PDA

Vollständige Version anzeigen : Augenkontakt ?

SkullCrossbone
05-12-2009, 15:34
Hi,

wohin blickt man eigentlich im Kampf ?? ..ich habe bislang Folgendes gehört: Brust, Schultern (also so Halsbereich), Augen.. aber wie macht man es denn am besten ? ..in die Augen sehen stört mich z.B., weil ich mir dann Gedanken über die Person mache ^^ ..Brust, habe ich gemerkt, sehe ich oft Schwinger nicht.. daher tendiere ich zu den "Schultern".. oder ?

Widi
05-12-2009, 15:38
Am besten auf die Augen, aber trotzdem noch den Körper ungefähr im Blick haben, schwer zu erklären. Jedenfalls sieht man an den Augen zuerst, wann der Gegner angreifen wird. Kann ich nicht erklären, aber da musst du n Gefühl dafür entwickeln. Das ist jedenfalls meine Erfahrung

sbenji
05-12-2009, 15:56
-Durch den Gegner durch/an ihm vorbei sehen
-bzw. ihn komplett im Bild haben/als Ganzes sehen
-bzw. nahes fern sehen fernes nah sehen.
alle 3 beschreiben das das gleiche;)

an der umsetzung arbeite ich auch noch
bloss vergess ich es im training immer wieder:(
dann fällts mir wieder ein...
dann vergess ichs wieder...

freakyboy
05-12-2009, 16:24
Mein alter Trainer meinte mal, dass man seinem Gegner ins Gesicht schauen soll. Das würde daran liegen, weil man am äußeren Rand des Auges die Bilder schneller verarbeitet und man somit schneller reagieren kann

Ir-khaim
05-12-2009, 16:36
alle 3 beschreiben das das gleiche;)

an der umsetzung arbeite ich auch noch
bloss vergess ich es im training immer wieder:(
dann vergess ichs wieder...

:halbyeaha

Meine Augen ruhen i.d.R. so auf Höhe des Schultergürtels, sind aber nicht fokussiert, so dass ich den ganzen Gegner sehe.

Beim Luta Livre hab ich manchmal auch die Augen zu ;)

jdnttr
05-12-2009, 16:38
Hab meine Augen am unteren Anfang vom Kehlkopf.

lg

Sezer
05-12-2009, 16:42
Sei wachsam zb. wenn dir an deinem Gegner was komisch vorkommt du merkst er will dich boxen dann achte auf seinen Arm, aber vergiss dabei nicht die anderen Körperteile im Blick zu halten.

Morgoth
05-12-2009, 16:55
Na auf den Boden, um den Gegner der zu meinen Füßen liegt im Auge zu haben. :hammer:

Spaß beiseite, ich versuche den Gegner möglichst als ganzes im Blickfeld zu haben. Ich fixiere dann keinen genauen Punkt, sondern schaue mehr durch den Gegner hindurch. Es kommt aber natürlich immer auf die Entfernung an.

Epirus
05-12-2009, 17:01
Halshöhe

Teashi
05-12-2009, 17:29
Hi,

wohin blickt man eigentlich im Kampf ?? ..ich habe bislang Folgendes gehört: Brust, Schultern (also so Halsbereich), Augen.. aber wie macht man es denn am besten ? ..in die Augen sehen stört mich z.B., weil ich mir dann Gedanken über die Person mache ^^ ..Brust, habe ich gemerkt, sehe ich oft Schwinger nicht.. daher tendiere ich zu den "Schultern".. oder ?
auf alles.

Ligeirinho
05-12-2009, 19:01
Mein alter Trainer meinte mal, dass man seinem Gegner ins Gesicht schauen soll. Das würde daran liegen, weil man am äußeren Rand des Auges die Bilder schneller verarbeitet und man somit schneller reagieren kann
Warum schaut man dann nicht gleich am Gegner vorbei, wenns so schneller verarbeitet wird?

Guv´nor
05-12-2009, 19:18
aaaccchhhhhh augen zu und durch!!!!:D

ne ernsthaft schau einfach das du schultern und hals sowie die hüft im blick hast. so wie er die beine stellt wird er treten bzw gehen und die schultern verraten dir den schlag.....ist sehr schwierig...die pfeifen halten ja auch nie still!

freakyboy
05-12-2009, 19:45
Warum schaut man dann nicht gleich am Gegner vorbei, wenns so schneller verarbeitet wird?

Naja wenn ich Ihm ja ins Gesicht schaue, dann sind Schultern und Arme im äußeren Blickfeld :D

Nayze
05-12-2009, 20:50
ich guck immer ein stück unter den hals, also schulterhöhe.so sehe ich meistens die schläge schon in ansatze und dann is das blocken/ausweichen leichter :D

Kyoshi
06-12-2009, 06:01
alle 3 beschreiben das gleiche;)

Guter Beitrag ! :)

Maehne
06-12-2009, 15:42
mir wurde gesagt auf augen, aber trotzdem alles im blick und so weiter. ausführung klappt noch nicht so ganz ;) meistens schaue ich dann doch auf schulterhöhe.

SkullCrossbone
06-12-2009, 21:03
ich zumindest kann nicht in die Augen sehen.. das lenkt mich total ab..
werd`s mal mit dem Halsbereich versuchen..