PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA oder Muay Thai effektiver?

EdintTrust
02-12-2009, 19:31
Hallo,
ich weiß nicht ob, dass das richtige Forum ist. Ich habe mir überlegt ob ich noch eine Kampfsportart anfange. Interessant sind für mich bei der Suche die Kampfsportarten Muay Thai und MMA geworden. Nun ist meine Frage was vom beidem effektiver als Selbstverteidigung ist?
Danke

Lars´n Roll
02-12-2009, 19:36
MMA. Zumindest mittel- und langfristig. Viel nehmen tut sich´s aber nicht... insbesondere weil Stand-up doch wichtiger ist, wenn SV Deine Hauptmotivation ist.

Motivationen verschieben sich aber. Als ich mit Krampfspocht angefangen hab ging´s mir auch um SV.
Nach ner Weile ändert sich das (bei den meisten "normalen" Menschen). Deshalb würde ich an Deiner Stelle lieber gucken, was Dir mehr Spaß macht.

"Effektiv" (was immer das auch bedeuten mag) ist beides.

HeadBudSpencer
02-12-2009, 19:39
Ja egal was du machst eignet sich beides. Schau dir beides an und geh hin wo es mehr spass macht!

Alex.s9
02-12-2009, 20:35
kann mich den Vorrednern nur anschließen. probier beides aus und entscheide dich für die dir symphatischere Sportart ;)

sind beide sehr tolle Richtungen

Kraken
03-12-2009, 07:33
MMA. Zumindest mittel- und langfristig. Viel nehmen tut sich´s aber nicht... insbesondere weil Stand-up doch wichtiger ist, wenn SV Deine Hauptmotivation ist.

Motivationen verschieben sich aber. Als ich mit Krampfspocht angefangen hab ging´s mir auch um SV.
Nach ner Weile ändert sich das (bei den meisten "normalen" Menschen). Deshalb würde ich an Deiner Stelle lieber gucken, was Dir mehr Spaß macht.

"Effektiv" (was immer das auch bedeuten mag) ist beides.

:gruebel:

hmmm.....

HMMMMM......

was veranlasste lars ernsthaft auf so eine frage zu antworten?:gruebel:

ich denke die ausdrucksweise des TE.... trotzdem veranlasst mich die fragestellung zu scherzchen:D

Ceofreak
03-12-2009, 07:38
Wird im MMA Standup nich sowieso überwiegend MT gemacht? :ups:

*Lars*
03-12-2009, 07:48
Wird im MMA Standup nich sowieso überwiegend MT gemacht? :ups:

Wenn der TE die "oder" Frage stellt, gibts vielleicht auch bald einen mit WT

:D

Teemeister
03-12-2009, 07:52
Hallo,
ich weiß nicht ob, dass das richtige Forum ist. Ich habe mir überlegt ob ich noch eine Kampfsportart anfange. Interessant sind für mich bei der Suche die Kampfsportarten Muay Thai und MMA geworden. Nun ist meine Frage was vom beidem effektiver als Selbstverteidigung ist?
Danke

Da du WT trainierst würde sich MT anbieten!
MMA wird zu sehr auf unterschiedliche Schwerpunkte trainiert!

Ceofreak
03-12-2009, 07:53
MMA Standup mit WT? Geht sicher ab, Kettenfausstoss im GNP, schau dir mal IP Man, der Kerl macht alle kaputt :D

mykatharsis
03-12-2009, 07:56
Hallo,
Danke
Geh ins Muay Thai. Eine Misch-Kampfkunst reicht.

Kraken
03-12-2009, 07:56
ach, er trainiert ja wt. hab' ich gar ncith gesehen.

in diesem falle würde sich beides anbieten, so als "augenöffner" :)

*Lars*
03-12-2009, 07:58
MMA Standup mit WT? Geht sicher ab, Kettenfausstoss im GNP, schau dir mal IP Man, der Kerl macht alle kaputt :D

Naja Bodenkampf und Übergänge trainiert er halt zusätzlich... aber für's Standup WT, warum nicht? Spricht erstmal prinzipiell nichts dagegen.

Ceofreak
03-12-2009, 08:00
Jo, meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Aber warum dann noch nen Standup style, wenn er schon WT macht?

@TE, wär BJJ z.b. nix für dich?

Greets

*Lars*
03-12-2009, 08:02
Jo, meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Aber warum dann noch nen Standup style, wenn er schon WT macht?

