PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeff's Christmas Special: Kali Sikaran & IKAEF mit Jeff Espinous in Köln (12./13.12.)

amasbaal
01-12-2009, 18:30
Das jährliche IKAEF Christmas Special steht mal wieder an.
:muetze:
Diesesmal bringt der Weihnachtsmann das neue Kali Sikaran / IKAEF Programm mit, um es jedem und jeder vorzustellen, die wissen wollen, wohin die Reise in Zukunft gehen wird.

Dozent/Lehrgangsleitung:
Punong Guro Jeff Espinous

Zeit:
Sa, 12.12.: 14.00 - 18.00 Uhr
So, 13.12.: 11.00 - 15.00 Uhr

Prüfungen in Kali Sikaran und IKAEF-Programm finden So. ab 10.00 statt - wie immer in einer benachbarten Halle...

Preis:
1 Tag:
IKAEF Mitglieder 50 €
Nicht-Mitglieder 55 €
2 Tage:
IKAEF Mitglieder 90 €
Nicht-Mitglieder 100 €

Info und Anmeldung:julia.pattis@kalisikaran-koeln.de

Den offiziellen Flyer findet ihr im Anhang.

amasbaal
10-12-2009, 19:51
... auch wenn sich das thema auf die prüfungsprogramme bezieht: in jedem fall auch für nicht-fma-ler oder leute aus anderen stilen geeignet!
... und bestimmt gibt's auch wieder filipino "dirty boxing" mit overkill kombis a la jeff!

stöcke, trainingsmesser, boxhandschuhe und pratzen (soweit vorhanden) bitte mitbringen.

CU

jörg
11-12-2009, 07:33
Hi,

gibt es jetzt eigentlich nur ein neues Kali Sikaran Programm oder auch ein neues IKAEF Programm?

Gruß Jörg

raien
11-12-2009, 16:59
Hi,

gibt es jetzt eigentlich nur ein neues Kali Sikaran Programm oder auch ein neues IKAEF Programm?

Gruß Jörg

Wie es gibt was neues :)

jörg
13-12-2009, 18:38
@ amasbaal

Wie war das Seminar? Kannst Du meine Frage von weiter oben beantworten?

Gruß Jörg

raien
16-12-2009, 07:32
@ amasbaal

Wie war das Seminar? Kannst Du meine Frage von weiter oben beantworten?

Gruß Jörg

Der muß scheinbar erst alles neue verarbeiten :D

amasbaal
17-12-2009, 00:49
Der muß scheinbar erst alles neue verarbeiten :D

das muss jeder. die frage ist nur, wie lange man dazu braucht:rolleyes:.
habe den verdacht, dass du auch einiges neues zum thema weißt;)

@ jörg: hab gar nicht mitbekommen, dass so kurz vorher noch was gepostet wurde.

was die antwort auf die fragen angeht:
die ikaef besteht aus zwei "eigenen" stilen (kali sikaran und das cinco tero escrima von charles goossens) und mehreren assoziierten verbänden/stilen. wenn nun kali sikaran schon seit ner halben ewigkeit als "primary style" der ikaef dargestellt wird und wenn das kali sikaran programm dementsprechend bisher im kern dem des ikaef programms entsprach (etwas umfangreicher aber sonst ...), was ist dann wohl zu erwarten?
das ganze ist noch in progress. und die "alten" programme gelten natürlich noch eine ganze weile lang. sicher ist, dass der waffenlose teil noch stärker betont werden wird, als bisher (v.a. im fortgeschrittenen level) und das in der trainingsmethodik weniger wert auf die aufteilung in bestimmte teilbereiche gelegt wird, sondern die waffen-waffenlos "übertragungen" nicht nur theoretisch-strukturell, sondern im trainingsablauf mehr ins zentrum rücken werden. ausserdem: weniger zu lernende festgelegte drills (zumindest im stockbereich), dafür mehr anwendungsorientierung und viel "softsticks", also mehr "kontaktfreudigkeit". insgesamt wird es wohl etwas mehr in richtung "dirty boxing" mit einflüssen aus den vk-kks, fma-empty hands und silat gehen, und die waffen dabei stärker als "werkzeuge" zum erlernen der dafür nötigen attribute genutzt werden.
die neuen programme (wann die rauskommen, weiss ich noch nicht), werden nicht mehr nur bildchen beinhalten, sondern mit clips auf cd versehen werden, um das ganze besser nachvollziehen zu können.
entscheidendes hat sich in der verbandsstruktur getan. da ist seit letztem jahr einiges drunter und drüber gelaufen und von jeff neu strukturiert worden. was genau... na. ja ... politics und zwischenmenschliches. nimms mir nicht übel, aber sowas ist immer ein heißes eisen und nicht mein bereich. die neuen verbands"regeln" (oder wie man das nennen soll) sind schon länger veröffentlicht und sollten bei jedem ikaef trainer/gruppenleiter einsehbar sein.
was das seminar selbst angeht (hey raien, bitte keinen bissigen komentar, weil's was ernstes ist): ICH WAR NICHT DA. hatte sehr persönliche gründe im zusammenhang mit meinem job und entsprechender schlaflosigkeit....
ansonsten dürfte in näherer zukunft auch mehr über die ikaef website zu erfahren sein (ich für meinen teil erwarte das jedenfalls, weil es doch einige verwirrung gibt, was das thema ikaef angeht).

