PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe für Intervalltraining

Farukbomba
01-12-2009, 21:19
Hey Leute,

Ich heiße Faruk,bin 21 Jahre alt(165cm und 67kg) und bin Student.Ich war schon in vielen Foren,aber niemand konnte mir bis jetzt weiter helfen.Ich hoffe,ihr könnt mein Problem lösen.Nun kurz was zu meiner Situation:

Da ich es satt habe ständig an meinem dicken Bauch runterzugucken,hab ich nun die überschüssigen KGs in Angriff genommen und möchte dabei insgesamt gesehen abnehmen und auf der anderen Seite an Muskelmasse an Bauch,Armen,Brust und Rücken zunehmen.

Hierfür möchte ich 3 wichtige Haupthilfsmittel verwenden:

1) Meine Schlank im Schlaf Diät ( Buch zur Ernährungsumstellung->Morgens KH,mittags Mischkost,abends eiweiß)

2) Ernährungsplaner,der mir meinen Kalorienbedarf anzeigt---> täglich 500weniger Kalorien als empfohlen

3) Folgende Seite:

HOW TO GET SIX PACK ABS - SIX PACK ABS WORKOUT ROUTINE (http://www.iwantsixpackabs.com/abs.html)

Auf diese Seite bin ich durch folgende Seite gestoßen:

Waschbrettbauch in 16 Wochen !? (http://waschbrettbauch16.de/WordPress/)

Auch empfehlenswert: Momo & Lemi @ IWSPA (http://momolemiiwspa.blogg.de/)
sowie: Bring deinen Körper in Form - so gehts! allgemeine Themen TM Community (http://thats-me.ch/tm-forum/topic.php?id=907&s=4)

Motiviert durch den dort beschriebenen Erfolg habe ich mir zusätzlich folgendes Equipment geholt:

1) 2x25kg Kurzhanteln
2)1x Klimmzugstange
3)Gymnastikball

Wie gesagt,liegt das Geheimnis des o.g. Trainingsplans in der Kombination vom Krafttraining und Ausdauer-Training.

Das Ausdauer Training will ich durch ein Tabata Intervalltraining machen.
Hier nun die

Frage: Könnt ihr mir alternative Übungen zu Seilspringen,Laufen oder Schwimmen nennen,die man zu Hause machen kann ohne ein spez. Gerät dafür zu haben?
Es soll jedoch halt anstrengend sein und somit viel verbrennen!

Würde mich über Links,Tipps etc. sehr freuen :)

Liebe Grüße

Faruk:D

Mars
02-12-2009, 06:20
1. Vergiss die Schlank-Im-Schlaf-Geschichte. Achte auf eine negative Energiebilanz (Leistungsbedarf minus 300 bis 500 kcal am Tag). Das reicht.
2. Wie funktioniert dieser "Planer?" Ist er zuverlässig? Nährwerttabelle und eine Schätzformel zum Verbrauch tun es zur Not auch.
3. Gezieltes Bauchmuskeltraining wird Dir in Punkto Abnehmen nicht helfen.
4. Mache lieber ein solides Grundlagentraining für Kraft und Ausdauer, statt Dich auf Versprechungen irgendwelcher Seiten zu verlassen. DIe FAQs helfen Dir dabei.
5. Intervalltraining ist nicht zwingend notwendig, um abzunehmen. Du kannst aber mal die Suchfunktion benutzen und im Trainingslehreforum den gepinnten Thread "Fitness in KK und KS" zur Ausdauer befragen.

Farukbomba
03-12-2009, 03:13
Hi

Erstmal einen riesengroßen Dank für deine Antwort.

1. Also mit "Planer" meine ich einfach diese Onlinemaschinen,mit denen du ausrechnen kannst,wieviel Kalorien du pro Tag brauchst.
Also werde ich es dann so machen,dass ich gucke,dass ich 500Kalorien weniger zu mir nehme pro Tag als nötig.

2. Kennst du dich mit SiS aus?Denn ich fände dieses Buch schon wichtig für die richtige Ernährung.

3. Ich weiss dass ich durch Bauchmuskeltraining nicht abnehmen kann,aber ich kann halt meine Bauchmuskeln trainieren.

4. Das auf der von mir genannten Seite ist auch ein Grundlagentraining für Kraft und Ausdauer,welches von Woche zur Woche an Intensität zunimmt.Daher würde ich es gerne damit versuchen.

5. Ich weiss,dass Intervalltraining nicht dringend notwendig ist,jedoch finde ich,dass Intervalltraining die beste Methode dafür ist.

Hab mich nun eingelesen in dem von dir empfohlenen Forum.Dort beschreibst du auch in den FAQs die ver. Intervalltraingsarten.
Ich denke,dass die Kurzzeitdauer daher für mich am besten und sinnvollsten ist.

Nur brauche ich nun noch die entsprechenden Übungen dafür^^

VivaLosTioz
03-12-2009, 09:34
Hi

Erstmal einen riesengroßen Dank für deine Antwort.

1. Also mit "Planer" meine ich einfach diese Onlinemaschinen,mit denen du ausrechnen kannst,wieviel Kalorien du pro Tag brauchst.
Also werde ich es dann so machen,dass ich gucke,dass ich 500Kalorien weniger zu mir nehme pro Tag als nötig.

2. Kennst du dich mit SiS aus?Denn ich fände dieses Buch schon wichtig für die richtige Ernährung.

3. Ich weiss dass ich durch Bauchmuskeltraining nicht abnehmen kann,aber ich kann halt meine Bauchmuskeln trainieren.

4. Das auf der von mir genannten Seite ist auch ein Grundlagentraining für Kraft und Ausdauer,welches von Woche zur Woche an Intensität zunimmt.Daher würde ich es gerne damit versuchen.

5. Ich weiss,dass Intervalltraining nicht dringend notwendig ist,jedoch finde ich,dass Intervalltraining die beste Methode dafür ist.

Hab mich nun eingelesen in dem von dir empfohlenen Forum.Dort beschreibst du auch in den FAQs die ver. Intervalltraingsarten.

Im Tabata-Thread stehen mehr als genug Übungen mit Video-Anleitung. Dort hast du ja auch schon gepostet im Muay Thai Bereich des Forums und antworten erhalten.

LG.-Viva

Mars
03-12-2009, 12:28
Hi

1. Vergleiche die Daten mit den im FAQ verlinkten Formeln, um sicher zu gehen, dass sie korrekt sind. Die Rechner sind oft ungenau. Das mit den 500kcal Defizit ist in Ordnung.

2. Ich kenne das Buch und auch die Theorie dahinter. Ich kann Dir versichern, dass es auf einer nicht haltbaren Idee basiert.

3. Bauchmuskeltraining ist ja kein Problem. Wenn Du weißt, dass es nicht zum Abnehmen beträgt, ist es in Ordnung.

4. Probiere es mal aus.

5. Naja, man kann auch mit Grundlagentraining viele Kalorien "auf der Straße" lassen. EIne Kombination ist eigentlich das MIttel der Wahl,

Farukbomba
03-12-2009, 18:17
Buenas noches Viva

Se que...neee Spaß,ja ich weiss,dass ich dort meine Fragen losgeworden bin,danke für die Erinnerung :)

@Mars:

2. Ok,dann werd ich dir glauben ;)

5. Stimmt,eine Kombi ist ne gute Wahl.Hoffe dass ich mit meiner Ausdauer-und Kraftkombi was bewegen kann.Die Zeit wirds zeigen,falls ich fragen habe,melde ich mich wieder ;)

Vielen Dank für die gute Hilfe:D