Angreifer umhauen/ Anzeige erstatten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angreifer umhauen/ Anzeige erstatten?



lowg3stalt
02-12-2009, 12:00
Hey Leute folgendes Szenario ist mir am vergangenen Samstag passiret:

Ich ziehe meine Jacke an und streife MEINER Freundin im Gesicht. Dann sagt sie spaßhalber jetzt hast du mir nen Kinnhaken gegeben, und lacht dabei (=. Dann rempelt mich plötzlich irgendein Typ an den ich noch nie gesehen hab und würgt mich.
Ich war halt so besoffen das ich im ersten moment nix gemacht hab und dann rumgestresst hab und ihn weggeschupft usw.
Aber was wäre jetzt gewesen, wenn er mich so würgt, und ich ihm die Hand breche? Fällt die Schuld dann auf mich oder war das schlichte Selbstverteidigung?

Noch was anderes, dieser Typ hat mir später, von hinten, ohne, dass ich ihn gesehen habe Eine auf den Kopf (richtung Schläfe) geschlagen, so das ich zusammengesackt bin. (habe ihn 5 min davor bisschen provoziert weil ich ihm einen Kuss zugeschickt habe, aber er hat davor einiges mehr gemacht). Dabei bin ich umgeknickt und habe mir eine Bänderüberdehnung am Fuß zugezogen sowie eine Prellung an der Hüfte. Danach ist er weggerannt. Ich kenne jetzt allerdings seinen Namen und seine Anschrift. Kann ich ihn Anzeigen und wenn ja wegen was und lohnt es sich?


Noch ne kleine Unterfrage. Der hat mir von hinten auf den Kopf gehaut in einem Moment in dem ich überhaupt nicht gefasst war. Ich habe jetzt allerdings weder eine Beule noch hat es zum besagten Zeitpunkt weh getan. Ich bin eigentlich nur zusammengesackt. Warum haut es mich um ohne das etwas schmerzt? Das ist unverständlich für mich.

HeadBudSpencer
02-12-2009, 12:16
Noch ne kleine Unterfrage. Der hat mir von hinten auf den Kopf gehaut in einem Moment in dem ich überhaupt nicht gefasst war. Ich habe jetzt allerdings weder eine Beule noch hat es zum besagten Zeitpunkt weh getan. Ich bin eigentlich nur zusammengesackt. Warum haut es mich um ohne das etwas schmerzt? Das ist unverständlich für mich.

besoffen und adrenalin^^

noppel
02-12-2009, 12:17
dich wirft nicht der schmerz aus der bahn, sondern entweder du warst KO, weil das gehirn gegen die schädelwand geschlagen wurde oder dein gleichgewichtssinn hat wegen dem schlag versagt.

potentiell letzteres

lowg3stalt
02-12-2009, 12:21
Hm wenn ich KO gewesen wäre und das besagte mit meinem Gehirn geschehen wäre dann hätte ich ja Kopfschmerzen gehabt, oder jetzt, nicht?. Mir hat nie was weh getan am Kopf bis jetzt nicht xD.(seit samstag halt).
Es kam für mich so vor: Die Augen sind kurz zugefallen und ich bin sofort wieder aufgestanden ohne lang rumzuliegen ^^.

VivaLosTioz
02-12-2009, 12:27
Suche dir ausreichend Zeugen. Sprich mit deiner Freundin, Freunden und deinen Eltern darüber. Starte eine Anzeige wenn dir die genannten Personen nicht sagen, dass du selbst Schuld bist. Wenn sie dir sagen, dass du selbst dran schuld bist kannst du natürlich auch eine Anzeige starten, solltest aber aufpassen, dass das nicht zu einem Bumerang für dich wird...

Oder Kurzfassung: Wenn du wirklich nur provoziert hast und der Schlag kam als die Situation schon vorrüber war erstatte in jedem Fall eine Anzeige. Verschweige aber auch nicht dass du ihn provoziert hast, denn das wird er eh erzählen.

lowg3stalt
02-12-2009, 12:48
ja es war sicher so, sogar noch ungefähr 1-2 stunden dazwischen. aber lohnt es sich daraus eine anzeige zu machen oder soll ich es einfach lassen? hätte auch genügend zeugen so ist es nicht.

Phrachao-Suea
02-12-2009, 12:49
au man, mit dir will ich mal Party machen :D

Aber Besoffen und co.
Schlechte Chancen ;)

marq
02-12-2009, 12:50
vergiss das ganze, wenn du keine verletzungen oder bleibenden schäden davon getragen hast. so einfach ist das ganze

..... evtl hat er deine schläfe gut getroffen und du bist kurzzeitig ko gegangen....