raien
17-12-2009, 01:24
das muss jeder. die frage ist nur, wie lange man dazu braucht:rolleyes:.
habe den verdacht, dass du auch einiges neues zum thema weißt;)

@ jörg: hab gar nicht mitbekommen, dass so kurz vorher noch was gepostet wurde.

was die antwort auf die fragen angeht:
die ikaef besteht aus zwei "eigenen" stilen (kali sikaran und das cinco tero escrima von charles goossens) und mehreren assoziierten verbänden/stilen. wenn nun kali sikaran schon seit ner halben ewigkeit als "primary style" der ikaef dargestellt wird und wenn das kali sikaran programm dementsprechend bisher im kern dem des ikaef programms entsprach (etwas umfangreicher aber sonst ...), was ist dann wohl zu erwarten?
das ganze ist noch in progress. und die "alten" programme gelten natürlich noch eine ganze weile lang. sicher ist, dass der waffenlose teil noch stärker betont werden wird, als bisher (v.a. im fortgeschrittenen level) und das in der trainingsmethodik weniger wert auf die aufteilung in bestimmte teilbereiche gelegt wird, sondern die waffen-waffenlos "übertragungen" nicht nur theoretisch-strukturell, sondern im trainingsablauf mehr ins zentrum rücken werden. ausserdem: weniger zu lernende festgelegte drills (zumindest im stockbereich), dafür mehr anwendungsorientierung und viel "softsticks", also mehr "kontaktfreudigkeit". insgesamt wird es wohl etwas mehr in richtung "dirty boxing" mit einflüssen aus den vk-kks, fma-empty hands und silat gehen, und die waffen dabei stärker als "werkzeuge" zum erlernen der dafür nötigen attribute genutzt werden.
die neuen programme (wann die rauskommen, weiss ich noch nicht), werden nicht mehr nur bildchen beinhalten, sondern mit clips auf cd versehen werden, um das ganze besser nachvollziehen zu können.
entscheidendes hat sich in der verbandsstruktur getan. da ist seit letztem jahr einiges drunter und drüber gelaufen und von jeff neu strukturiert worden. was genau... na. ja ... politics und zwischenmenschliches. nimms mir nicht übel, aber sowas ist immer ein heißes eisen und nicht mein bereich. die neuen verbands"regeln" (oder wie man das nennen soll) sind schon länger veröffentlicht und sollten bei jedem ikaef trainer/gruppenleiter einsehbar sein.
was das seminar selbst angeht (hey raien, bitte keinen bissigen komentar, weil's was ernstes ist): ICH WAR NICHT DA. hatte sehr persönliche gründe im zusammenhang mit meinem job und entsprechender schlaflosigkeit....
ansonsten dürfte in näherer zukunft auch mehr über die ikaef website zu erfahren sein (ich für meinen teil erwarte das jedenfalls, weil es doch einige verwirrung gibt, was das thema ikaef angeht).

Hab doch bisher noch keine bissige Bemerkung gemacht. Die in diesem Zusammenhang gemachte Bemerkung habe ich eher als Erheiterung gedacht :)
und gerade weil ich gar nichts weiß verfolge ich das ganze mit Spannung wie so viele andere sicher auch und da wie ich schon mehrmals nett erwähnte du anscheinend sehr viel weißt dachte ich so auch etwas mehr zu erfahren, ist doch auch ein spannendes Thema denke ich

love and peace
und schöne Feiertage

jörg
17-12-2009, 05:57
@ amasbaal

Danke für die Antwort!

Grüsse

amasbaal
17-12-2009, 14:07
Hab doch bisher noch keine bissige Bemerkung gemacht. Die in diesem Zusammenhang gemachte Bemerkung habe ich eher als Erheiterung gedacht :)
und gerade weil ich gar nichts weiß verfolge ich das ganze mit Spannung wie so viele andere sicher auch und da wie ich schon mehrmals nett erwähnte du anscheinend sehr viel weißt dachte ich so auch etwas mehr zu erfahren, ist doch auch ein spannendes Thema denke ich

love and peace
und schöne Feiertage

hallo raien,

ich habe im moment das problem, etwas dünnhäutig zu sein, weil es an allen ecken des lebens nur noch anstrengend ist. danke für deine antwort. leide wohl schon unter verfolgungswahn.... :confused:
was die ikaef-geschichten angeht, bin ich selbst sehr gespannt, was das nächste jahr bringt. weniger wegen dem neuen programm, da da dinge drin sein werden, die jeff schon seit 2-3 jahren auf den seminaren macht (wohl um zu "testen"). grosse überraschungen kommen in dem sinne also nicht. was anderes ist das leidige thema bei allen kk-verbänden, die ne gewisse mindestgröße überschreiten: politics und komplikationen in der kommunikation mit missverständnissen usw. usf.
du verstehst hoffentlich, dass ich auf das thema nicht weiter eingehen will und kann (auch ich erfahre vieles erst im nachhinein :gruebel: ).
für mich zählt nur: gutes training eines systems, das mir persönlich in seinen prinzipien sehr liegt und spaß macht, bei guten trainern und mit netten leuten.

schöne feiertage :muetze: auch für dich

:winke: