Vollständige Version anzeigen : UCS Selbstverteidigung
Cincinnati Kid
03-12-2009, 19:29
was ist anders beim UCS als z.b beim KM?
man kann der Instructor beim UCS an paar wochenenden machen, da frag ich mich ob das nur eine ansammlung von "toten" techniken ist oder hat das ganze auch ein konzept?
Stickman
04-12-2009, 14:40
Unterschiede zum KM ?
z.B.:
- das Bewegungsmuster
- ausgeprägter und optimierter Waffenkampf (Stock/Messer)
- reduziertes Technikrepertoire
- keine Graduierungen
- kein kostenpflichtiger Gebietsschutz
- Keine Verbandsbeiträge für Instruktoren oder Schüler
Natürlich gibt es bei uns auch ein Konzept - was sind tote Techniken? Gibt es auch lebende Techniken? "Tot" verstehe ich als unfunktionell.....und so etwas gibt es bei uns nicht.
man kann der Instructor beim UCS an paar wochenenden machen
Ja, kann man, wenn man es schafft! (und über ausreichende Vorkenntnisse im Bereich SV/KK/KS verfügt)
Vielleicht schreibt einer unserer Instruktoren etwas dazu..ein großer Teil kommt aus dem KM.
BenitoB.
04-12-2009, 14:48
im km gibts nicht grundsätzlich gebietsschutz, verbandsbeiträge für schüler(bei der ikmf kostet es nix mehr). beiträge für die schulbetreiber sind durchaus unterschiedlich. dafür gibt es ,je nach verband, dementsprechend unterstützung.
graduierungen sind freiwillig und jeder lernt das gleiche,auch ohne prüfungen abzulegen.
Stickman
04-12-2009, 14:52
Ich ging auch von den Instruktoren aus, da sich der Fragesteller ja auf diese Ausbildung bezog...und da sieht das meines Wissens bei fast allen KM-Verbänden anders aus...
Bei uns gibt es nur Instruktoren - keine Basic oder Advanced Abstufungen....
BenitoB.
04-12-2009, 15:03
bei der ikmf gibt es auch keine davandced oder basic instruktoren. sollte auch keine kritik darstellen,wollte nur hervorheben dass es da,verbandsbedingt, deutliche unterschiede gibt;)
Stickman
04-12-2009, 15:12
Benito, ich fühle mich nicht automatisch gleich immer "angemacht"...:) ich hatte deinen Einwurf schon richtig aufgefasst.
Genau gesagt, weiß ich gar nicht, wie es zur Zeit in den verschiedenen gefühlten 500 KM Verbänden aussieht, vom Defcon weiß ich etwas mehr, vom KMG weiß ich auch ein wenig - letztendlich kann man die Unterschiede zum KM nicht einmal generell definieren, weil dies stark vom jeweiligen Trainer abhängig ist.
Natürlich gibt es in den KM-Verbänden auch Unterschiede...der eine hat Gebietsschutz, der andere nicht, dafür aber Basic und Advanced Ausbildungen...die Frage ist pauschal oder generell nicht so einfach zu beantworten...
Grundsätzlich unterscheidet sich unser System mal in Anteil und Qualität der Waffenausbildung und im Bewegungsmuster, sowie der geringeren Anzahl an Techniken zu den mir bekannten KM Ablegern. Die SV betreffend legen wir großen Wert auf Härte und Schlagkraft. Techniken, die auch nur ansatzweise nicht funktionieren könnten, schmeissen wir aus dem Programm - sobald wir eine entsprechende Feststellung machen. Da sieht es bei einigen KM Verbänden etwas anders aus, aber auch das kann ich natürlich nicht auf KM generell beziehen.
Ab hier können wir vllt. ne Antwort von einem der ehemaligen KMM-ausgebildeten Instruktoren abwarten. Ich denke da z.B. an den Alex, den ich aus seiner KMM-Zeit kenne und die Entwicklung ein bischen mitverfolgen konnte. Evtl. hat er Lust, dazu ne Antwort zu geben.
Schönes WE allerseits
Bo
Stickman
04-12-2009, 16:25
Ich denke da z.B. an den Alex, den ich aus seiner KMM-Zeit kenne und die Entwicklung ein bischen mitverfolgen konnte. Evtl. hat er Lust, dazu ne Antwort zu geben.
:) eher fällt der Karfreitag auf einen Montag..
Cincinnati Kid
04-12-2009, 20:46
Hi stickman,
mit toten techniken meinte ich, das man nicht nach einem konzept kämpft.
kein bestimmtes kampfverhalten schult sondern nur eine reihe einzelner techniken trainiert.
wie lange würde es für den otto normal verbraucher dauern, euer bewegungsmuster und reduziertes Technikrepertoire im normalen unterricht zu lernen?
