PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga im Norden!

Cetylex
05-12-2009, 21:14
Hey,

ich bin relativ neu im Genre Kampfkunst, bin über's CQC hier her gelangt (oder eher über die Techniken). Was ich suche:
Ein Verein der Krav Maga betreibt und zwar im Bereich Bad Segeberg.

Und gleich ein paar Fragen zu Krav Maga (wenn wer so lieb ist und die mir beantworten will!):
-Es geht um Selbstverteidigung im Alltag (besonders auch Situationen in denen man im Nachteil ist, bzw. von z.B. hinten angegriffen wird)?
-Wie lange dauert es ca. die Grundtechniken zu lernen (mir ist es zeitlich egal, will es nur einmal wissen)? (Tippe so auf ein Jahr?!)

Schöne Grüße!

DocDog
05-12-2009, 22:24
Krav Maga Germany (http://www.kravmaga-germany.de)

Schau mal dort unter "Schulen". Da sollten die nächstbesten Schulen in der Nähe von Bad Segeberg aufgeführt sein ;) Demnächst vielleicht sogar in Bad Segeberg direkt.

Zu Deinen Fragen:

- Ja

- Hängt von jedem Einzelnen selbst ab. Es gibt Teilnehmer,die sehr schnell lernen & welche,die langsamer lernen.

Gruß,
Doc

Cetylex
06-12-2009, 15:23
Danke dir! In Segeberg wäre ja klasse, hast du da nähere Infos?

Patrick Krause
06-12-2009, 15:42
also ich unterrichte in kaltenkirchen...
wenn das nicht zu weit weg ist, kannst dich gerne mal melden.

Missing Link
06-12-2009, 15:54
Neulich wurden wir in Zeven (ca. eine Autostunde südlich Hamburg) als "Südschweden" bezeichnet :rolleyes:, weswegen ich uns auch mal zu den Nordmännern zähle.;)

Für ein reguläres Training dürften wir zu weit entfernt sein, aber unsere Themenseminare sind bestimmt eine gute Ergänzung zum Abendtraining:

Force on Force Team Zeven (http://www.forceonforce.de)

Viel Spaß!
ML :)

Cetylex
06-12-2009, 18:30
Kaltenkirchen ist wirklich etwas weit weg, da ich hier auch sehr schlechte Verbindungen (Verkehr) zur "Außenwelt" habe.

Werde mal bzgl. der Themenseminare auf die Page gucken!

Mir fällt jetzt noch eine Frage ein:

Gibt es bei Krav Maga eine Altersgrenze? Habe zwar auf Krav Maga Germany gelesen, dass es auch Kurse für jüngere gibt, aber demnächst werd ich 17. Passe somit nicht mehr in das Konzept für die jüngeren und die anderen Trainingseinheiten, sowie ich das verstanden habe, sind ja für "Erwachsene", eher gesagt Personen ab 18. Da bin ich jetzt so leicht verwirrt!

PULSAR
06-12-2009, 18:56
oder in der X-ESS Sportschule

INDEX - XESS FIGHTS | NORDERSTEDT (http://www.xess-fights.de)

Patrick Krause
06-12-2009, 19:04
Kaltenkirchen ist wirklich etwas weit weg, da ich hier auch sehr schlechte Verbindungen (Verkehr) zur "Außenwelt" habe.

Werde mal bzgl. der Themenseminare auf die Page gucken!

Mir fällt jetzt noch eine Frage ein:

Gibt es bei Krav Maga eine Altersgrenze? Habe zwar auf Krav Maga Germany gelesen, dass es auch Kurse für jüngere gibt, aber demnächst werd ich 17. Passe somit nicht mehr in das Konzept für die jüngeren und die anderen Trainingseinheiten, sowie ich das verstanden habe, sind ja für "Erwachsene", eher gesagt Personen ab 18. Da bin ich jetzt so leicht verwirrt!

denn hat es sich bei mir sowieso erledigt da ich wirklich erst ab 18 jahren unterrichte.
viel glück beim suchen