Vollständige Version anzeigen : Was verbindet ihr mit "Bomberjacken"
eistee17@ge
03-12-2009, 03:49
Hallo:),
mich würde Interessieren was Ihr mit Bomberjacken(insbesondere der Firma "Alpha") verbindet. Seid ihr der Meinung, dass...
- der Träger aggressiver auf seine Umgebung wirkt?
- der Träger einer bestimmten "Gruppe" angehört?
- ...
Meiner Meinung nach wirkt sie neutral (auf verschiedene gruppen bezogen), aber auch etwas Aggressiv.
So nun Eure Meinungen :ups:
mich würde Interessieren was Ihr mit Bomberjacken(insbesondere der Firma "Alpha") verbindet. Seid ihr der Meinung, dass...
Kulturbereicherer.
2gl9z1Cjqyk
:p
eistee17@ge
03-12-2009, 05:48
Leider habe ich auch schon Erfahrung mit diesen "Kultur"-kreisen gemacht.
Aber ich hätte ehr mit einer Antwort a la Hooligans, Türstehr und Co. gerechnet.(Gewalt?!):rolleyes:
Weitere Meinungen?
McVictim
03-12-2009, 06:24
nur gutes...fast...
meine liegt immer im kofferraum :)
ich liebe diese jacken...
warm, komfortabel, eignen sich super als kissen oder decke...und kosten nicht viel (alpha ausgenommen)
jop, dasselbe wie mcvictim!
wärme, bequemlichkeit, schutz und so weiter:)
KhRYZtAL
03-12-2009, 07:28
Kulturbereicherer.
2gl9z1Cjqyk
:p
ach du scheisse...dass der sich traut sowas zu verbreiten :X
was er über harald schmidt sagt...da fällt einem nix mehr ein :o
Bomberjacke und Springerstiefel ... Anfang der Achtziger waren sie noch unbefleckt ... :o
Bomberjacke und Springerstiefel ... Anfang der Achtziger waren sie noch unbefleckt ... :o
finde das so kacke, dass gerade die möchtegern "toleranten" und linken denken sie könnten einen jeden anhand seines äusseren beurteilen :wuerg:
ich mag die bomberjacke, weil sie bequem ist, und warm gibt!
und ich kann nur stiefel oder turnschuhe tragen, weil ich probleme mit den füssen habe.
und dann komm' ich da, friedlich fröhlich im winter halt so mit bomberjacke udn stiefeln.... und ernste verächtliche blicke:o
und immer denke ich: "rassist, das seid ihr ja wohl selbst!"
wer denkt anhand solch kleiner äusserlichkeiten ein urteil über den charakter abgegebn zu können ist keinen deut weitichtiger als jene die er zurecht hasst.
Bequem, warm und strapazierfähig.
Killer Joghurt
03-12-2009, 07:47
jacke ist jacke.
jacke wie hose.
Ceofreak
03-12-2009, 07:47
und dann komm' ich da, friedlich fröhlich im winter halt so mit bomberjacke udn stiefeln.... und ernste verächtliche blicke:o
Dazu dann noch deine Haarpracht, da sag ich nur Zurecht! :ironie:
:D:D:D:D
Dazu dann noch deine Haarpracht, da sag ich nur Zurecht! :ironie:
:D:D:D:D
hehe:D
und ich habe witzigerweise eine interessante erfahrung gemacht:
mich einfach mal pauschal als neonazi abstempeln...... das tun nur schweizer, bzw, die einheimischen.
mit ausländern hatte ich nie diese probleme, keine diskussion, einfach gar nichts.
irgendwie lernt man in anderen kulturkreisen einfach auf andere dinge zu schauen!:)
Ceofreak
03-12-2009, 07:58
Das is wohl richtig, in Amerika sch... die Leute ja auch drauf wenn du mit nem Hakenkreutz auf der Stirn tätowiert durch die Gegend läufst.
Aber back to Topic, meine letzte Bomberjacke hatte ich in der Grundschule, die waren da damals "In" :D
Bequem war sie, warm war sie auch, aber gefällt mir persönlich heute nichtmehr :)
mich würde Interessieren was Ihr mit Bomberjacken(insbesondere der Firma "Alpha") verbindet.
Nix Besonderes ! Die sehen einfach nur kacke aus ! :)
Gruss
Phrachao-Suea
03-12-2009, 08:45
Gestern neben mir im Buß saß so nen "Alpha-Jacken-Johnny" lol
nicht positiv, ich mag die auch nicht :D also die Jacken :)
VivaLosTioz
03-12-2009, 09:51
Ich mag nur die von Alpha nicht... Ganz einfach weil ich bisher keinen kenne, der eine Bomberjacke von Alpha trägt und sich nicht wie ein Prolet aufführt. Trotzdem schau ich solche Leute deshalb nicht schief an. Andere Bomberjacken lösen bei mir keine besonderen Gedanken aus, da ich oft auf Rock- und Metalveranstaltungen gehe lösen bei mir auch Springerstiefel keine bestimmten Gedanken aus, außer vielleicht "Hoffentlich kommt der mir später beim Pogo nicht zu nah" :-D
schlechten geschmack
so ne bomberjacke ist der beste trainingsjackenersatz. super vor und nachdem training ;)
dummbatz
03-12-2009, 14:25
M65 Jacket ftw!
Finde die wesentlich praktischer und bequemer als Bomberjacken
Blackguard
03-12-2009, 14:31
Das übliche üps Politische Gesinnung ?
Ansonnsten Springertiefe nett Strapazierfähig und hopentlich tritt der mit beim Pogo ned auf die Füße dito ^^
Happybanshee
03-12-2009, 14:32
M65 Jacket ftw!
Finde die wesentlich praktischer und bequemer als Bomberjacken
Jepp, seh ich genauso.
Als ich noch jung war *hust*:) hab ich auch ne Bomberjacke gehabt. Allerdings wurde das Teil mit einem "Band"namen geziert, den ich lieber nicht erwähnen möchte :)
Aber ich hab nix gegen Bomberjacken(träger), kommt immer auf das Benehmen an.
@Blackguard: Wer ohne Stiefel pogt ist selbst schuld!
Blackguard
03-12-2009, 14:36
^^ ne gut auch ohne lieber einmal auf den Fuß getreten bekommen als einmal umknicken oder hinfallen das ist schmerzhafter - vorbelasstet ist .
wenn sich einer wie ein hopper verkleidet, geh ich erstmal davon aus, dass es ein hopper ist, bis er mir gegenteiliges gezeigt hat
wenn sich einer wie ein rocker verkleidet, geh ich erstmal davon aus, dass es ein rocker ist, bis er mir gegenteiliges gezeigt hat
wenn jemand die typische faschoverkleidung anlegt mit glatze, springerstiefel, grüner alpha-bomberjacke und sich dann wundert, dass meine erste einordnung die schublade fascho ist, is das sein problem und nicht meins
wenn sich einer wie ein hopper verkleidet, geh ich erstmal davon aus, dass es ein hopper ist, bis er mir gegenteiliges gezeigt hat
wenn sich einer wie ein rocker verkleidet, geh ich erstmal davon aus, dass es ein rocker ist, bis er mir gegenteiliges gezeigt hat
wenn jemand die typische faschoverkleidung anlegt mit glatze, springerstiefel, grüner alpha-bomberjacke und sich dann wundert, dass meine erste einordnung die schublade fascho ist, is das sein problem und nicht meins
wieso soll ich mich nicht wundern?