Fit & Fight Sports Club
04-12-2009, 22:05
Techniken, die auch nur ansatzweise nicht funktionieren könnten, schmeissen wir aus dem Programm - sobald wir eine entsprechende Feststellung machen.
Hmmm, gut das ich es nicht so halte Wie Du. Die Aussage würde reichlich Futter liefern.;)
@CK
UCS ist vermutlich genauso interessant oder uninteressant wie KM ... auf jeden Fall ist es unbekannter, was aber nichts heißen muss.
Geh doch einfach mal in eine Bude wo es angeboten wird und schau was da gerockt wird!
Gruß,
Eric
F-factory
04-12-2009, 22:32
Verbandsgebühren für Instructoren sind nur soviel wert, wie das was man dafür bekommt. Auch da rangiert es bei allen Verbänden, Gruppierungen und Organisationen von 0 bis irgendetwas.
Wenn man nichts zahlt, bekommt man in der Regel auch nichts. ;)
Es wurde aber nach den technischen Unterschieden gefragt, nicht nach Verbandsgebühren oder Levels.
Ich denke man sollte dann auch bei den technischen Unterschieden bleiben.
Gruß
John.
Fit & Fight Sports Club
04-12-2009, 22:37
Verbandsgebühren für Instructoren sind nur soviel wert, wie das was man dafür bekommt. Auch da rangiert es bei allen Verbänden, Gruppierungen und Organisationen von 0 bis irgendetwas.
Wenn man nichts zahlt, bekommt man in der Regel auch nichts. ;)
Es wurde aber nach den technischen Unterschieden gefragt, nicht nach Verbandsgebühren oder Levels.
Ich denke man sollte dann auch bei den technischen Unterschieden bleiben.
Gruß
John.
Hau rein John - it´s your turn. Obwohl:ups: wer kennt UCS den wirklich ... das wäre schon nötig, um über Unterschiede sprechen zu können. Kennst Du es John?
Gruß,
Eric
Exodus73
04-12-2009, 22:39
Hey Sticky:
könntest Du mal ein Beispiel geben für so ne Technik die ihr aus dem Progamm geschmissen habt? Also ich gehe mal von der Situation aus das ihr eine Technik im Programm hattet, die dann aber - warum auch immer - als zu kompliziert/uneffektiv angesehen wurde und dann rausgeschmissen wurde.
Gruß Stephan
F-factory
04-12-2009, 22:52
Kennst Du es John? Ich kenne UCS nicht, kann mich also zu den technischen Unterschieden nicht äußern.
Gruß
John
Fit & Fight Sports Club
04-12-2009, 23:34
Ich kenne UCS nicht, kann mich also zu den technischen Unterschieden nicht äußern.
Gruß
John
Shit, ich auch nicht! Wer kennt es??? Und auch KM?
Killer Joghurt
05-12-2009, 00:02
miskotty ist doch ucs instructor oder?
Fit & Fight Sports Club
05-12-2009, 00:11
miskotty ist doch ucs instructor oder?
Das wäre ja der Knaller, zu jedem Mist gibt Missi seinen Senf ab ... jetzt, wo wir ihn brauchen ... weg!:ups:
MISSSSSIIII - wo biste??? :D
P.S. Kennt den hier keine Sau UCS ...
Killer Joghurt
05-12-2009, 00:18
Das wäre ja der Knaller, zu jedem Mist gibt Missi seinen Senf ab ... jetzt, wo wir ihn brauchen ... weg!:ups:
MISSSSSIIII - wo biste??? :D
P.S. Kennt den hier keine Sau UCS ...
boah und jetzt guck dir das mal an!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=296&pictureid=2640
da braucht ihn wirklich und er ist nicht on! was sowieso untypisch ist!
:D:D:D
Fit & Fight Sports Club
05-12-2009, 00:24
boah und jetzt guck dir das mal an!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=296&pictureid=2640
da braucht ihn wirklich und er ist nicht on! was sowieso untypisch ist!
:D:D:D
Ey, Du bist ja ein "Mod-*****"!:D:p:p
miskotty
05-12-2009, 09:39
wasn los?:o
erwähnte ich das ich ausserdem mit km angefangen hab:p
Cincinnati Kid
05-12-2009, 14:43
du machst wieder km? warum?
miskotty
05-12-2009, 17:22
du machst wieder km? warum?
wieso wieder??
ich geb zwei mal die woche ucs training. ich will aber auch noch gern hin und wieder "selbst" trainieren. als schüler. ohne die verantwortung zu haben. und für meine fitness. sonst gabs die ganze zeit keinen anderes ucs angebot in karlsruhe. also hab ich mir km angeschaut was einige die bei mir trainieren auch machen. hat nix mit überzeugung was besser ist zu tun.
