Vollständige Version anzeigen : SV gegen größeren gegner
Cheeseburgerking
04-12-2009, 22:08
Wie kann man sich am besten gegen einen größeren gegner verteidigen, also sagen wir mal der 10 cm oder größer ist als man selbst?
Er hat ja eine längere reichweite das ist schon mal ein vorteil. Würdet ihr gleich in den man gehen und haken verteilen oder erstmal mit dem kick reingehen?
Was ist das beste mittel auf der straße gegen einen größeren?
Ich hab diesbezüglich noch keine erfahrung, deswegen frage ich :D
Horst der Heilige
04-12-2009, 23:02
gar nicht hauen, er wird sich stärker fühlen, da er größer ist! wenn er drückt -> fegen -> er liegt am boden ----------> jetzt bist du größer :D
Fit & Fight Sports Club
04-12-2009, 23:22
Wenn ein Gegner körperlich überlegen ist (wovon wir im Alpha System dogmatisch ausgehen), dann ist das A&O die Kontaktherstellung, sprich wie komme ich sicher an den Mann ran, wie neutralisiere ich seine Attacken?!
Dannach erst kümmere ich mich um die "Vernichtung" des Angreifers.
Online-Learning bieten wir nicht. Instructoren findest Du auf Soos Tactical Systems - Einsatztraining, Nahkampf und effektive Selbstverteidigung (http://www.soostactical.com)
Gruß,
Eric
UnknownSoldier
04-12-2009, 23:36
Wenn ein Gegner körperlich überlegen ist (wovon wir im Alpha System dogmatisch ausgehen), dann ist das A&O die Kontaktherstellung, sprich wie komme ich sicher an den Mann ran, wie neutralisiere ich seine Attacken?!
Dannach erst kümmere ich mich um die "Vernichtung" des Angreifers.
Online-Learning bieten wir nicht. Instructoren findest Du auf Soos Tactical Systems - Einsatztraining, Nahkampf und effektive Selbstverteidigung (http://www.soostactical.com)
Gruß,
Eric
sehr richtig... den wenn man mal drin is, is deine chance wesentlich grösser... abgesehn davon, dass er dann nicht mehr effektiv schlagen kann... ihn noch aus dem gleichgewicht bringen und man hat schon die kontrolle...