PDA

Vollständige Version anzeigen : 1/4 vom Hoden abgestorben

Hammerbolter
05-12-2009, 12:59
Ich muss euch mal was trauriges berichten.

Mach seit März diesen Jahres Kickboxen und auch schon seit einiger Zeit Sparring...
naja beim letzten Sparring hab ich so nen heftigen Tritt in die Weichteile bekommen, dass ich ein 1/4 von einem Hoden abgestorben is. Trotz Hodenschutz, der aber leider verrutscht is und mit der Kante genau auf dem Hoden lag.
(trainer hat wohl auch bissl zu fest zugeschlagen oO ... )

Naja, ich hoff das hat keine weiteren Folgen ... :mad: .. was meint ihr? bzw. ist jemandem von euch sowas ähnliches passiert?

konsequenz für mich ist,dass ich jetz ne weile kein sparring mehr machen werde.

marq
05-12-2009, 14:33
das ist das problem eines "normalen" tiefschutzes: er kann leicht beim sparring verrutschen......

tut mir leid für dich , das es dir passiert ist.

schau dich mal nach einem sehr guten tiefschutz um - meine tipps:

1. thai tiefschutz aus metall mit schnürrung zb twins
2. carbontiefschutz in compessionsshort zb shockdoctor

Jackson1
05-12-2009, 14:38
wieso tretet ihr euch in die Eier ?

Wer kommt dafür auf ? Unfallversicherung ?

Blackguard
05-12-2009, 14:54
Bestimmt aus Absicht und zur Abhärtung blöde frage echt.

Fällt wohl unter Sportunfall kommt auf den Vertrag an.

Zur Frage mir ist mein Tiefschutz auch schonmal verrutsch mit ähnlichem Ergebniss(auch wenn ohne so krasse Folgen) sei dem Trage ich keinen mehr und mir passiert da unten einfach weniger.

freakyboy
Alleine schon, wenn ich mir das vorstelle, zieht sich mein Unterleib zusammen :(

FäusteBein
wieso tretet ihr euch in die Eier ?

Wer kommt dafür auf ? Unfallversicherung ?

Manche Leute bezahlen dafür...^^:D

Hammerbolter
05-12-2009, 15:33
war natürlich keine Absicht vom Trainer, ich hab nen Ausfallschritt nach vorn gemacht und wollt ihm halt nen Punch geben und er mir nen Roundhouse kick und bam... bin dann eh 5 minuten am boden gekauert.
Dachte halt das wird wekgehn,aber nach2 Tagen bin ich dann mal ins Krankenhaus und dann haben Sie mir eben erklärt dass der Tritt so heftig war, dass es teilweise abgestorben ist.

wegen den speziellen Tiefschützern, kannst mir mal nen Link oder so geben? bin gerne bereit mir nen perfekten zu kaufen wenn mir sowas in Zukunft erspart bleibt

Widi
05-12-2009, 15:44
Ich hab den: TOP TEN Tiefschutz-Tiefschtzer-UnterleibschutzHochwertiger Tiefschutz aus BAYFLEX mit Klettverschluss! (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/ab24548bc18468256.36911402/anid/ffb4587d606d8a2b9.67134939/TOP-TEN-Tiefschutz-Tiefschuetzer-Unterleibschutz/)
Ist zwar teurer als der Rest, aber mein Trainer meinte, das sei der einzige, der gegen Kicks von der Seite UND von unten wirklich hält. Und ich hab seither auch nie mehr Probleme wegen Tiefschlägen gehabt. Davor jedes 2. Training...

Ratte
05-12-2009, 15:55
Den Tiefschutz (http://www.vantage-fighting.com/de/fightgear/tiefschuetzer/shock_doctor_compression_short_mit_bioflex_tiefsch utz) hab ich. Der sitzt echt super und war jeden cent wert.

Hammerbolter
09-12-2009, 14:59
Noch etwas, weil hier manche sowas wie Versicherung, Geld usw. angesprochen haben und auch mein Freund meinte ich soll da mal schaun, kennst sich da wer von euch rechtlich aus?

also wer müsste zahln, bzw. auf welchen Grund hinn? usw.

***Nakatomi***
09-12-2009, 15:42
na du bekommst von deiner krankenkasse ein schreiben, in dem gefragt wird, wie das passiert ist.
entweder du sagst die unwahrheit, indem du dich selbst beschuldigts, oder du gibst den namen deines trainers an, dessen versicherung dann für deine behandlungskosten aufkommen muss.

ich würde bei so einer schlimmen verletzung schon die wahrheit sagen, (mache ich bei lappalien natürlich NICHT) denn bei folgeschäden wie z.b. unfruchtbarkeit kann man bei einem späteren kinderwunsch dann
schon mal wieder an denjenigen rantreten,
der die familienplanung zerstört hat
und von seiner versicherung die kosten einer künstlichen befruchtung deiner frau übernehmen lassen- welche du sonst selbst tragen musst.

ich habe nach einem tiefschlag- bin zwar ne frau- eben dieses NICHT gemacht-
und der arzt, der mich notoperiert hat hat mich ordentlich zusammengefaltet- weil er meinte, fast wäre meine familienplanung im eimer gewesen-
und ich fast tot. habe schon ein kind- und dieses hätte dann die halbwaisenrente von dem verursacher bekommen.
so gehts halt....oder auch nicht.