Exodus73
05-12-2009, 17:28
Warum auch nicht, ich finde über den Bretterzaun gucken lohnt sich doch immer! Egal ob man jetzt UCS mit KM/EP/JJ/WT/Boxen oder sonst was kombiniert!
miskotty
05-12-2009, 17:36
Warum auch nicht, ich finde über den Bretterzaun gucken lohnt sich doch immer! Egal ob man jetzt UCS mit KM/EP/JJ/WT/Boxen oder sonst was kombiniert!
exakt. und da ich prinzipiell systeme mag die direkt mit sv zu tun haben und richtung"einfach zu lernen, auf den gegner drauf und platt machen:D..." gehen fand ich die kombi ok. ansonsten wär thaiboxen oder mma in frage gekommen, da warn die zeiten nur doof für mich.
ucs ist mmn als hybridsystem mit einigem kombinierbar wenn man versteht wie. von daher bin ich offen für fast alles:)
und kurz zum unterschied:
(aus meiner sicht)
neben den sachen wie techniken,trainingsmethodik, etc find ich persönlich die ucs sachen nochn leichten tick aggressiver im vorgehen. kann aber auch nur mein eindruck sein und sagt jetzt auch nichts aus das ich km nicht gut find.
Exodus73
05-12-2009, 18:44
Ich denke mal alle Hybridsysteme bzw. modernen SV-Systeme lassen sich auf die ein oder andere Art und Weise kombinieren! Manches eignet sich besser, manches weniger (vor allem wenn Taktiken/Methodiken eher entgegengesetzt laufen) - aber auch da kann man wenn man will was machen, man sollte halt nur schon "etwas" erfahrung mitbringen in 1 Stil bevor man anfängt das ganze mit einem 2. zu kombinieren... sonst gibts nur Kudelwudel und ist nichts halbes und nichts ganzes!
hmmmm "drauf und plattmachen" ... Sumo? :D:D:D
Cincinnati Kid
05-12-2009, 19:57
exakt. und da ich prinzipiell systeme mag die direkt mit sv zu tun haben und richtung"einfach zu lernen, auf den gegner drauf und platt machen:D..." gehen fand ich die kombi ok. ansonsten wär thaiboxen oder mma in frage gekommen, da warn die zeiten nur doof für mich.
ucs ist mmn als hybridsystem mit einigem kombinierbar wenn man versteht wie. von daher bin ich offen für fast alles:)
und kurz zum unterschied:
(aus meiner sicht)
neben den sachen wie techniken,trainingsmethodik, etc find ich persönlich die ucs sachen nochn leichten tick aggressiver im vorgehen. kann aber auch nur mein eindruck sein und sagt jetzt auch nichts aus das ich km nicht gut find.
bist du mit dem UCS nicht ausgelastet, das du noch km nebneher machen musst?
bist du mit dem UCS nicht ausgelastet, das du noch km nebneher machen musst?
Er hat doch geschrieben, dass er KM selbst trainiert, UCS hingegen unterrichtet.
Cincinnati Kid
05-12-2009, 21:03
das meinte ich ja, ist er im UCS schon so gut das er sich nicht mehr verbessern kann und noch nebenher was anderes machen muss.
stickman hat schon paar sachen genannt und da sind schon große unterschiede im waffenlosen.
Das klingt so als würde man nach der Instruktor prüfung im UCS nichts mehr dazulernen und er km trainiert um sich zu verbessern.
Graubereich
05-12-2009, 22:14
das meinte ich ja, ist er im UCS schon so gut das er sich nicht mehr verbessern kann und noch nebenher was anderes machen muss.
stickman hat schon paar sachen genannt und da sind schon große unterschiede im waffenlosen.
Das klingt so als würde man nach der Instruktor prüfung im UCS nichts mehr dazulernen und er km trainiert um sich zu verbessern.
Vielleicht liegt es daran, daß er in seiner (häheren) Umgebung keine Trainingsmöglichkeut für UCS hat und deshalb auf KM ausweicht?
F-factory
05-12-2009, 22:34
ich geb zwei mal die woche ucs training. ich will aber auch noch gern hin und wieder "selbst" trainieren. als schüler. ohne die verantwortung zu haben. und für meine fitness. sonst gabs die ganze zeit keinen anderes ucs angebot in karlsruhe.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Man möchte einfach selbst etwas tun. Das hat nichts damit zu tun, daß man schon "gut genug" ist.
Ich darf hier garnicht schreiben, was ich ab und zu trainiere, sonst wird es so ausgelegt, daß ich mich vom Krav Maga abwende, weil Kampsport die effektivere SV ist... ;)
Gruß
John
miskotty
05-12-2009, 22:57
schreib ich echt so undeutlich??:confused:
ich bin zb für waffenkampf in meiner gegend der einzige instructor. wenn es möglich wär würd ich auch wöchentlich bei stickman trainieren, ist aber zu weit weg. jetzt ist krav maga in der nähe was meinen ansprüchen an sv und fitness entgegenkommt. also mach ich das zusätzlich noch. wodurch sich das ucs bei mir natürlich insofern verbessert da bestimmte sachen gleich sind (ein tritt in die eier ist ein tritt in die eier:D)
oder willst du irgendwas bestimmtes von mir bestätigt haben? langsam find ichs nämlich etwas seltsam...
und ja... ich bin perfekt:cool: und nicht mehr zu verbessern:D
schreib ich echt so undeutlich??:confused:
Nein !