kann ich riechen welche kleider DU persönlcih als "typische faschoverkleidung" einordnest?
kann ich etwas dafür, dass die faschos die glatze den skinheads geklaut haben?
oder den bewegungen, welche damit ihre verbundenheit zu den sklaven ausdrücken wollten (sklaven durften keine haare trage)
oder den mönchen?
ein budhistischer mönch mti glatze ist also auch erstmal nen nazi?
schwarze lederstiefel wie sie jeder bauarbeiter trägt darf mana lso auch ncith tragen, weil der herr noppel sie als erkennungszeichen von nazis sieht?
die buddhistischen mönche triebens sogar noch bunter und verwenden teilweise die swastike a.k.a. hakenkreuz:ups:
Happybanshee
03-12-2009, 14:47
Mhm jein, wenn wir mal die Alpha-Bomberjacke durch ein noname ersetzen, dann könnte es auch ein Oi-Punk sein..... und das ist gleich was ganz anderes. Aber nunja, wenn man sich in irgendeiner Weise gruppenzugehörig kleidet (ob nun gewollt oder ungewollt) muss man auch damit leben können, dass man evtl. erst was klarstellen muss.
Phrachao-Suea
03-12-2009, 14:48
:halbyeaha
Holmgang
03-12-2009, 14:53
naja da ich selber bomberjacken trag, denk ich mir "ha sowas hab ich auch" ^^ aber die meisten denken wohl entweder an nazis oder an gangster (seit bushido sie in nem video trug) aber das nazi-klischee is wohl doch bei den meisten zumindest bei der jüngeren generation zurückgegangen, seit jeder rapper eine trägt.naja mich intressierts recht wenig, ich trag sie weil sie bequem sind und wie ich finde gut aussehen.
Holmgang
03-12-2009, 14:59
Mhm jein, wenn wir mal die Alpha-Bomberjacke durch ein noname ersetzen, dann könnte es auch ein Oi-Punk sein..... und das ist gleich was ganz anderes. Aber nunja, wenn man sich in irgendeiner Weise gruppenzugehörig kleidet (ob nun gewollt oder ungewollt) muss man auch damit leben können, dass man evtl. erst was klarstellen muss.
lol also nen oi punk wär eigentlich einfach nur ein punk (da die bewegung einst politikfrei war) davon abgesehen würde man den wohl definitiv nixch fürn nazi halten aufgrund der resterscheinung...punks mit bomberjacke sin eh selten zu sehen die bevorzugen doch parka und lederjacken. du meinst wohl oi skins ?! jedoch tragen auch die alpha jacken, wieso sollte alpha den rechten vorbehalten sein ?
kann ich riechen welche kleider DU persönlcih als "typische faschoverkleidung" einordnest?
kann ich etwas dafür, dass die faschos die glatze den skinheads geklaut haben?
oder den bewegungen, welche damit ihre verbundenheit zu den sklaven ausdrücken wollten (sklaven durften keine haare trage)
oder den mönchen?
ein budhistischer mönch mti glatze ist also auch erstmal nen nazi?
schwarze lederstiefel wie sie jeder bauarbeiter trägt darf mana lso auch ncith tragen, weil der herr noppel sie als erkennungszeichen von nazis sieht?
die buddhistischen mönche triebens sogar noch bunter und verwenden teilweise die swastike a.k.a. hakenkreuz:ups:
hast du fieber?!
vielleicht liegts auch an der kombination?
denn soviele leute außerhalb eines gewissen millieus tragen diese kombination nicht.
dass nicht jeder mit springerstiefeln n fascho ist, ist mir auch klar
ebenso gilt das für glatzköpfe
aber wenn jetz n ganzer batzen dieser merkmale zusammenkommen, dann behalte ich mir das recht vor, diese leute, die sich bewusst so kleiden, auch in der schublade einzuordnen.
wenn mir jemand in postklamotten an der tür gegenübersteht, frag ich auch nicht, obs nicht vielleicht der pizzamann oder n zeuge jehovas ist.
is mir auch schnuppe, ob dir alpha oder thor steinar oder pitbull, amstaff, hooligan oder halbverdeckte lonsdale-pullis gefallen.
ich hab zu gewissen outfits meine vorbehalte und die bleiben bestehen, bis mir die träger das gegenteil zeigen - wohlgemerkt zeigen und nicht beweisen.
das hat für die träger aber genausowenig konsequenzen wie meine intoleranz auf sie... außer dass ich lieber die straßenseite wechsel, wenn mir ein rudel von diesen netten jungs begegnet.
ob skinhead oder hooligan oder fascho is mir übrigens schnuppe, weil ich allen derartigen gruppierungen nicht wirklich viel abgewinnen kann
Happybanshee
03-12-2009, 15:07
lol also nen oi punk wär eigentlich einfach nur ein punk (da die bewegung einst politikfrei war) davon abgesehen würde man den wohl definitiv nixch fürn nazi halten aufgrund der resterscheinung...punks mit bomberjacke sin eh selten zu sehen die bevorzugen doch parka und lederjacken. du meinst wohl oi skins ?! jedoch tragen auch die alpha jacken, wieso sollte alpha den rechten vorbehalten sein ?
Ach... hab ich's jetzt ganz durcheinander geschmissen?
Oje, hab ein paar Jahre in so nem alternativen Klamottenladen gearbeitet, mit Lonsdale, Springern, Gothicklamotten und Nieten bunt durchgemischt. Da sieht man ne Menge Volk und verliert irgendwann den Überblick über die "Subkulturen".
Naja, jeder wie er's mag.:)
Ceofreak
03-12-2009, 15:12
Durchaus richtig. Wenn ich einen so rumlaufen seh steck ich ihn auch diese Schublade, ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen ;) Denn wer so rumläuft weiss meistens auch warum. Oder was er damit ausdrücken will.
Happybanshee
03-12-2009, 15:20
Durchaus richtig. Wenn ich einen so rumlaufen seh steck ich ihn auch diese Schublade, ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen ;) Denn wer so rumläuft weiss meistens auch warum. Oder was er damit ausdrücken will.
Es gibt aber auch Leute, die sich einfach net drum scheren, wer denn noch alles eben jene Klamotten trägt.
Aber zum Teil hat Noppel da schon Recht: Wenn sich Merkmale häufen, dann könnte man schonmal vermuten, dass das auch nen Grund hat.
Ceofreak
03-12-2009, 15:21
Es gibt aber auch Leute, die sich einfach net drum scheren, wer denn noch alles eben jene Klamotten trägt.
Aber zum Teil hat Noppel da schon Recht: Wenn sich Merkmale häufen, dann könnte man schonmal vermuten, dass das auch nen Grund hat.
Klar, mir isses auch wurscht, solang die Personen die die Sachen tragen mir nich aufn Sack gehn.
In die Schublade, schieb ich sie trozdem, damit muss jeder rechnen der so rumläuft.
Gruss
:D:klatsch::klatsch::klatsch::hammer:
aber warum scheren sie sich dann drum, was die leute von ihnen denken?