Man kann nie genug haben :D

Killer Joghurt
03-12-2009, 08:04
mt.

max.warp67
03-12-2009, 08:26
Trainier halt MT und MMA.
Falls Du dadurch in Zeitnot gerätst, lass das andere Gedöns weg. ;)

Dietrich von Bern
03-12-2009, 12:32
@TE, wär BJJ z.b. nix für dich?
Greets
Passt supi zusammen:
erst mit Guard anspringen und dann Kettenfaust :D

Kraken
03-12-2009, 12:50
Naja Bodenkampf und Übergänge trainiert er halt zusätzlich... aber für's Standup WT, warum nicht? Spricht erstmal prinzipiell nichts dagegen.

naja... wenn ich biathlon machen will....

und ich habe noch ien historisches steinschlossgewehr zuhause... schön anzuschauen, aber für sportliches schiessen einfach nicht zu gebrauchen.

dann geh' ich auch ncith in den laden... kaufe mir die teuersten udn besten ski... und schnalle mir mein steinschlossgewehr über und gehe an den biathlonwettbewerb;)

wenn ich also biathlon machen möchte..... muss ich mich wohl oder übel vom steinschlossgewehr trennen;) oder das tiel so stark modifizieren dass es kein steinschlossgewehr nichtmehr ist, und schreibe dann trotzdem "steinschlossgewehr" drauf. kann ich auch machen....

noppel
03-12-2009, 13:07
Da du WT trainierst würde sich MT anbieten!

jop! muss mann nur das W aufn kopf stellen und abgesehen davon isses das gleiche

Alex.s9
03-12-2009, 18:34
.

EdintTrust
03-12-2009, 19:47
Danke für die Antworten. Ich möchte noch etwas anderes trainieren weil ich sonst noch keine Erfahrungen mit Kampfsportarten gemacht habe und was neues probieren möchte. Ich werde mir in nächster Zeit beides mal angucken.
@Ceofreak, nein BJJ eher nicht.

roybaer
03-12-2009, 20:13
Wenn du eins der beiden anfangen solltest, werden die sich beim WT wundern warum du die auf einmal alle verhaust ;)

Grip
03-12-2009, 20:29
Wenn du eins der beiden anfangen solltest, werden die sich beim WT wundern warum du die auf einmal alle verhaust ;)

Quatsch, WT ist unbesiegbar! Ist doch eine allgemein anerkannte Tatsache! :D;)

Ben23890
03-12-2009, 21:06

und ich habe noch ien historisches steinschlossgewehr zuhause... schön anzuschauen, aber für sportliches schiessen einfach nicht zu gebrauchen.

dann geh' ich auch ncith in den laden... kaufe mir die teuersten udn besten ski... und schnalle mir mein steinschlossgewehr über und gehe an den biathlonwettbewerb;)

wenn ich also biathlon machen möchte..... muss ich mich wohl oder übel vom steinschlossgewehr trennen;) oder das tiel so stark modifizieren dass es kein steinschlossgewehr nichtmehr ist, und schreibe dann trotzdem "steinschlossgewehr" drauf. kann ich auch machen....

Saugeil umschrieben :yeaha:

Schnueffler
03-12-2009, 21:08
:rotfltota
Herrlich! ;)

Zunte
03-12-2009, 21:14
jop! muss mann nur das W aufn kopf stellen und abgesehen davon isses das gleiche

Noppel hat mal wieder die einzige sinnvolle Antwort in diesme thread gebracht.

MCFly
03-12-2009, 21:25
wenn Kraki es schaffen würde, bei nem Biathlon mit nem Steinschlossgewehr abzurocken, wär ich echt beeindruckt. Wär das nicht ne lohnenswerte Herausforderung? ;)

Drunken Master
03-12-2009, 21:26
Noppel hat mal wieder die einzige sinnvolle Antwort in diesme thread gebracht.

Also Kraken seine Antwort war auch wahrheitsgetreu . . ähm ich meine lustig :D

Zunte
03-12-2009, 21:33
Also Kraken seine Antwort war auch wahrheitsgetreu . . ähm ich meine lustig :D

Man kanns auch so sehen, wenn ers schafft mit nem Steinschlossgewehr den Biathlon zu flashen, was glaubst du was er abgeht mit nem modernen Gewehr? ;)

ChrisR42
03-12-2009, 22:35
das problem beim mt ist, dass es sich mit dingdung einfach ned sauber kombinieren lässt. eins davon bleibt auf der strecke (ich sprech da aus erfahrung bei mir blieb nach 2 monaten mt für immer das dingdung auf der strecke :) ). mach lieber einen standup-stil richtig und nimm dir dein boden / wurfzeugs ausm mma.

Fit & Fight Sports Club
03-12-2009, 22:38

Beitrag des Jahres!:sport006::thx:

Wenn es nicht um so eine traurige Wahrheit ginge, käme ich vor Lachen nicht in den Schlaf!:cool:

sh4d0w
19-12-2009, 10:02
MT reicht sonst wirds zu viel

zorn
19-12-2009, 10:25
Ingung fort und ab zu MT, für Bodentechniken Grappl dazu. Wenn du dein Steinschlossgewehr (@ Kraken :rotfltota) aber liebst und nur bisschen was für SV willst, dann trainier dir nur nen guten suckerpunch an.

