PDA

Vollständige Version anzeigen : sanda (sanshou) oder kyokushin karate?



taekwondofighter069
02-12-2009, 13:23
hallo , ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll : siehe titel:D
ich mag sportlich, hartes training, aber es soll im hintergrund auch gute selbstverteidigungstechniken haben, vollkontakt, und dass die kicks schläge power dahinter haben sollen. hab mir mal beides angeshcaut und gefällt mir beides auch. aber hier im karateforum könnt ihr mir doch bestimmt mehr dazu sgaen oder?:D

noppel
02-12-2009, 13:31
im KARATEFORUM wird dir ganz sicher zu sanshou geraten... frag doch mal bei den chinaleutz nach... die raten dir aber bestimmt zu karate...

am besten du fragst auf neutralem boden... bei den thaiboxern oder so ;)

Steene
02-12-2009, 13:36
im KARATEFORUM wird dir ganz sicher zu sanshou geraten... frag doch mal bei den chinaleutz nach... die raten dir aber bestimmt zu karate...

am besten du fragst auf neutralem boden... bei den thaiboxern oder so ;)

Ja genau und die werden dich dann überzeugen wollen wie fett krass Muay Thai doch ist.

Phrachao-Suea
02-12-2009, 13:36
naja die Thaiboxer werden die wohl zum Muay Thai raten :p


Ich würd aber das Karate ding nehmen :D

Nizzle
02-12-2009, 13:37
bin ich als Wt'ler jetzt auch ein chinamann?

und ich dachte die kleinen augen kämen vom Schlafmangel:D

Also für effektive Kicks und eine gute Selbstverteidigung in relativ kurzer Zeit

würde ich dir zu Sanda raten.


und poste dann mal wie du dich entschieden hast:)

HeadBudSpencer
02-12-2009, 15:04
wenn du dich nicht entscheiden kannst dann mach irgendwas von beiden und dann wirst du mit der Zeit merken ob es passt oder nicht.

Krach Bumm
02-12-2009, 15:17
Soweit ich weiß schlägt Sanda auch zum Kopf, was im Kyokushin nicht der Fall ist - zumindest was Wettkämpfe und so angeht. Vielleicht ist das ja ein Entscheidungskriterium für dich.

Kyoshi
02-12-2009, 15:32
hallo , ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll : siehe titel:D
ich mag sportlich, hartes training, aber es soll im hintergrund auch gute selbstverteidigungstechniken haben, vollkontakt, und dass die kicks schläge power dahinter haben sollen. hab mir mal beides angeshcaut und gefällt mir beides auch. aber hier im karateforum könnt ihr mir doch bestimmt mehr dazu sgaen oder?:D

Wenn Du Dir beides angesehen hast und Dir beides gefällt, muß Dich entscheiden :

1.) Ich mache beides !
2.) Welcher Verein bietet die besseren Möglichkeiten
- Nähe
- Kosten
- Trainingszeiten
- Qualität des Trainers
etc.

HeadBudSpencer
02-12-2009, 15:34
villeicht noch wie du dich mit den leuten dort verstehst.

Phrachao-Suea
02-12-2009, 15:36
ok,einer von euch beiden muss ich jetzt mal endlich nen anderen Avatar zulegen :D
Ihr verwirrt mich :D:D:D

Kyoshi
02-12-2009, 15:39
ok,einer von euch beiden muss ich jetzt mal endlich nen anderen Avatar zulegen :D
Ihr verwirrt mich :D:D:D

Du bist verwirrt ?? I don´t believe it !! :D ;)

Phrachao-Suea
02-12-2009, 15:41
Du bist verwirrt ?? I don´t believe it !! :D ;)

Kommt manchmal auch vor :rolleyes:;):D:D

taekwondofighter069
02-12-2009, 15:45
dankeschön für die vielen netten antowrten. ich vergleiche jetzt wie kyoshi sagt die kosten trainingszeit usw.

Kyoshi
03-12-2009, 06:44
dankeschön für die vielen netten antowrten. ich vergleiche jetzt wie kyoshi sagt die kosten trainingszeit usw.

Gute Maßnahme !!!
Lasse aber hören, wie Du Dich entschieden hast !

XISIX
04-12-2009, 03:23
Ich rate Dir zu Kyokushin :p, hier nochmal die Frankfurter Seite Kyokushin Rhein-Main - Home (http://www.kyokushin-rheinmain.de/)

Teashi
04-12-2009, 15:55
beides oder kyokushinkai.