Happybanshee
03-12-2009, 15:56
Tun sie das denn?
Falls der TE den Thread eröffnet hat, weil er sich ne Alpha-Jacke kaufen möchte, dann müssten wir wohl den fragen, aber ansonsten....
Tun sie das denn?
kraken zumindest schon.
Lars´n Roll
03-12-2009, 16:08
Von "alpha" hab ich ne M65er Field Jacket "Kopie" (is mindestens genausogut, wenn nicht besser verarbeitet als das originale Army Ding - jedenfalls hat sie schon ein paar Jahre mehr auf´m Buckel, als die echte Jacke aus´m Surplus Shop).
Und was für ne Jacke jemand anhat is Nebensache... schlimmer sind die Hosen, mit denen sich die heutige Jugend auf die Straße traut. Eben erst wieder gesehen: Lederjacke, Turnhose und kleene Lederschläppche aus´m Türkenladen (darf man das sagen oder klinge ich dann wie´n Fascho :gruebel: ).
Das sind wirklich visuelle Reize... dann noch Bushido oder Fler ausm Händy und der Tag ist gerettet. :)
PS: @ Kraken und Noppel - ihr seid beide Gaga. ;)
aber warum scheren sie sich dann drum, was die leute von ihnen denken?
natürlich ist's einem relativ egal was andere denken, nur behalten diese personen das meist nicht für sich, und so wird man schnell von einer großen gruppe von leuten grundlos abgelehnt. einfach quatsch, soll jeder anziehen wozu er(/sie) lustig ist ;)
Der sehr gefühlvolle Gitarrist aus meiner Band hat auch 2 oder 3 von den Teilen, sie sehen halt n bisschen nach Asi aus, aber daraus soll man ja nix schließen.
PS: @ Kraken und Noppel - ihr seid beide Gaga. ;)
d.h.?
Lars´n Roll
03-12-2009, 16:17
gaga - definition of gaga by the Free Online Dictionary, Thesaurus and Encyclopedia. (http://www.thefreedictionary.com/gaga) ;)
Eben erst wieder gesehen: Lederjacke, Turnhose und kleene Lederschläppche aus´m Türkenladen (darf man das sagen oder klinge ich dann wie´n Fascho :gruebel: ).
He , he :D
Iss ja fast so geil wie Jacket , Bermudashort und Cowboystiefel !
Gruss
p.s. noch mal zum Faschothema
Die Braunen sind schon längst nicht mehr so blöd klischeebehaftete Klamotten zu tragen .
Graubereich
03-12-2009, 17:19
In den 1980er Jahren, wie die Bomberjacken noch nicht dieses böse Image hatten, habe ich sie auch gern getragen.
Laaang ist's her.......
kraken zumindest schon.
ne, sosnt würde ich mich nciht so kleiden;)
ich finds nur interessant festzustellen, wie vorurteilbehaftet manche sind.
und wie ihre grosse toleranz allem und jedem gegenüber plötzlich weg ist, wenn's um so was banales wie kleidung geht...
hast du fieber?!
vielleicht liegts auch an der kombination?
denn soviele leute außerhalb eines gewissen millieus tragen diese kombination nicht.
dass nicht jeder mit springerstiefeln n fascho ist, ist mir auch klar
ebenso gilt das für glatzköpfe
aber wenn jetz n ganzer batzen dieser merkmale zusammenkommen, dann behalte ich mir das recht vor, diese leute, die sich bewusst so kleiden, auch in der schublade einzuordnen.
wenn mir jemand in postklamotten an der tür gegenübersteht, frag ich auch nicht, obs nicht vielleicht der pizzamann oder n zeuge jehovas ist.
is mir auch schnuppe, ob dir alpha oder thor steinar oder pitbull, amstaff, hooligan oder halbverdeckte lonsdale-pullis gefallen.
was haste denn gegen pit bull?
pit bull west coast (eine u.a. polnische firma) ist einer der offiziellen FILA ausstatter, und der besitzer hat mit neonazis so viel am hut wie ein esel mit ballett;)
ich hab zu gewissen outfits meine vorbehalte und die bleiben bestehen, bis mir die träger das gegenteil zeigen - wohlgemerkt zeigen und nicht beweisen.
das hat für die träger aber genausowenig konsequenzen wie meine intoleranz auf sie... außer dass ich lieber die straßenseite wechsel, wenn mir ein rudel von diesen netten jungs begegnet.
das kann ich unterstützen und dem zustimmen.
wobei ich bezüglich des ersten teils zuviel gesehen udn erlebt habe, was mich gelehrt hat dass man leute eben nicht so beurtielen kann...
ob skinhead oder hooligan oder fascho is mir übrigens schnuppe, weil ich allen derartigen gruppierungen nicht wirklich viel abgewinnen kann
naja, die leute, die sich heute skinheads nenen haben auch wenig bis nciths mit den ursprüngen dieser bewegung zu tun.
ich kann dich verstehen, un dmöchte gar nicth künstlich einen streit provozieren.
natürlich kann man erstmal annehmen dass er einer solchen gruppierung angehört, wenn sihc jemand entsprechend kleidet.
aber ich nehme das mal an, und gehe trotzdem möglichst unvoreingenommen auf menschen zu. und sortiere sie erst nachher:)
Lars´n Roll
03-12-2009, 17:41
pit bull west coast (eine u.a. polnische firma) ist einer der offiziellen FILA ausstatter, und der besitzer hat mit neonazis so viel am hut wie ein esel mit ballett;)
Pit Bull Germany is ne Firma aus FFM. Und als ich noch klein war (da haste noch Teletubbies geguckt, als ich mit langen Haaren, Kajal und schwarzen Klamotten Spaß mit Nazis hatte ;) ) war die Firma sehr beliebt bei Faschos und welchen, die sich dafür gehalten haben.
Heute isses (wie krasse Alpha-Jacke) eher was für Außengeländer. ;)
was hat lonsdale mit nazis zutun? war/ist ja ne englische marke, die im boxsport ganz gut vertreten ist?
na sie hat zuzällig die buchstabenkombination NSDA(P) im namenszug und gefällt deshalb einer gewissen klientel. is völlig schnuppe, mit welchen absichten die marken selbst rangehen, wenn die falschen leute das als erkennungszeichen nutzen.
schade für die hersteller, wenn dadurch umsatz und ansehen verringert werden, kann man aber nix machen.
natürlich kann man erstmal annehmen dass er einer solchen gruppierung angehört, wenn sihc jemand entsprechend kleidet.
aber ich nehme das mal an, und gehe trotzdem möglichst unvoreingenommen auf menschen zu. und sortiere sie erst nachher:)
wenn ich nicht muss, geh ich den leuten im zweifelsfall aber lieber ausm weg.
kann ja nicht bei jedem, wo der erste eindruck mir nicht als freund fürs leben zusagt, nachprüfen ob das jetz tatsächlich n spack ist. in den meisten fällen dürfte der erste eindruck stimmen, zumal ich sowieso relativ intolerant gegenüber pseudopolitischen jugend'kulturen' bin, deren politische aktivität aus biertrinken und asozialem benehmen besteht
AndrewWK
03-12-2009, 17:49
Bomberjacken sind warm :)
Rocky777
03-12-2009, 17:56
Gruss
Bin der gleichen Meinung.
eistee17@ge
03-12-2009, 18:23
Ganz schön rege Beteiligung hier.:D
Also kann man sagen, dass diese Art von Kleidung ehr Abschreckend wirkt?