Kannix
19-12-2009, 10:50
MT ist das allerbeste und MMA sollte besser LMAA heißen. Weil wer kämpft schon auf der straße am Boden?

janb92
19-12-2009, 11:41
@kannix: niemand so richtig, aber würfe/takedowns sind sicher nicht sinnlos.
@TE: ich bin vor kurzem vom wt gewechselt... kanns dir nur empfehlen.

Branco Cikatic
19-12-2009, 14:16
@kannix: niemand so richtig, aber würfe/takedowns sind sicher nicht sinnlos.
@TE: ich bin vor kurzem vom wt gewechselt... kanns dir nur empfehlen.

Glaub mir Junge, wenn Du MT gut beherrscht inklusive den Clinch,
dann brauchst du keine Würfe und Takedowns!:cool:

Jochen
19-12-2009, 14:39
Ob MT oder MMA ist egal. Tödlich ist beides. :soldat:
Da bei dir noch WT dabei ist, kannst du deinen Gegner gleich dreifach töten! :cool2:

Tiger93
19-12-2009, 15:50
Ich denke, dass MMA effektiver ist als Muay Thai.
MMA ist halt vielseitiger aber ich empfehle dir mal beide Kampfsportarten auszuprobieren und dich dann zu entscheiden...

Dietrich von Bern
19-12-2009, 18:37
Glaub mir Junge, wenn Du MT gut beherrscht inklusive den Clinch, dann brauchst du keine Würfe und Takedowns!:cool:

Würfe und takedowns vielleicht nicht, aber mach doch mal Sparring mit einem guten MMAist.

Du wirst es kaum abwenden können auch mal am Boden zu landen und dann weisst Du nicht was Du machen sollst während Dir die Blutzufuhr abgequetscht wird...

Meine Meinung zur SV-Tauglichkeit diverser Sportarten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sambo-vs-boxen-105624/#post2021187

Butterbrot
19-12-2009, 19:14
hallo,
ich weiß nicht ob, dass das richtige forum ist. Ich habe mir überlegt ob ich noch eine kampfsportart anfange. Interessant sind für mich bei der suche die kampfsportarten muay thai und mma geworden. Nun ist meine frage was vom beidem effektiver als selbstverteidigung ist?
Danke

wt.

*Lars*
19-12-2009, 19:45
Hat doch alles Vor- und Nachteile...

den Grapplinganteil beim MMA finde ich auch nicht sehr SVrelevant, GnP hingegen schon. Außerdem sind die Handschuhe dünner, was wiederum "realistischer" ist.

Für Frauen kann das schon Sinn machen, sich mit Grappling oder Angreifer, die einen umwerfen wollen, zu befassen, Männer sind svtechnisch aber eher beim Thaiboxen gut aufgehoben.

Muss man selbst wissen, für SV empfehle ich eh Krav Maga...

noppel
19-12-2009, 19:54
keine lust mehr auf VT? ;)

*Lars*
20-12-2009, 07:01
keine lust mehr auf VT? ;)

Hat zeitlich nicht gepasst...

Branco Cikatic
20-12-2009, 16:36
Würfe und takedowns vielleicht nicht, aber mach doch mal Sparring mit einem guten MMAist.

Du wirst es kaum abwenden können auch mal am Boden zu landen und dann weisst Du nicht was Du machen sollst während Dir die Blutzufuhr abgequetscht wird...

Meine Meinung zur SV-Tauglichkeit diverser Sportarten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sambo-vs-boxen-105624/#post2021187

Es kommt darauf an wie gut der MMAler ist!;)
Ich habe mit diversen Judoka und Ringern trainiert, die mich versucht haben
mich auf den Boden zu werfen. Das hat nicht ganz geklappt, wobei ich nur geclincht habe und Kniestösse ausführte. Die Judoka waren Schwarzgurte und die Ringer aktive Wettkämpfer! Ich finde MMAler einfach überbewertet!
Die Idee die hinter MMA steht finde ich gut, aber die Umsetzung der Techniken eher schlecht! Die meisten MMAler lernen 4 bis 5 Techniken für den Stand und 2 bis 3 Techniken für den Boden und dann meinen Sie, dass sie Top-Fighter sind!:rolleyes:
Bis jetzt haben MMA-Fighter im K-1 immer die Hucke vollgekriegt mit Ausnahme von Mousasi und Rampage Jackson.

Bare-knuckle
20-12-2009, 17:09
naja crocop hat sich im K-1 ja auch ziemlich gut geschlagen..

Branco Cikatic
20-12-2009, 17:12
naja crocop hat sich im K-1 ja auch ziemlich gut geschlagen..