JJ-2000
09-12-2009, 15:55
Imho muss man bei den meisten Sportarten eben mit Unfällen und Verletzungen rechnen. Ich möchte garnicht wissen wie viele Sportinvaliden jedes Wochenende im Fußball durch Fouls produziert werden.
Ansprüche gegen den Verursacher sind meiner Ansicht nach in den meisten Fällen ausgeschlossen.
Wenn man sich absichern will sollte man eine Unfallversicherung abschließen die auch Sportunfälle abdeckt.

Kannix
09-12-2009, 16:05
Papperlapapp. Gerüchten zu folge reicht bei feuchter Witterung auch nur ein Hoden um für immer Alimente zu bezahlen:D

Killer Joghurt
09-12-2009, 16:09
unnötige härte?

Apollo13
09-12-2009, 16:19

Mach seit März diesen Jahres Kickboxen und auch schon seit einiger Zeit Sparring...
naja beim letzten Sparring hab ich so nen heftigen Tritt in die Weichteile bekommen, dass ich ein 1/4 von einem Hoden abgestorben is. Trotz Hodenschutz, der aber leider verrutscht is und mit der Kante genau auf dem Hoden lag.

Naja, ich hoff das hat keine weiteren Folgen ... :mad: .. was meint ihr? bzw. ist jemandem von euch sowas ähnliches passiert?

Bei mir sind's 5% die mir in Folge eines Trittes entfernt wurden. Wurde operiert um meine Fruchtbarkeit zu erhalten, weil ich aber einen Riss drinnen hatte. Den hast Du ja nicht.

Welche Konsequenzen hat das:
Keine, deswegen hast Du ja 2. Lance Armstrong hat mit einem die Tour de France gewonnen. So lange Du keinen Riss nach Aussen hast (dann bildet Dein Körper Antikörper gegen Deine S.) ist Deine Fruchtbarkeit erhalten (die Qualität Deines S. wird dadurch nicht beeinflusst).

Testosteronproduktion müsste auch kein Problem sein, die Testikel sind nur ein Ort wo das Hormon hergestellt wird. Einer reicht für die Tour de France ;)

Kannst mir gerne PNen, bei mir sind's weniger aber bis auf eine Narbe merk ich nix ...

Hammerbolter
09-12-2009, 18:48
naja das mit Tour de France is ja wieda ne andre Sache, da gibts ja keinen der sich nicht sowieso zusätzlich Hormone spritzt oder sich nicht sonstwie doped.

Chef von Redbull meinte dazu mal:
Die Frage ist nicht ob gedoped wird, die Kunst liegt darin so zu dopen, dass es nicht nachweisbar ist ;)

Blackpirate
09-12-2009, 19:40
wegen den speziellen Tiefschützern, kannst mir mal nen Link oder so geben? bin gerne bereit mir nen perfekten zu kaufen wenn mir sowas in Zukunft erspart bleibt
Meine Trainer haben mir aufgrund ähnlicher Erlebnisse (bei Bekannten von ihnen) direkt zu Beginn den Thaischutz mit Schnüren (aus Metall!!!) empfohlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist das Schnüren, aber da gewöhnt man sich dran. Ich habe mir eine Schnürmethode ausgedacht, bei der die Schnüre nicht durch die Kimme gezogen werden müssen und die von vielen meiner Mittrainierenden übernommen wurde (Bin nach Neukäufen meistens derjenige, der zeigen darf, wie das Ding funktioniert:p). Habe aber auch schon etliche andere sinnvolle Varianten gesehen. Einfach ausprobieren, wie es für dich klappt oder im Forum stöbern. Ich hau mir vor dem Training von allen Seiten (leicht) gegen den Tiefschutz, um sicher zu sein, dass nichts verrutschen kann.
Zur Effektivität: Hat schon Tritte mit voller Wucht abgewehrt (war aus Reflex, keine böse Absicht). Starke Tritte oder ähnliches merkt man außenrum (da wo der Rand aufliegt), besonders wenn jemand genau die Ecke trifft. In der Mitte, wo es zählt, kommt eigentlich nix durch.

noppel
10-12-2009, 14:13
Ich habe mir eine Schnürmethode ausgedacht, bei der die Schnüre nicht durch die Kimme gezogen werden müssen

das würde mich jetzt auch interessieren...

imho lockert sich der metalleierbecher während des trainings...glücklicherweise potentiell eher oben als unten, sodass ichs bisweilen mit dem bund der thaishorts fixieren kann bis das training vorbei ist

Blackpirate
11-12-2009, 16:11
das würde mich jetzt auch interessieren...

Bin schon länger am überlegen mal ein Tutorial, mit Fotostrecke oder so, zu machen, weil man das nicht erklären kann ohne zu zeigen. Außerdem hab ich momentan echt viel zu tun und kann mich deshalb nicht wirklich drum kümmern.
Aber bald ist ja Weihnachtspause :muetze:

edit: Rechtschreibung

Kusagras
11-12-2009, 19:20
Wüde mit den Verantwortlichen reden und nachfragen, wo der Vorfall aus versicherunsgtechnischen Gründe gemeldet werden muß, ggfs auch wegen Spätfolgen.