Bomberjacken sind noch nie mein Fall gewesen.
Was die Sache mit dem was verbinde ich damit angeht, da sehe ich es so wie etliche andere hier in dem Thread auch, es kommt auf das Komplettpaket an.
Als Beispiel nehmen wir jetzt mal die 3 Gestalten mit denen ich am Sonntag das Vergnügen hatte als ich alleine in einem Restaurant saß.
Elvistolle, Jeans, dann Schuhe mit Leopardenmuster, Bowlinghemd.
Und schon hatte ich ein Komplettpaket was mir sagte das sind "Hip-Hoper".;)
Und so sieht es für mich auch für Leute aus die Bomberjacken und andere Kleidungsstücke tragen die man in eine "Schublade" stecken kann.
Rocky777
03-12-2009, 18:50
Für den Streit hier:
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sqXocF392k8&feature=related)
lol also nen oi punk wär eigentlich einfach nur ein punk (da die bewegung einst politikfrei war) davon abgesehen würde man den wohl definitiv nixch fürn nazi halten aufgrund der resterscheinung...punks mit bomberjacke sin eh selten zu sehen die bevorzugen doch parka und lederjacken. du meinst wohl oi skins ?! jedoch tragen auch die alpha jacken, wieso sollte alpha den rechten vorbehalten sein ? Son Quark, Oi und Punk sind mittlerweile getrennte Bewegungen mit vielen Parallelen, wie Hardcore und Punk auch. Somit sind Oi-Punks und "normale" (:D) Punks 2 unterschiedliche Sachen. Und auch Oi-Skin trifft das was Happybanshee meinte nicht genau, schließlich beschreibt dieser Begriff das komplette Spektrum, während Sie nur den Teil meinte der der linken oder neutralen Oi-Gruppierung zugeordnet wird. Alles nicht so einfach mit den ganzen Begrifflichkeiten, ne?!
Ach... hab ich's jetzt ganz durcheinander geschmissen?
Nein, es gibt nur immer wieder Leute die meinen man müsste Punkbewegungen bis ins kleinste Kategorisieren, wobei dann jeder seine verdammte Uniform zu tragen hat um dieser Bewegung auch angehören zu dürfen. Ob diese Menschen wirklich begriffen haben worum es im Punk geht sei mal dahingestellt...:rolleyes:
zumal ich sowieso relativ intolerant gegenüber pseudopolitischen jugend'kulturen' bin, deren politische aktivität aus biertrinken und asozialem benehmen besteht
Verdammt, bis eben dachte ich Du magst mich... :D
Rocky777
03-12-2009, 19:05
http://www.beestuff.net/images/picdump50/16.jpg
Hier gibts die passende Kopfbedeckung zur Jacke ! :D
Grüsse
Lars´n Roll
03-12-2009, 19:22
Ich hab mich auch gerade angegriffen gefühlt... :(
Ich hab mich auch gerade angegriffen gefühlt... :(
Wir sollten unseren Frust durch biertrinken und assozial benehmen abbauen... hast Du Zeit? :D
Lars´n Roll
03-12-2009, 19:30
Wir sollten unseren Frust durch biertrinken und assozial benehmen abbauen... hast Du Zeit? :D
Gerade will mich´n Freund im ICQ genau dafür begeistern. :D
BTW: Hosen in Langenselbold? Da war ich auch! :p
Also bis jetzt wären alle Leute die ich in Alphajacken getroffen habe erbärmliche Komplexbeladene Würstchen, meist auch von irgendwo "auswärts". Die Leute mit "normalen" Bomberjacken und glatze sind entweder rechts oder OI-Skins, mit den OIs versteh ich mich (größtenteils) gut, und naja was die rechten angeht: Triff den Feind wenn du ihn siehst^^
und sonst, joa, gibt auch hin und wieder ma ne zecke (ich darf das sagen so als artgenosse^^) mit bomberjacke...
€dit: Will natürlich nicht bestreiten das es auch ein paar "normale" leute die diese jacken einfach nur aus praktischen gründen tragen (kenn ich aber keinen von :D)
eistee17@ge
03-12-2009, 20:16
Btw: Sind die "Oi-Punks" nicht die rechten der Szene? (Springer,Rot-Weiße Schnürre, Bomberjacke)
Btw: Sind die "Oi-Punks" nicht die rechten der Szene? (Springer,Rot-Weiße Schnürre, Bomberjacke)
Nein.
Killer Joghurt
03-12-2009, 22:15
Ganz schön rege Beteiligung hier.:D
Also kann man sagen, dass diese Art von Kleidung ehr Abschreckend wirkt?
auch wenns praktisch ist und warm hält, schön find ich die jacken nicht.
hab auch selten leute gesehen die in der kälte arbeiten müssen und bomberjacken tragen.
jedem das seine also, ich hab lieber die zwiebeltechnik:p
Graubereich
03-12-2009, 22:56
auch wenns praktisch ist und warm hält, schön find ich die jacken nicht.
hab auch selten leute gesehen die in der kälte arbeiten müssen und bomberjacken tragen.
jedem das seine also, ich hab lieber die zwiebeltechnik:p
Statt der Bomberjacken trage ich seit längerem Softshells, wenn es wirklich kalt ist, wende ich auch die Zwiebeltechnik an.
Also bis jetzt wären alle Leute die ich in Alphajacken getroffen habe erbärmliche Komplexbeladene Würstchen,
:megalach:
und das von 'nem typen wie dir!
:megalach:
und das von 'nem typen wie dir!
:hehehe: Ich musste schmunzeln :D:D
Aber wat ihr da alle aus Jacken für n Politikum macht... So ist es unser KKB :)
wenn es wirklich kalt ist, wende ich auch die Zwiebeltechnik an.
Nur dann kommt man irgendwann an den Punkt an das es zwar warm ist, aber man sieht aus wie dieser Kollege hier.:D;):D
http://www.museumderdinge.de/pflegschaften/bilder/_xl_michelin.jpg
Winterauto
04-12-2009, 06:51
...ich muß bei dem Anblick von Bomberjacken seltsamerweise an die komischen Nato-Parka aus den 70er denken :rolleyes:
Happybanshee
04-12-2009, 08:52
Son Quark, Oi und Punk sind mittlerweile getrennte Bewegungen mit vielen Parallelen, wie Hardcore und Punk auch. Somit sind Oi-Punks und "normale" (:D) Punks 2 unterschiedliche Sachen. Und auch Oi-Skin trifft das was Happybanshee meinte nicht genau, schließlich beschreibt dieser Begriff das komplette Spektrum, während Sie nur den Teil meinte der der linken oder neutralen Oi-Gruppierung zugeordnet wird. Alles nicht so einfach mit den ganzen Begrifflichkeiten, ne?!