Man sollte besser sagen im MMA, da er ja eher Boxer/Kickboxer ist!;)

Fastbreak
20-12-2009, 17:13
Cro Cop kommt ja ausm K-1, von daher zählt das nicht, würde ich behaupten. Gut geschlagen hat sich aktuell übrigen ein gewisser Herr Overeem ;)

Is aber auch ne Unsinnsdiskussion. Is ja wie mitm Zehnkampf. Die sind ja auch in den Einzeldisziplinen nicht so gut, wie diejenigen, die da Weltspitze sind, dafür sind se aber in 10 unterschiedlichen Disziplinen relativ gut.

Ashkan
20-12-2009, 17:21
MMA ist realitätsnäher(z.B. lernst du im MMA dich zu verteidigen wenn du am boden liegst), von daher MMA.

Dietrich von Bern
20-12-2009, 19:18
Es kommt darauf an wie gut der MMAler ist!;)Ich habe mit diversen Judoka und Ringern trainiert, die mich versucht haben mich auf den Boden zu werfen. Das hat nicht ganz geklappt, wobei ich nur geclincht habe und Kniestösse ausführte. Die Judoka waren Schwarzgurte und die Ringer aktive Wettkämpfer! Ich finde MMAler einfach überbewertet!

Dass jeder Dich natürlich erstmal runterbekommen muss ist klar.

Wenn Du davon überzeugt bist, dass das keiner schafft, warum gehst Du nicht hin und machst alle im MMA fertig?

Oder setze Dich doch einfach mal der Situation aus und geh mal mit einem guten Mann
(Luta Livre/ BJJ / Sambo/ Submission Wrestling / ...)
auf den Boden, vielleicht verstehst Du dann was ich überhaupt meinte.

dummbatz
20-12-2009, 19:56
Is ja wie mitm Zehnkampf. Die sind ja auch in den Einzeldisziplinen nicht so gut, wie diejenigen, die da Weltspitze sind, dafür sind se aber in 10 unterschiedlichen Disziplinen relativ gut.

Seh ich ähnlich, wenn man als "allrounder" versucht einen Spezialisten in seiner Disziplin zu schlagen, dann wird das nun mal nicht einfach.

Meine Theorie:
Nimmt man nun beispielsweise eine Person A die mit Kampfsport beginnen will, welche dann 2x die Woche Stand-Up (z.B. Muay Thai) und 2x die Woche Grappling (z.B. BJJ) trainiert und einen ehrgeizigen zweiten Anfänger (Person B, mit gleichem Alter/gleichen körperlichen Voraussetzungen etc.), welcher 4x die Woche Muay Thai trainiert oder vllt. auch 4x die Woche Boxen geht, wer ist dann wahrscheinlich nach 3 Jahren besser mit den Fäusten? Person A oder Person B?
Hat man jetzt vllt. sogar jemanden der "nur" 2x die Woche MMA trainiert, wie weit is der dann im Grappling nach 3 Jahren?
Möchte hier im übrigen keine Kampfsportart schlecht schreiben oder behaupten die eine sei der anderen überlegen.

Im Endeffekt finde ich, man sollte sich in allen "Distanzen" die Grundkenntnisse aneignen und dann auf den Bereich spezialisieren, welcher einem am meisten liegt und am meisten Spaß macht.

*Lars*
21-12-2009, 09:27
Möchte hier im übrigen keine Kampfsportart schlecht schreiben oder behaupten die eine sei der anderen überlegen.

Ist doch eigentlich auch ganz normal. Wenn Du jemanden 3 x die Woche ins Boxen schickst, hat der auch bessere Boxtechniken drauf als jemand, der 3 x die Woche ins Kickboxen geht. Das kann man letztlich nur mit Trainingshäufigkeit ausgleichen.

Was Branco sagt, der in anderen Foren eigentlich die meiste Zeit damit verbringt, MMA zu bashen und im MMA Forum zu schreiben, dass ihn es freuen würde, wenn es endlich verboten würde, ist dennoch unrichtig, weil es viele im MMA gibt, die vorher eine andere Kampfsportart betrieben haben. Nicht wenige haben vorher z.b. jahrelang Thaiboxen betrieben, die sind im Standup wohl kaum schlechter als jemand, der kein MMA und nur Thaiboxen trainiert.

Alex.s9
21-12-2009, 12:31
Dass jeder Dich natürlich erstmal runterbekommen muss ist klar.

Wenn Du davon überzeugt bist, dass das keiner schafft, warum gehst Du nicht hin und machst alle im MMA fertig?

Oder setze Dich doch einfach mal der Situation aus und geh mal mit einem guten Mann
(Luta Livre/ BJJ / Sambo/ Submission Wrestling / ...)
auf den Boden, vielleicht verstehst Du dann was ich überhaupt meinte.

ich finde das solltest du nicht so direkt nehmen... der hat schon irgendwo recht.
MMAler sind nicht überflieger, des Kampfes^^ es gewinnt immer nur ein Kämpfer/in, nicht der ausgeführte Sport bzw. Stil.
ein Boxer der sich auf den Boden legen und von nem Bodenkämpfer besteigen lassen soll, um zu sehn wer gewinnt? das Beispiel hinkt ein bisschen ;)

erstmal runterkriegen heißt es^^ und dass es nicht möglich ist, ihn auf den Boden zu kriegen hat er auch nicht gesagt, wenn ich mich nicht verlesen habe...

