Kampf gegen WTler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen WTler



DieKettenfaust
01-12-2009, 16:21
moin!
habe mich vor kurzem, nach vielen Schnupperstunden in allen möglichen Kampfsport/kunstarten, entschieden endgültig in einem richtigen Boxverein zu boxen.
ein paar Kumpels aus der Schule machen WT, wo ich auch rein geschnuppert hab, und wollen nun (im Ring) gegen mich kämpfen.
was haltet ihr davon?
unter welchen Bedingungen sollte das stattfinden?

Killer Joghurt
01-12-2009, 16:23
nimm boxhandschuhe, 16 unzen oder so.
ohne tritte, ohne bodenkampf.

:)

-Ays-
01-12-2009, 16:24
Sie wollen mit dir sparren, gerade nachdem du
nach vielen Schnupperstunden in allen möglichen Kampfsport/kunstarten, entschieden endgültig in einem richtigen Boxverein zu boxen"
???
Du hast doch noch nicht wirklich was gelernt? o0

DieKettenfaust
01-12-2009, 16:31
Sie wollen mit dir sparren, gerade nachdem du
???
Du hast doch noch nicht wirklich was gelernt? o0



also angefangen was zu suchen hab ich so anfang September.
hab etwa 3 Wochen WT, 4 Wochen Muay Thai/ normales Boxen, aber bei keinem richtigen Verein trainiert, und bin vlt en Monat in nem recht guten Boxverein (Boxring90 e. V. (http://www.Boxring90.de)).

ob ich was gelernt hab?
weiß nich...
müssen mir meine Gegner dann sagen!
:D

DieKettenfaust
01-12-2009, 16:32
nimm boxhandschuhe, 16 unzen oder so.
ohne tritte, ohne bodenkampf.

:)



jo ich hab eigene 16 Unzigen!
wieso so schwer?
was sollen die anderen nehmen?!

Killer Joghurt
01-12-2009, 16:35
jo ich hab eigene 16 Unzigen!
wieso so schwer?
was sollen die anderen nehmen?!
damit ihr euch nicht verletzt.
mund und tiefschutz nicht vergessen :)

die anderen sind wtler, haben bestimmt keine boxhandschuhe. klärt erstmal ab was ihr so an equipment habt.

SifuSeifenzwerg
01-12-2009, 16:36
Versuche Zeit zu schinden. Wenn Du boxts und die WT machen, arbeitet die Zeit sehr für Dich.

-Ays-
01-12-2009, 16:37
Na denn :)

Also je nach dem was du dir zutraust. Für dich am günstigsten ist natürlich nur Stand, mit Boxhandschuhen 14-16 oZ
Wenn du dich testen willst, kannst du auch Boden/Würfe erlauben und schauen ob du es schaffst, dies im Kampf nicht zuzulassen :D
Oder einfach beide Varianten testen, seid schliesslich "Kumpels" und werdet damit nicht über die Weltherrschaft entscheiden

Lars´n Roll
01-12-2009, 16:40
3, 4 Wochen, 2mal die Woche Training sollten in 9 von 10 Fällen reichen.

Da hat man noch nicht viel gelernt wird man (mit Recht) sagen. Naja... Im Inxbums wird viel über ne "kleine Idee" geredet.
Das is ne mögliche Bezeichnung für die erste Form im Inxbums.

Beim Boxen bekommt man auch Ideen. Ideen die einleuchten und nachhaltig prägen - und dabei ohne Hirnwichserei auskommen.
Wenn einen das Boxen auf Ideen bringt (sollte es schon in wenigen Wochen), dann hat man damit schon Lichtjahre an Vorsprung gewonnen.

DieKettenfaust
01-12-2009, 17:39
Versuche Zeit zu schinden. Wenn Du boxts und die WT machen, arbeitet die Zeit sehr für Dich.



ausdauer mäßig meinst das jetzt?

wie soll ich da ran gehehn?

angreifen oder warten?

noppel
01-12-2009, 17:41
such dir neue freunde.

DieKettenfaust
01-12-2009, 17:41
damit ihr euch nicht verletzt.
mund und tiefschutz nicht vergessen :)

die anderen sind wtler, haben bestimmt keine boxhandschuhe. klärt erstmal ab was ihr so an equipment habt.



in der Kampfschule gibts Kopfschutz und 10oz Handschuhe.

Mund und Tiefschutz hab ich noch nich.
dafür aber 16oz Handschuhe.
bandagen kann ich mir leien.

schaumer ma ;)

DieKettenfaust
01-12-2009, 17:43
such dir neue freunde.



xDD

sin nur en paar Typen aus der Paralelklasse, die mich vollkeuen warum ich nich lieber boxen möchte.
die geben immer heidenst an mti ihrem WT unso, und da meinen die ich müsst gegen die kämpfen^^
naja...

scheise is nur, dass die schon seit Mai 3 mal die Woche trainieren können, und ich eigentlich erst so richtig seit nem monat.
da aber auch nur 1 mal im monat im Verein (da weit weg).
mach aber viel zu Hause.
Fitness, joggen, war für die mukkis xDD, und Sandsackboxen!

DieKettenfaust
01-12-2009, 17:46
Na denn :)

Also je nach dem was du dir zutraust. Für dich am günstigsten ist natürlich nur Stand, mit Boxhandschuhen 14-16 oZ
Wenn du dich testen willst, kannst du auch Boden/Würfe erlauben und schauen ob du es schaffst, dies im Kampf nicht zuzulassen :D
Oder einfach beide Varianten testen, seid schliesslich "Kumpels" und werdet damit nicht über die Weltherrschaft entscheiden


ja gut, aber das dicke Problem is, dass die unbedingt ihre Griffe und den ganzen scheis anwenden wollen und kein Boxk ham auf Boxhandschuhe.
kein plan wie das was werden soll...

als ich noch bei denen war und der lehrer kurz nich da war, haben wir uns Boxhandschuhe angezogen, und gekämpft.
da hab ich noch nie unter nem lehrer geboxt, aber trotzdem mehr gekonnt, als die mit ihrem fug!
seitdem denk ich ma, dass die ne Revanche wollen!

ChrisR42
01-12-2009, 17:48
in der Kampfschule gibts Kopfschutz und 10oz Handschuhe.

Mund und Tiefschutz hab ich noch nich.
dafür aber 16oz Handschuhe.
bandagen kann ich mir leien.

schaumer ma ;)

mundschutz brauchst auf jedenfall, da führt kein weg drum rum. (budoten.de hat derzeigt den MGX von shield sehr günstig - empfehlenswert)
mit tiefschutz isses einfach angenehmer.

wenn du die regeln bestimmen darfst, dann mach doch boxregeln, damit kennt sich der boxer im allgemeinen gut aus :D
ansonsten generell: wenn du größer bist immer schön mit der führhand arbeiten und distanz halten und wenn er anfängt rumzufuchteln, schlägst mal ne schnelle harte rechte mittendurch. aufn infightgenagel würd ichs mit deiner erfahrung gegen wtler nicht ankommen lassen, wenns irgendwie geht. dann lieber direkt abklammern und warten bis getrennt wird :D

edit: sorry grad erst deine antwort gesehn.
also dann mma-handschuhe, da kann man mit greifen. das machts nur etwas schwerer für dich, weil man mit denen nicht so toll decken kann, da musst mehr meiden und mit der distanz arbeiten. (du hast als boxer den reichweitenvorteil, den musst du halt nutzen)

Саша
01-12-2009, 17:53
ausdauer mäßig meinst das jetzt?

wie soll ich da ran gehehn?

angreifen oder warten?

angrif ist die beste verteidigung

DieKettenfaust
01-12-2009, 17:57
mundschutz brauchst auf jedenfall, da führt kein weg drum rum. (budoten.de hat derzeigt den MGX von shield sehr günstig - empfehlenswert)
mit tiefschutz isses einfach angenehmer.

wenn du die regeln bestimmen darfst, dann mach doch boxregeln, damit kennt sich der boxer im allgemeinen gut aus :D
ansonsten generell: wenn du größer bist immer schön mit der führhand arbeiten und distanz halten und wenn er anfängt rumzufuchteln, schlägst mal ne schnelle harte rechte mittendurch. aufn infightgenagel würd ichs mit deiner erfahrung gegen wtler nicht ankommen lassen, wenns irgendwie geht. dann lieber direkt abklammern und warten bis getrennt wird :D

edit: sorry grad erst deine antwort gesehn.
also dann mma-handschuhe, da kann man mit greifen. das machts nur etwas schwerer für dich, weil man mit denen nicht so toll decken kann, da musst mehr meiden und mit der distanz arbeiten. (du hast als boxer den reichweitenvorteil, den musst du halt nutzen)

sehr guter Tipp!
:)

das mit der reichweite hab ich mir schon gedacht.
ich arbeite schließlich auch mit der Schulter und hab dadurch mehr Länge und Wucht.

mit dem Schutz muss ich mir noch überlegen, wie ich das mach.
ich hab schon gesagt ich will gegen die BOXEN, aber 1. kennen die das Regelwerk sowieso nich, und ich bin relativ neu und weiß auch nich alles.

klammern is generell ungünstig, weil ich davon ausgehe, dass es keinen Ringrichter gibt, die das nich kennen, ich nich weiß wie die reagieren und ich den infight meiden will.

es sind 5.
einer kleiner, 2 gleich, 2 größer als ich.
hmmm...
is das mit der reichweite schon wieder durch.

hab mir außerdem gedacht, dass ich eher mit Geraden und Körperschlägen arbeiten sollte, weil die WT Abwehr, da bei denen vlt. nich so einfach und geläufig is.
schwinger sin ma schnell geblockt...

DieKettenfaust
01-12-2009, 18:00
angrif ist die beste verteidigung



klingt gut.
mach ich.

meine Gegner sind durch WT auch eher Sparringsanfänger.
hab gedacht, mit längeren Kombinationen komm ich da am besten durch.
kurz rein und dann zurück!

stechen wie eine biene eben!!

Jack Bauer
01-12-2009, 18:04
3, 4 Wochen, 2mal die Woche Training sollten in 9 von 10 Fällen reichen.

Da hat man noch nicht viel gelernt wird man (mit Recht) sagen. Naja... Im Inxbums wird viel über ne "kleine Idee" geredet.
Das is ne mögliche Bezeichnung für die erste Form im Inxbums.

Beim Boxen bekommt man auch Ideen. Ideen die einleuchten und nachhaltig prägen - und dabei ohne Hirnwichserei auskommen.
Wenn einen das Boxen auf Ideen bringt (sollte es schon in wenigen Wochen), dann hat man damit schon Lichtjahre an Vorsprung gewonnen.

Ok. Und wenn die WT´ler mit ihm den Boden wischen heisst es, er trainiert ja erst seit wenigen Wochen!

Immer schön den Respekt wahren Du kleiner Rock´n Roller ... :)

DieKettenfaust
01-12-2009, 18:10
Ok. Und wenn die WT´ler mit ihm den Boden wischen heisst es, er trainiert ja erst seit wenigen Wochen!

Immer schön den Respekt wahren Du kleiner Rock´n Roller ... :)



ich fand die idee aber sowieso blöd, weil wt ne KK is und nich für wettkämpfe dar usw.

eigentlich will ich aber nur mitmachen, weil diese schleimigen Streber Opfer ne derb große fresse ham!
die bilden sich auf ihren SI... und ihr WT so arg viel ein, dass es richtig in der Faust juckt!
mit dem Respekt is das eben sone Sache!

Primo
01-12-2009, 18:12
Beim Boxen bekommt man auch Ideen. Ideen die einleuchten und nachhaltig prägen - und dabei ohne Hirnwichserei auskommen.
Wenn einen das Boxen auf Ideen bringt (sollte es schon in wenigen Wochen), dann hat man damit schon Lichtjahre an Vorsprung gewonnen.


Made my day ! Ich brech ab.............:megalach:

DieKettenfaust
01-12-2009, 18:17
Lars war schon immer sone Dreckssau!;)

solang er auf meiner Seite is, hab ich da aber nix dagegen!

