PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinsname

Fourious
01-12-2009, 16:21
Hallo ich hab da mal ne Frage:

Und zwar weiß ich nicht was unser Vereinsname auf Deutsch bedeutet. Mein Trainer kann mir leider auch nicht weiterhelfen aber vielleicht könnt ihr das ja.

Kakunen Musho

So heißt der Verein :boxing:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß Fourious

Yabu_Kentsu
01-12-2009, 18:19
Und zwar weiß ich nicht was unser Vereinsname auf Deutsch bedeutet. Mein Trainer kann mir leider auch nicht weiterhelfen aber vielleicht könnt ihr das ja.

Kakunen Musho

Also wenn der Trainer das schon nicht weiß. :rolleyes: Hast du die Schriftzeichen?

Fourious
01-12-2009, 20:51
gerade zur hand hab ich sie nicht aber ich werde sie auftreiben...

danke schonmal

FireFlea
01-12-2009, 23:12
gerade zur hand hab ich sie nicht aber ich werde sie auftreiben...

danke schonmal

Das wäre gut. Wenn Du die Kanji hast kann ich Dir weiterhelfen. Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten die manchmal etwas komisch sein können.

Volzotan
01-12-2009, 23:13
http://www.buddhaweg.de/PraxisLehre/RYR/KusenRR/BODHIAbhan.PDF

Einfach Google benutzen, Jungs. ;)

Tori
01-12-2009, 23:45
Das wäre gut. Wenn Du die Kanji hast kann ich Dir weiterhelfen. Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten die manchmal etwas komisch sein können.

er kanns ja mal da probieren :D:p;)

ŽOCŽÐŒŸõƒy[ƒW (http://www5.mediagalaxy.co.jp/sanshushadj/)

Ryushin
02-12-2009, 10:18
http://www.buddhaweg.de/PraxisLehre/RYR/KusenRR/BODHIAbhan.PDF

Was issn das? ... :wuerg: ...

Rgds,
Ryushin

shorinryuchemnitz
02-12-2009, 11:39

Rgds,
Ryushin

Na da steht drin was Kakunen Musho laut Bodhidharma bedeuten soll.

unendliche Leere und nichts Heiliges

Wobei ich mich frage wer das mit geschrieben hat?
Bodhidharma als historische Figur ist doch genauso nebulös wie der historische Jesus.

Gruß

Ryushin
02-12-2009, 12:56
Na da steht drin was Kakunen Musho laut Bodhidharma bedeuten soll. unendliche Leere und nichts Heiliges ...

Booaahh, echt jetzt ? ... :ups: ... ja ne is klar, hab ich schon gesehen ... ich meine eher den Rest der teilweise - imho - völlig unverständlichen und zusammenhanglosen Aneinandereihung von Buchstaben und Wörtern ...

Bodhidharma als historische Figur ist doch genauso nebulös wie der historische Jesus

Was ist denn an den beiden - wohlgemerkt historischen - Personen "nebulös" ?

Rgds,
Ryushin

FireFlea
02-12-2009, 13:58
Was ist denn an den beiden - wohlgemerkt historischen - Personen "nebulös" ?

Rgds,
Ryushin

Naja bei Bodhidharma ist ja umstritten, ob er wirklich der Vater der KK war und Jesus - man sagt er sei über Wasser gelaufen und von den Toten auferstanden usw.

Ryushin
02-12-2009, 14:38
Naja bei Bodhidharma ist ja umstritten, ob er wirklich der Vater der KK war und Jesus - man sagt er sei über Wasser gelaufen und von den Toten auferstanden usw.

Jetzt schreib ich schon extra "historischen Personen" und trotzdem ließt es der Eine oder Andere nicht ... aarrrggghhh ... :motz: ... genau soche Dinge wie "Augenlieder abreißen und Teestrauch wachsen lassen" bzw. "Über Wasser laufen" waren eben nicht gemeint.

Bei beiden Personen ist deren Existenz historisch (= geschichtlich) belegt ... was daran nebulös ist wollte ich wissen ...

Rgds,
Ryushin

shorinryuchemnitz
03-12-2009, 13:55
Jetzt schreib ich schon extra "historischen Personen" und trotzdem ließt es der Eine oder Andere nicht ... aarrrggghhh ... :motz: ... genau soche Dinge wie "Augenlieder abreißen und Teestrauch wachsen lassen" bzw. "Über Wasser laufen" waren eben nicht gemeint.

Bei beiden Personen ist deren Existenz historisch (= geschichtlich) belegt ... was daran nebulös ist wollte ich wissen ...

Rgds,
Ryushin

Warum regst Du dich eigentlich immer so auf?
Ich glaub Du musst mal einen Tee trinken.

:kaffeetri Das hilft.:p

Gruß

shorinryuchemnitz
03-12-2009, 13:59

Rgds,
Ryushin

Nebulös ist bei beiden wann, wo und wie sie gelebt haben.
Bei keinen von beiden sind diese Sachen eindeutig feststellbar, was ja verständlich ist auf Grund der langen Zeiträume die uns von diesen Menschen trennen.
Das sie gelebt haben ist auch nicht bei allen unumstritten.

Rgds,
Ryushin

Und wenn Du dich eindeutiger ausdrückst kann man so etwas auch vermeiden.:o

Gruß

Ryushin
03-12-2009, 15:27
Warum regst Du dich eigentlich immer so auf? Ich glaub Du musst mal einen Tee trinken.

Kaffee ist besser ... und Du meinst das hilft wirklich ?

Nebulös ist bei beiden wann, wo und wie sie gelebt haben. Bei keinen von beiden sind diese Sachen eindeutig feststellbar, was ja verständlich ist auf Grund der langen Zeiträume die uns von diesen Menschen trennen.

Hmm ... sieht soweit ich weiß zumindest die große Mehrheit der Geschichtswissenschaftler anders.

Das sie gelebt haben ist auch nicht bei allen unumstritten.

Wer ist "allen" bzw. bei wem ist es strittig, sprich wer negiert es ?

Und wenn Du dich eindeutiger ausdrückst kann man so etwas auch vermeiden.

:thx: ... für den Hinweis. Ich werde mir in Zukunft wirklich mehr Mühe geben ... :)

Rgds,
Ryushin

shorinryuchemnitz
03-12-2009, 16:51
Hmm ... sieht soweit ich weiß zumindest die große Mehrheit der Geschichtswissenschaftler anders.

Wer ist "allen" bzw. bei wem ist es strittig, sprich wer negiert es ?

Rgds,
Ryushin

Deshalb gehen heute auch nichtchristliche Historiker meist davon aus, dass Jesus tatsächlich gelebt hat und sich seine Lebens- und Todesumstände, die Hauptinhalte seiner Verkündigung, sein Verhältnis zu anderen jüdischen Gruppen und Selbstverständnis relativ zuverlässig ermitteln lassen.

Ich weiß Wikipedia ist nicht die beste Quelle, aber auf die Schnelle...
Sie gehen meist davon aus, also sind nicht alle überzeugt.
Das soll nicht bedeuten das ich nicht überzeugt bin, aber ich glaube ja auch und daher brauche ich keine Beweise.:)

Und jetzt fällt mir auch wieder ein warum Du Dich bei geschichtlichen Sachen so gut aufregen kannst, ist mir schon öfter in Deinen Post aufgefallen. hats beruflich damit zu tun. Richtig?

Gruß