PDA

Vollständige Version anzeigen : Mädel würgt Mädel im Straßenkampf ab

Teashi
03-12-2009, 22:55
:)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5vBVwUwzKUM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5vBVwUwzKUM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

jdnttr
03-12-2009, 23:31
Schön :D
Gefällt mir.

Nizzle
03-12-2009, 23:35
ey das ja mal echt ein krasses Video...wie die mit dem Kopf aufschlägt:ups:

Wie kommt man daraus????

würde der entweder in die Blase hauen (WT'ler halt)

oder der auf den Fuß treten...vllt noch das Bein wegziehen und nach hinten fallen.....

aber das sind ja nur 5 sec bis die Ohnmacht einsetzt...

Helft mir weiter....was machen?

axo..und irgendwie kann ich da nicht drüber lachen!!!

lennska
03-12-2009, 23:38
ey das ja mal echt ein krasses Video...wie die mit dem Kopf aufschlägt:ups:

Wie kommt man daraus????

oder der auf den Fuß treten...vllt noch das Bein wegziehen und nach hinten fallen.....

axo..und irgendwie kann ich da nicht drüber lachen!!!

garnicht erst rein kommen.
viel machen kann man nciht, wenn er erstmal richtig sitzt.

jdnttr
03-12-2009, 23:39
Du gehst KO.

Du gehst KO.

Habs schon in 2-3 Sekunden gesehen.

Nicht in den Choke kommen.

Nizzle
04-12-2009, 00:16
geb mir Mühe nicht in den choke zu kommen:D

ansonsten sieht das sehr effektiv aus:

http://www.youtube.com/watch?v=2wC1OdxPpsc

irgendwie hat es nicht funktioniert das video jetzt hier reinzuladen:(

Teashi
04-12-2009, 02:04

YouTube - Defense Against Choke from the Rear (http://www.youtube.com/watch?v=2wC1OdxPpsc)

also wenn der würger sitzt, dann gibts kein entkommen; ausser man hat arme, die telefonbücher zerreissen können.

das gleiche auch mit dem schwitzkasten. habs selber ausprobiert. klar, es gibt effektive tricks, nur wenn der gegner wie ein bullterrier an dir haftet, dann kommt man nicht frei. da hilft nur noch finger brechen, da sonst die zeit wegläuft.

John Preston
04-12-2009, 05:45
Schön angesetzt, Vorteil für die Würgerin ist auch noch, dass sie größer ist, dadurch gings einfacher :D

Kyoshi
04-12-2009, 06:43
Schön angesetzt, Vorteil für die Würgerin ist auch noch, dass sie größer ist, dadurch gings einfacher :D

:halbyeaha

Dem stimme ich voll zu !

KhRYZtAL
04-12-2009, 07:21

YouTube - Defense Against Choke from the Rear (http://www.youtube.com/watch?v=2wC1OdxPpsc)

naja der typ macht ja auch keinen richtigen RNC...der hält den nicht würgenden arm so dran, dass der typ den nur noch abschütteln brauch...hätte der andere richtig gewürgt sähe das wahrscheinlich anders aus...

einzige möglichkeit die ich sehe: Cojones demolieren...sonst no chance...

Held vom Erdbeerfeld
04-12-2009, 07:48
Der Aufprall auf den Kopf zum schluss sieht sehr ungesund aus.

Fit & Fight Sports Club
04-12-2009, 08:10
Die Welt ist schlecht, ich bin angenehm entsetzt!:D

KhRYZtAL
04-12-2009, 08:33
Die Welt ist schlecht, ich bin angenehm entsetzt!:D

:D:D:D was für eine formulierung^^ muss ich mir merken :D:D:D

Klaus
04-12-2009, 12:22
Sieht bis auf die Kopflandung irgendwie extrem gestellt aus. Irgendwo im nirgendwo auf einem Flugplatzrollfeld treffen sich zufällig 20 Teenager, und zwei Ischen in kurzen Höschen fangen sich just vor der Kamera an zu streiten. Der Kameramann muss nicht mal hinterherlaufen oder sich positionieren, die bleiben schön zentral davor stehen, und die deutlich schwerere Dame wehrt sich nicht mal richtig sondern wartet geradezu bis der Choke sitzt.

Ich könnte mir vorstellen dass das schlicht ein "Scherz" war der nach hinten losging, weil die Würgerin übertrieben hat und die Demopartnerin richtig weg war.

Bob the Builder
04-12-2009, 12:27

Das sieht aber auch nur effektiv aus weil der Würgende den Choke weniger sauber ansetzt (und anschließend lockerer hält) als meine 6-jährige Tochter... ich glaube sogar bei der hätte der Kerl größere Probleme da wieder rauszukommen.