:D

Lars´n Roll
01-12-2009, 18:19
Ok. Und wenn die WT´ler mit ihm den Boden wischen heisst es, er trainiert ja erst seit wenigen Wochen!

Immer schön den Respekt wahren Du kleiner Rock´n Roller ... :)

Is klar Digger...

DieKettenfaust
01-12-2009, 18:55
Is klar Digger...


danke für dein Vertrauen!
werd versuchen den guten Namen des Boxsportes hoch zu halten!
:D

Lars´n Roll
01-12-2009, 19:03
danke für dein Vertrauen!
werd versuchen den guten Namen des Boxsportes hoch zu halten!
:D

Wer so´n doofen Nick aussucht kriegt so schnell kein Vertraun ;) ... es geht um´s Prinzip die hinter der KK steht. ;)

Und da braucht´s einfach nicht viel, um das zu raffen. :)

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:06
Wer so´n doofen Nick aussucht kriegt so schnell kein Vertraun ;) ... es geht um´s Prinzip die hinter der KK steht. ;)

Und da braucht´s einfach nicht viel, um das zu raffen. :)



jaja ich weiß den muss ich ändern.

bin ja zum Glück gewechselt.

ich winsle noch mal um Gnade bei lars!
:verbeug:


:D

Killer Joghurt
01-12-2009, 19:25
igitt diese schleimspur...:)

:p
hauptsache TE hat spaß dabei

Lars´n Roll
01-12-2009, 19:28
Ach, is schon Recht so... besser späte Einsicht als nie.

Ich seh´s kommen - in 3 Monaten oder so verkloppt mich die Kettenfaust mit links - so war´s mit dem letzten WTler, den ich bekehrt hab. :(

Ich sollte das in Zukunft bleiben lassen. :p

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:32
na klar..
ich bin ja so ein Schleimer!
tötet mich lieber sofort!
:p

jaja so siehts aus!
mit rocknroll kann man nun mal nicht kämpfen!

Garri
01-12-2009, 19:32
Immer schön Rein Raus(locken) - sobald die Kettenfaust pitsche patsche anfängt -> Jab Jab Overhead :devil:

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:35
Immer schön Rein Raus(locken) - sobald die Kettenfaust pitsche patsche anfängt -> Jab Jab Overhead :devil:



der Plan ist lückenlos ausgereift!
:D

ich seh mich schon blutend am boden!

noppel
01-12-2009, 19:37
mit rocknroll kann man nun mal nicht kämpfen!

jetz haste verkackt...

FIST_of_ZEN
01-12-2009, 19:38
das ergebnis intressiert mich doch sehr nen monat boxen gegen 3 jahre ving tsun^^

bitte kampfverlauf und ausgang posten:D:D:D:D:D:D

-Ays-
01-12-2009, 19:39
ja gut, aber das dicke Problem is, dass die unbedingt ihre Griffe und den ganzen scheis anwenden wollen und kein Boxk ham auf Boxhandschuhe.
kein plan wie das was werden soll...



Wenn die bei normaler Boxschlaggeschwindigkeit einen Griff ( im Sinne von Hebel o.ä.) schaffen back ich denen n Kuchen :ups:

Garri
01-12-2009, 19:41
der Plan ist lückenlos ausgereift!
:D

ich seh mich schon blutend am boden!

Ne mal ernsthaft, solang du Distanz hälst und ordentlich mit dem Jab arbeitest solltest du ne gute Chance haben...

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:50
das ergebnis intressiert mich doch sehr nen monat boxen gegen 3 jahre ving tsun^^

bitte kampfverlauf und ausgang posten:D:D:D:D:D:D



die machen seit mai wing chun.
diesen jahres.
ich habe das erste mal im Oktober bei jemandem geboxt der es kann.
Verein richtig und dauerhaft regelmäßig erst seit 1 monat.

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:52
Wenn die bei normaler Boxschlaggeschwindigkeit einen Griff ( im Sinne von Hebel o.ä.) schaffen back ich denen n Kuchen :ups:

xDD

ja ich bin eigentlich doch einigermaßen schnell. also stimmt müsste klappen.

also ich werde das jetzt so handhaben, dass ich noch warte, bis ich regulär alle Schläge und Ausweichbewegungen kann und bischen gefestigt hab und peil dann so in 2-3 Monaten nen Kampf an.
trainier am besten auf Schnelligkeit und versuch mein Regelwerk usw durchzuboxen!

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:53
Ne mal ernsthaft, solang du Distanz hälst und ordentlich mit dem Jab arbeitest solltest du ne gute Chance haben...


danke.

ja ich hoffe.

werd mit der langen linken arbeiten und bei akkuter Deckungsschwäche mit gutem Timing die harte Rechte bringen.

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:54
jetz haste verkackt...



:D

lars versteht doch humor...




oder?
:o

-Ays-
01-12-2009, 19:54
wenn ihr nicht nach Boxregeln macht, vorsicht mit dem nach unten Ausweichen, ich glaub im WT gibts auch Knie!

SifuSeifenzwerg
01-12-2009, 19:55
ausdauer mäßig meinst das jetzt?

wie soll ich da ran gehehn?

angreifen oder warten?

Ich meinte vor allem, dass Du die WTler schnell überholst, was das 'Kampf-Können' betriift. Aber jedes zusätzliche Training ist gerade wichtig.
Angreifen oder warten? Wahrscheinlich egal, WTler können keine Distanz überbrücken. Lass sie hoppeln oder schlag sie gleich zusammen.

noppel
01-12-2009, 19:57
:D

lars versteht doch humor...




oder?
:o

ja, aber er lacht jetz, wenn du weinst...

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:58
wenn ihr nicht nach Boxregeln macht, vorsicht mit dem nach unten Ausweichen, ich glaub im WT gibts auch Knie!


werds mir merken.
hab aber eigentlich sowieso keine Lust da anzunehmen, wenn die knie und ellenbogen einsetzen.
außerdem frag ich mich wie man nen Sieger ausmacht, ohne Richter, Schiri und die Möglichkeit des KO (Kopfschutz an).

Ghost90
01-12-2009, 19:59
ehhm mal ein tip , mach ruhig viele runde angriffe wie SCHWINGER und haken und nimm ne cam mit!!!

soll jetzt kein bashing sein!!!

DieKettenfaust
01-12-2009, 20:00
Ich meinte vor allem, dass Du die WTler schnell überholst, was das 'Kampf-Können' betriift. Aber jedes zusätzliche Training ist gerade wichtig.
Angreifen oder warten? Wahrscheinlich egal, WTler können keine Distanz überbrücken. Lass sie hoppeln oder schlag sie gleich zusammen.



das mit der Zeit is so ne Sache.
die Schlappschwänze haben den Luxus 3 mal die Woche zu trainieren.
bei mir is das nich möglich, weil ich aufem Dorf wohn (keine dummen Bemerkungen bitte^^) und grad auch so genug zu tun hab!

:cool:

DieKettenfaust
01-12-2009, 20:03
ehhm mal ein tip , mach ruhig viele runde angriffe wie SCHWINGER und haken und nimm ne cam mit!!!

soll jetzt kein bashing sein!!!

sicher?
die hakenabwehr is im WT sauleicht.
quasi nur arm hoch reisen.
und ne cam?
was ist wenn ich en paar auf die Äumel krieg?
bin auch noch nich so gefestigt in meim Boxen!

DieKettenfaust
01-12-2009, 20:04
ja, aber er lacht jetz, wenn du weinst...


du meinst das er miese kommentare macht, wenn ich eigentlich en guten Rat brauche?
das hat er bei mir schon oft gemacht^^

Lars´n Roll
01-12-2009, 20:05
jaja so siehts aus!
mit rocknroll kann man nun mal nicht kämpfen!

Wir sehen uns im Pit beim nächsten Hatebreed Konzi, dann sehen wir weiter. ;)

DieKettenfaust
01-12-2009, 20:09
Wir sehen uns im Pit beim nächsten Hatebreed Konzi, dann sehen wir weiter. ;)

hehe^^

sorry ich hör lieber electro
:p

aber soen rock konzert...
naja vlt komm ich ja doch^^

Ghost90
01-12-2009, 20:11
glaub mir mal das wt ler zumindest viele *große probleme* mit runden angriffen haben... und sparring machen gaaaanz selten die wt leute

DieKettenfaust
01-12-2009, 20:24
glaub mir mal das wt ler zumindest viele *große probleme* mit runden angriffen haben... und sparring machen gaaaanz selten die wt leute

das mit dem Sparring kann ich bezeugen.
hab aber auch selber erst 3 mal richtiges Sparring gemacht.
als mein bekannter mich da heute auf den Kampf angesprochen hat. ARSCHGEIL.
1. Fragevon ihm:
"wie würdest du mich jetz angreifen wenn ich so da stehe (geht in irgendne schwuchtelstellung)"
2.ich:
"wieso sollte ich dich angreifen?"
3.er:
"wenn wir kämpfen. wie greifsten mich da an?"
4.ich:
"na ich brat dir einfach eine über!?"
5.er:
"und wie genau?"
-auf diese dumme Frage war ich eigentlich gewillt das echt zu machen, hab mir dann aber überlegt, dass ich ihn lieber in Sicherheit wiege und ihm das im Ring zeige^^-
ich halt 2 ma die arme hinbewegt, er mich schwul WT mäßig angefummelt und siegessicher gemurmelt.
ich mich verpisst. Mein erster Gedanke:

so ein Idiot alden^^

Lars´n Roll
01-12-2009, 20:31
Merken: Universallösung vs. die "Universallösung" = Sidestep´n Cross. ;)

Klappt super.



"na ich brat dir einfach eine über!?"


So ist´s richtig. So und nicht anders. Du bist auf dem richtigen Weg!!!

DieKettenfaust
01-12-2009, 20:47
Merken: Universallösung vs. die "Universallösung" = Sidestep´n Cross. ;)

Klappt super.



So ist´s richtig. So und nicht anders. Du bist auf dem richtigen Weg!!!

also zb. Schritt nach Rechts und dann nen linken Cross?
ja stimmt...
gibts bestimmt auch keine anständige Abwehr bei denen?!

Ghost90
01-12-2009, 20:54
nimm ne cam mit!! das musst du filmen:D
die wt ler können gut : in die eier treten, augen pieksen und was sie nicht können : SCHWINGER abwehren

UlkOgan
01-12-2009, 20:54
Äh. WTler?
Hau ihn um. :)

Ghost90
01-12-2009, 20:59
ich will mitmachen:(

Lars´n Roll
01-12-2009, 20:59
also zb. Schritt nach Rechts und dann nen linken Cross?
ja stimmt...
gibts bestimmt auch keine anständige Abwehr bei denen?!

Umgekehrt... schritt links - links cross, schritt rechts, rechter cross...

Okay, häng ein paar Wochen dran, wenn Du nicht schnallst was ich meine. ;)


nimm ne cam mit!! das musst du filmen:D
die wt ler können gut : in die eier treten, augen pieksen und was sie nicht können : SCHWINGER abwehren

Alternativ würde ich dazu tendieren dem WTler in die Eier zu treten. Dann guckt er doppelt doof und hat weniger dumme Ausreden.

Ghost90
01-12-2009, 21:27
er macht das schon ... also ich denke das 6 monate boxtraining mehr bringt als 10 jahre wt

Branco Cikatic
01-12-2009, 21:55
also zb. Schritt nach Rechts und dann nen linken Cross?
ja stimmt...
gibts bestimmt auch keine anständige Abwehr bei denen?!

Meine Erfahrung mit WTlern ist das die Finten überhaupt nicht mögen!
Gleich zum Beginn des Sparring die Linke Gerade antäuschen und den Rechten
Cross oder Haken machen und das mehrmals!!!
Dann wird er schon merken das man WT vergessen kann und er eher JKD
machen soll!:cool:

ChaosKhan
01-12-2009, 22:19
Wie mein ehemaliger Wing Tsun-Trainer mal sagte: Selbst wenn Wing Tsun eine "bessere" Kampfkunst ist, gleichen das Boxer und Ringer einfach mit ihrem Einsatz aus, weil sie deutlich härter trainieren.

