Fragen zu Sambo. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Sambo.



Thoga
02-12-2009, 21:20
Hallo,
Ich interressiere mich für Sambo.Und habe einige fragen dazu;
1.Ist Sambo schwer zu erlernen?
2.Bis zu welchem Alter darf man an Wettkämpfen teilnehmen?
3.Sollte man bestimmte Voraussetzungen mitbringen um Sambo zu trainieren?
4.Bin ich für den Einstieg in diese Sportart schon zu alt?
Ach ja, hier noch ein paar Daten von mir:Ich bin 31 Jahre alt,1.82m groß, wiege 85kg.In meiner Kindheit und Jugend habe ich 4Jahre judo und anschließend 4Jahre Jiu Jitsu trainiert.Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen:)

Teashi
03-12-2009, 01:41
Hallo,
Ich interressiere mich für Sambo.Und habe einige fragen dazu;
1.Ist Sambo schwer zu erlernen?
alles ist schwer zu erlernen, wenn man vor hat es ausgiebig zu machen. es gibt 3 sambo variationen (sport sambo, selbstverteidigung sambo und combat sambo) und wenn du das komplett packet willst, dann dauerts. danach wirst du aber in jedem situation kämpfen können. ;)



2.Bis zu welchem Alter darf man an Wettkämpfen teilnehmen?
bis 19, 19-34, 35-39, 40-44, 45-49, 50-54, 55-59, 60 und älter.


3.Sollte man bestimmte Voraussetzungen mitbringen um Sambo zu trainieren?
spass am training und langzeitige motivation.



4.Bin ich für den Einstieg in diese Sportart schon zu alt?
nein.



Ach ja, hier noch ein paar Daten von mir:Ich bin 31 Jahre alt,1.82m groß, wiege 85kg.In meiner Kindheit und Jugend habe ich 4Jahre judo und anschließend 4Jahre Jiu Jitzu trainiert.Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen:)sind doch sehr gute vorraussetzungen.

Kyoshi
03-12-2009, 07:47
@ Thoga

Schau einmal unter

Sambo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sambo)

barssportcenter
03-12-2009, 13:26
alles ist schwer zu erlernen, wenn man vor hat es ausgiebig zu machen. es gibt 3 sambo variationen (sport sambo, selbstverteidigung sambo und combat sambo) und wenn du das komplett packet willst, dann dauerts. danach wirst du aber in jedem situation kämpfen können.

x2 Richtig !!! :cool:

Thoga
04-12-2009, 14:33
Vielen Dank für die schnellen Antworten!Werde mich dann mal nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten umsehen:).