12-2009, 14:49

arm?

kommt immer darauf an, wie man arm definiert!

doe gängige definition am lebensstandart des durchschnitts genügt hier mmn nicht.

hierzulande ist man bereits arm, wenn man ncith 2 wochen im jahr nach mallorca fahren kann und satellitentv hat, sich ein auto und ein handy leisten kann.

arm ist man für mich dann, wenn man sich ein dach über dem kopf, kleider und essen leisten kann udn nciths mehr, bzw. ncihtmal das zur genüge.

wieso die ärmere bevölkerungsschicht oftmals dick ist?

hängt mit vielen faktoren zusammen, oftmals wird eingeräumt, dass sie sihc keine hochwertigen lebensmittel leisten können.

das ist jedoch nur EIN faktor.

ich verdiene einen bruchteil dessen, was in der schweiz die armutsgrenze ist, und ernähre mich sehr gut.

zumeist ist shclechte bildung mitverantwortlich, udn resignation vor dem schicksal, anstatt was für einen selbst, zu tun wird einfach ferngesehen als einziges hobby.... das vermeintlcih unausweichliche schicksal akzeptiert und einfach aufgegeben.

habe das shcon miterleben dürfen.

und auch hier hats in meinen augen mit eigenverantwortung zu tun.

denn wegen MANGEL an geld muss keiner ZUVIEL essen;)

Killer Joghurt
01-12-2009, 14:52
wieso sport treiben?

schonmal in 2 tagen von talin nach düsseldorf durchgefahren, nen 20tonner be und entladen und dann die strecke wieder zurückgefahren?

da gibts "weniger essen" nicht. "abwechslungsreicher" auch nicht und außerdem ist son mcdoof menü letztlich billiger als ne gesunde warme mahlzeit.

weniger und abwechslungsreicher essen passt auch nur dann, wenns billiger wäre aber das ists heutzutage nicht wenn man nicht direkt neben nem hof wohnt und selbst eine gurke ausm hof ist teurer als aldi und lidl.
ne tüte snickers hingegene...peanuts vom preis her.

jdnttr
01-12-2009, 14:53
Ich hab nichts gegen dicke Menschen, sind für mich wie Leute die Rauchen... haben keinen starken Willen.

Und wenn ich dieses "Ich will abnehmen aber kann nicht" Ausreden höre möchte ich die Leute am liebsten zerfetzen >.>
Ausnahme mögen Leute mit Unterfunktion der Schülddrüsen oder dergleichen sein aber bei den meisten wird sowas einfach als Ausrede für ihre Unzüglichkeit (gnhihi) verwendet.

schonmal in 2 tagen von talin nach düsseldorf durchgefahren, nen 20tonner be und entladen und dann die strecke wieder zurückgefahren?

da gibts "weniger essen" nicht. "abwechslungsreicher" auch nicht und außerdem ist son mcdoof menü letztlich billiger als ne gesunde warme mahlzeit.

weniger und abwechslungsreicher essen passt auch nur dann, wenns billiger wäre aber das ists heutzutage nicht wenn man nicht direkt neben nem hof wohnt und selbst eine gurke ausm hof ist teurer als aldi und lidl.
ne tüte snickers hingegene...peanuts vom preis her.
Das ist doch Unsinn, man muss nichtmal seine Ernährung umstellen es reicht auch einfach weniger zu essen.
Ich hab auch 13 Kilo runtergekriegt und das ohne Sport oder Ernährungsumstellung.

Es ist nicht schwer und genau deshalb verstehe ich Leute nicht die so tuhen als ob.

lg

Bare-knuckle
01-12-2009, 14:55
ruhig blut jungens...

bin da triox und caos meinung - aber ruhig ruhig...

mein nachbar ist lkw fahrer, der hat kaum zeit zum abnehmen.
der andere sitzt den ganzen tag als freiberufler im büro und hat auch kaum zeit was zu machen...

:halbyeaha
jeder der schlank ist soll froh sein das er es ist und nicht
auf den dicken rumtrampeln:rolleyes:
glaub ihr das man es sich aussucht dick zu sein?
ich finde dicke sollte keine extrabehandlung bekommen
genauso wenig aber eine minderbehandlung:-§

jdnttr
01-12-2009, 14:58
glaub ihr das man es sich aussucht dick zu sein?
Genau, das Fett wird über Nacht durch die Haut (Luftübertragung) aufgenommen und urpötzlich ist man am nächsten Tag 120 Kilo schwer :>

Es ist kein Problem wenn jemand 10 - 15 Kilo zuviel hat ... aber an dem Punkt muss man langsam merken das man zuviel hat.

Ceofreak
01-12-2009, 14:59
Ich hab nichts gegen dicke Menschen, sind für mich wie Leute die Rauchen... haben keinen starken Willen.

Und wenn ich dieses "Ich will abnehmen aber kann nicht" Ausreden höre möchte ich die Leute am liebsten zerfetzen >.>
Ausnahme mögen Leute mit Unterfunktion der Schülddrüsen oder dergleichen sein aber bei den meisten wird sowas einfach als Ausrede für ihre Unzüglichkeit (gnhihi) verwendet.

Das ist doch Unsinn, man muss nichtmal seine Ernährung umstellen es reicht auch einfach weniger zu essen.
Ich hab auch 13 Kilo runtergekriegt und das ohne Sport oder Ernährungsumstellung.

Es ist nicht schwer und genau deshalb verstehe ich Leute nicht die so tuhen als ob.

lg

Troll.

Kraken
01-12-2009, 15:00
man kann auch mit aldi und lidl gesund und abwechskungsreich leben:)

und die fernfahrer die ich kenne (mien vater ist lkw-mechaniker bzw, chefmechaniker) haben zwar fast durchwegs ein "bäuchlein" sind aber meist eher stämmig-muskulös mit kleinem bäuchlein... so der archetyp mann halt.

aber wirklich übergewichtig ist da fast keiner, von denen die ich kenne.

Mcdoof ist, jedenfalls bei uns, verhältnissmässig sehr teuer.

mit einfachen dingen aus dem supermarkt kommste da günstiger, besser und fast ebenso schnell.

ich hab' ziemlcih lange zeit mit weniger asl 100 franken (600 euro) im monat gelebt, auch noch mit so um die 600-800 euro monatlich als ich davon die miete udn versicherung hab zahlen müssen...

und trotzdem hab' ich kein fett zugenommen... trotzdem hab' ich mich korrekt ernähren können.

gefrorenes hähnchen ist sehr günstig, fischstäbchen etc. ebenso. und pasta kostet ja wohl fast nix.

für unterwegs essen, was ich ja auch sehr viel machen muss. wird milch und pulver eingepackt.

so hab ichs auch gemacht, als ich noch auf baustelle gearbeitet hab.

es gibt immer ausreden... es gibt immer gegenbeweise:)

letztens hat mir ein ca. 35 jähriger mit bierbauch weissmachen wollen, dass es unmöglich sei, ab 30 nicht zuzunehmen und ab 30 keinen bierbauch zu haben...

nunja, ich kenne ienen 74 jährigen herren der muskulöser sit als manch 20-jähriger udn 15 klimmzüge am stück schafft...

der trick bie solchen sachen?

sich selbst nie aufgeben! integrität immer wahren! immer dranbleiben udn nie aufhören.

BenitoB.
01-12-2009, 15:00
@kraki du weißt aber schon,dass leistungssportler schon mehr fressen als viele dicke:D von daher,geb mal den kranken und armen der welt was ab du a....;)

gast
01-12-2009, 15:01
Das kann sich ja wohl jeder selber aussuchen ob er lieber das Leben geniesst (gut essen, trinken...) und dafür halt ein paar Kilos mehr akzeptiert oder ob er sich kasteit damit er den gängigen Schönheitsidealen näher kommt.

In der beruflichen Praxis ist es jedem egal ob du dick bist - solange du deine Leistung bringst. Ein Kollege von mir ist 45, 1,75 groß 120 Kilo - schön alles in einem großen Bauch. Kennt sich super aus, macht seinen Job gut und ist nett und freundlich. Who cares ob er dick oder dünn ist?

Und dass Kraken ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Dicken Menschen hat ist schon seit ein paar ähnlichen Treads bekannt... :D

Killer Joghurt
01-12-2009, 15:02

lg

:rolleyes:
du musst ja auch nur in der schule deine 6 oder 7 stunden am tag absitzen .

Bare-knuckle
01-12-2009, 15:04
Genau, das Fett wird über Nacht durch die Haut (Luftübertragung) aufgenommen und urpötzlich ist man am nächsten Tag 120 Kilo schwer :>

Es ist kein Problem wenn jemand 10 - 15 Kilo zuviel hat ... aber an dem Punkt muss man langsam merken das man zuviel hat.

keine ahnung ich war nie übermäßig dick aber ich kann mir vorstellen
das es mit der zeit immer schwieriger wird abzunehmen;)

sei einfach froh das du nicht betroffen bist ist jedem
sein eigenes problem.

Kraken
@kraki du weißt aber schon,dass leistungssportler schon mehr fressen als viele dicke:D von daher,geb mal den kranken und armen der welt was ab du a....;)

stimmt allerdings auch wieder:gruebel:

allerdings esse ich bewusst, schätze was ich esse, geniesse, was ich esse, und mache das mti ziel und aus einem bestimmten grund.

essen zu venrichten und sihc nachher drüber beschweren, dass man gegessen hat... finde ich was anderes:D

Das kann sich ja wohl jeder selber aussuchen ob er lieber das Leben geniesst (gut essen, trinken...) und dafür halt ein paar Kilos mehr akzeptiert oder ob er sich kasteit damit er den gängigen Schönheitsidealen näher kommt.

oh, das ist was anderes. essen udn geniessen, das essen schätzen.
das ist doch was anderes, mmn.

In der beruflichen Praxis ist es jedem egal ob du dick bist - solange du deine Leistung bringst. Ein Kollege von mir ist 45, 1,75 groß 120 Kilo - schön alles in einem großen Bauch. Kennt sich super aus, macht seinen Job gut und ist nett und freundlich. Who cares ob er dick oder dünn ist?

Und dass Kraken ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Dicken Menschen hat ist schon seit ein paar ähnlichen Treads bekannt... :D

habe ich? :D

re:torte
vielleicht haste dich ja richtig ernährt, nur zu wenig Bewegung gehabt.

jdnttr
01-12-2009, 15:06
:rolleyes:
du musst ja auch nur in der schule deine 6 oder 7 stunden am tag absitzen und sonst nichts machen. es lastet kein druck, keine gedanken über den versicherungskerl, den kerl von der bank, die frau, die kinder etc etc etc.

wers nicht kennt kann da nicht wirklich mitreden.
Bin in der 12ten Klasse, meine Noten gehen ins Abi.
Denkst du ich hab keinen Streß? :rolleyes:

Klar macht es kein Spaß Hunger zu haben aber nach 2 Tagen hat man keinen mehr und dann muss man es nur durchziehen.

Troll.
Genau, jeder der sich nicht deinem Horizont anpasst ist ein Troll?
Süß :D

Kraken
01-12-2009, 15:06
naja... was man in der schule glaubt sei stress wird nachher die ruhigere arbeitszeit sein ;)

Snoozy
01-12-2009, 15:08
Wenn man nicht in der Situation ist, hat man immer leicht reden...

Jeder ist nunmal anders und reagiert auf sein Umfeld und Faktoren wie z.B. Stress auch anders...

Ich glaube wir Menschen neigen manchmal sehr schnell dazu, andere zu verurteilen, wenn sie nicht gleich unserem "Idealbild" entsprechen!

Ceofreak
Ne, aber du bist einer, da bin ich mir ziemlich sicher, geh erstmal Arbeiten bevor du hier deine Weissheiten rumposaunst.

Killer Joghurt
naja... was man in der schule glaubt sei stress wird nachher die ruhigere arbeitszeit sein ;)
dito.

bin auch raus, ich werd euch beobachten und irgendwann über euch richten...so wie batman...nur fetter und mit schulterpolstern.

jdnttr
01-12-2009, 15:10
Ne, aber du bist einer, da bin ich mir ziemlich sicher, geh erstmal Arbeiten bevor du hier deine Weissheiten rumposaunst.
Bewerfen wir uns jetzt gegenseitig mit Fischen?
Aber dein untrüglicher Trolldetektor hat bis jetzt jeden entlarvt was?

Internetkultur ist schon ein Phänomen für sich :D

klärts über pn.
Nah, ist mir egal was Herr Lobo denkt :>
Hat sich für mich erledigt.

Kraken
01-12-2009, 15:10
ihc bin glücklicherweise schon seit längerem raus aus der schule und weiss wie's zu und hergeht.

und übers arbeiten habe ich auch ieniges gleernt und arbeite immernoch über 12h am tag... nur dass mir meine arbeit spass macht.

dafür dass ich das schrieben kann, bin ich aber einige jahre durch die scheisse gegangen und habeetwas GEÄNDERT an der situation, anstatt einfach zu resignieren!

Killer Joghurt
01-12-2009, 15:13
Bewerfen wir uns jetzt gegenseitig mit Fischen?
Aber dein untrüglicher Trolldetektor hat bis jetzt jeden entlarvt was?

Internetkultur ist schon ein Phänomen für sich :D
klärts über pn.

Snoozy
01-12-2009, 15:16
War das mit dem arbeiten gehen und der Weisheit an mich gerichtet? :D
Falls ja, ich gehe schon arbeiten. :p
Außerdem sollte das keine Weisheit sein!
Würde das eher als Tatsache ansehen, aber darum geht´s nicht. :rolleyes:
Ich finde nur, dass man toleranter gegenüber seinen Mitmenschen sein sollte!

Ceofreak
01-12-2009, 15:16
ihc bin glücklicherweise schon seit längerem raus aus der schule und weiss wie's zu und hergeht.

und übers arbeiten habe ich auch ieniges gleernt und arbeite immernoch über 12h am tag... nur dass mir meine arbeit spass macht.

dafür dass ich das schrieben kann, bin ich aber einige jahre durch die scheisse gegangen und habeetwas GEÄNDERT an der situation, anstatt einfach zu resignieren!

Das mag sein, das manche resignieren, weil ihnen "du brauchst 1 Jahr um abzunehmen" einfach zu lange ist. Klar.

Es gibt leute, die jammern weil sie unzufrieden sind, die was ändern können, es aber nicht tun - hier bin ich deiner Meinung.

Es gibt aber wie auch bereits genannt Leute die nix dafür können, weil sie ne Familie zu ernähren haben und einfach keine Zeit/Nerven/Geld zum Abnehmen. Diese beiden "Parteien" auf eine Stufe zu stellen is doch wohl nicht annähernd legitim oder?

Ceo

Ceofreak
01-12-2009, 15:17
War das mit dem arbeiten gehen und der Weisheit an mich gerichtet? :D
Falls ja, ich gehe schon arbeiten. :p
Außerdem sollte das keine Weisheit sein!
Würde das eher als Tatsache ansehen, aber darum geht´s nicht. :rolleyes:
Ich finde nur, dass man toleranter gegenüber seinen Mitmenschen sein sollte!

Nein

Ogami Itto
01-12-2009, 15:18
Nur mal was zum Nachdenken an die u25 Fraktion.

Als ich 20 war hatte ich ca. 75 kg, konnte 5 mal die Woche trainieren und keinen Streß was Geld, Arbeit, Familie angeht. Ich hatte genug Kohle um mir jeden verdammten Tag frisches und gesundes essen kaufen zu können.

Heute bin ich dreißig und habe ca 93 kg ( waren mal 99kg ) mehr bekomme ich nicht runter.

Warum?

Ich arbeite ca 40-50h die Woche, habe einen Haushalt zuführen, alle 14 Tage fahre ich 860 km zu meinen Kindern unterrichte mehrmals die Woche, habe selber Training. ( und an den anderen WE auch noch ein paar andere Verpflichtungen, die ein 17 Jahre alter Bub bestimmt noch nicht hat )

( und übrigens ne bessere Figur als so mancher meiner Kollegen mit 84kg ).

Ich habe unterm Strich ne 60 h Woche und nicht wirklich Zeit/ Lust/ Nerven mir jeden Tag die nötigen 2 h Ausdauertraining zu geben oder mir schon gemachtes und zu teures essen zu kaufen, weil ich nebenbei noch einen Haufen Unterhalt zahlen muß. ( und einkaufen und kochen kostet Zeit )

Warum sollte ich mich ausserdem anstrengen oder gar schlecht fühlen nur weil ich nicht eurem ästethischem Empfinden entspreche.

Ich bin Übergewichtig klar, aber ich stecke mit meinen medizinischen Werten immer noch 95 % meiner Bekannten in die Tasche auch wenn die Kondi besser sein sollte.

Bevor hier sich also ein paar Jungspunde ereifern und Menschen die nicht kennen Dinge unterstellen von denen sie keine Ahnung haben, sollten sie erstmal nachdenken ob sie in 10-20 Jahren immer noch aussehen wie 20.

Gruß
Ogami itto

Rocky777
01-12-2009, 15:21
sind ja nicht blind.

ouuh... da gibt es solche und solche Fälle..

Wenn sie mir sagen, dass sie was ändern wollen und es nur für 2(!) Tage durchhalten, schüttel' ich schon einmal gerne den Kopf, aber das hat ja nur mit der einzelnen Person zu tun.

Rest is mir egal.. warum soll ich es jedem sagen?

"Du hast doofe Schuhe" sage ich auch nicht obwohl sie mir nicht gefallen..

Ceofreak
01-12-2009, 15:21
Danke Ogami.