---> finde ich absolut richtig.

Deine größte Waffe ist, dass viele Kkünstler das einfach nicht raffen.

Allgemein: Wing Tsun ist eine hochoffensive Kampfkunst. WT beruht darauf, dass man zuerst zuschlägt. WT hat kaum oder keine Wurf- und Hebeltechniken. Wenn sie einen Plan davon haben, wirst du es mit einem Hagel aus schnellen Schlägen und Tritten zu tun bekommen, die von schnellen Vorstößen eingeleitet werden. Also nix mit defensiver SV wie zum Beispiel Aikido. :p

Wenn die Typen also auf Abwehr setzen, haben sie einfach keine Ahnung und du kannst dich entspannen. :D

Sollten sie Ahnung von der KK haben:

Da ich Wing Tsun etwas trainiert habe, kann ich dir schon mal sagen, dass große Schwünge ihre Spezialität sind. Vergiss also lange Hacken (und zu einem gewissen Grad auch rechte Geraden) einfach. Das ist besonde rsder Fall, wenn sie ihre "Schwuchtelstellung" annehmen, so wie du es sagtest. Denn aus der Schwuchtelstellung, können sie mit Kreisbewegungen ihrer Arme jeden Schlag zum Körper einfach umleiten, wenn sie genug Übung haben. Wenn sie keine Amateure sind, werden sie sofort versuchen deine Verteidigung zu brechen sobald du einen aufwändigen Schlag ausübst (wenn sie gut sind, sogar schon wenn du zum Schlag nur ansetzt), ohne die Balance des WTlers vorher mit einem Jab zu stören (beim schnellen Jab würden sie sich nicht trauen). Bei einem langsamen Schlag deinerseits würde ein richtiger WT-ler sofort einen Ausfallschritt mit einem Vorstoß mit der Faust machen, so deinen Schlag abwehren, gleichzeitig die Deckung von dir regelrecht aufreißen und deine Balance zerstören. Das geht schneller, als man "Oh shit!" denken kann. Dann müsste ein regelrechter Hagel aus Schlagkombinationen kommen.

Schwächen:

Gegen so eine Kampftechnik musst du technisch kämpfen. Da sie schneller zuschlagen als du (aber auch schwächer) und eine kürzere Kampfdistanz haben als Boxer, darfst du dich gerade als Anfänger auf gar keinen Fall auf einen Nahkampf mit ihnen einlassen. Du wärst einfach überfordert, wenn sie das durchziehen, was sie aus dem Training haben. Zum Glück sind es aufgrund ihrer Geschwindigkeit leichte Schläge. Wenn sie mit Boxhandschuhen kämpfen, benachtgeiligen die WTler sich gewaltig. Da WT nicht auf lange Kämpfe vorbereitet, müsste ihre Kondition auch deutlich schlechter sein. - > kannste ausnutzen

Empfohlene Strategie:

Jab, schön Distanz halten, wenn Jab das Gesicht trifft, harten Schlag durchziehen. Bodyblows besser vermeiden, weil die Kampfstellung der WTler den Körper gut schützt, selbst wenn sie zuschlagen (weil sie eine ganz andere Schlagtechnik haben). Damit vernachlässigen sie jedoch das Gesicht mehr. Somit ist ihre Deckung weiter unten als beim Boxer. Wenn Ausfallschritt kommt, ohne dass du zuschlägst (Kamikazeangriff :D), sofort einen Hacken abziehen. Wenn der richtig triffst, liegt der WTler gleich flach, weil die ganze Abwehr dabei vor dem Körper ist. Den ganzen Gefummel mit den Seitwärtsschritten würde ich an deiner Stelle als Anfänger gar nicht erst probieren. Das braucht Übung und Erfahrung. Sonst öffnest du nur unnötig deine Deckung und bringst deinen Körper aus der Balance, was sie widerum ausnutzen können.

Ansonsten - > auf youTube gehen und sich was über WT reinziehen -> beste Vorbereitung auf den Kampf.

Wow, der Beitrag ist ja lang geworden... :D

ChaosKhan
01-12-2009, 22:44
Meine Erfahrung mit WTlern ist das die Finten überhaupt nicht mögen!
Gleich zum Beginn des Sparring die Linke Gerade antäuschen und den Rechten
Cross oder Haken machen und das mehrmals!!!
Dann wird er schon merken das man WT vergessen kann und er eher JKD
machen soll!:cool:

Sorry für den Doppelpost, aber dazu muss ich gleich mal was sagen. Das stimmt NUR, wenn der WTler ein absoluter Anfänger ist. Auf Finten reagiert ein normaler WTler wie auf einen normaler Schlag - nämlich Vorstoß -> Schlagabwehr + Verteidigungsaufriss -> Schlaghagel.
Mein Trainer in WT lachte sich mal darüber den A**** ab, als jemand das mit den Finten als Thema brachte. Dann sagte er sowas wie: Na und, dann macht er eine Finte. Hindert dich das daran deinen Angriff durchzuziehen? Nein. Das ist eher sein Problem, weil er damit seine Verteidigung öffnet.

Gegen einen WTler der das über 1/2 Jahr macht wäre ich da sehr vorsichtig mit Finten.


er macht das schon ... also ich denke das 6 monate boxtraining mehr bringt als 10 jahre wt

Typisches vorurteil eines Menschen, der nie etwas mit WT zu tun hatte. Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.

jdnttr
02-12-2009, 05:13
Alternativ würde ich dazu tendieren dem WTler in die Eier zu treten. Dann guckt er doppelt doof und hat weniger dumme Ausreden.
Guck dir mal den Stand eines WTlers an... dann siehste das es da nicht so einfach ist mit den Eier treten.

Harman
02-12-2009, 08:58
xDD

ja ich bin eigentlich doch einigermaßen schnell. also stimmt müsste klappen.

also ich werde das jetzt so handhaben, dass ich noch warte, bis ich regulär alle Schläge und Ausweichbewegungen kann und bischen gefestigt hab und peil dann so in 2-3 Monaten nen Kampf an.
trainier am besten auf Schnelligkeit und versuch mein Regelwerk usw durchzuboxen!

genau das würde ich dir auch raten. Wie hier schon jemand schrieb arbeitet die zeit für dich. In diesen drei Monaten würde ich an der Grundtechnik arbeiten, kondition bolzen und viel sparring machen. Kuck dass dein Trainer dich im Auge behält.

Willst du jetzt gegen einen WTler antreten oder gegen die ganze Bande nacheinander?

Umbra Vitae
02-12-2009, 09:23
Wann kämpfste eigentlich, Meister?

Wie vorher schon jemand erwähnt hat, bitte film es, wär interessant zu sehen :>

Gruß, Lui

Häretiker
03-12-2009, 11:42
Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.

Wie ist denn die entsprechnde Effektivität von alten chinesischen Kampfkünsten? Und sind sie auch effizient bzgl. Lernzeit? Effektivität (was zu beweisen wäre) und Effizienz sind zwei verschiedene Dinge.

Grüße
Häretiker

DieKettenfaust
04-12-2009, 14:57
ja der war echt lang^^
hab ihn mir erstma komplett durchgelsen und muss sagen dass du ahnung zu haben scheinst.
kondition muss ich schauen. hab selber leichtes Asthma.
ich denke, eine andere Waffe wird deren nicht vorhanden Erfahrung im bezug auf Sparring sein.
die wissen nich wies is einstecken zu müssen.
ich schon.
ich denke wenn die erste harte Hand das Ziel trifft isses fast vorbei.
werd mir aber noch en bischen zeit lassen für training und dann einfach ma schaun was sich ergibt.
schwinger is klar.
als ich das letzte mal mit denen gekämpft hab standen die rein defensiv orientiert.
denke sie haben keine Ahnung und vorallem keinen Horizont.

:D


danke für die guten Tipps allemann!
werds beherzigen!

Klaus
04-12-2009, 15:02
Darf ich mal fragen wo der Sinn drin liegt, "böse WTler die komische Sachen glauben" unbedingt verprügeln zu müssen ?

Der Schuss kann bei einem etwas breiter gebauten Typen mit Hauererfahrung auch nach hinten los gehen. So viel Unsinn den Leuten da auch erzählt werden mag, jemand mit ein bischen Bewegungstalent und gutem Auge haut einen der es nicht hat auch mit WT um. Insbesondere wenn er kein Hemd ist sondern auch ganz ohne "Kampfkunst" schon ordentlich zulangen kann.

DieKettenfaust
04-12-2009, 15:12
Wann kämpfste eigentlich, Meister?

Wie vorher schon jemand erwähnt hat, bitte film es, wär interessant zu sehen :>

Gruß, Lui



ich werde veruchen es filmen zu lassen.

habe gedacht ich könnte in 1-2 Monaten kämpfen.

mein wahrscheinlicher Gegner hat halt seit gestern 4. Schüler grad und ich box erst seit nem monat und dass auch nur 1 mal die woche
:mad:


find ich halt schon en bischen doof!

DieKettenfaust
04-12-2009, 15:15
Darf ich mal fragen wo der Sinn drin liegt, "böse WTler die komische Sachen glauben" unbedingt verprügeln zu müssen ?

Der Schuss kann bei einem etwas breiter gebauten Typen mit Hauererfahrung auch nach hinten los gehen. So viel Unsinn den Leuten da auch erzählt werden mag, jemand mit ein bischen Bewegungstalent und gutem Auge haut einen der es nicht hat auch mit WT um. Insbesondere wenn er kein Hemd ist sondern auch ganz ohne "Kampfkunst" schon ordentlich zulangen kann.



du verstehst das nicht.
die haben mich herausgefordert und sind fest der meinung, dass WT das allheilmittel für den Kampf, das Steuerloch, die 3.welt und das Ozonloch ist.
die prahlen teilweise wie die Gigolos, dabei ham die nen Horizont eines Kreises mit Radius Null.
das nennen sie, frei nach Einstein:D , ihren Standpunkt.

wäre mir wichtig zu sehen, ob ich fähig bin diese Intoleranz gebürig zu bestrafen und den Inhalt dieser Prahlerei zu überprüfen.
will niemanden verhauen.

DieKettenfaust
04-12-2009, 15:17
genau das würde ich dir auch raten. Wie hier schon jemand schrieb arbeitet die zeit für dich. In diesen drei Monaten würde ich an der Grundtechnik arbeiten, kondition bolzen und viel sparring machen. Kuck dass dein Trainer dich im Auge behält.

Willst du jetzt gegen einen WTler antreten oder gegen die ganze Bande nacheinander?



schaumer ma =)

ich werde sehen unter welcher Leitung das stattfindet und was man mir dann in der WT ler umgebung so vorsetzt.
übertriebener maßen, und bei unzulänglichen bedingungen, sowie parteiergreifung der Richter werd ich das dann abbrechen müssen, ansonsten mach ich so wies eben gut geht.

Ghost90
04-12-2009, 15:24
Typisches vorurteil eines Menschen, der nie etwas mit WT zu tun hatte. Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.[/QUOTE]

@ ChaosKhan wie lange kennst du mich denn um irgendetwas von mir zu wissen ???

Nananom
04-12-2009, 16:03
Typisches vorurteil eines Menschen, der nie etwas mit WT zu tun hatte. Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.

WT ist keine alte chinesische Kampfkunst.



Guck dir mal den Stand eines WTlers an... dann siehste das es da nicht so einfach ist mit den Eier treten.

Hab ich mir mehrfach angeguckt und tja ist sehr instabil. Und ein Frontkick kommt durch, daran hindert auch der WT Stand nichts.