Hauser
21-12-2009, 13:10
Es kommt darauf an wie gut der MMAler ist!;)
Ich habe mit diversen Judoka und Ringern trainiert, die mich versucht haben
mich auf den Boden zu werfen. Das hat nicht ganz geklappt, wobei ich nur geclincht habe und Kniestösse ausführte. Die Judoka waren Schwarzgurte und die Ringer aktive Wettkämpfer! Ich finde MMAler einfach überbewertet!
Die Idee die hinter MMA steht finde ich gut, aber die Umsetzung der Techniken eher schlecht! Die meisten MMAler lernen 4 bis 5 Techniken für den Stand und 2 bis 3 Techniken für den Boden und dann meinen Sie, dass sie Top-Fighter sind!:rolleyes:
Bis jetzt haben MMA-Fighter im K-1 immer die Hucke vollgekriegt mit Ausnahme von Mousasi und Rampage Jackson.

Wie gut das wir Schaumschläger wie dich auf dem Board haben, die zur allgemeinen Belustigung beitragen.

Kraken
21-12-2009, 13:59
Wie gut das wir Schaumschläger wie dich auf dem Board haben, die zur allgemeinen Belustigung beitragen.

gtu dass du mich davorbewahrt hast, ernsthaft auf seinen flame-beitrag zu antworten:)

Kannix
21-12-2009, 14:04
Also Ihr habt doch sowieso nix druff, sonst würdet Ihr Euch nicht am Boden balgen:D

Kraken
21-12-2009, 14:09
wenn ihr was druf hättet, würdet ihr euch ned wie feiglinge aus der distanz schlagen:p

*Lars*
21-12-2009, 14:11
Also Ihr habt doch sowieso nix druff, sonst würdet Ihr Euch nicht am Boden balgen:D

Sowas ähnliches hat mal meine Ex zum Thema Blümchensex gesagt... nunja... aeh... anderes Thema :D

Kannix
21-12-2009, 14:22
Sowas ähnliches hat mal meine Ex zum Thema Blümchensex gesagt... nunja... aeh... anderes Thema :D

Nein, sprich weiter. Du bist also eher, äh, Klemmo?:D

*Lars*
21-12-2009, 14:49
Nein, sprich weiter. Du bist also eher, äh, Klemmo?:D

Das bezog sie nicht auf mich :D

Branco Cikatic
21-12-2009, 21:20

Nur weil Du die Wahrheit nicht vertragen kannst!:D

Fastbreak
21-12-2009, 22:14
Nur weil Du die Wahrheit nicht vertragen kannst!:D

:hammer:

Dietrich von Bern
22-12-2009, 18:42
ich finde das solltest du nicht so direkt nehmen... der hat schon irgendwo recht. MMAler sind nicht überflieger, des Kampfes^^ es gewinnt immer nur ein Kämpfer/in, nicht der ausgeführte Sport bzw. Stil.
ein Boxer der sich auf den Boden legen und von nem Bodenkämpfer besteigen lassen soll, um zu sehn wer gewinnt? das Beispiel hinkt ein bisschen ;) erstmal runterkriegen heißt es^^ und dass es nicht möglich ist, ihn auf den Boden zu kriegen hat er auch nicht gesagt, wenn ich mich nicht verlesen habe...

Es regt mich einfach auf, wenn einer sagt: "...kriegst mich sowieso nicht runter und im stehen mach ich eh alle platt..."

Das errinnert mich an alte ing-ung-diskussionen: "...bei uns gibt´s Anti-Bodenkampf..." >>> einfach lächerlich!

Ich für mich hab´s einfach mal probiert und habe ein aha-Erlebnis gehabt.

Ich bin gut im stehen, will aber als kompletter Kämpfer das Boden-Ding auch beherrschen...

Wer sich neuen Dingen verschließt verpasst doch was!

Branco Cikatic
22-12-2009, 21:38
Ist doch eigentlich auch ganz normal. Wenn Du jemanden 3 x die Woche ins Boxen schickst, hat der auch bessere Boxtechniken drauf als jemand, der 3 x die Woche ins Kickboxen geht. Das kann man letztlich nur mit Trainingshäufigkeit ausgleichen.

Was Branco sagt, der in anderen Foren eigentlich die meiste Zeit damit verbringt, MMA zu bashen und im MMA Forum zu schreiben, dass ihn es freuen würde, wenn es endlich verboten würde, ist dennoch unrichtig, weil es viele im MMA gibt, die vorher eine andere Kampfsportart betrieben haben. Nicht wenige haben vorher z.b. jahrelang Thaiboxen betrieben, die sind im Standup wohl kaum schlechter als jemand, der kein MMA und nur Thaiboxen trainiert.