Ich finde es immer wieder interessant wie Leute die scheinbar nicht mal wissen (oder es zumindest den Schülern nicht beibringen) wie man den Choke korrekt ansetzt/ausführt anderen zeigen wollen wie man da wieder rauskommt. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=5fUfo0wSsro

John Preston
04-12-2009, 12:55
[...]
Ich finde es immer wieder interessant wie Leute die scheinbar nicht mal wissen (oder es zumindest den Schülern nicht beibringen) wie man den Choke korrekt ansetzt/ausführt anderen zeigen wollen wie man da wieder rauskommt. Siehe hier: YouTube - Wing Chun Lesson - Rear Choke Escape pt 2 (http://www.youtube.com/watch?v=5fUfo0wSsro)
Das ja grausig Ôo

Nizzle
04-12-2009, 13:04
Das ja grausig Ôo

grausig=schlecht?

fands eigentlich ganz gut.

nur ob der Elenbogen den man dem Würger reinhaut die nötige power hat?

aber danke erstmal....

und wenn grausig echt schlecht bedeutet..kannst du ja mal "wenn es nicht zu geheim ist" deine Technik gegen den choke verraten;)

lennska
04-12-2009, 13:13
.

das problem ist, dass in einem ernsten kampf bestimmt keiner seinen choke loslässt.
denn er weiß, dass er gewinnt, wenn er nur ca.5 sec halten kann.
wenn du mir in der situation in die weichteile oder sonstwas haust, werd ich garantiert versuchen, den schmerz 5 sekunden auszuhalten um meinen job zuende zu bringen :D

und noch ein punkt:
überleg mal, was er wohl mit dir macht, wenn du dich brav choken lässt.
und was, wenn du ihm in die eier haust und du danach ausgechocked vor ihm liegst :ups:

John Preston
04-12-2009, 13:14
grausig=schlecht?

aber danke erstmal....

und wenn grausig echt schlecht bedeutet..kannst du ja mal "wenn es nicht zu geheim ist" deine Technik gegen den choke verraten;)

In die Eier und zwar so lange bis es Mus ist oder er loslässt; alles andere d.h. irgendwelche Saos oder diese Ellenbogenschläge sind kaum von Wirkung.

Wenn man da zB mal einen MMAler hinter sich stehen hat, dann wird der wahrscheinlich auch nicht so einen Luschigriff anwenden, sondern rubbeldikatz kommt da das Ohnmachtsland und da werden ihn die ein oder zwei Ellenbogenstöße kaum mehr stören :o

@ lennska: Na ja aber wirklich andere Chancen hat man da kaum, wenn der Choke richtig sitzt :D

miskotty
04-12-2009, 13:16
Das ja grausig Ôo

YouTube - Bully 911 - How to Defend Against a Rear Choke (http://www.youtube.com/watch?v=JfQP0QFIk6Y&feature=related)
YouTube - Defending rear naked choke (http://www.youtube.com/watch?v=Qxjd4ZNFOi4&feature=related)
YouTube - Women's self defense rear naked choke escape (http://www.youtube.com/watch?v=eUDRbVW6kAg&feature=related)

es gibt scheinbar kaum was gescheites...:D
wobei mir das km vid noch am meisten zusagt...auch wenn der angreifer beim escape gut mithilft:D

John Preston
04-12-2009, 13:25
YouTube - Bully 911 - How to Defend Against a Rear Choke (http://www.youtube.com/watch?v=JfQP0QFIk6Y&feature=related)
YouTube - Defending rear naked choke (http://www.youtube.com/watch?v=Qxjd4ZNFOi4&feature=related)
YouTube - Women's self defense rear naked choke escape (http://www.youtube.com/watch?v=eUDRbVW6kAg&feature=related)

wobei mir das km vid noch am meisten zusagt...auch wenn der angreifer beim escape gut mithilft:D

lol ja "nette" Videos XD Aber hast recht, das einzige was so halb souverän rüberkommt ist das KM Video.
Das letzte war irgendwie das schlimmste von allen :rolleyes:

KhRYZtAL
04-12-2009, 13:30

hm ja das krav maga vid geht noch, aber wenn dann müsste man wirklich den finger der oberen hand nehmen und einfach wegreissen...anstonstn passiert ja nüx...meine erste wahl wären trotzdem die weichteile...drauf mit bis er loslässt...wie schon gesagt in 5 sek is man weg und es is sau schwer da rauszukommen...

miskotty
04-12-2009, 13:40
hm ja das krav maga vid geht noch, aber wenn dann müsste man wirklich den finger der oberen hand nehmen und einfach wegreissen...anstonstn passiert ja nüx...meine erste wahl wären trotzdem die weichteile...drauf mit bis er loslässt...wie schon gesagt in 5 sek is man weg und es is sau schwer da rauszukommen...