Umbra Vitae
04-12-2009, 16:52
ich werde veruchen es filmen zu lassen.

habe gedacht ich könnte in 1-2 Monaten kämpfen.

mein wahrscheinlicher Gegner hat halt seit gestern 4. Schüler grad und ich box erst seit nem monat und dass auch nur 1 mal die woche
:mad:


find ich halt schon en bischen doof!

o.O wie lange ist er dann schon dabei?`Jahre?

Joergus
04-12-2009, 17:08
du verstehst das nicht.
die haben mich herausgefordert und sind fest der meinung, dass WT das allheilmittel für den Kampf, das Steuerloch, die 3.welt und das Ozonloch ist.
die prahlen teilweise wie die Gigolos, dabei ham die nen Horizont eines Kreises mit Radius Null.
das nennen sie, frei nach Einstein:D , ihren Standpunkt.

wäre mir wichtig zu sehen, ob ich fähig bin diese Intoleranz gebürig zu bestrafen und den Inhalt dieser Prahlerei zu überprüfen.
will niemanden verhauen.

Wer so am watschenbaum rüttelt.. der ist selbst schuld!

Hier ein video von unseren alten sparringskämpfen:

Hier bin ich mit 2 WTler wo aber alles erlaubt war:
Minute 0:49 (die kleine weiße) und
Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

Die kleine weiße hat 7 jahre wt gemacht und geglaubt sie kommt nicht am boden.. (nach meinte sie ja in echt.. ja da hätte sie ihre chisao reflexe eingesetzt) der große mit der schwarzen hose hat wenigstens nicht angegeben (***ntypisch möchte man meinen)

YouTube - TPS Chroniken Juni 06 bis Mai 07 (http://www.youtube.com/watch?v=T3Wis1gzAvg)

Ich erwarte das du ein video davon machst! ;-)

Hast du einen youtube account? :-)

*Lars*
04-12-2009, 17:09
... und geglaubt sie kommt nicht am boden.. (nach meinte sie ja in echt.. ...

Wie meinen?

miskotty
04-12-2009, 17:13
Wer so am watschenbaum rüttelt.. der ist selbst schuld!

Hier ein video von unseren alten sparringskämpfen:

Hier bin ich mit 2 WTler wo aber alles erlaubt war:
Minute 0:49 (die kleine weiße) und
Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

Die kleine weiße hat 7 jahre wt gemacht und geglaubt sie kommt nicht am boden.. (nach meinte sie ja in echt.. ja da hätte sie ihre chisao reflexe eingesetzt) der große mit der schwarzen hose hat wenigstens nicht angegeben (***ntypisch möchte man meinen)

YouTube - TPS Chroniken Juni 06 bis Mai 07 (http://www.youtube.com/watch?v=T3Wis1gzAvg)

Ich erwarte das du ein video davon machst! ;-)

Hast du einen youtube account? :-)

nicht in meinem land verfügbar...:(:(
will das video auch sehn:(

~A.nonym
04-12-2009, 17:28
Warte bis ihnen das Geld ausgeht :D

Jackson1
04-12-2009, 17:28
:megalach:

DieKlette
04-12-2009, 17:55
Gegen einen WTler der das über 1/2 Jahr macht wäre ich da sehr vorsichtig mit Finten.



Klar, in einem halben Jahr wird man auch voll der Killer :rolleyes:.

Umbra Vitae
04-12-2009, 18:19
nicht in meinem land verfügbar...:(:(
will das video auch sehn:(

ich auch ich auch :(


Klar, in einem halben Jahr wird man auch voll der Killer :rolleyes:.

Seh doch nicht immer alles so realistisch >(

chillakilla
04-12-2009, 19:36
Immer schön Rein Raus(locken) - sobald die Kettenfaust pitsche patsche anfängt -> Jab Jab Overhead :devil:

overhead? :rolleyes:

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Overhead
http://en.wikipedia.org/wiki/Overhand

Lars´n Roll
04-12-2009, 19:40
http://4.bp.blogspot.com/_KkGWcCYUemE/R1BxgdUwtaI/AAAAAAAAAGA/J5JMMLFPQzc/s1600-R/Desktop_Overhead_Projector.jpg

Einem WTler damit was Überzubraten wäre doch over:pkill.

chillakilla
04-12-2009, 19:41
wenn die bei normaler boxschlaggeschwindigkeit einen griff ( im sinne von hebel o.ä.) schaffen back ich denen n kuchen :ups:

:d

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:10
Wer so am watschenbaum rüttelt.. der ist selbst schuld!

Hier ein video von unseren alten sparringskämpfen:

Hier bin ich mit 2 WTler wo aber alles erlaubt war:
Minute 0:49 (die kleine weiße) und
Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

Die kleine weiße hat 7 jahre wt gemacht und geglaubt sie kommt nicht am boden.. (nach meinte sie ja in echt.. ja da hätte sie ihre chisao reflexe eingesetzt) der große mit der schwarzen hose hat wenigstens nicht angegeben (***ntypisch möchte man meinen)

YouTube - TPS Chroniken Juni 06 bis Mai 07 (http://www.youtube.com/watch?v=T3Wis1gzAvg)

Ich erwarte das du ein video davon machst! ;-)

Hast du einen youtube account? :-)

dieses enorme angeben von Seiten des WT beruht auf der Vermarktung des WT, der Intoleranz gegenüber anderen (ja soooo schlechten) KK/KS, einem enormen selbstbewusstseinsschub diverser Stubenhocker, die das erste mal nen Verein betreten und ihre Leistung nich einschätzen können, und dem fehlen eines anständigen Sparrings im WT.
sie sind ein Opfer des Systems.

intressiert mich trotzdem nich.
die kriegen auf die Mütze wenn die so weiter labern und ich es hinkrieg!

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:11
http://4.bp.blogspot.com/_KkGWcCYUemE/R1BxgdUwtaI/AAAAAAAAAGA/J5JMMLFPQzc/s1600-R/Desktop_Overhead_Projector.jpg

Einem WTler damit was Überzubraten wäre doch over:pkill.




hab schon oft drüber nachgedacht sowas als Basi ersatz zu missbrauchen!
:D

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:13
Warte bis ihnen das Geld ausgeht :D




die Mädels bezahlen in ihrer Abzocker Bude 35 € pro Monat.
35 Kröten wenn sie nen neuen Grad wollen,
und 35 wenn sie allen die nen Titel ham mit Chi Saug einen Blasen wollen.
bei den schwulen Gehöcken wird das teuer!
:p

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:15
nicht in meinem land verfügbar...:(:(
will das video auch sehn:(

würde es zu gern gucken, kann es aber nicht.

bitte anderer Link oder ma sagen wie man das suchen kann.


danke!

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:22
o.O wie lange ist er dann schon dabei?`Jahre?

was heißt hier Jahre!
seit mai diesen Jahres soviel ich weiß.
auf die Fresse gekriegt und dann eben angefangen zu kämpfen.
eigentlich mag ich ihn ja.
hoffentlich lernt er da was womit er kämpfen kann!

chillakilla
04-12-2009, 20:29
dieses enorme angeben von Seiten des WT beruht auf der Vermarktung des WT, der Intoleranz gegenüber anderen (ja soooo schlechten) KK/KS, einem enormen selbstbewusstseinsschub diverser Stubenhocker, die das erste mal nen Verein betreten und ihre Leistung nich einschätzen können, und dem fehlen eines anständigen Sparrings im WT.
sie sind ein Opfer des Systems.

intressiert mich trotzdem nich.
die kriegen auf die Mütze wenn die so weiter labern und ich es hinkrieg!


du verstehst das nicht.
die haben mich herausgefordert und sind fest der meinung, dass WT das allheilmittel für den Kampf, das Steuerloch, die 3.welt und das Ozonloch ist.
die prahlen teilweise wie die Gigolos, dabei ham die nen Horizont eines Kreises mit Radius Null.
das nennen sie, frei nach Einstein:D , ihren Standpunkt.

wäre mir wichtig zu sehen, ob ich fähig bin diese Intoleranz gebürig zu bestrafen und den Inhalt dieser Prahlerei zu überprüfen.
will niemanden verhauen.



Du bist aber auch ein ganz schöner Dummschwätzer. Weshalb biste denn nicht beim WT geblieben?

miskotty
04-12-2009, 20:31
die Mädels bezahlen in ihrer Abzocker Bude 35 € pro Monat.
35 Kröten wenn sie nen neuen Grad wollen,
und 35 wenn sie allen die nen Titel ham mit Chi Saug einen Blasen wollen.
bei den schwulen Gehöcken wird das teuer!
:p

jetzt zeig erstmal leistung bevor du dich aufs bashen verlagerst;)
auch von ner woche boxverein wird man nicht unbesiegbar... auch wenn viele das gern hätten

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:33
Du bist aber auch ein ganz schöner Dummschwätzer. Weshalb biste denn nicht beim WT geblieben?

ich hab angefangen mich mehr für Boxen zu intressieren.
nen neuen Trainer gefunden, und als der weg war bin ich gewechselt.
nach Suhl (Boxring90 e. V. (http://www.Boxring90.de)).
aaaaaach ja!
morgen is bei uns auch übrigens en Turnier!
freu mich schon!

miskotty
04-12-2009, 20:34
Du bist aber auch ein ganz schöner Dummschwätzer. Weshalb biste denn nicht beim WT geblieben?

weil er hier im forum gelesen hat das boxen unbesiegbar macht... und weil er ne sportart will die nicht dauernd gebasht wird. :D
um wt im forum zu praktizieren musst du halt nehmerqualitäten haben:D

DieKettenfaust
04-12-2009, 20:34
jetzt zeig erstmal leistung bevor du dich aufs bashen verlagerst;)
auch von ner woche boxverein wird man nicht unbesiegbar... auch wenn viele das gern hätten

einschüchtern is manchmal die halbe miete!
leistung kommt später!
(siehe David Haye!)

chillakilla
04-12-2009, 20:41
einschüchtern is manchmal die halbe miete!
leistung kommt später!
(siehe David Haye!)

Was wird wohl dein Vermieter sagen, wenn du nur die halbe Miete bezahlst?

miskotty
04-12-2009, 20:57
einschüchtern is manchmal die halbe miete!
leistung kommt später!
(siehe David Haye!)

lesen die denn mit???:D

Саша
04-12-2009, 21:02
Was wird wohl dein Vermieter sagen, wenn du nur die halbe Miete bezahlst?

:rotfltota:rotfltota

DieKettenfaust
04-12-2009, 21:11
lesen die denn mit???:D


ne^^

ach das is ja auch egal.
hauptsache ich gewinne!

DieKettenfaust
04-12-2009, 21:16
Was wird wohl dein Vermieter sagen, wenn du nur die halbe Miete bezahlst?



die bezahl ich dann eben in 2 Raten!
:p

meridian9
04-12-2009, 21:47
hehehe, das übliche WT usw. Gebashe...
Weiß ja nicht was ich von den Sprüchen der erfahrenen User hier halten soll?

Ich wünsche Dir viel Glück - aber so wie Du hier schreibst, brauchst Du das ja nicht.
Sagen wir es mal so, wenn Du wirklich so ein Greenhorn bist, werden Dich die Typen plätten - ganz klar, und dabei kann Dir der liebe, superLars nicht helfen.

So ätzend das auch ist, wenn Du so blöd bist, Dich auf solche Spielchen einzulassen, gehört Dir auch mal der Frack verhauen.

Ich war zwar schon im Boxtraining, aber nie im WT Training - von daher schreibe ich nur Müll :)
Nur habe ich mal einen WT´ler gesehen (oder wars ein VT´ler?) u. hoffe für Dich dass Deine "Freunde" nicht dessen Qualitäten haben.

Ich mag die chin. KK nicht, würde die aber auch nicht so herunterschreiben.
Was ich gesehen habe, ist, dass ein VT´ler einem Kickboxer so dermassen den Frack vollgehauen hat, dass man den RTW rufen musste.

