Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Supps und MT

sh4d0w
02-12-2009, 22:20
Hab da mal ne frage ist es vernünftig ein suppl (30,5 % Kreatin-Monohydtraht)

(argining, zink, macca)

in den Kampfsportphasen zu nehemen

sprich wenn ich 2 mal die woche Krafttraining mache die Krea kur durchzuziehen
und an den anderen Tagen (2 mal MT und 1 Mal Laufen)

das Produkt einfach wegzulassen,

ich weiß das man ne krea kur bis zum ende ununterbrochen machen sollte

und in der letzten woche auf BCAA`s umschwenken damit der Muskelverlust nicht so stark ins gewicht fällt

oder liege ich da komplett falsch

danke schonmal und grüße

Sebi89
03-12-2009, 12:39
ich weiß das man ne krea kur bis zum ende ununterbrochen machen sollte

und in der letzten woche auf BCAA`s umschwenken damit der Muskelverlust nicht so stark ins gewicht fällt

oder liege ich da komplett falsch

Da liegst du richtig. Bei einer Kreatinkur soll der Körper durchgehend auf einem hohen Level gehalten werden.
Mich würde aber mal interessieren welche Nahrungsergänzung das sein soll wo nur 30,5% Kreatin enthalten sind. Was ist mit den anderen 70%?

sh4d0w
03-12-2009, 20:48
Die zusammensetzung is wie folgt:
KreXpharm Creatin Monohydrat, Zink, Chrom, MHCP Load System, Colostrum-Eiweißpulver, BCAA, Ribose, L-Ornithinehydrochlorid, Argininhydrochlorid, Avena Sativa, Macapulver, Guarana-Extrakt, Taurin, Cyanocobalamin. Mineralstoffkomplex + 300 % RDA Vitamin Mischung

High-Level Amino-Komplex

L-Ornithin, L-Arginin, L-Glutamin, L-Valin***, L-Isoleucine***, L-Leucine*** *** BCAA`s = branched chain amino acids (verzweigtkettige Aminosäuren (L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin))

High-Level Vitamin- und Mineralstoffkomplex

Natrium, Vitamin C, Niacin,Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2 (Riboflavin) Vitamin B1 (Thiamin), Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Calcium, Magnesium, Kalium Chlorid, Zink, Chrom, Jod, Selen, Phosphat

is halt kein hardcore Crea zeuch (bin auch net so scharf drauf "aufzuplatzen" beim training ) ;)

Sebi89
03-12-2009, 20:58
Die Inhalte hören sich ganz vernünftig an. Aber ich denke für eine Kreatinkur ist das nicht das richtige. Alleine schon durch den geringeren Kreatingehalt. Anstatt einer Kreatinkur machst du mehr eine "Kreatinauffrischung". Wenn du eine Kreatinkur machen willst solltest du dir ein Kreatin-Kohlehydratgemisch holen und das zusammen mit einem Eiweißshake trinken.

Ich gehe davon aus das du Abends trainierst, da ist das Guarana Extrakt auch nicht gerade hilfreich beim Einschlafen. :)

Schnueffler
03-12-2009, 20:59
Nimm es einfach durch!

sh4d0w
03-12-2009, 21:18
Jo ich trainiere immer von 21- 23 uhr weil unsere trainingszeiten nur so sind

Ich möchte ja net voll auf kra gehen, da ich schon 93 kilo (einigermaßen definiert) schon habe ...

Meine Hauptfrage is nur die ob ich das wasser auch wieder weg bekomme
da ich eigentlich auf 88 kg runter wollte,

dummbatz
03-12-2009, 21:29
Jo ich trainiere immer von 21- 23 uhr weil unsere trainingszeiten nur so sind

Ich möchte ja net voll auf kra gehen, da ich schon 93 kilo (einigermaßen definiert) schon habe ...

Meine Hauptfrage is nur die ob ich das wasser auch wieder weg bekomme
da ich eigentlich auf 88 kg runter wollte,

Öhm, warum willst du dann überhaupt kreatin nehmen, wenn du von 93 auf 88 kg runter willst?
Hab gedacht kreatin nimmt man vorallem zum muskelaufbau oder lieg ich da falsch? Abspecken kann man doch auch ohne Kreatin.

Schnueffler
03-12-2009, 21:29
Sobald du es absetzt, pinkelst du es auch wieder aus!

Jaycee
03-12-2009, 23:03
Sobald du es absetzt, pinkelst du es auch wieder aus!

Da habe ich aber andere Erfahrungen...
Nach dem absetzen anständig weitertrainieren und gut is...;)

gabri
03-12-2009, 23:12
Da habe ich aber andere Erfahrungen...
Nach dem absetzen anständig weitertrainieren und gut is...;)

naja einiges, wenn nicht alles an zugenommenes gewicht verliert man schon, zumindest das ganze wasser dass durch das creatin in den muskeln eingelagert wurde

Jaycee
04-12-2009, 05:53
naja einiges, wenn nicht alles an zugenommenes gewicht verliert man schon, zumindest das ganze wasser dass durch das creatin in den muskeln eingelagert wurde

Ich nehme Kre-Alkalyn/KreaGenic und hatte bisher keine grossartigen Wassereinlagerungen...
Mein Ziel ist s aber auch nicht mehr Masse aufzubauen sondern den KFA positiv zu beinflussen...