Fips
02-12-2009, 12:54
ja es war sicher so, sogar noch ungefähr 1-2 stunden dazwischen. aber lohnt es sich daraus eine anzeige zu machen oder soll ich es einfach lassen? hätte auch genügend zeugen so ist es nicht.

Du bist ja echt ein ganz Großer. Legst Dich mit nem Kerl an, bist dumm genug ihn zu provozieren und ihm dann den Rücken zuzudrehen und fragst dann noch ob Du ihn anzeigen sollst... :rolleyes: Vergiss es, lass Dich in Zukunft einfach auf keine Spielchen mehr ein oder hau den Kerl um, alles andere ist Bullshit.

Held vom Erdbeerfeld
02-12-2009, 12:58
Hey Leute folgendes Szenario ist mir am vergangenen Samstag passiret:

Ich ziehe meine Jacke an und streife MEINER Freundin im Gesicht. Dann sagt sie spaßhalber jetzt hast du mir nen Kinnhaken gegeben, und lacht dabei (=. Dann rempelt mich plötzlich irgendein Typ an den ich noch nie gesehen hab und würgt mich.
Ich war halt so besoffen das ich im ersten moment nix gemacht hab und dann rumgestresst hab und ihn weggeschupft usw.
Aber was wäre jetzt gewesen, wenn er mich so würgt, und ich ihm die Hand breche? Fällt die Schuld dann auf mich oder war das schlichte Selbstverteidigung?

Noch was anderes, dieser Typ hat mir später, von hinten, ohne, dass ich ihn gesehen habe Eine auf den Kopf (richtung Schläfe) geschlagen, so das ich zusammengesackt bin. (habe ihn 5 min davor bisschen provoziert weil ich ihm einen Kuss zugeschickt habe, aber er hat davor einiges mehr gemacht). Dabei bin ich umgeknickt und habe mir eine Bänderüberdehnung am Fuß zugezogen sowie eine Prellung an der Hüfte. Danach ist er weggerannt. Ich kenne jetzt allerdings seinen Namen und seine Anschrift. Kann ich ihn Anzeigen und wenn ja wegen was und lohnt es sich?


Noch ne kleine Unterfrage. Der hat mir von hinten auf den Kopf gehaut in einem Moment in dem ich überhaupt nicht gefasst war. Ich habe jetzt allerdings weder eine Beule noch hat es zum besagten Zeitpunkt weh getan. Ich bin eigentlich nur zusammengesackt. Warum haut es mich um ohne das etwas schmerzt? Das ist unverständlich für mich.

Trink das nächste mal drei Bier weniger ... :D:D:D Wenn er dich würgt und du noch in der lage sein solltest ihm die " Hand zubrechen " ist das meiner meinung nach eine klare Notwehr.

Hauser
02-12-2009, 13:37
Die Frage die sich mir viel eher stellt ist, war ich mit 17 genauso bescheuert?

Phrachao-Suea
02-12-2009, 13:40
Die Frage die sich mir viel eher stellt ist, war ich mit 17 genauso bescheuert?

Also,ich kann sagen:
NEIN!:o

Sezer
02-12-2009, 13:58
Vergiss den Typ einfach, wenn er dich nochmal belästigt dann könntest du was unternehmen.

Kyoshi
02-12-2009, 14:55
Die Frage die sich mir viel eher stellt ist, war ich mit 17 genauso bescheuert?

Ja ! :mad:
Vielleicht ! :rolleyes:
Nein ! :D

@ lowg3stalt

Dumm gelaufen und für das Leben etwas dazu gelernt :

Weniger Saufen, nicht provozieren und sich nicht provozieren lassen.
Und niemals einem potenziellen Gegner den Rücken zudrehen !

HeadBudSpencer
02-12-2009, 15:00
Vileicht haste auch eine aufs Ohr bekommen dann kanns auch passieren das du auf einmal umfällst.

lowg3stalt
02-12-2009, 15:17
was heiß eigentlich bescheuert, wenn der mich die ganze zeit blöd anstarrt, im zug, und komische gesten macht und ich dann beim rausgehen ihm einen kuss zuschicke und nicht gerade damit rechne das er einen kollegen schickt der mir dann nachrennt und mich schlagt? Wollte es nur leichter formulieren da das sonst so lang dauert. das war alles am bahnhof ich hab ihm dann beim rausgehen, aus dem zug, einen kuss zugeschickt und dann hat ist plötzlich ein kollege von ihm hinter mir gestanden ( habe ihn noch nie gesehen oder sonst was ) und der haut mich dann um. Habe ihn nichtmal nacher gesehen als ich wieder aufgestanden bin weil er wegrannte. Also ich bin da keineswegs selbst schuld etc.. und warum soll das bescheuert sein? lol

Kyoshi
02-12-2009, 15:22
@ lowg3stalt

Und wieder etwas für das Leben gelernt :

1.) Wo ein Gegner ist, sind oft mehrere !
2.) Erstens kommt es anders, zweitens als Mann denkt !