Vllt. tröstet Dich dann der rockige Lars :D
Trainiere lieber für den Fight Deines Lebens, bevor Du hier markige Sprüche lässt. ;)

Kusagras
04-12-2009, 21:50
...
Was ich gesehen habe, ist, dass ein VT´ler einem Kickboxer so dermassen den Frack vollgehauen hat, dass man den RTW rufen musste.
..


Im Ring oder auf der Strasse?

Lars´n Roll
04-12-2009, 21:51
Ich tröste hier gar keinen...

meridian9
04-12-2009, 21:52
Im Ring oder auf der Strasse?

Auf einer Tanzfläche

DieKettenfaust
05-12-2009, 10:14
Ich war zwar schon im Boxtraining, aber nie im WT Training - von daher schreibe ich nur Müll :)
lässt. ;)

das beste was du geschrieben hast.
stimmt vollkommen.
von dan an hab ich nich mehr weiter gelesen.
kümmer dich um deine eigenen Probleme anstat unnützen Mist zu schreiben.

Joergus
05-12-2009, 11:28
Wie meinen?

Minute 0:49 (die kleine weiße) und
Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

Ich meinte sie macht seit 7 jahren wt (hat 50 kilo) und dachte sie könnte nicht zum boden gebracht werden. Im Video sieht man das es mir mit äußersten Anstrengungen doch knapp gelungen ist sie auf den Boden zu bringen! Nach dem Match meinte sie, dass sie "in Echt" sich nicht so kontrollieren hätte können, weil ihre Chi sao reflexe eingesprungen wären!

Der andere hat 1 Jahr WT gemacht und war mir körperlich überlegen, jedoch nicht so geschwätzig wie das mädel... er war aber trotzdem überrascht wie schnell es auf den Boden geht! :-)


nicht in meinem land verfügbar...:(:(
will das video auch sehn:(



würde es zu gern gucken, kann es aber nicht.

bitte anderer Link oder ma sagen wie man das suchen kann.


danke!

AN alle die das Video sehen wollen.. ich habe bei meinem Profil meine ICQ Nummer gepostet und verschicke es gerne!

das video findet man auf youtube unter "tps chroniken"

lg Jörg

Kusagras
05-12-2009, 11:33
Auf einer Tanzfläche

Jaja, immer diese Entgleisungen in den Tempeln des Vergnügens.:-)

DieKettenfaust
05-12-2009, 12:13
Minute 0:49 (die kleine weiße) und
Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

Ich meinte sie macht seit 7 jahren wt (hat 50 kilo) und dachte sie könnte nicht zum boden gebracht werden. Im Video sieht man das es mir mit äußersten Anstrengungen doch knapp gelungen ist sie auf den Boden zu bringen! Nach dem Match meinte sie, dass sie "in Echt" sich nicht so kontrollieren hätte können, weil ihre Chi sao reflexe eingesprungen wären!

Der andere hat 1 Jahr WT gemacht und war mir körperlich überlegen, jedoch nicht so geschwätzig wie das mädel... er war aber trotzdem überrascht wie schnell es auf den Boden geht! :-)





AN alle die das Video sehen wollen.. ich habe bei meinem Profil meine ICQ Nummer gepostet und verschicke es gerne!

das video findet man auf youtube unter "tps chroniken"

lg Jörg

also ich finds nich unter tps-chroniken^^
:D

DieKettenfaust
05-12-2009, 12:16
weil er hier im forum gelesen hat das boxen unbesiegbar macht... und weil er ne sportart will die nicht dauernd gebasht wird. :D
um wt im forum zu praktizieren musst du halt nehmerqualitäten haben:D

stimmt nich!
war sowieso in der Testphase und hab mir mal unabhängig nen eigenen Kopf gemacht und bin somit zum Boxen gekommen!

miskotty
05-12-2009, 12:25
stimmt nich!
war sowieso in der Testphase und hab mir mal unabhängig nen eigenen Kopf gemacht und bin somit zum Boxen gekommen!

dann mach dir mal nen kopp...
wie lange machst du boxen? du hast (nach deinen beiträgen zu urteilen) null ahnung von dem sport.
gleichzeitig bist du 100%sicher alle wt freunde umzuhauen...
du bist eigentlich nur wtanfänger der sich in den boxclub verirrt hat.
nur weil du mal in nem boxverein die luft geschnuppert hast bist du noch lange kein boxer;)

DieKettenfaust
05-12-2009, 12:32
dann mach dir mal nen kopp...
wie lange machst du boxen? du hast (nach deinen beiträgen zu urteilen) null ahnung von dem sport.
gleichzeitig bist du 100%sicher alle wt freunde umzuhauen...
du bist eigentlich nur wtanfänger der sich in den boxclub verirrt hat.
nur weil du mal in nem boxverein die luft geschnuppert hast bist du noch lange kein boxer;)

woraus urteilst du, dass ich keine Ahnung habe?
woher willst du wissen, dass ich ein WT anfänger im Boxverein bin?
hab nie gesagt, dass ich sicher bin zu gewinnen!
nie!
und wenn dann wars nur en gag!
ich bin seit nem monat in nem richtigen verein!!!
also urteil nich so scheise über mich!

Fisting
05-12-2009, 12:34
nimm boxhandschuhe, 16 unzen oder so.
ohne tritte, ohne bodenkampf.

:)

Ohne Tritte, ohne Bodenkampf ... wieso? :rolleyes:

Sollen die WT´ler gegen ihn boxen, damit er gut aussieht?

Ich halte von solchen Vergleichskämpfen generell nicht sehr viel ... würde nur Sinn machen, wenn beide ... also der WT´ler und der Boxer ... ca. ein ähnliches Erfahrungslevel in ihrer Kunst bzw. Sportart haben.

Wenn überhaupt könnte so ein Kampf nur unter MMA-Regeln stattfinden, also nicht mit Boxhandschuhen, sondern mit Freefighthandschuhen, die auch greifen, fassen, festhalten erlauben und natürlich mit Kicks und Bodenkampf.

DieKettenfaust
05-12-2009, 12:38
Ohne Tritte, ohne Bodenkampf ... wieso? :rolleyes:

Sollen die WT´ler gegen ihn boxen, damit er gut aussieht?

Ich halte von solchen Vergleichskämpfen generell nicht sehr viel ... würde nur Sinn machen, wenn beide ... also der WT´ler und der Boxer ... ca. ein ähnliches Erfahrungslevel in ihrer Kunst bzw. Sportart haben.

Wenn überhaupt könnte so ein Kampf nur unter MMA-Regeln stattfinden, also nicht mit Boxhandschuhen, sondern mit Freefighthandschuhen, die auch greifen, fassen, festhalten erlauben und natürlich mit Kicks und Bodenkampf.



ich habe auch schon oft gesagt, dass WT ne KK is.
Boxen is ne KS.
schoma scheise...WT is sowieso, unabhängig ob es gut schlecht is, eiglich sowieso kein Wettkampfding.
ich möchte nur annehmen, weil die sone große Fresse ham.
das reizt mich eben!
mehr nich...ob ich gewinne kann ich nicht sagen!
bin mir auch nirgends sicher, hab aber keine Angst dann auch, bei Niederlage der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und vlt zu sagen WT is nich schlecht.
man wird sehen...

Fisting
05-12-2009, 12:48
ich habe auch schon oft gesagt, dass WT ne KK is.
Boxen is ne KS.
schoma scheise...WT is sowieso, unabhängig ob es gut schlecht is, eiglich sowieso kein Wettkampfding.
ich möchte nur annehmen, weil die sone große Fresse ham.
das reizt mich eben!
mehr nich...ob ich gewinne kann ich nicht sagen!
bin mir auch nirgends sicher, hab aber keine Angst dann auch, bei Niederlage der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und vlt zu sagen WT is nich schlecht.
man wird sehen...

Wenn die ne große Klappe haben, sind es halt Deppen ... mach Dir nichts draus. Vergleichskämpfe sollten immer im gegenseitigen Respekt zueinander stattfinden. Ein guter Boxer ist stets ein gefährlicher Gegner, da würde ich nie was anderes behaupten. Aber Boxen ist genauso ein Sport, der mehr erfordert als bloßes Draufschlagen, denn auch hier gibt´s sowas wie Technik und Taktik. Nicht jeder, der boxt ist gleich ein Klitschko oder automatisch härter als andere.

DieKettenfaust
05-12-2009, 12:52
Wenn die ne große Klappe haben, sind es halt Deppen ... mach Dir nichts draus. Vergleichskämpfe sollten immer im gegenseitigen Respekt zueinander stattfinden. Ein guter Boxer ist stets ein gefährlicher Gegner, da würde ich nie was anderes behaupten. Aber Boxen ist genauso ein Sport, der mehr erfordert als bloßes Draufschlagen, denn auch hier gibt´s sowas wie Technik und Taktik. Nicht jeder, der boxt ist gleich ein Klitschko oder automatisch härter als andere.


seh ich nicht anders.
finde es immer schäbig wenn andere KS/KK ler intolerant gegenüber den anderen sind.
habe allerdings noch keine andere Lösung dafür gefunden, als selbst intolerant zu sein, bzw beleidigend zu argumentieren!

Fisting
05-12-2009, 13:06
seh ich nicht anders.
finde es immer schäbig wenn andere KS/KK ler intolerant gegenüber den anderen sind.
habe allerdings noch keine andere Lösung dafür gefunden, als selbst intolerant zu sein, bzw beleidigend zu argumentieren!

Anstelle dämliche Vergleichskämpfe zu machen, die keinen wirklichen Aussagewert haben - denn ich käme mir als fortgeschrittener WT´ler blöd vor, wenn ich gegen jemanden gewinne, der vielleicht seit 4 Wochen im Boxtraining ist - solltet ihr vielmehr miteinander trainieren und voneinander lernen.

Du kannst dabei lernen, wie WT mit verschiedenen Boxangriffen umgeht. Kannst die WT´ler vielleicht auch mal prüfen, indem Du aus allen Winkeln und mit Kombinationen attackierst. Du wirst feststellen, dass manche ihre Konzepte auch nur mit dem Mund beherrschen und Du den Einen oder Anderen bestimmt ab und an treffen wirst. Auf der anderen Seite wirst Du auch einige nützliche Dinge aus dem WT ziehen können - vielleicht nicht für´s Boxen, aber wohl für die Straße.

Die WT´ler sollten froh sein, denn sie können mit Dir ihr Anti-Boxer-Programm realistisch trainieren. D.h. nicht, dass Du für die den Sandsack machen sollst, sondern Du sollst die Jungs fordern und testen. Dabei siehst Du wie gut Deine Angriffe sind. Boxt Du gut, haben es die WT´ler schwer, boxt Du schlecht, können sie Dich "aufkeilen", mit Kettenfäusen bedrängen und schließlich "festnageln". Dabei muss man noch garkeine Kicks einsetzen. Konzentriert euch einfach mal auf die Hände, die sollen Keilen bzw. ihre Haken-Checks machen und rufst Dein Boxerrepertoire ab.

Pawhi
05-12-2009, 13:06
Minute 0:49 (die kleine weiße) und
Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

Ich meinte sie macht seit 7 jahren wt (hat 50 kilo) und dachte sie könnte nicht zum boden gebracht werden. Im Video sieht man das es mir mit äußersten Anstrengungen doch knapp gelungen ist sie auf den Boden zu bringen! Nach dem Match meinte sie, dass sie "in Echt" sich nicht so kontrollieren hätte können, weil ihre Chi sao reflexe eingesprungen wären!

Der andere hat 1 Jahr WT gemacht und war mir körperlich überlegen, jedoch nicht so geschwätzig wie das mädel... er war aber trotzdem überrascht wie schnell es auf den Boden geht! :-)






AN alle die das Video sehen wollen.. ich habe bei meinem Profil meine ICQ Nummer gepostet und verschicke es gerne!

das video findet man auf youtube unter "tps chroniken"

lg Jörg
http://img163.imageshack.us/img163/7286/joerg.jpg

Bei mir kam dass man dieses Video wenn man aus Deutschland kommt nicht sehen darf Oo. Aber mitm Proxy hats geklappt. Sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt :D *will auch mitmachen* , aber da kam auch nicht viel Gegenwehr von der WT-Frau , macht die schon gleich lang KK/Ks wie du :)?
Naja mangelnde Selbsteinschätzung ist ein weltweit verbreites Phänomen.