Eigentlich haben fast alle Vereine eine Unfallversicherung: die tritt allerdings nur dann ein, wenn gewisse Grade der Einschränkungen (Gliedertaxe) belegt sind. Es kommt auf die Vertragsinhalte an: oft sind nur Sachen wie "die Trainingshalle stürzt ein, Flutlichtmast kippt um," etc. versichert.... .

Nur bei Vorsatz wäre der Verursacher ggfs in Regress zu nehmen,
bei Kampfsportarten noch vie schwieriger zu beweisen, als bei anderen.
Aber darum geht es hier ja nicht.

Ggfs hat der andere eine Haftpflichtversicherung?

Hammerbolter
11-12-2009, 19:48
Vorsatz wars sicher keiner ....

und das mit Haftpflicht usw. weiß ich ned

edit: kenn mich rechtlich echt grad genau 0 aus wie ich seh oO

Robb
03-01-2010, 19:04
Was ist nun draus geworden? Hatte der Trainer keine Versicherung?
Das war immerhin ein Unfall mit folgen. -grobe Körperverletzung-
sich in jungen Jahren vom Trainer vertrimmen zu lassen bringt es auch nicht. Du hast doch bestimmt dort einen Beitrag bezahlt. Damit du einen Sport erlernst oder wat.
Ich kenn jemanden der hatte Hodenkrebs. Der hat heute ne Frau und eine Tochter.

Kraken
05-01-2010, 14:22
achtung mit juristische fahcbegriffen;)

das hat NICHTS mit körperverleztung zu tun.....

spassamleben
05-01-2010, 14:44
:ups: alder...hast mein beileid echt...darf gar net dran denken dann wird mir anders...:o

ponyeule
05-01-2010, 15:22
Warst Du noch mal bei einem Facharzt? Urologe würd ich denken... Solltest du sonst auf jeden Fall tun, ist ja mal nicht eben nur nen kleine Prellung... Vlt ist es ja nur halb so schlimm...

Wg. der Versicherungsfrage: Sprich Deinen Trainer doch einfach mal drauf an. Er wird die Bedingungen der Police kennen und ggf. Unfallmeldung ausfüllen und rückdatieren - oft gibt es nämlich eine Meldefrist...

Viel Glück dabei:halbyeaha

HeadBudSpencer
05-01-2010, 15:27
Bin schon länger am überlegen mal ein Tutorial, mit Fotostrecke oder so, zu machen, weil man das nicht erklären kann ohne zu zeigen. Außerdem hab ich momentan echt viel zu tun und kann mich deshalb nicht wirklich drum kümmern.
Aber bald ist ja Weihnachtspause :muetze:

edit: Rechtschreibung

Ich warte immernoch auf die Erklärung:D

Sojobo
05-01-2010, 15:55
Ich will ja kein Asi sein, aber seit Eröffnung des Startposts warte ich auf Bilder. Die fehlen nämlich noch, um den Thread als Horrorgechichte im Internet zu verbreiten...

An der Stelle sei angemerkt: Auch mein Beileid! Ich hab selbst Schmerzen beim Lesen der Story gehabt...

Blackpirate
05-01-2010, 16:25
Ich warte immernoch auf die Erklärung:D

Ist in Vorbereitung. Ich bin am überlegen wie ich die Fotos so hinbekomme, dass man die Technik nachvollziehen kann.

HeadBudSpencer
05-01-2010, 16:31
Ist in Vorbereitung. Ich bin am überlegen wie ich die Fotos so hinbekomme, dass man die Technik nachvollziehen kann.

Klasse ich freu mich schon:D
Wenn man die Teile echt schnüren kann ohne sie durch die Kevt zu ziehen werde ich mir auch welche zu legen...

Blackpirate
05-01-2010, 16:38
Das Problem ist, dass es die Metallbecher ja fast nur noch mit den drei Bändern gibt. Und da hab ich auch noch keine Lösung für gefunden. Außer natürlich sich Schnüre zu besorgen. Hab mich aber auch nicht wirklich mit den Bändern auseinandergesetzt.

noppel
05-01-2010, 17:21
Das Problem ist, dass es die Metallbecher ja fast nur noch mit den drei Bändern gibt. Und da hab ich auch noch keine Lösung für gefunden.

:rolleyes:

deiner hat wohl 5?

Blackpirate
05-01-2010, 22:45
:rolleyes:

deiner hat wohl 5?

Nö!
3 Schnüre so befestigt, dass sie doppelt sind. Also 6 lose Enden. ich such mal ein Bild.

noppel
05-01-2010, 22:47
ich harre gespannt dem bilde

Blackpirate
05-01-2010, 22:47
Etwas klein aber man kann es erkennen hoffe ich.
http://www.budoszene.net/bilder/produkte/gross/122BS.jpg

Kusagras
11-01-2010, 11:48
... das hat NICHTS mit körperverleztung zu tun.....

Das ist so nicht richtig: wenn ein Arzt dir eine Spritze gibt, ist das nach der Rechtsprechung Körperverletzung (zumind. in DE). Nur ist sie in der Regel nicht "strafbewährt", also ohne Folgen für den Verletzeneden, weil der Behandelte ja üblicherweise eingewilligt hat. Der Arzt müsste da schon die üblichen Regeln der medizinischen Kunst verletzen, wenn er dafür haftet, sei es zivilrechtlich oder strafrechtlich.

