Vollständige Version anzeigen : Welche muskeln für einen härteren kick tranieren?
Hallo zusammen , welche muskeln muss ich tranieren das ich einen härteren kick bekomme? z.B roundhouse kick usw.
(entschuldigung das ich einen neuen thread mache aber ich weiss nicht wie man die suchfunktion verwendet :rolleyes:
Rocky777
02-12-2009, 16:58
Alle.
Vllt. außer Arme.
Mach einen und konzentriere dich darauf was du kontrahierst, dann weißt du es.
Alle.
Vllt. außer Arme.
Mach einen und konzentriere dich darauf was du kontrahierst, dann weißt du es.
danke für die antwort
Für einen harten Kick sind mehrere Faktoren von wichtigkeit.
Ich glaube nicht das es reicht nur einen bestimmten Muskel zu trainieren, da das auch unter Umständen zu einem muskulären ungleichgewicht führen könnte. Das trainieren der Balance, Haltekraft und saubere Ausführung der Kicks ist ist erst mal sehr wichtig, aber auch die Beweglichkeit der Hüfte und explosive Ausführung der Technik.
Für einen harten Kick sind mehrere Faktoren von wichtigkeit.
Ich nicht das es reicht nur einen bestimmten Muskel zu trainieren, da das auch unter Umständen zu einem muskulären ungleichgewicht führen könnte. Das trainieren der Balance, Haltekraft und saubere Ausführung der Kicks ist ist erst mal sehr wichtig, aber auch die Beweglichkeit der Hüfte und explosive Ausführung der Technik.
danke für die antwort
Rocky777
02-12-2009, 17:38
Es reicht wenn du dich nach 10 Antworten bedankst :p :)
VivaLosTioz
03-12-2009, 09:12
Ich denke, dass die Rumpfmuskulatur, also Bauch, unterer Rücken usw. eine recht große Rolle dabei spielt, da die Kraft ja aus der Hüfte kommen sollte. Am Besten bewährt sich aber eigentlich der Ganzkörperplan.
LG.-Viva
the Spinx
03-12-2009, 12:17
beinbeuger, hüftbeuger, gleichgewicht usw.
Ich bring mal wieder das altbekannte und begehrte : ''willst du härter kicken, dann kick öfter und härter '' rein ^^
Black Adder
03-12-2009, 15:02
Glutus Maximus.
Glutus Maximus.
Gluteus max. :D würde auch langsam kicken, bzw den Kick in mehrer Einzelbewegungen unterteilen und lange halten... viel sandsackarbeit ...
Realfighter76
03-12-2009, 20:04
Also von der Krafttrainingsseite, Kniebeuge als Grundübung, Beinestrecken oder Sissy-Kniebeuge für z.B. Rundtritt, Wadenheben, Bauchmuskeltraining. Von der technischen Seite sehr wichtig Schnellkrafttraining mit Fußgewichten und ohne, Sandsacktraining. Damit habe ich eine Trittkraft erreicht fast wie ein Pferd...:)
Gruß
Also von der Krafttrainingsseite, Kniebeuge als Grundübung, Beinestrecken oder Sissy-Kniebeuge für z.B. Rundtritt, Wadenheben, Bauchmuskeltraining. Von der technischen Seite sehr wichtig Schnellkrafttraining mit Fußgewichten und ohne, Sandsacktraining. Damit habe ich eine Trittkraft erreicht fast wie ein Pferd...:)
Gruß
wenn Pferde treten könnten...:D:p
Alfred E. Neuman
03-12-2009, 22:11
YouTube - Horse kick (http://www.youtube.com/watch?v=XqZ4UUDoZGs)
aber technisch schlecht,dieser Straßenkicker:cool2::D
Irminsul
03-12-2009, 22:43
YouTube - Horse kick (http://www.youtube.com/watch?v=XqZ4UUDoZGs)
sehr explosiver dwit-chagie..:D
Zum Thema:
- Technisch korrekte Ausführung zwingend erforderlich, um eine optimale Wirkung der kinetischen Kette zu erzielen
- Wenn Schnellkraft trainiert werden soll, so sollte das mit maximaler Ausführungsgeschwindigkeit getan werden (Erfordert Motivation; am besten in der ersten Trainingshälfte)
- Ruhig auch mal andere Kicks trainieren, statt der ewigen Lowkick/Midkick-Monotonie. Verbessert zum einen deine intermuskuläre Koordination und trainiert auch Muskeln, deren Anteil am Lowkick/Midkick zwar eher geringer ist, jedoch trotzdem zur Gesamtbilanz der Trefferwirkung beitragen. Zum anderen bist du so im Kampf ein wenig flexibler
All-Style
12-12-2009, 23:44
die Kaumuskeln alles andere unwichtig:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.