Ich kenne das Problem selber auch !
Wer trainiert die Trainer ?
Fit & Fight Sports Club
06-12-2009, 09:45
Nein !
Wer trainiert die Trainer ?
Ich trainiere John in rhytmischer Sportgymnastik, damit seine Bewegung mehr Flow kriegen. Er lernt dadurch bei mir Retzev!:D:p
Unterrichten ist Arbeit, also braucht man einen Ausgleich ... ist doch wohl klar. Ich fahre auch immer wieder zum Thaiboxen und gehe laufen ... nur so halt..
miskotty
06-12-2009, 09:51
Ich trainiere John in rhytmischer Sportgymnastik, damit seine Bewegung mehr Flow kriegen. Er lernt dadurch bei mir Retzev!:D:p
Unterrichten ist Arbeit, also braucht man einen Ausgleich ... ist doch wohl klar. Ich fahre auch immer wieder zum Thaiboxen und gehe laufen ... nur so halt..
wie du gehst laufen???:ups:
ist laufen also effektiver als ep?:D
möchtest du trainer für nordic walking werden? um wenigstens dort kontakt mit stöcken zu bekommen? reicht dir groundfighting nicht mehr und du willst dich plötzlich auf 2 beinen bewegen? ich bin entsetzt:ups::ups::D:p
F-factory
06-12-2009, 10:43
OK, genug rumgespamt. Gibt es noch etwas zum Thema?
Gruß
John
Laufen ist in der Tat eine sehr gute SV-variante ;) Schnelle Zeiten auf 100 & 400 Metern können manchmal mehr nutzen als als die eine oder andere sv-technik.
Kann Kotty auch sehr gut verstehen. Als Trainer sollte man sich auf seine Teilnehmer konzentrieren. Da kann man kaum vernünftig mittrainieren. Ich empehle unseren Leuten stets,wenn sie die Möglichkeit haben,gesondertes Trainertraining zu machen & auch anderweitig zu trainieren. Man trainiert,verhindert "Betriebsblindheit & sieht ggf. andere Facetten.
Messer-Jokel
06-12-2009, 14:44
Yep!
Bin sowohl im KM als auch UCS Instructor.
UCS hat den Vorteil, dass man auch den Umgang mit Waffen lernt und das im KM leider zu kurz kommt.
Der größte Vorteil: so oft wie möglich voll Kontakt.
D.h. mit Schutzausrüstung ein "feeling" zu bekommen was einschlägt, bzw. sticht!
Da ich in keinem KM Verband mehr bin, gerade weil es dort Gebietsschutz gab.
Die Kosten wären nicht das Problem gewesen.
Allerdings ist man in diesem Verband davon auch weg gekommen, zeigt schon allein das es in einer Stadt mehrere Schulen gibt.
Alles in allem bin ich von beidem überzeugt gebe allerdings UCS den klaren vorzug.
Messer-Jokel
Messer-Jokel
06-12-2009, 14:49
also: missi will sich weiterbilden...............also so lese ich das!!!
was ist daran schlimm??????
Stickman
06-12-2009, 15:47
wie lange würde es für den otto normal verbraucher dauern, euer bewegungsmuster und reduziertes Technikrepertoire im normalen unterricht zu lernen?
Ca. ein halbes Jahr - je nach Vorkenntnissen oder Veranlagung.
mit toten techniken meinte ich, das man nicht nach einem konzept kämpft.
kein bestimmtes kampfverhalten schult sondern nur eine reihe einzelner techniken trainiert.
Auch eine Reihe einzelner Techniken kann einem Konzept folgen..:..aber wir trainieren ein spezielles Kampfverhalten, das auf Aggressivität ausgelegt ist.
Hmmm, gut das ich es nicht so halte Wie Du. Die Aussage würde reichlich Futter liefern.
Nur zu...:)
Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Ich kenne UCS nicht, kann mich also zu den technischen Unterschieden nicht äußern.
Zitat Eric Nitschke:
Shit, ich auch nicht! Wer kennt es??? Und auch KM?
:D Du könntest einige eurer EP Instruktoren fragen, die ja mittlerweile bei uns den Instruktorenkurs gemacht haben - und die auch KM kennen.
Wenn du es nicht kennst, musst du es dir halt mal ansehen, so wie ich mich jetzt sogar für das Alpha System Intensivseminar am 20. Dez. in Nürnberg angemeldet habe, damit ich endlich auch mal "technisch" mitreden kann....zumindest wenn Paul nicht eine Migräne bekommt und das Seminar ausfallen lässt.