Nein, es gibt nur immer wieder Leute die meinen man müsste Punkbewegungen bis ins kleinste Kategorisieren, wobei dann jeder seine verdammte Uniform zu tragen hat um dieser Bewegung auch angehören zu dürfen. Ob diese Menschen wirklich begriffen haben worum es im Punk geht sei mal dahingestellt...:rolleyes:
Danke!:)
Natürlich muss man jede Bewegung nicht bis ins kleinste kategorisieren, es ist eben nur wichtig, dass man über die gleichen Dinge spricht, sonst kann eine Diskusssion ja nicht funtkionieren.
Wenn ich mich recht entsinne hat mich an Bomberjacken so genervt, dass die so wenig resistent gegen Zigarettenbrandlöcher sind. Aber praktisch waren die vielen Taschen.
Heute bin ich glücklich mit meinem Peacoat. Ach, welcher Bewegung gehör ich denn damit an?;):o
Heute bin ich glücklich mit meinem Peacoat. Ach, welcher Bewegung gehör ich denn damit an?;):o
Im Zweifelsfall der US-Navy! :D:p
VivaLosTioz
04-12-2009, 10:18
Folgende Situation:
Ich steige am Hauptbahnhof Mainz aus dem Bus und will zu meinem Zug laufen. Bin völlig normal gekleidet, mit der besonderheit einer hübschen Thor Steinar Jacke und um den Hals (kaum zu sehen) ein Schal von Kaiserslautern...
Das ganze war an einem Montag an dem Mainz in Wiesbaden spielte... Nicht unbedingt klug so nen Schal an zu haben, aber was weiß ich wie der Spielplan vom "Depp" aussieht....
Schon beim Austeigen aus dem Bus werde ich mehrfach absichtlich und mit etwas mehr als nur ein bisschen Wucht angerempelt, bis ich mich umdrehe und Frage ob alles in Ordnung ist...
Ich bekomme die Antwort "Gib den Schal her du scheiß Fascho"... Das ganze hat sich immer weiter hochgeschaukelt, er meinte dann noch hier wären genug weitere Mainzer und ich soll besser gleich den Schal abgeben... Ich hab ihm aber lässig entgegnet, dass die vorherrschende Farbe am Bahnhof dennoch grün-weiß wäre und das er mir besser keine Probleme machen sollte, wenn er das Spiel noch sehen will.. Damit war die Situation geklärt, ich war jedoch verwundert, dass er während der Busfahrt als er mir gegenüber gesessen hat nichtmal einen bösen Blick oder ähnliches aufgesetzt hat. Er hat also erst so reagiert, als er die Rückseite der Jacke mit dem Aufdruck "Steinar" sah...
Jetzt kommt aber die Krönung dieser ganzen Geschichte... Ich wusste das Steinar eine beliebte Streetwear Marke ist und hab mir die Klamotten angeschaut. Natürlich war ne geile Jacke dabei die mir total gefallen hat. Allerdings hab ich Wikipedia nicht angestrengt mir mehr über diese Marke zu verraten.... Ich wusste also garnicht, dass sie in diese Ecke gehört.. Nachdem er mir dann unterstellte ich sei ein Fascho führte ich das zunächst darauf zurück, dass FCK-Fans mit dem Vorurteil leben müssen, viele Rechte unter sich zu haben.... (Dabei sinds eig. hauptsächlich unsere Hooligans, die sich in dieser Richtung politisch einordnen lassen..)
Ich hab also zu Hause nachforschungen betrieben und herausgefunden dass TS eindeutig "rechts" zugeordnet werden kann und dass das Label mit ihren Einnahmen sogar die NPD unterstützt... Ich hab die Jacke noch ne Weile getragen, weil ich mir dachte "who cares was diese Gesellschaft voller Vorurteile über mich denkt, die sollen sich erstmal an die eigene Nase packen"... aber irgendwann gabs ne weiter brenzlige Situation mit einigen Leuten aus den Reihen der Antifa und das wurde mir dann doch zu krass. Also hab ich die Jacke seither nicht mehr aus dem Schrank geholt, hatte sogar zwischenzeitlich mal überlegt sie zu verbrennen :-D
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass zum Zeitpunkt des ersten Zwischenfalls noch keine Stern-Artikel oder sonstige Nachrichtenbeiträge über diese Marke vorhanden waren, diese Medienwelle gegen TS kam erst wesentlich später....
Nunja, ich sage mal so: Wer immernoch nicht erkannt hat, dass Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel besonders beliebt unter Faschos ist, der muss unsere Gesellschaft wohl völlig ignorieren... Sorry Kraken! Das hat nichts mit subjektivem Empfinden zu tun...
Ich lasse mir ja auch keinen 2-Finger-Bart stehen und wundere mich dann, warum die Leute mich als Nazi beschmipfen. Da kann ich auch nicht kommen und sagen, den hätten früher auch andere Leute als Hitler getragen...
Wenn ich Leuten ein Cordonbleau hin halte, bleibt es von außen trotzdem ein Schnitzel ;)
BTT: Bomberjacken vermitteln mir immer den Eindruck von Asozial. Ist halt so...
Und generell finde ich Jacken hässlich, die einen Bund haben. Deswegen stimme ich auch für die M65, macht sich wunderbar in meinem Schrank in Moosgrün :D
Ich hab zuhause auch noch eine schwarze und eine olivgrüne MA-1 von Alpha. Bei der MA-1 steht allerdings auch nirgends riesig Alpha drauf, und qualitativ sind die Dinger genial wie ich finde.
Hab die Dinger allerdings nur noch selten an, da sie mir optisch nicht mehr so gefallen. Da greif ich mittlerweile in Sachen Army/Navy Jacken lieber zur M65 oder zum Peacoat die ich beide optisch cool finde, und obendrein sind sie noch funktionobel ;)
@VivaLosTioz: Das mit der Thor Steinar Jacke ist dumm gelaufen. Würd ich defnitiv nicht empfehlen die anzuziehen, denn die ist definitiv mit Consdaple und all dem Müll in die ganz rechte Ecke zu stellen. Blöd, wenn mans erst im Nachhinein erfährt. Scheint aber nochmal glimpflich ausgegangen zu sein ;)
VivaLosTioz
04-12-2009, 10:43
@VivaLosTioz: Das mit der Thor Steinar Jacke ist dumm gelaufen. Würd ich defnitiv nicht empfehlen die anzuziehen, denn die ist definitiv mit Consdaple und all dem Müll in die ganz rechte Ecke zu stellen. Blöd, wenn mans erst im Nachhinein erfährt. Scheint aber nochmal glimpflich ausgegangen zu sein ;)
Kannst du laut sagen... 100€ für ne Jacke die man nichtmal 5 Wochen an hatte....
Aber da geb ich dir definitiv recht, dass man das mit Consdaple und co. in die selbe Ecke stellen kann.
Ich sag mal so, wenigstens ist mir nix passiert und es gab auch keinen Besuch von Antifa angehörigen aus meinem Dorf.... Ich kenn ja auch einige von denen (normal bei nem 5.000 Seelen Dorf..) und die wissen wie ich ticke...
Happybanshee
04-12-2009, 10:50
Wenn ich Leuten ein Cordonbleau hin halte, bleibt es von außen trotzdem ein Schnitzel ;)
Klasse Satz!:D
ABER: Wie schon angerissen, gibt es eine Menge anderer Richtungen, die ebenfalls diese "Uniformierung" annehmen.