Nekron
01-12-2009, 15:23
Dir sollte wohl klar sein, dass du nicht den Charakter darstellst um den es geht.
Und auf die Meinung von Schülern, die meinen in der 12ten Klasse Stress zu haben sollte man auch nichts geben.

Ich muss dem ganzen insofern zustimmen, dass es imho absolut nicht sein kann, dass sich 130+ Kilo Menschen mittlerweile eine "Ich fühl mich wohl und bin geil" Einstellung zulegen, statt etwas zu ändern.
Und ich befürchte, dass sich das in den USA (und auch in Deutschland, wir sind in Europa ja vorne dabei) eher noch deutlich weiterentwickelt.

Ogami Itto
01-12-2009, 15:29
Dir sollte wohl klar sein, dass du nicht den Charakter darstellst um den es geht.
Und auf die Meinung von Schülern, die meinen in der 12ten Klasse Stress zu haben sollte man auch nichts geben.

Ich muss dem ganzen insofern zustimmen, dass es imho absolut nicht sein kann, dass sich 130+ Kilo Menschen mittlerweile eine "Ich fühl mich wohl und bin geil" Einstellung zulegen, statt etwas zu ändern.
Und ich befürchte, dass sich das in den USA (und auch in Deutschland, wir sind in Europa ja vorne dabei) eher noch deutlich weiterentwickelt.

Laut meinem BMI bin ich fettleibig; LOL! ;) :rolleyes:

Mir aber eigentlich egal, es wäre bloß mal ganz nett wenn die Leute mal darüber nachdenken ob sie ihre ( völlig unreflektierte ) Meinung unbedingt so als non plus ultra darstellen müssen und wie es bei dem anderen ankommt. Immerhin haben diese Menschen auch das Recht nicht pauschal beleigigt zu werden und Achtung bzw. Respekt ist immernoch eine Sache der Gegenseitigkeit.

Es bringt niemandem was jemanden zu treten dem es eh mies geht weil er denkt sich an absonderliche Normen halten zu müssen.

Gruß

-Ays-
01-12-2009, 15:31
Also wenn ich so etwas lese-> Dick sein ist in- der neue Trend? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/dick-neue-trend-95516/)
krieg ich schon Angstzustände:mad:

Aber sonst soll jeder wissen, was er mit seinem Körper macht und was ihn mehr stört. Ein Urteil erlaube ich mir nur über Personen von denen ich die Situation zu kennen glaube.
(Dann erlaube ich mir allerdings bei "jungen Leuten" schon ziemlich gemein zu sein :o )

gast
01-12-2009, 15:34
(Dann erlaube ich mir allerdings bei "jungen Leuten" schon ziemlich gemein zu sein :o )

Klar, wenn man jemanden hat den man auslachen kann kommt man sich selbst gleich viel besser vor... ;)

Kraken
01-12-2009, 15:35
Das mag sein, das manche resignieren, weil ihnen "du brauchst 1 Jahr um abzunehmen" einfach zu lange ist. Klar.

Es gibt leute, die jammern weil sie unzufrieden sind, die was ändern können, es aber nicht tun - hier bin ich deiner Meinung.

Es gibt aber wie auch bereits genannt Leute die nix dafür können, weil sie ne Familie zu ernähren haben und einfach keine Zeit/Nerven/Geld zum Abnehmen. Diese beiden "Parteien" auf eine Stufe zu stellen is doch wohl nicht annähernd legitim oder?

Ceo

ich meinte weniger resignieren vor dem ziel, als eher resignieren angesichts der schienbar aussichtslosen situation.

sich überlastet fühlen von der arbeit und familie, udn dneken man habe nicht die zeit/energie sich gesünder zu ernähren.

Nur mal was zum Nachdenken an die u25 Fraktion.

Als ich 20 war hatte ich ca. 75 kg, konnte 5 mal die Woche trainieren und keinen Streß was Geld, Arbeit, Familie angeht. Ich hatte genug Kohle um mir jeden verdammten Tag frisches und gesundes essen kaufen zu können.

Heute bin ich dreißig und habe ca 93 kg ( waren mal 99kg ) mehr bekomme ich nicht runter.

Warum?

Ich arbeite ca 40-50h die Woche, habe einen Haushalt zuführen, alle 14 Tage fahre ich 860 km zu meinen Kindern unterrichte mehrmals die Woche, habe selber Training. ( und an den anderen WE auch noch ein paar andere Verpflichtungen, die ein 17 Jahre alter Bub bestimmt noch nicht hat )

( und übrigens ne bessere Figur als so mancher meiner Kollegen mit 84kg ).

Ich habe unterm Strich ne 60 h Woche und nicht wirklich Zeit/ Lust/ Nerven mir jeden Tag die nötigen 2 h Ausdauertraining zu geben oder mir schon gemachtes und zu teures essen zu kaufen, weil ich nebenbei noch einen Haufen Unterhalt zahlen muß. ( und einkaufen und kochen kostet Zeit )

Warum sollte ich mich ausserdem anstrengen oder gar schlecht fühlen nur weil ich nicht eurem ästethischem Empfinden entspreche.

Ich bin Übergewichtig klar, aber ich stecke mit meinen medizinischen Werten immer noch 95 % meiner Bekannten in die Tasche auch wenn die Kondi besser sein sollte.

Bevor hier sich also ein paar Jungspunde ereifern und Menschen die nicht kennen Dinge unterstellen von denen sie keine Ahnung haben, sollten sie erstmal nachdenken ob sie in 10-20 Jahren immer noch aussehen wie 20.

Gruß
Ogami itto

der linke auf dem bild... rafael perlungher, vater dreier söhne, 42 jahre alt.

170cm, 74kg perfekt trainiert. leiter eines grossen kampfsportzentrums, arbeitet ebensoviel wie ich, also ca 60-80 stunden die woche, eher mehr als weniger. dazu ständige geschäftsreisen, jede woche nach vevey (150km) und zurück. etc.etc.

http://hk-pirana.hr/gallery/vodstvo%20kluba/rafael.jpg

der unterschied zu denen, die sihc beschweren? er beschwert sich ncith, und hat sich nie beschwert... und hat einfach nie aufgehört... und nie angefangen mit "ich bin ein alter mann.... 3 kinder... keine zeit" sondern einfach weitergemacht :)

und weitehrin verstehe ich nicth, was an pasta/reis und hähnchen/fisch so teuer sein soll.. die ganze fertigmenüs etc. kosten da einiges mehr.

Rocky777
01-12-2009, 15:39

170cm, 74kg perfekt trainiert. leiter eines grossen kampfsportzentrums, arbeitet ebensoviel wie ich, also ca 60-80 stunden die woche, eher mehr als weniger. dazu ständige geschäftsreisen, jede woche nach vevey (150km) und zurück. etc.etc.

der unterschied zu denen, die sihc beschweren? er beschwert sich ncith, und hat sich nie beschwert... und hat einfach nie aufgehört... und nie angefangen mit "ich bin ein alter mann.... 3 kinder... keine zeit" sondern einfach weitergemacht :)

und weitehrin verstehe ich nicth, was an pasta/reis und hähnchen/fisch so teuer sein soll.. die ganze fertigmenüs etc. kosten da einiges mehr.

Vielleicht ist er auch einfach (Ecto-)Meso-Morph und die Anderen die hier kritisierst werden Endo-Morphs?

http://www.youthink.com/images_quiz/2009/02/02/full_995743991.jpg

Killer Joghurt
01-12-2009, 15:40
ich meinte weniger resignieren vor dem ziel, als eher resignieren angesichts der schienbar aussichtslosen situation.

sich überlastet fühlen von der arbeit und familie, udn dneken man habe nicht die zeit/energie sich gesünder zu ernähren.

keine ahnung wie die uhr in der schweiz läuft aber bei uns ist ein curry king billiger als ne pasta mit huhn.

und dein vergleich zwischen r.p. und naja...nen ach lassen wir es...

Kraken
01-12-2009, 15:41
mesomorph?

und ektomorph

also wenn, dann wäre rafarel mesomorph udn die anderen endomorph....

aber die einteilung in drei typen ist ziemlich veraltet udn verienfacht.

udn die meisten hier sagen ja aus, als "junge" (sich mti 30 als alt zu bezeichnen ist lachhaft) muskulös und trainiert gewesen zu sein und dann halt zugenommen zu haben...

-Ays-
01-12-2009, 15:41
Klar, wenn man jemanden hat den man auslachen kann kommt man sich selbst gleich viel besser vor... ;)

Ich meinte damit, wenn z.B. meine Freundin mir vorheult, sie will abnehmen, kann es aber nicht (ich von ihr aber weis, dass sie Semesterfehrien hat, keine Probleme mit den Noten und prima Verhältnis zu ihren Eltern+Freunden hat; und jedes mal wenn ich sie anrufe, was etwa 1x Täglich zu seeehr später Tageszeit, 22-23Uhr) erlaube ich es mir zu sagen, ich halte es für Schwachsinn und reine Ausrede halte (ohne political correctness), und sie deswegen ansticheln kann... vllt bleibt ja irgendwann irgendwas hängen :(

Außerdem wenn einer sagt sich nicht an die "gesellschaftlichen Normen" anpassen zu wollen sollte zu seiner Auffassung stehen und mit so was rechnen ^^

Nekron
01-12-2009, 15:43
"Leiter eines Kampfsportzentrums" alleine macht ihn schon als Vergleich mit reinen Bürojobs (ja die wird er sicher auch machen müssen, aber er wird auch Training geben etc.) reichlich unbrauchbar.

Das mit der Ernährung ist aber auf jeden Fall mehr Ausrede als irgendwas anderes, wenn man sich morgens was gescheites für die Arbeit fertig macht und nach der Arbeit eben kocht dann ist schon ein Großteil geschafft.
Wenn man dann am Tag der Geschäftsreise oder ähnlichem nicht optimal isst, wird einen das nicht umbringen.

Kraken
01-12-2009, 15:44
keine ahnung wie die uhr in der schweiz läuft aber bei uns ist ein curry king billiger als ne pasta mit huhn.

und dein vergleich zwischen r.p. und naja...nen ach lassen wir es...

curry king? die fertigwurst? finde ich ein durchaus akzeptables mahl, mit bisschen brot dazu:) miammi!

wo ist das problem? davon nimmt niemand zu... ausser er übertreibts.

r.p. soll 2 dinge zeigen: entgegen landläufiger annahme ist es also keine gute ausrede familie und job zu haben dafür, dass man zunimmt.... es müssenmehr gründe mitspielen.

und da ich als 20jähriger eh keine ahnung habe bringe ich das mir am besten bekannte beispiel:)

ich hätte auch meinen vater bringen können, der mti 52 aussieht wie adonis udn 130kg drückt (sein "training" ist einmal die woche bisschen an den gewichten spielen udn anschliessend zusammen einen trinken) aber der arbeitet körperlich fällt also aus...

Kraken
01-12-2009, 15:45
"Leiter eines Kampfsportzentrums" alleine macht ihn schon als Vergleich mit reinen Bürojobs (ja die wird er sicher auch machen müssen, aber er wird auch Training geben etc.) reichlich unbrauchbar.

Das mit der Ernährung ist aber auf jeden Fall mehr Ausrede als irgendwas anderes, wenn man sich morgens was gescheites für die Arbeit fertig macht und nach der Arbeit eben kocht dann ist schon ein Großteil geschafft.
Wenn man dann am Tag der Geschäftsreise oder ähnlichem nicht optimal isst, wird einen das nicht umbringen.

jop, er leitet training.... selbst kommt er allerdings selten bis nie zum trainieren, weil wir trainierenden ja seine zeit verschlingen ;)

Snoozy
01-12-2009, 15:54
Er hat aber bestimmt auch gute Gene! ;)

Kraken
01-12-2009, 15:56
Er hat aber bestimmt auch gute Gene! ;)

und?

viele übergewichtige hätten ebenso gute gene.... viele muskulöse haben schlechte voraussetzungen gehabt.

das ist höchstens ein indiz....

Snoozy
01-12-2009, 15:59
Viele bestimmt, aber eben genau so viele nicht!
Außerdem ist nicht jeder ein Workaholic... Das ist bewundernswert, was er alles schafft, keine Frage! Viele würden eben aber auch unter dem Stress zusammenbrechen bzw. gerade dadurch zunehmen...

Kraken
01-12-2009, 16:02
was mich eben an dem thema nervt, udn worums mir geht:

heute will kiener mehr die verantowrtung übernehmen für sien tun!

wer sagt schon "ich bin zu dick weil... ich zu viel und das falsche esse udn zu wenig bewege"

nein, immer sind die anderen schuld:rolleyes:

ich bin zu dick, weil...

... ich zu viel arbeite"
...gutes essenzu teuer ist"
...ich keine zeit habe " (bei 35-45 h arbeit die woche lachhaft)
...ich alt bin"
...ich schlechte gene habe"

etc.etc.

und bei jenen die gut aussehen ist es dann ebenso..

der sieht nur so gut aus weil:

... er gute gene hat
... er nicths besseres zu tun hat

im zweifelsfalle:

... weil er stofft!

immer sind die umstände schuld, nie das individuum... keiner übernimmt die verantowrtung, sowas nervt mich einfach.

wenn ich einen umbringe bin ich auch ncith schuld, sondern die gesellschaft, oder meine harte kindheit, oder oder oder...:wuerg:

das sind erklärungen, keine entschuldigungen!

die verantowrtung trägt immernoch jeder selbst!

wir können uns nicth immer aussuchen, was und widerfährt... aber wir können uns IMMER aussuchen, wie wir damit umgehen!

wenn wir in einer scheisssituation sind.. liegt es an UNS etwas daran zu ändern!

die ganzen ausreden die hier kommen erinnern mich einfach an mienen vorwurf der charakterschwäche... bisher hat hier niemand die integrität und würde vorweisen können, zuzugeben dass er selbst verantowrtlich dafür ist, wie er aussieht!

Nizzle
01-12-2009, 16:04
Respekt vor allen Menschen!!!

Auch für Dicke:)

Killer Joghurt
01-12-2009, 16:06
leugnet doch keiner, dass er selbst daran schuld ist dick zu sein , siehe ogami z.B.
aber man kann manche erklärungen auch nicht einfach außen vor lassen.

Snoozy
01-12-2009, 16:44
Eben!
Natürlich gibt es genügend Leute, die mit etwas Disziplin durchaus ihr Idealgewicht wieder erreichen bzw. halten können.
Nur sollten eben die Leute, die sich bemühen aber leider trotzdem nur geringe bis keine Erfolge damit erzielen (aus welchen Gründen auch immer), nicht mit den anderen in eine Schublade gesteckt werden...

gast
01-12-2009, 16:45
was mich eben an dem thema nervt, udn worums mir geht:
...

Ja, das unterschreibe ich. Geht mir genauso. Ich mag die Leute auch nicht die dick sind und die ganze Zeit jammern.

Aber ich finde es auch ok, wenn jemand sagt er hat ein paar Kilos zu viel und kein Problem damit.

Wenn ich statt jeden Tag 10 Stunden im Büro zu sitzen 10 Stunden aufm Bau arbeiten würde sähe ich bestimmt auch anders aus... :D

noppel
01-12-2009, 17:19
und ich dachte, das spaßraufentopic, wäre die krönung der dummheit...

soll übrigens auch medizinische gründe geben... schilddrüsenprobleme zb.

jdnttr
01-12-2009, 17:39
und ich dachte, das spaßraufentopic, wäre die krönung der dummheit...

soll übrigens auch medizinische gründe geben... schilddrüsenprobleme zb.
Wurde schon angesprochen oder wolltest du nur schnell ein Kommentar abgeben bevor die nächste Seite anfängt? :D

noppel
01-12-2009, 17:42
Wurde schon angesprochen

komisch... mir war so, als hätte ich eben das ganze topic gelesen und das wäre noch nicht gekommen...

aber du hast doch sicher nen link für mich :)

jdnttr
01-12-2009, 17:53
komisch... mir war so, als hätte ich eben das ganze topic gelesen und das wäre noch nicht gekommen...

aber du hast doch sicher nen link für mich :)

Meine es noch in anderen Beiträgen gelesen zu haben, lese es mir auch nicht nochmal durch damit du es nicht vernünftig lesen brauchst :P

noppel
01-12-2009, 17:57
tatsächlich... bei schÜlddrüsen findet sogar die sufu was... :rolleyes:

hab ich meine rechnung wieder ohne die neue doitsche rechtschreipunk gemacht

jdnttr
01-12-2009, 18:01
tatsächlich... bei schÜlddrüsen findet sogar die sufu was... :rolleyes:

hab ich meine rechnung wieder ohne die neue doitsche rechtschreipunk gemacht
Hauptsache das letzte Wort :>

Gesteh dir doch einfach ein das du es übersehen hast und komm wieder zum Thema.

lg

batta
01-12-2009, 18:07
Auch wenn ich ein Verfechter der "Greif das Leben bei den ******" und "Du bist der Schmied deines Schwertes" Theorie bin...

"Deutsche Studien sprechen von ca. 8 Millionen Deutschen mit behandlungsbedürftigen psychischen Störungen."

Betrachtet mal die Liste "psychischer Krankheiten" und die auftretende Häufigkeit... Unsere leistungsorientierte Gesellschaft ****t einfach viele von uns. Wenn dann noch eine beschissene Prägung aus Kindheitstagen, Schicksalsschläge, mangelnde Liebe etc. dazukommen kann ein Mensch schonmal zeitweise verlernen "sich zu überwinden"...

ps.: ...auch wenn es vllt nur ein geringer Teil ist, solche gibts auch....