Wann darf ich also mal mit dir rechnen?
Nein, so verhält es sich definitiv nicht..:) aber Miskotty hat bis zu uns eine Anfahrt von knapp 200 Kilometern.....es ist also verständlich, daß er sich ein System sucht, welches sich mit unseren Sachen, die ja auch einige KM Aspekte beinhalten, kombinieren lässt und das für ihn leicht erreichbar ist.
könntest Du mal ein Beispiel geben für so ne Technik die ihr aus dem Progamm geschmissen habt? Also ich gehe mal von der Situation aus das ihr eine Technik im Programm hattet, die dann aber - warum auch immer - als zu kompliziert/uneffektiv angesehen wurde und dann rausgeschmissen wurde.
Nein, sonst hätten wir sie nicht so einfach ins Programm aufgenommen..ich rede hier aber vom Instruktorenprogramm - den Basics und die haben wir in der Anfangszeit gelegentlich umstrukturiert. Es gibt Techniken, für die z.B. eine gewisse Schnelligkeit unbedingt erforderlich ist, aber nicht jeder kann diese Schnelligkeit/Beweglichkeit erreichen und da unser Basicprogramm für jeden erlernbar sein soll, nehmen wir solche Techniken dann erst in den Aufbaukursen dazu. Was bei einem funktioniert, muss nicht zwangsläufig bei jedem funktionieren...und etwas, dass nur unter Umständen funktioniert, gehört unserer Meinung nach nicht in die Basics. (Unabhängig natürlich davon, dass grundsätzlich keine Garantie für das Funktionieren einer Technik besteht)
Fit & Fight Sports Club
06-12-2009, 18:16
:D Du könntest einige eurer EP Instruktoren fragen, die ja mittlerweile bei uns den Instruktorenkurs gemacht haben - und die auch KM kennen.
Wenn du es nicht kennst, musst du es dir halt mal ansehen, so wie ich mich jetzt sogar für das Alpha System Intensivseminar am 20. Dez. in Nürnberg angemeldet habe, damit ich endlich auch mal "technisch" mitreden kann....zumindest wenn Paul nicht eine Migräne bekommt und das Seminar ausfallen lässt.
Wann darf ich also mal mit dir rechnen?
Gib laut wenn es ein Seminar im Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Köln gibt!;)
Aber kein Messerseminar, das interessiert mich nicht, habe ja Dein Buch gelesen.:D
Gruß,
Eric
Cincinnati Kid
06-12-2009, 18:56
Yep!
Bin sowohl im KM als auch UCS Instructor.
UCS hat den Vorteil, dass man auch den Umgang mit Waffen lernt und das im KM leider zu kurz kommt.
Der größte Vorteil: so oft wie möglich voll Kontakt.
D.h. mit Schutzausrüstung ein "feeling" zu bekommen was einschlägt, bzw. sticht!
Da ich in keinem KM Verband mehr bin, gerade weil es dort Gebietsschutz gab.
Die Kosten wären nicht das Problem gewesen.
Allerdings ist man in diesem Verband davon auch weg gekommen, zeigt schon allein das es in einer Stadt mehrere Schulen gibt.
Alles in allem bin ich von beidem überzeugt gebe allerdings UCS den klaren vorzug.
Messer-Jokel
voll kontakt schön und gut aber muss nich nicht gegenseitig ko schlagen um sv zu trainieren.
miskotty
06-12-2009, 19:02
voll kontakt schön und gut aber muss nich nicht gegenseitig ko schlagen um sv zu trainieren.
aber man muss mit dem willen angreifen den andern zu treffen. ;)
Stickman
06-12-2009, 19:10
Gib laut wenn es ein Seminar im Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Köln gibt!
Bitte ein bißchen mehr Enthusiasmus/Interesse...eine Anreise von 3 Stunden oder knapp 300 km kann ich da schon erwarten.....kann nicht immer alles direkt vor der Haustür sein...
voll kontakt schön und gut aber muss nich nicht gegenseitig ko schlagen um sv zu trainieren
Genau - muss man nicht....:) Vollkontakt geht auch ohne KO
miskotty
06-12-2009, 19:13
Genau - muss man nicht....:) Vollkontakt geht auch ohne KO
stimmt:)
ich hab zB bei noch keinem einzigen sparring stickman KO gehaun. und er kämpft trotzdem gut. :D:D
man kann also auch so was lernen
Cincinnati Kid
06-12-2009, 19:29
sehe ich auch so.
schmerzen: ja
KO: nein
:)
Habe grundsätzlich zwar kein Problem damit, wenn meine Instruktoren sich woanders noch weiter bilden, aber WELCHE meiner Instruktoren haben bei Euch "mittlerweile" eine Instruktorenausbildung gemacht???
