PDA

Vollständige Version anzeigen : Entzündung der Bizepssehne

chenzhen
01-12-2009, 15:26
Meine Bizepssehne ist schon seit einem 3/4 Jahr entzündet. Der Orthopäde hat gesagt dass die Entzündung dort ist wo die Sehne am Knochen angewachsen ist(linke Schulter). Sonst hatte ich immer Schmerzen zwischen Schulter und Brust beim Bankdrücken. In letzter Zeit spüre ich jedoch während des Trainings nichts mehr, aber dafür noch am darauffolgenden Tag. Ich habe während den letzten 3 Monaten eine Stoßwellentherapie beim Physiotherapeuten gemacht(waren insgesamt 16 Termine), dadurch wurde es besser jedoch scheint die Entzündung noch immer da zu sein sonst würde ich ja auch einen Tag nach dem Training nichts spüren.
Meint ihr ich sollte die Stoßwellentherapie noch weiter machen oder gibt es andere Therapien die effektiver sind?

TRAVELER
01-12-2009, 16:17
Meine Bizepssehne ist schon seit einem 3/4 Jahr entzündet. Der Orthopäde hat gesagt dass die Entzündung dort ist wo die Sehne am Knochen angewachsen ist(linke Schulter). Sonst hatte ich immer Schmerzen zwischen Schulter und Brust beim Bankdrücken. In letzter Zeit spüre ich jedoch während des Trainings nichts mehr, aber dafür noch am darauffolgenden Tag. Ich habe während den letzten 3 Monaten eine Stoßwellentherapie beim Physiotherapeuten gemacht(waren insgesamt 16 Termine), dadurch wurde es besser jedoch scheint die Entzündung noch immer da zu sein sonst würde ich ja auch einen Tag nach dem Training nichts spüren.
Meint ihr ich sollte die Stoßwellentherapie noch weiter machen oder gibt es andere Therapien die effektiver sind?

falls es dir geholfen hat und du das gefühl hast es wird dir noch weiter helfen->warum nicht noch einmal?ansonsten würde ich nach dem training sofort kühlen.eis bzw kälte wirkt sehr entzündungshemmend und hat keine nebenwirkungen wie die üblicherweise verschriebenen entzündungshemmer wie "diclac" oder ähnliches.als addition empfehle ich dir lecihtes rotatoren-training->am besten mit flexbändern.

gruß julian

Primo
01-12-2009, 16:30
Hat der Physiotherapeut ausschliesslich Stosswellentherapie gemacht ?

TRAVELER
01-12-2009, 16:43
frag deinen physiotherapeuten bei gelegenheit mal ob er "physiotaping" anbietet.bin wirklich begeistert hiervon und kann es nur weiterempfehlen!
->
http://www.samone-schneider.de/images/b11.jpg

chenzhen
02-12-2009, 21:55
Hat der Physiotherapeut ausschliesslich Stosswellentherapie gemacht ?

Ja und danach hat er noch für ein paar Minuten einen Laserstrahl auf meine Schulter gerichtet.

Wie lange dauert es normalerweise bis eine Sehnenentzündung ausgeheilt ist?

B.I.A.
09-01-2010, 22:44
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe 2 Wochen vor Weihnachten kein training mehr gemacht weil ich beruflich unterwegs war. Auf der Heimfahrt habe ich dann ein ziehen in der Schulter gespürt und bin natürlich gleich zum Arzt gelatscht als ich wieder daheim war. Der meinte dann eben, dass es sich auch um eine Entzündung handelt, und hat mir eine "Rheuma-Spritze" reingejagt und Voltaren Resinat verschrieben (2x täglich). So es wurde dann auch erstmal besser, vllt auch weil ich meine Schulter über Weihnachten schonen konnte. Aber jetzt ist es (trotz Trainingsstopp) wieder schlimmer geworden.

Am Montag renne ich jetzt nochmal hin, nachdem ich gestern erstmal 15min lang mit der Sprechstundenhilfe diskutiert habe, dass ich nicht erst nen Termin in 2 Wochen brauch und hoff dass er mir helfen kann:mad:.

Aber wie war das bei euch? Bei mir hat es geheißen ich soll den Arm eben nicht ruhigstellen, sondern nur nicht in den Schmerz arbeiten... ich hoffe nur dass es nicht chronisch wird.

Grüße

va+an
09-01-2010, 22:56
Hola

Geh mal zu einem anderen Physio und Orthopäden!
Meine Empfehlung in solchen Dingen.. Osteopath.

Grüße