Milan
01-12-2009, 18:13
Ich muss mich hier auch mal dem Kraken anschließen, stimme mit seiner Meinung hier sehr überein, warscheinlich liegt das daran, dass ich ebenfalls noch so ein Jungspund bin :D .

Aber mal im ernst, dass gesunde Ernährung im teuer sein muss ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr wahr. Ich hab vor nen paar Monaten mal ne Woche in Düsseldorf bei na Freundin gewohnt und ich habe mich täglich von frischen Lebensmitteln und vorallem auch frischem Fleisch ernährt ohne wirklich tief in die Tasche greifen zu müssen. Hab halt alles bei Aldi gekauft aber was solls. 500g Hänchenbrustfliet kostet bei Aldi unter 3€, dann holste dir noch irgendwie bissl Gemüse dazu, z.b. Paprika was man auch für nen Euro für nen paar stück bekommst, nochn bissl Reis oder Nudeln, die noch weniger kosten und schon haste ne gesunde reichhaltilge Mahlzeit von 500g Fleisch, günstiger als jdes Mc Dondals Menü und um weiten gesünder.

Das nur mal als kleines Beispiel, allerdings kenn ich einige dicke Leute auch im bekannten/Familienkreis die übergewichtig sind, verurteilen tu ich sie desswegen nicht, nur kann ichs halt nicht hören, dass gesunde Sachen immer so teuer sein sollen und das daran immer die Schuld liegt.

Grüße

Milan

McVictim
01-12-2009, 18:14
leute leute leute...

wenn ich mir die scheisse durchlese...

also...

es ist richtig das viele einfach zu faul und verunsichert sind...

es fehlt halt motivation...den spass an einer sache zu finden...

es wird ja alleine schon vielen madig gemacht wenn die mit sport anfangen wollen..."da bist du doch viel zu fett für" usw...

ich meine mal ehrlich...
Ein Muslim könnte sich auch entscheiden sich gegen das geheule aus dem minarett zu stellen und sich zu verhalten wie ein "normaler"...

ich kenne auch leute denen das egal ist...sie sagen einfach das sie das leben geniessen möchten, mit wein und weib...

Aber was ist denn eigentlich mit dummen menschen?
Dumme menschen liegen uns auch auf den taschen weil ihre dummen fehler uns alle kosten...seien sie die person die zu dumm ist mit ihrem einkaufswagen an deinem auto vorbeizukommen oder sonstwer...

ich hab mittlerweile knappe 10 kg runter und hab echt angst aufgrund meines etwas verkackten Knies jetzt wieder nen teil fett draufzubekommen...

derzeit liege ich bei 190m/115kg...

soviel mein senf zu diesem thema...

Kraken
01-12-2009, 18:26
"Deutsche Studien sprechen von ca. 8 Millionen Deutschen mit behandlungsbedürftigen psychischen Störungen."

Betrachtet mal die Liste "psychischer Krankheiten" und die auftretende Häufigkeit... Unsere leistungsorientierte Gesellschaft ****t einfach viele von uns. Wenn dann noch eine beschissene Prägung aus Kindheitstagen, Schicksalsschläge, mangelnde Liebe etc. dazukommen kann ein Mensch schonmal zeitweise verlernen "sich zu überwinden"...

und?

das leben ist hart udn unfair... und war schon immer so!

in keiner anderen denn unser "leistungsorientierten" gesellschaft haben es schwächere , kranke und leute die unfähig sind für sich selbst zu sorgen aus welchem gurnd auch immer.. in keiner anderen gesellscahft haben es diese leute einfacher denn in unserer!

"früher" wären ein haufen leute einfach weggestorben... aber wir mit usnerere leistungsorientierten gesellscahft können uns diesen "moralischen luxus" leisten und unseren mitmenschen helfen.

das leben ****t uns? mag sien... aber die pöse gesellschaft hat schon so manchem den shcwanz aus dem ***** gezogen den das leben da riengesteckt hat;)

zahllosen "invaliden" (was für ein schrekclichen wort!) können heute umshculungen udn spezielle stellen angeboten werden wo sie sich nützlich machen könen, und wo auch ein klein wenig auf sie rücksicht genommen wird.

nie war die gesellschaft netter und besser für die schwächeren unter uns.

sich da über die böse gesellschaft zu beschweren erscheint mir seltsam....

batta
01-12-2009, 18:48
und?

das leben ist hart udn unfair... und war schon immer so!

in keiner anderen denn unser "leistungsorientierten" gesellschaft haben es schwächere , kranke und leute die unfähig sind für sich selbst zu sorgen aus welchem gurnd auch immer.. in keiner anderen gesellscahft haben es diese leute einfacher denn in unserer!

"früher" wären ein haufen leute einfach weggestorben... aber wir mit usnerere leistungsorientierten gesellscahft können uns diesen "moralischen luxus" leisten und unseren mitmenschen helfen.

das leben ****t uns? mag sien... aber die pöse gesellschaft hat schon so manchem den shcwanz aus dem ***** gezogen den das leben da riengesteckt hat;)

zahllosen "invaliden" (was für ein schrekclichen wort!) können heute umshculungen udn spezielle stellen angeboten werden wo sie sich nützlich machen könen, und wo auch ein klein wenig auf sie rücksicht genommen wird.

nie war die gesellschaft netter und besser für die schwächeren unter uns.

sich da über die böse gesellschaft zu beschweren erscheint mir seltsam....

Ich seh´s übrigens genauso wie du (->gutes soziales System!)... trotzdem betrachte ich den Rest der Gesellschaft realistisch: Die Zivilisationskrankheiten sind nicht zu leugnen! Viele Menschen haben nicht gelernt konstruktiv zu leben & zu denken(im Sinne des Psychotherapeuten)... und die Psyche sucht sich Ventile.

Zunte
01-12-2009, 19:25
Dieses Gesundheitsmissioniererei geht mir ja sowas von auf die Nerven.
Es ist schrecklich dass viele Leute unbedingt von sich auf andere projizieren müssen und ihre Denkvorstellungen unbedingt den anderen aufzwingen müssen.

batta
01-12-2009, 19:46
Ohne weiter darauf eingehen zu wollen...
"Ein leichtes Übergewicht mit einem Body Mass Index (BMI) von 25 bis unter 30 zeigte nach den Ergebnissen der jetzt in der Zeitschrift "Obesity" veröffentlichten Studie hingegen sogar positive Effekte für die Lebenserwartung."

noppel
01-12-2009, 19:50
durchtrainierte menschen haben öfter mal nen BMI von über 25... nur so am rande

die könnten durchaus auch gesund genug sein, um lange zu leben...

Fry_
01-12-2009, 19:55
habt Ihr Gesundheitsfreds euch mal überlegt, daß das rumgammeln im web auch nicht grade zu den höchsten Tugenden körperlicher und geistiger Ertüchtigung gehört ? :D

Zunte
01-12-2009, 20:22
Ohne weiter darauf eingehen zu wollen...
"Ein leichtes Übergewicht mit einem Body Mass Index (BMI) von 25 bis unter 30 zeigte nach den Ergebnissen der jetzt in der Zeitschrift "Obesity" veröffentlichten Studie hingegen sogar positive Effekte für die Lebenserwartung."

Fett schützt gut vor Messerstichen und lässt dich den nächsten winter überleben:D

Schmecken tut es auch und wie würden die weiblichen Rundungen ohne den gewissen Fettanteil zustande kommen.

Alles in allem...Fett ist toll:klatsch:

batta
01-12-2009, 20:25
durchtrainierte menschen haben öfter mal nen BMI von über 25... nur so am rande

öfter mal?:ups: da musst du aber ordentlich für pumpen:D

k.surfer
01-12-2009, 20:34
Wer ist das rechts im Bild?

Kraken
01-12-2009, 20:59
öfter mal?:ups: da musst du aber ordentlich für pumpen:D

findest du :o

bei mir heisst es laut BMI-rechner:

Ihr BMI beträgt 26.3

Sie haben leichtes Übergewicht. Ihr Gesundheitsverhalten müssen Sie zwar nicht akut ändern. Wenn allerdings weitere Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder hoher Cholesterinspiegel dazukommen, sollten Sie handeln:

Lassen Sie sich zu einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung ärztlich beraten.

Der optimale BMI hinsichtlich Ihres Alters liegt zwischen 20 und 24.

und ich seh' völlig normal aus. jeder der auf krafttraining, oder gar bodybuilding trainiert hat weitaus mehr muskeln.

Dieses Gesundheitsmissioniererei geht mir ja sowas von auf die Nerven.
Es ist schrecklich dass viele Leute unbedingt von sich auf andere projizieren müssen und ihre Denkvorstellungen unbedingt den anderen aufzwingen müssen.

irgendwie fühle ich mich immer angesprochen von solchen vorwürfen :gruebel:

aber dir ist bestimmt aufgefallen, dass es mir ncith um gesundheit geht, sondern um moralvorstellungen.

und dass ich wertungsfrei gewisse charakterzüge annehme bei den betroffenen personen...

gast
01-12-2009, 21:08
Ja, der BMI ist geil. Ich habe aktuell mit 100 Kilo wesentlich weniger Fett als mit 20 mit 90 Kilo (damals hab ich Null Krafttraining gemacht) - Aber laut BMI bin ich natürlich jetzt übergewichtig und damals wars Normalgewicht...

ColdBlooded
01-12-2009, 21:08

gast
01-12-2009, 21:13

noppel
01-12-2009, 21:14
das lied zum aktuellen aufschrei...

3xQ3PUwUfTE

Kraken
01-12-2009, 21:20

es geht (mir jedenfalls) um die WERTSCHÄTZUNG der dinge!

wenn du trinken und duschen würdest, und dich darüber beschwerst, dass du das tust, und soviel tun kannst wie du willst. und wir wasser im überfluss haben.... udn es SOOOOO schwer ist nicth 3-mal am tag zu duschen, obwohl du gar nicht willst.

dann könnte man das vergleichen;)

es geht darum, dass manche menschen dem essen ncith den WERt zukommen lassen, den es hat!

dass manche sich anmassen sich als opfer des überflusses zu sehen... sie können ja ncith anders als zu essen... die armen. weniger essen geht ja gar nicht. und so.

es beschwert sich imho keiner über den gourmet der sien bäuchlein rumträgt... udn jedenhappen geniesst den er da hat.

mcih stört es z.B. auch nciht, dass manche menschen millionen udn milliarden von dollars haben... ich gönne es ihnen. ganz ehrlich!

aber ich könt' kotzen wenn sich irgendwelche "promis" im fernsehen darüber beschweren, wie hart es sei reich zu sein, und dass sie ja SOOOO viele probleme hätten :wuerg:

sie KÖNNTEN ihr geld weggeben.... andere haben KEINES udn vehrungern, und sterben..... udn sie bescweren sich darüber, dass sie geld haben?

und MANCHE übergewichtige beschweren sich darüber dass sie dick sind, sie "können nichts dafür" und so schmarrn.

DASS ist einer der knackpunkte in dieser diskussion.

Jim
01-12-2009, 21:27
naja....

Du solltest etwas weniger provokativ schreiben. Besonders die fettgedruckten Teile (Also eigentlich alles) sind fast leicht unverschämt.

Was interessieren sich eigentlich immer alle für die anderen und dessen Angelegenheiten/Probleme, wenn sie nicht gefragt werden? Erstmal an die eigene Naser fassen. (Gilt nicht speziell für dich!)

trioxine
01-12-2009, 21:34
wie war das noch?
womit verdienst du du denn dein geld lieber kraken? mal hand aufs herz?
was hast du schon dafür getan das es in der dritten welt besser aussieht ausser hier schlaue reden zu schwingen?
hast du ein handy?internet haste ja auch,fährst du auto?haste nen guten pc?

schlechtes gewissen weil in der dritten welt viele nichtmal lesen und schreiben können aber du spacken hüpfst durch die welt und träumst davon mal ein grosser fighter zu sein,ich finde es total unmoralisch das du kein studium machst wo du doch alle möglichkeiten hast im gegensatz zu den menschen in der 3ten welt!

noppel
01-12-2009, 21:36
@trio: guter punkt! kann krakens argumentation auch nicht viel abgewinnen...

BenitoB.
01-12-2009, 21:37
wieso,schreiben kann der kraki doch auch nich:D

Zunte
01-12-2009, 22:12
es geht darum, dass manche menschen dem essen ncith den WERt zukommen lassen, den es hat!

Tust du auch nicht, denn wenn es so wäre würdest du nur im Winter schlachten bzw. geschlachtete Tiere essen. Du würdest dem Fleisch auf dem Teller beinahe ein spirituelle Rolle zukommen lassen.
Du würdest für jedes Brot danken und und dem Erntedankfest eine massive Bedeutung in deinem Leben zukommen lassen.

Wenn du jedem toten Tier deinen Respekt engegenbringen würdest, und dich bei ihm bedanken würdest, dann würdest du dem essen den Respekt zukommen lassen den es verdient.

Denn dass unsere Kühlschränke gefüllt sind und man jedes Gemüse auch im Winter kaufen kann ist NICHT selbsverständlich.

Du forderst Konsequenz die du selber nicht einhalten kannst. Wasser predigen und Wein leben.
Du bist zurzeit erfolgreicher Sportler und auf der Höhe deiner Kraft und Vitalität und nun bewunderst du dich und hast für jene, die nicht die Muße haben einen Körperkult wie deiner einer zu betreiben nur Verachtung, oder wenigstens ein von oben herab blickenkendes Väterliches Mitleid übrig.

Und ich empfinde es irgendwo auch als Belieidigung, wenn einfach so in schön akademischer Art und Weise Hochtrabend über Hunger geschrieben wird wenn man selber nicht weiß wie zum kotzen das ist...

Zottelkopf
01-12-2009, 22:17

Die Ironie ist: fastfood is eigentlich sauteuer...

Nein, ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, falls das einer schon angemerkt hat, bin aber grad fleissig dabei ;)

knife
01-12-2009, 22:27
Also ich habe mehr oder weniger alles gelesen und finde es eine FRECHHEIT so über übergewichtige menschen zu reden wie es einige hier getan haben. Beim essen kann es sehr gut passieren das man eine sucht entwickelt, zwar nicht so leicht wie bei anderen dingen, aber in einem punkt ist sie schlimmer als alle anderen: man kann nicht damit aufhören. mit dem rauchen kann man einfach aufhören, mit dem saufen, mit dem koksen, whatever... Aber essen muss man um zu überleben, desweiteren ist "runterhungern" der falsche weg um gesund abzunehmen, um dauerhaft und gesund abzunehmen braucht man gesunde ernährung UND sport.

achja, bei den meisten die über die ach so schrecklichen "süchtigen" herziehen würde ich gerne mal sehen was sie ohne ihren morgenkaffe anstellen würden...

Zottelkopf
01-12-2009, 22:41
Also ich kann insofern aus Erfahrung sprechen da meine Schwester extrem übergewichtig ist, bedingt durch dieses mittlerweile n verfettetes Herz, ergo Herzfehler) und alles dazu gehörende hat. Nach einem Stockwerk Treppen ist sie mehr als platt, allein stehen ist schwer.

Unabhängig davon dass ich meine Schwester liebe und eventuell dazu eine subjektive Einstellung habe, existiert hier auch eine gewisse Distanz durch diverse Gründe, ergo auch ein wenig Objektivität.

Ich WEISS in welchem Teufelskreislauf sie steckt, das is ne tiefenpsychologische Geschichte. Als Teenie war sie ein nortmalfiguriger Mensch, diverse Probleme bedingten übermäßigen Nahrungsmittelkonsum und das war der Start zum Teufelskreis.

Heute ist ihre Psyche so labil (JA; wir haben viel versucht für die Stänker :-P), dass sie aus Frust über ihren wirklich üblen Gesundheitszustand mehr und mehr isst...etc...

Ich selbst habe keine Größe 34, bin aber dennoch recht ansehnlich, denke ich.
Ich habe Verständnis für meine Schwester /und alle anderen Menschen in derselben Situation/ auf Grund der Psyche (da müssten diese als erstes anfangen, damit das was wird) und verurteile sie zeitgleich ^^

Das war ein extrem kurzer Abriss der Problematik.

Dieses Thema, sieht man vom Eingangspost und diversen provokanten oder wie auch immer geartetetn Bemerkungen ab, ist ein überaus heikles.

Zudem ist es eines, das durchaus diskussionswürdig ist, natürlich angemessen sprich ohne bescheuerten Anmerkungen (welche das nu waren überlass ich den Lesern : -)

Wie auch immer, ich interessier mich dafür, wer gerne SACHLICH! diskutieren möchte, schreibt mir gern ne PM ;)

Zotti, sich um ihre Schwester sorgend...

McVictim
01-12-2009, 23:18
Die Ironie ist: fastfood is eigentlich sauteuer...

Nein, ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, falls das einer schon angemerkt hat, bin aber grad fleissig dabei ;)

das ist nicht ganz richtig...

zB in den USA muss ich sagen habe ich es erlebt das es da wie hier im gegensatz zu etwas "vernünftigem" eigentlich sehr günstig ist...

Beispiel:

Normaler Salat beim Italiener mit was Käse o.ä. bist du locker bei 6€

Menü bei McDreck oder BürgerKrieg liegste bei knapp 4,59€

merkste was?

knife
01-12-2009, 23:22

zB in den USA muss ich sagen habe ich es erlebt das es da wie hier im gegensatz zu etwas "vernünftigem" eigentlich sehr günstig ist...