Grüße,
Paul
Schwede1968
06-12-2009, 20:09
Das möchte ich auch wissen, Mr. Nebelkerze :rolleyes:
Auf seine Antwort bin ich auch mal echt gespannt :D.
Und noch etwas...
...so wie ich mich jetzt sogar für das Alpha System Intensivseminar am 20. Dez. in Nürnberg angemeldet habe, damit ich endlich auch mal "technisch" mitreden kann...
@Stickman
1. Du hast den MO aus Deiner Orga rausgeschmissen mit der Begründung, er hätte unter anderem unberechtigter Weise "Instruktorwissen" an mich weiter gegeben. Dies entspricht - wie bereits vor Monaten von mir erklärt - nicht der Wahrheit (diese Info für den interessierten Leser)! Ergo: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dich nach dieser :wuerg:-Aktion zu meinem Intensivseminar zulasse :o.
2. Euer Wissen? Dachte immer, Ihr selbst habt alles nur von anderen geklaut! So habt Ihr es zumindest nachweisbar in der Vergangenheit propagiert ;).
Güße,
Paul
Schwede1968
06-12-2009, 20:57
Hoffentlich weint er jetzt nicht :rolleyes:
Nein, er wird irgendwelche tragischen Geschichten erfinden - wie schon beim Mo!
Aber erstmal warten wir auf die Namen der Kollegen...
Auf seine Antwort bin ich auch mal echt gespannt :D.
Und noch etwas...
@Stickman
1. Du hast den MO aus Deiner Orga rausgeschmissen mit der Begründung, er hätte unter anderem unberechtigter Weise "Instruktorwissen" an mich weiter gegeben. Dies entspricht - wie bereits vor Monaten von mir erklärt - nicht der Wahrheit (diese Info für den interessierten Leser)! Ergo: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dich nach dieser :wuerg:-Aktion zu meinem Intensivseminar zulasse :o.
2. Euer Wissen? Dachte immer, Ihr selbst habt alles nur von anderen geklaut! So habt Ihr es zumindest nachweisbar in der Vergangenheit propagiert ;).
Güße,
Paul
Hoffentlich weint er jetzt nicht
Nein, er wird irgendwelche tragischen Geschichten erfinden - wie schon beim Mo!
Aber erstmal warten wir auf die Namen der Kollegen..
:wuerg:
Ying und Yang
06-12-2009, 21:03
edit
Graubereich
06-12-2009, 21:03
@Stickman
1. Du hast den MO aus Deiner Orga rausgeschmissen.....
Wer ist MO??
@Stickman
1 Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dich nach dieser :wuerg:-Aktion zu meinem Intensivseminar zulasse :o.
Das hört sich nach "Angst" vor der Konkurrenz an.
Exodus73
06-12-2009, 21:04
Ach jungs... macht euch doch mal locker... :)
wenn Sticky sich für ein EP-Seminar angemeldet hat würde ich doch einfach mal die Gelegenheit nutzen um zu fachsimpeln. Kann doch nur von Vorteil (für alle denke ich mal) sein...
Inzwischen kann man fast glauben das es sich beim Impossible-Trinity um die Unmöglichkeit von EP
KM UCS
handelt! ;)
Ying und Yang
06-12-2009, 21:06
:wuerg:
Super Post :respekt:
Wahnsinnig Informativ !:ups::ups:
:dumm:
MfG
YY
Übersetzung:
Dass Ihr Euer albernes Profilierungsgehabe, Eure *******vergleiche, Politik und den ganzen Scheiß nicht einfach mal sein lassen könnt.
Nicht selbst drauf gekommen?
Dumm!
Edit & P.S: Das "Ihr" kann sich jeder anziehen, der mag.
Ying und Yang
06-12-2009, 21:14
Übersetzung:
Dass Ihr Euer albernes Profilierungsgehabe, Eure *******vergleiche, Politik und den ganzen Scheiß nicht einfach mal sein lassen könnt.
Nicht selbst drauf gekommen?
Dumm!
Na dann Erklär mir doch mal "Eure"!
Jetzt nur noch die Frage da Du Dich auf folgendes beziehst:
Zitat von ECPO
Auf seine Antwort bin ich auch mal echt gespannt .
Und noch etwas...
@Stickman
1. Du hast den MO aus Deiner Orga rausgeschmissen mit der Begründung, er hätte unter anderem unberechtigter Weise "Instruktorwissen" an mich weiter gegeben. Dies entspricht - wie bereits vor Monaten von mir erklärt - nicht der Wahrheit (diese Info für den interessierten Leser)! Ergo: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dich nach dieser -Aktion zu meinem Intensivseminar zulasse .
2. Euer Wissen? Dachte immer, Ihr selbst habt alles nur von anderen geklaut! So habt Ihr es zumindest nachweisbar in der Vergangenheit propagiert .
Güße,
Paul
Ich war nicht dabei DU? wenn nicht sollten das andere Diskutieren oder?