Warum schreibe ich wohl, dass MMA nicht so toll ist Meister!;)
Ganz einfach, weil die MMA-Aktiven selten eine gute Technik besitzen und versuchen mit einer handvoll Technik im Wettkampf schnell erfolgreich zu sein! Was eben nicht geht, da man eine gute Grundtechnik benötigt, wie im Boxen,Judo oder Thaiboxen. Viele MMA-Kämpfe sind auch wirklich technisch schlecht, da die Aktiven versuchen statt mit Technik Erfolg haben, Kraft und übertriebene Härte anwenden was das ganze sehr schlecht und brutal für den normalen Zuschauer aussehen lässt.
Das ist der einzige Grund warum ich MMA nicht gut finde und deshalb dagegen bin und damit stehe ich sicher nicht alleine da!:cool:
Das die Aktiven sich mit so einer Meinung nicht anfreunden können ist wohl klar, aber die MMA-Aktiven müssen meine Meinung akzeptieren,
wenn keine systematische Ausbildung im MMA eingeführt wird,
wie z.B. im Jiu-Jitsu,Boxen etc.
Nur weil ich eben mal das trainiere womit ich kurzfrisitg Erfolg habe,
wird das MMA in Deutschland und Europa nicht weiterbringen und solange das nicht geändert wird, finde ich ein Verbot sinnvoll!

Zunte
22-12-2009, 21:43
Ganz einfach, weil die MMA-Aktiven selten eine gute Technik besitzen und versuchen mit einer handvoll Technik im Wettkampf schnell erfolgreich zu sein! Was eben nicht geht, da man eine gute Grundtechnik benötigt, wie im Boxen,Judo oder Thaiboxen. Viele MMA-Kämpfe sind auch wirklich technisch schlecht, da die Aktiven versuchen statt mit Technik Erfolg haben, Kraft und übertriebene Härte anwenden was das ganze sehr schlecht und brutal für den normalen Zuschauer aussehen lässt.
Das ist der einzige Grund warum ich MMA nicht gut finde und deshalb dagegen bin und damit stehe ich sicher nicht alleine da!:cool:
Das die Aktiven sich mit so einer Meinung nicht anfreunden können ist wohl klar, aber die MMA-Aktiven müssen meine Meinung akzeptieren,
wird das MMA in Deutschland und Europa nicht weiterbringen und solange das nicht geändert wird, finde ich ein Verbot sinnvoll!

Verbote sind natürlich der Weisheit letzter Schluss.

Was einem selber nicht liegt soll gefälligst auch niemand anders machen.

Ich mag keine dicken Frauen die singen. VERBIETEN!!!!!

BenitoB.
22-12-2009, 21:47

ich bin dafür user,die hier mit mehreren nicks aktiv sind,und waren, zu verbieten. nich wahr herr octagon,branko cikatic aka ex hosenscheisser1, kaman gelle;) wenn wir schon beim verbieten sind:D

Branco Cikatic
22-12-2009, 21:50
ich bin dafür user,die hier mit mehreren nicks aktiv sind,und waren, zu verbieten. nich wahr herr octagon,branko cikatic aka ex hosenscheisser1, kaman gelle;) wenn wir schon beim verbieten sind:D

Sorry, aber die genannten User sind nicht mehr aktiv in diesem Forum ausser meinem Nick! Deswegen kann ich diese Aussage nicht stehen lassen!:D

*Lars*
22-12-2009, 21:52

nix außer blabla... aber das haben Dir ja schon mehrere User auch in anderen Foren gesagt... ;)

Zunte
22-12-2009, 21:54
Sorry, aber die genannten User sind nicht mehr aktiv in diesem Forum ausser meinem Nick! Deswegen kann ich diese Aussage nicht stehen lassen!:D

Aber lesen kannst du nee?

BenitoB.
22-12-2009, 21:54

jo,hosenscheisser1 wurde dann später von branko reinkarnatiert,nachdem ich in nem thread drauf hingewiesen hab dass ihr ein und die selbe person seid. octagon hat sich abgemeldet,für immer, aus diesem forum weil ihn die stetigen diskussionen mit den mmalern ermüdeten. die abstinenz hat aber nich lang gedauert,weil du jetzt den anderen alten nick nutzt und den gleichen nonsens schreibst wie damals. naja,wenns denn happy macht:)

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:02
jo,hosenscheisser1 wurde dann später von branko reinkarnatiert,nachdem ich in nem thread drauf hingewiesen hab dass ihr ein und die selbe person seid. octagon hat sich abgemeldet,für immer, aus diesem forum weil ihn die stetigen diskussionen mit den mmalern ermüdeten. die abstinenz hat aber nich lang gedauert,weil du jetzt den anderen alten nick nutzt und den gleichen nonsens schreibst wie damals. naja,wenns denn happy macht:)

Ob ich Nonsens schreibe, dass glaube ich kaum.
Da frag mal die ganzen Politiker die diesen "Sport" verbieten wollen!
Soviel zum Thema "Nonsens"!
Nur weil das Forum MMA-lastig ist heisst das nicht, dass MMA einen Freifahrschein hat, capice!;)

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:04
Aber lesen kannst du nee?