WT'ler kann man nicht pauschalisieren da gibts die Wellness WT'ler ohne VK-Erfahrung die sich auch auf reines WT verlassen und keine Kämpfernatur sind mit elitärem denken. Aber auch leute die es drauf haben und aus anderen KS/KK's gewechselt sind oder VK Erfahrung haben.

Der Kämpfer machts nicht der Stil ... wie immer halt...


so long

und viel Spaß beim Klatschen

SifuSeifenzwerg
05-12-2009, 13:29
Ich halts nicht mehr aus, viele hier haben keinen Sinn für die Wirklichkeit mehr.

So kämpft ein WT-Meister (also ein Hochbegabter mit einem Grossmeister hinter sich), charakterlich geprüft etc.) nach Jahren oder Jahrzehnten:

YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
:flop:


Wie lange boxte Mike Tyson schon, als er mit 19 Weltmeister wurde? Sicher nicht länger.

YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
:halbyeaha

WT Schwingerabwehr? Kettenfausstösse, Spatenhände. Lasst euere Phantasie mal spielen.....

DieKettenfaust
05-12-2009, 14:00
Ich halts nicht mehr aus, viele hier haben keinen Sinn für die Wirklichkeit mehr.

So kämpft ein WT-Meister (also ein Hochbegabter mit einem Grossmeister hinter sich), charakterlich geprüft etc.) nach Jahren oder Jahrzehnten:

YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
:flop:


Wie lange boxte Mike Tyson schon, als er mit 19 Weltmeister wurde? Sicher nicht länger.

YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
:halbyeaha

WT Schwingerabwehr? Kettenfausstösse, Spatenhände. Lasst euere Phantasie mal spielen.....


:ups: :ups: :ups:

soviel zum Thema WT^^

Interruptus
05-12-2009, 14:20
Ich halts nicht mehr aus, viele hier haben keinen Sinn für die Wirklichkeit mehr.

So kämpft ein WT-Meister (also ein Hochbegabter mit einem Grossmeister hinter sich), charakterlich geprüft etc.) nach Jahren oder Jahrzehnten:

YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
:flop:

Bester Kommentar auf Youtube zu dem Video:


why did they fight? only because theirs styles are differently written?

Mal was anderes: Was sagen denn Deine "echten" Ansprechpartner zu Eurer Idee ? Also was sagt Dein Trainer oder die älteren Vereinskollegen ?

lonely boy
05-12-2009, 15:07
Warum machst du dir so einen Kopf???
mach es einfach und gut ist;)
Ob du oder die auf die Fresse bekommen ist doch EGAL,ihr sollt Spaß haben;)

DieKettenfaust
05-12-2009, 15:58
Bester Kommentar auf Youtube zu dem Video:


Mal was anderes: Was sagen denn Deine "echten" Ansprechpartner zu Eurer Idee ? Also was sagt Dein Trainer oder die älteren Vereinskollegen ?




habs noch keinem gesagt.
mal sehen was die meinen.

ChrisR42
05-12-2009, 15:59
das video von joergus ist spitze!
ich denke dass es mir als boxer / kickboxer gegen diese takedowns nicht anders gehen würde als den wtlern da drinne, von daher :)

Kusagras
05-12-2009, 17:10
Ich halts nicht mehr aus, viele hier haben keinen Sinn für die Wirklichkeit mehr.

So kämpft ein WT-Meister (also ein Hochbegabter mit einem Grossmeister hinter sich), charakterlich geprüft etc.) nach Jahren oder Jahrzehnten:

YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
:flop:


...


Hm, da sieht ma mal wieder, nicht umsonst gibt es Gewichtsklassen in vielen Kampfsportarten.

Sind Schüler/Trainer des *ing-*ung die einzigen, die sich hin und wieder spontan zeigen müssen , wer den "Längeren" hat? Kommt einem so vor, kann natürlich täuschen.

ChaosKhan
05-12-2009, 17:50
Ich halts nicht mehr aus, viele hier haben keinen Sinn für die Wirklichkeit mehr.

So kämpft ein WT-Meister (also ein Hochbegabter mit einem Grossmeister hinter sich), charakterlich geprüft etc.) nach Jahren oder Jahrzehnten:

YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
:flop:


Wie lange boxte Mike Tyson schon, als er mit 19 Weltmeister wurde? Sicher nicht länger.

YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
:halbyeaha

WT Schwingerabwehr? Kettenfausstösse, Spatenhände. Lasst euere Phantasie mal spielen.....

Also wenn du schon auf WT-Videos verweist um die angebliche Überlegenheit des Boxers zu beweisen... wie wäre es damit? So sieht es aus, wenn ein guter WTler gegen einen mäßigen Kickboxer antritt.

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Also wer danach noch behauptet, WT ist schwach oder schlecht für SV, der muss echt blind sein. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf die Kunst.

Kusagras
05-12-2009, 18:17
...
YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

...

Kann das sein, dass die Arme des WT-lers so lang sind wie die Beine des Kickboxers:-)?

Huckebein
05-12-2009, 20:31
@ Kettenfaust

wann gehts los?

haut'se haut'se immer auf'a Schnauze!!

Killer Joghurt
05-12-2009, 20:35
Kann das sein, dass die Arme des WT-lers so lang sind wie die Beine des Kickboxers:-)?
nö.

übrigens hat das ganze während ner kkb veranstaltung stattgefunden ;)

DieKettenfaust
05-12-2009, 20:51
@ Kettenfaust

wann gehts los?

haut'se haut'se immer auf'a Schnauze!!


jo drescherei^^
xDD

Kusagras
05-12-2009, 20:54
nö.

übrigens hat das ganze während ner kkb veranstaltung stattgefunden ;)


Warst du auch dabei?;-)

DieKettenfaust
05-12-2009, 21:00
Also wenn du schon auf WT-Videos verweist um die angebliche Überlegenheit des Boxers zu beweisen... wie wäre es damit? So sieht es aus, wenn ein guter WTler gegen einen mäßigen Kickboxer antritt.

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Also wer danach noch behauptet, WT ist schwach oder schlecht für SV, der muss echt blind sein. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf die Kunst.


Video kenn ich schon lange.
ja das is gut für WT.
mein gott^^
ob die nun was können oder nicht...stärker sein kann man immer

Killer Joghurt
05-12-2009, 21:12
Warst du auch dabei?;-)
ne das war noch vor mir...2004 oder 2003
die beiden schreiben auch schon lange nicht mehr mit

miskotty
06-12-2009, 08:22
die machen seit mai wing chun.
diesen jahres.
ich habe das erste mal im Oktober bei jemandem geboxt der es kann.
Verein richtig und dauerhaft regelmäßig erst seit 1 monat.


xDD

ja ich bin eigentlich doch einigermaßen schnell. also stimmt müsste klappen.

also ich werde das jetzt so handhaben, dass ich noch warte, bis ich regulär alle Schläge und Ausweichbewegungen kann und bischen gefestigt hab und peil dann so in 2-3 Monaten nen Kampf an.
trainier am besten auf Schnelligkeit und versuch mein Regelwerk usw durchzuboxen!


sicher?
die hakenabwehr is im WT sauleicht.
quasi nur arm hoch reisen.
und ne cam?
was ist wenn ich en paar auf die Äumel krieg?
bin auch noch nich so gefestigt in meim Boxen!


also zb. Schritt nach Rechts und dann nen linken Cross?
ja stimmt...
gibts bestimmt auch keine anständige Abwehr bei denen?!


woraus urteilst du, dass ich keine Ahnung habe?


nur mal ne kurze auswahl...:cool:

DieKettenfaust
06-12-2009, 08:35
nur mal ne kurze auswahl...:cool:

wenigstens wurde mein Auto bei der Walpurgisnacht nicht mit Rasierschaum beschmiert :D

wenn man so ne Menge zeug auf fast 10 Seiten über mehrere Tage schreibt, dann is eben auch ne ganze menge mist dabei.
da hast ddu recht!

Lars´n Roll
06-12-2009, 12:16
Also wenn du schon auf WT-Videos verweist um die angebliche Überlegenheit des Boxers zu beweisen... wie wäre es damit? So sieht es aus, wenn ein guter WTler gegen einen mäßigen Kickboxer antritt.

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Also wer danach noch behauptet, WT ist schwach oder schlecht für SV, der muss echt blind sein. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf die Kunst.

Haste fein gemacht - Tag gerettet. Doofer geht´s nich, oder? Wie lange boxt Du jetzt? 2 Wochen? 3? Bist fast so helle wie der Fredstarter, gratuliere.

Joergus
06-12-2009, 12:19
http://img163.imageshack.us/img163/7286/joerg.jpg

Sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt :D *will auch mitmachen* , aber da kam auch nicht viel Gegenwehr von der WT-Frau , macht die schon gleich lang KK/Ks wie du :)?


Der Kämpfer machts nicht der Stil ... wie immer halt...



Ja es war sehr sehr lustig! In dem Video hatten wir Leute die 2 Monate geboxt haben, TKDlerinnen, Kickboxer (ganz am anfang), Hapkido mit Videobjj (ich selbst), shotokan karateka und eben 2 Wtler!

Ich hab zu der zeit etwa 2 Jahre hkd und 1 Jahr videobjj gemacht und war ihr körperlich weit überlegen. sie hat 7 jahre wt gemacht und war mangels guter schrittarbeit nicht mal ansatzweise in der lage techniken (von takedowns nicht zu sprechen) auszuweichen (die von mir natürlich alle gezogen waren)

Der kämpfer macht den stil.. voll kommen richtig!


das video von joergus ist spitze!
ich denke dass es mir als boxer / kickboxer gegen diese takedowns nicht anders gehen würde als den wtlern da drinne, von daher :)


Danke schön! :-) Sicher hast du nicht unrecht aber boxer/ kb haben den vorteil das sie oft eine gute schrittarbeit haben.. das haben wtler aus meiner persönlichen erfahrung NICHT!

Ein guter Boxer mit takedowndefense ist ein gefährlicher Gegnerkann ich nur sagen! :-)

ChaosKhan
06-12-2009, 14:18
Haste fein gemacht - Tag gerettet. Doofer geht´s nich, oder? Wie lange boxt Du jetzt? 2 Wochen? 3? Bist fast so helle wie der Fredstarter, gratuliere.

Ui, da scheint wohl jemand trollig drauf zu sein... Trainier du weiter deinen Rock n Roll und gut ists.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt meine Zeit damit verschwende auf deine billige Provokation zu antworten. Nochmal mache ich das nicht.


nö.

übrigens hat das ganze während ner kkb veranstaltung stattgefunden ;)

Cool! Macht man hier sowas öfter?

Blackguard
06-12-2009, 14:31
jo komm doch mal zum nächsten Sparring

;) schau erstmal wie lange die leute hier teilweise trainieren (nur als Tip)
Die meisten haben ihre Erfahrungen aus dem Kampf gesammelt und nicht aus Videos.

DieKettenfaust
06-12-2009, 15:05
Haste fein gemacht - Tag gerettet. Doofer geht´s nich, oder? Wie lange boxt Du jetzt? 2 Wochen? 3? Bist fast so helle wie der Fredstarter, gratuliere.


so einer will von Helle sprechen?
pfff...
hier einen auf Rock´n Roll Queen machen und in echt wahrscheinlich nicht mal alle Instrumente seiner Lieblingsband fehlerfrei benennen können, und am Schluss noch mit einem dummen Spruch ,gegen alles und jeden, nach dem anderen kommen!