Dumm nicht, nur manche Post sind so Sinnfrei !!!
Gruss
YY
Wer ist MO??
Der User WuWei-Mo.
Klar, ich mach' mir gerade die Hose voll.
Mal ernsthaft, auf meine Seminare kommen Leute (auch Instruktoren) aus den verschiedensten Kampfkünsten. Wenn ich Angst vor Konkurrenz hätte, würde ich mein Wissen nur für mich behalten ;).
Ying und Yang
06-12-2009, 21:16
Edit & P.S: Das "Ihr" kann sich jeder anziehen, der mag.
Schnell noch nachgeschoben oder?
manfred-m.
06-12-2009, 21:18
Wer ist MO??
Also eigendlich war es mir zuwieder in den letzten Wochen hier mitzuschreiben aber hier geb ich nun meinen Senf dazu!
Ich denke das der Paul nicht aus Angst handelt sondern eher aus Loyalität zu seinen Leuten!
In diesem Sinne:
Stickman gerne könnt ihr kommen davor oder danach, hier kann dann mal von Face to Face über diverse Problem die hier so Gägngig sind Diskutiert oder sonstiges werden, auch könntest du mal unter Beweis stellen was der Paul vom Messer von dir hat, aber auf die Teilnahme am Seminar werden du und dein Mitbringsel leider verzichten müssen:cool:
Allerdings ist eine Autogramm-Stunde mit dem Paul sicherlich möglich:D
Oder Paul;)
Ying und Yang
06-12-2009, 21:20
Oder Paul;)
Super ich habe kein Autogramm bekommen:mad::D
Gruss
yy
Schnell noch nachgeschoben oder?
Klar, sonst fängt hier wieder das Geheule an :D So gern wie einige hier im Rudel raufhauen, fühlen sie sich doch genauso schnell angesprochen. Ich finds übrigens super, dass der Stickman sich mal das System selbst ansehen will. :)
Ich denke das der Paul nicht aus Angst handelt sondern eher aus Loyalität zu seinen Leuten!
In diesem Sinne:
Stickman gerne könnt ihr kommen davor oder danach, hier kann dann mal von Face to Face über diverse Problem die hier so Gägngig sind Diskutiert oder sonstiges werden, auch könntest du mal unter Beweis stellen was der Paul vom Messer von dir hat, aber auf die Teilnahme am Seminar werden du und dein Mitbringsel leider verzichten müssen:cool:
Passt.
Super ich habe kein Autogramm bekommen:mad::D
Gruss
yy
Du hast nicht gefragt ;) :blume:
Graubereich
06-12-2009, 21:24
Der User WuWei-Mo.
Alles klar!
Klar, ich mach' mir gerade die Hose voll.
Mal ernsthaft, auf meine Seminare kommen Leute (auch Instruktoren) aus den verschiedensten Kampfkünsten. Wenn ich Angst vor Konkurrenz hätte, würde ich mein Wissen nur für mich behalten ;).
Ich hätte besser sagen sollen, Scheue sich dem Konkurrenzkampf bei einem Seminar zu stellen.
War unglücklich formuliert, keine Absicht.
Also eigendlich war es mir zuwieder in den letzten Wochen hier mitzuschreiben aber hier geb ich nun meinen Senf dazu!
In diesem Sinne:
Oder Paul;)
Als unbeteiligter Mitleser hoffe ich, daß die beiden eine Aussprache hinkriegen. Konkurrenz belebt!
Ying und Yang
06-12-2009, 21:28
Klar, sonst fängt hier wieder das Geheule an :D So gern wie einige hier im Rudel raufhauen, fühlen sie sich doch genauso schnell angesprochen. Ich finds übrigens super, dass der Stickman sich mal das System selbst ansehen will. :)
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, bevor Mann was sagt selbst testen!
Aber und da denke ich liegt das Problem viele haben hier die Verbaleinkontinenz, zumindest Zeitweise, für sich gepachtet.
Denn wenn es so sich so zugetragen hat wie ECPO es im Post gesagt, kann ich die Reaktion von ECPO schon nachvollziehen.
Gruss
YY
@Graubereich
Grundsätzlich kein Problem. Jeder kann bei mir kritisch hinterfragen, diskuttieren, testen, etc.
...so 'ne ...edit...wie Sticky will ich aber nicht auf meinem Seminar haben.
Ying und Yang
06-12-2009, 21:29
Du hast nicht gefragt ;) :blume:
Stimmt, aber beim nächsten mal!!
Gruss
YY
Graubereich
06-12-2009, 21:31
@Graubereich
Grundsätzlich kein Problem. Jeder kann bei mir kritisch hinterfragen, diskuttieren, testen, etc.
...so 'ne linke Type wie Sticky will ich aber nicht auf meinem Seminar haben.
War weniger als Kritik, denn als Feststellung gemeint. Wie gesagt ohne böser Absicht. ;)
Da ich keinen von euch beiden persönlich kenne, kann ich zu deinem letzten Satz nichts sagen.
