Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche passende Kampfsportart!!!!

trainz
01-12-2009, 18:10
Hey , also ich würde gerne mit kampfsport beginnen:D
hier mal was über mich:

ich bin 15 jahre alt, 1,82 m groß wiege 70kg bin im oberkörper relativ fit, trainiere seit 4 monaten intensiv die gerade bauchmuskulatur und hab bis jtz einmal eine verletzung gehabt. Ich hab mir 2006 einen Kreuzbandriss mit Knochenabsplitterung zugezogen.
In meiner Umgebung wird Boxen, Kickboxen, Thaiboxen häufig angeboten.
Ich suche eine Kampfsportart in der verstärkt auf den Oberkörper geachtet wird, sprich Schläge mit der Faust und dem ellenbogen usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

danke im voraus

Phrachao-Suea
01-12-2009, 18:12
Dann wohl Thaiboxen.

shenmen2
01-12-2009, 18:15
Ich würde sagen, geh erstmal zum Boxen.Wenn du merkst, dass das für dein Knie ok ist und du Lust auf zusätzliche Beintechniken hast, probier's mit Thai- oder Kickboxen. Verloren ist die Zeit beim Boxen auf keinen Fall, denn die Basics, die du dort lernst, kannst du beim Kick-/Thaiboxen weiterhin gebrauchen.
Weniger grüblerisch ausgedrückt: Sind ja nur 3 zur Auswahl. Ausprobieren, dort bleiben, wo's am meisten Spaß bringt.

McVictim
01-12-2009, 18:17
Ich würde sagen, geh erstmal zum Boxen.Wenn du merkst, dass das für dein Knie ok ist und du Lust auf zusätzliche Beintechniken hast, probier's mit Thai- oder Kickboxen. Verloren ist die Zeit beim Boxen auf keinen Fall, denn die Basics, die du dort lernst, kannst du beim Kick-/Thaiboxen weiterhin gebrauchen.
Weniger grüblerisch ausgedrückt: Sind ja nur 3 zur Auswahl. Ausprobieren, dort bleiben, wo's am meisten Spaß bringt.

würde ich unterschreiben...

da gerade das thaiboxen bei verrutschten lowkicks schonmal schnell ins knie gehen kann...

trainz
01-12-2009, 18:22
würde ich unterschreiben...

da gerade das thaiboxen bei verrutschten lowkicks schonmal schnell ins knie gehen kann...

guut danke ich werd mal boxen ausprobieren;)

Spyke
01-12-2009, 21:47
Warum nur Oberkörper?
Mir kommt es so vor als wenn du drauf hin trainierst um einen "Model"körper zu bekommen.
Wenn ja, gestählter Oberkörper mit dünnen/untrainierten Beinschen sind scheiße aus ;)

(Zumindest hab ich die Posts so gelesen)

Kyoshi
02-12-2009, 08:58
Warst Du schon bei den Vereinen in Deiner Nähe ?
Hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Maehne
02-12-2009, 15:54
Warst Du schon bei den Vereinen in Deiner Nähe ?
Hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

genau, bei drei verschiedenen kannst du ja alle mal ausprobieren und dann siehst du ja, was dir gefällt und ob es mit deinem knie gut geht oder nicht so.

viel spaß

trainz
02-12-2009, 16:38
Warum nur Oberkörper?
Mir kommt es so vor als wenn du drauf hin trainierst um einen "Model"körper zu bekommen.
Wenn ja, gestählter Oberkörper mit dünnen/untrainierten Beinschen sind scheiße aus ;)

(Zumindest hab ich die Posts so gelesen)

nein nein

wegn meinem knie halt;)

Spyke
02-12-2009, 18:27
achso, sry, hat ich überlesen
(Hab selbst Knie probleme, deswegen wiederhol ich einige Übungen weniger oder langsamer, oder manchmal garnicht ^^)