Held vom Erdbeerfeld
02-12-2009, 16:43
@ lowg3stalt

und wieder etwas für das leben gelernt :

1.) wo ein gegner ist, sind oft mehrere !
2.) erstens kommt es anders, zweitens als mann denkt !

:d:d:d

Tori
02-12-2009, 21:45
@ lowg3stalt

Und wieder etwas für das Leben gelernt :

1.) Wo ein Gegner ist, sind oft mehrere !
2.) Erstens kommt es anders, zweitens als Mann denkt !

Wahre Worte :halbyeaha

VanZan
02-12-2009, 22:13
was heiß eigentlich bescheuert, wenn der mich die ganze zeit blöd anstarrt, im zug, und komische gesten macht und ich dann beim rausgehen ihm einen kuss zuschicke und nicht gerade damit rechne das er einen kollegen schickt der mir dann nachrennt und mich schlagt? Wollte es nur leichter formulieren da das sonst so lang dauert. das war alles am bahnhof ich hab ihm dann beim rausgehen, aus dem zug, einen kuss zugeschickt und dann hat ist plötzlich ein kollege von ihm hinter mir gestanden ( habe ihn noch nie gesehen oder sonst was ) und der haut mich dann um. Habe ihn nichtmal nacher gesehen als ich wieder aufgestanden bin weil er wegrannte. Also ich bin da keineswegs selbst schuld etc.. und warum soll das bescheuert sein? lol

Man kann theoretisch Idioten die einen anstarren oder Gesten in meine Richtung machen auch ignorieren habe ich mal gehört.;)


PS Und ja ich weiß bevor jetzt alle Kampfmaschinenteufelkillerterminatoren los schreien "Ich bin kein richtiger Held wenn ich nicht jedem Idioten auf dieser Welt was aufs Maul haue":D:cool::D

Bare-knuckle
02-12-2009, 23:18
Du bist ja echt ein ganz Großer. Legst Dich mit nem Kerl an, bist dumm genug ihn zu provozieren und ihm dann den Rücken zuzudrehen und fragst dann noch ob Du ihn anzeigen sollst... :rolleyes: Vergiss es, lass Dich in Zukunft einfach auf keine Spielchen mehr ein oder hau den Kerl um, alles andere ist Bullshit.
seh ich auch so:halbyeaha
entweder du willst keinen streit und lässt die provokation
oder du provozierst und rechnest dann aber auch mit den konsequenzen;)

PS: vlt wärs besser wenn du in zukunft nur noch deiner freundin
küsse zuschickst. könnte manch einer derbe falsch verstehen:D

Bare-knuckle
02-12-2009, 23:22
und von verklagen wegen dem blödsinn halte ich auch nicht viel..

BillaP
02-12-2009, 23:31
Wenn du weißt wo er wohnt dann warte doch einfach mal morgens in einem gebüsch neben der haustür, warte bis er rauskommt, schleich dich von hinten an, hau ihn gegen die schläfe und renn weg.
Dann seid ihr quit :cool:

Kyoshi
03-12-2009, 07:11
Wenn du weißt wo er wohnt dann warte doch einfach mal morgens in einem gebüsch neben der haustür, warte bis er rauskommt, schleich dich von hinten an, hau ihn gegen die schläfe und renn weg.
Dann seid ihr quit :cool:

Bei seinem Glück wird er erwischt ! :ups:
Und der Kumpel von dem Anderen warte schon im Gebüsch neben ihm ! ;)

Kraken
03-12-2009, 08:01
Und der Kumpel von dem Anderen warte schon im Gebüsch neben ihm ! ;)

:rofl::rofl:

oder der typ kommt aus dem haus, und als erstes erleichtert er sich ins gebüsch:D

Teemeister
03-12-2009, 08:40
:rofl::rofl:

Oder der typ kommt aus dem haus, und als erstes erleichtert er sich ins gebüsch:d

He,he!