Diese Nicks gibt es in diesem Forum nicht mehr!
Wo ist bitte das Problem?:D

*Lars*
22-12-2009, 22:05
Er kapierts wirklich nicht...

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:11
Er kapierts wirklich nicht...

Na,klar kapiere ich das Thema!:D
MMA ist schlechter als Muay-Thai.:cool:

Zunte
22-12-2009, 22:12

Du willst nicht allen ernstes den Politikern kompetenz zu unterstellen, diese Sache richtig zu bewerten...

Die Politker würden MMA auch verbieten wollen, wenn technisch allerfeinstes MMA geboten würde.

Denen geht es schlicht um die Tatsache dass Ground and pound exisitiert, nicht um filigranes groundgamem oder wie technisch, Schläge und Tritte sind...

*Lars*
22-12-2009, 22:17
Populisten unter sich halt ;)

BenitoB.
22-12-2009, 22:20
Soviel zum Thema "Nonsens"!
Nur weil das Forum MMA-lastig ist heisst das nicht, dass MMA einen Freifahrschein hat, capice!;)

hast du gerade capice zu mir gesagt:D n dreissigjähriger der argumentiert wie n 10 jähriger:D
tu mir n gefallen,komm im februar zum eric ins gym,erklär mir bitte die welt und sag dann noch mal capice:D

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:22
hast du gerade capice zu mir gesagt:D n dreissigjähriger der argumentiert wie n 10 jähriger:D
tu mir n gefallen,komm im februar zum eric ins gym,erklär mir bitte die welt und sag dann noch mal capice:D

Wann ist der Termin?

*Lars*
22-12-2009, 22:22

Sind Zuschauer erlaubt? :D

BenitoB.
22-12-2009, 22:24
19-21 februar. aber vergiss nich,du hast schon unter drei nicks probetraining angekündgt,und wenn ich mich recht erinnere sind sowohl branco als auch kaman 189cm groß und 120kg schwer bei nem körperfettanteil von 15%:D da simmer ja mal gespannt wenn marius pudzianowski plötzlich ins gym kommt:cool:

Zunte
22-12-2009, 22:25
Sind Zuschauer erlaubt? :D

Hmm Viersen ist echt nicht weit von mir... :D

...Die Frage ist eher ob Wetten erlaubt sind :D:D

*Lars*
22-12-2009, 22:26
Benito, Du brauchst auch so einen Einladungsthread wie kannix ;)

BenitoB.
22-12-2009, 22:27
ich redete vom welt erklären,nich von euren fantasien. würd mich echt mal freuen einen derartigen fachmann kennen zu lernen,der mir und solchen noobs wie eric erklärt wie es im kampfsport so läuft.vielleicht bereichern wir uns ja am wissen.

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:29
ich redete vom welt erklären,nich von euren fantasien. würd mich echt mal freuen einen derartigen fachmann kennen zu lernen,der mir und solchen noobs wie eric erklärt wie es im kampfsport so läuft.vielleicht bereichern wir uns ja am wissen.

Das wird sicher ein interessantes Gespräch!:cool::D

*Lars*
22-12-2009, 22:30

Och benito, so ein bisshcneb Bodenkampf zwischen Euch ist doch sicher drin, Du musst den Zuschauern auch was bieten :D

BenitoB.
22-12-2009, 22:32
wat hab ich mit bodenkampf zu tun,ich geh zum eric um mich zu amüsieren:D ich weiß doch nur dass eric sich auch freuen würde ein "altbekanntes" kkb gesicht/er kennen zu lernen.mal im ernst, warum alle gleich denken dass man kämpfen will. lachen is doch viel schöner...

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:34
Och benito, so ein bisshcneb Bodenkampf zwischen Euch ist doch sicher drin, Du musst den Zuschauern auch was bieten :D

Wir können es ja so machen, das er versucht mich auf den Boden zu bringen und ich zeige Ihm das dies nicht so einfach geht, weil auf Bodenkampf stehe
ich nicht, wenn man es im Stand schon erledigen kann!:cool:

BenitoB.
22-12-2009, 22:37
Wir können es ja so machen, das er versucht mich auf den Boden zu bringen und ich zeige Ihm das dies nicht so einfach geht, weil auf Bodenkampf stehe
ich nicht, wenn man es im Stand schon erledigen kann!:cool:

lach,ok,ich gebe mich geschlagen. du tier mit besseren körperwerten wie brock lesnar. sag mal,war heute was in deinem ouzo;) eric,ich und n paar jungs sind ab dem 19.02 im gym. sprich einfach eric an ob wir abends zeit haben zum quatschen. oder komm einfach vorbei,so wie godzilla,bei dem körper reisst du vermutlich einfach n paar wände ein und gehst dann marodisierend weiter:)

