PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Lehrgänge

Zingultas
03-12-2009, 22:09
Hallo zusammen,

kennt irgendwer ne gute ANsprechstelle stehts über LG's in der Umgebung informiert zu sein.

Klar habe ich die DJKB-Zeitschrift und nutze diese. Ich bin auch relativ regelmäßig auf Lehrgängen. Wenn der Inhalt, die Zeit passt(ca8/9)im Jahr.

Die DKV Zeitschrift bekomme ich leider nicht und die Homepage ist mir erstens zu ungegliedert und zu wenige LG's.
Für mein Bundesland (kdnw) noch Schlimmer Lauter ÜL- KR-, Trainerlg's.

Gut wäre einfach gesamt NRW. Noch besser natürlich PLZ eingeben und dann Suchmaschine mit Kilometerangabe. zB. Umkreis bis 150km; Umkreis 200 etc.
Ach ja und am besten noch Stil also ob Goju- Shoto, Kyushinkai etc.

Es ist mir schon klar, dass so eine HP enormen AUfwand bedeuten würde.
Aber falls es sowas gibt wäre es Spitze wenns jemand posten könnte oder auch andere Tipps.

Gerade beim DKV find ichs ohne die Zeitschrift sehr umständlich und unübersichtlich, da finde ich die vom DJKB ja noch besser.

Vielen Dank im Vorraus schon mal

Osu Zingultas

janfoo
04-12-2009, 09:46
Zumindest für Goju gibts folgende möglichkeit:

Goju-Ryu Karate Deutschland (http://www.karate-gkd.de/index.php?option=com_jcalpro&Itemid=48)

Yuishinkan - Termine Lehrgnge mit Fritz Npel (http://www.yuishinkan.com/termine.htm)

Lanariel
04-12-2009, 09:58
Oh je das sieht aus meiner Sicht eher schlecht aus. In meinem Bundesland sind fast alle Lehrgänge vom DKV sehr übersichtlicht auf der Seite des Landesverbandes ausgeschrieben und gegliedert (RKV). Wenn das bei eurem Landesverband nicht so ist siehts natürlich schlecht aus. Vielleicht da mal beim pressereferenten nachhaken?

Das DKV Heft hat mir da ehrlich gesagt auch nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht findest du im Internet in einigen Foren noch Lehrgänge wie z.B. hier oder den Kalender bei den Karate-News.

Eine allgemeine Übersicht deutschland weit und nach Stilrichtungen unterteilt gibt es glaube ich nicht.

Michael1
04-12-2009, 10:26
Auf der kdnw-Homepage gibt es durchaus auch "einfache" Lehrgänge. Das hängt natürlich davon ab ob die Ausrichter diese dort (kostenpflichtig) veröffentlichen lassen.
Ansonsten findest du auch hier im Board einen Kalender.

Filteroptionen nach Entfernung gibt es meines Wissens nach leider nicht.

Oft hilft es auch sich auf Lehrgängen mal anzuschauen was dort an Ausschreibungen ausliegt.

Zingultas
04-12-2009, 10:36
Jopp Ausschreibungen etc. tue ich auch.
Wie gesagt auf kdnw sind halt sehr wenig normale Lehrgänge

Karate News - aktuelle News (http://www.karate-news.de) hab ich empfohlen bekommen. Dieser Kalender ist wieder um einiges besser für Meine Zwecke.

Unser KKB haut mich nicht um. Schon wegen den Ganzen Geburtstagen und es stehen halt recht weniger Karate LG's drin

Da ich in der Regel meist am WE arbeite. Will ichs am liebsten schon n halbes Jahr vorher wissen zur Urlaubsplanung.
Andererseitz, wenn ich kurzfristig frei habe und spontan lust auf nen Lehrgang haben wäre es sehr gut einzegeben...so samstag morgen 9 Uhr. Wo im Umkreis von zB 100 Km ist welcher Lehrgang

Glacius
04-12-2009, 10:48
ach wenn wir schon dabei sind, was mir sehr oft fehlt ist der Inhalt des Lehrganges....da steht wer und wo aber nur extremst selten was (DKV,BKB). Wer toll wenn wir das auch gleich mit "verbessern" würden. Kann man im kkb nicht nen Kalender für die KK anpassen?

Lanariel
04-12-2009, 10:58
was mir sehr oft fehlt ist der Inhalt des Lehrganges....da steht wer und wo aber nur extremst selten was
Ist mir auch schon aufgefallen, aber die meisten Ausrichter geben dann an, dass die Unterteilung der Lehreinheiten, wann welche Stufe dran ist ja an Inhalt ausreichen würde.

@Michael1: Klar wenn´s was kostet, würd ich mir auch überleben ob ich meinen Lehrgang nicht auf zig Internetseiten kostenlos veröffentliche oder ein paar Zettel mit auf, den nächsten von mir besuchten Lehrgang mitnehme.
Da müßten dann aber die Mitglieder beim Verband über die Regelung meckern.

Zur Ergänzung, DKV Lehrgänge Übersicht in Rheinland-Pfalz:
Termine (http://www.rkv-karate.de/03termine/termine.htm)

Zingultas
04-12-2009, 11:15
Also die Termin Übersicht von Rheinland Pfalz gefällt mir persönlich auch schon mehr als die vom KDNW

shikoku
04-12-2009, 14:57
Hi,

wenn ihr auf die HP vom DKV geht -> unten auf Downloads -> auf Magazine/Chronik -> auf jahreszahl 09 (oben rechts), dann könnt ihr ide aktuelle DKV Zeitung als pdf runterladen und euch die Lehrgangsausschreibungen zu Gemüte führen. Allerdings wäre eine Gesamt HP für Lehrgänge im Karate natürlich klasse.:D

Oss
shikoku

warlock65
06-12-2009, 21:28
Hi,

..., dann könnt ihr ide aktuelle DKV Zeitung als pdf runterladen und euch die Lehrgangsausschreibungen zu Gemüte führen. ...

Oss
shikoku

Leider kommt die aktuelle Ausgabe immer mit mehreren Wochen Verspätung in den Downloadbereich und dann sind viele Ausschreibungen bereits Vergangenheit.