Das Arztbeispiel ist bedingt !! auch auf den Kampfsport (-ler) zu übertragen: er willigt ja bei Aufnahme des Traings zumindest dazu ein, sich dem Risiko von Verletzungen auszusetzen, da dieses Risiko !! dem Kampfsport (aber auch bei vielen anderen Kontaktsportarten) naturgemäß innewohnt.

Verletzt werden will natürlich niemand und in einem guten Verein, Club
legt man Wert auf körperliche Unversertheit und möglichst umfassenden Schutz (Ausrüstung, Betonung Selbstkontrolle, Berücksichtigung des Leistungsvermögens etc..).

Vor allem hier liegt auch das Potential für dennoch berechtigte Ansprüche und Strafanträge im konkrete Einzelfall.

Mäks
11-01-2010, 12:03
Ich würde mir nicht in die Eier treten lassen.

Kusagras
11-01-2010, 12:29
Ich würde mir nicht in die Eier treten lassen.

Wird u.a. nicht grade das im WT trainiert?

HeadBudSpencer
11-01-2010, 12:32

sich in die Eier treten zu lassen? :rolleyes:

Mäks
11-01-2010, 12:32

Jaja schon. Aber nicht trainiert, wie Adam Sandler in "KLICK" :D

Kraken
11-01-2010, 12:59
Das ist so nicht richtig: wenn ein Arzt dir eine Spritze gibt, ist das nach der Rechtsprechung Körperverletzung (zumind. in DE). Nur ist sie in der Regel nicht "strafbewährt", also ohne Folgen für den Verletzeneden, weil der Behandelte ja üblicherweise eingewilligt hat. Der Arzt müsste da schon die üblichen Regeln der medizinischen Kunst verletzen, wenn er dafür haftet, sei es zivilrechtlich oder strafrechtlich.

Das Arztbeispiel ist bedingt !! auch auf den Kampfsport (-ler) zu übertragen: er willigt ja bei Aufnahme des Traings zumindest dazu ein, sich dem Risiko von Verletzungen auszusetzen, da dieses Risiko !! dem Kampfsport (aber auch bei vielen anderen Kontaktsportarten) naturgemäß innewohnt.

Verletzt werden will natürlich niemand und in einem guten Verein, Club
legt man Wert auf körperliche Unversertheit und möglichst umfassenden Schutz (Ausrüstung, Betonung Selbstkontrolle, Berücksichtigung des Leistungsvermögens etc..).

Vor allem hier liegt auch das Potential für dennoch berechtigte Ansprüche und Strafanträge im konkrete Einzelfall.

Das ist sehr wohl richtig.

Das Arztbeispiel ist hier ein Schlechtes, weil es auf den Sport nciht übertragbar ist, da es keinen Handelnden gibt und einen der einfach Hinhält.

Bei sporttypischen Verletzungen hafter grundsätzlich immer der Verletzte.

Bei Zweikampfsportarten wurde schon mehrfach (finde leider die Quelle nciht) festgehalten, dass sich jeder Ausübende des Risikos bewusst ist, udn "sporttypische" Verletzungen NICHT der Haftungspflicht der "Täters" unterliegen.

Dies vor allem dann, wenn sich an die Regeln gehalten wurde. Aber auch bei sporttypischen Fouls, bzw. Übertritten ist der Verletzte in der Haftungspflicht.

Soll heissen, ein kalkuliertes Risiko, welches bewust eingegangen wurde.

Hier ein sehr schöner Fall, nämlich das das Eiertreten zwar verboten ist, jedoch JEDER Ausübende damit rechnen muss, dass das absichtlih oder unabsichtlich geschieht.

Meist sind international festgelegte Spielregeln einzuhalten, die bezwecken, das Verletzungsrisiko möglichst gering zu halten ohne dabei den Wettkampfcharakter des Sports abzuschaffen. Andererseits sind bei engem körperlichen Kontakt Verletzungen unvermeidlich und Gefährdungen sogar von den Spielregeln teilweise zugelassen.
Grundsätzlich braucht ein Sportler nicht zu haften, wenn er sich an die Spielregeln gehalten hat. Aber selbst wenn die Regeln übertreten wurden, führt das nicht automatisch zu Ansprüchen des Verletzten. Mit einer sog. "sport-typischen" Übertretung der Spielregeln muss jeder Sportler rechnen und daher auch das Risiko einer Verletzung eingehen. "Sport-typisch" sind Regelwidrigkeiten, die nahezu jeder Sportausübende selbst begeht und folglich auch bei sich selbst in Kauf nehmen muss. Von Gerichten wird immer wieder betont, dass damit der Charakter einer kampfbetonten Sportart erhalten bleibt. Klassisches Beispiel ist der Kampf um den Ball beim Fußball: Im Normalfall wird von allen Sportlern dabei eine gewisse Härte angewandt. Fouls passieren und gehören mit dazu.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber diese Diskussion kommt immer und immer wider, udn jedesmal kommt dabei raus, dass es in Gegenseitigem Einverständnis geschah...

Also da müsste die Welt schon ziemlich weit den Bach runtergerutsch sein, wenn ich dafür drankomme, dass cih aus Versehen im Training einem in die Eier gekickt habe und er aus irre bésartigem Zufall eine bleibende Verletzung davontrug.