Beispiel:

merkste was?

subway?

McVictim
01-12-2009, 23:26
gut was kostet bei subway ein normales menü mit getränk?

knife
01-12-2009, 23:27
gut was kostet bei subway ein normales menü mit getränk?

keine ahnung, ich scheiß auf meine gesundheit und esse sowohl im mcces als auch im brgking jeden tag zu mittag^^

EDIT: http://www.subway-sandwiches.de/subdestages.html und ne cola wird ja ned soooo viel kosten (außerdem is saft oder wasser eh gesünder :p)

McVictim
01-12-2009, 23:31
keine ahnung, ich scheiß auf meine gesundheit und esse sowohl im mcces als auch im brgking jeden tag zu mittag^^

cooler typ :D

ich meine das sind auch knapp 6-7 Euro...

wenn man die normalen preise nimmt ( also keine sonderangebote oder sowas)

und das ist schon happig...

Bare-knuckle
01-12-2009, 23:37

Beispiel:

merkste was?

ja, und zwar das ich 4,59€ für einen salat immer noch extrem viel finde;)
ich kann mir nicht vorstellen das die unterschicht in den usa
da nicht eher zum billigladen geht

McVictim
01-12-2009, 23:44
salat ist da ziemlich teuer...

das merkst du zB in normalen restaurants extrem...

du bist nem stück totem tier mit dicker soße und fritten meist weit günstiger als mit nem salat...

war im sommer in nyc...

das war schon eigenartig...

humblehandsome
02-12-2009, 01:44
Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden weil hier einige, für ein Internetforum und das kkb an sich ja bedauerlicherweise, auch nicht ungewöhnlich, ne Menge Schwachsinn schreiben.

Ich versuche mich mal der unsäglichen Diskussion um die dritte Welt oder die Arbeitswelt etc. zu entziehen, und euch einfach mal einen Einblick in die Psychologie von Übergewichtigen zu geben.
Ich selbst war seit meiner Kindheit übergewichtig und daran hat sich in der Jugend leider nichts geändert, sondern es ist im Laufe der Zeit noch schlimmer geworden. Irgendwann mit 22 hab ich mich durch intensives Kampfsporttraining von damals über 140kg auf 90 kg Idealgewicht runtergebracht (auch wenns jetzt wieder ein bissle mehr ist), aber der Weg dahin war weder einfach, noch waren die Vorraussetzung dafür besonders angenehm.
Der Grund für das Anfangsübergewicht ist jetzt nicht unbedingt relevant, viel intressanter ist, warum ist es mir nicht schon früher gelungen abzunehmen?
Jeder Übergewichtige ist sich seines Übergewichts nicht nur voll bewusst, er ist der Regel (auch wenn er etwas anderes behauptet) nicht mit seinem Zustand zufrieden. Er hat ergo auch den Wunsch es zu verändern, oder eben schon zig Versuche gestartet es zu tuen, ist aber immer gescheitert. Die Frage hierbei ist, woran liegt das?
Die Antwort ist obwohl vielschichtig, erstaunlich einfach. Das soziale Umfeld macht es ihm oder ihr extrem schwer. Schon in der Kindheit wird in dem Übergewichtigen oder Unsportlichen das Selbstbild zementiert, eben fett oder unsportlich zu sein. So als wäre es eine geburtsbedingte Bestimmung, anders als ein der Realität entsprechender, veränderbarer momentaner Zustand. Desintresse, Unwissen (um richtige Ernährung, Training oder auch nur eben der Veränderbarkeit des "fettseins") oder manchmal auch schlichte Boshaftigkeit seitens der Familie, der Peergroup oder sonstiger Bezugspersonen erschwert einen den Ausbruch aus dem Frust-Fress-Kreislauf bis hin zur Unmöglichkeit. Durch bissige Komentare , "ey guck mal der fette da, wie der läuft" beim Sport oder auch subtilere wie hier im Forum "warum nimmst du nicht einfach mal ab" oder Jojo Effekte nach Diäten demoralisiert, erscheint einem als Übergewichtiger das Erreichen eines sportlichen, idealgewichtigen Körperzustands als schlichtweg unmöglich.
Dick zu sein wirkt sich extrem negativ auf das Selbstbewusstsein aus. Die Unfähigkeit körperliche Leistungsziele der Peergroup zu erreichen, oder das Schamgefühl beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht führen zu einer enormen psychischen Verletzbarkeit, weil anders als bei Dünnen, die Achillesferse einer Persöhnlichkeit für alle deutlich ist und auch im Konfliktfall von anderen gezielt als Totschlagargument benutzt wird "na und dafür bist du fett" und sorgen deshalb zu erneuter Hinwendung an die erlernten Kompensation für Frust, Trauer oder Wut, dem Essen.
Wer also den Weg daraus finden will, muss nicht nur eine ungeheure Selbstdisziplin und Frustrationstoleranz aufbauen, dass Wissen für die richtigen Methoden kennen oder vermittelt bekommen, sondern vor allem durch Bezugspersonen zu denen er/sie aufschauen kann, konstant motiviert und gefordert werden, um die durch die negative Sozialisation, zementierte, eingebildete Unerreichbarkeit einer körperlichen Veränderung zu durchbrechen. Vertrauen und Zuspruch , Lob aber auch Leistungsforderung spielen hierbei eine Schlüsselrolle, um die durchaus vorhandenen Leistungsbereitschaft und den Willen zur Disziplin zu unterstützen, wenn nicht überhaupt erst richtig zu ermöglichen.

mfg humbleh.

knife
02-12-2009, 01:53
cooler typ :D

Keine Sorge, rauchen macht schlank, also gleicht sich das aus und ich werde 500 Jahre alt :D

Ceofreak
02-12-2009, 06:42

@ Mods, wäre es nicht angebracht solche User direkt ma zu sperren?

Was hier für Aussagen getroffen werden is echt unter aller Sau. Vorallem von dir Kraki, hätte ich mehr Reife erwartet. Allerdings hab ich jetzt keine Lust mehr hier mit zu diskutieren bei dem ganzen Schwachsinn der hier steht.

Nur n kleiner abschliessender Satz:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

Ceo

batta
02-12-2009, 08:44
Was hier für Aussagen getroffen werden is echt unter aller Sau. [...] Allerdings hab ich jetzt keine Lust mehr hier mit zu diskutieren bei dem ganzen Schwachsinn der hier steht.

Die Meinungen existierten auch bevor es den Thread gab...
Und auch wenn man davon hier jetzt nichts lesen wird - allein die Konfrontation mit anderen, gut begründeten Standpunkten sollte etwas bewirken....

noppel
02-12-2009, 08:57
allein die Konfrontation mit anderen, gut begründeten Standpunkten sollte etwas bewirken....

im INTERNET?!

angenommen, ich würde jetz lang und ausführlich darlegen, warum es bescheuert ist, das ein kriegswaffenfetischist und -sammler (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/waffen-vorstellen-101390/index12.html) und berufssportler wie kraken sich darüber aufregt, dass dicke den armen auf der welt das essen wegfressen, obwohl er als profisportler vermutlich genausoviel ißt, als kriegswaffensammler eine industrie unterstützt, deren produkte nur einen einzigen sinn haben und zwar menschen zu töten und durch deren zig hundertmillionen handfeuerwaffen seit jeher jedes jahr mehr menschen sterben, als durch jedes andere menschengemachte mordwerkzeug wie minen, bomben etc.

das is so unglaublich bescheuert, dass es auch kraken mit sicherheit schon weiß, aber ich schätze mal, dass wird ihm egal sein... die dicken sind schuld am welthunger, weil die im gegensatz zu kraken ihr essen nicht genießen und wertschätzen - unabhängig von der menge...

meinst du ich könnte ihn davon überzeugen bzw. etwas 'bewirken'?

ich glaube nicht.

ich hab übrigens nichts gegen waffensammler... nur diese doppelmoral ist mir grad sauer aufgestoßen.

Kraken
02-12-2009, 09:17
wie war das noch?
womit verdienst du du denn dein geld lieber kraken? mal hand aufs herz?
was hast du schon dafür getan das es in der dritten welt besser aussieht ausser hier schlaue reden zu schwingen?
hast du ein handy?internet haste ja auch,fährst du auto?haste nen guten pc?

schlechtes gewissen weil in der dritten welt viele nichtmal lesen und schreiben können aber du spacken hüpfst durch die welt und träumst davon mal ein grosser fighter zu sein,ich finde es total unmoralisch das du kein studium machst wo du doch alle möglichkeiten hast im gegensatz zu den menschen in der 3ten welt!

nutze ich meine möglichkeiten nicht? mir wurde ein talent geschenkt, und ich gebe mien bestes dies zu nutzen. studium wäre zu teuer für meine familie, hätt' eigentlcih physik studieren wollen.

ich hab' noch nicht sonderlich viel getan, ausser mal ab und an spenden wenn ich was übrig habe.

ein auto ist momentan viel zu teuer für mich.... mit knapp unter 1000euro brutto im monat die ich verdiene muss ich in der schweiz ein klein wenig auf mein geld achte... denn die offizielle armutsgrenze, in mienem kanton, meinem alter, ledig etc. (muss man ausrechnen) liegt bei 1800euro.

Tust du auch nicht, denn wenn es so wäre würdest du nur im Winter schlachten bzw. geschlachtete Tiere essen. Du würdest dem Fleisch auf dem Teller beinahe ein spirituelle Rolle zukommen lassen.
Du würdest für jedes Brot danken und und dem Erntedankfest eine massive Bedeutung in deinem Leben zukommen lassen.

Wenn du jedem toten Tier deinen Respekt engegenbringen würdest, und dich bei ihm bedanken würdest, dann würdest du dem essen den Respekt zukommen lassen den es verdient.

mach' ich vieleicht nicht so extrem. aber im gegensatz zu vielen gehört für mcih ein tischgebet, dass den dank an das tier einschliesst, zu jeder mahlzeit.

denn ich bin mir durchaus bewusst, dass ein tier sein leben lassen musste um meines zu sichern.

vielleicht gebe ich dem essen auch ncith ganzd ie rolle, die es verdient hat.... aber zumindest schätze ich, was ich bekomme.

Denn dass unsere Kühlschränke gefüllt sind und man jedes Gemüse auch im Winter kaufen kann ist NICHT selbsverständlich.

Du forderst Konsequenz die du selber nicht einhalten kannst. Wasser predigen und Wein leben.

weiss ich, und ich kaufe auch saisonal gemüse, ist ja heutzutage wieder selbstvrerständlich dass man auf sowas schaut.

Du bist zurzeit erfolgreicher Sportler und auf der Höhe deiner Kraft und Vitalität und nun bewunderst du dich und hast für jene, die nicht die Muße haben einen Körperkult wie deiner einer zu betreiben nur Verachtung, oder wenigstens ein von oben herab blickenkendes Väterliches Mitleid übrig.

körperkult? verachtung?

ich kann nunmal nichts anderes als kämpfen und bestreite damit meinen lebensunterhalt. udn damit das ich das anderen menschen beibringe.

wenn's hier so rüberkam, als verachte ich andere, ist das gänzlich falsch.

ich find's nur schade, dass viele menschen, ich rede nicth explizit von übergewichtigen, weder verantwortung übernehmen für was sie tun, noch ihr höchstes gut, nämlich die würde schätzen.

sie geben verantwortung ab, und es sind die anderen schuld... immer sind die anderen schuld.

dass finde ich nunmal schade.

Und ich empfinde es irgendwo auch als Belieidigung, wenn einfach so in schön akademischer Art und Weise Hochtrabend über Hunger geschrieben wird wenn man selber nicht weiß wie zum kotzen das ist...

ich weiss nicht wie hunger ist?

freiwillig hungere ihc ja ne menge, aber das ist was gänzlcih anderes...

hunger habe ich während zwei zeiten in meinem leben kennengelernt.

als kind, weil meine "mutter" die mich verachtete, hasste, und misshandelte, als eine der methoden essensentzug hatte.

und ich war damals schwach genug zu gheorchen, nichts zu essen wenn es mir ncith erlaubt war. und dieser hunger.... das war mir schon schlimm gneug. ich will mir gar ncith ausmalen wie es jenen geht, die das ncith tagelang, sondern wochen, monatelang ertragen müssen.

und als ich "floh" und draussen lebte, da habe ich auch sowas ähnliches wie hunger kennengelernt, weil ich zuviel stolz hatte jemanden um essen zu bitten.

mir ist bewusst, dass man diese beiden für mich schlimmen erfahrungen ncith annähernd mit echtem hungern vergleichen kann, und es wäre eine beleidigung das zu tun.
aber zumindest kam ich hunger näher als wohl viele andere, und das zwang mich dazu alles zu schätzen, was ich habe!

und wenn jemand ncith schätzt, was er hat, finde ich das echt schade. wenn leute ihre wohlstandsprobleme aufschaukeln bis zum geht ncith mehr....

eben, wie mein beispiel.... ich habe schon mehr als einmal gesehen wie sich prominente, reiche persönlichkeiten darüber beschwert haben, wie art es sei, reich zu sein, udn die ganzen probleme etc.....

und so ähnlich geht es mir, wenn sihc jemand darüber beschwert, dass er zuviel essen kann, und das auch tut.

kann das denn echt niemand verstehen?

vielleicht schreibe ich ein wenig provokativ.... ich kann mich nunmal nciht so wortgewandt ausdrücken wie einige andere hier.

aber ich kann ncith nachvollziehen, wie man sich über einen überfluss beschweren kann?

auf etas zu verzichten liegt an jedem selbst. etwas zu beschaffen ist nicht immer möglich.

Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden weil hier einige, für ein Internetforum und das kkb an sich ja bedauerlicherweise, auch nicht ungewöhnlich, ne Menge Schwachsinn schreiben.

Ich versuche mich mal der unsäglichen Diskussion um die dritte Welt oder die Arbeitswelt etc. zu entziehen, und euch einfach mal einen Einblick in die Psychologie von Übergewichtigen zu geben.
Ich selbst war seit meiner Kindheit übergewichtig und daran hat sich in der Jugend leider nichts geändert, sondern es ist im Laufe der Zeit noch schlimmer geworden. Irgendwann mit 22 hab ich mich durch intensives Kampfsporttraining von damals über 140kg auf 90 kg Idealgewicht runtergebracht (auch wenns jetzt wieder ein bissle mehr ist), aber der Weg dahin war weder einfach, noch waren die Vorraussetzung dafür besonders angenehm.

gratulation!

es hat dichgestört... du hast dich dir selbst gestellt, etwas geändert, und einen grossen erfolg zu verzeichnen.

Der Grund für das Anfangsübergewicht ist jetzt nicht unbedingt relevant, viel intressanter ist, warum ist es mir nicht schon früher gelungen abzunehmen?
Jeder Übergewichtige ist sich seines Übergewichts nicht nur voll bewusst, er ist der Regel (auch wenn er etwas anderes behauptet) nicht mit seinem Zustand zufrieden. Er hat ergo auch den Wunsch es zu verändern, oder eben schon zig Versuche gestartet es zu tuen, ist aber immer gescheitert. Die Frage hierbei ist, woran liegt das?

fände ichinteressant zu lesen. ich persönlich denke, häufig spielt mit, dass die leute zwar gerne schlank sein möchten, aber ncith abnehmen wollen.
soll heissen, sie wollen am ziel sein, aber den steinigen weg ncith gehen...

ist bei vielen dingen so... das bringt dann z.B: auch die jungen dazu homronpräparate zu schlucken, um muskeln aufzubauen, anstatt mal 5 jahre zu trainieren. etc. etc.