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:44
lach,ok,ich gebe mich geschlagen. du tier mit besseren körperwerten wie brock lesnar. sag mal,war heute was in deinem ouzo;) eric,ich und n paar jungs sind ab dem 19.02 im gym. sprich einfach eric an ob wir abends zeit haben zum quatschen. oder komm einfach vorbei,so wie godzilla,bei dem körper reisst du vermutlich einfach n paar wände ein und gehst dann marodisierend weiter:)

Das kann ich gerne einrichten! Welche Uhrzeit passt es denn?

BenitoB.
22-12-2009, 22:47
hab ich nich eben gesagt frag eric... übrigens wollteste doch schon mehrfach zum probetraining hin...

Branco Cikatic
22-12-2009, 22:52
hab ich nich eben gesagt frag eric... übrigens wollteste doch schon mehrfach zum probetraining hin...

Das ist richtig, aber durch mein Arnis und Savate-Training ist meine Zeit Recht knapp, aber ich denke das mit dem 19.2. lässt sich sicher diesmal einrichten!

Dietrich von Bern
23-12-2009, 14:25
Oh je - wie peinlich!
Ich hab mich von einem Lobby-isten hochnehmen lassen!
Das errinnert mich an die Bürgerinitiative gegen Windräder...
Ein Steinkohlemann wiegelt gegen alternative Energie auf...
"MMA verbieten..." Da läuft der Hase lang!
Dem Branco stinkt es, das MMA erfolgreich, cool,...ist weil seine coolness etc. daudurch abbröckelt...
Tja was tun?
MMA als olympische Sportart als Pflichtfach in allen weiterführenden Schulen einführen!

BenitoB.
23-12-2009, 15:19
hey branco, ich dachte deine anderen nicks wären inaktiv:D http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/welche-kk-f-r-waffenabwehr-sv-80479/index7.html#post1449731 böser junge,schnell noch mal die bordregeln lesen:D

timebird
24-12-2009, 00:35
Hallo,
Danke

Eigentlich sind beides KampfSPORTarten. Wenn Du was suchst was den focus auf sv legt, must Dir was anderes Suchen.
Damit sich keiner aufregt, natürlich lernt man bei MT und MMA auch sich zu verteidigen. Aber kuck Dir auch mal die FMA, KM und (eventuell) WC an, wenn du SV suchst.

EdintTrust
01-01-2010, 22:34
Danke für die vielen Antworten
@timebird: Ich komme ja vom WT und wollte was anderes ausprobieren.

amasbaal
02-01-2010, 00:55
Danke für die vielen Antworten
@timebird: Ich komme ja vom WT und wollte was anderes ausprobieren.

und da ist deiner meinung schon fma mit drin? ist ja schlimmer mit euch, als ich dachte ;)

mag auch keinen "boden", aber nur, weil ich's seit ewigkeiten an der schulter habe und die jungs bei uns die es machen i.d.r. viel jünger und stärker sind.
sv-technisch: klar, weg vom boden. der macht aua, weil er verdammt hart sein kann. aber was, wenn ich's nicht wollte und doch da lande?

lass wt sein und mach fma & mt & basics im grappling :D

HeadBudSpencer
02-01-2010, 02:37
Eigentlich sind beides KampfSPORTarten. Wenn Du was suchst was den focus auf sv legt, must Dir was anderes Suchen.
Damit sich keiner aufregt, natürlich lernt man bei MT und MMA auch sich zu verteidigen. Aber kuck Dir auch mal die FMA, KM und (eventuell) WC an, wenn du SV suchst.

Wie kann man jemandem sagen MMA und Muay Thai ist für Sv ungeeignet und ihm *ing *ung emfehlen!!?:ups:

spassamleben
02-01-2010, 10:30
Wie kann man jemandem sagen MMA und Muay Thai ist für Sv ungeeignet und ihm *ing *ung emfehlen!!?:ups:

:gruebel: macht er dat ? :D

südberliner
02-01-2010, 12:55
hm, du könntest erstmal muay thai machen und wenn du eine korrekte technik im standup hast gehst du zum MMA.

Hauser
02-01-2010, 12:59
Scheint wieder so als wüssten die meisten nicht was MMA überhaupt ist.
MMA sind gemischte Kampfsportarten.
Muay Thai kann und ist in den meisten Fällen also ein Bestandteil von MMA.

Die Ausgangsfrage ist also genauso bescheuert wie, "Lieber Kraftdreikampf, oder doch eher Bankdrücken trainieren" :rolleyes: