Vollständige Version anzeigen : 1. Erwachsenen Grad, was muss ich machen?
Magic_Fighter
04-12-2009, 17:19
Hi,
ich mache seit fast 2 Jahren WingTsund. Bis jetzt war ich immer nur im Kidstraining und habe keine Prüfungen gemacht (ich war immer weg wenn welche waren usw). Jetzt bin ich ins Erwachsenentraining gewechselt und soll Morgen die gesamten Kindergrade überspringen und gleich den 1. Erwachsenengrad machen. Glaubt ihr das kann ich schaffen? Im Kidstraining lernt man längst nicht so viel wie im erwachsenentraining.
Was musstet ihr bei eurer 1. Erwachsenenprüfung machen? Bitte helft mir!
lg
mykatharsis
04-12-2009, 17:28
Dein Lehrer sollte Dir helfen. Woher sollen wir wissen, was genau Dein Lehrer verlangt?
Chainpuncher
04-12-2009, 17:28
Hi Magic_Fighter,
grundsätzlich denke ich, wenn Dein Lehrer Dir das vorschlägt, wird er wohl wissen, was er tut. Der sollte schließlich wissen, wie die Prufungen laufen und ob Du gut genug bist. ;)
Hinzu kommt, dass nach meiner Erfahrung bei den ersten Prüfungen eh nicht so genau hingeschaut wird. In welchem Verband bist Du denn?
Grüße!
Magic_Fighter
04-12-2009, 17:33
EWTO,
danke für deine schnelle Antwort, aber geht das noch etwas genauer?
Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.
EWTO,
Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.
Siu Nim Tao: 1.-3. Satz
Blitzdefense 1
Latsao 1
Und du solltest ein bischen über die chinesischen Bezeichnungen (Tansao, etc.) bescheid wissen.
Das sollte reichen.;)
.. ich traue keinem, der Wing TSUND schreibt ;)
miskotty
04-12-2009, 17:41
EWTO,
meines wissens snt 1-3. satz und bd :das zeug mit hauen gegen einen unbeweglichen typen der aussehen soll wie ein boxer und links vor steht"
is der fachausdruck:D:)
keine sorge...die 1. prüfung...und viele weitere sind easy...man könnte fast sagen du hast sie bestanden wenn du es schaffst die gebühr in die tan sao bewegung des prüfers zu legen;)
miskotty
04-12-2009, 17:42
Und du solltest ein bischen über die chinesischen Bezeichnungen (Tansao, etc.) bescheid wissen.
Das sollte reichen.;)
das ist mehr als ich heute weiß:D
Magic_Fighter
04-12-2009, 17:45
okay, danke! Den Satz von 1-3 Kann ich auf jedenfall. Ich habe davor auch noch 4 Stunden Lehrgang, ich wollte nur wissen ob ich heute Abend noch etwas trainieren kann.
Shichinin_no_Samurai
04-12-2009, 18:02
Hi,
............ soll Morgen die gesamten Kindergrade überspringen und gleich den 1. Erwachsenengrad machen. Glaubt ihr das kann ich schaffen? Im Kidstraining lernt man längst nicht so viel wie im erwachsenentraining.
Was musstet ihr bei eurer 1. Erwachsenenprüfung machen? Bitte helft mir!
lg
Wieso ?? Ist schon mal jemand bei der Prüfung des Schülergrades oder TG in der EWTO Geschichte durchgefallen?
marcelking
04-12-2009, 20:50
Soweit ich gehört habe, sollen zumindest bei den TGs schon mal welche durchgefallen sein! Die Frage ist, wovon soetwas abhängt!
Hallo Magic_Fighter,
mach Dir mal nicht so viel Gedanken. Die erste Prüfung ist noch nicht etwas, was Dich beunruhigen sollte, zumal Du wohl nicht erst drei Wochen dabei bist. Alles, was Du wissen mußt, wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon gemacht haben. Auch in der Welt der Erwachsenen wird mit Wasser gekocht. Mitunter glaube ich sogar, das Ihr Kids viel intensiver dabei seid und viel mehr Euch um Eure Entwicklung bemüht, als mancher „sogenannte“ Erwachsene.
Wenn Dir Dein Lehrer die Prüfung nahe gelegt hat, wird er Dich dafür vorgesehen haben.
Wenn Du zuvor noch im Lehrgang bist, dann gebe Dir einfach Mühe, mit dem Interesse, das man aus Deinem Schreiben hier wahrnehmen kann.
...und genieße es....
-----------------------
@Shichinin_no_Samurai
Es sind, auch bei höheren Prüfungen, immer wieder mal Leute durchgefallen, oder mußten, nach einigen Korrekturen noch einmal nachgeprüft werden.
Gruß, WT-Herb
Soweit ich gehört habe, sollen zumindest bei den TGs schon mal welche durchgefallen sein! Die Frage ist, wovon soetwas abhängt!
Ich hab mal im Escrima meine Gruppe "geleitet" auf Bitte von René und Bill und war der einzige, der am Ende keine Urkunde bekam. Lag wohl daran, dass ich 15 min zu spät kam und nicht angemeldet war, aber auch nichts bezahlt hatte...:D
gruss
domme
marcelking
05-12-2009, 06:08
Na da hast du was mit Krk gemeinsam! Er kommt auch immer zu spät zum Lehrgang, zahlt nicht und bekommt auch keine Urkunde!:D
gruß
Na da hast du was mit Krk gemeinsam! Er kommt auch immer zu spät zum Lehrgang, zahlt nicht und bekommt auch keine Urkunde!:D
gruß
Jaja, das einzige, was beweist, dass ich nicht Herr Kernspecht bin ist, dass ich ein bissken Ahnung von wing chun habe...:D
gruss
domme
marcelking
05-12-2009, 06:35
:D Und das glaub ich sofort!:)
gruß
... und bekommt dafür auch noch Applaus:D
SifuSeifenzwerg
05-12-2009, 12:29
keine sorge...die 1. prüfung...und viele weitere sind easy...man könnte fast sagen du hast sie bestanden wenn du es schaffst die gebühr in die tan sao bewegung des prüfers zu legen;)
Sehr schön formuliert.
Aber an den Thread-Steller: Genauso isses, mach Dir keine Gedanken. Ich sah nur einmal jemanden durchfallen, hat sich gleich zu Beginn der Prüfung eine kleinere Verletzung zugezogen.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass sie kostenlos wiederholen durfte.
Ich hab schon Leute gesehen welche auf der Prüfung zu einem Schülerg. nicht einmal den Unterrichtstoff trainiert hatten aus mangel an der Zeit. Die durften trotzdem auf dem Lehrgang teilnehmen. Dort gab es einen Craschkurs und am Schluss die Urkunde. Nimm den Prüfungskäse nicht so ernst.
miskotty
06-12-2009, 08:44
Ich hab schon Leute gesehen welche auf der Prüfung zu einem Schülerg. nicht einmal den Unterrichtstoff trainiert hatten aus mangel an der Zeit. Die durften trotzdem auf dem Lehrgang teilnehmen. Dort gab es einen Craschkurs und am Schluss die Urkunde. Nimm den Prüfungskäse nicht so ernst.
ja...ich weiß noch meine 5.sg prüfung.
anfang: schüler fragt prüfer: was kommt denn in der prüfung?
prüfer:???? wie bitte???
nach kurzer klärung das meine beiden mitzuprüfenden aus ner andern schule nicht mal das prüfungsprogr. kannten, bestand meine prüfung darin den beiden jungs das programm innerhalb von 15 min in der umkleidekabine beizubringen:o:D
fazit: alle haben bestanden...und ich entschloss mich auf die suche nach ner neuen kk zu gehn...
voigtstaler
06-12-2009, 20:21
Wieso ?? Ist schon mal jemand bei der Prüfung des Schülergrades oder TG in der EWTO Geschichte durchgefallen?
Ich beinahe: Als 6. SG habe ich habe ich den damals prüfenden 4.TG im freien Chi-Sao nach beidseitigem Kontakt mit allem angegriffen, was ich im Chi-Sao damals zu bieten hatte (weil mein damaliger Trainer behauptet hatte, der Prüfer könnte locker alle meine Sachen mit einem Arm abwehren. Der Prüfer wußte aber nix von dieser Behauptung und war nur auf Programm 7. SG eingestellt.) Da habe ich Gas gegeben und bin mit meiner Hand beim Prüfer im Gesicht gelandet. Habe damals 2 Wochen Wartezeit bekommen, mit der Begründung, ich würde mich nicht an´s Programm halten. Wurde auf der Urkunde hinten vermerkt, war am 21.05.1995. (Hab die mal rausgesucht).
Der Prüfer ist vor kurzem als PG aus der EWTO ausgeschieden und macht sein eigenes Ding.
MfG, voigtstaler
Habe damals 2 Wochen Wartezeit bekommen, mit der Begründung, ich würde mich nicht an´s Programm halten.
Sei froh, dass Dir das nur in der EWTO passiert ist. In der DDR wärst Du als Systemfeind im Arbeitslager gelandet...
gruss
domme
voigtstaler
06-12-2009, 21:04
Sei froh, dass Dir das nur in der EWTO passiert ist. In der DDR wärst Du als Systemfeind im Arbeitslager gelandet...
gruss
domme
Nee, eigentlich mußte ich froh sein, den Lehrgang nicht wiederholen/noch mal bezahlen zu müssen.
Von Arbeitslagern weiß ich nur, dass ähnliches Waffenverweigerern beim Weihrdienst blühte. Ansonsten: Schwedt oder Bautzen.
Ist aber alles off-topic
Gruß, voigtstaler
KhRYZtAL
07-12-2009, 08:31
ich habs schon 2 mal erlebt, dass ein pöhser PG einen auf 2 gehenden prüfling hat durchfallen lassen, weil er tan, pak etc immer falsch rein bzw raus gewendet hat^^ bzw halt nach gutdünken so gemacht hat wie er dachte^^ da hat er dann aufn sack bekommen und ihm wurde nahegelegt, das ganze nochmal zu wiederholen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.