Vollständige Version anzeigen : Training mit Kopfschmerzen?
Mr. Nice Guy
04-12-2009, 10:59
Ich habe oft starke Kopfschmerzen, vermutlich bedingt durch beschissene Kissen und sehr unregelmäßigen Schlafrythmus.
Kopfweh hindert mich nicht zu trainieren, auch wenn beim Training sich der Kopf teilweise anfühlt, als würde er jeden Moment explodieren, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Zähne zusammen beissen könnte man sagen.
Meine Frage: Ist das in irgendwie schädlich trotzt starker Kopfschmerzen einfach trotzdem zu trainieren?
Danke
Ich habe oft starke Kopfschmerzen, vermutlich bedingt durch beschissene Kissen und sehr unregelmäßigen Schlafrythmus.
Kopfweh hindert mich nicht zu trainieren, auch wenn beim Training sich der Kopf teilweise anfühlt, als würde er jeden Moment explodieren, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Zähne zusammen beissen könnte man sagen.
Meine Frage: Ist das in irgendwie schädlich trotzt starker Kopfschmerzen einfach trotzdem zu trainieren?
Danke
Bin kein Dr. aber ich denke mal Kopfschmerzen können viele Ursachen haben und du solltest mal mit einem Artzt sprechen solltest das schon ernster sehen
z.B. Bluthochdruck kann auch Kopfschmerzen machen und ist bei zusätzlicher Belastung nicht gesrade ratsam,haben in der Familie den Fall.
1.) Kopfschmerzen zeigen Dir das Du noch lebst ! ;)
2.) Gehe zum Doc und lass Dich einmal richtig durch checken !
Dauerkopfschmerzen sind a) nicht normal, und können b) auch auf richtige Erkrankungen hinweisen.
Möglichkeiten gibt es aber viele. Von Problemen mit den Halswirbeln (muskulär oder historisch / haltungstechnisch / stressbedingt), unterdrückten Emotionen, Augenproblemen (falsche, gar keine Brille), Zahn-/Kiefererkrankungen, Infektionen, Nieren-, Leberproblemen, einfach nur zu wenig trinken, Fehlernährung, über schlicht völlig überzogenes "Sparring" (wir erinnern uns) mit regelmässigen leichten Hirnblutungen bis zu Tumoren.
Von daher kann man nur den Tipp geben, sich zu MEHREREN Ärzten zu begeben und das klären zu lassen - eine Ursache nach der anderen ausschliessen. Ich würde zum Beispiel mal für 3 Monate das "Sparring" (sich voll auf die Fresse geben und regelmässig Gehirnerschütterungen rumtragen) KOMPLETT (im Sinne von vollständig, auch nicht ein bischen, oder mal unter Freunden nur bis zu einem KO am Abend) sein lassen, und dann mal sehen wie sich das mit dem Kopfschmerz entwickelt.
Phrachao-Suea
05-12-2009, 12:01
Ich hab erste Dienstag und Mittwoch trainiert mit Kopfschmerzen.
Grund:
ZU wenig getrunken!
Das hab ich na kla geändert und zack war es gut mit den Schmerzen :)
Also finde erstmal heraus woran es liegt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.