Ich finde es allgemein aber auch ganz schön nervig, das Marken so "missbraucht" werden, wie eben auch Lonsdale.
Ich persönlich finde den Kram zwar nicht sehr ansehnlich, muss aber zugeben, dass die Dinger aus Verkäufersicht wirklich einwandfreie Qualität haben. Und tatsächlich hat Lonsdale mit der Kampagne "Lonsdale loves all colours" und weiteren Projekten mit dunkelhäutigen Modellen versucht, sich von dem Image einer "Fascho-Marke" zu distanziert. Richtig gut hat das wohl nicht funkioniert.
Ich persönlich finde den Kram zwar nicht sehr ansehnlich, muss aber zugeben, dass die Dinger aus Verkäufersicht wirklich einwandfreie Qualität haben. Und tatsächlich hat Lonsdale mit der Kampagne "Lonsdale loves all colours" und weiteren Projekten mit dunkelhäutigen Modellen versucht, sich von dem Image einer "Fascho-Marke" zu distanziert. Richtig gut hat das wohl nicht funkioniert.
Jein, in Neonazi Kreisen fangen die lieben Kameraden mittlerweile an auf Homepages etc. gegen den Kauf von Lonsdale mobil zu machen, da sich Lonsdale ja gegen Rassismus stark macht. Dadurch verliert Lonsdale aber tendenziell nur die Faschokundschaft, ohne Nennenswert neue Käufer zu gewinnen, weil die Marke halt trotzdem schon vorbelastet ist. Ich find Lonsdale ist optisch nicht so der Renner, aber qualitativ einwandfrei wie du ja schon gesagt hast.
Ich persönlich trage sehr gerne Polos der Marke Fred Perry. Damit wird man unter Umständen aber auch schon dumm angefahren. Naja, mir Wurscht ;)
VivaLosTioz
04-12-2009, 11:59
Jein, in Neonazi Kreisen fangen die lieben Kameraden mittlerweile an auf Homepages etc. gegen den Kauf von Lonsdale mobil zu machen, da sich Lonsdale ja gegen Rassismus stark macht. Dadurch verliert Lonsdale aber tendenziell nur die Faschokundschaft, ohne Nennenswert neue Käufer zu gewinnen, weil die Marke halt trotzdem schon vorbelastet ist. Ich find Lonsdale ist optisch nicht so der Renner, aber qualitativ einwandfrei wie du ja schon gesagt hast.
Ich persönlich trage sehr gerne Polos der Marke Fred Perry. Damit wird man unter Umständen aber auch schon dumm angefahren. Naja, mir Wurscht ;)
Das mit TS war mir auch wurscht bis es brenzlig wurde..
Aber bei Fred Perry kann ich das verstehen, sehr schöne Polo's und es ist weit weniger offensichtlich zu erkennen, dass es Fred Perry ist.. (Ein Lorbeerkranz muss ja nicht gleich entdeckt und schon garnicht gleich als Fred Perry erkannt werden)..
Das mit TS war mir auch wurscht bis es brenzlig wurde..
Aber bei Fred Perry kann ich das verstehen, sehr schöne Polo's und es ist weit weniger offensichtlich zu erkennen, dass es Fred Perry ist.. (Ein Lorbeerkranz muss ja nicht gleich entdeckt und schon garnicht gleich als Fred Perry erkannt werden)..
Absolut, und Fred Perry ist ja auch ziemlich im Mainstream angekommen. Als ich noch mit Docs und kurzen Haaren rumgestiefelt bin sahs allerdings anders aus. Jetzt wenn ich nur mit Perry Polo rumlaufe sagt niemand was. Und Docs hab ich auch immernoch ab und zu an, aber nicht mehr mit Hochwasserhosen. Ausserdem bin ich ja jetzt eh ein Haarschwein ;)
VivaLosTioz
04-12-2009, 12:12
Meine Haare sind auch recht lang, daher hab ich mich ja noch mehr gewundert, wie man mich in die Fascho Ecke stecken kann.. Ich selbst würd mich eher in die Rocker-Ecke stecken xD Mit Lippenpiercing, "langen" bzw. etwas längeren Haaren und Skaterschuhen... Wobei das Lippenpiercing wohl raus muss wenn ich mit Kampfsport loslege...
Happybanshee
04-12-2009, 12:35
Meine Haare sind auch recht lang, daher hab ich mich ja noch mehr gewundert, wie man mich in die Fascho Ecke stecken kann.. Ich selbst würd mich eher in die Rocker-Ecke stecken xD Mit Lippenpiercing, "langen" bzw. etwas längeren Haaren und Skaterschuhen... Wobei das Lippenpiercing wohl raus muss wenn ich mit Kampfsport loslege...
Achwas, das ist doch nur Tarnung. ;)
Labret-Piercings musst Du ja nur wegen Training nicht dauerhaft rausnehmen, hatte auch zwei, hab sie aber nach nem Jahr zuwachsen lassen, weil es mich genervt hat, das Ding an vier von sieben Tagen raus- und wieder rein zuschrauben.
Holmgang
04-12-2009, 16:24
Son Quark, Oi und Punk sind mittlerweile getrennte Bewegungen mit vielen Parallelen, wie Hardcore und Punk auch. Somit sind Oi-Punks und "normale" (:D) Punks 2 unterschiedliche Sachen. Und auch Oi-Skin trifft das was Happybanshee meinte nicht genau, schließlich beschreibt dieser Begriff das komplette Spektrum, während Sie nur den Teil meinte der der linken oder neutralen Oi-Gruppierung zugeordnet wird. Alles nicht so einfach mit den ganzen Begrifflichkeiten, ne?!
seh ich nicht so, zumindest früher (vorn paar jährchen) wars so das punks sich nich als oi punks bezeichnet haben wenn sie unpolitisch waren, sie warn einfach punks genauso wie jene welche doch ganz gern über politik un den sinn von anarchie un kommunismus diskutierten. ob sie sich heute explizit als oi punks bezeichnen wies die skins damals (un vermutlich heuteauch noch) taten weiß ich nicht. bei oi skins wars so (zumindest bei jene die ich kannte) das sie politik komplett ablehnten und eine eigenständige gruppierung warn. sion zumindest die erfahrungen die ich gemacht hab
Holmgang
04-12-2009, 16:34
mittlerweile is gut, das machen sie doch schon seit einigen jahren soweit ich das mitgekriegt habe. is aber auch nur in deutschland so das die vorbelastet sind/waren. in england tragen sau viele die klamotten un auch in germany sieht man sehr oft leute die sachen der marke tragen (ohne vermutlich überhaupt von vorurteilen der marke gegenüber zu wissen) ich persönlich trag die klamotten gern, weil ich sie hübsch finde :) genauso wie everlast (au wenn die marke nich zum thema past)
ABER: Wie schon angerissen, gibt es eine Menge anderer Richtungen, die ebenfalls diese "Uniformierung" annehmen.
Ich finde es allgemein aber auch ganz schön nervig, das Marken so "missbraucht" werden, wie eben auch Lonsdale.
find' ich auch extrem nervig!
lonsdale hat absolut nichts mit faschos am hut. pitbull westcoast ebensowenig.
mit den typen von pitbull germany komm ich auch ned aus, ie kann man eher in diese ecke stellen... aber westcoast hat nichts mit denen am hut... sollte jeder vernunftbegabte schon an den outfits udn den models sehen (wählen bewusst dunkelhäutige).