Denn... damit der Tatbestand der Kv erfüllt würde, müsste ja ein geissen Vorsatz erfüllt sein, oder täusche ich mich da? Oder zumindest muss ich mit gesundem Menschenverstand gewusst haben, dass es passieren kann..... und sorry, aber denkt ihr dran, dass jemandem der Hoden abstirbt, wenn ihr trotz Tiefschutz ihm nen Lowkick verpasst und dabei unabsichtlich seine Klöten berührt?

ist wie der Bahnsteigfall..... Ihr drängelt vor jemanden am Schalter, er verpasst dewegen den Zug, nimmt den nächsten, der entgleist und ihm fält desween das gepäck auf den Kopf..... er ist tot. Bin ich dran schuld? prinzipiell ja, aber damit hätte wohl keiner gerechnet;)

DerRoteTee
11-01-2010, 14:31
Ich lese richtig, eine Frau ist fast an einem Unterleib-Tritt beinahe gestorben?
Und der Thread-ersteller hat 1/4 seines Hodens verloren ?

Ich sag mal so, solang eine Nuss vollständig ist, ist alles perfekt mit Kinder.
Dann, oha. Tut mir leid alter.

Twins-Eierschutz, wie empfohlen!
Wünsch dir allet jute.

Kusagras
11-01-2010, 16:18
Das ist sehr wohl richtig. ...

Öhm, was ist jetzt richtig? Ich hab irgendwie das Gefühl , ich soll deinen Beitrag als Widerspruch verstehen, kann aber nicht nachvollziehen wo der ansetzt, außer:

Das Arztbeispiel ist hier ein Schlechtes, weil es auf den Sport nciht übertragbar ist, da es keinen Handelnden gibt und einen der einfach Hinhält.

Ich verstehe was du sagen willst, aber sehr juristisich ist das nicht:
Erstmal geht es um den Begriff Körperverletzung und eine Körperverletzung liegt vor, wenn ich durch mein Handeln jemand körperlich (Beschränken wir es mal darauf) schädige, egal ob ich nun passiv bin oder aktiv. Sprich: der Knochen ist durch, ob nun durch die Säge vom Doc, oder von der Faust
des Schlagenden bei Sparring: es liegt eine Körperschädigung vor, einverstanden?

Jetzt die Frage nach der Strafbewährung und da muß ggfs. im Einzelfall recherchiert werden, nämlich, ob es sich um eine wie du schreibst sporttypsiche bedingte Verletzung handelt, analog genauso ob es sich um eine OP-typsiche-Verletzung handlet.

Bei Zweikampfsportarten wurde schon mehrfach (finde leider die Quelle nciht) festgehalten, dass sich jeder Ausübende des Risikos bewusst ist, udn "sporttypische" Verletzungen NICHT der Haftungspflicht der "Täters" unterliegen.
Dies vor allem dann, wenn sich an die Regeln gehalten wurde. Aber auch bei sporttypischen Fouls, bzw. Übertritten ist der Verletzte in der Haftungspflicht.

Soweit d´accord., die Betonung liegtauf sporttypischen Fouls, es gibt auch die anderen. Tysons Ohrabbiss, war kein solches, aber ich denke, das siehst du auch so.

Hier ein sehr schöner Fall, nämlich das das Eiertreten zwar verboten ist, jedoch JEDER Ausübende damit rechnen muss, dass das absichtlih oder unabsichtlich geschieht.

Auf den thredersteller, dessen Fall bezogen, habe ich auch nicht behauptet, das eine Körperverletzung im Sinnde StGB vorliegt. Mir ging es erst mal darum, festzustellen, das trotzdem eine Körperverletzung vorliegt, analog zum Arztbeispeil. Und da hab ich Recht.

... udn jedesmal kommt dabei raus, dass es in Gegenseitigem Einverständnis geschah...

Das gegenseitige Einverständinsi ist allerdings auch noch kein Masstab. Wenn ich einem Schwergwichtsboxer sage: Hau mir mal eins in die Fre..., ich will wissen wie sich das anfühlt und er tut`s, heißt das noch nicht automatisch, das er das ungestraft tun klann.

ist wie der Bahnsteigfall.....

Ist es nicht, aber die Begründung hast du im letzten Satz gegeben.:)

Kusagras
11-01-2010, 16:49
sich in die Eier treten zu lassen? :rolleyes:

Wo Treter, da auch Getretene.

Kusagras
11-01-2010, 17:00
Jaja schon. Aber nicht trainiert, wie Adam Sandler in "KLICK" :D

Das sagt mir jetzt nichts.

Aber hier eine nette Szene zum Thema aus Little Darlings mit
Kristy Mc Nichol im zarten Jugenalter, eine Minute Geduld haben;-)

YouTube - Little Darlings part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=U5YUwnDtDPI&feature=related)

Keine Körperverletzung:D, der Typ forderte sie ja wohl auf ihn körperlich nahe zu kommen: "Slide me something ... ." oder so ähnlich, kenne aber die Übersetzung nicht genau.

HeadBudSpencer
11-01-2010, 17:03
Wo Treter, da auch Getretene.

Ich muss es nicht lernen mir in die Eier treten zu lassen!

Kusagras
11-01-2010, 17:31
Ich muss es nicht lernen mir in die Eier treten zu lassen!