klar, kann klappen. ist für mich aber alles so ne verzweiflungslösung. in manchen situationen is die sache halt gelaufen. ist wie die frage nach der lösung:wie verhindere ich nach dem ko das der andere mich zusammentritt.
in manche situationen sollte man gar nicht erst kommen und wenn man drin ist ist der käs gegesse...wie man so schön sagt.
manche techniken gibts halt nur das der trainer net blöd dasteht wenn der schüler fragt was man dann und dann noch machen könnte;)

Teashi
04-12-2009, 13:44
grausig=schlecht?

aber danke erstmal....

wenn der würger nicht ganz sitzt, dann: daumen auf die knorpel auf beiden seiten unter dem kiefer, handfläche gegen die nase oder oberlippe.

wenn der würger sitzt, dann: daumen ins auge, hoden greifen und drücken, faust gegen hoden, finger brechen, handkante oder faust gegen kehlkopf.

im echten kampf schiesst das adrenalin und man ist nicht ziemperlich. wenn man wirklich in den würger kommt und mit voller kraft gegen den kehlkopf schlägt, ist der gegner in 3 minuten tot. deswegen immer die konsequenzen beachten.

KhRYZtAL
04-12-2009, 13:57
klar, kann klappen. ist für mich aber alles so ne verzweiflungslösung. in manchen situationen is die sache halt gelaufen. ist wie die frage nach der lösung:wie verhindere ich nach dem ko das der andere mich zusammentritt.
in manche situationen sollte man gar nicht erst kommen und wenn man drin ist ist der käs gegesse...wie man so schön sagt.
manche techniken gibts halt nur das der trainer net blöd dasteht wenn der schüler fragt was man dann und dann noch machen könnte;)

klar :) und hier wird auchn bissl so getan, als ob man noch vollkommen klar denken kann, wenn man im RNC landet...da geht nichmehr viel...wenn der sitzt, dann sitzt der...

lennska
04-12-2009, 14:06

genau DAS wollte ich ausdrücken.
wenn du in einem gut sitztenden rnc bist, dann hau ihm lieber nicht in die eier, denn dann stellt er erst richtig üble sachen mit dir an.

Ghost90
04-12-2009, 14:44
richtig so ... sie hat sich ja erst distanziert und dann auf die schlägertusse REagiert ... zwar mit nem choke , aber der hilf ja wie man sieht sehr gut

Toni93
04-12-2009, 14:45
Man kann sich auch einfach versuchen schnell auf die Knie fallen zu lassen (und ggf. den Würgenden noch werfen).

Lars´n Roll
04-12-2009, 15:55
Man kann sich auch einfach versuchen schnell auf die Knie fallen zu lassen (und ggf. den Würgenden noch werfen).

Jau. Sein Gewicht fallen lassen und quasi ne Judorolle machen... aber wenn Du erst mal aus der Balance bist (man sieht ja schön, wie sie den Rücken durchbiegt), dann kann man nicht mehr viel machen.

Versuchen nach hinten zu greifen und der Person irgendwie weh zu tun kann man sicher probieren, die Erfolgsaussichten sind halt nur nich sonderlich gut.

Toni93
04-12-2009, 16:01
Finger nehmen und der Würgenden Person ins Auge pieksen xD

Lars´n Roll
04-12-2009, 16:05
Kann man alles machen... wenn´s um die Wurst geht. Aber ansonsten gilt die Devise vom guten alten Bas: Never piss off someone who´s got the dominant position. :p

Klaus
04-12-2009, 19:31
Ich möchte nur wissen wie sich die Leute vorstellen jemandem mit Kraft "ins Auge zu pieksen" dessen Kopf deutlich hinter der eigenen Schulterlinie ist, und in der Regel zur Seite sieht. Im Stand dürfte das Fallen lassen und zusehen dass man nicht im Backmount landet das sinnvollste sein, denn die Tante möchte ich sehen die eine 60-Kilo-Person mit den Armen in der Luft hält während sie würgt. Auch ein normal trainierter Mann hält das nicht. Die Kombination aus auf die Eier hauen und gleichzeitig fallen lassen dürfte das nochmal effektiver machen.

meridian9
04-12-2009, 22:00
Autsch,

naja, scheinbar hat ja mal die Aggressorin was verpasst bekommen, von daher... :D

Das Nachschubsen beim Loslassen war mies :ups: aber wer von uns weiß was vorher gewesen ist.

Blackguard
05-12-2009, 14:51
Da raus kommen bei jemand der ihn kann? garnicht
z.b bei uns im Training aknn eine perosn die 20 Kilo Leichter ist wie ich mich damit abwürgen die es kann aber jemand der gleichschwer ist schafft es nicht weil er ihn Falsch ansetzt.

