Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart
Philippo
01-12-2009, 20:40
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
so gut wie alles.
Ich bin ein bischen am verzweifeln es gibt so viele Kampfsportarten, je mehr ich lese umso unschlüssiger werde ich.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Also es muss Vollkontakt sein und mit viel Sparring. Das sind meine drei Favoriten: Boxen, Thai-Boxen oder Combat Sambo.
Was wüdet ihr mir raten? Ich brauche es eigentlich nur für draußen. Meint ihr Combat Sambo ist zu Bodenlastig?
McVictim
01-12-2009, 20:42
wenn du auf bodenkampf nict viel wert legst wäre die lösung Muay Thai
Bare-knuckle
01-12-2009, 20:53
wenn du auf bodenkampf nict viel wert legst wäre die lösung Muay Thai
:halbyeaha
Was meinst du eigentlich damit, dass du es nur für draussen brauchst? ansonsten: Muay Thai, Kickboxen, MMA, Sambo, Boxen, Savate, Vollkontakt Karate(Kyokushin, Seidokeikan, o.ä.)
Philippo
01-12-2009, 21:34
Eigentlich spricht mich fast Muay Thai am meisten an, aber ich denke ich bin dafür zu schwer und unbeweglich.
Ich werde mich warscheinlich fürs Boxen entscheiden. Jetzt noch eine Frage ich komme aus Westberlin. Könnt ihr mir einen guten Boxclub da empfehlen? Es gibt da tausende. Wichtig ist eben viel viel Sparring.
Danke schonmal
Krach Bumm
01-12-2009, 22:54
Wenn dich Muay Thai am meisten reizt, fang mit Muay Thai an. Egal wie schwer, groß, klein, ungelenkig du bist - das kommt alles mit der Zeit. Du wirst gelenkiger, du wirst abnehmen (falls du überhaupt irgendwo Fett hast), du wirst lernen, deiner Körpergröße entsprechend zu kämpfen. Also hopp, anfangen.
Vom Hörensagen soll z.B. MMA Berlin (www.mma-berlin.de) gut sein, was Kick-/Thaiboxen angeht.
McVictim
01-12-2009, 23:13
ich sag nur 117kg auf 190cm...
soviel zum thema zu schwer...
Eigentlich spricht mich fast Muay Thai am meisten an, aber ich denke ich bin dafür zu schwer und unbeweglich.
Ich werde mich warscheinlich fürs Boxen entscheiden. Jetzt noch eine Frage ich komme aus Westberlin. Könnt ihr mir einen guten Boxclub da empfehlen? Es gibt da tausende. Wichtig ist eben viel viel Sparring.
Danke schonmal
Wegen Boxen frag mal den User fitnessmarket :)
Wo kommst Du her ?
Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?
Schaue Dir die an die Dich interessieren, mache einige Probetrainings
und entscheide Dich dann !
Phrachao-Suea
02-12-2009, 08:51
Warum denken bitte alle die sind zu schwer?
Oder zu alt? Oder zu whatever!
Einfach anfangen, der rest kommt eh mit dem Training!
Also hau rein,Thaiboxen wartet auf dich ! ;)
VivaLosTioz
02-12-2009, 09:22
117kg bei 190cm sind doch vollkommen in ordnung... wenn viel fett da is wirst es wie von allein verlieren, wenn du erstmal richtig mit mt loslegst. durch deine größe wirst du auch einige vorteile haben da du höchstwahrscheinlich eine bessere reichweite hast als die meisten deiner gegner. außerdem gibts nicht umsonst gewichtsklassen. ;) du schreist in deiner beschreibung geradezu nach mt, also fang einfach damit an und lass dich nicht von irgendwelchen faktoren wie beweglichkeit einschränken. die kommt mit der zeit von ganz alleine.. ich kann auch kein seilspringen und bräuchte es aber für mt und boxen... also bin ich dabei es zu lernen.. ;)
Philippo
02-12-2009, 11:16
Danke sehr. Habe eine Schule gefunden die Boxen und Muay Thai anbietet. Werde da mal vorbei schauen und eventuell beides zusammen machen.
Phrachao-Suea
02-12-2009, 11:47
Danke sehr. Habe eine Schule gefunden die Boxen und Muay Thai anbietet. Werde da mal vorbei schauen und eventuell beides zusammen machen.
Sehr gut, berichte uns davon wie es war etc :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.