Das will wohl niemand, aber da wo es trainiert wird,
dorthin zu treten, kommt es eben auch zu Treffern selbst
wenn verabredet ist, nicht durchzuziehen.

Kraken
11-01-2010, 21:47
Öhm, was ist jetzt richtig? Ich hab irgendwie das Gefühl , ich soll deinen Beitrag als Widerspruch verstehen, kann aber nicht nachvollziehen wo der ansetzt, außer:

Ich verstehe was du sagen willst, aber sehr juristisich ist das nicht:
Erstmal geht es um den Begriff Körperverletzung und eine Körperverletzung liegt vor, wenn ich durch mein Handeln jemand körperlich (Beschränken wir es mal darauf) schädige, egal ob ich nun passiv bin oder aktiv. Sprich: der Knochen ist durch, ob nun durch die Säge vom Doc, oder von der Faust
des Schlagenden bei Sparring: es liegt eine Körperschädigung vor, einverstanden?

Jetzt die Frage nach der Strafbewährung und da muß ggfs. im Einzelfall recherchiert werden, nämlich, ob es sich um eine wie du schreibst sporttypsiche bedingte Verletzung handelt, analog genauso ob es sich um eine OP-typsiche-Verletzung handlet.

Soweit d´accord., die Betonung liegtauf sporttypischen Fouls, es gibt auch die anderen. Tysons Ohrabbiss, war kein solches, aber ich denke, das siehst du auch so.

Auf den thredersteller, dessen Fall bezogen, habe ich auch nicht behauptet, das eine Körperverletzung im Sinnde StGB vorliegt. Mir ging es erst mal darum, festzustellen, das trotzdem eine Körperverletzung vorliegt, analog zum Arztbeispeil. Und da hab ich Recht.

Das gegenseitige Einverständinsi ist allerdings auch noch kein Masstab. Wenn ich einem Schwergwichtsboxer sage: Hau mir mal eins in die Fre..., ich will wissen wie sich das anfühlt und er tut`s, heißt das noch nicht automatisch, das er das ungestraft tun klann.

Ist es nicht, aber die Begründung hast du im letzten Satz gegeben.:)

aha, hier liegt ein missverständnis vor.

bzw bin ich einfach juristisch ungebildet und deshalb zu blöd mich "adäquat zu artikulieren" (wie man so schön sagt;))

ich meinte dass im vorliegenden fall eindeutig von gegenseitigem einverständnis ausgegangen sein kann, das risiko auf sich zu nehmen, einen eiertritt zu kassieren.

Dass der hoden deswegen abstirbt liegt ja wohl (imho) eindeutig ausserhalb der erkennbaren kausalkette.... und deshalb sähe ich zumindest beim treter keien schuldbare handlung.

dass es natürlich NICHT immer so aussieht, wenn jemanden den anderen im training kaputttritt... da hast du selbstverständlich völlig recht:)

der unterschied zwischen kv udn strafbarer kv war mir ebenfalls ncith völlig klar, kene den nur aus notwehr-diskussionen:o

Kusagras
12-01-2010, 11:45
...zw bin ich einfach juristisch ungebildet und deshalb zu blöd mich "adäquat zu artikulieren

Nein, es war ein Missverständnis, da du wohl eben weiter beim konkreten Fall warst und auschließlich die Strafbarkeit meintest , ich aber die Aussage so verstanden habe, das grundsätzliche keine Körperverletzung vorliegt.

Und wie gesagt, ich gehe ja auch davo aus, dass der betreffende hier in das Sparring eingwilligt hat, zudem war er ja geschützt, sonst hätte es sogar seine eigene Schuld sein können, allerdings grundsätzlich ohne strafrechtliche Folge (auch hier Ausnahmen möglich: vorsätzliche Eigenschädigung, z.B, um an Versicherungsleistungen zu kommen, aber dafür wird jemand nicht diesen Weg wählen und seine Glocken anbieten:D) , da er ja selbst der Geschädigte ist. Man könnte jetzt weiter ausholen, wenn einer seinen Schutz nicht anzieht, obwohl z. B. der Trainer darauf hinweist, dann verletzt wird, könnte die Krankenkasse sogar die Kosten der Behandlung vom Geschädigten zurückfordern.... Das wäre möglich, wird aber kaum passieren, es sei denn der Geschädigte outet sich;)

Bin übrigens auch kein Jurist;)

Blackpirate
20-03-2010, 16:21
Als erstes: Entschuldigung für das Ausgraben des alten Themas.
Aber es gab unter den Lesern einige mit Interesse an einem Tutorial für den Thai-Tiefschutz. Wie kurz vor Weihnachten versprochen habe ich ein Tutorial erstellt. Hat leider etwas länger gedauert.

Gruß Blackpirate

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/thai-tiefschutztutorial-110817/

cavus
21-03-2010, 01:36
wie wäs mit richtich abdecken??? ;);););)

du bist ja nich geboren um dich schlagen zu lassen

karam
21-03-2010, 06:36
mann, roundhouse kick in die eier ich glaubs nich, und ich hab scho ne menge sacktritte gesehn und erlebt. der tritt sollte zum kopf gehen. kann der den kick überhaupt ?wieso landet der in deinen eiern, such dir ma jemanden der weiss was er macht..........