Killer Joghurt
04-12-2009, 18:46
naja wenn jemand mit nem ed hardy oder mit nem "doltsche gabahna" shirt rumläuft...:(
und dabei weiß ich dass ed hardy und d&g mir absolut nichts getan haben :p
Hunter_Joe
04-12-2009, 19:15
mir isses wurscht wie wer rum läuft. solls ne bomberjacke, bundewehrbekleidung, springerstiefel oder sonst was sein. gegen nazis hab ich schon einiges, aber ich verbind bomberjacken net mit faschos
xyphonix
04-12-2009, 19:32
Schlechten Geschmack und keine Ahnung von Funktionstextilien.;)
mir isses wurscht wie wer rum läuft. solls ne bomberjacke, bundewehrbekleidung, springerstiefel oder sonst was sein. gegen nazis hab ich schon einiges, aber ich verbind bomberjacken net mit faschos
:thx:
seh ich nicht so, zumindest früher (vorn paar jährchen) wars so das punks sich nich als oi punks bezeichnet haben wenn sie unpolitisch waren, sie warn einfach punks genauso wie jene welche doch ganz gern über politik un den sinn von anarchie un kommunismus diskutierten. ob sie sich heute explizit als oi punks bezeichnen wies die skins damals (un vermutlich heuteauch noch) taten weiß ich nicht. bei oi skins wars so (zumindest bei jene die ich kannte) das sie politik komplett ablehnten und eine eigenständige gruppierung warn. sion zumindest die erfahrungen die ich gemacht hab
Was hat den Oi mit unpolitisch zu tun? Es gibt auch im Oi sowohl rechte, linke als auch neutrale Gruppierungen. Somit amcht Deine Einteilung überhaupt keinen Sinn. Aber wie gesagt, ich halte das Einsortieren in genormte Gruppen gerade was die Punkszene angeht für äußerst fragwürdig, das steht völlig konträr zur Intention dieser Bewegung.
Holmgang
07-12-2009, 14:52
ganz einfach jene skins die unpolitisch waren nannten sich oi skins, mir is klar das der begriff bzw. "schlachtruf^^" oi auch von linken sowie rechten benutzt wird, aber jene skins die unpolitisch warn nannten sich meist selbst oi skins un wurden auch von andren so bezeichnet. mag sein das der begriff skinhead ursprünglich unpolitisch war (was nich heißen soll das politik keine rolle bei den einzelnen spielte) aber er wurde nach un nach grad in deutschland mit nazis gleichgesetzt. deshalb der zusatz "oi". zumindest wars das was ich so von solchen leuten (oi/unploitischen skins und punks) mitgekriegt hab, will da nu auch nich ne reisen diskusion lostreten, sondern nur das wiedergeben was meine erfahrungen damit sind
Kleidungsstücke im Algemeinen, bekommen doch erst einen Sinn, wenn man ihnen einen gibt :( Zunächst einmal werden sie hergestellt um warm zu halten, gut aus zu sehen und evtl. noch um eine Funktion zu gewährleisten...
Erst wenn sie bedruckt werden, mit irgend nem Schwachsinn...
Naja ich find es ziehmlichen quatsch..
Schaut z.B. mal auf die Internetseite von Alpha, ich glaube nich das der Hersteller darauf bedacht ist/war dieses Volk zufrieden zu stellen :D aber naja...Geld stinkt nich...also geschadet hat´s dem Hersteller auch nich denke ich ^^
:cool:
naja wenn jemand mit nem ed hardy oder mit nem "doltsche gabahna" shirt rumläuft...:(
und dabei weiß ich dass ed hardy und d&g mir absolut nichts getan haben :p
Ich warte ja immer noch darauf, daß die ersten Nazis ed hardy tragen :p;)
Ich warte ja immer noch darauf, daß die ersten Nazis ed hardy tragen :p;)
würdest du garnicht merken, weil die schublade 'geschmackloser trottel mit zuviel geld' so schnell zu ist
Das wird nicht passieren das Nazis Ed Hardy tragen. Die bevorzugen doch eher etwas gedeckte Farben (braun, schwarz, tarn oder im Ausland auch mal weiß mit Zipfelmütze) für den urbanen Kampf gegen das Böse. Und so was hat Ed Hardy nicht im Sortiment.:D:D:D
Dagegen gibt es sicher genug die das tun, da Faschos diese Jacken tragen, wenn es noch aktuell sein sollte*grübel*
Ein bisschen muss man schon damit rechnen, daß man nur anhand der Jacke von manchen dumm angeguckt bzw. pauschal in die rechte Ecke geschoben wird.
Zusammen mit Springerstiefeln wird das sowieso noch schlimmer sein.
Was hier aber jemand darüber denkt, hat draußen keiner auf der Stirn stehen.
Ich persönlich finde Bomberjacken prima. Als Jacke, nicht als womöglich rechtes Symbol.
Zottelkopf
08-12-2009, 23:06
Also zu meiner Zeit damals waren Bomberjacken ganz klar Ausdruck der Halbstarken auf den Dörfern von ick-steh-ma-eher-rchts-wa?-du-hackfresse?
Vielleicht ist das heuter ja anders.... je ne c'est pas
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:09
je ne c'est pas
Was? :p
Zottelkopf
08-12-2009, 23:10
ich bin kein...ähm....ähm....eltern-kind-entfremdung? :D
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:12
PAS = parental alienation syndrom. Macht Sinn. :p Ja, Französisch is schon bissl her... bei mir auch.
Zottelkopf
08-12-2009, 23:13
äh moment ich hab latinum. nich frosch schenkel :-P
deswegen trag ich auch keine bomberjacke xD *argent provocateur*
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:15
*argent provocateur*
*hust*
:D
Zottelkopf
08-12-2009, 23:22
ach klugscheißer. weißte wenigstens was das u.a. tolles is ohne nach zu schaun?
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:25
Ne, Allgemeinbildung hab ich nich besessen. Aber ich kann´s richtig schreiben. :p
Zottelkopf
08-12-2009, 23:27
Ne, Allgemeinbildung hab ich nich besessen. Aber ich kann´s richtig schreiben. :p
na dann haste wohl kein weib an deiner seite :-P jetzt darfste guggn
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:35
na dann haste wohl kein weib an deiner seite :-P jetzt darfste guggn
Spaßvogel... natürlich weiß ich ohne nachgucken was das ist. Aber ich dachte eher an Geheimdienstkram und nicht an Dessous. Die kenne ich freilich auch, aber das liegt an Kylies Werbespot mit dem Bullen...
Aber was Markendessous angeht hat meine nen Passionata Fetisch. Kein Agent Provokateur in der Wäscheschublade.
Zottelkopf
08-12-2009, 23:37
schickse (haha tolles wortspiel) mal zu chantelle...so wie krieg ich jetzt die kurve wieder zu den bomberjacken?
nazis in passionata wäsche? xD wär ma wat anderes
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:40
so wie krieg ich jetzt die kurve wieder zu den bomberjacken?