Die Antwort ist obwohl vielschichtig, erstaunlich einfach. Das soziale Umfeld macht es ihm oder ihr extrem schwer. Schon in der Kindheit wird in dem Übergewichtigen oder Unsportlichen das Selbstbild zementiert, eben fett oder unsportlich zu sein. So als wäre es eine geburtsbedingte Bestimmung, anders als ein der Realität entsprechender, veränderbarer momentaner Zustand. Desintresse, Unwissen (um richtige Ernährung, Training oder auch nur eben der Veränderbarkeit des "fettseins") oder manchmal auch schlichte Boshaftigkeit seitens der Familie, der Peergroup oder sonstiger Bezugspersonen erschwert einen den Ausbruch aus dem Frust-Fress-Kreislauf bis hin zur Unmöglichkeit. Durch bissige Komentare , "ey guck mal der fette da, wie der läuft" beim Sport oder auch subtilere wie hier im Forum "warum nimmst du nicht einfach mal ab" oder Jojo Effekte nach Diäten demoralisiert, erscheint einem als Übergewichtiger das Erreichen eines sportlichen, idealgewichtigen Körperzustands als schlichtweg unmöglich.
Dick zu sein wirkt sich extrem negativ auf das Selbstbewusstsein aus. Die Unfähigkeit körperliche Leistungsziele der Peergroup zu erreichen, oder das Schamgefühl beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht führen zu einer enormen psychischen Verletzbarkeit, weil anders als bei Dünnen, die Achillesferse einer Persöhnlichkeit für alle deutlich ist und auch im Konfliktfall von anderen gezielt als Totschlagargument benutzt wird "na und dafür bist du fett" und sorgen deshalb zu erneuter Hinwendung an die erlernten Kompensation für Frust, Trauer oder Wut, dem Essen.
Wer also den Weg daraus finden will, muss nicht nur eine ungeheure Selbstdisziplin und Frustrationstoleranz aufbauen, dass Wissen für die richtigen Methoden kennen oder vermittelt bekommen, sondern vor allem durch Bezugspersonen zu denen er/sie aufschauen kann, konstant motiviert und gefordert werden, um die durch die negative Sozialisation, zementierte, eingebildete Unerreichbarkeit einer körperlichen Veränderung zu durchbrechen. Vertrauen und Zuspruch , Lob aber auch Leistungsforderung spielen hierbei eine Schlüsselrolle, um die durchaus vorhandenen Leistungsbereitschaft und den Willen zur Disziplin zu unterstützen, wenn nicht überhaupt erst richtig zu ermöglichen.

mfg humbleh.

das kann ich teilweise nachvollziehen.

aber hier kommt mein kritikpunkt: da könnte integrität fehlen.

dicke werden gerne af ihr äusseres reduziert.... doch das kann nur geschehen, wenn sie es zulassen und sich selbst auf ihr äusseres reduzieren.

ich bin klein, doch berührt es mcih ncith, kleiner zu ein als die anderen. manchmal wäre es schon toll grösser zu sein, aber ich fühle mcih trotzdem wohl. und glaue mir, es ist auch unangenehm, wenn die leute auf einen "herabschauen" aber ich lasse mich nicth darauf reduzieren, dass ich klein bin.

als kind musste ich misshandlungen physischer udn psychischer art durch meine "mutter" ertragen...

immer wieder wurde mir eingetrichtert, dass ich das schwarze schaf bin, dass ich ein "satansbraten" (ausgeburt des teufels) bin. dass ich zu nichts nütze bin. dass ich es NIE udn nimmer zu etwas bringen werde. dass ich der familie nur schande bereite udn nur sorgen mache. dass alle viel besser dran wären, wenn ich einfach tot wäre.

und so ging es miene gesamte kindheit durch.... und noch schlimmeres, welches hier keinen platz haben soll.

doch habe ich mich davon unterkriegen lassen?

im gegenteil!

nachdem ich mit so 9 oder so ncith mehr ertrug gehasst zu werden, wollte ich sterben. habe mich aber nicht ganz getraut... doch da habe ich mir geschworen, dass ich es allen beweisen werde.

dass ich irgendwann nicht mehr der kleine dürre satansbraten bin, der nichts kann udn den niemand mag. sondern allen beweise, dass ich zu was nütze bin.

inzwischen lebe ich meien traum und bin miteigner eines grossen kampfsportzentrums:)

udn ich kenne noch ganz andere erfolgstorys! lest mal das buch von dave pelzer "a child called "it"" Dave Pelzer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Pelzer)

niemand kann sihc aussuchen, was ihm widerfährt... doch man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht.

was mich nicht umrbingt macht mich stärker... oder zerbricht mich, es liegt in meiner hand.

@ Mods, wäre es nicht angebracht solche User direkt ma zu sperren?

Was hier für Aussagen getroffen werden is echt unter aller Sau. Vorallem von dir Kraki, hätte ich mehr Reife erwartet. Allerdings hab ich jetzt keine Lust mehr hier mit zu diskutieren bei dem ganzen Schwachsinn der hier steht.

Nur n kleiner abschliessender Satz:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

Ceo

ich find's schade, dass ich hier so falshc verstanden werde.... oder bin ich echt so ein *****?

mir gehts ncith ums äussere, ist mri doch egal wie jemand aussieht, udn wie jemand aussehen will.

mir geht's primär um zwei dinge:

wertschätzung

integrität

wenn jemand den überfluss den wir haben nicht schätzt, sondern verdammt steht es ihm frei (dank des überflusses) eine andere lebensart zu wählen. das das mit kindern familie etc. was anderes ist ist klar. aber auch hier: wenn das so eine gute begründung ist dafür übergewichtig zu sein... wieso sind es dann die mehrheit NICHT? also kann es nur ein faktor sein, jedoch fehlen da noch einige andere, und die persönlcihe verantowrtung zu leugnen finde ich schade, was mich zum zweiten bringt:

wer die verantwortung für sihc selbst abgibt ist, ganz böse gesagt, auf einer stufe mit einem kind. ein erwachsener übenrimmt verantowrtung für sien tun und lassen.

und wenn jemand viel essen mag, dann fein, soll das jeder tun. gesundheitliche aspekte anzuführen ist lächerlich, die gesundheit ist mein eigenes gut, damit kann ich tun, was ich will.

wenn jemandem sein äusseres egal ist, ist das dochauchtoll, er lässt sich cnith von anderen beeinflussen. wenn jemandem ein anderes öusseres gefällt als der zeitgeist vorschreibt ist das auch toll, auch er wahrt siene integrität.

wenn jemand nur mäcdonalds mag, aber trotzdem schlan k sien möchte, muss er halt weniger konsumieren. wenn er dann trotzdem zunimmt, kein problem, solange er ncith behauptet es wäre die schuld von mcdonalds.

verstehst ihr, was ich meine? integrität.

das einzige, was dir niemand nehmen kann ist doch deine würde/stoz und deine integrität. wer diese dinge aufgibt... das muss tatsächlcih ein gebrochener mensch sein:(

Kraken
02-12-2009, 09:24
im INTERNET?!

angenommen, ich würde jetz lang und ausführlich darlegen, warum es bescheuert ist, das ein kriegswaffenfetischist und -sammler (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/waffen-vorstellen-101390/index12.html) und berufssportler wie kraken sich darüber aufregt, dass dicke den armen auf der welt das essen wegfressen, obwohl er als profisportler vermutlich genausoviel ißt, als kriegswaffensammler eine industrie unterstützt, deren produkte nur einen einzigen sinn haben und zwar menschen zu töten und durch deren zig hundertmillionen handfeuerwaffen seit jeher jedes jahr mehr menschen sterben, als durch jedes andere menschengemachte mordwerkzeug wie minen, bomben etc.

das is so unglaublich bescheuert, dass es auch kraken mit sicherheit schon weiß, aber ich schätze mal, dass wird ihm egal sein... die dicken sind schuld am welthunger, weil die im gegensatz zu kraken ihr essen nicht genießen und wertschätzen - unabhängig von der menge...

meinst du ich könnte ihn davon überzeugen bzw. etwas 'bewirken'?

ich glaube nicht.

ich hab übrigens nichts gegen waffensammler... nur diese doppelmoral ist mir grad sauer aufgestoßen.

auch du hast nicht verstanden um was es mir geht....

wieviel jemand isst, ist mir völig egal!

aber dass jemand mehr isst, als er möchte und sich noch darüber beschwert udn denkt es ginge nicht anders als so viel zu essen.

dass ist ein affront gegen mesnchen die mehr essen möchten, aber nicht können.

ich behaupte ja auch nicht, ich sammel waffen, weil ich ncith anders kann und süchtig bin, udn nichts dagegen tun kann, weil die leichte verfügbarkeit von waffen in der schweiz mich dazu zwingt...

nein, ich tue das aus technikfaszination, und persönlicher freude.

ich esse so viel, weil ich das möchte.

ich kann also keine doppelmoral feststellen!

ich fordere nicht, dass irgendjemand von sineem tun ablässt, oder was ändert.

ich finde nur, man sollte für sien tun geradestehen, integrität zeigen. würde wahren, angesichts dass man etwas tut, dass anderen ncith gefällt.

ich tue auch ne menge dinge, die anderenncith gefallen... aber ihc übernehme die verantowrtung und stehe dafür gerade.

wieso versteht niemand diesen punkt meiner argumentation?

und das was ich habe schätze ich, wenn ich es verdammen würde, würde ich es weggeben!

Kraken
02-12-2009, 09:28
Keine Sorge, rauchen macht schlank, also gleicht sich das aus und ich werde 500 Jahre alt :D

ein paradebeispiel an wertschätzung, integrität und würde!!!:klatsch:

er scheisst auf die gesundheit, er schiesst auf das, was ihm die gesellschat eintrichtern will... lebt ganz aus sich selbst.

und STEHT DAZU!

sagt offen, das er das tut, weil er so WILL.

er denkt er argumentiert gegen mich, aber genau davon spreche ich.

WAS jemand tut , und isst etc. ist bezüglich miener argumentation irrelevan.

integer muss sein handeln sein:) würde zeigen muss er angesichts der drohenden ächtung durch die gesellschaft :)

und würden 1000 leute ihm sagen, wie schelcht er handelt.... er berührte ihn nicht, weil es SEIN handeln ist, SEIN weg. er MUSS es tun um integer zu bleiben.

und sitzt er mit 80 im schuakelstuhl und wartet auf den gevater tod (bei dem lebensstil vielleicht auch schon mit 50 ;)) dann wird er sich sagen, das er stets sich selbst treu geblieben, ist, der einzigen person die uns nie verlasen kann!

ColdBlooded
02-12-2009, 09:30
es geht (mir jedenfalls) um die WERTSCHÄTZUNG der dinge!

wenn du trinken und duschen würdest, und dich darüber beschwerst, dass du das tust, und soviel tun kannst wie du willst. und wir wasser im überfluss haben.... udn es SOOOOO schwer ist nicth 3-mal am tag zu duschen, obwohl du gar nicht willst.

dann könnte man das vergleichen;)

dass manche sich anmassen sich als opfer des überflusses zu sehen... sie können ja ncith anders als zu essen... die armen. weniger essen geht ja gar nicht. und so.

es beschwert sich imho keiner über den gourmet der sien bäuchlein rumträgt... udn jedenhappen geniesst den er da hat.

mcih stört es z.B. auch nciht, dass manche menschen millionen udn milliarden von dollars haben... ich gönne es ihnen. ganz ehrlich!

aber ich könt' kotzen wenn sich irgendwelche "promis" im fernsehen darüber beschweren, wie hart es sei reich zu sein, und dass sie ja SOOOO viele probleme hätten :wuerg:

sie KÖNNTEN ihr geld weggeben.... andere haben KEINES udn vehrungern, und sterben..... udn sie bescweren sich darüber, dass sie geld haben?

und MANCHE übergewichtige beschweren sich darüber dass sie dick sind, sie "können nichts dafür" und so schmarrn.

DASS ist einer der knackpunkte in dieser diskussion.

word.

bis auf das mit'n milliadären.

trioxine
02-12-2009, 09:30
auch du hast nicht verstanden um was es mir geht....

wieviel jemand isst, ist mir völig egal!

aber dass jemand mehr isst, als er möchte und sich noch darüber beschwert udn denkt es ginge nicht anders als so viel zu essen.

dass ist ein affront gegen mesnchen die mehr essen möchten, aber nicht können.

ich behaupte ja auch nicht, ich sammel waffen, weil ich ncith anders kann und süchtig bin, udn nichts dagegen tun kann, weil die leichte verfügbarkeit von waffen in der schweiz mich dazu zwingt...

nein, ich tue das aus technikfaszination, und persönlicher freude.

ich esse so viel, weil ich das möchte.

ich kann also keine doppelmoral feststellen!

ich fordere nicht, dass irgendjemand von sineem tun ablässt, oder was ändert.

ich finde nur, man sollte für sien tun geradestehen, integrität zeigen. würde wahren, angesichts dass man etwas tut, dass anderen ncith gefällt.

ich tue auch ne menge dinge, die anderenncith gefallen... aber ihc übernehme die verantowrtung und stehe dafür gerade.

wieso versteht niemand diesen punkt meiner argumentation?

und das was ich habe schätze ich, wenn ich es verdammen würde, würde ich es weggeben!

bla :D ,tut mir leid für mich bist du einfach nen typ der gerne recht hat und glaubt alles besser zu wissen als andere,dabei bist du nurn nen teenie der noch ne menge lernen muss :p,oh bist ja schon richtig erwachsen,20 sehe ich gerade,such dir doch einfach nen job und spende alles über 1000 euro an die welt hungerhilfe oder grunde ne moppelhilfestelle von der kohle wo du ehrenamtlich sport mit dicken machst! wie wäredas?:o

Kraken
02-12-2009, 09:38
natürlich bin ich recthhaberisch, das bestreite ich auch nicht. und das hat mir schon so manchen streit beschert.

aber bisher fühle ich, dass einfach gegen mich geschossen wird, ohne argumente zu bringen, welche mir fehler aufzeigen.

ich kann verstehen, dass äussere umstände häufig leute dazu bringen solche dinge zu tun, wie z.B. mehr zu essen, als sie möchten. aber es gibt viele leute die diesen umständen ebenfalls ausgesetzt sind, OHNE das zu tun.

also muss es andere gründe geben:)

mit 1000euro in der schweiz überleben ist ziemlcih happig, in d-land mag das gehen in der schweiz bedeutet das du verdienst kanpp 1/3 des üblichen einkommens.

ehrenamtliche tätigkeiten z.B. trainings mit benachteiligten jugendlcihen etc. mache ich übrigens. in der hoffnung mit demselben ding leuten zu helfne die in der selben situation sind, wie ich damals. und einfach ein bsischen was zu tun.

lernen muss ich noch viel.... udn ich habe die erfahrung gemacht, dass man am schnellsten lernt, wenn man die leute provoziert, denn dann sagen sie meist, was sie wirklcih dneken, und daraus lernt man am meisten...

heute schient das aber ncith zu klappen:o

Flo(CH)
02-12-2009, 09:39
ich find's schade, dass ich hier so falshc verstanden werde.... oder bin ich echt so ein *****?

mir gehts ncith ums äussere, ist mri doch egal wie jemand aussieht, udn wie jemand aussehen will.

mir geht's primär um zwei dinge:

wertschätzung

integrität

wenn jemand den überfluss den wir haben nicht schätzt, sondern verdammt steht es ihm frei (dank des überflusses) eine andere lebensart zu wählen. das das mit kindern familie etc. was anderes ist ist klar. aber auch hier: wenn das so eine gute begründung ist dafür übergewichtig zu sein... wieso sind es dann die mehrheit NICHT? also kann es nur ein faktor sein, jedoch fehlen da noch einige andere, und die persönlcihe verantowrtung zu leugnen finde ich schade, was mich zum zweiten bringt:

wer die verantwortung für sihc selbst abgibt ist, ganz böse gesagt, auf einer stufe mit einem kind. ein erwachsener übenrimmt verantowrtung für sien tun und lassen.

und wenn jemand viel essen mag, dann fein, soll das jeder tun. gesundheitliche aspekte anzuführen ist lächerlich, die gesundheit ist mein eigenes gut, damit kann ich tun, was ich will.

wenn jemandem sein äusseres egal ist, ist das dochauchtoll, er lässt sich cnith von anderen beeinflussen. wenn jemandem ein anderes öusseres gefällt als der zeitgeist vorschreibt ist das auch toll, auch er wahrt siene integrität.

wenn jemand nur mäcdonalds mag, aber trotzdem schlan k sien möchte, muss er halt weniger konsumieren. wenn er dann trotzdem zunimmt, kein problem, solange er ncith behauptet es wäre die schuld von mcdonalds.

verstehst ihr, was ich meine? integrität.

das einzige, was dir niemand nehmen kann ist doch deine würde/stoz und deine integrität. wer diese dinge aufgibt... das muss tatsächlcih ein gebrochener mensch sein:(

Word.

trioxine
02-12-2009, 10:04
mal zu mir,mehr kann ich ja auch net sagen :D

ich habe locker 15 kilo übergewicht,wenn net mehr

habe aber mehr kondi als die meisten leute mit denen ich trainiere die normalgewicht haben...
ich bin seltenst krank,abgesehen von asthmaanfällen für dich ich aber spray habe und mit denen ich trotzdem arbeite.
ich kann nicht durch weniger essen die welt ändern,oder dadurch das ich abnehme,aber ich kann gut orgen und habe ja wie einige wissen so auch schon einiges an spenden sammel können,ferner geht es mir finaziell gut und dadurch kann ich mir 2 planpatenkinder leisten,kannst du übrigens auch,mit 25 euro im monat ernährst du eine ganze familie und gibts ihnen was wichtiges,die ,möglichkeit zur bildung!
zum eingangs fred,wenn mir einer sagt,alter du bist dick,dann sage japp,ich kanns mir leisten und deine armut kotzt mich an;)
wenn einer sagt,du bist aber ekelhaft fett,muss er damit leben das ich ihm die fresse polliere weil er unverschämt war :),so läuft das,nich alle die nen wanne ahben hassen sich dafür :D

noppel
02-12-2009, 10:04
natürlich bin ich recthhaberisch, das bestreite ich auch nicht. und das hat mir schon so manchen streit beschert.

aber bisher fühle ich, dass einfach gegen mich geschossen wird, ohne argumente zu bringen, welche mir fehler aufzeigen.

ich kann verstehen, dass äussere umstände häufig leute dazu bringen solche dinge zu tun, wie z.B. mehr zu essen, als sie möchten. aber es gibt viele leute die diesen umständen ebenfalls ausgesetzt sind, OHNE das zu tun.

also muss es andere gründe geben:)

ok fehler nummer 1: du unterstellst dicken, dass sie garnicht essen möchten.
das ist doch grundlegend falsch. natürlich möchten sie essen. fressen ist der trost für viele probleme... galt schon im mittelalter als schöner als sex, denn sex konnte jeder haben, essen in unbegrenzten mengen damals nicht.

keiner steht da mit pistole am kopf und zwingt dicke zu essen. sie WOLLEN essen und wissen ihr essen mit sicherheit genauso zu schätzen wie du. sie wollen aber trotzdem gerne schlank sein.

unvereinbar ist das nicht grundsätzlich. ich futtere auch mehr als meine fettleibigsten verwandten und bin trotzdem schlank... training machts möglich...

widersprüchlich ist es dagegen häufig schon, weil man erstmal diäten machen müsste, um überhaupt in der lage zu sein, sport zu machen um dann den lebensstil haben zu können, den man sich wünscht und wie humblehandsome ausgeführt hat, wird dicken diese anfangsinvestition in ein schlankeres leben mächtig schwer gemacht.

so ähnlich wie du gerne schusswaffen zur freien verfügung und zum erwerb haben willst, aber nicht bereit wärst, die bedrohung durch andere feuerwaffenbesitzer mit weniger netten absichten zu tragen. in den meisten ländern, wo feuerwaffen frei verfügbar sind, klappt das mit dem friedlichen zuammenleben nämlich nicht mehr so gut, wie vielleicht in kanada und der schweiz.