Bare-knuckle
03-12-2009, 12:56
:rofl::rofl:

oder der typ kommt aus dem haus, und als erstes erleichtert er sich ins gebüsch:D

...und landet dann bei "upps! die pannenshow"

:biglaugh:

Garri
03-12-2009, 13:09
Hey Leute folgendes Szenario ist mir am vergangenen Samstag passiret:

Ich ziehe meine Jacke an und streife MEINER Freundin im Gesicht. Dann sagt sie spaßhalber jetzt hast du mir nen Kinnhaken gegeben, und lacht dabei (=. Dann rempelt mich plötzlich irgendein Typ an den ich noch nie gesehen hab und würgt mich.
Ich war halt so besoffen das ich im ersten moment nix gemacht hab und dann rumgestresst hab und ihn weggeschupft usw.
Aber was wäre jetzt gewesen, wenn er mich so würgt, und ich ihm die Hand breche? Fällt die Schuld dann auf mich oder war das schlichte Selbstverteidigung?

Noch was anderes, dieser Typ hat mir später, von hinten, ohne, dass ich ihn gesehen habe Eine auf den Kopf (richtung Schläfe) geschlagen, so das ich zusammengesackt bin. (habe ihn 5 min davor bisschen provoziert weil ich ihm einen Kuss zugeschickt habe, aber er hat davor einiges mehr gemacht). Dabei bin ich umgeknickt und habe mir eine Bänderüberdehnung am Fuß zugezogen sowie eine Prellung an der Hüfte. Danach ist er weggerannt. Ich kenne jetzt allerdings seinen Namen und seine Anschrift. Kann ich ihn Anzeigen und wenn ja wegen was und lohnt es sich?


Noch ne kleine Unterfrage. Der hat mir von hinten auf den Kopf gehaut in einem Moment in dem ich überhaupt nicht gefasst war. Ich habe jetzt allerdings weder eine Beule noch hat es zum besagten Zeitpunkt weh getan. Ich bin eigentlich nur zusammengesackt. Warum haut es mich um ohne das etwas schmerzt? Das ist unverständlich für mich.


Konfuzius sagt: Rechne immer mit dem SuckerPunch :-§

Mr30%
03-12-2009, 21:18
Da dieser Typ dich ohne nennenswerte Provokation 2 mal angegriffen hat UND du Verletzungen davon getragen hast denke ich, dass eine Anzeige zumindest überlegenswert ist (ist außerdem der einzige Weg wie du Ihn für sein scheiß Verhalten zur Verantwortung ziehen kannst). Ob sich eine Anzeige wirklich lohnt musst du aber selber einschätzen.
BEVOR du Anezige erstattest solltest du dir vor allem überlegen ob du genügend Zeugen / Beweise hast!



und von verklagen wegen dem blödsinn halte ich auch nicht viel..
Ab wann soll man denn Klagen? Muss dafür mindestens was gebrochen sein? Oder soll er sich mit Ihm prügeln?
Fakt: Es handelt sich nach dem StGB in den den geschilderten Fällen um eine Körperverletzung bzw. ein gefährliche Körperverletzung. Das ganze als Blödsinn zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

Zum Schluss noch ein Tip: In Zukunft Provokationen vermeiden :p

Grip
03-12-2009, 22:00
Und der Kumpel von dem Anderen warte schon im Gebüsch neben ihm ! ;)



oder der typ kommt aus dem haus, und als erstes erleichtert er sich ins gebüsch:D

:rofl: Danke Jungs, ihr habt meinen Tag gerettet: ich liege japsend mit Pipi inne Augen und Kopfkino satt am Boden... ich kann nicht mehr :rofl:

Kyoshi
04-12-2009, 06:07
Konfuzius sagt: Rechne immer mit dem SuckerPunch :-§

Und er sagte auch : "Der Wahn ist kurz, die Reue lang !" ;) :D

herrdeslichtes
04-12-2009, 08:16
:rofl::rofl:

oder der typ kommt aus dem haus, und als erstes erleichtert er sich ins gebüsch:D


episch :D

Trinator
04-12-2009, 20:58
If u scare motherfucker go to church.

FunFirst
09-12-2009, 01:07
Also ich könnt mir vorstellen das dein gegner die geschichte so erzählt.

Alter ich Freitag voll breit, will aus der Disco da is vor mir son typ der zieht erstmal seiner Freundin voll die Faust durchs Gesicht. Ich ihn erstmal kurz am kragen gepackt, gesagt junge pass mal auf so geht das aber nich hier. Irgendwie noch kurz geschubst meint er das er mich erstmal anschwuchteln muss mit soner kuss hand, ich ihm dann son kleinen klapps an kopp gegeben da is er ausgerutscht, hat er sich gleich erstmal hingelegt. War mir dann zu blöd, war auch voll bin dann weiter.

Klingt wür mich nach soner blöden rempelei nix weiter wert, nächstes mal trefft ihr euch paar stunden eher am abend und Trinkt nen Bier zusammen. Dann könnt ihr euch beim Rausgehen gegenseitig stützen und müsst euch nicht die köppe einrennen.