@Graubereich
...so 'ne linke Type wie Sticky will ich aber nicht auf meinem Seminar haben.
Und ich hatte schon gehofft, Ihr würdet mal ein Bierchen trinken... so bleibts wohl wie altes Ehepaar und dem Rosenkrieg :)
Super Post :respekt:
Wahnsinnig Informativ !:ups::ups:
:dumm:
MfG
YY
Fragt sich wer hier dumm ist!
Aber wer auf Bild steht, für den ist das hier auch informativ!
anstatt das man den sticky einfach zum seminar zu lässt und die sachen persönlich klärt, die zu klären sind (so wie erwachsene das normalerweise machen), wird hier schön dreckige wäsche gewaschen
Aber was sols *lol
Und ich hatte schon gehofft, Ihr würdet mal ein Bierchen trinken... so bleibts wohl wie altes Ehepaar und dem Rosenkrieg :)
Dafür muss er erst mal die Sache mit MO in Ordnung bringen.
Ying und Yang
06-12-2009, 21:39
Fragt sich wer hier dumm ist!
Aber wer auf Bild steht, für den ist das hier auch informativ!
anstatt das man den sticky einfach zum seminar zu lässt und die sachen persönlich klärt, die zu klären sind (so wie erwachsene das normalerweise machen), wird hier schön dreckige wäsche gewaschen
Aber was sols *lol
Kennst Du den Vorgang, Ich nicht und von daher würde ich mich mit solchen Post zurückhalten!
Es macht mich nur stutzig das noch kein Dementi von Herr Stickmann gekommen ist, na ja nur meine Meinung.
Gruss
YY
Es macht mich nur stutzig das noch kein Dementi von Herr Stickmann gekommen ist, na ja nur meine Meinung.
Naja, man hat auch noch was anderes im Leben zu tun UND es ist doch Nikolausabend.
Gute Nacht.
Kennst Du den Vorgang, Ich nicht und von daher würde ich mich mit solchen Post zurückhalten!
Gruss
YY
du würdest dich zurückhalten? und? ich nicht! meiner meinung nach gehört es hier nämlich nicht her! Meine meinung interesiert euch nicht? GUT! Mich eure auch nicht, ihr schreibt sie trotzdem! gleiches recht für alle ....
Ying und Yang
06-12-2009, 21:45
Naja, man hat auch noch was anderes im Leben zu tun UND es ist doch Nikolausabend.
Gute Nacht.
Das stimmt!
Ach........Nikolausabend war gestern:D
Gute Nacht
YY
Ying und Yang
06-12-2009, 21:52
du würdest dich zurückhalten? und? ich nicht! meiner meinung nach gehört es hier nämlich nicht her! Meine meinung interesiert euch nicht? GUT! Mich eure auch nicht, ihr schreibt sie trotzdem! gleiches recht für alle ....
Ich würde mich zumindest mit solch einem Post zu einer Sache die ich nicht kenne zurückhalten!
Deine Meinung das diese Äusserung von ECPO nicht hier hingehört, die darfst Du gerne (in einem Vernünftigen Post) zum Ausdruck bringen, aber ein kotzender Smiley ist meiner Meinung nach kein Vernünftige und konstruktive Äusserung.
Und zum zweiten habe ich nie gesagt das uns Deine Meinung nicht Interessiert, wenn sie Vernünftig rüber kommt.
Das Recht der Äusserung möchte ich hier keinem Absprechen!
Gruss
YY
F-factory
06-12-2009, 21:54
Eine Stunde weg vom PC und dann muss ich so einen Quatsch lesen.
Hier ist zu. Fertig.
John
F-factory
07-12-2009, 10:42
Eine letzte Stellungname/ Richtigstellung:
Hi Leute,
im o.g. Fred wir im Beitrag #48 von ECPO geschrieben, dass ich von Sticky rausgeschmissen wurde. Das ist so nicht ganz richtig. Es wurde mir zwar wegen der von Paul beschriebenen Sache ein Rausschmiss angedroht, aber gegangen bin ich dann von selbst. Die Gründe hierfür sind vielfältig und liegen nicht im System begründet. Zwischen Hendrik und mir hat´s halt nicht gepasst...
Gruß aus Hamburg,
MO
F-factory
07-12-2009, 22:26
Eine Anmerkung habe ich noch.
Wenn man soetwas in einem anderen Thread schreibt:
...die Großmäuler (auch Du lieber Sticky) kommen aber nicht vorbei, vielleicht weil sie Angst haben, sie könnten aus ihrem Rosa-Wölkchen-Schlaf aufwachen.
... dann sollte man auch dazu stehen und jemanden den man als "Großmaul" bezeichnet hat auch zu einem EP/Alpha Seminar zulassen.
Gruß
John
Nu ist aber hier zu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.