Killer Joghurt
02-12-2009, 10:06
@cao
hab grad ne pause und konnte nur die letzte seite überfliegen aber ich guck nachher durch. bin ja auch nicht 24/7 dauer online. :)

Kraken
02-12-2009, 10:20
mal zu mir,mehr kann ich ja auch net sagen :D

ich habe locker 15 kilo übergewicht,wenn net mehr

habe aber mehr kondi als die meisten leute mit denen ich trainiere die normalgewicht haben...
ich bin seltenst krank,abgesehen von asthmaanfällen für dich ich aber spray habe und mit denen ich trotzdem arbeite.
ich kann nicht durch weniger essen die welt ändern,oder dadurch das ich abnehme,aber ich kann gut orgen und habe ja wie einige wissen so auch schon einiges an spenden sammel können,ferner geht es mir finaziell gut und dadurch kann ich mir 2 planpatenkinder leisten,kannst du übrigens auch,mit 25 euro im monat ernährst du eine ganze familie und gibts ihnen was wichtiges,die ,möglichkeit zur bildung!
zum eingangs fred,wenn mir einer sagt,alter du bist dick,dann sage japp,ich kanns mir leisten und deine armut kotzt mich an;)
wenn einer sagt,du bist aber ekelhaft fett,muss er damit leben das ich ihm die fresse polliere weil er unverschämt war :),so läuft das,nich alle die nen wanne ahben hassen sich dafür :D

15kg sind in meinen augen nicht mehr als eine wohlstandsreserve;)

dieses worldvision-ding habe ich mir auch shcon überlegt, jedoch machen die soviel fernsehwerbung dass da unmengen für administration etc. werbung udn so draufgehen muss... wenn ich spende, dann lieber direkt. z.B. nem missionar und ähnlichen leuten mitgeben.

ok fehler nummer 1: du unterstellst dicken, dass sie garnicht essen möchten.
das ist doch grundlegend falsch. natürlich möchten sie essen. fressen ist der trost für viele probleme... galt schon im mittelalter als schöner als sex, denn sex konnte jeder haben, essen in unbegrenzten mengen damals nicht.

gitb wohl beides...

ich kenne dicke leute, die behaupten, sie möchten gar nicth essen, aer sie können nicht anders. sie können sihc ncith beherrschen.

wenn jemand viel essen WILL, sehe ich eigentlich kein problem darin, aber die konsequenz muss einem klar sien, nämlich dass man wohl zunimmt.

keiner steht da mit pistole am kopf und zwingt dicke zu essen. sie WOLLEN essen und wissen ihr essen mit sicherheit genauso zu schätzen wie du. sie wollen aber trotzdem gerne schlank sein.

unvereinbar ist das nicht grundsätzlich. ich futtere auch mehr als meine fettleibigsten verwandten und bin trotzdem schlank... training machts möglich...

das ist eine zwickmühle, sehr wohl.

aber wie dir bekannt ist, gibt es eine menge menschen die eben nicht essen möchten, bzw, sie wollen schon... weils sie süchtig sind nach dem völlegefühl, nach der beruhigung etc.

widersprüchlich ist es dagegen häufig schon, weil man erstmal diäten machen müsste, um überhaupt in der lage zu sein, sport zu machen um dann den lebensstil haben zu können, den man sich wünscht und wie humblehandsome ausgeführt hat, wird dicken diese anfangsinvestition in ein schlankeres leben mächtig schwer gemacht.

da komm die zwickmühle....

will man schlank sein.... oder will man abnehmen?

wer so viel übergewicht hat, dass er nciht mehr sport treiben kann, wird wohl um eine op zumeist nicht herumkommen.

so ähnlich wie du gerne schusswaffen zur freien verfügung und zum erwerb haben willst, aber nicht bereit wärst, die bedrohung durch andere feuerwaffenbesitzer mit weniger netten absichten zu tragen. in den meisten ländern, wo feuerwaffen frei verfügbar sind, klappt das mit dem friedlichen zuammenleben nämlich nicht mehr so gut, wie vielleicht in kanada und der schweiz.

den vergleich hingegen verstehe ich nicht:gruebel:

natürlich hast du recht, und ich möchte nicth dass böse buben waffen zur verfügung haben. aber einerseits kann man den schwarzhandel nicth durch einschränken von legalwaffen bekämpfen, und andererseits verstehe ich den zusammenhang gar nicht :o einfach weil es eine zwickmühle ist?

was du anführst, ist ein anderer fall, als mein negativ-beispiel.

vielleicht sehe ich auch manche menschen falsch... dann aber wohl zumeist weil sie nach aussen ein anderes bild vemritteln.

wer in deiner beschriebenen situation steckt hat eine schwere zwickmühle zu bekämpfen und muss sich wohl fragen, was ihm wichtiger ist...

MCFly
02-12-2009, 10:23
Hi

usw. usw.

Was ist eure Meinung ?

Ach, das sind eigentlich Banalitäten. Verstehe nicht, warum man sich über sowas Gedanken macht. Boston Legal ist eine satirische Fernsehserie, da gehts (scheinbar) gegen Dicke, Schwule, Frauen, Demokraten, Anti-Amerikaner, ernst nehmen kann man das nicht...
Dick sein fällt halt optisch besonders auf, deswegen gibts da gerne Anlass zu Kritikpunkten.
Es wird gerne das angegriffen, was direkt als "abnorm" ins Auge springt. Is hier im Forum oft auch nicht anders. Man hat seine Wertvorstellungen, wer diese nicht erfüllt is erstmal´n *****.
Kraken muss das doch eigentlich noch mit am besten nachvollziehen können. Als MMAler gilt er selbst bei einigen aus unserer Szene als hirnloser, gewaltgeiler Freak, von den Aussenstehenden ohne jedweden Kampfbezug ganz zu schweigen. Muss er sich tagtäglich mit auseinandersetzen. Die Leute sehen brutale Prügeleien und genau daraus wird sich ein Bild gemacht, ohne Hinterfragung, ohne faire Abwägung.
Mal was komplett bescheuertes: ich bin ja Kölner und hier im Forum wird auch des Öfteren gewitzelt und ich bin der letzte, der jemandem schlechtes unterstellen würde. Im Gegenteil :D Aber gerade in kontroversen Diskussionen wurde schon oft versucht, auf dieser Schiene anzugreifen. Da kamen dann Aussagen (sowohl im Forum als auch Face2Face) wie "Von nem Freak aus nem Schwulenghetto lass ich mir nix sagen".
Es gibt so viele Charaktereigenschaften, die sich wesentlich "schwerwiegender" auswirken als hohes Körpergewicht. Sie fallen aber nicht so auf, bzw. deren Auswirkungen können nicht so leicht mit den Ursachen in Verbindung gebracht werden.

Aber zurück zum Thema. Frage: ist es in Ordnung, Dicken zu sagen, dass sie fett sind? Antwort: keine Ahnung, es wäre auf jeden Fall ziemlich bescheuert. Diskriminierend finde ich es jetzt nicht, wer sowas sagt outet sich ja quasi selbst. Also klassischer Fall von "Griff ins Klo" :D

Wo stehen denn die Dicken auf einer Stufe mit Behinderten? In meiner Abteilung gibts auch Dicke, die werden genauso behandelt wie alle anderen Kollegen, nämlich nach Leistung. Kann deine Überlegungen nicht nachvollziehen. Für mich -wie bereits angemerkt- banale Gedanken, eigentlich überflüssig.

noppel
02-12-2009, 10:24
den vergleich hingegen verstehe ich nicht:gruebel:

man will etwas haben, aber nicht mit den sich meist daraus ergebenden konsequenzen leben...

z.b. waffen für alle verfügbar und unsicherheit oder übermäßig essen und fettleibigkeit

Kraken
02-12-2009, 10:27
man will etwas haben, aber nicht mit den sich meist daraus ergebenden konsequenzen leben...

z.b. waffen für alle verfügbar und unsicherheit oder übermäßig essen und fettleibigkeit

bei mir ist es so, dass ich durchaus bereit bin die konsequenzen zu tragen.

wer sicherheit dem recht vorzieht ist zu recht ein sklave sagt man:)

trioxine
02-12-2009, 10:42
bei mir ist es so, dass ich durchaus bereit bin die konsequenzen zu tragen.

wer sicherheit dem recht vorzieht ist zu recht ein sklave sagt man:)

da spricht wieder ein junger mensch der ausser auf sich selbst auf niemanden rücksucht nehmen muss, wie z.b. ich auf meine kinder und frau,ich will lieber das waffen nicht frei erhältlich sind!

wald
02-12-2009, 10:49
nutze ich meine möglichkeiten nicht? mir wurde ein talent geschenkt, und ich gebe mien bestes dies zu nutzen. studium wäre zu teuer für meine familie, hätt' eigentlcih physik studieren wollen.

jetzt muß ich aber auch mal....

Für meine Eltern war Studium auch zu teuer, ich habs mir selber finanziert.
d.h. in die uni gehen, arbeiten und daheim lernen... keine zeit und vorallem keine Lust auch noch auf Sport
Zugegeben Ernährung war auch noch suboptimal... ende vom lied... ich hab n Studium und war Fett.

Ich hab n Diplom und (inzwischen nur noch) ne kleine Wampe. Du hast kein Diplom und n Sixpack.

Verschiedene Wege, verschiedene Entscheidungen, selbe Ausrede - also pack deine Moralapostelgamaschen wieder ein.....

Krümel2
02-12-2009, 10:53
Über Dicke aufregen und selbst noch nicht einmal einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben können...jawoll! :rolleyes:

Kraken
02-12-2009, 10:55
kann man sehen,wie man will.

die erfahrung zeigt, entgegen popullistischer behauptungen, dass morde udn gewalttaten nicth abnehmen, wenn man die bevölkerung entwaffnet. zumeist ist eher das gegenteil der fall.
mord durch schusswaffen nehmen ab... andere dafür zu.

Kraken
02-12-2009, 10:56
Über Dicke aufregen und selbst noch nicht einmal einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben können...jawoll! :rolleyes:

verstehe den zusammenahnd wer kann....

sich als intelligenter über fehl-tippende erheben, aber nicht einmal ein valides argument einbringen... jawoll!:rolleyes:

MCFly
02-12-2009, 11:01
die erfahrung zeigt, entgegen popullistischer behauptungen, dass morde udn gewalttaten nicth abnehmen, wenn man die bevölkerung entwaffnet. zumeist ist eher das gegenteil der fall.
mord durch schusswaffen nehmen ab... andere dafür zu.

Dann ist doch schon mal ein Ziel erreicht: weniger Morde durch Schusswaffen ;)

Kraken
02-12-2009, 11:06
Dann ist doch schon mal ein Ziel erreicht: weniger Morde durch Schusswaffen ;)

was du hier ironisch bemerkst ist genau das, was politiker anschliessend als erfolg vorgaukeln....

anschliessend werden messer verboten... (in england aktuell...führverbot)

dann geschehen auch weniger morde durch messer:)

und irgendwann jeder alltagsgegenstand der dzau geeignet ist unseren nächsten um die ecke zu bringen... auch unsere hände:D

ich weiss nicht mehr wer, aber ein staatsmann hat mal gesagt, es wäre unmöglich eine dmeokratie aufrechtzuerhalten in der die bevölkerung nicth bewaffnet ist. und dass bisher jedes totalitäre regime zwei dinge mit ihrer bevölkerung gemacht hat um aufsteigen zu können: bildung wegnehmen, und bewaffnung wegnehmen...

und eben: sicherheit vor recht-> :wuerg:

wenn es nicth unbedingt nötig ist, ein verbot zu erlassen.. dann ist es unbedingt nötig es NICHT zu erlassen.

trioxine
02-12-2009, 11:08

d.h. in die uni gehen, arbeiten und daheim lernen... keine zeit und vorallem keine Lust auch noch auf Sport
Zugegeben Ernährung war auch noch suboptimal... ende vom lied... ich hab n Studium und war Fett.

Ich hab n Diplom und (inzwischen nur noch) ne kleine Wampe. Du hast kein Diplom und n Sixpack.

Verschiedene Wege, verschiedene Entscheidungen, selbe Ausrede - also pack deine Moralapostelgamaschen wieder ein.....

da sach ich mal "word" ;)

Krümel2
02-12-2009, 11:08
verstehe den zusammenahnd wer kann....

sich als intelligenter über fehl-tippende erheben, aber nicht einmal ein valides argument einbringen... jawoll!:rolleyes:

Argumente? Körpergewicht ist eine genetische Anlage und wird somit vererbt. Man kann es in den meisten Fällen zwar in einem gewissen Rahmen halten, aber wenn man die gen. Anlage hat, hat man sie. Oder wie stellst du dir vor, wie Übergewichtige ihr Erbgut verändern sollen? Menschen aus dem Katalog, nach Intelligenz, Körpergewicht,... wie bei den Amis oder was?
Das ist übrigens Allgemeinbildung...

Kraken
02-12-2009, 11:13
algemeinbildung?

jetzt kommt schon wieder die genetische kiste:rolleyes:

ich kenne menschen die haben 50 oder 60kg zu- und abgenommen!

ganz ohne genetikveränderung;)

andere haben 100 oder 200 zu- und abgenommen!

was du anführst sind mehrheitlich ausreden...

gewicht wird vererbt, ws für ein schwachsinn. das hat immernoch jeder selbst in der hand.

noppels argumente mit der zwickmühle etc. kann ich völlig nachvollziehen.

aber für die ausrede "ich kann nichts dafür" habe ich kein verständnis.

wenn es ja so genetisch vorgegeben ist und ncith veränderbar....

wie schaffen es denn tausende menschen abzunehmen? mehr abzunehmen, als ich insgesamt wiege?

von dick zu dünn, oder zu muskulös... gibts alles zuhauf.

weisst du was ien grosser unterschied ist? jene die es geschafft haben, haben sich nie gross mit ausreden beschäftigt;)

wer spass am essen hat, udn trotzdem schlank sein möchte, der steckt in einer zwickmühle....

aber wer sich einredet es ginge gar ncith anders, weil die gene das vorgeben... der belügt sich imho selbst.

Krümel2
02-12-2009, 11:19

gewicht wird vererbt, ws für ein schwachsinn. das hat immernoch jeder selbst in der hand.

Schwachsinn? Dann nenne doch mal deine Quellen! Übergewicht ist vererbbar, das findest du in jedem Biobuch der Oberstufe und Genetik-Fachliteratur. Aber stimmt, Autoren dieser haben natürlich keine Ahnung...:rolleyes:

Genug Patienten habe ich auch schon gesehen und betreut, also komm nicht mit solchem Unsinn daher.

Kraken
02-12-2009, 11:21
ja, und man kann NICHTS dagegen tun :rofl:

du bist lustig:D

die NEIGUNG dazu kann vererbt werden.... was man daraus macht liegt in der hand des einzelnen.

Ogami Itto
02-12-2009, 11:25
algemeinbildung?

Ja ist ja gut.

Zur Genetik: Ich esse am Tag ( durchschnittlich also ab und zu auch mal ne Woche mit mehr )

Morgens 1 Schüssel Cornflakes ( normal )

Mittags bis abends
3 doppelte belegte Brote mit ( dünn ) Wurst, 2 Äpfel, trinke ca. 3 Liter Wasser, 0,5 Liter Kaffee und 033l Coke, außerdem wage es 2x die Woche ein ( kleines ) Stück Kuchen zu essen.

Ansonsten so gut wie nix. ( keine Süsigkeiten etc. )

Du hast recht, ich bin des Schlemmers Geselle und selber dran Schuld das ich Übergewicht habe. ;-)

Achja, ich habe enwähnt das ich trainiere? Ich denke schon.