DieKettenfaust
06-12-2009, 15:07
Ui, da scheint wohl jemand trollig drauf zu sein... Trainier du weiter deinen Rock n Roll und gut ists.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt meine Zeit damit verschwende auf deine billige Provokation zu antworten. Nochmal mache ich das nicht.






sauber!
endlich mal en bischen gegenwind für die üblichen Verdächtigen!

chuckybabe
06-12-2009, 15:22
Boxen ist ein sportliches Zweikampfsystem, nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus können gewisse Techniken noch in anderen sportlichen (MMA, K-1, ...) oder auch nichtsportlichen (SV, NHB, ...) Umfeldern teilweise sehr sinnvoll und effektiv eingesetzt werden.

Solche Debatten, wie sie hier aber gerade geführt werden, bringen nicht wirklich etwas und driften immer wieder ab. Das Boxforum ist für diese Art von Debatten einfach der falsche Ort.

Anders schaut es wiederum aus, wenn hier z.B. ein Boxer berichtet wie er in einem Sparring nach Boxregelwerk gegen andere Vertreter schlagender Disziplinen ausgesehen hat oder wenn ein analoger Bericht von einem TKDler, WTler etc. gebracht wird, wie sie ein Sparring mit ausgebildeten Boxern erlebt haben.

Also bitte kein sinnfreies Gebashe (egal von welcher Partei), was nach einer Zeit dann doch nervig wird, andernfalls muss ich irgendwann einschreiten!

DieKettenfaust
06-12-2009, 15:29
Boxen ist ein sportliches Zweikampfsystem, nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus können gewisse Techniken noch in anderen sportlichen (MMA, K-1, ...) oder auch nichtsportlichen (SV, NHB, ...) Umfeldern teilweise sehr sinnvoll und effektiv eingesetzt werden.

Solche Debatten, wie sie hier aber gerade geführt werden, bringen nicht wirklich etwas und driften immer wieder ab. Das Boxforum ist für diese Art von Debatten einfach der falsche Ort.

Anders schaut es wiederum aus, wenn hier z.B. ein Boxer berichtet wie er in einem Sparring nach Boxregelwerk gegen andere Vertreter schlagender Disziplinen ausgesehen hat oder wenn ein analoger Bericht von einem TKDler, WTler etc. gebracht wird, wie sie ein Sparring mit ausgebildeten Boxern erlebt haben.

Also bitte kein sinnfreies Gebashe (egal von welcher Partei), was nach einer Zeit dann doch nervig wird, andernfalls muss ich irgendwann einschreiten!

ja das is sinnvoll!

ok...

hat denn jetz jemand so ne Erfahrung auf Lager, die er uns mitteilen könnte, sowie jorgeus vlt?

meridian9
06-12-2009, 16:20
das beste was du geschrieben hast.
stimmt vollkommen.
von dan an hab ich nich mehr weiter gelesen.
kümmer dich um deine eigenen Probleme anstat unnützen Mist zu schreiben.

Hihihi, der Einzige, der so blöd war das Knöchelchen (was ich hingeworfen habe) aufzugreifen, bist Du.
Naja, wenn Du so vorhersehbar kämpfst wie Du schreibst, wirst Du verlieren.

Viel Spaß beim Verteidigen Deiner Ehre :)

DieKettenfaust
06-12-2009, 17:48
Hihihi, der Einzige, der so blöd war das Knöchelchen (was ich hingeworfen habe) aufzugreifen, bist Du.
Naja, wenn Du so vorhersehbar kämpfst wie Du schreibst, wirst Du verlieren.

Viel Spaß beim Verteidigen Deiner Ehre :)


ich bin ja auch der einzige den du mit deinem Artikel angegriffen hast.
Wer "Knöchelchen" ins Internet wirft hat meiner Meinung nach sowieso en Schaden, oder muss sich neue Metaphern suchen.

den Spaß werd ich haben!
danke

hunter74
06-12-2009, 17:51
Naja ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das ein guter bis sehr guter WT'ler gegen ein Boxer,Kick oder Thaiboxer der seinen jeweiligen KAMPFSPORT erfolgreich Wettkampforientiert trainiert keine Chance hat !
Verstehe sowieso nicht warum soviele WT'ler der Meinug sind das ihre KAMPFKUNST die Beste und Wirkungsvollste ist wie kommen die überhaupt darauf :gruebel:

DieKettenfaust
06-12-2009, 17:59
Naja ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das ein guter bis sehr guter WT'ler gegen ein Boxer,Kick oder Thaiboxer der seinen jeweiligen KAMPFSPORT erfolgreich Wettkampforientiert trainiert keine Chance hat !
Verstehe sowieso nicht warum soviele WT'ler der Meinug sind das ihre KAMPFKUNST die Beste und Wirkungsvollste ist wie kommen die überhaupt darauf :gruebel:


war das ironisch gemeint?
:D

die glauben das, weil ihre trainer ihnen das so erzählen, weil es auf allen möglichen werbebannern steht und weil das einfach so die Werbemasche oder halt so die Publicity der WT Leute für sich is.

als ich das kurz ma trainiert hab, war ich kurz davor dass zu glauben!
da ich mir aber immer gern ma ne 2. Meinung zu sowas hol, am besten von der anderen Partei, hab ich im KKB geforscht, das inet durchforstet, und en Boxtraining usw. besucht!7

hab mich nun für das andere entschieden und will vom Greenhorn zum richtigem (gutem) Boxer werden!
:)

hunter74
06-12-2009, 18:14
war das ironisch gemeint?
:D:)

Eigentlich nicht ich verstehe es nur nicht so ganz denn man liest sowas ja fast immer nur in Verbindung mit WT'ler !

DieKettenfaust
06-12-2009, 18:30
Eigentlich nicht ich verstehe es nur nicht so ganz denn man liest sowas ja fast immer nur in Verbindung mit WT'ler !



naja jeder Idiot der sich en bischen um das Thema gekümmert hat, weiß eigentlich, dass es keine perfekte, ultimative, unschlagbare(...) KK/KS gibt...

außer natürlich Boxen
:D:D:D:D:D

die WTler die ich kenn schlucken aber eben alles was sie von oben gesagt bekommen und finden das andere KK/KS (meistens) chancenlos gegen ihre währen!
(ich weiß: der Kämpfer machts nich die KK!!)

komischerweise, haben die ihre KK aber noch nie unter echtem, realistischem Druck angewandt!
hajaaa^^
nich mein Problem!

Killer Joghurt
06-12-2009, 18:33
sach mal wie alt bist du eigentlich?

saphiron
06-12-2009, 18:38
naja jeder Idiot der sich en bischen um das Thema gekümmert hat, weiß eigentlich, dass es keine perfekte, ultimative, unschlagbare(...) KK/KS gibt...

außer natürlich Boxen
:D:D:D:D:D

die WTler die ich kenn schlucken aber eben alles was sie von oben gesagt bekommen und finden das andere KK/KS (meistens) chancenlos gegen ihre währen!
(ich weiß: der Kämpfer machts nich die KK!!)

komischerweise, haben die ihre KK aber noch nie unter echtem, realistischem Druck angewandt!
hajaaa^^
nich mein Problem!


Ich kann das ganze gerede über WTler die sich für die Besten halten nicht nachvollziehen. Alle die ich getroffen hab waren ganz normal rational.(bis auf einen)

ChaosKhan
06-12-2009, 18:47
Naja ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das ein guter bis sehr guter WT'ler gegen ein Boxer,Kick oder Thaiboxer der seinen jeweiligen KAMPFSPORT erfolgreich Wettkampforientiert trainiert keine Chance hat !
Verstehe sowieso nicht warum soviele WT'ler der Meinug sind das ihre KAMPFKUNST die Beste und Wirkungsvollste ist wie kommen die überhaupt darauf :gruebel:

Ja, da ist durchaus was dran. Wenn der WTler keinen Vollkontakt-Sparring macht, wirft es ihn natürlich gegenüber Boxen und co. zurück. Wenn der WTler jedoch neben WT noch eine Vollkontakt-KK macht oder einfach nur in seiner Freizeit mit seinen Kumpanen Vollkontakt-sparring betreibt, dann gleicht er das eigentlich wieder aus. Zumindest denke ich das.

Und diese Meinung des "unbesiegbaren WTs" kommt einfach davon, weil das im IDEALFALL eine ziemlich effektive KK ist, aber nur wenigen WT-Schülern ist klar, dass man dafür mehr tun muss, als das was man während des WT-Trainings macht. Sie überschätzen den technischen Aspekt und unterschätzen Einsatz sowie Kampferfahrung. Das macht die Sache so kompliziert.

Ich frage mich eher, warum WT-Schulen nicht einfach nur Vollkontakt-Sparring einführen können. Natürlich auf freiwilliger Basis. Das würde diesem Elend endlich ein Ende setzen.

miskotty
06-12-2009, 18:51
naja jeder Idiot der sich en bischen um das Thema gekümmert hat, weiß eigentlich, dass es keine perfekte, ultimative, unschlagbare(...) KK/KS gibt...

außer natürlich Boxen
:D:D:D:D:D

die WTler die ich kenn schlucken aber eben alles was sie von oben gesagt bekommen und finden das andere KK/KS (meistens) chancenlos gegen ihre währen!
(ich weiß: der Kämpfer machts nich die KK!!)

komischerweise, haben die ihre KK aber noch nie unter echtem, realistischem Druck angewandt!
hajaaa^^
nich mein Problem!

ach ja...stimmt.
wie oft hast du nochmal sparring gemacht?:)

DieKettenfaust
06-12-2009, 18:53
Ja, da ist durchaus was dran. Wenn der WTler keinen Vollkontakt-Sparring macht, wirft es ihn natürlich gegenüber Boxen und co. zurück. Wenn der WTler jedoch neben WT noch eine Vollkontakt-KK macht oder einfach nur in seiner Freizeit mit seinen Kumpanen Vollkontakt-sparring betreibt, dann gleicht er das eigentlich wieder aus. Zumindest denke ich das.

Und diese Meinung des "unbesiegbaren WTs" kommt einfach davon, weil das im IDEALFALL eine ziemlich effektive KK ist, aber nur wenigen WT-Schülern ist klar, dass man dafür mehr tun muss, als das was man während des WT-Trainings macht. Sie überschätzen den technischen Aspekt und unterschätzen Einsatz sowie Kampferfahrung. Das macht die Sache so kompliziert.

Ich frage mich eher, warum WT-Schulen nicht einfach nur Vollkontakt-Sparring einführen können. Natürlich auf freiwilliger Basis. Das würde diesem Elend endlich ein Ende setzen.

ja im Ideal isses immer ganz einfach.
ansich kann das ja auch, ich mein jetz so die Bewegungen für sich, funktionieren, aber das tut es dann, denk ich ma eher doch nich.

die Trainer die ich gesehen habe, die kriegen das auch bestimmt so hin wenns drauf ankommt, aber ich denke mir mal solche "Straßensituationen"
muss man auch mal unter Druck trainieren, wenn man sowas macht.

stimmt mit Vollkontaktsparring, viel Erfahrun, viel Training und nem erweiterten Horizont im Bereich der KK´s könnte das vlt klappen.

DieKettenfaust
06-12-2009, 18:55
ach ja...stimmt.
wie oft hast du nochmal sparring gemacht?:)

1. das mit dem Boxen war ironie
2. ich habe so etwa 6/7 mal Sparring gemacht. außerdem sage ich nicht, dass das optimal, gut, oder genug oder so ist!
3. ist das ziemlich sicher schon 5/6 mal Sparring mehr als bei den Wtlern

meridian9
06-12-2009, 18:57
ich bin ja auch der einzige den du mit deinem Artikel angegriffen hast.
Wer "Knöchelchen" ins Internet wirft hat meiner Meinung nach sowieso en Schaden, oder muss sich neue Metaphern suchen.

den Spaß werd ich haben!
danke

Einen Schaden hat derjenige, der nach 2-3 Boxtrainings meint unbesiegbar zu sein - also Du.