Hammerbolter
17-08-2010, 12:48
beim sparring machst du ned jeden tritt sauber ....
er war halt grad beim "schwung holn" mit dem bein und da hab ich nen ausfallschritt gemacht weil ich ihn mit der faust treffen wollte.... und tja, da ging er rein ...

@ cavus
abdecken? wtf?? ich war grad in ner Angriffsbewegung, glaubst ich hab da eine Hand zwischen den Beinen damit mir da ja niee wer draufhaun kann und kassier dafür alle 2 sekunden eine ins Gesicht?

edit:
hab mir jetz einen € 65,- tiefschutz gekauft
außerdem habe ich mit dem reiten begonnen, und deswegen habe ich mir altmodische Liebestöter gekauft... (die halten die Weichteile immer schön vorne beim körper) damit es mich da nicht immer auf meine Weichteile haut.... die werd ich in Zukunft wohl auch beim Kickboxen anziehn... so kann da nix mehr hängen und eventuell in der Kante vom Tiefschutz klemmen.... isn kleiner Tipp von mir (vlt. werden die ja jetz dann wieder INN sein ^^ )

Seminarius
17-08-2010, 13:56
Ich brauche auch mal wieder einen neuen.
Wie finde ich den die Größe davon?

gast
17-08-2010, 14:00
Ich brauche auch mal wieder einen neuen.
Wie finde ich den die Größe davon?

Einfach 3 Größen kleiner nehmen als man hier im Forum behaupten würde dass man braucht... :D

Zürcher11
17-08-2010, 14:00
Oh man, das ist traurig.:D
aber irgendwie amüsant:p

Seminarius
19-08-2010, 13:50
L/XL müsste bei mir reichen.
Kann man die sich auch zur Anprobe schicken lassen oder ist das wie mit Unterwäsche?

Robb
19-08-2010, 18:45
mir ist mal auch so ein ...... passiert. Bei einer Vorführung im Altersheim. Man man ich mag gar nicht drann denken. Es war so, ich war gerade beim Bo vorführen und der ist mir aus der Hand gefallen. Nächste Demo war dann ich mit baseballschlager und den alten Meister. Der meinen Angriff ausgewichen ist (ich bauch am boden) entwaffnet und Golf mäßig mit dem Basi zwischen de Beine. (ich glaub er dachte ich hatte Tiefschutz an:cool:)
Langzeitschäden hab ich nicht davon getragen glaub ich. Da haben mir auch die dings gebrummt.

Warste wenigstens beim Artzt und hast ne Unfallmeldung gemacht. wenn nicht dann mach es. Es bringt zwar nichts......
Selbst mit ein Hoden ist man noch Zeugungsfähig.

scientist
19-08-2010, 18:59
viel glück für weitere sparringsrunden und viel erfolg beim kinder zeugen....gruß

C-MO
19-08-2010, 19:04

scheiße man .....warte mal ne weile und mach dann einen fruchtbarkeitstest oder sowas um zu gucken ob du noch kinder kriegen kannst bzw deine frau ^^

Robb
19-08-2010, 19:57
scheiße man .....warte mal ne weile und mach dann einen fruchtbarkeitstest oder sowas um zu gucken ob du noch kinder kriegen kannst bzw deine frau ^^

heute ist doch alles möglich. Vater muß nicht erzeuger sein usw.

C-Mo hat dir schon mal jemand auf dein Benutzerbild drauf hingewiesen. mh höflich gesagt es gibt wenige die ein Photo benutzen.

C-MO
19-08-2010, 20:05
C-Mo hat dir schon mal jemand auf dein Benutzerbild drauf hingewiesen. mh höflich gesagt es gibt wenige die ein Photo benutzen.

macht doch nix ......oder wo siehst du das problem mit meinem bild :)

Robb
19-08-2010, 20:13
mh würdest da ne halbnackte haben währe es für mich ansehlicher.

C-MO
19-08-2010, 20:15
mh würdest da ne halbnackte haben währe es für mich ansehlicher.

:whogives:

spassamleben
19-08-2010, 20:23
werden jetzt schon auf unwichtige dinge hingewiesen ?
geil mein pic ist zum glück kein gesicht ;)

Hammerbolter
21-08-2010, 15:52
Warste wenigstens beim Artzt und hast ne Unfallmeldung gemacht. wenn nicht dann mach es. Es bringt zwar nichts......
Selbst mit ein Hoden ist man noch Zeugungsfähig.

hm wieso eine Unfallmeldung? was soll mir die bringen?

Kusagras
21-08-2010, 18:41

Kommt auf die Versicherung an, die der Verein abgeschlossen hat.
da müsste man mal den Text lesen.

Kusagras
21-08-2010, 19:03
Den link fand ich zum Thema Vereinsunfalllversicherung ganz
informativ:

Die Unfallversicherung des Vereins für Mitglieder und Aktivitäten (http://www.vnr.de/b2c/verein/die-unfallversicherung-des-vereins-fuer-mitglieder-und-aktivitaeten.html)

Viele wissen nichts von den Versicherungen, oft auch die Trainer nicht, viele
Versicherungen laufen über die Verbände, denen der Verein angegeliedert ist.

Schadet nichts, die Bedingungen zu kennnen, grade bei Kontaksportarten aber auch sonst. Ich weiß nicht welchen Invaliditätsgrad z.B. Zeugungsunfähigkeit bedeutet, aber die Gefahr besteht eben.