Aber wenn ich mal Zeit und Geld habe mache ich mir täglich nen Salat und trinke nur noch Wasser, für meine Arbeit brauch ich ja keine Energie ;-)

Aber wenn du nen guten Tip für mich hast als her damit.

trioxine
02-12-2009, 11:26
algemeinbildung?

evtl. siehst du das auch komplett falsch?
wer muss gegenüber dir denn ne ausrede haben? muss man dem berühmten kraken aus dem kkb rechenschaft ablegen warum man über gewicht hat?

ich zum beispiel scheisse auf dein verständnis für egal was nen riesen haufen, du bist für mich 0,0% relevant,deine beiträge lesen sich immer als wenn du der nabel der welt bist,ich hol dich mal zurück,ausser hier im kkb evtl interessiert sich keine sau für deine sportlichen leistungen,oder deine meinung so lange du nicht mal was gerissen hast,ich bekomme bei 80% deiner beiträge bauchweh ohne flax, du hast so ein riesen selbstvertrauen das es einem die fussnägel kreuselt,nix geleistet für die gesellschaft,aber alles wissen und vor allem besser wissen, rennt seinem traum vom grossen krieger im ring nach und wird mit mitte 30 feststellen das ne berufsausbildung doch besser gewesen wäre wenn er von sozialhilfe lebt....,man man werd erwachsen mach mal was vernünftiges mit deinem leben denn mit anderen lustig über ne matte rollen wird sicher keine kinder ernähren,ist ähnlich wie der sport meiner tochter,die ist total erfolgreich im voltigieren,na und? wen kümmerts wenn er nicht gerade in dem verschwindend kleinen %satz der leute ist die sich für interessieren,genau so ist mit ff,das wird nie grösser als es jetzt ist vertrau mir,deine eltern sollten mal grösseren einfluss auf dich nehmen,zumal du ja abi zu haben scheinst,was ne verschwendung an potenzial....;)

Kraken
02-12-2009, 11:26

wieso ausrede?

meine eltern konten es sichcnith leisten.

also habe ich einen anderen weg eingeschlagen, ein anderes talent von mir genutzt.

wo ist das problem?

ausserdem dachte ich immer, studium wäre vollzeit, so wie mir die befreundeten studenten berichten haben sie immer immensen stress.

aber egal, ich beschwere mich auch nicht, dass ich kein studium absolvieren konnte, sondern bin vollends zufrieden mit dem, was ich bisher machen konnte:)

Kraken
02-12-2009, 11:37
evtl. siehst du das auch komplett falsch?
wer muss gegenüber dir denn ne ausrede haben? muss man dem berühmten kraken aus dem kkb rechenschaft ablegen warum man über gewicht hat?

ich zum beispiel scheisse auf dein verständnis für egal was nen riesen haufen, du bist für mich 0,0% relevant,

wieso mir gegenüber? sich slbst gegenüber, avon spreche ich.

das du auf das verständnis anderer leute keien wert legst spricht für dich, dass ist die integrität, welche ich schon so lange anspreche.

deine beiträge lesen sich immer als wenn du der nabel der welt bist,ich hol dich mal zurück,ausser hier im kkb evtl interessiert sich keine sau für deine sportlichen leistungen,oder deine meinung so lange du nicht mal was gerissen hast,ich bekomme bei 80% deiner beiträge bauchweh ohne flax, du hast so ein riesen selbstvertrauen das es einem die fussnägel kreuselt,nix geleistet für die gesellschaft,aber alles wissen und vor allem besser wissen, rennt seinem traum vom grossen krieger im ring nach und wird mit mitte 30 feststellen das ne berufsausbildung doch besser gewesen wäre wenn er von sozialhilfe lebt....,man man werd erwachsen mach mal was vernünftiges mit deinem leben denn mit anderen lustig über ne matte rollen wird sicher keine kinder ernähren,ist ähnlich wie der sport meiner tochter,die ist total erfolgreich im voltigieren,na und? wen kümmerts wenn er nicht gerade in dem verschwindend kleinen %satz der leute ist die sich für interessieren,genau so ist mit ff,das wird nie grösser als es jetzt ist vertrau mir,deine eltern sollten mal grösseren einfluss auf dich nehmen,zumal du ja abi zu haben scheinst,was ne verschwendung an potenzial....;)

ich habe eben kein selbstvertrauen, gerade deswegen will ich es allen, beweisen.

hätte ich so viel selbstvertrauen wie manch anderer hier, wäre es mir egal, ob ich erfolg habe oder nicht... aber ICH muss mich noch beweisen, Du schienst das schon getan zu haben, wofür ich dir gratuliere.

was heisst denn was reissen? sportlcihe erfolge? kinder haben? berühmt sein? vom sport leben können? ich weiss nicth, was du damit meinst :confused:

aber wie gesagt, ist es mir nciht so wichtig, ob andere leute auf mich hören, ich sage was ich denke, wenn es jemand besser wiess, ist er gut beraten auf sich selbst zu hören.

kritik nehme ich immer gerne auf, udn sortiere sie innützliche und unnütze kritik. deine kritik schient mir nützlich, weil ich arrogante menschen nicth mag, und ungern einer von ihnen wäre, ich dneke aber, dass das übers board einfach falsch rüberkommt, weil ich ansonsten andere resonanz kriege...

mir sit bewusst, dass rein durch den sport ein lebensunterhalt schwer ist.

deswegen involviere ich mich schon seit längerem als trainer, führe als teilhaber ein grosses kampfsportzentrum, bin in der FILA involviert als vice-presi des swiss grappling comittees, als ref-instructor. und mache noch einige weitere dinge, welche in den startlöchern stecken.

ich arbeite täglich udn ahrt von morgens um 9 bis abends um 10 oder 11. kann mich einfach dank ads nur kurz konzentrieren und schreibe deswegen zwishcendirn immer am kkb...

und genau das, was du schreibst muss ich mir tagtäglich anhören, nämlcih dass ich es ncith schaffen werde, meinen traum zu leben, und es motiviert mich nur noch mehr:)

Ja ist ja gut.

Zur Genetik: Ich esse am Tag ( durchschnittlich also ab und zu auch mal ne Woche mit mehr )

Morgens 1 Schüssel Cornflakes ( normal )

Mittags bis abends
3 doppelte belegte Brote mit ( dünn ) Wurst, 2 Äpfel, trinke ca. 3 Liter Wasser, 0,5 Liter Kaffee und 033l Coke, außerdem wage es 2x die Woche ein ( kleines ) Stück Kuchen zu essen.

Ansonsten so gut wie nix. ( keine Süsigkeiten etc. )

Du hast recht, ich bin des Schlemmers Geselle und selber dran Schuld das ich Übergewicht habe. ;-)

Achja, ich habe enwähnt das ich trainiere? Ich denke schon.

Aber wenn ich mal Zeit und Geld habe mache ich mir täglich nen Salat und trinke nur noch Wasser, für meine Arbeit brauch ich ja keine Energie ;-)

Aber wenn du nen guten Tip für mich hast als her damit.

ein guter tipp?

ich persönlich denke, du isst zu wenig :o

wenn man zu wenig isst, kann es sein, dass der körper auf sparflamme schaltet.

denn: dein körper denkt nicht "oh, wenig nahrung, ich soll abnehmen" der dnekt viel eher: "oh, du heilige mutter maria.... eine hungersnot ist ausgebrochen"

und verhält sich entsprechend.... unnötige energieverbraucher versucht er abzubauen (muskeln) und sein fett verteidigt er mit allen mitteln, falls es noch schlechter kommt.

ausser du hast eine extree veranlagung, z.B. schildddrüsenunterfunktion, auch ein vitaminmangel kann entstehen, wenn man so wenig isst.

ansonsten: mein beileid :(

Andreas
02-12-2009, 11:43
Wenn man weniger isst nicht man irgendwann auch ab. Falls nicht sollte man schnellstens zum Patentamt gehen und sich das Perpetuum Mobile patentieren lassen.

Wenn man mehr Energie verbraucht als man zuführt muss die ja irgendwo herkommen.

noppel
02-12-2009, 11:45
Wenn man weniger isst nicht man irgendwann auch ab. Falls nicht sollte man schnellstens zum Patentamt gehen und sich das Perpetuum Mobile patentieren lassen.

Wenn man mehr Energie verbraucht als man zuführt muss die ja irgendwo herkommen.

wenn ein dicker also garnichts mehr isst, müsste er demnach immer dünner werden bis er nur noch ein abgemagerter hering ist und dann tot umfallen, wenn alle energiereserven aufgebraucht sind?

Kraken
02-12-2009, 11:46

klar.

aber der körper ist sehr gut darin, sienen energieverbrauch zu minimieren in hungersnöten.

während wir durchschnittlich etwa 3000kalorien zu sich nehmen

müssen manche mit weniger asl 1000kcal auskommen.

er körper kann sich sehr gut hungersnöten anpassen, den energieverbrauch herunterschrauben....

muskeln abbauen.... stoffwechsel reduzieren etc. etc.

Krümel2
02-12-2009, 11:51
Weil das vorallem so unglaublich gesund ist... :rolleyes:

Kraken
02-12-2009, 11:53
Weil das vorallem so unglaublich gesund ist... :rolleyes:

zu wenig essen?

eben nicht, das schrieb ich ja.

aber du schienst gerne worte im munde umzudrehen.

wenn du streit suchst, bist du bei mir falsch, ich hab' mich heut morgen schon aufgeregt, weil mein hund krank ist, aber bin wieder asugeglichen wie ne waage:)

gesund wäre eine minimale reduktion unter den benötigten bedarf. idealerweise auf den bedarf den er mit dem erwünschten geiwcht haben würde:)

Killer Joghurt
02-12-2009, 11:56
http://farm4.static.flickr.com/3069/3003232946_f412af45c9.jpg

igitt muss ich viel lesen:ups:

Lob von meiner Seite:

abgesehen von n paar Leuten die bissl überm Bogen geschossen haben find ichs doch recht gesittet - obwohl das theme so heikel ist

MCFly
02-12-2009, 12:12
algemeinbildung?

Kein Schwachsinn...

Roche in Deutschland - Pharma - Adipositas - Vererbung (http://www.roche.de/pharma/indikation/adipositas/urs_02.htm)

Dicke lieben Dicke - Gefahr für die Kinder - n-tv.de (http://www.n-tv.de/wissen/Gefahr-fuer-die-Kinder-article226079.html)

Vererbung: Adipositas Zentrum Berlin (http://www.adipositaszentrum-berlin.de/index.php?id=vererbung)

Forschungsnachrichten - Dick durch Vererbung (http://www.forschungsnachrichten.de/biologie/biologie-meldungen/dick-durch-vererbung.htm)

Fettleibigkeit erblich bedingt - pressetext.austria (http://www.pressetext.at/news/070913026/fettleibigkeit-erblich-bedingt/)

wald
02-12-2009, 12:22
wieso ausrede?

meine eltern konten es sichcnith leisten.

also habe ich einen anderen weg eingeschlagen, ein anderes talent von mir genutzt.

wo ist das problem?

ausserdem dachte ich immer, studium wäre vollzeit, so wie mir die befreundeten studenten berichten haben sie immer immensen stress.

aber egal, ich beschwere mich auch nicht, dass ich kein studium absolvieren konnte, sondern bin vollends zufrieden mit dem, was ich bisher machen konnte:)

Es klang so als würdest du dich drüber beschweren.

Ich wollte nur darauf hinaus das du dich ständig über Leute aufregst die mit "kann nix dafür" ankommen und dann kommste selber mit dem gleichen Schmarrn ums Eck... das geht so nicht :D

Und Dicke die kein Problem mit ihrem dick sein haben läßt du ja auch nicht gelten, da kommste dann mit hungernden Kindern ums Eck.

Und ja, Studium ist Vollzeit. 30-40 Wochenstunden in der Uni und dann noch den ganzen Scheiß danach in den Schädel kriegen. Da kommen auch mal locker deine vielgenannten 60h/Woche zusammen. Und da sich meine Eltern das nicht leisten konnten mußt ich halt obendrein noch arbeiten. Ich nehme an das die Kumpel von denen du sprichst sponsored by Mummy sind und in der Zeit in denen die faulen, fetten Studies mit Ihren ausreden arbeiten gehen müßen genug Zeit haben ihr Sixpack zu stählen.

Sprich wenn du schon den Moralapostel raushängen läßt, dann komm nicht mit "ich konnte nicht irgendwas, weil wer anders mimimi pipi in den Augen" ums Eck sondern verschweig solche Details, andernfalls verlierste mächtig an Glaubwürdigkeit.

Und nochwas zum Thema Schußwaffen... Schusswaffen haben den einzig und alleinigen Zweck Leben zu beenden. 'nuff said.

Topfpflanze
02-12-2009, 12:26
Ich habe 2 Schwestern. Also selbe Mutter und selber Vater.
Ich war genauso dick wie meine Schwestern, bis ich meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen habe. Inzwischen ist meine eine Schwester immer dicker geworden und ich bin inzwischen weniger als halb so dick wie sie. In unserem Fall ist es auf falsche Ernährung und Bewegungsmangel zurückzuführen (fehlende Disziplin).
Für viele übergewichtige ist die Verteidigung: Ich habe schwere Knochen, daran sind die Gene schuld, usw.
In meinem Fall war es in Wahrheit die Faulheit etwas zu ändern!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Also warum was ändern?
Es ist immer einfach die Schuld bei jemand Anderes zu suchen als bei sich selbst.

@wald
du hattest die disziplin erst dein studium durchzuziehen und du hast auch selber gemerkt das du zu viel auf den Rippen hattest und hattest auch dafür die disziplin das zu ändern. respekt!

Meiner Meinung nach haben die meisten übergewichtigen Menschen ein Disziplinproblem. Sie wollen etwas aber nichts dafür tun. Und aus frust das es nicht eintritt wird wieder mehr gegessen um wenigstens ein Glücksgefühl zu bekommen. Natürlich gibt es noch die die ein Genproblem haben (wie hier schon erwähnt unter anderem die Schilddrüse). Doch ist das nur ein kleiner Prozentsatz von allen Übergewichtigen. (Wenn der Prozentsatz doch größer ist, dann bitte ich um eine Quelle damit ich wieder etwas neues dazulerne).

Vielleicht sollten wir wieder etwas mehr in Richtung der Anfangsfrage gehen: Sollen dicke Menschen wie Behinderte behandelt werden oder ganz normal.
Für mich behandle ich dicke Menschen normal, solange es nicht anders geht.
Ein gutes Beispiel, wo man Menschen mit Übergewicht anders behandeln muss ist auf diesem Bild zu sehen: 20 Minuten Online - Ein fettes Problem auf nobr 10 000 /nobr Metern - Kreuz und Quer (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Ein-fettes-Problem-auf--nobr-10-000--nobr--Metern-28642473)
Man muss diese Menschen in solchen Situationen einfach anders behandeln, weil sonst Ihre und die Sicherheit Anderer gefährdet werden.

Das war erstmal mein Senf dazu und ich warte auf den Beschuss :its_raini

Jim
02-12-2009, 12:44
ja, und man kann NICHTS dagegen tun :rofl:

du bist lustig:D

die NEIGUNG dazu kann vererbt werden.... was man daraus macht liegt in der hand des einzelnen.

Schonmal was von diverse Stoffwechselkrankheiten gehört?

McVictim
02-12-2009, 12:46
ich glaub ich schreib zu unprovokativ...

das interessiert hier keinen :D

noppel
02-12-2009, 12:48

so isses, du *****! http://www.laymark.com/i/m/m131.gif

McVictim
02-12-2009, 12:57
so isses, du *****! http://www.laymark.com/i/m/m131.gif

hahahaha jawoll!

:D

ich hab ne super idee...

Wir nehmen nen käfig und wer am ende noch atmen kann hat recht?

wald
02-12-2009, 12:59
Meiner Meinung nach haben die meisten übergewichtigen Menschen ein Disziplinproblem. Sie wollen etwas aber nichts dafür tun. Und aus frust das es nicht eintritt wird wieder mehr gegessen um wenigstens ein Glücksgefühl zu bekommen. Natürlich gibt es noch die die ein Genproblem haben (wie hier schon erwähnt unter anderem die Schilddrüse). Doch ist das nur ein kleiner Prozentsatz von allen Übergewichtigen. (Wenn der Prozentsatz doch größer ist, dann bitte ich um eine Quelle damit ich wieder etwas neues dazulerne).

Jau, meine Meinung unterscheidet sich im Grunde garnicht so viel von Krakens Meinung (aber der Ton macht die Musik). Grob geschätzt 90% aller Leute die zu Dick sind und gerne abnehmen würden stehen sich selbst im Weg. Ich kenn n Haufen Leute die genau das Problem haben und mit mir auch regelmäßig über dieses Thema reden, da Sie bei mir sehen das mans schaffen kann (hab ca. 30 kg Fett runter). Aber allesamt sind sie zu träge. Ich vermute einfach das auch n stückweit Scham dabei ist... alle weigern sich vehement ne Sportart zu betreiben die man in Gruppen macht... ich versuch immer alle ins Judo zu schicken :D
Und für Solo abnehmen fehlt dann die Disziplin....

Kraken
02-12-2009, 13:00
Es klang so als würdest du dich drüber beschweren.

Ich wollte nur darauf hinaus das du dich ständig über Leute aufregst die mit "kann nix dafür" ankommen und dann kommste selber mit dem gleichen Schmarrn ums Eck... das geht so nicht :D

na, ich beschwer mich ja ncith, sondern bin zufrieden:9

und das obwohl ich wie bereits beschrieben alles andere als gute voraussetzungen hatte....

Und Dicke die kein Problem mit ihrem dick sein haben läßt du ja auch nicht gelten, da kommste dann mit hungernden Kindern ums Eck.

ne, das hunder-argument haben schienbar alle falsch verstanden.

"wegessen" tut niemand jemandem etwas...

wer glücklich mit sienem fett ist, und schätzt was er da isst. wunderbar. habe ich schon gefühlte 24359082-mal geschrieben;)

aber wer sich über den überfluss beschwert udn behauptet er könne ja ncith anders, als so viel essen, das geht ja nicht. der beleidigt in meinen augen diejenien die sterben, weil sie tatsächlich nciht mehr essen können, wiel nämlich cniths da ist.

Und ja, Studium ist Vollzeit. 30-40 Wochenstunden in der Uni und dann noch den ganzen Scheiß danach in den Schädel kriegen. Da kommen auch mal locker deine vielgenannten 60h/Woche zusammen. Und da sich meine Eltern das nicht leisten konnten mußt ich halt obendrein noch arbeiten. Ich nehme an das die Kumpel von denen du sprichst sponsored by Mummy sind und in der Zeit in denen die faulen, fetten Studies mit Ihren ausreden arbeiten gehen müßen genug Zeit haben ihr Sixpack zu stählen.

weiss nicht, woher die ihr studium finanzieren... ist mir aber schnuppe.