Was die WT´ler betrifft, kann ich, wie gesagt, nix sagen.
Nur dass ein Großmaul wie Du besser grosse Sprüche kloppen als kämpfen kann, ist offensichtlich.

miskotty
06-12-2009, 19:06
wahrscheinlich sieht der kampf wie ne kleine schulhofkeilerei aus...
ich bin raus. ich will einfach nicht die selbe meinung haben wie meidian...

DieKettenfaust
06-12-2009, 19:07
Einen Schaden hat derjenige, der nach 2-3 Boxtrainings meint unbesiegbar zu sein - also Du.

Was die WT´ler betrifft, kann ich, wie gesagt, nix sagen.
Nur dass ein Großmaul wie Du besser grosse Sprüche kloppen als kämpfen kann, ist offensichtlich.

weißt du was offensichtlich ist?

dass jemand, der noch nicht mal weiß wie ich aussehe, trainiere, boxe, sondern mich nur aus einem CHAT kennt mich nicht einschätzen kann!

außerdem sind es seit gestern 5!
und dass auch nur alleine im neuen Verein!
davor hab ich mit meinem alten Trainer so in etwa 8 mal trainiert.
beim MT war ich 3 mal
und beim WT so 5-6 mal.

ich weiß, dass das nich die Welt ist, und dass man damit noch lange nicht unbesiegbar ist weiß ich auch.
schade nur, dass leute wie du immer vorallem das raussehen was sie am liebsten sehen, und mit Erfahrung im KK Bereich einfach vergessen haben wie man sich als Anfänger fühlt, und dass man sich eben manchmal wie Mike Tyson fühlt, wenn man es nicht kennt!

Umbra Vitae
06-12-2009, 19:09
wahrscheinlich sieht der kampf wie ne kleine schulhofkeilerei aus...

Ach, sei doch nicht so voreingenommen ;>



ich bin raus. ich will einfach nicht die selbe meinung haben wie meidian...

wieso das, mögt ihr zwei euch nicht?

DieKettenfaust
06-12-2009, 19:28
Ach, sei doch nicht so voreingenommen ;>



wieso das, mögt ihr zwei euch nicht?



ich verstehs auch nich ganz^^

miskotty
06-12-2009, 19:30
das wär zu offtopic:D

DieKettenfaust
06-12-2009, 19:35
das wär zu offtopic:D


aso^^

na dann eben nich!
aber was ist hier denn eigentlich Topic!?
WT und Boxen doch schon lange nicht mehr alleine?!

die Chisau
06-12-2009, 19:39
YouTube - Boxing - basic footwork (http://www.youtube.com/watch?v=PvWFwzqeTv4&feature=related)

Beinarbeit und jab,Cross sollte ausreichen.
Nicht gerade rein ,raus sondern winkeln.
Lang Boxen ,wenn du wenig Erfahrung hast. Flink auf den Beinen ein paar solide Grundschläge und das sollte reichen.:)
Der Durchschnitts Wtler ist armfixiert und kommt mit flexibler Beinarbeit und runden Angriffen (bzw.Geraden -durch auswinkelnde Beinarbeit) nicht klar. ;)
Ergänzung zum video- nicht nur grad rein seitlich raus (würde ich so gar nicht machen),sondern über die Flanke rein.

Ach ja das Gerücht Wtler seien nicht fintenanfällig kann man getrost belächeln, nur weils in Kernspechts vom Zweikampf steht heißt es nicht unbedingt,dass es stimmt....

DieKettenfaust
06-12-2009, 19:43
YouTube - Boxing - basic footwork (http://www.youtube.com/watch?v=PvWFwzqeTv4&feature=related)

Beinarbeit und jab,Cross sollte ausreichen.
Nicht gerade rein ,raus sondern winkeln.
Lang Boxen ,wenn du wenig Erfahrung hast. Flink auf den Beinen ein paar solide Grundschläge und das sollte reichen.:)
Der Durchschnitts Wtler ist armfixiert und kommt mit flexibler Beinarbeit und runden Angriffen (bzw.Geraden -durch auswinkelnde Beinarbeit) nicht klar. ;)

jo danke!
also so ähnlich wie es die anderen schon gesagt haben noch ma schön zusammengefasst !
danke!

Kusagras
06-12-2009, 19:47
Eigentlich kann man es ganz kurz machen: du sagts deinem Trainer bescheid, dass du und deine Kumpels das ausprobieren wollt und wenn er einverstanden ist, macht ihr es und einer (Trainer ggfs.) ist der Ringrichter.
Wenn er Humor hat denkt er sich seinen Teil und wird dir vermutlich anschließend sagen, das du dich ab jetzt aufs Training konzentrieren solltest.

Tori
06-12-2009, 19:53
sach mal wie alt bist du eigentlich?

ich schätze, er könnte so 15/16 sein :rolleyes:


weißt du was offensichtlich ist?

Offensichtlich ist, daß Du Müll laberst


ich weiß, dass das nich die Welt ist, und dass man damit noch lange nicht unbesiegbar ist weiß ich auch.

Das ist bisher das vernünftigste was ich hier von Dir gelesen habe, warum belässt Du es nicht dabei.

Du kannst mit dem was Du bisher trainiert hast überhaupt nicht, in keinster Weise ab-oder einschätzen, was als KK/KS gut, besser oder geeignet ist.

Wenn Du mal mind. 2-3 Jahre in einer KS/KK "gearbeitet" hast, hast Du vielleicht einen Überblick und ein bischen Erfahrung. Das ist aber auch schon alles. Wenn Du viel Crosstraining machst und mit/gg. anderen Stilen Erfahrung gesammelt hast, dann kannst du dir zwar ein Urteil erlauben, weißt aber noch lange nicht alles ;)

Allerdings ist richtig, daß die meisten WTler sich für gänzlich unbesiegbar halten :p
Ich kenne auch einige (wenige) wirklich gute (und sympathische) Leute aus dem Bereich, die lassen sich aber an 10 Fingern abzählen und dazu gehören zwei wirklich gute Kumpels.

Was aber überhaupt nicht heisst, daß man nach 2 Wochen Boxen einen WTler mit 5 Jahren Erfahrung einfach so umnieten kann.

Aber sind wir nicht alle eine bisl WT? :D

DieKettenfaust
06-12-2009, 20:07
ich schätze, er könnte so 15/16 sein :rolleyes:



Offensichtlich ist, daß Du Müll laberst



Das ist bisher das vernünftigste was ich hier von Dir gelesen habe, warum belässt Du es nicht dabei.

Du kannst mit dem was Du bisher trainiert hast überhaupt nicht, in keinster Weise ab-oder einschätzen, was als KK/KS gut, besser oder geeignet ist.

Wenn Du mal mind. 2-3 Jahre in einer KS/KK "gearbeitet" hast, hast Du vielleicht einen Überblick und ein bischen Erfahrung. Das ist aber auch schon alles. Wenn Du viel Crosstraining machst und mit/gg. anderen Stilen Erfahrung gesammelt hast, dann kannst du dir zwar ein Urteil erlauben, weißt aber noch lange nicht alles ;)

Allerdings ist richtig, daß die meisten WTler sich für gänzlich unbesiegbar halten :p
Ich kenne auch einige (wenige) wirklich gute (und sympathische) Leute aus dem Bereich, die lassen sich aber an 10 Fingern abzählen und dazu gehören zwei wirklich gute Kumpels.

Was aber überhaupt nicht heisst, daß man nach 2 Wochen Boxen einen WTler mit 5 Jahren Erfahrung einfach so umnieten kann.

Aber sind wir nicht alle eine bisl WT? :D



ein Erich Fried leser bist du ja?

"Freiheit die ich meine..."
naja...


ja wir sind alle ein bischen WT.
ich habe ein gutes Stück WT gezeigt, als hier der Eindruck aufkam, dass ich mich für "unbesiegbar" halte usw.
das ist nicht so.
will nur gerne mal sehen wo ich stehe!

DieKettenfaust
06-12-2009, 20:09
Eigentlich kann man es ganz kurz machen: du sagts deinem Trainer bescheid, dass du und deine Kumpels das ausprobieren wollt und wenn er einverstanden ist, macht ihr es und einer (Trainer ggfs.) ist der Ringrichter.
Wenn er Humor hat denkt er sich seinen Teil und wird dir vermutlich anschließend sagen, das du dich ab jetzt aufs Training konzentrieren solltest.

dann müssen die anderen mit in ne andere Stadt.
schaumer mal was mein Trainer meint!

Kusagras
06-12-2009, 20:37
dann müssen die anderen mit in ne andere Stadt. ..

Ja, wenn`s schon daran scheitern könnte.. .

DieKettenfaust
06-12-2009, 20:46
Ja, wenn`s schon daran scheitern könnte.. .

dann?

Kusagras
07-12-2009, 08:42
dann?


..ist es nicht so dringend.

Interruptus
07-12-2009, 11:30
Oh Mann....wie wäre es, wenn der Thread solange geschlossen werden würde, bis das mal alles passiert ist ?
Das klingt hier langsam so, wie bei manchem Verbalerotiker, der mehr über Sex redet als welchen zu machen (oder zu bekommen :D).

Warum muss man das ganze Vorhaben denn nun schon vorher in allen Details durchkauen ?
Entweder die machen das oder nicht. Is mir egal.

Das Ergebnis oder sogar ein Video wäre sicher witzig, aber nicht besonders aussagekräftig, weil es sich ja anscheinend aussschließlich um Anfänger handelt. Da kann keiner sagen, "das xy-Training macht misch unbesiegbar, Alda..." oder so...:o

Umbra Vitae
07-12-2009, 13:23
Oh Mann....wie wäre es, wenn der Thread solange geschlossen werden würde, bis das mal alles passiert ist ?
Das klingt hier langsam so, wie bei manchem Verbalerotiker, der mehr über Sex redet als welchen zu machen (oder zu bekommen :D).

Warum muss man das ganze Vorhaben denn nun schon vorher in allen Details durchkauen ?
Entweder die machen das oder nicht. Is mir egal.

Das Ergebnis oder sogar ein Video wäre sicher witzig, aber nicht besonders aussagekräftig, weil es sich ja anscheinend aussschließlich um Anfänger handelt. Da kann keiner sagen, "das xy-Training macht misch unbesiegbar, Alda..." oder so...:o

Aber warum klären wir nicht endlich, was die beste Kampfkunst ist? ;P

DieKettenfaust
07-12-2009, 15:45
[QUOTE=Kusagras;2015440]..ist es nicht so dringend.[/QUOTE
jep^^

JuanJuan
07-12-2009, 22:21
Oh Mann....wie wäre es, wenn der Thread solange geschlossen werden würde, bis das mal alles passiert ist ?
Das klingt hier langsam so, wie bei manchem Verbalerotiker, der mehr über Sex redet als welchen zu machen (oder zu bekommen :D).

Warum muss man das ganze Vorhaben denn nun schon vorher in allen Details durchkauen ?
Entweder die machen das oder nicht. Is mir egal.

Das Ergebnis oder sogar ein Video wäre sicher witzig, aber nicht besonders aussagekräftig, weil es sich ja anscheinend aussschließlich um Anfänger handelt. Da kann keiner sagen, "das xy-Training macht misch unbesiegbar, Alda..." oder so...:o


Schließe mich dem an.

Das hier ist mit Abstand einer der dümmsten Threads im Boxen-Forum. So was liest man normalerweise nur im WT-Forum.

ChrisR42
07-12-2009, 22:50
Schließe mich dem an.

Das hier ist mit Abstand einer der dümmsten Threads im Boxen-Forum. So was liest man normalerweise nur im WT-Forum.

aber vollgas.
das schlimmste ist ja: alle machen mit! (ich nehm mich da jetzt auch nich aus)
ich bin hier raus, bis es videos von der prügelei gibt.

grüße Chris

p.s. wenn ich meine trainingszahl an fingern und zehen zusammen abzählen kann, sollte ich mir gedanken machen, ob ich mich zu ner prügelei mit leuten treffe die 3x die woche seit monaten trainiern :)

chuckybabe
08-12-2009, 05:52
Wegen "Sinnfreiheit" geschlossen!