Aber auch bei einem Sturz kann es z.b. zu Lähmungen kommen: die Krankenkenkasse übernimmt im Wesentlichen nur die Heilbehandlung. "Extras" müsssen oft hart erkämpft werden.

Schaut euch die Leistungen der Versicherung an und vor allem Eure Pflichten
im Schadensfall !! (Arztbesuch , Meldung in bestimmter Zeit etc.).

Ich finde jeder Trainer sollte dem Neuling ein Infoblatt aushändigen, wo das wichtigste drinnen steht, sollet von der Vereins-/Clubführung organisiert werden.

hat man ei erhöhtes Risiko (Wettkämpfer, Vorverletzungen, sehr häufiges Training und deckt die vom Verband/Verein gewählte Versicherung nicht gut die typischen Gefahren ab, sollte man über eine private Absicherung nachdenken, die sinnvoll ergänzt. Vorher macht es natrürlich Sinn, bestehende Versicherungen über Verband/Verein zu ergänzen, notfalls mittels Anbieterwechsel.

Gibt Versicherungsmakler, die sollten sinnvolle Angebote machen können.

Robb
21-08-2010, 20:35

wirste wohl schon gemacht haben. Zumindest beim Hausartzt das der sich das angeschaut hat.

Hammerbolter
24-08-2010, 13:59
soviel ich weiß hab ich am anfang was unterschreiben müssen wobei ich bei jeglicher Art von Verletzung den Verein nicht dafür verantworten kann.

Kusagras
24-08-2010, 14:34
soviel ich weiß hab ich am anfang was unterschreiben müssen wobei ich bei jeglicher Art von Verletzung den Verein nicht dafür verantworten kann.

Also abgeshen davon ob so ein Vertrag rechtens ist, wenn eine Versicherung besteht, wird die (grundsätzliche, asu den Vertragsbedingungen resultierende) Leistungspflicht auch nicht ausgehebelt. Punkt.

ponyeule
27-08-2010, 07:00
Ich mag C-MO´s Benutzerbild...

Die anderen werden wohl so häßlich sein, daß sie sich hinter einem Phantasiebild verstecken :D

Außerdem: Echte Fotos sollen ja die anderen nicht erheitern, sondern zeigen, mit wem man es zu tun hat - wo ist das Problem?

@Threadsteller: Ist ja nun schon eine Weile her, wie geht es Dir denn inzwischen mit Deinem Problem? Vlt eine Änderung zum Besseren?

three6mafia
27-08-2010, 07:38
ich finds kuhl dass es der trainer war :D

Hammerbolter
08-09-2010, 16:28
@ponyeule
man merkt zum glück ned allzuviel, hab nen Hormontest machen lassen der sagt, dass ich an der Untergrenze zum Hormonmangel bin (aber halt noch im Normalbereich)
fühl mich halt ab und zu müde und schlaff usw., aber kann natürlich auch normal sein und bilde mir ein, dass das wegen dem Verlust is

Kraken
08-09-2010, 16:35
@ponyeule
man merkt zum glück ned allzuviel, hab nen Hormontest machen lassen der sagt, dass ich an der Untergrenze zum Hormonmangel bin (aber halt noch im Normalbereich)
fühl mich halt ab und zu müde und schlaff usw., aber kann natürlich auch normal sein und bilde mir ein, dass das wegen dem Verlust is

Hast du das dem Doc gesagt?

1/4 eines Hodens... also 1/8 des gesamten Drüsengewebes sollte eigentlich imho keinen solch drastischen Einfluss haben, dass du dich gleich müde und schlaff fühlst.

Sprich mit dienem Doktor darüber :)

Wahrscheinlich nur eine temporäre Erscheinung!

kingoffools
09-09-2010, 10:04
Papperlapapp. Gerüchten zu folge reicht bei feuchter Witterung auch nur ein Hoden um für immer Alimente zu bezahlen:D

:halbyeaha In lauen Sommernächten soll sogar schon mal ein halber Hoden für die anteilige Reproduktion ausgereicht haben......weiß ich aber nur von Erzählungen ! Keinen Sex vor der Ehe, und heiraten will ich nicht ! :D

Dem TE gilt mein Mitleid, allerdings kein Mitgefühl......in dem Bereich tut das doch zu sehr weh :rofl:

Hammerbolter
09-09-2010, 12:59
ja es ist temporär, fragt mich aber ned wieso ... ich bin sowieso ein kleiner Hypohonda ^^

Freund der Muay Thai macht, sagt, dass die bei denen gar keine Schützer haben und MMA Handschuhe benutzen.... :ups:
die werden sich noch mal anschaun ... *tztz*

AJA FRAGE:
Ich mach ja Kickboxen, jetz hab ich gesehn, dass bei uns in der Gegend Jujutsu angeboten wird. Meint ihr ich kann das gut zu Kickboxen dazu machen oder soll man das lieber nicht mischen?

ponyeule
13-09-2010, 07:14
Wenn es Deine Zeit und Deine Finanzen erlauben, schau dort doch mal rein. Ich finde, man sollte soviele Eindrücke wie möglich sammeln, obi n der Kampkunst, beim Kochen oder anderswo - es lebe die Vielfalt!

Und je mehr Du unterwegs bist, desto weniger kannst du grübeln - denn das macht tatsächlichauch krank;)