Sprich wenn du schon den Moralapostel raushängen läßt, dann komm nicht mit "ich konnte nicht irgendwas, weil wer anders mimimi pipi in den Augen" ums Eck sondern verschweig solche Details, andernfalls verlierste mächtig an Glaubwürdigkeit.

wieso? ich hate udn ahbe mehrere mögliche lebenswege... einer davon war, zu studieren. ein anderer war was ich jetzt mache. wegen der umstände betreffend ienes studiums wählte ich einen anderen, der zwar nicht mit wenig umständen behaftet ist, der mich aber mehr ansprach aus verschiedenen gründen.

Und nochwas zum Thema Schußwaffen... Schusswaffen haben den einzig und alleinigen Zweck Leben zu beenden. 'nuff said.

man denke hierbei daran, dass es tausende sportschützen gibt, deren waffen einzig und allein den zweck verfolg die scheibe zu treffen.

ich würde sogar behaupten, dass es hierzulande mehr sportschützen als mörder gibt:)

http://www.carl-walther.de/images/products/normal/2655501.jpg

weitehrin gibt es waffen die den zweck verfolgen schön anzusehen zu sein:

http://www.alexdresden.de/uploads/pics/Revolver_gold.jpg

und einen haufen pistolen haben ganz andere zwecke als den von dir beschriebenen.... ursprünglcih waren sie vielleicht dazu gedacht, werden aer ncith oder nicht mehr dazu verwendet weil sie in vitrinen verstauebn, als technik-denkmal.

und ich dneke mal, hiezrulande gibt es tatsächlcih mehr waffen für sammel- und sportzwecke als sonstige.

Kein Schwachsinn...

Roche in Deutschland - Pharma - Adipositas - Vererbung (http://www.roche.de/pharma/indikation/adipositas/urs_02.htm)

Dicke lieben Dicke - Gefahr für die Kinder - n-tv.de (http://www.n-tv.de/wissen/Gefahr-fuer-die-Kinder-article226079.html)

Vererbung: Adipositas Zentrum Berlin (http://www.adipositaszentrum-berlin.de/index.php?id=vererbung)

Forschungsnachrichten - Dick durch Vererbung (http://www.forschungsnachrichten.de/biologie/biologie-meldungen/dick-durch-vererbung.htm)

Fettleibigkeit erblich bedingt - pressetext.austria (http://www.pressetext.at/news/070913026/fettleibigkeit-erblich-bedingt/)

von den geposteten seiten sagt eigentlich nur die letzte etwas über eine tatsächlcih genetisch bedingte prädestination aus.

die andeen sagen hauptsächlich aus. dass dicke eltern dicke kinder haben, was sich auch zur genüge mti sozialen einflussfaktoren, erziehung, ernährung etc. erklären lässt. und wohl eher der grund ist.

dass zwillingspaare glecih reagieren ist ja eine grosse überraschung (:ironie:) mehr hat man diort also nicht feststellen können, als dass die gene einen einflus auf die futterverwertung haben.

ein gen, welches die menschen dazu zwingt dick zu sein kann ich also aus keinem der links erkennen...

46% der übergewichtigen hatten diese gensequenz.... interessant wäre jetzt zu wissen, wie viele der normalgewichtigen diese sequenz hatten, wenn es mehr als 0% sind kann dies ncith als auschliessender faktor gewertet werden.

eben, ich bleibe dabei:

es mag genetische präferenzen geben. das ist klar. aber keiner erbt einfach so das übergewicht der eltern, ohne was dagegen tun zu können, abgesehen von erblichen krankheiten.

noppel
02-12-2009, 13:01
hahahaha jawoll!

:D

ich hab ne super idee...

Wir nehmen nen käfig und wer am ende noch atmen kann hat recht?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kkb-turnier-101849/

je nachdem wie dick die teilnehmer und wie klein der käfig ist, könnte das ergebnis allerdings variieren. http://www.laymark.com/i/m/m131.gif

MCFly
02-12-2009, 13:04

Naja, das Thema is auch langeweilig. Wir könnten das doch einfach umgestalten: Darf man Frauen mit dicken Humpen darauf aufmerksam machen oder wäre das Diskrimminierung?

Killer Joghurt
02-12-2009, 13:27
Naja, das Thema is auch langeweilig. Wir könnten das doch einfach umgestalten: Darf man Frauen mit dicken Humpen darauf aufmerksam machen oder wäre das Diskrimminierung?
es wäre oberste bürger äh männer äh es wäre pflicht und es ist immer wieder absolut cool :)

"ey schnegge! ding dong!"

trioxine
02-12-2009, 13:32
es wäre oberste bürger äh männer äh es wäre pflicht und es ist immer wieder absolut cool :)

ein mod nach meinem geschmack :D

Winterauto
02-12-2009, 13:34

...na, wo hast du denn deine Mod-Sternchen geklaut :ups:

Killer Joghurt
02-12-2009, 13:39
nun ich sehs da wie mcfly halt...

es kommen beim "fett" sein zu viele faktoren zusammen, ne pauschalisierung ist hier ziemlich kontraproduktiv.
wenn man weiß, wie seelische verletzungen sich auf einem menschen auswirken können oder wie arbeitsstreß sich auf das essverhalten auswirken können etc.

gleichzeitig darf man aber auch nicht vergessen, wie kraken sagt, dass diese menschen auch für sich selbst verantwortlich sind und es leute gibt, die einfach nur "zu faul" gewesen sind...

denke die mitte ist da irgendwo wo keiner sein will.

aber dicken leuten zu sagen sie sind dick, vor allem wenn man sie nicht kennt oder so - ist ungefähr aufm selben niveau wie frauen so sachen hinterherzurufen wie ichs oben geschrieben hab oder so ähnlich. einfach geschmacklos und unnötig.

was hat man davon? gar nichts, sagst einem menschen, der selbst weiß dass er dick ist, dass er dick ist. toll.
sag ich ner frau dass sie brüste hat, hallelujah.

noppel
02-12-2009, 13:40
you can take the girl out of the bar but you can't take the bar out of the girl...

äääh

man kann den spammer zum mod machen, aber man muss dann damit leben, dass der mod sich seiner wurzeln besinnt http://www.laymark.com/i/m/m121.gif

McVictim
02-12-2009, 13:42

bester vorschlag bisher!

Krümel2
02-12-2009, 13:43

es kommen beim "fett" sein zu viele faktoren zusammen, ne pauschalisierung ist hier ziemlich kontraproduktiv.
wenn man weiß, wie seelische verletzungen sich auf einem menschen auswirken können oder wie arbeitsstreß sich auf das essverhalten auswirken können etc.

gleichzeitig darf man aber auch nicht vergessen, wie kraken sagt, dass diese menschen auch für sich selbst verantwortlich sind und es leute gibt, die einfach nur "zu faul" gewesen sind...

aber dicken leuten zu sagen sie sind dick, vor allem wenn man sie nicht kennt oder so - ist ungefähr aufm selben niveau wie frauen so sachen hinterherzurufen wie ichs oben geschrieben hab oder so ähnlich. einfach geschmacklos und unnötig.

was hat man davon? gar nichts, sagst einem menschen, der selbst weiß dass er dick ist, dass er dick ist. toll.

Schöner Post! :)

Fry_
02-12-2009, 13:47
...
....

Kommt übrigens gar nicht selten vor, daß selbst der Hausarzt Patientinnen mit Lipödem (http://de.wikipedia.org/wiki/Lip%C3%B6dem)
per "nehmen Sie erst mal ab" abbügelt.

Kraken
02-12-2009, 13:51

quote 4 truth!

das könnte man so als schlusswort stehen lassen :)

FLEUR
02-12-2009, 14:14
trauriges Topic ... das zeigt doch nur wie sch*** die Gesellschaft ist, wenn sowas ernsthaft gepostet wird :mad:

..gernerell sage ich ja auch nicht zu einem Magersüchtigen ... "hej ess halt was" ... aber irgendwie ist es bei der Art von Sucht akzeptiert ...
ist jemand fettleibig bekommt es ständig sowas zu hören wie "ess halt weniger", "mach halt mehr Sport" ...oder auf der Straße hinterhergeschrien "Fettwanz", "Wahlross" oder sonstiges .... warum schreit man einer/m Magersüchtigen nicht "Bohnenstange" hinterher? ...
genau, weil es ihren/seinen psychischen Zustand nur noch verschlechtern würde .... aber bei fettleibigen ist das ja was anderes, da ist es völlig egal ... am besten noch mehr drauf hauen, damit sie noch mehr essen oder sich am besten selbst gleich umbringen .... ganz toll...

mehr sag ich zu dem Thema auch nicht ... sorry echt traurig ...

Rocky777
02-12-2009, 14:39
Darum sind wir fett - Ernhrung bei GMX (http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/9425818-Darum-sind-wir-fett-der-Bildbeweis.html)

Extremer
02-12-2009, 15:26
trauriges Topic ... das zeigt doch nur wie sch*** die Gesellschaft ist, wenn sowas ernsthaft gepostet wird :mad:

..gernerell sage ich ja auch nicht zu einem Magersüchtigen ... "hej ess halt was" ... aber irgendwie ist es bei der Art von Sucht akzeptiert ...
ist jemand fettleibig bekommt es ständig sowas zu hören wie "ess halt weniger", "mach halt mehr Sport" ...oder auf der Straße hinterhergeschrien "Fettwanz", "Wahlross" oder sonstiges .... warum schreit man einer/m Magersüchtigen nicht "Bohnenstange" hinterher? ...
genau, weil es ihren/seinen psychischen Zustand nur noch verschlechtern würde .... aber bei fettleibigen ist das ja was anderes, da ist es völlig egal ... am besten noch mehr drauf hauen, damit sie noch mehr essen oder sich am besten selbst gleich umbringen .... ganz toll...

mehr sag ich zu dem Thema auch nicht ... sorry echt traurig ...

Das problem ist aber das völlig normalgewichtige Menschen gerne als Magersüchtig hingestellt werden damit man selbst weniger Dick ist, es zumindest so sieht! Ausserdem sehe ich lang nicht soviele Magersüchtige a la Pro Ana wie fettleibige Kinder.

Happybanshee
02-12-2009, 15:40
Das problem ist aber das völlig normalgewichtige Menschen gerne als Magersüchtig hingestellt werden damit man selbst weniger Dick ist, es zumindest so sieht! Ausserdem sehe ich lang nicht soviele Magersüchtige a la Pro Ana wie fettleibige Kinder.

Wo denn das?

Pro Ana würde ich jetzt nicht unbedingt mit Magersucht in einen Topf werfen, das ist nochmal ne ganz andere Sicht auf die Dinge.

McVictim
02-12-2009, 15:44
Wo denn das?

Pro Ana würde ich jetzt nicht unbedingt mit Magersucht in einen Topf werfen, das ist nochmal ne ganz andere Sicht auf die Dinge.

unterschrieben

FLEUR
02-12-2009, 15:45

magersucht ist auch kein probelm von kinder, sondern von Jugendlichen und Erwachsenen ...
...ändert aber nichts dran, dass beides die selbe Störung ist ... die einen essen halt zu viel und die anderen zu wenig ... beide aus Gründen, sich selbst zu schützen, sich selbst zu bestrafen, Glückgefühle zu bekommen etc ....

magersüchtige laufen auch haufenweise rum ... nur fallen die halt nicht so ins Auge wie fettsüchtige ... wenn man sich genauer umsieht, sieht man einige davon .... sorry weiß leider hier wovon ich rede ... leider in beide richtungen ...

Extremer
02-12-2009, 16:05
Wo denn das?

Pro-Ana (Pro Anorexia nervosa, med. Ausdruck für Magersucht) ist eine Bewegung, die den Standpunkt vertritt, Magersucht sei ein Lebensstil.

link hier (http://www.pro-ana.mustafa.at/)

Zum rest sag ich mal nix :D

P.S. Ach Vergessen, ich Unterschreib mal gleich mit :p

McVictim
02-12-2009, 16:15
zwischen lebenstil und krankheit sollte man schon unterscheiden...

ich glaub wir machen ne petition bei so vielen schreibwütigen :D

Extremer
02-12-2009, 16:17
zwischen lebenstil und krankheit sollte man schon unterscheiden...

ich glaub wir machen ne petition bei so vielen schreibwütigen :D

hast du nicht gelesen was pro ana bedeutet?
Pro-Ana (Pro Anorexia nervosa, med. Ausdruck für Magersucht)

Das ist kein Stil mehr sondern eine anerkannte Krankheit ;)

Happybanshee
02-12-2009, 16:20
War das hier

link hier (http://www.pro-ana.mustafa.at/)

Zum rest sag ich mal nix :D
P.S. Ach Vergessen, ich Unterschreib mal gleich mit :p

etwa eine Antwort auf mein "Wo das?" bezüglich dessen

? Wenn ja:

Ich fragte mich, wo "völlig normalgewichtige Menschen gerne als Magersüchtig hingestellt werden"

gast
02-12-2009, 16:35
Das ist kein Stil mehr sondern eine anerkannte Krankheit ;)

Das ist Adipositas unter bestimmten Vorraussetzungen auch...

Zunte
02-12-2009, 17:24
was du hier ironisch bemerkst ist genau das, was politiker anschliessend als erfolg vorgaukeln....

anschliessend werden messer verboten... (in england aktuell...führverbot)

dann geschehen auch weniger morde durch messer:)

und irgendwann jeder alltagsgegenstand der dzau geeignet ist unseren nächsten um die ecke zu bringen... auch unsere hände:D

ich weiss nicht mehr wer, aber ein staatsmann hat mal gesagt, es wäre unmöglich eine dmeokratie aufrechtzuerhalten in der die bevölkerung nicth bewaffnet ist. und dass bisher jedes totalitäre regime zwei dinge mit ihrer bevölkerung gemacht hat um aufsteigen zu können: bildung wegnehmen, und bewaffnung wegnehmen...

und eben: sicherheit vor recht-> :wuerg:

wenn es nicth unbedingt nötig ist, ein verbot zu erlassen.. dann ist es unbedingt nötig es NICHT zu erlassen.

Komm Kraken, ich mag dicg echt und viele unserer einstellungen gehen ja auch konform. Aber sieh es soch auch endlich mal ein dass du hier einfach nur Blödsinn erzählst und das ja auch bloß aus dem Grund um Recht zu haben.
Und zu den Waffen.
Komm lass doch die Rechtfertigungen, du hast selber vorher über Intergrität geschrieben. Wo ist die deinige hier? Warum musst du dich mit vermeintlichen Theorien erklären? Ich finde Waffen genauso toll wie du aber wir beide wissen, dass sie nur zu einem Zweck erfunden wurden, ich weiß das auch und nehme es in Kauf. Ich habe keinen Anspruc hdarauf jetzt moralisch aktiv zu werden und den Leuten zu erklären wie Harmlos Waffen doch wären, was sie einfach nicht sind.
Wenn jeder ne Dragunov im Haus hätte würdne sie natürlich alle nur zum Ansehen und gelegentlichen Polieren aus dem Schrank nehmen :rolleyes:

sorry für off topic.

sota
02-12-2009, 17:35
...meiner lieber Herr Gesangsverein,....

Wenn einer "zu dick" ist,...soll er abnehmen,
- "zu dünn" dann bitte ab zur Zwangsernährung,
- zu groß, Beine abhacken
- zu klein, erschießen, Streckbank ist zu aufwendig
- zu falsch, zu behart, nicht arbeitend, nicht studiert,...

....und wer bestimmt "das Richtig" ?

*beschämend,den.Kopf.schüttel*
:(

devzero
03-12-2009, 11:52
hier wird mit braunem Fett (http://science.orf.at/stories/1633239/) versucht, das normale Fett verschwinden zu lassen.
Ob das hinhaut, wird man erst sehen.

Kraken
05-12-2009, 10:11
braunes fett?

dicke nazis? :rofl:

devzero
05-12-2009, 10:17
braunes fett?

keine Ahnung, vielleicht wird einem dann so schlecht vorm Fett im allgemeinem, dass man nix mehr fettiges anrührt :D

Zunte
05-12-2009, 10:22
braunes fett?

Braunes Fettgewebe kommt vor allem bei Neugeborenen Mammalia (ja der Fachidiotenspruch musste jetzt sein :D) vor und umlagert das Rückenmark. Die Zellen bilden im Gegensatz zu weißem Fett, viele kleine Fetttröpchen. Braune Fettzellen haben weitaus mehr Mitochondrien als weiße und dienen dazu die junge Tiere besser vor Kälte zu schützen.

Das ist es ungefähr was ich noch so im Kopf hab von der Histologievorlesung letzte Woche.

Kraken
05-12-2009, 10:24
das ist mir durchaus bewusst.... (na, nicht das jungtiere mehr davon haben und mitchondrien und so, einfach dass manche tiere mehr bruanes gewebe haben, um besser gegen kälte geschützt zu sein...)

aber ich fand's grad so witzig;):D

Zunte
05-12-2009, 10:39
falls es noch wen interessiert
Braunes Fettgewebe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Braunes_Fettgewebe)

Killer Joghurt
05-12-2009, 11:10
ich mach hier mal langsam aber sicher zu.
warn lustiger thread aber ich denk wir habens ausdiskutiert :)