Jemand der Schwächer ist - Rollen nach vorn
bzw das typische den anderen über denn Rücken werfen(nur ein stück) um die Hand zwischen Arm und Hals zu bekommen, dann hat man erstmal etwas Luft
Dan Elbogen in die Rippen - Eiergriff etc

Wolfhound
05-12-2009, 18:13
Da gibts irgendwo in Youtube einen netten Video von Bas Rutten, in dem er erzählt wie auf einem Lehrgang in Japan dauernd ein Typ dabei war, der ihm widersprochen hat und dauernd gesagt hat, dass seine Techniken scheiße wären und wie er mit seinen Ninjaskills da rauskommen würde.

Dann kamen die auch aufs Thema RNC und der Typ meinte "Ich würde dir die Augen ausstechen wenn du mich würgst".
Bas: "So, wir machen das jetzt so. Ich nehme dich in den Würger, du versuchst mir die Augen auszustechen und ich versuche dir wenn du das tust dein Genick zu brechen, mal sehen wer schneller ist."

Danach war Ruhe :)

John Preston
05-12-2009, 18:52
Da gibts irgendwo in Youtube einen netten Video von Bas Rutten, in dem er erzählt wie auf einem Lehrgang in Japan dauernd ein Typ dabei war, der ihm widersprochen hat und dauernd gesagt hat, dass seine Techniken scheiße wären und wie er mit seinen Ninjaskills da rauskommen würde.

Dann kamen die auch aufs Thema RNC und der Typ meinte "Ich würde dir die Augen ausstechen wenn du mich würgst".
Bas: "So, wir machen das jetzt so. Ich nehme dich in den Würger, du versuchst mir die Augen auszustechen und ich versuche dir wenn du das tust dein Genick zu brechen, mal sehen wer schneller ist."

Danach war Ruhe :)
Bas die verdammte Kampfsau; einfach einmalig :D

Kensei
06-12-2009, 10:00
Also meine Meinung;
wenn man merkt das Ding sitzt richtig und zieht sich zu, dann sofort beide Hände zum würgenden Arm (also der vorm Hals ist) und versuchen sich Luft zu schaffen. Alles andere ist Quatsch. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn du kräftige Gegner hast ist der Choke zu so wie du eine deiner Händ wegnimmst.
Luft zwischen Arm und Kehle schaffen und mit Kopfstößen nach hinten / zur Seite versuchen irgendwas zu treffen.
Ansonsten gilt wirklich, ist man einmal richtig drinn, kann man nur noch auf die Gnade des Gegners hoffen :o

To Mae-To
06-12-2009, 10:39
Gut angesetzt und gut angezogen ergeben sich wenig Möglichkeiten für den Verteidiger.
Adrenalin is eins - Panik nämlich das andere.
Die 5 Sekunden bei voll durchgezogenem Choke halte ich sogar noch für zu viel.

Die angreifende Dame in dem Video macht übrigens was grundlegendes falsch, indem sie sich einfach nach hinten biegt. Ausfallschritt nach hinten und dabei langsam runtergehen nimmt der gechokten Person die Möglichkeit die Situation zu beeinflussen.

Ich denke da hilft nur gigantisches Glück um da rauszukommen.
Die KM Sache mit den Fingern könnte unter sehr glücklichen Umständen mit einem untrainierten und unfähigen Choker klappen. Der Wing Chun Typ sollte seine Trainerkarriere nochmal überdenken, finde ich.

Interessiert mich aber auch was da noch an Möglichkeiten bei anderen Stilen existieren könnten.

seoi-nage
06-12-2009, 16:51
...Interessiert mich aber auch was da noch an Möglichkeiten bei anderen Stilen existieren könnten.

Eine Möglichkeit im Judo (möglichst bevor der Würger sitzt):
Tritt in den Spann -> Gleichgewicht nach vorne brechen -> Seoi-otoshi (o.ä. also notfalls sowas wie Judo-Rolle nach vorne; Technik is in der Situation ja eh schon egal) und schön auf den Gegner mitfallen lassen -> hoffen, das er dabei losläßt

Am besten schon bevor der Choke sitzt, bzw. bevor der Würgearm komplett verriegelt ist. Kann schiefgehen, kann klappen, muss aber nicht. Lieber gar nicht erst in den RNC reinkommen. :)

Augenstich ist schwer anzubringen, vor allem wenn der Würger mit dem zweiten Arm die Gesichtspartie deckt. Aber wenns klappt, ist es natürlich ok.

Aber nicht vergessen, ein Blutwürger löst - wenn man das nicht kennt - sehr schnell Panik aus. Koordiniertes Handeln ist dann fast nicht mehr möglich.

Hrohn
23-12-2009, 20:06
Geil !

Kanomann
24-12-2009, 09:25
Geil !

Wenn du drin hängst ist`s nicht mehr Geil.:ups:

budgie44321
28-12-2009, 12:35
gott, das is geil... xD