Vollständige Version anzeigen : Rauchgestank in neuer Wohnung
Hallo zusammen!
Ich bin umgezogen in ein Zimmer in einer Studenten-WG mit eigenem Bad in der es ausdrücklich verboten ist zu Rauchen im ganzen Haus.
Jetzt hat mein Vormieter sehr intensiv in meinem Zimmer geraucht und trotz gründlichster Reinigung, stinkt es im zimmer.
Zwar nicht sehr stark, aber für mich als Nichtraucher aus einer Raucherfamilie sehr nervend, ich bekomm langsam kopfschmerzen von dem scheiss geruch...
Wisst Ihr gute Tricks dagegen, oder muss ich echt darauf bestehen die Tapeten runterzu reissen und zu ersetzen? Oder vergeht der Geruch mit der Zeit?
Ich hab mal so Duftstäbchen aufgestellt, aber der Effekt ist leider nicht überragend (die düfte vermischen sich eher zu einem noch gräslicheren Duft).
Habt Ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
Wunderbäume an die Lampe hängen; dann ist Dir der Rauch schnell egal :D
Tapezieren mußte nicht, schlimmstensfalls Nikotinsperre-Farbe oder Grundierung an die Wände. Aber ich sach mal .... es gibt Leute die haben sich sogar das richtige Rauchen angewöhnt :) , das ist am Anfang auch ätzend, dagegen ist der alte Gestank harmlos. Von daher, Gewöhnung macht hart.
Oder stell mal nen Teller mit Kaffeepulver ins Zimmer, das neutralisiert auch recht viele Gerüche..
Nak-Muay
05-12-2009, 01:53
Hallo zusammen!
Ich bin umgezogen in ein Zimmer in einer Studenten-WG mit eigenem Bad in der es ausdrücklich verboten ist zu Rauchen im ganzen Haus.
Jetzt hat mein Vormieter sehr intensiv in meinem Zimmer geraucht und trotz gründlichster Reinigung, stinkt es im zimmer.
Zwar nicht sehr stark, aber für mich als Nichtraucher aus einer Raucherfamilie sehr nervend, ich bekomm langsam kopfschmerzen von dem scheiss geruch...
Wisst Ihr gute Tricks dagegen, oder muss ich echt darauf bestehen die Tapeten runterzu reissen und zu ersetzen? Oder vergeht der Geruch mit der Zeit?
Ich hab mal so Duftstäbchen aufgestellt, aber der Effekt ist leider nicht überragend (die düfte vermischen sich eher zu einem noch gräslicheren Duft).
Habt Ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
Teppich falls vorhanden raus.
Und Tapezieren.
Taijiquanchi
05-12-2009, 08:54
Febreezzeeee
Febreezzeeee-Kerze
Kaffeepulver.
Kaisernatron in Wasser
Wunderbäumchen
Streichen
2 Wochen durchlüften
mykatharsis
05-12-2009, 09:07
Teppiche kann man reinigen.
Btw, wie in so vielen Fällen kann man sich per Google viele Fragen sparen:
Wie werde ich den Rauchgeruch im Wohnzimmer los? (http://www.gutefrage.net/frage/wie-werde-ich-den-rauchgeruch-im-wohnzimmer-los)
Was hilft gegen den Gestank von kaltem Rauch? [Archiv] - Beautyjunkies.de (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-26142.html)
Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto? - HAUSGEMACHT.TV (http://www.hausgemacht.tv/auto-technik/auto/2014,82,wie-bekomme-ich-rauchgeruch-aus-dem-auto.html?node_id=82)
Wer hat Erfahrung mit einem Ozongerät bei Rauchgeruch in der Wohnung? (http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrung-mit-einem-ozongeraet-bei-rauchgeruch-in-der-wohnung)
Mal so für den Anfang.
seoi-nage
05-12-2009, 09:24
@Kouhei:
Das Problem kenne ich. Bin auch empfindlich bei sowas. Und mit unserer letzten Wohnung haben wir auch so eine Räucherhöhle übernommen. Ich empfehle da wirklich das Herangehen mit der "großen" Keule.
Also:
- Teppich raus oder mit Febreze und Teppichreiniger behandeln, notfalls auch mehrfach.
- falls die Wände richtig vergilbt sind, unbedingt Nikotinsperre verwenden
- Wände einfach fix überstreichen. Für die Farbe eine gute Qualität verwenden, das deckt besser.
- Tapezieren brauchste eigentlich nicht, wenn nicht gerade alles schon von den Wänden fällt.
Danach biste das Problem endgültig los.
SeanMates
05-12-2009, 18:20
Heisser Essig neutralisiert gut Gerüche in der Wohnung.
Einfach in ein paar Gläser schütten und in der Wohnung stehen lassen , am besten übers We oder so wenn du mal nicht da bist.
Billiger und gesünder als chemie ..;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.