Gar nicht - der Thread wird gehighjacked und das neue Thema ist: Damenunterwäsche! :D
Zottelkopf
08-12-2009, 23:49
is eh interessanter. und victorias secret is total überbewertet :D
so feierabend ;)
hier zum abschluß:
Mir ist soweit egal, wie jemand rumläuft. Idioten erkennt man ziemlich schnell, ob die jetzt in Bomberjacken, Lodenmäntel oder lila Flanellhemdchen rumlaufen. Dummheit wird tatsächlich auch optisch ausgestrahlt ;)
Ansonsten seh ichs ähnlich wie der noppster: um Menschen in einem bestimmten Outfit mach ich erstmal nen Bogen. Kostet nix und meist hab ich auch gar kein Interesse, rauszufinden, in wiefern meine optischen Einschätzungen zutreffen. Warum soll man sich mit sowas beschäftigen? Jeder wie er mag und wenn ich wen kennenlernen will, geh ich halt auf ihn zu und gut is.
Aber ich schwebe auch lieber in Passionata, Princess tam tam oder Lejaby-Spähren :)
Radpirat
02-01-2010, 00:17
hallo,
da ich skinhead bin, (ska, s.h.a.r.p.) werde ich auch oft "argwöhnich" angeschaut,
denken bestimmt oft , scheiss nazie.
kann denen das auch garnicht verübeln, die medien haben ja alle skins als nazies abgestempelt.
früher hatte ich auch Bomberjacke, aber mit Aufnäher gegen Nazies.
jetzt lieber Harringtonjacke oder Londsdale
Gruß
Radpirat
hallo,
da ich skinhead bin, (ska, s.h.a.r.p.)
Radpirat
Sharp :D
Interruptus
02-01-2010, 18:19
Hm...Bomberjacken...also generell habe ich schon so viele unterschiedliche Leute mit diesen Jacken kennengelernt (Linke, Rechte, Metaller, "Checker", Punker, Türken, ganz normale Mofatypen, hübsche Frauen usw). Es kommt m.E. auf den Rest des Outfits an und wie die Person auf mich wirkt.
Das gilt für alle Bomberjacken.
[P.S.: Wir hatten früher an der Schule mal so paar Jungs mit Springerstiefeln und Bomberjacken und jeder dachte, das wären ganz böse Nazis. Irgendwelche spätpubertierende Vorstadtassos wollten sich auch immer mit denen schlagen. Wir aber - damals eher alternativ und links aussehend - habe uns alle gut mit denen verstanden, denn die waren allenfalls CDU-rechts und wollten eigentlich ihre Ruhe. Mit ihrem Outfit habe sie dennoch provoziert und irgendwie fanden die das auch gut, aber mit dem Klischee hatten die auch nicht viel gemein].
*Azrael*
03-01-2010, 15:54
Folgende Situation:
Ich steige am Hauptbahnhof Mainz aus dem Bus und will zu meinem Zug laufen. Bin völlig normal gekleidet, mit der besonderheit einer hübschen Thor Steinar Jacke und um den Hals (kaum zu sehen) ein Schal von Kaiserslautern...
Das ganze war an einem Montag an dem Mainz in Wiesbaden spielte... Nicht unbedingt klug so nen Schal an zu haben, aber was weiß ich wie der Spielplan vom "Depp" aussieht....
Schon beim Austeigen aus dem Bus werde ich mehrfach absichtlich und mit etwas mehr als nur ein bisschen Wucht angerempelt, bis ich mich umdrehe und Frage ob alles in Ordnung ist...
Ich bekomme die Antwort "Gib den Schal her du scheiß Fascho"... Das ganze hat sich immer weiter hochgeschaukelt, er meinte dann noch hier wären genug weitere Mainzer und ich soll besser gleich den Schal abgeben... Ich hab ihm aber lässig entgegnet, dass die vorherrschende Farbe am Bahnhof dennoch grün-weiß wäre und das er mir besser keine Probleme machen sollte, wenn er das Spiel noch sehen will.. Damit war die Situation geklärt, ich war jedoch verwundert, dass er während der Busfahrt als er mir gegenüber gesessen hat nichtmal einen bösen Blick oder ähnliches aufgesetzt hat. Er hat also erst so reagiert, als er die Rückseite der Jacke mit dem Aufdruck "Steinar" sah...
Jetzt kommt aber die Krönung dieser ganzen Geschichte... Ich wusste das Steinar eine beliebte Streetwear Marke ist und hab mir die Klamotten angeschaut. Natürlich war ne geile Jacke dabei die mir total gefallen hat. Allerdings hab ich Wikipedia nicht angestrengt mir mehr über diese Marke zu verraten.... Ich wusste also garnicht, dass sie in diese Ecke gehört.. Nachdem er mir dann unterstellte ich sei ein Fascho führte ich das zunächst darauf zurück, dass FCK-Fans mit dem Vorurteil leben müssen, viele Rechte unter sich zu haben.... (Dabei sinds eig. hauptsächlich unsere Hooligans, die sich in dieser Richtung politisch einordnen lassen..)
Ich hab also zu Hause nachforschungen betrieben und herausgefunden dass TS eindeutig "rechts" zugeordnet werden kann und dass das Label mit ihren Einnahmen sogar die NPD unterstützt... Ich hab die Jacke noch ne Weile getragen, weil ich mir dachte "who cares was diese Gesellschaft voller Vorurteile über mich denkt, die sollen sich erstmal an die eigene Nase packen"... aber irgendwann gabs ne weiter brenzlige Situation mit einigen Leuten aus den Reihen der Antifa und das wurde mir dann doch zu krass. Also hab ich die Jacke seither nicht mehr aus dem Schrank geholt, hatte sogar zwischenzeitlich mal überlegt sie zu verbrennen :-D
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass zum Zeitpunkt des ersten Zwischenfalls noch keine Stern-Artikel oder sonstige Nachrichtenbeiträge über diese Marke vorhanden waren, diese Medienwelle gegen TS kam erst wesentlich später....
Dumm gelaufen, ich hatte das Prob aber noch nicht, bin auch damals mit meiner Ex durch Ulm gelaufen, sie thor Steinar-Pulli, ich mitm Lonsdale-Shirt, aber hat keiner was gesagt, nichma dumm geschaut...
Denk das kommt auch bissl drauf an wie die gesamte Kombi is, war da auch oft im Bodenlangen mantel unterwegs und hab mittlerweile lange, damals halblange haare.
To Mae-To
03-01-2010, 16:44
...je ne c'est pas
u.U.
meintest du Je ne sais pas?
Also "ich weiß nicht"?
http://unsere-sommerparty.de/gb/templates/default/images/smilies/smiley_french.gif
Edit: OnTopic:
Bomberjacken trägt, wer gerne breit aussehen möchte oder wenig Geld für eine halbwegs warme Jacke ausgeben möchte.
Die meisten Nazis tragen heutzutage doch lieber schwarze Windbreaker und Co um sich als Linke zu verkleiden.
Muss sehr identitätsstiftend sein diese Ideologie und Herrenmenschenkultur, wenn ständig andere Subkulturen (Skinheads, also DIE Multikultiszene, jetzt Linke usw) genutzt werden um in der Optik rumzulaufen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.