Wer hat hier gewonnen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat hier gewonnen ?



Peaceful Warrior
04-12-2009, 14:26
YouTube - Peaceful Warrior - Give it all (http://www.youtube.com/watch?v=wB2VI9PXtxY&feature=related)

domme
06-12-2009, 06:29
Ich kenne den Film ja nicht, aber so rein aus kriminalistischer Sicht würde ich sagen, dass die Polizei mehr Chancen hat, die drei Thugs zu finden, da sie nun mehr identifizierbare Ware im Besitz haben. Geld alleine hinterlässt wenig Spuren, aber Jacke, Hose, Schuhe, Uhr usw. sind nicht so leicht zu verwischen.
Rein aus Überlebensinteresse war das Herausgeben der Geldbeutel ausreichend, kann aber halt kaum zur Verhaftung führen.

gruss

domme

Zunte
06-12-2009, 09:43
Errinert mich irgendwo an Lukas 6 Vers 29

To Mae-To
06-12-2009, 10:09
Das ma Understatement :cool:

backzwerg55
07-12-2009, 01:42
Ist das Nick Nolte?^^

Peaceful Warrior
07-12-2009, 10:10
Ist das Nick Nolte?^^

ja.

SchwarzeTomate
09-12-2009, 19:50
Ich würde sagen, die 3 Gangster haben gewonnen. Eine komische Frage.
Sie haben das komplette Eigentum abgezockt und Weißbart hat ihnen sogar noch mehr gegeben, als sie verlangten.
Nur weil er dannach pseudophilosophisches Gelaber von sich gegeben hat ("it's a transformation"), macht ihn das noch lange nicht zum wahren Sieger.

Zunte
09-12-2009, 21:06
Ich würde sagen, die 3 Gangster haben gewonnen. Eine komische Frage.
Sie haben das komplette Eigentum abgezockt und Weißbart hat ihnen sogar noch mehr gegeben, als sie verlangten.
Nur weil er dannach pseudophilosophisches Gelaber von sich gegeben hat ("it's a transformation"), macht ihn das noch lange nicht zum wahren Sieger.

Was ist denn der wahre Sieg?

Bare-knuckle
09-12-2009, 21:51
Ich würde sagen, die 3 Gangster haben gewonnen. Eine komische Frage.
Sie haben das komplette Eigentum abgezockt und Weißbart hat ihnen sogar noch mehr gegeben, als sie verlangten.
Nur weil er dannach pseudophilosophisches Gelaber von sich gegeben hat ("it's a transformation"), macht ihn das noch lange nicht zum wahren Sieger.

seh ich eigentlich auch so:D
(mal abgesehen davon das die drei jetzt leichter zu
identifizieren sind wenn sie den krempel behalten..)

backzwerg55
09-12-2009, 21:54
Was ist denn der wahre Sieg?



kannst ja mal versuchen mit irgendwelchen "Transformationen" deine Rechnungen zu bezahlen

Zunte
09-12-2009, 22:26
kannst ja mal versuchen mit irgendwelchen "Transformationen" deine Rechnungen zu bezahlen

Ist immer noch eine Weltanschauliche Sache. Der absolute, nicht abstreitbare Sieg der Gangster wurde aber immer noch nicht bewiesen.

batta
09-12-2009, 22:43
Nur weil er dannach pseudophilosophisches Gelaber von sich gegeben hat ("it's a transformation"), macht ihn das noch lange nicht zum wahren Sieger.Der Satz bezieht sich nur auf die vorherige Aussage "They could have killed us" -> Der Tod ist nicht weiter schlimm, nur eine Transformation....


Der ältere Herr & die Gangster haben gewonnen, der Jüngere verloren. Laut den Schlusssätzen erleidet der Youngster als einziger einen unfreiwilligen Verlust. Der Ältere freut sich schenken zu dürfen.

Zunte
09-12-2009, 22:47
Der Satz bezieht sich nur auf die vorherige Aussage "They could have killed us" -> Der Tod ist nicht weiter schlimm, nur eine Transformation....


Der ältere Herr & die Gangster haben gewonnen, der Jüngere verloren. Laut den Schlusssätzen erleidet der Youngster als einziger einen unfreiwilligen Verlust. Der Ältere freut sich schenken zu dürfen.

So hab ich es auch aufgefasst

Tyquu
10-12-2009, 21:33
Man sollte die Sache aus objektiver Sicht betrachten.
Das er schenken möchte ist schön und gut, aber er hat sein Eigentum ausgehändigt :)

Die Gangster haben keine Gewalt angewendet und gehen für mich somit als Sieger aus der Situation.

Wenn der Herr danach allerdings an seinen Pc, ins KKB kommt, und in einem Thread fragt ob er richtig gehandelt hat, dann hat er es :D

Peaceful Warrior
10-12-2009, 21:55
Ich würde sagen, die 3 Gangster haben gewonnen. Eine komische Frage.
Sie haben das komplette Eigentum abgezockt und Weißbart hat ihnen sogar noch mehr gegeben, als sie verlangten.
Nur weil er dannach pseudophilosophisches Gelaber von sich gegeben hat ("it's a transformation"), macht ihn das noch lange nicht zum wahren Sieger.

psychologisch schon :cool:

Peaceful Warrior
10-12-2009, 21:58
Der Satz bezieht sich nur auf die vorherige Aussage "They could have killed us" -> Der Tod ist nicht weiter schlimm, nur eine Transformation....


Der ältere Herr & die Gangster haben gewonnen, der Jüngere verloren. Laut den Schlusssätzen erleidet der Youngster als einziger einen unfreiwilligen Verlust. Der Ältere freut sich schenken zu dürfen.

Respekt ! :ups:

P.B.
13-12-2009, 21:24
Es ist ein Film und soll witzig sein.
Nicht mehr nicht weniger.

Das wäre wie zu fragen, ob Rambo überregiert hat, der Terminator mit seinem Fahrstil unbeteiligte gefährdet oder Karate Kid fliegen töten muss, um zu beweisen, dass er mit Stäbchen essen kann.

SchwarzeTomate
14-12-2009, 22:28
Der Satz bezieht sich nur auf die vorherige Aussage "They could have killed us" -> Der Tod ist nicht weiter schlimm, nur eine Transformation....


Der ältere Herr & die Gangster haben gewonnen, der Jüngere verloren. Laut den Schlusssätzen erleidet der Youngster als einziger einen unfreiwilligen Verlust. Der Ältere freut sich schenken zu dürfen.


Ist mir durchaus klar, dass sich der Satz darauf bezog.

Mir ging es darum, dass das einfach nur Geschwätz ist. Und genau mit der Art Geschwätz werfen viele Leute um sich, wenn sie das eigentliche Opfer in der Situation zum Sieger erklären.

Ich halte den Mann auch psychologisch nicht für den Sieger. Wenn das jemand wirklich so empfindet, unterliegt er eben ausreichend Selbstbetrug. Ist auch viel einfacher, sich mit philosophischen Phrasen zum Sieger zu erklären, um die eigene Niederlage nicht ertragen zu müssen. Kann ich als Abwehrmechanismus durchaus erklären.

Wenn sagen wir mal einem (frommen) Schulkind von zwei Pausenfieslingen das Butterbrot geklaut und die Nase blutig gehauen wird, dann kann es noch so lange sich selbst dafür loben, wie erfolgreich es "die andere Wange hingehalten hat" und "das es ja eigentlich der Gewinner ist, und nicht die zwei Fieslinge".

Formless16
14-12-2009, 22:39
Nun den Film habe ich noch nicht gesehen,aber das Buch kann ich jedem empfehlen. In dem Buch kommt die Szene so übrigens nicht vor.

Kreuzkuemmel
15-12-2009, 09:49
Ehrlich? Ich fand das Buch unglaublich schlecht. Eine Story ist kaum vorhanden und ansonsten bietet es nichts außer seichten Phrasen, die aus diversen spirituellen Traditionen zusammengeglaubt sind. Es hat schon irgendwie eine sympathische Grundaussage, aber die Umsetzung ist halt mMn echt übel...